checkAd

    Wie sieht die Zukunft der Dell-Aktie aus ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 14:20:53 von
    neuester Beitrag 12.11.00 22:18:30 von
    Beiträge: 30
    ID: 215.529
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.941
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 14:20:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit einem Jahr läuft die Dell-Aktie nur noch seitwärts.
      Hat sie sich berappelt folgt prompt wieder ein Dämpfer.
      So auch diesmal nach den Quartalszahlen.
      Obwohl die Gewinnerwartungen übertroffen wurden und der Umsatz lediglich 3% unter den Erwartungen lag, büßte die Aktie kräftig ein.
      Ich glaube dennoch an Dell und werde weiter halten.
      Wie seht ihr die Zukunft ??
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 15:54:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr positiv.
      Sind alles nur Übertreibungen. Die Amis, die spinnen!
      Bin auch voll investiert in Dell mit einem ganzen Haufen Calls (Heute 180% plus). zwar sehr risikovoll, aber ich glaube an Dell.

      Strong buy
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 08:30:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo e-commart!
      Welchen Call hast du denn?
      Ich habe nur Aktien, würde mich jedoch auch für einen Call interessieren.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:15:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      schau mal beiwww. Comdirekt.de unter Dell und "dazugehörigende OS"
      rein - Kurs 45/50 € Laufzeit bis 2001/02

      da gibts sehr viele - citibank - OS sind ganz reell

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:42:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Momentan scheint es keine Citibank-Calls auf Dell zu geben.

      Klippi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 00:53:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Computer-Pionier Dell gerät in die Midlife-Krise


      GARY MCWILLIAMS


      su AUSTIN. Computer-Pionier Michael Dell hat Börsengeschichte geschrieben: Die Aktie seiner Dell Computer Corp. war das beste Dividendenpapier der 90er Jahre mit einer durchschnittlichen Gesamtrendite von fast 100 % pro Jahr. Angetrieben von einem revolutionären System – dem direkten Verkauf von Personal Computern (PC) an die Kunden – wuchs das Unternehmen drei- bis viermal so schnell wie der Rest der Branche.
      Doch aktuell sieht die Situation des US-Computerherstellers nicht mehr so rosig aus. In diesem Jahr ist der Aktienkurs bisher um 23 % gesunken. Im zweiten Quartal, das am 28. Juli endete, hat Dell beim PC-Absatz mit plus 12 % den Branchendurchschnitt kaum übertroffen. Der Umsatzanstieg von 25 % lag unter den Erwartungen sowohl des Unternehmens als auch der Wall- Street-Analysten – und das schon zum dritten Mal in fünf Quartalen.

      Es sieht so aus, als sei das Vorzeigeunternehmen Dell in eine Midlife-Krise geraten. Der rasant gewachsene Computer-Pionier muss mit einer grundlegend veränderten Marktsituation zurechtkommen. Das plötzlich wesentlich langsamere Wachstum des PC-Marktes hat ihn besonders hart getroffen. Der graue Kasten, der Gründer Michael Dell zum Milliardär machte, ist inzwischen ein Gebrauchsgut. Das innovative Image ist dahin und die Käufer unterliegen nicht länger der Zwangsvorstellung, ihren PC alle 18 Monate auswechseln zu müssen.

      Um aus dem Tal herauszukommen, hat Dell eine ehrgeizige Strategie entwickelt: Der Konzern will in die Märkte für Internet-Server und Datenspeicher vordringen. Dort konkurriert er mit Platzhirschen wie Sun Microsystems Inc., Compaq Computer Corp. und EMC Corp. Auch auf den neuen Märkten soll das alte Erfolgsrezept aus der PC-Welt funktionieren: Je mehr PC das Unternehmen verkaufte, desto weiter senkte es die Preise – auf Kosten der Gewinnmargen. So zwang Dell Konkurrenten in die Knie, bis nur noch wenige übrig blieben.

      Analysten sind skeptisch: „Bei Großrechnern läuft der Verkauf nicht über den Preis“, warnt Barry Jaruzelski vom Unternehmensberater Booz Allen & Hamilton. Computersysteme, die ganze Unternehmensnetze steuern, erfordern viel Organisationsleistung und Service. Das musste schon Dell-Konkurrent Compaq lernen. Dell wird sich beim Service auf Partner wie IBM und Lante Corp. verlassen müssen.

