checkAd

    Brokat - Evakuierung hat begonnen. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 18:25:42 von
    neuester Beitrag 02.07.01 18:17:54 von
    Beiträge: 36
    ID: 215.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.985
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:25:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Zahlen waren nicht nur bescheiden, die waren fast miserabler als die von Micrologica. Und das will wirklich etwas heißen. Auch die gesamte Entwicklung seit der Emission läßt mich unmittelbar an Micrologica denken. Wo die herkommen und heute stehen - man schaue es sich an:)

      Mit dem kleinen Unterschied:
      Hier sind die Investmenthäuser GS, SG und verschiedene Banken (BHF/DG/DT) noch mehr als halbvoll investiert.

      Also hagelt`s wohl aus der Richtung Kaufempfehlungen, bis man den Wert evakuiert hat. Dies dürfte meiner Meinung nach etwa 6-8 Wochen andauern, unter anfangs leicht sinkenden Kursen.

      Wenn dann die Restposten rausgehauen werden, geht`s an einem Tag locker mal 30% runter. Natürlich schön für Zocker am nächsten Tag:D

      Um dieses (zur Zeit noch) besondere Schauspiel besser im Auge behalten zu können (wie eine überflüssige Aktie zurechtgestutzt wird):





      Grüße, fs

      p.s.:
      Wer an Brokat denkt, sollte Intershop nicht vergessen;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:27:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:27:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schon wieder einer, der Brokats Zahlen nicht richtig lesen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:32:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      @nopo,

      da gibt`s nix dran zu deuteln und zu rütteln:

      Brokat ist am ENDE.

      Zahlen sind absolute Gülle.

      Anleger, die nicht verkaufen, sind ???

      fs
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:36:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      fsch

      Deine Meinung ist ja OK, aber zu sagen Brokat ist am Ende ????

      Bist Du denn von allen guten Geistern verlassen ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:36:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir sprechen uns morgen bei 100 Euro wieder, Fsch.
      Und dann sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:40:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @nopo,

      klar. Gegen Tagesende gibt`s seitens der Großinvestierten wieder `ne schnelle Kurspflege. Deshalb habe ich mir auch bis morgen früh ein paar ins Depot gelegt. Nichtsdestotrotz stehen wir morgen Mittag tiefer als der tiefste Kurs heute.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:42:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      So sieht ein Push am Tagesende eines EV-Tages aus:

      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:08:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      So wie man im Hintergrund munkelt geht Brokat nochmal Richtung 110-120
      € und fällt dann bis zu 30%.
      Diese Information ist glaubhaft.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:22:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      hey fsch,

      Brokat ist ganz mies, ganz ganz mies..

      Eine Anlegerfalle, irgendwelche Fonds versuchen (noch) zu
      stützen..und wenn die draussen sind, sehen wir mal weiter ;)

      Bald haben die kein Geld mehr, und müssen abermals eine Kapitalerhöhung vornehmen..

      Wen interessiert " Twister " usw. Was zählt sind Zahlen..
      und die sind sowas von schlecht....das gibt es garnicht.

      Ich wundere mich nur, dass der Kurs noch einigermaßen stabil bleibt.
      Ist wohl nur eine Frage der Zeit..oder die machen das schmerzlos
      >>> langsam stetig runter...Wie gesagt,Investmentbanken und Fonds
      wollen (müssen) Bestände abbauen..aber natürlich zu hohen Kursen.

      gruß
      sB

      Ps.:
      aber warum macht Du einen neuen Thread auf? es gibt doch schon einen
      von Bandit..dieser hätte auch gereicht, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:46:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Durch die Übernahme von Blaze und GemStone drückt das natürlich erstmal auf den Gewinn, doch hat sich trotz aller Aquisitionen eine 91% ige Steigerung eingeschlichen. Der AUSLANDSERLÖS hat sich versechsfacht. Das ganze fängt an anzulaufen, die Investitionen machen sich bezahlt. Nach der Übernahme der genannten Firmen rauschte der Kurs auch erst mal in den Keller.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:56:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachdem sich fsch bereits zumindest bei Teles und Qiagen einen hervorragenden und fast nicht mehr zu toppenden Ruf als Kontraindikator erworben hat, dürfte Brokat morgen abgehen wie ein Zäpfchen - nach oben :)

