checkAd

    CHARTSCRIPT- wer kennt sich aus ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 23:07:00 von
    neuester Beitrag 31.08.00 10:57:01 von
    Beiträge: 21
    ID: 214.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 787
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:07:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      :)
      Wer kennt sich hier mit dem Shareware Programm "CHARTSCRIPT" aus und kann was zu der Scriptsprache und allgemeinen Leistungsfähigkeit des Programms posten ???

      thx
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:23:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      benutzt niemand dieses Programm ???? :(
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 14:17:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Doch, aber nicht jeder schaut den ganzen Tag nur ins Board ;-)

      Ich benutze Chartscripts seit ca. 3 Jahren und habe schon ziemlich viele Scripte geschrieben. Möglich ist fast alles da die Scriptsprache ziemlich offen programmiert ist und so jede Kombination von Indikatoren/Kursen und deren "Verwurstelungen" umgesetzt werden kann. Allerdings muss man halt etwas programmieren können um seine Vorstellungen umzusetzen. Jemand bezeichnete Chartscripts sogar mal als Mini-Tradestation ;-)
      Ansonsten ist Chartscripts halt Geschmackssache. Wer sich an der etwas antiquarischen Oberfläche und einigen Besonderheiten nicht stört...
      Du müsstest halt mal genauer werden was dich speziell interessiert.

      Ich bastel übrigens gerade an einer Web-Seite zu Chartscripts wo ich demnächst einige neue Scripts reinstellen werde.

      Gruss, Flowtrader
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:56:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Flowtrader,vielen Dank für deine Antwort !
      Das ich im Shareware Bereich solch ein offenes System wie Chartscript finde hätte ich nicht gedacht.
      Ist es evtl. möglich mit dieser Scriptsprache Tradingssysteme zu programmieren und zu testen ?
      Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit VisualBasic,ich denke das mir das bei Chartscript helfen sollte. ; was meinst du dazu ?

      Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Homepage und es würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben könnten (Motto: eine Hand wäscht die andere ;) )

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:08:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tradingsysteme zu programmieren ist in Chartscripts eigentlich kein Problem. Ob starre oder selbstoptimierende Systeme liegt allein an deinem Erfindungsreichtum und deinen Möglichkeiten das jeweilige System auch in die Scriptsprache umsetzen zu können. Einen ersten, etwas rudimentären Ansatz bieten ja die lernfähigen Scripts in Kombination mit den Performancescripts. Allerdings fehlen hier z.B. die Kennzahlen für eine ausführlichere Bewertung des "Tradingsystems". Solche zusätzlichen Module muss man sich halt selber zusammenbauen.

      VisualBasic sollte helfen, bzw. jeder der schon einmal über Basic gestolpert ist dürfte keine Probleme mit der Scriptsprache haben.

      Gruss, Flowtrader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:23:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      wo findet man denn dieses programm?

      Gruß Ötzi
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:03:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Flowtrader,
      erneut vielen Dank für deine Antwort;Ich bin über dieses Programm wirklich erstaunt - in der Tat eine "Mini Tradestation".
      Wann wird deine Homepage feritggestellt sein ? Poste auf jeden Fall die URL in dieses Forum !.
      Bist du evtl. an einem Austausch interessiert ?

      mfg
      sectoris

      @ötzi
      das Programm kannst du unter http://member.aol.com/chartscr/download.htm
      herunterladen
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:04:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      `morgen Sectoris
      Austausch ist immer gut, kannst dich ja mal melden:
      flowtrader@gmx.de

      Gruss, Flowtrader
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:01:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      ok Flowtrader,bis bald.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:35:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @sectoris
      danke für die url
      werde es mir mal anschauen
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:00:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine Seite zu Chartscripts ist soweit startklar. Wer will kann ja mal vorbeischauen...
      http://www.crosswinds.net/~flowtrader

      There`s more to come :)

      Flowtrader
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:37:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Flowtrader !
      Wie geht es dir ? ; zur Zeit knacke ich noch an der Einarbeitung in "Chartscripts" - kann also noch ein wenig dauern bis ich da was beitragen kann (ich sehe aber zu,daß ich in die Pötte komme ).

      Deine Chartscripts Page ist sehr erfreulich , weiter so !

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:24:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo sectoris,

      Du bist in diesem Board mit 2 Chart programmen sehr aktiv: Parity 1.5 und Chartscript.
      Beide klingen sehr interessant. Parity habe ich mir installiert; mit der Datenversorgung
      bin ich noch am basteln, daher habe ich den Funktionsumfang von Parity noch nicht
      getestet.
      Vielleicht kannst Du kurz den Unterscheid von beiden Programmen darstellen. Möchtest
      Du mit beiden Programmen arbeiten oder zeichnet sich eines als Dein Favorit ab?

      wdp
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:37:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo wdp ,

      Parity stellt eine preiswerte Alternative zu den derzeitigen Programmen zur Technischen Analyse dar,zwar sind die aktuellen Programme komfortabler und vom Oberflächendesign her ansprechender ,jedoch von den Möglichkeiten her (Indikatorenprogrammierung etc) ist Parity den meisten Standardprogrammen überlegen.
      Die Erstellung von Indikatoren ist ebenfalls in Chartscripts möglich ,da es sich bei Chartscripts um ein offenes System handelt lässt sich jede Idee einprogrammieren und testen (Systemerstellung und Tests sind erst bei ParityPlus möglich); nur muß man hier wirklich programmieren können.
      Auch bei Chartscripts handelt es sich um eine sehr preiswerte Alternative. Zur Standard Analyse ist Parity komfortabler als Chartscripts,jedoch sind beide Programme nicht unbedingt vergleichbar.
      In Zukunft ,nach der Einarbeitungszeit , möchte ich beide Programme wie folgt nutzen: Parity als Standardprogramm für die technische Analyse und zur Konstruktion von Indikatoren , Chartscripts als Programm zum testen von Indikatoren und dem erstellen und testen komplexer Systeme.

