checkAd

    No Fun, no FU - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 10:11:59 von
    neuester Beitrag 13.10.00 07:48:20 von
    Beiträge: 13
    ID: 215.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.027
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    4,0000+100,00
    0,5550+24,72
    72,30+10,38
    737,65+10,00
    38,84+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    101,00-9,82
    5,0000-9,91
    240,03-16,22
    2,5800-18,10
    0,5300-24,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:11:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle 50-er und die, die es werden wollen,

      als "silent watcher " Eures Clubs ist mir aufgefallen, daß es bei Euch relativ verkrampft wie bei einer Selbsthilfegruppe nach dem Ausscheiden des Motivationsgurus zugeht. Vielleicht irre ich mich, aber Selbstreflexion, Selbstironie und Witze - alles Voraussetzungen für geistige Unabhängigkeit - scheinen in diesem Forum Mangelware zu sein.
      Da ja bekanntlich der Weg das Ziel ist, sollte auf diesem locker und entspannt gegangen werden. Meine Meinung - zur FU gehört auch Fun, vorrangig aus bzw. über den Finanzbereich. Let`s go.

      Das Wunder der Zinsen
      Klassentreffen. Mathelehrer Meier, bestellt Bier mit Laugenbrezeln. Ex-Schüler Schmidt, bestellt Champagner mit Kaviar.
      Meier: "Das finde ich toll Schmidt, daß Sie ein erfolgreicher Unternehmer geworden sind. In meinem Unterricht waren Sie ja nicht gerade eine Leuchte. Wie haben Sie das denn geschafft ?"
      Schmidt: "Ach wissen Sie Herr Meier, das ist ganz einfach. Ich handle mit gebrauchten Büchern. Ich kaufe die für 2 Mark auf und verkaufe sie für 4 Mark weiter - von den 2 Prozent Gewinn kann ich gut leben."

      Day-Trader
      Wenn eine Frau einen schlechten Tag hat,
      dann kauft sie sich einen Hut.
      Wenn ein Day-Trader einen schlechten Tag hat,
      kauft er sich eine neue Handelssoftware.

      BWL-Student im Biergarten
      Also ich studiere schon 15 Semester BWL, aber alle Wirtschaften kenne ich noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:14:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi l a h

      dann hättest du gestern auf unserem treffen in köln sein sollen
      vermutlich wäre dein eindruck dann geradezu das gegenteil

      du hattest ja vorsichtshalber selbst schon vom "irren" gesprochen

      gruß
      mikke , der sich prächtig amüsiert hat und dir es auch gegönnt hätte
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:52:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mikke

      Das mit dem Siemens im Header liegt bestimmt am Restalkohol, oder ???? sollte doch bestimmt Saba heißen

      @last...
      Jetzt melde ich mich aber wirklich bei einer Selbsthilfegruppe an. Gestern werde ich von Joe "gerüffelt", daß hier auch darüber diskutiert wird, wer was kochen kann und wie man zu den Zutaten und Geräten kommt und heut werden wir als zu verbissen charakterisiert. Da muß ich halt meine gespaltene Persönlichkeit noch mal spalten

      Ich mache jedenfalls bei den 50ern mit, weil hier von interessanten Leuten über alle Aspekte der FU geredet wird (zugegeben die Erotik kommt derzeit etwas zu kurz). Toll finde ich, daß man auch viele konkrete Tips bekommt, wie man sein Geld investiert und auch wie man es wieder ausgibt.

      Viele Grüße - Uwe
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 13:43:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen

      Last diesen Thread so schnell wie möglich nach untern rutschen, das es Platz gibt für Posting`s, die unserem Niveau entspricht.

      Ich habe noch eine Frage. Ist der Eintrag bei den Aktien überhaupt notwendig beim 50er Club?

      Wenn Ja, sollte man ihn nur benutzen, wenn es um eine konkrete Aktie geht, oder sollte man ihn generell benutzen.

      Vielen Dank, es grüssli us de Schwyz!!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:51:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dr. Einstein,

      natürlich ist die Angabe eines Aktienwertes grundsätzlich optional. Bei Antworten wird diese Angabe aber vom Vorgängerpost übernommen. Man muß ihn dann händisch explizit löschen. Zudem hast Du recht, man sollte diese Angaben in Threads zu Allgemeinthemen vielleicht nicht grundsätzlich verwenden.

