checkAd

    Sparta, der nächste Börsenmantel! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.00 23:18:41 von
    neuester Beitrag 20.08.00 09:58:05 von
    Beiträge: 11
    ID: 213.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.419
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0004726096 · WKN: 856880
    2,2600
     
    EUR
    -0,88 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5150+37,70
    0,7000+15,70
    2,0400+9,68
    9,4500+6,66
    1,1300+6,60
    WertpapierKursPerf. %
    4,5300-5,82
    1,8420-9,68
    2,3700-12,87
    1,4000-13,04
    6,2000-25,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 23:18:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      *vwd Ad hoc-Service: SPARTA Beteiligungen AG <DE0007245201>

      2000-08-14 um 20:19:09

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      SPARTA Beteiligungen AG (WKN 724 520)
      Erwerb von mehr als 75% der G. Bluthardt AG (WKN 523 340)
      Die SPARTA Beteiligungen AG, Hamburg, hat im Rahmen eines Börsenmantelgeschäfts
      mehr als 75% der Aktien der G. Bluthardt AG, Nürtingen, erworben. Für den
      restlichen Streubesitz wird ein öffentliches Übernahmeangebot abgegeben werden.
      Die G. Bluthardt AG wird in Kürze zu einer außerordentlichen Hauptversammlung
      einladen.
      Der Vorstand
      SPARTA Beteiligungen AG
      Am Sandtorkai 75
      20457 Hamburg
      Ansprechpartner
      Stefan J. Bülling
      Investor Relations
      Tel.: 040/ 37 41 10 20
      Fax: 040/ 37 41 10 10
      http://www.sparta.de
      Ende der Mitteilung

      Der Vorstand hält seine Versprechen, jetzt fehlen noch 2 weitere. Der nächste dürfte Tucher werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 02:29:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist der Name Bluthardt eigentlich jemals zuvor in den Diskussionen hier im Board gefallen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 07:55:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Name Bluthardt war bis gestern vollkommen unbekannt.
      Aber Sparta ist in der Lage jederzeit seine Kontakte zu nutzen und die Aktionäre zu überraschen.

      Bei der DBH scheinen aus dem Umfeld der Sparta sich weitere Aktienpakete zu bilden.

      Net.ipo könnte demnächst eine Kooperation mit pulsiv.com bekannt geben. Pulsiv.com ist der Discountbroker von HSBC Trinkaus.
      HSBC konnte für Omiris gewonnen werdenn.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 09:50:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Völlig unbekannt ?? Haha, die sind schon seit Monaten Stammgast in den täglichen Top 50 der Tagesgewinner (insg. von 23 -> 171 !!). Das ist das schöne bei Sparta Mantelgeschäften, daß meist so unverschämt vorgekauft wird, daß es eigtl. jeder vorher durch die Kursentwicklung selbst rausfinden kann.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:04:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @kn

      Es ging in der Frage um das Diskussionsboard.

      Weiterhin möchte ich dich beglückwünschen, denn du hast ja bestimmt
      vor einigen Wochen schon Bluthardt Aktien gekauft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:10:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      RE: kn

      ich möchte Dir an dieser Stelle fuer Deine persönliche Weitsicht,
      und Deine fundierten begruendete Beiträge Danken.

      Das ganze Board schätzt Deine Meinung in Hohem Maße.
      Ferner sind die analytisch und rethorisch exellenten Postings
      so professionell, daß man meinen könntest, es wäre Dein Job.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:17:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Doch, es gab Diskussionen über Bluthard, weiß nicht mehr in welchem Board. Einer hatte bei der Firma angerufen und sich nach Gründen für die Kursentwicklung erkundigt (bei ca. 100 €). Die waren aber auch völlig ratlos.
      Wieso sollte ich Bluthard kaufen ?? Meinste, jeder muß den Lemmingzug mitfahren ?
      Auffällige Kursentwicklung derzeit übrigens bei F. Reichelt, das ist auch nur noch eine reine Finanzholding. Gehört allerdings zum Einflußbereich von Merkle, weiß nicht, ob der inzwischen auch mal einen Mantel rausgibt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:39:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Info