      Auch das neue Datenspeichersystem von Dell stößt auf Skepsis: Es soll die selbe Leistung bringen für einen Bruchteil des Preises, den etwa EMC für seine Systeme verlangt. „Ich denke, EMC steht für Excess Margin (überzogene Gewinnspanne) Corporation“, greift Dell den Konkurrenten gewohnt harsch an. Ken Steinhardt, Marketing-Chef für Nordamerika bei EMC, kontert: „Das einzige Speichermedium, für das Dell bekannt ist, sind simple Disketten im PC.“ Datenspeicherung erfordere immer mehr Software, doch da fehle es Dell an Erfahrung.

      Den Investoren sind die Risiken aufgefallen: Investmentfonds ziehen sich zurück. Die Dell-Aktie ist auf der Liste der am meisten gehaltenen Werte vom 14. Platz Ende 1998 auf Platz 22 im Juni zurückgefallen.

      Der Strategiewandel ist nicht die einzige Baustelle bei Dell. Auch Management und Verkäufer müssen der veränderten Situation angepasst werden. Viele Manager, die für das enorme Wachstum des Konzerns verantwortlich waren, haben sich mit ihren Aktienpaketen zur Ruhe gesetzt oder sind zu kleineren, wendigeren Firmen abgewandert. Dell hat es schwer, die Top-Talente der Branche anzuziehen und zu halten, sagen Headhunter. Der Konzern kann sie nicht mehr mit raketengleichen Anstiegen des Aktienkurses locken.

      Für Firmengründer Michael Dell hat sich dennoch kaum etwas geändert. Er führt seinen Konzern weiterhin wie ein Start-up-Unternehmen. Und auch die unbekannten Märkte schrecken ihn nicht: „Wir machen immer noch das Gleiche, was wir seit langer, langer Zeit machen.“
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 01:13:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      IBM „Gewinnprognose angehoben“ [Bear Stearns]

      Andy Neff vom Investmenthaus Bear Stearns hat seine Gewinnprognose für IBM [ Kurs / Chart ] angehoben, berichtet Reuters am Dienstag nach Börsenschluss. Neff sehe die Nachfrage nach Computern als ordentlich an, das Geschäft laufe planmäßig für Apple, Dell, Compaq, Gateway und eben IBM.

      Der Bear Stearns Experte widerspricht damit mehreren Kollegen, die sich in den vergangenen Tagen negativ über den Sektor geäußert haben. Beispielsweise hatte Ashok Kumar, ein Analyst von Piper Jaffrays, die Befürchtung Dell könnte Probleme haben, die Umsatzprognosen zu erreichen. Andy Neff hält die momentane Flaute dagegen für saisonbedingt.

      Neff hebt seine Gewinnschätzung für IBM sogar noch leicht an. Für das Jahr 2000 prognostiziert er 4,45 statt 4,35 Dollar, für das kommende Jahr 5,00 anstelle von 4,95 Dollar. Die Einstufung behält der Analyst auf „Kaufen“.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:58:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:00:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      M.E. ist die Dell-Aktie für längere Zeit out. In diesem Sektor ist nur IBM eine gute Investition, allerdings z.Z. schon stark gekommen.
      Bei den amerikanischen Anlegern hat sich inzwischen in den Köpfen festgesetzt, dass die früheren tollen Steigerungen vorbei sind und dass in naher Zukunft keine neue Phantasie in das Papier kommt.
      Wenn sich aber in Amerika immer weniger Leute für das Papier interessieren, kann es auch nicht oder nur moderat steigen. Andere Papiere sind z.Z. mehr "in", zum Beispiel Oracle, Nortel Networks, Sun Micro, EMC. Es hat keinen Zweck, auf grössere Steigerungen bei Dell zu hoffen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:39:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Serverapplikationen drängen in den Vordergrund

      Serverhersteller richten ihr Augenmerk jetzt verstärkt auf den Bereich „Serverapplikationen“, Rechner, die spezielle Netzwerkaufgaben erfüllen. Gleich mehrere Unternehmen, darunter Dell (Nasdaq: Dell), Maxtor und CacheFlow kündigen heute neue Serverapplikationen für Unternehmen an, die spezifische Teile ihrer Internetaktivitäten aufbauen wollen.