      Weiter so, fsch - un sei mal bei Teles pessimistischer, dann laufen die auch endlich wieder ;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:26:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey fsch!
      Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis Du Dich mal über Brokat hermachen würdest. Bietet sich ja auch förmlich an, bei "nur" 91% Umsatzsteigerung. Auf Einzelheiten will ich gar nicht eingehen. Denn wenn Du Brokat als "überflüssige Aktie" bezeichnest, heißt das einfach, dass Du Dich mit der Story nicht wirklich beschäftigt hast - und auch gar nicht beschäftigen willst. Nur so viel: Mehr als 500% Steigerung beim Auslandsumsatz und fast 150% Steigerung beim Lizenzumsatz lassen bei mir als Brokat-Aktionär keine wirklich schlechte Stimmung aufkommen.

      Vielleicht solltest Du - ganz allgemein gesprochen - mal Quantität durch Qualität ersetzen, dann würden Dir Fehler wie dieser thread nicht unterlaufen (und es ist nicht der einzige, ich erinere nur an Deine Fantastic-Empfehlung von neulich, einen Tag bevor das Papier sich fast halbierte.)

      Gruß
      ChartJunkie
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:32:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi ChartJunkie,

      hast keine Chance, mich zu veräppeln. Dazu kenne ich Brokat viel zu gut.

      Kleiner Tip:
      Vergleiche die Umsatzentwicklung seit der Emission mit der Verlustentwicklung.

      Was stellt man dann fest? Es gibt kaum einen US-Internetwert, bei dem Anlegervermögen mit dieser Geschwindigkeit und solcher positiver Analystenmeinungen wie bei Brokat VERNICHTET wird.

      Da wäre es doch besser, wenn man den Rest von Brokat verkauft und den Erlös an die Anleger verteilt. Das würde zumindest einen Totalverlust verhindern und der Anleger hätte Grund zur Freude, daß er noch ein paar Mark rausbekommen hat.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:37:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:45:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich muß ganz ehrlich sagen:
      Ich finde sowohl Brokat als auch Intershop nicht schlecht, wobei ich Intershop besser finde und mir heute zu 82,30 mal welche ins Depot gelegt habe.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:49:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @advalover,

      ich will nichts zu B & I gesagt haben.

      ;)

      @Forum,

      hast doch heute auch Grund etwas weniger unfreundlich zu sein als sonst?!

      Grüße an Euch beide, fs
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:50:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na Gott sei Dank.

      ;)
      AL
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:03:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @fsch
      Ich will Dich nicht veräppeln. Das war durchaus ernst gemeint.
      Aber wir reden bei Brokat aneinander vorbei. Du behauptest, Du kennst Brokat, hast aber nur den Chart und die alte burn-rate Geschichte vorzuweisen. Dagegen rede ich von dem Geschäftmodell. Für die Lizenzeinnahmen, die um 150% gestiegen sind, macht Brokat doch fast keinen Finger krumm! Und der Anteil der Lizenzeinnahmen steigt ständig. Dass sich Brokat jetzt nicht auf den Hintern setzt und das Geld nur noch an die Aktionäre verteilt, sondern statt dessen in den Ausbau neuer Technologien investiert, würde ich als shareholder dem Unternehmen jedenfalls nicht vorwerfen. Das unterscheidet ein Unternehmen, dass die Weltmarktführerschaft anstrebt, eben von der durchschnittlichen NM-Pommesbude.

      Du wirst sehen, dass Dein thread genau den Tiefpunkt der Missverständnisse zum Brokat-Geschäftsmodell markiert und das dies keineswegs der Startschuss für eine längerfristige Abwärtsbewegung sein muss. Ich mag mich irren, aber ich glaube, dass die Stuttgarter derartig viel in der Pipeline haben, dass Du vielleicht bald Abbitte leisten musst.