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:08:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Sectoris,

      Danke, mir geht`s soweit gut :)
      Und was die Scripts angeht, lass Dir ruhig Zeit. Die Kurse werden auch weiter schwanken...
      Btw, das die Chartscripts-Kurse auch in Parity eingelesen werden können wusstest Du wahrscheinlich schon, oder?

      Habe übrigens ein kleines Update gemacht. RAVI, VHF, Market-Noise, MA-Lagged und MA-Exp (Scriptversion) sind neu hinzugekommen.

      Gruss, Flowtrader
      http://www.crosswinds.net/~flowtrader
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:36:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke sectoris,

      danke für die ausführliche Info. Ich entnehme Deinen Ausführungen, dass Chartscript - abgesehen vom Programmieraufwand - in der Funktionalität überlegen ist. Ich hatte leider noch keine Zeit, mich mit Chartscript zu befassen; das werde ich aber bald nachholen.

      Kann man eigentlich bei Chartscript ohne dem angebotenen Kursupdate mit 1/4-jähriger Gebühr Kursreihen importieren? Wie machst Du das mit den beiden Programmen (scheint sehr inhomogen zu sein), die Du ja parallel nutzen möchtest?

      Gruss
      wdp
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:33:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      @Flowtrader:
      Danke für den Hinweis das die Chartscripts Kurse in Parity eingelsen werden können.Das wußte ich nicht,zumindestens dachte ich das es wg. dem Chartscripts Datumsformat nicht gehen würde. Ich werde es demnächst mal ausprobieren.
      Im übrigem verdient deine Homepage einen eigenen Thread !

      @wdp_l
      Ob man bei Chartscripts Kusreihen importieren ohne die Gebühr zu bezahlen weiß ich nicht,ich habe die Kurse noch nicht aktualisiert.
      Die 25 DM sollte man dem Autor ruhig zukommen lassen -zur Not geht es mit Sicherheit auch von einer anderen Datenquelle.
      Bei Parity gebe ich die Kurse teils manuell ein,teils von downloadquotes.com (siehe auch parity Thread).
      Weiterhin hat red_barracuda ein Programm geschrieben mit dem der
      Kursdatenexport von BigEasyInvestor in Parity möglich ist.
      Ich habe red_barracuda darum gebeten ein Exportprogramm zu schreiben mit dem man dann von WisoBörse2 Kursdaten in Parity einlesen kann (hoffentlich schreibt er es :) ).
      Die Kursdaten Handhabung ist in ParityPlus insgesamt komfortabler als in Parity,denn wenn ich alles richtig mitgekriegt habe muß man bei Parity die gesamten Daten an einem Stück aktualisieren (also den gesamten Datenbestand,ein tägliches add inn scheint nicht möglich zu sein).Ob dieses auch mit dem red_barracuda Programm so ist weiß ich jedoch nicht (warte noch auf meine BigEasy Freischaltung).


      mfg

      sectoris
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:28:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Sectoris
      Irgendwo steht das mit Parity auch in der Anleitung zu Chartscripts. Auf jeden Fall kann man eine automatische Kursformatierung in ein beliebiges CSV-Format durch Chartscripts einstellen (siehe datei _default.f2i bzw. "Datenmanager" in der Anleitung).

      @wdp
      Auf der Homepage wird die Preis-Staffelung verschwiegen. Im Textfile Bestell.txt sehen die Gebühren wie folgt aus:
      Updates fuer 1/4 Jahr - DM 25,-
      Updates fuer 1 Jahr - DM 75,-
      Updates fuer 2 Jahre - DM 125,-
      Der Import von anderen Kurslisten ist durch Scripts oder externe Konverterprogramme möglich. Zu jeder Kursliste gehört halt noch ein Textfile welches die individuellen Parametereinstellungen für diesen Chart abspeichert oder sonstige Zusatzinformationen enthält (Branche, Dividende etc.). Auch Intraday-Kurse sind rein theoretisch möglich (okay, nicht nur theoretisch :) ). Der Import von externen Kurslisten ist aber eher als Einzelfalllösung zu sehen...

      Gruss, Flowtrader
      www.flowtrading.de
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:36:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @flowtrader
      danke nochmal für den Hinweis.
      Wie ist es möglich Intraday Kurse in Chartscripts einzulesen ?
      Könnte man sich evtl. mit einer TV-Karte VideoText Kurse einlesen ????????????

      ???????

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 13:00:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @sectoris
      Ja, geht. Ich hab das mal probeweise mit VT+ (WinTV) gemacht. Würde auch über`s Internet gehen wenn man die Seite z.B. mit WGet einliest und die Daten extrahiert. Allerdings ist, zumindest in der Form wie ich das gebastelt hatte, keine Massenabefertigung von Intraday-Kursen möglich.
      Das Vorgehen ist relativ einfach. Chartscripts ist es egal ob das Datum auch ein Datum ist, oder halt eine Zeitangabe. Dann hat man letztendlich eine Tickliste die man mit einem Script bearbeiten kann (z.B. Darstellung als 5min oder 15min Candle-Chart etc.)

      Gruss, Flowtrader
      http://www.flowtrading.de (Direkt-Link im oberen Posting funzt nicht)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:57:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Flowtrader,

      sehr interessant , near/ realtime Systeme sind also mit CHARTSCRIPTS ebenfalls möglich.

      thx

      sectoris


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CHARTSCRIPT- wer kennt sich aus ??