      Mit seinem „loadbalancer“, einer Maschine, die den Traffic auf e-Commerceseiten abfängt und auf mehrere Rechnerverteilt, tritt Dell gegen den fast übermächtig erscheinenden Konkurrenten Cisco Systems, den Marktführer im Bereich Loadbalancingequipment an.

      Richtig so!!Cisco kocht auch nur mit Wasser,Linux kannt vor 3 Jahren kein Schw..

      Michael hat sich schon was dabei gedacht!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:18:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @AOLer

      Cisco Konkurrenz machen?
      Ob das gut geht?
      Das haben nur ganz wenige geschafft.

      Mir gefällt der ganze Bereich nicht besonders. Das Hauptgeschäft Dell`s ist wohl immer noch, das Zusammenschrauben von PC`s.
      Allerdings hat die Konkurrenz aufgeholt.
      Der komparative Vorteil Dell`s aufgrund seines business-Modells (JIT, Vertrieb übers Internet) schrumpft, da das mittlerweile von der Konkurrenz kopiert wird.
      Gerade heute gab es z.B. die Meldung, dass CMRC/SAP eine exchange (eHITEX), über die Computer-Teile (eHITEX) gehandelt werden, aufbaut.
      http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20000918/wr/onlineexchange_c…
      dem Kurs von CMRC hats heute nicht geholfen.
      Das PEG von DELL erscheint mit ca 1 mit einem prognostizierten 5-Jahreswachstum des Gewinns von 31 % relativ günstig.
      http://biz.yahoo.com/z/a/d/dell.html

      Vielleicht sollte man auch noch folgenden Artikel lesen:

      More Insiders Sell Big Blocks of Stock

      http://www.cnetinvestor.com/yahoonews/newsitem-yahoo.asp?SYM…
      ``When selling reaches historical extremes, it is wise for investors to use a little more caution in their own investing,`` says Bjorgen, looking over 17 years of data. Surges in selling do not necessarily forecast sharp market drops but tend to foreshadow weakness three to 12 months later, he says.

      Insiderverkäufe sind normal. Aber die Dimension geht scheinbar doch über das normale Mass hinaus.
      Kein gutes Zeichen.

      Wie sieht der Chart auf Jahresbasis aus?


      Der hat mir auch schon mal besser gefallen.
      "Lupenreine" Wachstumsaktien sehen anders aus.
      Nachdem der Kurs aber schon soweit nach unten geprügelt wurde, könnte sich eine Trading-Chance ergeben.

      Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit DELL. Ich hab sie vor über einem Jahr verkauft.

      grüße Andy
      wie immer: meine unmaßgebliche Meinung. Als ich DELL gegen Ende letzten Jahres auf sell gesetzt hatte, sind sie kurz darauf um 30 % gestiegen um dann allerdings wieder um so stärker zu fallen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 12:02:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      SAN FRANCISCO -- Don`t tell Dell (DELL:Nasdaq - news) there`s concern about whether PC sales are slumping.

      Dell Vice Chairman James Vanderslice told investors Tuesday at the Banc of America Securities Investment Conference here that the boxmaker continues to expect strong growth. Vanderslice said Dell sees 18% growth in PC sales in its fiscal third quarter, which ends in October. He also described PC demand as strong in the short and long term.

      Dell has been shielded from the softness thanks to its lack of exposure to bargain-basement priced PCs, which have seen weakness

      Also keine Sorge,dass die Storie ihrem Ende naht!!

      Ich denke schon,dass Michael Dell die Zeichen der Zeit erkannt hat,und den Konzern weiter gut ausrichtet!!
      Menschen wie er,die es schaffen,in 14Jahren ein Konzern mit einer Mark.von 130Millarden zu formen,waren,und sind den anderen immer einen Schritt voraus.

