checkAd

    INTERPHASE CORP.-Kursziele bis Mai 2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.00 23:55:55 von
    neuester Beitrag 29.09.00 20:37:22 von
    Beiträge: 119
    ID: 216.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.480
    Aktive User: 0

    ISIN: US4605931066 · WKN: 899873
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.10.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    15,448+9,56
    2,2100+4,74
    15,860+4,34
    1,1600+4,13
    3,8200+3,80
    WertpapierKursPerf. %
    7,1250-6,25
    2,6100-7,12
    1,8800-7,84
    1,5300-10,00
    668,70-22,98

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:55:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Interphase-Jünger!

      Ich bin gerade auf einen netten Link zum 6535 gestoßen:

      http://www.powerbridge.de/daten/index.htm

      Laut Powerbridge wird der 6535 ab Oktober in Produktion gehen, damit also schon zum 4. Quartal beitragen.

      Laut GK ist das Interesse bei den OEMs und Resellern an dem Interphase "flagship" phänomenal, ich gehe
      davon aus, dass der 6535 bereits im 4. Quartal 3-5 Mio.$ an Umsatz ausmacht.
      Außerdem glaube ich auch, dass der OEM Deal mit einem großen Telecom Service Provider, der demnächst
      angekündigt werden wird, sich auf dieses Produkt beziehen wird.

      Wir Interphase Aktionäre werden die beste Zeit nach den Q1 Zahlen haben, wenn alle neuen Produkte, OEM
      Deals, Reseller Partnerschaften und letztendlich auch Analysten Coverage ihre volle Wirkung entfalten
      werden.
      Ich rechne wie gesagt für das 1. Quartal 2001 mit Umsätzen von KONSERVATIV 25-30 Mio.$, eine jährliche
      Steigerung um 100-150%.
      Und das wird erst der Anfang sein, da FC und BB telecom sich weiter beschleunigen werden und Interphase
      Dank technologischer Führerschaft in vielen Bereichen seine Marktanteile wird ausbauen können.


      Da mich einerseits interessieren würde, wer AUSSER Tronic, Raunzer, Gholzbauer, Braini, Boncl, Broker Steve,
      etc. noch mit an Bord ist, und andererseits, was ihr euch von Interphase erwartet, würde ich vorschlagen, dass ihr
      alle mal ganz unverbindlich ein Kursziel nennt, Stichtag ist der 1.Mai 2001, ca. 2 Wochen nach den Zahlen für´s
      erste Quartal.

      Mein persönliches, mutiges Kursziel (angenommen, die Software wird wie versprochen im August fertig) lautet

      100$

      (derzeit 17$)

      Wer am nähesten drankommt, gewinnt die Goldene Himbeere, einverstanden? Und los geht´s!


      rational_as_ever
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 07:03:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wär schon bei 50$ froh....du kannst das nicht nur an den `nackten Zahlen` messen, da gehören psychologie gewinnmitnahmen und unvorhergesehene ereignisse eingerechnet. also ich sag 60$ , das wär schon wunderbar. allerdings würd ich mich freuen ,wenn du die goldene himbeere gewinnst....
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:36:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi
      ich glaube wenn wir den Umsatz der in den letzten beiden Q.bei ca.13Mio.lag
      (nach Rückgang von ca.17Mio.)steigern können,und endlich daraus ein Wachstum
      ersichtlich wird, ist inph im vergleich zur Konkurenz unterbewertet und die
      100$ sollten drin sein.
      Mein Tip 99.687$

      Gruss JB
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:56:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Braini!

      Klar gehört auch Psychologie dazu, aber die könnte Interphase nur helfen!

      Der Markt wartet nur darauf, dass INPH beweist, dass sie im Konzert der Großen mitspielen können, um
      endlich diese fatale Unterbewertung aufzuheben.

      Zum Vergleich: Emulex und Qlogic hatten im letzten Quartal sequentielles Wachstum zw. 10-15%.
      Beide haben ein KUV von ca. 20.


      Interphase wird in Q1 ein sequentielles Wachstum zw. 50-80% haben, bei einem KUV von
      derzeit ca. 1,7


      Wenn sich an den Q1 andeutet, dass INPH 2001 auf 150-200 Mio.$ Jahresumsatz zugeht (mehr als Qlogic
      dieses Jahr), dann kann der Markt nicht anders, als diese Bewertungen schrittweise anzugleichen; dann wären
      sogar 200$ zuwenig...