      Gruß
      ChartJunkie
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:26:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Endlich trifft man hier im Thread Leute, die ihr Geschäft verstehen
      und nicht nur dumm herumreden. Und vor allem die veröffentlichten
      Zahlen von Brokat richtig analysieren können. Ich habe schon mehr-
      fach geäußert, daß aufgrund der Gesamtsituation von Brokat es morgen
      nur aufwärts gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:09:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es kommt doch gar nicht drauf an, ob Brokat Morgen oder übermorgen steigt oder abgeht oder was auch immer. fsch versteht einfach nichts vom Geschäft, obwohl er es bis ins tiefste Mark glaubt. Ich erinnere mich immer wieder gerne an seine qualifizierten Kommentare aus einem Netlife Thread. Vermutlich zieht er diese Krücken Brokat vor. Keine eigenen Produkte, kaum Lizenzumsatz, etc. pp. Vermutlich werden die bald zum Systemhaus.
      Brokat hingegen setzt sukzessive Standards, weitet stetig sein Lizenz- und Auslandgeschäft aus und hat natürlich aufgrund weitreichender MA Beteiligung und kräftiger Akqusitionstätigkeit hohe (nicht liquiditätswirksame) Aufwendungen. Na ja, Analysten verstehen sowas fsch braucht noch ein wenig betriebswirtschaftliche Hilfestellung. Also Jungs, Cash ist genug da macht Euch mal keine Sorgen.
      So long
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:25:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      fsch - Du bist nicht nur durch Deine überflüssigen Netlife Postings im Board als Doppel-Null bekannt. - Sätze wie "Auch die gesamte Entwicklung seit der Emission läßt mich unmittelbar an Micrologica denken." disqualifizieren Dich mal wieder als schlechten Researcher. Obwohl Dir schon bekannt ist, wie man Kurse und Charts abruft, scheinst Du Charts nicht lesen zu können. Oder willst Du behaupten, Brokat hätte seit Emission eine schlechte Performance hingelegt? - Wenn ca. 1000% seit IPO schlecht sind, dann weiß ich es nicht. Okay em.tv sieht besser aus, aber der Brokat-Micrologica Vergleich hinkt ein wenig.
      Weiterhin gute Besserung.

      ProfitGeier
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:53:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meine positive Meinung zu Brokat hat mir heute gute Gewinne gebracht.
      Bin jetzt raus.

      An Fsch, laß Dir Dein Lehrgeld wiedergeben.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:53:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Genau fsch, gute Besserung ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:02:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na, mein Tipp mit Brokat war doch o.k.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:06:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo zusammen,
      muß mich auch mal wieder melden, weil solche Jungs wie fsch und auch night trader auf dem Netlife board tierisch auf dem Wecker gehen. Können wir endlich einmal sachlich diskutieren, anstatt hier immer nur bull shit Meldungen zu posten. Anstatt hier immer nur Müll abzulassen sollten, wir doch eigentlich einmal froh sein, daß sich auch wieder mal ein deutsches Unternehmen auf den Weg macht einen weltweiten Standard zu setzen. Schaut Euch mal die weltweite Kunden- und Partnerliste von Brokat an, da ist alles drin was man so kennt. Das Unternehmen ist einfach auf dem richtigen Weg. Die Umsätze im Ausland sind einfach Klasse. Auch die Sache mit den Lizensen ist doch super. Ohne Aufwand ein haufen Geld bekommen. Das nenne ich wirtschaften. Zum Abchluß noch zu den Verlusten, die hauptsächlich mit den Mitarbeiteroptionen zusammenhängen. Ganz einfach fsch und ihr anderen Helden. Je höher der Aktienkurs desto höher werden die Verluste duch die Mitarbeiteroptionen. Die haben aber kein Einfluß auf das Geschäft, da die Mitarbeiter nach und nach die Aktien erhalten und somit auh der Verlust nach unten geht. Anderes Beispiel Netlife wird nie in diese Problematik kommen, da die Mitarbeiteroptionen nichts wert sind. Anderer Punkt sind die Abschreibungen für Firmenzukäufe. Brokat gibt bei Firmenkäufen Vollgas. Das finde ich Klasse. Die Jungs die hier das M&A Geschäft machen, arbeiten hier einfach super. Brokat hat durch den Zukauf von Fernbach sein Bankenfachwissen an die Spitze getrieben. Durch den Kauf der Ami Firmen, wird der Markteintritt in den USA geschafft. Anders kommst Du halt in den Markt nich rein und der ist nun halt doch ziemlich wichtig. Wo sind denn die anderen deutschen Unternehmen wie Netlife und datadesign in Amerika. Habe noch nicht gehört, daß die dort Umsatz gemacht haben und kaufen können sie dort auch nichts, weil ihre Aktien halt nichts wert sind.
      So ganz nebenbei ist gemstone noch einer der super Firmen für EJB, der Computersprache der Zukunft, also auch das war ein super Kauf. Rundum clevere Einkäufer bei Brokat.
      So das reicht jetzt erstmal
      Viele Grüße ESVK
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 02:38:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Alle Achtung fsch..
      Avatar
      schrieb am 23.02.01 02:40:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na Blacky, haste bald alle durch?
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:33:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      :D

