checkAd

    Stinnes oder Thiel -Wer hat jetzt das höhere Kurspotenzial ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 03:00:31 von
    neuester Beitrag 10.04.01 20:24:07 von
    Beiträge: 30
    ID: 213.806
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.023
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850
    14,900
     
    EUR
    +2,58 %
    +0,375 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    15,080+27,26
    1,0200+22,16
    0,7400+21,31
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 03:00:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem Thiel und Microlog nahezu abgehoben sind , bietet es sich jetzt an , sich Gedanken über die mittelfristige Kursentwicklung der Logistikunternehmen zu machen . Bei Thiel bin ich letzte Woche ausgestiegen und bei Microlog warte ich auch nicht mehr lange . Ich habe als Alternative die Stinnes AG gewählt .

      Viel Glück bei Eurer Entscheidung .

      Gruss

      Ringman

      Stock-Informer:


      Stinnes AG ein sauberer Aufwärtstrend?
      von B.Stein [W:O] 14.08.00 14:01:05
      betrifft Aktie: STINNES AG 1568617
      Stinnes: Internet als Ertragsquelle

      Viele Anleger warten mit großer Spannung auf die morgigen Halbjahreszahlen der Stinnes AG (WKN: 726 430). Die Chancen stehen dabei für eine Fortsetzung des positiven Trends des ersten Quartals sehr gut. Die Analysten rechnen mit einem weiterhin starken Wachstum, wobei die extrem hohen Steigerungsraten des ersten Quartals wohl nicht ganz erreicht werden können .....weiter.

      Von hohem Interesse werden vor allem die Zahlen des Anteils des e-Commerce am Gesamtumsatz sein. Stinnes sollte vom stark wachsenden Internet-Handel als weltweit operierendes Logistik-Unternehmen erheblich profitieren können. Das Logistik-Unternehmen baut gerade seine e-Commerce-Aktivitäten massiv aus, um die Wachstumschancen im Internet-Handel optimal ausnutzen zu können. Als Zeichen für seine Anstrengungen kann man dabei auch den gerade beendeten Ideenwettbewerb im Stinnes-Konzern sehen. Die Mitarbeiter waren dabei aufgefordert, Vorschläge für die Online-Zukunft des Unternehmens zu machen.

      Logistikunternehmen sind jedenfalls an der Börse en vogue und gehören zu den Topp-Werten im bisherigen Jahresverlauf. Die Aktien der am Neuen Markt notierten Thiel Logistik (WKN: 931 705) und D. Logistics (WKN: 510 150) stiegen seit Jahresbeginn um weit mehr als das Doppelte. Die Stinnes-Aktie kann da als etabliertes Unternehmen gegenüber den Newcomern nicht ganz mithalten, weist aber auch Kursgewinne auf.

      Dabei erscheint das Stinnes-Papier im Vergleich zu den Konkurrenten günstig. Der Börsenwert beträgt gerade mal 2 Mrd. Euro, nicht einmal soviel wie das Unternehmen allein im ersten Quartal umgesetzt hat. Thiel Logistik (WKN: 931 705) und D. Logistics (WKN: 510 150) erreichen an der Börse mit 2,7 Mrd. Euro bzw. 2,5 Mrd. Euro einen deutlich höheren Börsenwert als Stinnes. Die beiden Aktien vom Neuen Markt werden mit dem sieben- bzw. achtfachen ihres Jahresumsatzes bewertet. Aber auch das für 2001 erwartete Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von rund 13 ist deutlich niedriger als das der Konkurrenten vom Neuen Markt.

      w:o-Chartanalyst Bastian Stein nahm die Stinnes-Aktie etwas genauer unter die Lupe. Er kommt in seiner Analyse zu folgendem Schluss:

      Die Aktie der Stinnes AG hat seit Juni einen Aufwärtstrend. Nach und nach arbeitet sich der Kurs in Richtung neue Höhen und das in einem akzeptablen Winkel. Die Ausbrüche oder die 1, 2, 3 Hochs meisterte die Aktie bis jetzt unter einem enormen Volumen und anschließend sahen wir immer eine gesunde Konsolidierung.
      Kurzfristig kann man mit einem Seitwärtstrend zwischen 27 und 29 Euro rechnen, bis der Kurs sich wieder Luft nach oben verschafft. Der mittelfristig orientierte Investor sollte sich auf den grün gekennzeichneten Aufwärtstrend konzentrieren. Ein Trader nutzt die neuen Hochs und steigt kurz vor dem Ausbruch ein (der Trick des Traders).
      Der Stochastic slow gibt kein klares Signal, steht jedoch meines Erachtens kurz vor einem Kaufsignal. Der RSI indiziert eine überverkaufte Aktie. Die Stinnes Aktie gibt uns in einem nicht unbedingt positiven Umfeld viele gute Signale, deshalb sollte ein Einstieg gut geplant sein.