      Man muss immer daran denken, dass INPH im BBtelecom controller biz die NR.1 ist, und dieser Markt ist
      ebenfalls gerade am entstehen und soll so groß wie der FC Markt werden!

      Tatsache ist aber auch, dass INPH in den Augen der Marktteilnehmer ein "Looser" ist , der seit etlichen Jahren
      keine signifikanten Umsatzzuwächse zustande gebracht hat; eine typische turn-around Story eben.
      Es bleibt abzuwarten, wie und wie schnell der Markt das gegeneinander abwägen wird.

      Gruß,

      RAE
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:32:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi RAE,

      meine Prognose lautet auch so um die 100$, aber ich rechne mit ein wenig mehr, so um die 120, das entspräche einer Marktkapitalisierung von etwa 700 Millionen und einem Kuv zwischen 7 und 4.
      Das was ich halt schon bemerkt habe ist, das ein Unternehmen, das als Einzigstes in seiner Sparte agiert eine wesentlich höhere Bewertung bekommt (Aixtron), als ein Unternehmen wo an der Börse ist und Konkurenten hat (steag hamatech, singulus).
      Also schaun wr mal.

      Mfg Raunzer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:31:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      is vielleicht ne blöde frage , aber wenn ihr mit 100 oder mehr rechnet , dann müsst ihr euch doch jetzt richtig fett eindecken und dann innerhalb eines jahres das kapital verfünfachen... (VERFÜNFFACHEN) ... klingt gut aber irgendwie unglaublich.... wo is derhaken oderdas risiko???
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:00:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Is schon klar braini,

      es wird sich alles zum Guten wenden wenn Interphase ein gesundes Umsatzwachstum und neue Abnehmer für deren Produkte findet, woran die ja gerade arbeiten. Warte auch auf die angekündigten OEM Deals und die Pressemitteilung zu der neuen Software.
      Das Kurspotential ist eine Annäherung an die Erwartungen des Marktes in dieser Branche und Bewertungen der Konkurenten wieder.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:02:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      ohje...ich wär schon mit meinem Einstiegskurs bei 34 E zufrieden...d.h. aber nicht dass ich dann aussteige :-))

      Hoffen wir das Beste

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:02:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Is schon klar braini,

      es wird sich alles zum Guten wenden wenn Interphase ein gesundes Umsatzwachstum und neue Abnehmer für deren Produkte findet, woran die ja gerade arbeiten. Warte auch auf die angekündigten OEM Deals und die Pressemitteilung zu der neuen Software.
      Das Kurspotential ist eine Annäherung an die Erwartungen des Marktes in dieser Branche und Bewertungen der Konkurenten wieder.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:37:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey Braini, zum Thema "fett eindecken":

      Interphase macht derzeit ca. 80% meines Depots aus, mit Einstiegskursen zu 36,50E, 27E, 22E, 19,50E
      und vorgestern nochmal zu 19,40E.

      Ich weiß, dass das gegen alle Investmentregeln verstößt und erstmal irrsinnig aussieht.
      Aber je mehr Research ich in den letzten 10 Monaten gemacht habe, desto mehr ist mein Vertrauen ge-
      wachsen. Bei INPH ist es derzeit so, dass alle "ducks in a row" sind, die müssen die Scheiße einfach nur
      noch verkaufen, das Interesse an den Produkten ist RIESIG.

      Und INPH ist keinesfalls ein Nischenplayer oder so was, INPH hat von Anfang an die FC Technologie mit-
      geprägt und hat gerade in letzter Zeit wieder zahlreiche innovative Produkte an den Markt gebracht (Slot
      Optimizer 5570+55X-Familie, 6535).
      Zudem haben sie mit ALLEN Großen der Branche (Sun, Motorola, Nokia, Alcatel, Fujitsu, NEC, HP, Alteon
      Websystems, IBM, Cisco,...) umfangreiche Partnerschaften, was zu Umsatz und neuen Produkten beiträgt.

