checkAd

    die ADELONG-UMFRAGE: gibt es ein RELISTING? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 23:20:25 von
    neuester Beitrag 18.08.00 09:55:15 von
    Beiträge: 17
    ID: 214.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:20:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi!

      mich würde interessieren, ob der wiwo-artikel vielleicht wirklich recht hatte? wird adelong überhaupt jemals seinen weg zurück an die börse finden?

      wer glaubt an das relisting von adelong, wer glaubt, dass kurse über dem KE-preis stattfinden werden?
      ist die kapitalerhöhung der letzte versuch, uns zu verarschen?

      ADELONG CAPITAL LIMITED 2000-08-11 ASX-SIGNAL-G

      HOMEX - Perth
      We wish to advise that the closing date for acceptance by shareholders of the current Entitlement Offer has been extended to 5.00pm Western Standard Time on Wednesday 16 August 2000. Lodgement instructions remain in accordance with the Prospectus dated 5 July 2000.

      haben die die 15 mios immer noch nicht zusammen?
      ziemlich peinlich für eine aufstrebende VC-gesellschaft.
      hinzu kommt die ermittlung seitens der ASIC!
      dazu noch die 15 atemberaubenden beteiligungen, die versprochen wurden, oder waren es doch nur 4, deren bewertung man in den anderen threads lesen kann?

      ich sehe schwarz (oder besser ROT) für adelong und bin ein dummer basher!

      supercow
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:46:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt hin und wieder immer Leute, die den Weltuntergang prophezeien und sich konsequenter Weise selber umbringen. Daß am nächsten Tag wieder die Sonne aufgeht, sehen diese Leute nicht mehr. Was bedeutet das für Adelong? Nun, diejenigen die freiwillig den Löffel abgeben (sprich: an Oddlot verkaufen) vergeben sich selber die Chance, an Adelong in Zukunft zu profitieren. Falls Adelong doch noch zu einer erfolgreichen Venture Capital Gesellschaft wird, möchte ich gerne später einmal auf die Diskussionen aus dem Jahr 2000 zurückkommen und von den Gewinnen (oder besser von der Dividende) Supercow und Frau Klemme auf einen Drink einladen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:53:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      oh ja, big-apple,

      sollte das gegenteil eintreten, bin ich hoffentlich von dir eingeladen?
      oddlot sind spinner bzw. abzocker, das weiss ich, aber was adelong hier abzieht mit seinen anteilseignern, ist unter aller sau!

      ich stelle hier das relisting in frage, oder wenn es doch stattfinden sollte, denke ich, dass der kurs unter den 0.2 aud sein wird.

      supercow
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:43:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Zeifel, der durch das laufende Verfahren der ASIC an vielen
      nagt, mag groß sein. Aber ich frage mich doch, was der ganze Mist
      eigentlich soll.

      Vor ein paar Tagen war die Erwartungshaltung noch gespreizt von
      einigen, die Kurse auf dem Niveau der KE prophezeit haben, und
      anderen, die speziell nach der Solar-Beteiligung sogar von in
      etwas stabilen Kursen beim Relisting gesprochen haben.

      Was hat sich jetzt in der kurzen Zeit eigentlich geändert, daß
      erneut so ein stumpfsinniger Thread auftaucht, in dem, obwohl
      es an neuen Erkenntnissen mangelt, schon wieder über das zu
      erwartende Kursniveau von Adelong spekuliert wird.

      Ist die Mail von Mr. Woodworth an Firstlevel für diesen Unsinn
      verantwortlich ? Mal ehrlich, jeder der sich auch nur ein bißchen
      mit Adelong in den vergangenen Monaten beschäftigt hat, weiß doch
      von den Ermittlungen. Da hat sich doch seit April nix dran geändert.

      Und zur KE hat sich nun doch auch jeder bis zum Exzess geäußert.

      Wenn es was zu kritisieren gibt, bin ich sicher ganz vorne mit dabei.
      Aber olle Kamellen in so kurzen Zeiträumen ständig wieder aufzuwärmen
      macht auf Dauer wenig Sinn. Lassen wir doch Adelong solange in Ruhe,
      bis es wieder Fakten gibt.

      mfg
      cruger
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 07:55:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zustimmung,"cruger",endlich mal ein sachlicher Kommentar.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 08:32:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh supercrow69, wie immer ein Beitrag voll mit Fakten von dir.
      Du bist ja soooo klug!

      Sag mir ein FAkt, warum adelong nicht mehr gehandelt werden sollte. NIche einer vermutung,sonder ein FAkt. Ich bin mir sicher,du kannst es nicht.

      wie schlecht von dir

      Sunlover

      stay long with Adelong
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 13:20:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zustimmung,"cruger",endlich mal ein sachlicher Kommentar.

