checkAd

    cycos nachtrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 16:56:20 von
    neuester Beitrag 16.08.00 17:51:15 von
    Beiträge: 2
    ID: 215.717
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:56:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      auszug aus www.cycos.de

      Alsdorf/Würselen, 10.08.2000.- Während die Öffentlichkeit den künftigen Mobilfunkstandard diskutiert, setzt das Funkhaus Aachen bereits wegweisende Zeichen: Auf der Grundlage von Messaging Technologie der Cycos AG (Alsdorfer Softwarehersteller für Advanced Unified Messaging-Lösungen) hat der Sender "Aachen 100, eins" das Handy als "2. Antenne" entdeckt und einen Hörer-


      Service geschaffen, der in der Hörfunklandschaft bisher einmalig ist. "Smash" , so heißt der erste Radio-SMS-Service, mit dem jeder Handybesitzer Radio ab sofort auch lesen- und interaktiv mitgestalten kann. Per Short-Message Service (SMS) werden redaktionelle Informationen, Gewinntips oder Musik-Ankündigungen zeitgleich zur Live-Moderation einfach ins Display geschickt. Ungehemmt gechattet werden kann mit dem Moderator während der laufenden Sendung. Mit diesem zusätzlichen Radio-Service via Handy beschreitet das Funkhaus Aachen neue Medienwege und übernimmt im Hörfunk weltweit die Vorreiterrolle.

      Musikwünsche per SMS
      "Smash", das heißt die Lieblingsplatte auf Bestellung: Per SMS teilt der Hörer einfach mit, welchen Interpreten er gerne mag und zurück kommt die Information: "Aachen 100, eins spielt um 9:14 Uhr "Madonna, American Pie". Auch rückblickend kann eine solche Abfrage gestartet werden. Durch eine SMS wie "? 0836" kann ein Hörer bis 24 Stunden später erfahren, was exakt um 8:36 Uhr gespielt wurde.

      Redaktionelle Informationen
      Per Eingabe von Kategorien (z.B. "News", "Events", "Verkehr", etc.) über die Tastatur des Handys erhält der Benutzer entsprechende aktuelle Informationen in Sekundenschnelle, auch wenn gerade kein Radioapparat in der Nähe ist. So können beispielsweise Alemannia Aachen-Fans über die Eingabe "Tor" den Funkhaus-Aachen-Spielstandticker abonnieren und sind so jederzeit (sogar im Ausland) über Treffer und Torschützen informiert.

      Interaktive Inhalte
      Durch "Smash" kann der Handybesitzer ab sofort per Tastenklick an jedem Gewinnspiel teilnehmen. Über den "Smash"-Service "Vote" ist er zudem in der Lage, das Programm interaktiv mitzugestalten, über Musiktitel abzustimmen oder dem Moderator im Studio per "Chat" eine E-Mail schicken. "Durch Smash gehen wir im Hörfunk neue multimediale Wege" erläutert Torsten Manges, Programmdirektor von Aachen 100, eins. "Mit unserem SMS-Service bietet wir dem Radiohörer einen echten Mehrwert. Nicht jeder kann schließlich immer und überall Radio hören. Im Zweifelsfall kann "Smash" sogar Leben retten, wenn z.B Polizei und Feuerwehr eine Warnmeldung herausgeben, geht diese Meldung automatisch an alle "Smash"-Nutzer. Mit unserem SMS-Service sind wir weltweit einzigartig und stolz darauf, diese Idee als erste umgesetzt zu haben."

      Kommunikation für das 21. Jahrhundert:
      Unified Messaging von Cycos
      Entwickelt wurde "Smash" mit Hilfe des mrs-Systems (Message Routing System) des Softwarherstellers Cycos aus Alsdorf. mrs ist eine Technologieplattform für Advanced Unified Messaging-Lösungen und ermöglicht die Zusammenführung von Telekommunikations- und IT-Welt. Advanced Unified Messaging, das heißt bei Cycos, Fax, Email, SMS, Voicemail und Computertelefonie über ein einziges System. Durch die Unterstützung des WAP-Protokolls kann der Anwender mit mrs zusätzlich auf alle Nachrichten auch mobil zugreifen und ist damit managementfähig zu jeder Zeit und an jedem Ort. Das mrs-System zeichnet sich insbesondere durch hohe Integrationsfähigkeit, Skalierbarkeit und Anwenderfreundlichkeit aus. Mit der Realisierung von "Smash" unterstreicht Cycos seine Kommunikationskompetenz auch im Mobilfunk.

      "Obwohl "Smash" erst am Donnerstag, 10. August, "On Air" gehen wird, stehen schon jetzt weitere Radiosender in den Startlöchern, den innovativen SMS-Service zu übernehmen", erklärt Lutz Sonntag, stellvertretender Geschäftsführer des Funkhauses Aachen und Initiator von "Smash". "In wenigen Wochen wird der zweite Sender des Funkhauses Aachen, "107.8 Antenne AC", folgen und weitere sind absehbar." In Kürze wollen Privatradios in Berlin, Wien und Linz "Smash" ebenfalls übernehmen. Weiteres Interesse wurde bereits auch von anderer Seite bekundet.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:51:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      cycos AG:
      Cycos charttechnisch aussichtsreich!
      Nachdem die Cycos AG (WKN 770 020), die im vergangenen April an den Neuen Markt gekommen war, nach einer kurzen Anfangsrallye über zwei Monate hinweg kontinuierlich verloren hatte, zeichnet sich jetzt die charttechnische Wende ab. Schon im Juli hatte es einen kurzen Höheflug gegeben, die Gewinne gingen in dem schwachen Gesamtmarkt aber wieder fast vollständig verloren. In den vergangenen Tagen pendelte die Aktie im Bereich von 17 Euro. Wahrscheinlich in Erwartung guter Halbjahrezahlen, die morgen veröffentlicht werden, ist die Notierung heute nach oben ausgebrochen, Cycos steht derzeit bei 20,25 Euro. Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie jetzt weiteres Kurspotenzial bis zunächst 25 Euro.

      [Mittwoch, 16.08.2000, 13:26]


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      cycos nachtrag