      Und falls alles schiefgeht, also ein Meteorit zerstört ganz Dallas oder die Abu-Sayyaf entführen das
      Management o.ä., mein Gott, dann steh ich halt wieder bei 0, meine Investmentlaufbahn hat ja gerade erst
      begonnen.

      Aber das wird nicht passieren!!

      Viel Glück,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:11:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:14:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Problem an der Sache ist , dass raunzer rae und ich die einzigen sind die ihre überzeugung hier kundtun... ich bin auch noch n `halber ZWeifler` und hab nich sooo viel ahnung... das sind nich viele um reich zuwerden... hoffentlich könnt ihr nohc mehr vom Potential dieser Aktie überzeugen. na im moment sind wir ganz leicht im plus in amiland . vielleicht leg ich morgen auch nochmal nach.....
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:42:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      hört auf...bitte hört auf...wenn Ihr so weitermacht leg ich auch noch einmal nach :-)

      Gruß Boncl
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:25:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo INPHianer,

      bin auch seit einiger Zeit in INPH. Ich habe mittlerweile 4 mal gekauft, allerdings ist der prozentuale Anteil an meinem Depot bei weitem nicht so hoch wie bei RAE.

      Obwohl ich total überzeugt bin von INPH denke ich, daß der "große" Anstieg Zeit braucht. Bis Mai 2000 könnte ich mir deshalb zunächst eine Verdreifachung, also etwa 55$ vorstellen. Prinzipiell glaube ich hat die Aktie das Potential zur Verzehnfachung und ggfs. sogar mehr. Um eine solche Bewertung zu erreichen wird es aber mindestens bis Ende 2000 dauern.

      Sollte der Kurs merklich anziehen werde ich weiter kaufen.

      Ich verfolge zwar regelmäßig das YAHOO-Board; allerdings wird mir dort zu viel Mist gepostet. Die Beiträge im WO-Board gefallen mir besser.

      Dukati
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:37:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jawohl Raunzer, willkommen im Club!

      Es gibt dennoch weniger erfreuliche Dinge zu berichten, es hat nämlich in der Zeit von März bis Juni einige
      Positionsauflösungen von Institutionellen bei INPH gegeben:


      -Waterstreet Capital: -303.600 shrs
      -Trinity Capital: -110.000 shrs
      -Madan Gulbin: -101.000 shrs
      -Value Line: - 31.700 shrs
      -Donaldson&Lufkin - 600 shrs


      Durch diese massiven Verkäufe hat sich der Anteil von Institutionellen gehaltenen INPH Aktien von 29% auf
      12,2% verringert, was für ein microcap stock wie INPH dennoch recht ordentlich ist.

      Wenn auch in dieser Höhe erstmal schockierend, so ist es dennoch fast zwangsläufig so weit gekommen:

      Nach den Q1/99 Zahlen, die ja bekanntermaßen enttäuschend waren und einen Umsatzrückgang von 25%
      darstellten.

      Meiner Meinung nach mussten solch große Fonds, für die INPH weniger als 1% am Gesamtwert ausmacht,
      nach solchen Zahlen erst einmal reagieren, da auch Fonds zunehmend von kurzfristigen Überlegungen geleitet
      werden.
      Ich glaube nicht, dass diese Fonds die Zukunftsaussichten von INPH in allen Einzelheiten diskutiert haben,
      die wollen halt ihr Geld für einige Monate besser angelegt haben und werden auf den "turn around in revenues"
      warten um wieder an Bord zu springen.
      Solche Sachen passieren am Neuen Markt beinahe tagtäglich. Heutzutage sind Fonds sehr viel mehr auf
      kurzfristige Performance angewiesen als noch vor 10 Jahren.
      Wer glaubt denn ernsthaft, dass z.B. Nokia eine schlechte Aktie ist, wenn nach einer Gewinnwarnung für´s
      3.Quartal die Institutionellen reihenweise verkaufen? Keiner. Die werden einfach wieder billiger einsteigen, da
      sie auch nicht an Steuerfragen denken müssen. So ist das.

      Ausserdem kann man getrost VIELEN Analysten und Fondsmanagern das Verständnis für die Technologie
      absprechen, in die sie investieren, Beispiel QUALCOMM.