      Nicht ganz so schnell wie Micrologica, aber immerhin.

      Meine größte Verachtung,

      fs
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:37:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 11:25:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich brauch bei brokat mehr als 100% + 100% kursgewinn, damit ich meine verluste aufhole, das glaub ich nicht !
      deshalb kommt die aktie bei mir in den keller und ich schau im september was los ist
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 11:22:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Eine gute Nachricht von Brokat?

      Auf der Internet-Seite von Brokat steht vom 28.4. eine Nachricht unter dem Titel:

      Brokat gewinnt ersten Kunden in Ungarn.


      Das wäre in der augenblicklichen Lage nicht schlecht. Denn wenn jetzt Kunden noch wichtige Systeme bei Brokat in Auftrag geben glauben sie ja an die Zukunft von Brokat.

      Aber dann im Text:

      "Damit können Kunden der CIB ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte ab sofort rund um die Uhr über das Internet abwickeln. Brokat hat das Projekt gemeinsam mit dem ungarischen Partner Interactive Net Design realisiert, der für die Systemintegration verantwortlich zeichnet."

      AB SOFORT! D.h. Das System ist schon entworfen, entwickelt, integriert und getestet. Das braucht seine Zeit. ein halbes Jahr ist da nichts. Und dann auf der Internet-Seite der Bank: "Seit 1.4. steht das System schon!" Der Abschluss hat als mindestens die Jahreszahl 2000 dahinter.

      Das ist eine aufgewärmte Nachricht. Wie schlecht ...
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:44:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      die Software bei Brokat ist excellent nur das Controlling und Kostenmanagment ist mies...
      Und wenn sie das in den Griff kriegen, sind auch bald wieder 2-stellige Kurse drin - wenn nicht ist Brokat die nächste spektakuläre Pleite am Neuen Markt !

      cu
      thefragile

      P.S. : konnte einfach nicht anders und habe zu 2,83 € nachgekauft !
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:25:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @thefragile

      Wie kommst du drauf, dass die Software exzellent ist?

      Wenn sie exzellent wäre, dann würden doch die Vertriebskosten nicht schneller steigen wie die Umsätze, sondern umgekehrt. Und die Kosten steigen seit Jahren schneller als die Umsätze ...
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:43:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      @brokator
      Entschuldige! Ich finde deine Argumentation nicht ganz "schlüssig".
      Das wäre ja genauso, wie wenn ich sagen würde, ein 7er-BMW ist ein gutes Auto und du antwortest: wenn das ein gutes Auto wäre, würden doch die Benzinkosten nicht schneller steigen als die Kasko-Versicherungsprämien. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 18:17:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      @TeddyOnLine

      Also die Vertriebskosten haben einiges mehr mit dem Umsatz zu tun, als Benzinkosten mit Versicherungsprämien.

      Ein Vertriebsmann in einer unbekannten, kleinen Firma und einem neuen Software-Produkt hat es unendlich viel schwerer dieses an dem Mann zu bekommen, als in einer bekannteren, größeren Firma und mit einem etablierten Produkt. Brokat ist jetzt viel bekannter als früher, größer als früher und hat schon viele Produkte verkauft und trotzdem steigen die Vertriebskosten relativ zu einem verkauften Produkt. Das ist absurd.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brokat - Evakuierung hat begonnen.