      Die Stinnes-Aktie gewinnt aktuell 1,5 Prozent auf 27,40 Euro.

      12:34 14.08 Philipp Salzer


      von B.Stein [W:O] 14.08.00 14:08:53
      betrifft Aktie: STINNES AG 1568673
      In diesem Thread habe ich mit Philipp Salzer (wallstreet:online Redaktion) zusammen gearbeitet. So bietet diese Analyse eine höhere Transparenz, da jetzt auch eine Fundamentalanalyse mit einbezogen wurde.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:54:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dienstag, 15. August 2000

      Der Nachrichtendienst für Internet-Professionals
      Stinnes setzt weiter auf Online-Logistik


      Stinnes treibt das Thema E-Commerce weiter voran. Nach dem Einstieg des Konzerns vor wenigen Wochen (mehr dazu hier) mit zunächst sieben Projekten, konnte die Logistik-Tochter Schenker inzwischen weitere Kunden für die Dienstleistung E-Fulfillment gewinnen. Schenker wird in Zukunft für die beiden Online-Handelsplätze paperX.com sowie GoIndustry.com Lösungen anbieten. Das gab das Unternehmen heute in Mülheim an der Ruhr bekannt.

      Stinnes erwartet allein von seinem E-Commerce-Startprogramm bis zum Jahr 2004 einen Mehrumsatz von rund 1,1 Milliarden Euro sowie einen Ergebnisbeitrag vor Zinsen und Steuern von gut 60 Millionen Euro. Insgesamt wird der Konzern in diesem und im nächsten Jahr rund 40 Millionen Euro in den Ausbau der E-Business-Aktivitäten investieren.




      [Dienstag, 15.08.2000] - © 2000 de.internet.com
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:57:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quelle: Maininvestor vom 15.08.2000


      Themen
      Microlog: Nach Kursanstieg nur noch halten !
      Nach dem rasanten Kursanstieg seit unserer Empfehlung vom 3.8.2000 sehen wir Microlog Logistics (WKN 549 431) nur noch als Halteposition. Die Aktie konnte sich der mäßigen Stimmung an der Börse in den vergangenen Woche entziehen und notiert aktuell auf Alltime-High bei 112 Euro. Mit einem KGV auf Basis 2001 von rd. 115 ist der Wert inzwischen alles andere als preiswert. Wir können uns zwar gut vorstellen, dass die Logistiker ihre aktuelle Rallye noch einige Zeit fortsetzen werden, aber irgendwann wird auch dieser "Hype" einmal ein Ende nehmen. Das Unternehmen muss nun beweisen, dass es den Vertrauensvorschuss der Anleger verdient hat.

      [Dienstag, 15.08.2000, 15:35]
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:09:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      meine logistikperlen sind ccr ivu und d.log und genau in dieser reihenfolge 6,4 ist bei ccr erst der anfang, einziger nachteil: nicht am neuen markt
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:24:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Logistik Tipps:

      IVU und IFCO

      ...bei beiden ist der Zug noch nicht abgefahren

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:37:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stinnes ist sicherlich die konservativere Variante. Die gleichen Chancen wie bei Thiel, ivu, ifco, aber weniger Risiko. ;)

      Die Wahrheit liegt irgendwo dort draußen...
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:39:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich halte Stinnes für eine kluge Entscheidung - mindestens bis zur Veröffentlichung der Zahlen.