      Erinnert ihr euch noch an den Analysten, der vor ein Paar Monaten ein Kursziel für Qualcomm von 1000$
      herausgab, weil er ernsthaft meinte, dass zukünftig ALLE Handys Qualcomm-Technologie verwenden würden?
      Schaut mal, wo sie heute stehen!

      Oder VertikalNet, für die schon Kursziele bis 400$ zu hören waren.
      Nur leider hatten die Analysten übersehen, dass sich das Geschäftsmodell von VERT, nämlich über B2B -
      TRANSAKTIONEN Geld einzunehmen, erst noch in seiner Durchsetzbarkeit beweisen muss!
      Derzeit verdient VERT nämlich noch den Großteil seines Umsatzes mit WERBUNG, und das hat keine Zukunft

      Man sollte sich also als Investor KEINESFALLS nur oder überhaupt auf irgendwelche Analysten verlassen,
      und auch Verkäufen von solchen, sofern sie nachvollziehbar sind, aus oben genannten Gründen nur
      sekundäre Bedeutung beimessen.

      Was zählt ist die eigene Research und Ratio, und die ist bei INPH eindeutig positiv: Technologische Füh-
      rerschaft in vielen Bereichen des Kerngeschäfts, starke Partnerschaften, überlegene Produkte am Markt,
      krasse Unterbewertung, Umsatzexplosion im nächsten Jahr mehr als wahrscheinlich.


      Wir müssen halt durchs Tal der Tränen gehen, aber die Belohnung wartet am Ende, nicht am Anfang!


      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:46:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Rational_as_ever,

      ...dein Optimismus ist schon bemerkenswert... :)

      ...alles begann mit O.Weber, ich habe die Zeilen heute noch vor Augen "INPH Kursziehl 60-80 Euro" Ich kaufte damals die ersten Shares für 26,5 die nächsten für 24,2 und 17,8...., klar man hätte ja bei 46 verkaufen können aber die Gier lähmte die Verkaufsorder. INPH belegt nunmehr ca 50% meines Depot... Ich denke irgendwann wird jeder begreifen, daß alles eine Frage der Geschwindigkeit ist und nix schneller als Licht ist.... INPH ist sehr gut positioniert und ich denke das ein Kursziel von 70 Euro durchaus realistisch ist... und das, zumindest in meinem Fall steuerfrei :)

      Viel Spaß noch :)
      The Geraline
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:52:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Interphase hat den 5570 und den 553 auf der Homepage!!

      http://www.iphase.com/products/SAN.cfm


      Noch ein Wort zu dieser innovativen Slot Saving Technologie:

      Jeder Server hat eine Begrenzte Anzahl von Einsteckplätzen, sog. "slots".
      Diese slots sind für eine Vielzahl von Einsteckkarten (bspw. Ethernet, SCSI, FC,...) gedacht.
      Da die Anforderungen an moderne Server immer größer werden, werden freie slots immer knapper.
      Und hier setzt INPH an: Indem sie Ethernet und SCSI Adapter (=552C, 553C, 554C) auf einer Karte
      zusammenlegen, wird nur ein slot auf dem Server benötigt, der andere bleibt frei!
      Und es ist keinesfalls so einfach, wie es aussieht, diese Technologien auf einer Karte zu kombinieren.
      Da sich beide Adapter (Ethernet+SCSI) auf der Karte die Schaltkreise, den Microprozessor usw. teilen
      müssen, treten immer wieder Komplikationen auf. INPH hat diese Technologie souverän gemeistert.
      Hewlett-Packard hat ja den 552C sofort nach der Einführung von INPH gekauft, so dass INPH bereits in den
      ersten 3 Monaten der Einführung über 2000 Stck. absetzen konnte (auch durch Reseller!)=über 2 Mio$.
      Diese Umsätze werden weiter zunehmen, und es kommen ja noch der 553C und der 554C als schnellere
      Variante hinzu!

      Aber das beste kommt erst noch, aufgepasst!!