      AOler
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:16:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Computergigant Dell (Nasdaq: DELL) wird heute eine neue Reihe von Notebooks einführen, die eine drahtlose Verbindung zu Computernetzwerken und zum Internet besitzen. Mit der Latitude C–Serie zielt man vor allem auf die Bereiche Bildung, Behörden, Einzelhandel und Gesundheitswesen ab, in denen diese Technologie, die Konkurrent Apple (Nasdaq: AAPL) schon seit einem Jahr anbietet, heißbegehrt ist.



      Unter Einsatz dieser Technologie können die Notebooks zum Beispiel vom Arbeitsplatz in den Konferenzraum befördert werden, ohne dass die Verbindung zu Netzwerkressourcen oder zum Internet abbricht. Die Geräte stehen in Verbindung mit einer Sendestation oder mobilem Übertragungsgerät und bieten eine Übertragungsrate von bis zu 11 Megabits/s.



      Im frühen Handel kann das Dell-Papier - auch auf Grund eines positiven Kommentars von Merrill Lynch - leicht zulegen und gewinnt 0,8 Prozent auf 38,90 US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:04:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe mich heute wieder eingedeckt.Erste Position für 40,10€ und dann noch mal für 38,5€.
      Ich habe Dell heute zum xxten Mal nachgekauft,und jedes Mal mit Gewinn verkauft.

      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:08:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mich danach nochmal für 37,10€ eingedeckt,jetzt stehen wir wieder bei 41€.
      Ich werde wohl ein paar Shares am Montag verkaufen.Dell ist immer einen Nachkauf wert!!!

      Gruß AOler
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:18:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 19:41:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      1:17PM Dell cuts server prices (DELL) by Chris Kraeuter
      Dell (DELL) shares have established a new 52-week low and currently trade down $1.13, or 3.2 percent, to $32.56. The PC maker said it reduced prices 14 percent to 47 percent on all PowerEdge servers. According to a company statement, the company`s direct model and efficient supply chain allow the company to pass component savings along to customers

      ich hab jetzt einfach mal einen dell-tread genommen um das
      reinzustellen nur zur info
      also preisenkungen bei den servern-erfreulich auch für IBM
      HWP-SUN. hat das auswirkungen oder sind die dell-server ungefährlich für den markt.
      achso quelle: big chart
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 02:17:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielleicht hilft`s, gefunden in Stock-world.de
      Steve HarmonKommentar vom 27.09.2000


      Intel inside

      Der Schauspieler Chevy Chase war der Star des Films "European Vacation". Nun gibt`s einen zweiten Teil: dieser spielt an der Wall Street, und die Hauptrolle hat diesmal Intel [Nasdaq: INTC].

      Für das dritte Quartal hat Intel eine Gewinnwarnung abgegeben, die in der Anlegergemeinde für Nervosität gesorgt hat. So kurzfristig denkt man heutzutage. Denn das dritte Quartal läuft niemals so toll: alle sind im Urlaub (oder wünschen, dass sie`s wären). Für Technologieaktien ist die Jahreszeit denkbar schlecht, die Umsätze an den Börsen sind die schlechtesten des ganzen Jahres. 

      In Intels Bekanntmachung ist von schwächeren Umsätzen in Europa die Rede. Für jeden, der in einem Touristengebiet lebt, liegt der Grund auf der Hand: von Juli bis September macht Europa Ferien. Viele Europäer bereisen Kalifornien: sie schauen sich die berüchtigte Gefängnisinsel Alcatraz an, erleben Disneyland - oder besuchen die Intel-Zentrale in Santa Clara!

      Da darf es nicht überraschen, dass Europa im dritten Quartal keine Mikrochips kauft. Die einzigen Chips, die sich der Europäer schmecken lässt, sind Chips mit Salsa.

      Viel interessanter ist aber die Frage, ob der gesamte Technologiesektor eine Erkältung hat, wenn Intel niest. Die Antwort hängt davon ab, wie man "niesen" definiert.