      Dieter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 07:40:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @mikke, ich wäre gern zu eurem relaxten Treffen gekommen, aber leider konnte mir niemand versprechen, daß auch die rheinische Frohnatur Dr. Max zu gange ist.

      @Dr.Einstein, als Nachfahre von Helvetia und Wilhelm Tell trifft Dein Humor genau in das Schwarze.

      @Bill, wie geht`s?
      Danke, Du hast mir zwei Stichwörter gegeben
      Gespaltenes 50er-Club-Mitglied
      Ist ein dynamischer und erfolgreiches Club-Mitglied, das seine FU bereits mit 25 Jahren erreicht hat.
      Börsentipp
      Das ist wie Fußball eine beliebte Volkssportart, die aber hauptsächlich karitativen Zwecken dient. Es sind Fälle bekannt geworden, in denen Tippgebern bei der Umschichtung von großen Wertpapierpositionen geholfen wurde.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 09:26:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      die worte von lastaktienhero sollten nicht in der versenkung verschwinden, sondern mal zum nachdenken animieren.....


      gruss
      shakesbier - der lockere
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 21:52:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @shaky,

      wieso nachdenken ??? handeln !!!!
      Schade, dass Du nicht mitkommen konntest. Haben den größten Teil des unverhofften Sabagewinnes gestern nacht beim SchlagerMove 2000, dann Dollhouse, dann Brunch auf dem Fischmarkt verprasst, Noch mals schönes Dank für den Tip auch von meiner Frau, meiner Schester, meinem Schwager und den Stripperinnen und Strippern vom Dollhouse; es hat für alle gereicht und es ist auch für Dich noch eine Kiste Meißner Weißburgunder drin.

      Gute Nacht - Uwe
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 13:00:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @shaky, der Lockere,
      weißt Du, was Börse ist ?

      Ein Bauer kommt zur Bank und fragt den Banker: "Ich hätte gern gewußt, was die Börse ist."
      Banker: "Kauf Dir 100 Hühner und lass sie immer wieder Junge machen, in einem Jahr hast Du dann 1.000 Hühner! - Das ist Börse!"
      Der Bauer geht sofort los und kauft sich 100 Hühner. Ein Jahr später kommt er wieder zur Bank. Der Banker fragt sofort: "Und, wie ist`s gelaufen?"
      Bauer: "Zuerst super, hatte irgendwann sogar 1.400 Hühner, doch dann kam Hochwasser, und alle Hühner sind ersoffen!"
      Meint der Banker: "Tja, das ist Börse! Hättest Enten kaufen sollen!"
      Gruß an alle Entenkäufer
      LastAktienHero
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 07:57:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch von mir einer aus der Welt des Geldes