      Der 5570, der in Kooperation mit Alteon Websystems entwickelt wurde, ist der weltweit erste Adapter, der
      einen Gigabit Ethernet Adapter und einen FC Adapter kombiniert.
      Alteons GE Adapter sind die weltweit am häufigsten installierten, und zusammen mit dem schnellsten FC
      Adapter der Welt von INPH (getestet bei INTERNETWEEK, Bericht dazu im Herbst) ist das ein absolutes
      KILLERPRODUKT!
      Derzeit noch einzigartig (es gibt einen solchen Adapter auch inzwischen von Sun, der ist allerdings doppelt
      so teuer wie der von INPH und eignet sich nur für Sun-eigene Hardware unter dem OS Solaris, ziehlt also
      nur auf einen sehr kleinen Teil des gesamten Servermarktes ab), wird der 5570 einschlagen wie eine Bombe!
      Ich rechne damit, dass man in den ersten 3 Monaten der Einführung mindestens doppelt so viele Einheiten
      absetzen wird wie mit dem 552C, da die Nachfrage ganz einfach viel größer sein wird.
      Ich gehe davon aus, dass im 4.Quartal 5000 Stck. verkauft werden, das entspräche 9 Mio.$.

      Natürlich werden demnächst Konkurrenzprodukte auf den Markt kommen, aber ob die besser sein werden ist
      mehr als fraglich und außerdem bietet der Markt dafür Platz für mehrere.

      Außerdem ist die Alteon-INPH Partnerschaft ja nicht nur auf dieses eine Produkt beschränkt, man kann
      also noch mehrere innovative Produkte von INPH erwarten.


      Gruß an alle,



      RAE
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:43:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Interphase-Jünger (tatsächlich, es ist eine Glaubensfrage und auch ich warte auf ein Wunder)
      Seit November letzten Jahres halte ich die Aktie und schaue mir seitdem gelegentlich die Threads dazu. Seit 10Monaten darf ich lesen, daß nun wirklich bald der Ausbruch kommt, der Kurs sich vervielfachen wird und wir alle ganz schrecklich reich werden. Ich wäre nur froh, meinen Einstandskurs (33E) wiederzusehen.
      Nichts für ungut
      Marc Aurel
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 15:43:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Interphase-Jünger (tatsächlich, es ist eine Glaubensfrage und auch ich warte auf ein Wunder)
      Seit November letzten Jahres halte ich die Aktie und schaue mir seitdem gelegentlich die Threads dazu an. Seit 10 Monaten darf ich lesen, daß nun wirklich bald der Ausbruch kommt, der Kurs sich vervielfachen wird und wir alle ganz schrecklich reich werden. Ich wäre nur froh, meinen Einstandskurs (33E) wiederzusehen.
      Nichts für ungut
      Marc Aurel
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:29:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      An RAE und alle anderen,
      wenn schon INPH Spitzenprodukte auf den Markt bringt, super Partner hat und auch in der Gewinnzone ist - warum in Gottes Namen interessiert sich bei den Ami`s keiner für diese völlig unterbewertete Aktie??? Der Umsatz der letzten Quartale hat sicherlich enttäuscht, aber die Börse lebt von der Zukunft und wenn diese für INPH im nächsten Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag als Umsatz verspricht, dann müßten doch die für die Zukunftstechnologien so begeisterten Amerikaner auch bei einer INPH das KUV in bedenkliche Höhen treiben.
      Da mein Englisch fast so schlecht ist wie mein Koreanisch und ich dadurch im Yahoo-Board die Diskussionen nicht so richtig werten kann, hoffe ich dankend auf eure Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 01:45:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:39:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ RAE

      Klasse Arbeit, die Du hier leistest! Hoffentlich hast Du recht.
      Bin jetzt auch schon fast ein Jahr dabei (31 Euro), und überlege demnächst noch mal nachzukaufen. Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein, wenn die Story aufgeht.

      Grüße und viel Glück allen Investierten!

      Gerd
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:43:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Longs!

      Einstiegskurs: 22 Euro
      Tradingposition: Long
      Kursziel bis Ende 2000: 45 Euro (Zahlen für´s 4. Quartal kommen ja leider erst Anfang 2001) *bg*

      cu
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:42:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke für Dein Posting RAE,
      allerdings gibt es auch in den Staaten Leute, die gern hinter die Kulissen schauen und bei INPH eine gute Story erkennen müßten...
      Und soviel ich in den US-Boards verstanden habe, ist Greg Kalush auch nicht gerade unumstritten. Allerdings wollen die Ami´s wohl auch gern jede noch so kleine Neuigkeit laut rausposaunt haben und dabei hält sich GK ja wohl doch eher zurück (wie Du ja bereits geschrieben hast).
      Was vermutest Du eigentlich beim Umsatz für Q3??? Wohl eher nur eine geringfügige Steigerung, die letzten Deals sind ja erst im Q4 wirksam!? Solange der Umsatz nicht rückläufig ist, dürfte jetzt auf alle Fälle der Boden im Kurs erreicht sein.
      Gruß an alle hier im INPH-Board und ein schönes Wochenende.
      TSIACOM
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:42:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi TSIACOM!

