checkAd

    Die unentdeckte Perle an den Märkten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 16:14:05 von
    neuester Beitrag 20.09.00 15:21:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 214.464
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 443
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    35,12+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:14:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.progeo.com

      Völlig unentdeckt und noch brav schlummernd. Wenn diese Aktie erwacht, sind dreistelle Zuwachsraten mehrfach möglich. Wer Geld übrig hat sollte jetzt investieren!

      http://www.progeo.com

      WKN 692650

      Anschauen und selber analysieren, es lohnt sich!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:24:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      wen willst n damit verarschen.
      -kein umsatz
      -kein richtiger chart

      hau bloss ab
      kauf sie , und verliere, wir sehen uns bei 0,50 euro
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:30:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Biman,

      Progeo generiert Umsatz und das immer mehr. Lies Dir mal die Pressemitteilungen durch. Das ist eine Aktie der Zukunft und eben noch unentdeckt. es ist NOCH kein ausgelutschter Wert, dem jeder Lemming hinterherspringt.

      Guck Dir mal folgenden Thread dazu an:

      Thread: Solutiance AG (vormals Progeo)

      chaom
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:43:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Worte, kann ich nur bestätigen! Das gibt noch die Lizenz zum Geldverdienen :D

      Hier die wichtigsten Pressemitteilungen der letzten Monate:

      Presse- und Aktionärsinformation 5/00
      Neuer PROGEO-Vertriebsvorstand soll Wachstumskurs weiter beschleunigen - Auftragseingang und Leistung wachsen im ersten Halbjahr um mehr als 350 % - heute Hauptversammlung
      Großbeeren, 26.06.2000
      Mit der Berufung von Christian Klages (34) als Vorstand Marketing/Vertrieb wird die Führungsspitze der PROGEO Holding AG zum 1. August 2000 neben Andreas Rödel wieder mit einem zweiten Mann besetzt. Klages war zuletzt Vertriebsleiter bei General Electric und zuständig für die in der GE Harris Railway Electronics zusammengefaßten eisenbahntechnischen Melde-, Sicherungs- und Automatisierungsanlagen, mit regionaler Verantwortung für Europa, Afrika, den Nahen und Mittleren Osten.

      Klages wird in seiner neuen Funktion die Vertriebsaktivitäten der PROGEO-Gruppe koordinieren, steuern und damit die Grundlagen für weiteres nachhaltiges Wachstum verbessern. Im Marketing wird Klages federführend die zentrale strategische Produktplanung übernehmen. Ziele sind die Nutzung von Synergieeffekten in der Gruppe, die Fokussierung der Kerngeschäfte der Führungsgesellschaften auf die dynamischsten Wachstumsmärkte und die Planung von kurz-, mittel- und langfristigen Produktinitiativen unter Beachtung aller relevanten Faktoren. Der neue Vorstand Marketing/Vertrieb wird künftig 10 % des Grundkapitals halten.

      PROGEO, führender Anbieter von Bauwerksinformationssystemen, war erst vor drei Jahren als eines der ersten Start-Ups an die Börse gegangen, konnte aber in der Folge die Wachstumsziele zunächst nicht erreichen. Nach umfassender Restrukturierung verzeichnet das Unternehmen seit Anfang dieses Jahres ein überdurchschnittliches Wachstum von mehr als 350 % bei Auftragseingang und Betriebsleistung, verglichen mit den Zahlen des ersten Halbjahres 1999. Dieser Kurs soll mit der personellen Verstärkung des Vorstandes nun weiter aufgenommen und gefestigt werden. Auf der heute in Berlin stattfindenden Hauptversammlung gibt der bisherige Alleinvorstand, Andreas Rödel, die aktuellen Zahlen bekannt und informiert über die weitere Entwicklung der Gesellschaft.