      Gruß (wenn auch geklaut) ;)
      OldMcDonald
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:23:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo an alle,die vernünftig denken und sachlich diskutieren wollen,
      ist es nicht sinnvoller, auf sinnlose oder sogar falsche Beiträge erst garnicht zu reagieren, statt solche Meinungen durch Reaktionen sogar noch aufzuwerten?Ich wenigstens werde in Zukunft so verfahren. Ciao Romano
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 08:55:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ewig diese " Luftblasen-Spekulationen ".. diser Beitrag zeigt mal wieder das es sehr viele Leute gibt ( Studenten , Schüler , Arbeitslose ) die zuviel Zeit haben und Beiträge ohne Fakten in dieses Board stellen
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:24:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey ho ho greenspan!
      anscheinend hast du ja ebensoviel zeit wie wir studenten,schüler und arbeitslose.was soll überhaupt der vergleich?
      oder lese ich da etwa zungenspitzer neid in deinen worten über dienjenigen menschen,die es einfach fertiggebracht haben,aufgrund ihrer intelligenz oder aber auch fleiss soviel zeit zu besitzen,DAß sie es sich einfach erlauben können hier ab und zu etwas,auch wenn es form- und inhaltslos ist,reinzustellen.berechtigt es dich etwa,eventuell wegen deinem sozialen,von einem kollegialen gehe ich mal nicht aus,umfeld,das dir selber nicht erlaubt,eine deiner kostbaren minuten,in denen dein chef nicht gerade auf deinen füssen rumsteht,hier so über menschen zu urteilen,daß einem gerade das frühstück wieder hoch kommt?ohh du böse welt,lass all die klonenden wissenschaftler die doppelhelix so erforschen (DNS,was anscheinend ja soviel heißt wie desoxyribonukleinsäure),daß der allwerteste greenspan umgeben ist von lauter homogenen menschen,die seiner gerecht werden.wenns dann noch irgendwie geht auf einem anderen planeten.

      nix für ungut mr greenspan.
      bin gerade eben aufgestanden und dummerweise ein morgenmuffel,deswegen nimm mein text nicht so ernscht :-)

      schönen tag noch ph
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:39:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      habe leider selbst wenig zeit, aber ist es nicht an der zeit, dass adelong die anleger informiert, wie die ke bisher gelaufen ist...immerhin haben wir mitte august, ausserdem könnten sie auch sagen, wann sie mit einem relisting rechnen, wenn es eins geben soll, dann müssen die bereits einen ungefähren termin haben....hat jemand zeit und kann da mal nachfragen?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:52:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab an Adelong gestern eine Anfrage per E-Mail gesendet:

      Habe darin die Themen "Relistingtermin" und "Gerücht eines laufenden Konkursverfahrens"
      angeschnitten und um Stellungnahme gebeten.
      Obwohl mir jetzt im nachhinein die Andeutung eines Konkursverfahrens doch etwas unsensibel erscheint.

      Ich hoffe, man nimmt dort die Vorwürfe nicht zu persönlich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:17:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wieso sollte Adelong Konkurs anmelden ? Das macht man wenn man kein geld mehr hat und Schulden ohne Ende...........Adelong hat meines Wissens nach (fast) keine Schulden und Geld habe die nach der KE sowieso massig.

      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:39:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo LuckyNetPepper,

      Deine Anfrage bezüglich Relistingtermin ist für mich noch nachvollziehbar, wenngleich gestern erst der letzte Tag der Kapitalerhöhung war und wir sicherlich vor Monatsende keine Terminierung erhalten werden.

      Die Anfrage nach Konkursgerüchten, so finde ich, geht einen Schritt zu weit, zumal es sich sehr schnell herausstellte, dass der Verfasser dieses besagten Thraeds, selbst erhebliche Konkurserscheinungen an der Stelle zu haben scheint, wo der Liebe Gott den Menschen Platz für Hirn eingeräumt hat.

      Deshalb der guten Ordnung halber:

      Schicke ein Mail nach, in dem Du darauf verweist, dass Du von der Konkursanfrage Abstand nimmst.

      Ich denke, das hätte Stil!


      Gruß
      Firstlevel
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 08:50:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe es leider versäumt, ein entsprechendes Mail nachzusenden.

      Mittlerweile ist jetzt aber auch eine Antwort eines Herrn McKee zu meiner Anfrage angekommen:
      Hier eine kurze Zusammenfassung:

      Es entspreche keinesfalls der Wahrheit, daß sich Adelong Capital Limited im Zustand des Konkurses befände.
      Im Gegenteil, Adelong Capital Limited`s finanzielle Position lasse sich als stark und gesund bezeichnen, was
      auch im downloadbaren Prospectus nachgelesen werden könne.
      Weiters bemühe man sich, weitere Investments zu finden und zu tätigen.
      Das Relisting solle in Abstimmung mit der ASX in einigen Wochen stattfinden.


      Es sind zwar keine absoluten Neuigkeiten darin zu finden, jedoch kann man jetzt wieder mit etwas mehr
      Zuversicht auf das Relisting warten. (Ich jedenfalls)
      Und zwischen den Zeilen ist auch eine optimistische Haltung des Unternehmens erkennbar.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:12:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      An L.Net.pepper:

      Kannst du bitte die mail ´reinstellen?

      Ich hab auch ´ne bescheidene anfrage an ADELONG gestellt, kam aber auch nix neues bei raus:

      -----Original Message-----
      From: xxxx
      Sent: Thursday, August 17, 2000 22:59
      To: `info@adelongcapital.com`
      Subject: Capital rising
      Importance: High

      Now, 2 days after the closing date of acceptance by shareholders,
      I kindly request update information about the current status!
      Furthermore, I require information about the date of relisting to the
      australien share market!

      Regards

      XXXX


      Die Antwort von AEG:

      Dear XXX,

      Thank you for your email.

      Relisting of Adelong shares will be in accordance to our prospectus and
      subject to ASX (Australian Stock Exchange) approvals. This should be in the
      next few weeks.

      Please refer to our website, www.adelongcapital.com for all updated
      information.

      We shall endeavour to keep you informed of any further developments.


      Best regards,

      CLIVE MCKEE
      Managing Director
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:55:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo pupe,

      habe von der Arbeit aus leider keinen Zugriff auf meinen Mail-Server daheim,
      sonst hätte ich das Original schon abgeschrieben.

      Meine Übersetzung gibt jedoch den wesentlichen Inhalt des Mails wieder, wenn ich es
      auch aus der Erinnerung geschrieben habe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die ADELONG-UMFRAGE: gibt es ein RELISTING?