      Man kann davon ausgehen, dass die neuen HBAs Anfang September auf den Markt kommen werden.
      Ich erwarte davon noch nicht allzuviel, vielleicht 1-1,5 Mio.$.
      Weit mehr sollte von den Telecommunications Controllern kommen, ich hoffe auf eine 40%ige Steigerung
      im Vergleich zum letzten Quartal, das wären etwa 1,3 Mio.$ zusätzlich.
      Die legacy revenues sollten etwas zurückgehen, vielleicht um 0,5 Mio.$.

      Mit diesen Annahmen kommt man auf konservative Umsatzannahmen von ca. 15 Mio.$ (Q2:13,3 Mio.$)
      Dies ist das absolute Minimum, unvorhergesehene Zwischenfälle ausgenommen.


      Schönes Wochenende,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:26:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gerade im Yahoo-Board gefunden:

      Interphase Earnings and Revenue

      by: otislong (100/M/High Tower NV) 8/21/00 1:13 pm

      Msg: 21158 of 21159

      TIME IS MONEY. Revised as INPH announces deals, delivers the FC HBA driver, and has other favorable or unfavorable performances.

      Projected Revenue and Earnings - 8/21/2000 - No BB Deal Announced Yet.

      (A) Q2`s 4.5M legacy revenues decrease over 2Qs by 20% giving Q3=4.1M and Q4=3.7M.
      (B) Q2 FC, part of SAN, was 2.8M. New FC HBAs help Q3(+.7M) and Q4(+1.7M) so FC Q3=3.5M, Q4=4.5M. We are pessimistic because GK indicated NEC would be 1M for the year and that, with driver and evaluation product shipment to labs in late August, coupled with 2 month evaluation periods, FC orders won`t increase much until November. Expect driver release by 8/28.
      (C) The Slot Saver component of SAN in Q2 was 2.3M. The 553c helps this area, but is competitive with the 552c (Ultra3 vs. Ultra2 SCSI ). We see growth in Q3 and Q4 of +1.2M and +1.4M. Note the GE/FC HBA takes away some of the growth because instead of SCSI and 100E, customers choose FC and GE. Q3=3.5 and Q4=3.7 .
      (D) In Q3 and Q4, we expect .5M and 1.8M, respectively, for GE/FC Slot Saver HBA sales. The availability of the driver limits the orders.
      (E) BB in Q2 was 3.2M. Previously, we projected this to grow to Q1 5.0M and Q2 7.5M. We stay with those estimates, as the product revenue is growing, but are not more optimistic because OEM deals have not been announced. Currently expect BB OEM deal announcement by 8/28.

      q1......q2.....q3....q4
      7.0....5.1....7.0....8.2 (SAN = FC + Other Slot Savers)
      2.1....3.2....5.0....7.5 (BB)
      4.5....4.5....4.1....3.7 (legacy products)
      0.0....0.0....0.5....1.8 (Slot saver GE/FC=5570)
      q1=13.6, earnings .11
      q2=13.3, earnings .11, (note .5M misc. revenue)
      q3=16.6, earnings .14
      q4=21.2, earnings .20
      year=64.7. earnings = .56 (+.09 gain)


      For FY 2001, we estimate 50% growth in both revenues and profits to 97M and $.86 (slightly higher because of good margin on the growth revenue). Our 1-year and two-year price targets on the stock are $28 and $43, based on a rough P/E of 50. Risk is high because of large customer dependence (currently 3 customers over 10%), the assumption of more than doubling BB sales by Q4, the caliber of competition, and the past failure of the company to diversify both customer base and revenue streams. The near term price target for the stock is $22.50. The stock is rated a "buy" at that price. The challenge for management is to secure stable, growing revenue streams in both FC and BB, to engineer new products with advantages over rivals` products, and to maintain cost control to preserve the latest margins.
      IMHO

