checkAd

    Ende der Biotech Story in USA ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 13:04:10 von
    neuester Beitrag 17.08.00 16:45:00 von
    Beiträge: 15
    ID: 215.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 13:04:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mir den Nasdaq Biotech Index so anschaue, kommen mir langsam Zweifel, ob der Biotech Hype auch nicht mal zu Ende gehen kann. Auch wenn Bernd F. unaufhörlich zum Sturm bläst... (Morphosys !)

      http://finance.yahoo.com/q?s=^IXB&d=3m

      Bitte postet recht zahlreich ( und vielleicht auch mit Fakten, wenn Ihr könnt ). Vieleicht hat jemand die kumulierten Volumen für den Nasdaq Biotech ?

      :rolleyes: , bash.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:36:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      biotech - nasdaq und förtsch

      das intressiert da echt niemand was der förtsch sagt oder macht oder läßt

      mfg
      b.frötsch
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:42:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      schaut biiter denn Namen vomn Threaderöffner na :laugh:


      die aktuelle Sit ist geradezu typisch für den BT Sektor,

      aber schwche Hände, vor allem diejenigen, die auf "Bio" Förtsch :laugh: was geben, müssen RAUS :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:08:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ frötsch e iwa,

      ich glaube, es reagieren nur diejenigen so allergisch auf den Namen, die sich die Zahlen nicht angucken (wollen) und die bei Neuen Markt Werten auch noch bei einem UKV von 1000 einsteigen würden. Hauptsache Hype. Und Facts scheinen ja auch nicht so Eure Stärke zu sein.

      ;);););););););), bash.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:23:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meister bash,
      nicht gleich böse werden, wenn du deinen Willen nicht kriegst! Das Auf und Ab im Biobereich in USA ist mit rationalen Maßstäben nicht zu fassen, denn es kann jeden Moment sein, dass ein Supermedikament das Licht der Welt erblickt - es kann aber auch sein, dass ein Medikament nicht so wirkt, wie es seine Väter sich vorgestellt haben und die ganze Branche mit in den Keller gezogen wird. So wars vor ein paar Tagen mit Cephalon und dann mit Sepracor passiert. Das ist eben das Anlegerrisiko - was aber, und davon bin ich überzeugt, irgendwann fürstlich beglichen wird.
      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:54:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bash: so viel, das du dich hier öfters aufhälst :laugh:
      warte schau mal nach wenn ich mine letzten NM Wert kaufte..
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:55:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      letzte Pos Annfan Junni liquidiert :laugh:
      bin seitdem ouit of NM.

      Im Gegensatz zu dir bereite ich aber gerade den Neueinstieg vor :D:D:D:D:D

      denn ein neuerAufschwung wird kommen ...
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:56:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich bleibe dabei, Name impliziert alles :(:(
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:24:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich warte immer noch auf die Argumente ! Ich bin ja auch der Meinung, daß es allgemein nach oben geht. Die Frage ist ja nur, ob die Biotechs auch weiterhin die am besten performende Branche sein werden. Die sind schon die ganze Zeit besser gelaufen als der Durchschnitt. (Auch nach den jüngsten kleinen Schwäche) Natürlich wird es ohne Frage auch bei den BT noch nach oben gehen. Die Frage ist nur wieviel.

      :cool:, bash.

      P. S. : Ich hab den Neuen Markt nur genannt, weil er durchschnittlich höhere Bewertungen als die Nasdaq hat. War sozusagen nur ein Synonym.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:41:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      was hat den BT mit Förtsch zu tun, gar nichts!

      argumente findest du hier in genug Threads
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:50:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo,
      erstmal muss ich iwa zustimmen, dass allerhöchstens die volatilität von engen deutschen biotechwerten von förtsch kurzfristig erhöht werden kann- mehr nicht. 0, zero.

      ansonsten muss ich deinen bedenken recht geben, der biotech-hype wird sein ende finden, das ist sicher!
      nur wird das in 5-10 jahren und 1000-5000% höher sein, wenn die biotechs aus ihrer eklatanten unterbewertung herausgewachsen sind.

      der hype wird höchsten dann enden, wenn eine andere branche (nanotech, biocomputer...) das spekulative geld anlockt.
      aber zu dem zeitpunkt werden biotechaktien eh als stinkkonservative anlage gelten (wie pharma heute).

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:23:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      chreartanalyse wenn ich das wort schon höre das wort is schlicht einen dreck wert lest mal im alt
      hergebrachten buchhandel die veröffentlichungen führender meinungsmacherrinen bzw macher die
      die kurse in usa bewegen da gibt es keinen der überhaupt das wort charttechnik in den mund nimmt weil es
      schlicht eine beschäftigungstherapie für faulpelze ist die auch noch nichts tun den ganzen tag und sich auch
      noch wichtig vorkommen aber gottseidank gibts ja jetzt das internet und jeder kann sich selbst nen bild
      machen die werden auf lange sicht alle aufer strasse stehen weil die ausschlisslich nur mül quatschen
      das is so als wenn ich das wetter von 5tagen nehme nenlineal dranlege und voraussage wies wetter
      in weiteren 5tagen aussieht ihr märkt doch alle nix
      gute aktien steigen und schlecht nich das hat sogar der kostolany erkannt,so schlicht und eifach ist das
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:37:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      ok stell dir einmal vor das es demnächst ein mittel geben wird du gehst zum arzt und läßt dich gegen hepa a b u.c impfen ok a und b seren gibt es aber c noch nicht

      stell dir vor du gehst zum arzt er sagt sie haben krebs

      er entnimmt dir ein paar krebszellen und spritzt sie dir anschliessend als antikörper wieder ein der krebs verschwindet innerhalb 2 - 3 monaten ohne operation testphase bereits vorgestellt

      stell dir vor du gehst zum arzt und wirst einfach gerade eine auffrischungsimpfung gegen hiv erhalten

      stell dir vor deine frau ist schwanger und das kind hat eine unheilbare krankheit die durch gentechnische eingriffe egaliesiert wird

      usw. usw.

      das sind die antworten

      die börse lebt von der phantasie wer keine hat läßt es besser

      und jetzt stell dir vor eines der unternehmen ist in diesen bereichen erfolgreich und hat ein medikament mittel oder was auch immer

      glaubst du damit läßt sich geld verdienen ?

      ich denke diese branche wird alles in den schatten stellen was je da gewesen ist.

      selbst die charts der i-net riesen sehen dagegen irgendwann lachhaft aus

      das ist meine phantasie und deshalb investiere ich darin

      mfg
      b.frötsch
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:39:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      was ich vergessen habe

      stimme iwa voll zu habe dezeit fast ausschließlich amiland invest glaube der deutsch markt ist dafür zu konservativ.


      mfg
      b.frötsch
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:45:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      so,isses aber die merken alle nix und investieren schlichtweg in jeden deutschen titel
      der nach biotech aussieht,


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ende der Biotech Story in USA ?