      Weitere Informationen:
      PROGEO Holding AG
      Bereich Öffentlichkeitsarbeit
      Frau Ute Nietz
      Tel: ++49-(0)33701-22-111
      Fax: ++49-(0)33701-22-119
      E-Mail: info@progeo.com



      Presse- und Aktionärsmitteilung 4/00:
      PROGEO Holding AG: Ergebnis 1999 deutlich besser als erwartet
      Großbeeren, 15.05.2000
      Mit einem gegenüber dem Vorjahr bei einem Verlust von 1,258 Mio. DM um mehr als 5,2 Mio. DM verbesserten Ergebnis innerhalb des Konzerns schließt die PROGEO-Unternehmensgruppe das Geschäftsjahr 1999 etwa 1 Mio. DM besser ab, als noch im Jahr 1999 erwartet wurde. PROGEO gehört seit dem Börsengang 1997 zu den Pionierunternehmen der Bauwerksinformationstechnik.

      Die Betriebsleistung innerhalb der Gruppe stieg 1999 insgesamt um ca. 40 % auf insgesamt ca. 4,45 Mio. DM. Bereinigt um Sondereffekte durch die Auflösung von Rückstellungen und Sonderposten für Investitionszuschüsse betrug die Steigerung der Betriebsleistung ca. 16 % auf insgesamt ca. 3,75 Mio. DM. Die Umsatzerlöse stiegen um ca. 61 % auf 3,20 Mio. DM, wobei die für den Geschäftsbereich Informationssysteme für die Geotechnik und den Umweltschutz zuständige GEOLOGGER SYSTEMS GmbH erstmals ein positives Ergebnis erwirtschaften konnte. Aufgrund nach wie vor hoher Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (ca. 500 TDM) schloß die für Entwicklung, Produktion sowie Vermarktung der Informationssysteme im Bereich Hochbau zuständige PROGEO Monitoring GmbH das Geschäftsjahr 1999 mit einem Verlust von ca. 600 TDM ab, der jedoch zu wesentlichen Teilen von der AG übernommen wurde. Nach Übernahme von Verlusten der Monitoring sowie bedingt durch Einmaleffekte der Restrukturierung beträgt der Jahresfehlbetrag bei der AG – 1,167 Mio. DM.
      Während der Umsatz im Geschäftsbereich Beratung im Jahr 1999 mit einem Betrag von 1,126 Mio. DM um ca. 16 % gegenüber dem Vorjahr zurückging, erhöhte sich der Umsatz im Geschäftsbereich Informationssysteme um mehr als 200 % von 0,7 Mio. DM auf 2,15 Mio. DM. Im Durchschnitt der letzten vier Jahre ist der Geschäftsbereich Bauwerksinformationssysteme damit um mehr als 100 % pro Jahr gewachsen. Auch für die nächsten Jahre wird mit einer Fortsetzung und Beschleunigung dieser positiven Entwicklungstendenz gerechnet. Dabei muß aber zunächst im laufenden Geschäftsjahr der Umsatzrückgang durch das Ende 1999 endgültig ausgelaufene Beratungsgeschäft zunächst kompensiert werden.

      Mit Investitionen in Höhe von insgesamt ca. 10,50 Mio. DM ist das Investitionsprogramm Ende 1999 weitgehend abgeschlossen worden. Insgesamt wurden die Investitionen mit ca. 3,50 Mio. DM aus öffentlichen Mitteln gefördert.
      Strategisch will sich PROGEO weiterhin als Technologieführer im Bereich der Bauwerksinformationssysteme positionieren, wobei vertrieblich die Initiierung von Nachfrage im Vordergrund steht. Über die Beteiligung an der DaCapo Kühldecken GmbH soll dabei ein schnelleres und sichereres Wachstum erzielt und damit die Abhängigkeit von der Entwicklung bei den Bauwerksinformationssystemen reduziert werden. Darüber hinaus sollen die von PROGEO entwickelten Technologien über die DaCapo auch im Bereich der Meß- und Regelungstechnik vermarktet werden.

      Die Hauptversammlung der PROGEO Holding AG findet am 26. Juni 2000 in Berlin statt.