      Aber spannender finde ich, wie manche wissen, PSI(696822). Ebenfalls ein Logistiker (durch die erfolgreichen Töchter ECI und Planar). Bisher sehr geprügelt (es gab einige technische Gründe dafür - siehe Threads hier im Board).
      Und auch dort gibt es Zahlen. Am 21.8.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:42:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stinnes hat nicht die gleichen Chancen. Allerdings wird Stinnes garantiert eine gesunde Steigerung erfahren und keine großen Sprünge nach unten machen. Das Risiko halte ich für extrem gering.
      Ich schätze so 30% pro Jahr.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:50:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      NM und Mdax bewertungen klaffen nunmal auseinander,zudem Stinnes halt ne stino Spedition bleibt(besch.Margen)Thiel+Co in nem andern Becken schwimmen,daher wär ich da was skeptisch,würd auch eher in richtung IVU+IFCO zeigen wenns der we in die Reibachstrasse gehen soll,Thiel hat schon gut was abgeworfen(müssen zwar noch Fonds rein)aber nochmal verdreifachen seh ich so schnell nicht(was schade ist hab meine ja alle noch)
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:29:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habt ihr das Interview vom Stinnes-Vorstand auf n-tv Telebörse 22.15 h gesehen?
      Habe leider nicht alles gesehen.Hier das, was ich mitgekriegt habe.
      Danach hat Stinnes sehr gute Zahlen vorgelegt und baut mit Hochdruck das e-commerce aus.
      Inzwischen laufen 4 Plattformen, für die Stinnes die gesamte Logistik übernommen hat.
      Eine davon z.B. für Bäcker, die ihre Ware per Mausklick in der ganzen Welt bestellen können.
      Stinnes fängt die Ware in ihrem Lager Hamburg auf und liefert blitzschnell aus. Mit der DB läuft
      eine enge Kooperation (durch die Übernahme der Anteile von Schenker), die weiter ausgebaut wird,
      was letztlich dazu führen wird, dass die von den EU-Transitländern gewünschte Verlagerung von der
      Straße auf die Schiene verstärkt werden soll.

      Der Vorstand ist mit dem stetig steigenden Kurs der letzten Wochen soweit zufrieden, sieht Potential
      bis über 30 Euro als angemessen an, bei planmäßigen Ausbau der e-commerce-plattformen bis auf
      40 Euro und darüber.

      cu wabu
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:35:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine Meinung: Stinnes ist bestimmt kein schlechtes Investment, habe aber heute trotzdem IVU nachgekauft, weil ich mir da die besseren Chancen (auch bei höheren Risiko) verspreche.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:32:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo
      Sal. Oppenheim KZ 32 Euro

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 01:26:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hatte mich für Stinnes entschieden , da es mir um eine mittelfristige Anlage ging , bei der ich in Ruhe schlafen kann.Gemütlich haben wir heute ATH 30 geknackt . Nach kleiner Konsolidierung geht Stinnes stetig weiter nach Norden .

      Gruß
      Ringman
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 01:40:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mich würde auch sehr interessieren, was der Vorstand von Stinnes noch erzählt hat;
      bin auch investiert und zufrieden:), konnte Telebörse leider nicht sehen :(.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:26:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Manager Magazin`: Deutsche Bahn und Stinnes gründen Gemeinschaftsunternehmen
      von Redaktion WO [W:O] 23.08.00 13:00:08 1642376
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Deutsche Bahn und der Logistikkonzern Stinnes haben die geplante Gründung eines Gemeinsschaftsunternehmens abgeschlossen. Dies meldet das "Manager Magazin" am Mittwoch vorab aus seiner neuesten Ausgabe. Die Tochtergesellschaft werde voraussichtlich unter dem Namen "Rail-log" firmieren und am 1. Januar 2001 die Arbeit aufnehmen. Die Bahn-Tochter DB Cargo und die zu Stinnes gehörende Spedition Schenker würden jeweils rund 500 Mio. DM in das neue Unternehmen investieren, hieß es weiter.

      Rail-log werde als reine Vertriebs- und Koordinierungsgesellschaft ohne Transportkapazitäten arbeiten und rund 150 Mitarbeiter beschäftigen. Das Bündnis wolle europaweit tätig sein. Dem Bericht zufolge führen die Bahn und Stinnes derzeit entsprechende Verhandlungen mit großen europäischen Banken./ros/fa/fl
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 01:26:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Major Healy

      Jetzt kann man langsam bei Ifco überlegen , einzusteigen . Bei IVU wäre ich immer noch vorsichtig . Vergleiche meinen Stinnes Tip mit deinen Tips . Welche Performance gefällt dir besser ?

      @neimax

      Wie beurteilst du jetzt das Chance-Risikoverhältnis ?

      Gruss

      Ringman
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 03:55:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      die deutsche bank hält thiel logistik für den
      aussichtsreichsten logistik-wert am neuen markt, kursziel 220 euro.

      außerhalb des neuen marktes wird stinnes favorisiert.

      quelle:
      ntv-faxabruf 28.08.00, studie logistik, analyst martin ziegenbalg.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 01:50:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 01:02:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute ,

      wie es aussieht , steht Stinnes kurz davor , die 35 in Angriff zu nehmen . Heute zeitweise 10% plus war schon nicht schlecht .