      Für meinen Geschmack ist Intel ein junges Unternehmen. Den Konzern, in den Ihr Großvater oder Tante Sabine einmal investierte, gibt`s nicht mehr. Die neue und bessere Intel hat den Unternehmensfokus verschoben, und zwar auf Netzwerk-Computing, das heißt die Vernetzung von im Internet verfügbarer Rechenleistung zu einer neuen Art von Hochleistungs-Computer. 

      Hier die Story von "Intel inside", wie ich sie sehe:

      1) Datenzentren
      Das sind die Herzstücke des zukünftigen globalen Computer-Netzwerks.

      2) IT-Dienstleistungen
      Unerlässlich für den Vertrieb. IBM [NYSE: IBM] hat dies unter Beweis gestellt, als Big Blue zum Abschleppdienst des Bereichs Netzwerk-Dienstleistungen gemacht wurde. Den Kunden werden so neben den üblichen Produkten auch Software und Dienstleistungen angeboten.

      3) Halbleiter
      Die schnellen Mikroprozessoren der Intel-Chips machen sie zum perfekten Partner für das untere Preissegment im Servermarkt, dem sich unter anderen auch Dell [Nasdaq: DELL], Gateway [NYSE: GTW] und Compaq [NYSE: GTW] widmen. Das ist außerdem der Grund, weshalb Sun Microsystems [Nasdaq: SUNW] die Übernahme von Cobalt Networks beschloss: der Server-Hersteller will sich gegen den Angriff Intels auf den Servermarkt wehren.

      4) Software
      Unterschätzen Sie Intel nicht! Vor zwei Jahren schrieb ich in einem Investmentbericht, dass Intel und Microsoft [Nasdaq: MSFT] - von vielen damals als das unschlagbare Wintel-Duo betrachtet - bald miteinander konkurrieren würden. Nun raten Sie mal! Heute stellt Microsoft Chips her (z.B. für Settop-Boxen und Netzwerkcomputer), während Intel Software produziert (für Netzwerke, Videokonferenzen usw.).

      Lassen Sie uns das dritte Quartal in der richtigen Perspektive sehen: im vergangenen Jahr erzielte der Chipgigant einen Nettogewinn von 7,3 Milliarden Dollar bei Einnahmen von 29 Milliarden Dollar. Die Marge vor Abzug von Steuern beträgt satte 38 Prozent, auch die Nettomarge kann sich mit imponierenden 25 Prozent sehen lassen.

      Aber nach der Gewinnwarnung könnten die Intel-Anteile für die nächste Zeit unter einer gewissen Volatilität leiden, auch wenn sich 53 Prozent aller Aktien in institutioneller Hand befinden.

      Das finde ich nicht weiter tragisch. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es weltweit nur eine Handvoll Unternehmen, die über die Mittel, die Kanäle, die Plattformen und die Muskelkraft verfügen, um beim globalen Netzwerk-Computing mitzuspielen.

      Davon betroffen sind Telekommunikationsanbieter, Unternehmen und Privathaushalte. Die entsprechenden Netzwerke sind Wide Area Networks (WAN), Local Area Networks (LAN) und die neuen Personal Area Networks (PAN). PAN`s konzentrieren sich auf die interne Kommunikation in Bürogebäuden und Privathäusern mit Drahtlos-Lösungen. Intel hat soeben ein Engagement im Drahtlos-Bereich mit Personal Internet Client Architecture (PCA) bekannt gegeben. Ziel ist die Unterstützung von Hardware- und Softwareanbietern bei der Optimierung ihres Angebots für Mobilfunkplattformen.

      Bei der ganzen Aufregung nach der Gewinnwarnung sollten Sie folgendes nicht vergessen: Intel gehört zu den ganz wenigen Unternehmen, die Cisco [Nasdaq: CSCO] vor dem Hintergrund sich allmählich verbindender Prozessorleistung schlagen könnte. Und das ausschlaggebende Argument für den Investor: Intel hat ein nur halb so hohes KGV wie Cisco.

      Im vierten Quartal wird Europa aus dem Urlaub zurückgekehrt sein. Wenn dann die Intel-Aktie immer noch schwächelt, gibt es Grund zur Besorgnis. Ansonsten: passen Sie auf, dass Sie bei den vielen Bäumen den Wald noch erkennen!