      Weitere Informationen:
      PROGEO Holding AG
      Bereich Öffentlichkeitsarbeit
      Frau Ute Nietz
      Tel: ++49-(0)33701-22-111
      Fax: ++49-(0)33701-22-119
      E-Mail: info@progeo.com



      Presse- und Aktionärsmitteilung 3/00:
      PROGEO Holding AG: Turn around geht weiter
      Großbeeren, 20.03.2000
      Mit Auftragseingängen in Höhe von insgesamt ca. 3,5 Mio. DM seit Anfang dieses Jahres verzeichnen die zur PROGEO Holding AG gehörenden Unternehmen eine spürbare Belebung der Geschäftstätigkeit. Im Bereich der Monitoringsysteme für Deponieabdichtungen ist dies schon jetzt eine Steigerung von ca. +60 % gegenüber dem gesamten Vorjahr. Enormer noch ist die Vergleichszahl bei den Informationssystemen für den Bereich Hochbau: 200 % Plus gegenüber dem Auftragseingang des Vorjahres.
      Die Zahlen seien sehr erfreulich und überträfen die eigenen Erwartungen für die ersten drei Monate bei weitem, so PROGEO-Vorstand Andreas Rödel. Insgesamt könne eine zunehmende und deutlich bessere Akzeptanz für Bauwerksinformationssysteme festgestellt werden. "Es hat zwar lange gedauert, aber wenn der Markt jetzt anfängt zu erkennen und zu akzeptieren, welchen Nutzen unsere Produkte bei der Instandhaltung von Gebäuden bieten, dann sind wir auf einem guten Weg, unseren ursprünglichen Zielen Stück für Stück wieder näher zu kommen", so Rödel.

      Daß viele der akquirierten Projekte einen hohen Stellenwert in der Wahrnehmung der Fachöffentlichkeit haben, begünstigt diese Entwicklung noch. So wird derzeit die neue Staats- und Universitätsbibliothek in Dresden mit einem PROGEO-System ausgestattet. Das sehr hochwertige Gebäude mit einer Grundfläche von ca. 14.000 m² liegt mit mehreren Tiefgeschossen, in denen sich die Lesesäle befinden, fast vollständig im drückenden Grundwasser. Anderes Beispiel ist die Abdichtung einer ca. 10 ha großen Sonderabfalldeponie des Ex-DDR-Uran-Produzenten Wismut AG im thüringischen Ronneburg. Das PROGEO-System ist hier zentrales Element der umfangreichen Sicherheitseinrichtungen.

      Zusätzliche Impulse bringt das mittlerweile deutlich erweiterte Anwendungsspektrum der Informationssysteme. So wird seit Anfang dieses Jahres die SMARTEX-Technologie auch für die Überwachung verklebter bituminöser Abdichtungen angeboten. Dieses Marktsegment macht immerhin ca. 70 % der Bauwerksabdichtungen aus und war bisher nicht zugänglich. Das neue Verfahren stößt dabei gerade bei hochwertigen Gewerbeimmobilien auf ein vielversprechendes Interesse - hier ist die bituminöse Abdichtung nach wie vor vorherrschend.

      Weitere Informationen:
      PROGEO Holding AG
      Bereich Öffentlichkeitsarbeit
      Frau Ute Nietz
      Tel: ++49-(0)33701-22-111
      Fax: ++49-(0)33701-22-119
      E-Mail: info@progeo.com



      Presse- und Aktionärsmitteilung 2/00:
      PROGEO Holding AG: Vorläufiges Jahresergebnis 1999 - PROGEO® bei Leistung und Ergebnis deutlich über Plan
      Großbeeren, 14.02.2000
      Mit einer Leistung von ca. 4,1 Mio. DM und einem vorläufigen Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von voraussichtlich ca. –1.65 Mio. DM schließt die im Bereich der Bauwerksinformationssysteme tätige PROGEO-Gruppe das Geschäftsjahr 1999 deutlich besser ab als geplant (Leistung geplant 3,1 Mio. DM, Ergebnis geplant -2,2 Mio. DM).