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:48:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo zusammen,

      Interphase stellt einen neuen Fiber Channel Adapter vor:

      http://biz.yahoo.com/bw/000822/tx_interph.html

      Gruß Gerd
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 20:18:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...na und...

      die haben schon öfter neue Produkte vorgestellt. Oder andere gute Nachrichten rausgebracht. Das Yahoo!-Bord ist voll mit guten News. Es juckt aber keine Sau. Heute schon wieder lausige Umsätze und bis jetzt - 2%.

      Und wenn ich dann hier von Kurszielen weit über 100 lese, wird mir speiübel. Backt doch erst mal kleine Brötchen. Wenn wir mal wieder gegen 50 laufen, wäre ich schon heil froh mit meinen 500 Stück.

      auf steigende inph-Kurse hoffend

      Dominik
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:11:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...und ich überlege ernsthaft, meinen Müll im Depot rauszuschmeißen und INPH nachzukaufen. Wäre schön, wenn ihr mir sagt, daß das richtig wäre, aber ein KGV `00 von knapp über 20 und dann noch die Zukunftsaussichten - eigentlich sollte das ja reichen...
      Gruß an alle
      TSIACOM
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:18:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nach den guten Zahlen von Brocade sind sämtliche Fiber Optic Werte
      wieder im Aufwind, die erobern gerade wieder die alten Höchststände.

      Nur verstehe dann nicht ganz wie so eine krasse Unterbewertung wie bei Interphase so lange im Markt "unendeckt" bleiben kann, vor allem
      wenn die Produkte von Interphs. wirklich so gut sind wie unserer ganzen Übertragungsspezialisten hier im Board schreiben.

      Bei so einer niedrigen Bewertung müssten doch wenigsten längst Übernahmeangebote von den Big Playern im hartten Kampf um Marktpotential vorkommen.

      Ich frage mich immer wieder wo der Haken bei INPH eigentlich festhänkt - Aber vielleicht kommt ja doch noch die positive Überaschung!!!
      CK
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:17:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo CrashKid,

      hab heute noch mal nachgelegt und die tausend voll gemacht. Weiß schon jemand wie hoch die shortrate für den August aussieht?

      Interphase wird erst richtig laufen wenn:
      1. Alle Shorts gekauft haben, könnte aber zwischenzeitlich durch deren Käufe auch schon etwas steigen.
      2. Analystcoverage von Kalush erst im 4Q. gewünscht.
      3. Hab vor ein paar Monaten einmal Hornblower Fischer angeschrieben und als Antwort bekommen das die die Firma auch nicht kennen, werden sich aber damit beschäftigen.
      4. Wenn klar ist das ein expotientiales Umsatzwachstum sich einstellen wird und die neuen Produkte lieferbar sind, (5570,6535,5541 etc. mitte bis ende September)
      Erst dann werden sich die Amerikaner entschliesen zu investieren, und Interphase wird laufen.

      Hi RAE, bin jetzt zu 75% in Interphase investiert.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:34:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo CrashKid,

      ....cool, da bin ich ja nicht der Einzige, der sich mit der Übernahmetheorie beschäftigt... Ist INPH sooo uninteressant und schlecht positioniert, daß keiner das Unternehmen kaufen würde oder hat INPH versteckte Reserven oder sogar Rückendeckung? Naja, irgendwann werden wir es erfahren...

      Viel Spaß noch :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:37:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Heute habe ich meine Drohung wahrgemacht und noch mal zu 20,30 E INPH nachgekauft. War`s nun richtig??? Natürlich war das richtig...
      Hallo RAE, hast Dich seit Tagen nicht gemeldet. Sag, daß das ein guter Zug war, denn an diese günstigen Kaufkurse wird man sich am 01.05.2001 nicht mehr erinnern...
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 09:12:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      hi Raunzer

      Item
      Ticker
      Company Name
      Month+
      Shares Short
      Avg Daily Volume
      Ratio*
      Remark
      1
      INPH
      Interphase Corporation
      08/00
      543,677
      85,584
      6.35

      07/00
      619,134
      153,683
      4.03

      06/00
      961,441
      112,468
      8.55

      05/00
      1,211,247
      187,063
      6.48

      04/00
      1,279,599
      234,159
      5.46

      03/00
      1,727,138
      557,497
      3.10


      * Ratio = Shares Short / Avg Daily Volume; it may be used as a rough measure of days to cover.
      + monthly data as of settlement on the 15th of each month.
      gruss jb
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 13:57:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo zusammen!