      Aus G. Bluthardt AG/Nürtingen wird Warp AG/Hamburg
      Nürtingen (vwd) - Die bisherige G. Bluthardt AG, Nürtingen, die im Rahmen eines Börsenmantelgeschäfts vom Mehrheitsgesellschafter Alzmetall GmbH & Co, Altenmarkt/Bayern, an die Sparta Beteiligungen AG, Hamburg, verkauft wurde, soll in das Unternehmen Warp AG, Hamburg, umgewandelt werden. Dies geht aus der am Freitag veröffentlichten Tagesordung zur Hauptversammlung der G. Bluthardt AG am 2. Oktober 2000 in Nürtingen hervor. Neuer Geschäftszweck ist Erwerb, Veräußerung und Verwaltung von Beteiligungen an Kapital- oder Personengesellschaften einschließlich der Beteiligung an börsennotierten Aktiengesellschaften.

      Schönes Wochenende noch
      ilu

      G. Bluthardt war früher ein sehr kleiner Werkzeugmaschinen-Hersteller. Der Umsatz ging nach zuletzt verfügbaren Angaben 1994 auf 1,9 (4,0) Mio DEM zurück. Die Produktion wurde eingestellt. Im Zuge des jetzt erfolgten Verkaufs des Firmenmantels soll das bisherige Bluthardt-Aktienkapital von rund 2,19 Mio DEM in 1,097 Mio Stückaktien der Warp AG umgewandelt werden. +++Volker Haasemann
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:50:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Rätsel um Sparta nehmen kein Ende.
      Was stellt Sparta nun mit einer Warp AG an, die nahezu den identischen Geschäftszweck bekommen soll
      wie Sparta selbst?
      Wird hier wieder an einem Geschäftsmodell ähnlich preIpo oder The internet.z gebastelt?
      Ist jemand schlauer?
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 09:42:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin nicht schlauer, aber es sieht so aus als hättest Du recht. ("Warp" ist ein bisschen peinlicher Name, soll wohl ein Zockerpapier werden).
      Wenn man sich andererseits anschaut dass die Marktkapitalisierung von pre-ipo (ca. 200 Mio. EUR, ohne dass es einen so grossen Kursverfall gegeben hat) fast so hoch ist wie die MK von Sparta selbst, muss man zugeben dass die kleinen Spartas auch interessant sind. Problematisch ist, dass wir Aktionäre von solchen Gesellschaften keinerlei Kontrolle ausüben können (höchstens über Sparta) und auch wie Zocker behandelt, d.h. ignoriert werden. (Oder wie soll man feststellen, ob die Vermögenswerte so angemessenen Preisen gekauft / verkauft werden ?)
      SO verwundert also nicht die Namensgebung "Warp".
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 09:58:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      (Bevor ich es vergesse:)
      HOCHINTERESSANT: GESTERN IM HANDELSBLATT (18./19. 8. 2000)
      Investor-Teil, Seite 7 über Sparta und Mantelgeschäfte: "Das ist wie ein Ölgemälde" erklärt dort Christoph Schäfers, "das Bild kann hässlich sein, aber der Rahmen trotzdem wertvoll, weil man dort ein neues, modernes Bild einfügen kann."
      Danach kommt noch eine "Checkliste für Spekulanten":
      a) wenige Anteilseigner
      b) saubere Bilanz (Stichwort Haftungsrisikien aus Umweltauflagen !!!)
      c) siechende Geschäfte
      d) Grund und Boden

      Also so findet man heraus ob man es mit einem möglichen Mantel zu tun hat, wenn die Aktie dann noch auf @kn daily Top50 erscheint ....
      Viel Glück!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparta, der nächste Börsenmantel!