      Mit einer Steigerung von 27 % wurden dabei auch gegenüber dem Vorjahr wesentliche Verbesserun-gen bei der Betriebsleistung erreicht. Gleichzeitig konnten dank der umfangreichen Restrukturie-rungsmaßnahmen die Verluste um voraussichtlich ca. 75 % gegenüber dem Vorjahr verringert werden. Zu beachten ist hierbei, dass das Ergebnis noch in starkem Maße durch Einmaleffekte der Restruktu-rierung sowie die Kosten für die Verlagerung des Unternehmens von Berlin nach Großbeeren belastet wird, weiterhin durch nach wie vor umfangreiche Aufwendungen für Forschung und Entwicklung von Bauwerksinformationssystemen (ca. 0,9 Mio. DM).

      Durch verbesserte Betriebsabläufe, eine Straffung der Organisation sowie dank der deutlich günstige-ren Produktionsbedingungen im neuen, für insgesamt ca. 10 Mio. DM errichteten PROGEO-Technologiezentrum in Großbeeren konnten trotz der gestiegenen Betriebsleistung die Aufwendungen für Material (-54 %) und Personal (-33 %) drastisch verringert werden. Für das laufende Jahr wird trotz der durch das Auslaufen des Beratungsgeschäfts Ende 1999 bedingten Umsatzausfälle insgesamt mit einer Fortsetzung der positiven Entwicklungstendenz gerechnet.

      Interessante Auftragszugänge der jüngsten Zeit, wie z.B. für ein Informationssystem zur Dicht-heitsüberwachung der neuen Staats- und Universitätsbibliothek in Dresden (ca. 300 TDM für den er-sten Bauabschnitt), bei dem erstmals ein vollständig im Grundwasser liegendes Gebäude überwacht wird, oder für die Überwachung einer ca. 46.000 m² großen Abdichtung im Zuge der Sanierung des Vulkan-Werftgeländes in Bremen (ca. 350 TDM) deuten dabei ebenso auf eine zunehmende Akzep-tanz für Bauwerksinformationssysteme hin, wie die steigende Anzahl von Aufträgen, die sich zur Zeit in Verhandlung befinden.

      Erhebliche Wachstumsimpulse werden darüberhinaus von der Beteiligung an der DaCapo Kühldecken GmbH erwartet, an der die PROGEO Holding AG mit Wirkung vom 1.1.2000 mit 51 % beteiligt ist und die bereits im Januar ihren Betrieb im PROGEO-Technologiezentrum aufgenommen hat. Auch hier konnten bereits seit Jahresanfang interessante Aufträge akquiriert werden, so zum Beispiel für den Neubau der Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Berlin.


      Weitere Informationen:
      PROGEO Holding AG
      Bereich Öffentlichkeitsarbeit
      Frau Ute Nietz
      Tel: ++49-(0)33701-22-111
      Fax: ++49-(0)33701-22-119
      E-Mail: info@progeo.com



      Presse- und Aktionärsmitteilung 1/00:
      PROGEO Holding AG: Zusätzliche Wachstumsimpulse bei PROGEO®
      Großbeeren, 20.01.2000
      Rückwirkend zum 1.1.2000 beteiligt sich die Großbeerener PROGEO Holding AG mit zunächst 51% an der DaCapo Kühldecken GmbH. Das Berliner Unternehmen wurde 1998 gegründet und hat sich seither erfolgreich auf den Bereich innovativer Klimatisierungssysteme auf Basis der sogenannten Kapillarrohrtechnik spezialisiert. "Ein Zukunftsmarkt-", so einer der beiden Gründungsgesellschafter Dr. Ing. Roland Hennig, "das ökologische Bewußtsein hat sich doch in den letzten Jahren stark gewandelt". Auch in der Wirtschaft - zu den bisher ausgeführten Projekten zählen neben verschiedenen Bank- und Verwaltungsgebäuden im Bundesgebiet der Neubau der Kreditanstalt für Wiederaufbau und die Dorotheenblöcke in Berlin.