      Tägliche Empfehlungen auf der
      Steve Harmon Line - 0190 - 883 553*

      (* CompuTel., 3,63 DM/min.)

      © 27.09.2000 www.stock-world.de
      Also, Nerven bewahren, ist immerhin ein 1-Klasse Wert
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:28:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe heute noch mal nachgelegt,dann wollte ich noch einen schnellen Trade mit AAPL machen,(31€)aber das ging auch noch gründlich in die Hosen.
      Allerdings sollte man auf diesem Level,sich auf jeden Fall eindecken. Von allen am billigsten im Com-Sektor ist GTW !! Aber Dell ist die Nr 1!!(für mich)

      Gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:42:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @AOLer
      Dell hat ein kleines Problem. Und das Problem hat 5 Buchstaben:
      iNTEL.
      Zum obigen Posting: die Analysen von Steve waren auch schon mal besser.
      Aber das ist ein Thema für den Börsenguru-thread. Steve tritt m.E. die Nachfolge vieler Börsengurus an: eine Sternschnuppe.

      Der iNTEL-Beitrag wäre davon abgesehen auch besser im iNTEL-thread aufgehoben gewesen.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:56:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gestern (war schon etwas spät) bin ich etwas einsilbig geblieben.
      Was ich mit iNTEL meinte, ist, dass man DELL nicht isoliert betrachten darf, sondern auch einen Blick auf die sog. "food-chain" und Konkurrenten werfen sollte, sonst wird Börse zum Glücksspiel.

      Ein 3-Zeilenbeitrag aus dem MF-Dell-board von Wenh99.
      http://boards.fool.com/Message.asp?mid=13390816&result=Thank…

      Without DELL, Athlon is now over demand. Without AMD, any INTC`s problems will automatically translate into DELL. CPQ and Gateway don`t mind to have more high-end customers. AMD 1.0 Ghz outsells INTC 1 Ghz by 10:1. AMD will sell 1.2, 1.3 before 1st P4 ships to DELL

      Kürzer und prägnanter kann man es kaum formulieren.

      Zu AAPL:
      Eine Binsenweisheit: Aktien sind nicht immer billig wenn sie stark fallen. EXDS z.B. gab es am Donnerstag IMHO billig mal schaun, meistens liege ich daneben ;), aber bei AAPL gab es bekanntlich schlechte Nachrichten.
      Ob der Kursrutsch bei AAPL übertrieben war?

      Wenn ich z.B. einen APPL iMAC mit einem 1 Ghz-Athlon-PC hinsichtlich Preis/Leistung vergleiche, müßte ich schon ein wahrer APPL-Fan sein, um mich für den iMAC zu entscheiden, vom freeware/shareware-Angebot ganz abgesehen.

      grüße Andy
      wie immer: meine unmaßgebliche Meinung
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 11:44:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Frage, wie die Zukunft der Dell-Aktie aussieht, lässt sich mit zwei Worten beantworten: Sehr trübe.
      Einige Dell-Anhänger träumen anscheinend immer noch von der Vergangenheit. Die ist aber vorbei. Wer über 40 Euro eingestiegen ist,wird sein Geld so schnell nicht wiedersehen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 22:15:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      DELL auf 1-Jahres-Tief und exakt halbiert!
      Somit hat Michael Dell 80Mrd. US-$ (Geld seiner Anleger) in den Kamin geschoben. Wenn er jetzt
      nicht bald reagiert, kommts natürlich noch ein wenig schlimmer. Darum könnte ich mir gut vorstellen,
      daß er inzwischen seine Lektion gelernt hat und einen kleinen Deal mit AMD einfädelt. Er könnte
      sich die erste Lieferung Athlon-1200 - quasi als Einstandsgeschenk - mit sehr hohen Rabatten aus-
      handeln, damit seine Q3-Zahlen gerade mal noch so retten und in Q4 dank der Athlons wieder
      wirklich gut verdienen. Andernfalls schaut er nur noch mit dem Ofenrohr ins Gebirge, denn als #2
      im business market nichts anzubieten haben, kann sich Dell wirklich nicht mehr leisten. Ich bin ja sehr
      gespannt, ob Michael Dell das kapiert.
      Da wir ja nicht wissen, ob Michael das inzwischen kapiert hat, ist die Dell-Aktie auf diesem Niveau mit
      Sicherheit noch kein Kauf. Mit KGV 40 und fraglichem Wachstum ist sie momentan überbewertet.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 00:02:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warum gehen hier alle davon aus,dass Dell seine Prognosen für das 3Quartal nicht einhält.Michael hat es 3Tage vorm INTC Crash,am INTC Crash,und am 28.sept, in Indien noch einmal gesagt;30% Wachstum in diesem Jahr!!