      Eine alte, kleine Dame betrat die Hauptfiliale der Deutschen Bank in Frankfurt. Sie hielt eine Papiertüte in der Hand. Dem Schalterbeamten erklärte sie, daß sie die drei Millionen DEM, die darin seien, auf ein neu zu errichtendes Konto einzahlen wolle. Aber zuerst wolle sie sich mit dem Vorstandsvorsitzenden der Bank treffen - angesichts der riesigen Geldsumme, um die es hier gehe, sei dieses ja wohl angebracht. Nachdem der Angestellte einen Blick in die Tüte geworfen und die Packen von Tausend-DEM-Scheinen gesehen hatte, rief er im Büro des Vorstandsvorsitzenden an und arrangierte ein Treffen zwischen dem Vorstand und der alten Dame.
      Die Dame wurde nach oben begleitet und betrat das Büro des Vorstandes. Nach einer kurzen Vorstellung sagte sie, sie wolle die Leute, mit denen sie Geschäfte mache, immer erst mal persönlich kennen lernen. Der Vorstandsvorsitzende fragte die alte Dame, wie sie denn zu so einer großen Geldsumme gekommen sei: "War es eine Erbschaft?" - "Nein" antwortete sie.
      Es entstand eine kurze Pause. Der Vorstand dachte darüber nach, wie sie wohl zu so viel Geld gekommen sein konnte. "Ich wette", sagte die alte Dame. "Sie wetten?" fragte der Vorstand "auf Pferde?" "Nein", antwortete die alte Dame "auf Leute!" Als sie seine Verwirrung bemerkte, erklärte sie, daß sie mit vielen Leuten um die unterschiedlichsten Dinge wetten würde. Plötzlich sagte sie: "Ich wette mit Ihnen um 50.000 DEM, daß Ihre Eier bis morgen 10:00 Uhr quadratisch sind." Der Vorstandsvorsitzende dachte sich, daß die Frau wohl einen Dachschaden haben müsse und entschloß sich, die Wette anzunehmen. Er würde ja auf keinen Fall verlieren können. Beide waren sich einig und verabschiedeten sich für den nächsten Tag um 10:00 Uhr.
      Den Rest des Tages war der Vorstand sehr vorsichtig. Er beschloß früh aus dem Büro nach Hause zu gehen und den Abend zu Hause zu verbringen. Er war sich zwar sicher, daß er die Wette nicht verlieren konnte, aber es standen ja immerhin 50.000 DEM auf dem Spiel. Als er am nächsten Morgen aufstand und duschte, prüfte er nach, ob noch alles in Ordnung sei. Er stellte keinen Unterschied fest. Fröhlich pfeifend fuhr er zu Arbeit und wartete auf die alte Dame. Wie konnte man bloß so einfach 50.000 DEM auf`s Spiel setzen?
      Punkt 10:00 Uhr kam die alte Dame in sein Büro. In ihrer Begleitung war ein junger Mann. Sie stellte den jungen Mann als ihren Rechtsanwalt vor, den sie immer mitnehme, wenn es um größere Beträge gehe. "Also" sagte sie "jetzt zu unserer Wette!" "Ich weiß nicht, wie ich es Ihnen erklären soll, aber ich habe keine Veränderung an mir feststellen können" sagte der Vorstand "da bin ich wohl um 50.000 DEM reicher!" Die alte Dame schien dieses zu akzeptieren, bat jedoch um Nachsicht, daß sie sich persönlich von der Tatsache überzeugen müsse, schließlich gehe es um viel Geld. Dem Vorstandsvorsitzenden war dies sichtlich unangenehm, er hielt ihre Forderung jedoch für angemessen. Also ließ er die Hosen herunter. Die Dame bat ihn, sich zu bücken und griff nach seinen besten Stücken. Tatsächlich war alles in Ordnung. Der Vorstand schaute auf und während er seine Hose wieder hochzog, bemerkte er, daß der ihm als Rechtsanwalt vorgestellte junge Mann kreidebleich an der Wand lehnte. Erleichtert, die Prozedur hinter sich zu haben, fragte er die alte Dame: "Was ist los mit ihm?" "Oh" sagte sie "ich habe gestern mit ihm um 1 Million DEM gewettet, daß ich heute morgen um 10:00 Uhr dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank an die Eier greifen werde!"
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 11:40:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine Bank hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in einer ungewohnten Situation Lösungen zu erarbeiten, rasch und zielgerichtet zu entscheiden.
      Der Gruppe von Bank-Managern wird die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie gehen hinaus auf den Rasen, beschaffen sich eine Leiter und ein Bandmaß. Die Leiter ist aber zu kurz. Also holen sie noch einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen. Es reicht immer noch nicht. Sie stellen noch einen Stuhl auf den Tisch. Da das alles sehr wackelig ist, fällt der ganze Aufbau immer wieder um. Alle reden gleichzeitig. Jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems. Es ist ein heilloses Durcheinander.
      Ein Ingenieur kommt vorbei, sieht sich das Treiben ein paar Minuten lang an. Dann zieht er wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie hin, nimmt das Bandmaß und misst die Stange von einem Ende zum anderen. Er schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmaß einem der Manager in die Hand. Dann geht er wieder seines Weges.
      Kaum ist er um die Ecke, sagt einer der Top-Manager:
      "Das war wieder typisch Ingenieur! Wir müssen die Höhe der Stange wissen und er sagt uns die Länge! Deshalb lassen wir diese Leute auch nie in den Vorstand."
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 12:18:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      S P I T Z E N M Ä ß I G !!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 07:48:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gestern abend bei Harald Schmidt:

      "Was ist Mobbing?"

      "Wenn man den Kollegen die sonst den ganzen Tag von Ihren Börsenerfolgen berichten, aber gerade 80% am Neuen Markt verzockt haben, sein Sparbuch zeigt"


      Billi - der natürlich schon lange kein Sparbuch hat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      +2,03
      -1,72
      +1,23
      No Fun, no FU