      Laut CCI, dem Fachorgan für Heizungs- und Klimatechnik, beträgt das Marktvolumen für diese Technik, die nunmehr seit etwa 10 Jahren am Markt ist, ca. 400 - 600 Mio. DM pro Jahr. Die Gebäudeklimatisierung über Kühldecken verfügt dabei bereits heute über einen Marktanteil von 20 % bei Wachstumsraten von 10 bis 15 % pro Jahr. In diesem Marktumfeld soll die DaCapo GmbH in den nächsten Jahren unter der Ägide Hennigs und des zweiten Geschäftsführers, Dipl.-Ing. Arnd Martin, planmäßig zu einem Komplettanbieter für innovative Klimatisierungssyteme mit eigenem Produktportfolio ausgebaut werden. Ziel ist die Erschließung des Marktes für Altbausanierungen und Einfamilienhäuser, die Senkung von Baustellenkosten durch baustellengerecht vorkonfektionierte Module und steckerfertige Meß- und Regelungskomponenten. PROGEO® hat hier das entsprechende Know how, gebündelt an einem hochmodernen Büro- und Produktionsstandort vor den Toren Berlins. Daneben wird PROGEO® die eigene Meßbustechnologie als Plattform für die Entwicklung einer `plug and play`-fertigen Meß- und Regelungstechnik zur Verfügung stellen.

      Synergien aus der Beteiligung ergeben sich durch die nahezu deckungsgleiche Zielgruppe. Bauwerkinformationssysteme von PROGEO® und Klimatisierungssysteme der DaCapo GmbH sprechen regelmäßig denselben Kundenkreis an. PROGEO® wird mit der Beteiligung unabhängiger von den Entwicklungen am Markt für Bauwerksinformationssysteme, geht aber auch für diesen Bereich nach wie vor von einer mittelfristig sehr interessanten Marktentwicklung aus. "Die Beteiligung bietet uns ideale Möglichkeiten, unsere Ressourcen und unser Know-How besser und schneller zu vermarkten; die Weichen für eine erhöhte Wachstumsdynamik sind gestellt", so PROGEO® Vorstand Andreas Rödel. Die Vielzahl und die Qualität der in Anbahnung befindlichen Projekte für Bauwerksinformationssysteme spreche dafür, daß auch im Kerngeschäft von PROGEO® zunehmend bessere Absatzchancen bestünden, so Rödel weiter.

      Die DaCapo GmbH wird das erste Geschäftsjahr mit einer Betriebsleistung von ca. 1.10 Mio. DM bei weitgehend ausgeglichenem Ergebnis abschließen; für das laufende Geschäftsjahr wird ein Wachstum bis auf etwa 2.50 Mio. DM erwartet.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:10:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wann sehen wir die Fahnenstange
      bin gerade zu 2.85 eingestiegen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 11:37:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Progeo wird wohl jetzt anspringen. Spätestens nach den nächsten Quartalszahlen wird es sehr sehr gut werden. Ich habe mir erstmal ein persönliches Kursziel von 10 Euro bis Jahresende gestzt. Ich glaube das es nächstes Jahr auf die alten Höhen von 27 Euro geht und auch darüber.

      Diese Firma hat das Potential und auch die Technik!
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:31:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bitte nicht zu sehr pushen, ich habe dies Mitte Mai prktiziert, um der Aktie auf die Beine zu helfen. Da ich kaum etwas realisiert hatte, war es nur ein kurzes Glück. Der Chart sah hinterher jedoch völlig verzockt aus. Lasst Progeo sich ruhig entwickeln.

      Viele Grüße

      xt/xxt
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:37:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist ok, ich bin grundsätzlich auch gegen pushen, aber bei guten Werten, die noch nicht die Präsenz in der Öffentlichkeit haben ist es ab und an notwendig.

      Gruesse, chaom
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:45:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin auch überzeugt und zu 2.85 drin.
      Gruß newhere
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:21:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      die Pusherei nervt. Bina aber auch drin, leider zu 3,65 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -4,48
      -0,07
      -1,26
      +4,71
      -3,12
      -0,14
      -0,34
      -0,26
      -0,62
      Die unentdeckte Perle an den Märkten