checkAd

    vectron - endlich, die Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 10:25:18 von
    neuester Beitrag 16.08.00 19:26:17 von
    Beiträge: 14
    ID: 215.198
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007608606 · WKN: 760860
    0,1100
     
    EUR
    +8,91 %
    +0,0090 EUR
    Letzter Kurs 13.01.15 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6900+13,11
    0,7475+11,73
    4,0700+10,90
    0,5020+10,57
    6,5600+9,33
    WertpapierKursPerf. %
    3,2000-7,29
    2,2200-9,20
    4,0200-9,46
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:25:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      das wichtigste in Kürze:

      -umsatzstärkstes Quartal der Firmengeschichte
      - Umsatz +47 %
      -Ebi +40 % (gegenüber 1. Quartal)
      -Akquisitionen noch nicht drin
      - Umsatz = 8,8 Mios
      - 3 neue Produkte noch nicht drin
      - Pos-Mobile: Erstbestellungen für 1,7 Mios
      -Wachstum ohne Preisverfall


      gut, oder ?


      Viele Grüße an alle, die die Zahlen sehnsüchtig erwartet haben!


      Marcodo
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:39:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      stümmi go!
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:42:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      da ich die Meldung mit zittrigen, aufgeregten Händen schrieb, verzeiht mir die schlechten Formulierungen und die kleinen Fehler.

      Ebi heisst natürlich EBIT.

      Marcodo
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 10:56:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich finde die Meldung nirgends
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:11:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @GrossmeisterB: bei WO über Vectron!


      Was mir nicht so recht gefällt, ist der ungewöhnliche Vergleich mit dem Vorquartal (statt mit dem 1. Halbjahr 99 oder dem 2. Quartal 99). Dafür liest sich vieles, was du, marcodo, gar nicht gepostet hast, sehr gut. Bin gespannt, wie wir heute schließen.

      Grüße

      Tscheche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:24:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      mmmh-stimmt denn irgendetwas nicht mit den Zahlen,auf jeden Fall hat VECTRON Zukunft.Standen heute jedenfalls schon bei 50,aber seit den Zahlen geht`s kräftig runter,aktuell 46.Hat VECTRON nicht verdient
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:47:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      In der Eile habe ich nur einige Eckdaten verbraten, mehr nicht.
      Warum der Vergleich mit dem ersten Quartal 2000 statt mit 2. 99 stattfindet, weiss ich nicht, würde ich mir aber gerne von einem Spezialisten erklären lassen.

      Der Kurs fällt im Moment jedenfalls rapide. Ich weiss nicht warum, an Gewinnmitnahmen glaube ich nicht so recht, denn die Trades, die da getätigt werden, sind recht groß, zu groß wohl für private Kleinanleger .

      Oder liege ich falsch?

      Im Moment habe ich so ein Gefühl, dass ich mich zu früh gefreut habe, obwohl: Was gibt es an der Aussage "bestes Quartal der Firmengeschichte" zu deuteln?
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:55:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bestes Quartal der Firmengeschichte ist ja wohl bei einem Wachstumsunternehmen eigentlich nichts Besonderes. Und daß man nicht mit der entsprechenden Vorjahreszeit vergleicht, liegt wohl ziemlich sicher daran, daß dann der Vergleich schlechter aussehen würde.
      Allerdings wird das in der AdHoc auch erklärt, so daß ich mir langfristig eigentlich keine Sorgen mache.

      Ein auf abweichende Meinungen gespannter

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:58:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich gehe übrigens schon von "Gewinnmitnahmen" aus. Außerdem wäre eine Verschnaufpause nach dem Anstieg der letzten Tage wohl auch nur "normal".
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:03:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Von einem Wachstumsunternehmen erwartet man eigentlich, dass jedes neue Quartal das jeweils beste der Firmengeschichte ist.
      Vgl. 1. Hj99 - 1. Hj00:
      Umsatz 8.3 Mio - 15.0 Mio
      EBIT 1.6 Mio - 1.9 Mio
      Rendite 19% - 13%
      Steigerung Umsatz 80%, Gewinn 19%

      Der stark unterproportionale Ergebniszuwachs bei hoeherem Rohertrag scheint mir auch erklaerungsbeduerftig.

      tosse

      Quellen: AdHocs 18.8.99, 31.5.00, 16.8.00
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:34:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      habt ihr schon mal was von

      sell on good news

      gehört? genau das passiert heute.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:37:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      ursache für unterproportionalen ergebniszuwachs: die massiven investitionen, nicht margendruck.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:51:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      :) @ Cogito87:

      Dein erstes Posting ist nicht sehr informativ.
      Ich frage mich, was will uns der Autor wohl sagen ???,
      was ist die Botschaft ???

      :) Viele Grüße an alle Vectroner !!!
      (und nicht die Nerven verlieren)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:26:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das EBIT war im 2. Hj. 1999 auch schon rückläufig, etwa 14,5% von der Gesamtleistung (nicht Umsatz).
      Eine kleinere Erläuterung wäre nicht schlecht gewesen, aber Vectron will sich ja an den AdHoc-`Codex` halten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      vectron - endlich, die Zahlen