      KGV von 40 !!Für 30% Wachstum ist es mindestens nicht zuviel!!

      gruß AOLer
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:21:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jungs kauft COMPAQ (902757), die überholen DELL nämlich bald!!!

      Gruß Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:21:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      SORRY, WPK von CPQ ist natürlich 868576!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:54:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      irgendwann werde ich noch als Überbringer schlechter Nachrichten geköpft. Gehört aber m.E. auch in einen thread:

      DELL wurde im Augenblick von Handel ausgesetzt.

      Dell warns its third quarter sales hurt by Europe
      http://biz.yahoo.com/rf/001004/n04402480_2.html
      --------------------------------------------------------------
      NEW YORK, Oct 4 (Reuters) - Dell Computer Corp. (NasdaqNM:DELL - news) , the world`s No. 2 personal computer maker, said on Wednesday its third quarter sales were coming in about 3 percent below what it expected, due to weak demand in Europe.

      ``If the softness persists into the fourth quarter, Dell`s full-year revenue could be $32 billion, an increase of about $7 billion, or 27 percent, from sales for fiscal 2000,`` the company said in a statement released at the open of a meeting with analysts.

      The Round Rock, Texas-based company has previously said it expected to deliver 30 percent sales growth for the full year.

      Dell said it remains on track to meet the company`s profit expectations for the third quarter, although fourth-quarter per-share earnings could be one to two cents below company targets.

      The consensus estimate among Wall Street analysts was for Dell to report earnings for the fourth quarter ended January 2001 of 28 cents per share compared with 15 cents in the year-earlier fourth quarter, according to a First Call/Thomson Financial survey.
      --------------------------------------------------------------
      Ob der kränkelnde Euro der alleinige Grund ist?
      Aber sicher mit ein Grund.

      M.E. ist 27 % Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr allerdings nicht schlecht.
      Wie sieht die Performance von DELL im Vergleich einiger anderer box-maker aus?



      Hmmm. Hoffentlich gibts für die DELL-Aktionäre unter uns keinen AAPL-Effekt.

      grüße Andy
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 00:20:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      10.11.2000
      Dell Computer verkaufen
      BfG Bank

      Die Aktie des Computerkonzerns Dell (WKN 875403) ist im asiatischen Handel eingebrochen, nachdem das Unternehmen für das GJ 2002 einen geringeren Umsatzzuwuchs als für das laufende Jahr vorhergesagt hat, so die Analysten der BfG-Bank.

      Dell rechne nun mit einem Umsatzplus von etwa 20%, was gegenüber dem laufenden Jahr einen Rückgang von 7% bedeute. Der überraschend negative Ausblick beim Umsatzzuwachs sorge für Verunsicherung bei vielen Marktteilnehmern, was zu Abgabedruck und fallenden Kursen führe.

      Die Empfehlung der Analysten der BfG-Bank laute daher verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 13:50:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das sind gerade Top-Kaufkurse. Schaut Euch doch mal die Aussichten der Zukunft an, DELL wächst immer noch viel schneller als jeder Wettbewerber, vergleicht es doch mal mit dem Marktführer Compaq.
      DELL ist noch lange nicht tot, im Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 22:18:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da bin ich voll deiner Meinung, auf diesem Niveau ist DELL für langfristig orientierten Anleger ein absoluter Kauf. In 1-2 Jahren ist Dell ein
      verdoppler. Dann wird die Aktie bei 50 $ sein und jeder wird sie auf strong buy stufen. DELL ein absoluter Kauf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie sieht die Zukunft der Dell-Aktie aus ?