      Cu
      Ringman
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:00:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Für mich ist es keine Frage, daß es notwendig ist, auch bei Logistik zu diversifizieren. Bei mir bleibt daher THIEL und STINNES weiterhin im Depot. Mit beiden Werten habe ich bereits hohe (Buch)- gewinne gemacht.

      Seit gestern habe ich jedoch IFCO (WKN 932117) nachgekauft(bei 21,80 Euro). IFCO ist weltweit führender Anbieter von Paletten- und Behälterrundlaufsystemen sowie Logistiksystemdienstleistungen. Seit 1999 bietet IFCO seine Leistungen in den USA an und hat bereits WAL-MART als Kunden gewonnen. IFCO expandiert weiterhin kräftig durch mehrere Unternehmensübernahmen in den letzten Wochen in Nordamerika.
      Intessant scheint mir insbesondere der eingeschlagene Wandel zum reinen Logistik-Dienstleister !

      Gute Entscheidung
      KMS
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 01:53:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei Ifco warte ich noch ein wenig . Eventuell wird die 20 noch mal getestet . Dann schlage ich zu .

      Gruss

      Ringman
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 03:15:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Habe mal meinen alten Thread ausgegraben . Da ich Stinnes immer noch habe und Thiel langsam runterkommt , wollte ich mal die Stimmung zu Thiel erfragen . Das KGV ist ja immer noch 3* so hoch , wie bei Stinnes . Da ich Thiel nach wie vor für ein gutes Unternehmen halte aber immer noch zu teuer finde , stelle ich mal die Frage in den Raum , ob wir den IPO Preis dies Jahr sehen werden . Zumindest die einzig echte Unterstützung bei ca. 60 Euro testen werden .

      Rm
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 13:29:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Stinnes ist ´ne Spedition und IVU und die ganzen anderen haben wenig mit Logistik zu tun. Die einzigen echten Logistiker sind D.Log, Thiel und Microlog, wobei Microlog im Gegensatz zu den anderen beiden immer ein kleiner Fisch sein wird. Wenigstens weiß ich jetzt warum Thiel in den letzten Tagen runter gegangen ist und ich weiß jetzt wann ich wieder nachkaufen kann leider darf ichs nicht weitersagen (Insiderwissen) Viel Spass im dunkeln...
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 13:38:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Verarsch hier nicht die Leute, Thiel-Fan!
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 13:40:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      ist keine Verarschung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 14:26:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      @thielfan
      viele andere wissen auch,warum thiel so weit runtergegangen ist...tja,und die sind nun bei microlog eingestiegen...ist nun mal so
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 16:09:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Thielfan,
      vor lauter Wald sehe ich fast gar nichts,doch da tauchen
      Altakionäre auf und einige Geier,die billig an Aktienpakete
      kommen wollen.Ist da nicht auch die Deutsche Bank zu sehen?
      Hoffentlich lichtet sich bald der Wald.Was siehst Du denn
      noch?Wann wird es wieder hell?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:05:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Frage bleibt .

      Wer hat das höhere Kurspotential ?

      Rm
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 00:28:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Meine Frage vom 17.03.2001 hat sich von selbst beantwortet . Bleibt zu klären , wer davon ausgeht , das wir den IPO Preis sehen werden .

      Cu
      Rm
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 20:24:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Stinnes sollte nach "einem kleinem Zwischentief der letzten Tage auf Intradaybasis" wieder so langsam den Aufwärtstrend aufnehmen.
      Ein Anstieg des Dow von 200 - 300 Pkte. sollten sich auch bei diesem M-Dax-Wert bemerkbar machen. Im Hinblick auf die Mitbewerber des Neuen Marktes kann Stinnes mit einem ausgezeichneten, aktuellen KGV von ca. 9 aufwarten.
      Das Filetstück von E.O.N ist nicht aus Wasser, sondern etwas Substanzieller. Ich glaube nicht , dass Fondmanager diesen Wert über Bord werfen, der sich die letzten Wochen während des Salami-Crashes doch ausgezeichnet gehalten hat.
      Neue Nachrichten sollten dies noch verstärken, nicht umsonst wird Stinnes als Market-Outperformer gehandelt. Auch in Anbetracht der morgigen EZB-Zinssenkung ist Stinnes ein Favorit.
      Also keep cool !!!! The trend is your friend !!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +1,84
      +0,13
      +5,46
      +1,06
      +0,55
      +5,90
      +2,03
      -1,45
      -1,54
      Stinnes oder Thiel -Wer hat jetzt das höhere Kurspotenzial ?