      Ich war 1 Woche in Urlaub, hatte keine Möglichkeit zu posten; es hat sich ja doch was getan, und nicht
      zuwenig: INPH hat mit dem 5541 den 5540 weiterentwickelt, um den speziellen Anforderungen von
      e-commerce Servern gerecht zu werden: diese haben oftmals nur die Ausmaße von zwei übereinandergelegten
      Diercke-Weltatlanten (kennt die jemand??) und lassen so also wenig Platz für Adaptercards.
      Indem INPH nun die Technologie des 5540 im 5541 auf der halben Fläche unterbringt, wird der Interphase 5541
      für IT Manager attraktiver als vergleichbare Produkte von Qlogic, Emulex etc.
      Wie schon mit dem 5570 und den beiden Slot Savern, demonstriert INPH mit dem 5541 seine Fähigkeit, auf
      spezielle Marktanforderungen flexibel reagieren zu können und innovative Lösungen zu präsentieren.

      Das sind Attribute, die ein Unternehmen braucht, um sich Marktanteile zu sichern und diese auszubauen!!
      Es werden weitere Neuheiten folgen (Weiterentwicklung des 5570, neue Produkte aus der ATON-INPH Part-
      nerschaft, etc...), ich halte sehr viel von den Technikern und Softwareentwicklern bei INPH, 30% des
      Personals sind im Bereich Research&Development tätig.

      Der 5541 kommt DIREKT auf den Markt und hat schon die neue SND Architektur!
      Das bedeutet, das Softwareproblem ist wie versprochen vor Ende August gelöst. Man kann also davon
      ausgehen, dass auch die anderen Adapter der PowerSAN 2000 Reihe JETZT auf den Markt kommen (bis die
      OEMs die Adapter letztendlich in großen Mengen kaufen, werden noch einmal 2-3 Monate intensiven
      Testens folgen, dafür wird aber der Push von diesen Produkten ab Q1 um so größer!)

      Je nachdem, wie die Produkte bei den Resellern anlaufen, werden sich die Umsätze für Q3 zw. 15 (unterste
      Grenze) und 18 Mio.$ bewegen, da auch die BB telecom controller Überraschungspotential haben.
      Wie gesagt, den Big Shot wird INPH erst in Q1 machen.

      @TSIACOM:

      Klar war das ein guter Zug!! Sowohl kurz-als auch langfristig, es stehen ja noch ein BB telecom Deal und
      2 FC Deals aus.


      WOW, Raunzer, 1000 INPH ist ´ne Menge, bei mir sinds weniger als die Hälfte, obwohl unser prozentualer
      Anteil fast der Gleiche ist.


      Was Übernahmespekulationen angeht, so kann man beobachten, dass oft Unternehmen erst dann übernom-
      men werden, wenn sie zu mächtig werden bzw. "in voller Blüte" stehen, siehe Alteon Websystems.
      Nortel hätte sie Monate früher schon billiger kriegen können, denn auch damals war schon klar, dass ATON
      die absolute NR.1 in ihrem Bereich sind.

      Consolidation wird auch ein Thema im FC Bereich werden; bis dahin wird INPH seine Stärke und Führerschaft
      in Umsätze umgewandelt haben und ein potentieller Übernahmekandidat sein.


      @erfg:

      Otislong ist ein Poster, der sich seit Monaten bemüht, alle schlechten Seiten von INPH herauszustellen und
      dabei noch behauptet, er hätte 4000 shrs long (von der Art gibt es mehrere im Yahoo-Board, Vorsicht!).
      Ich lese nahezu alle Postings im Yahoo-Board, und er hat auch schon mal zugegeben, short zu sein.

      Zu seinen Umsatz- und Kurszielen ist zu sagen, dass sie zumindest für 2001 BEI WEITEM zu konservativ
      sind. Zu dem mixt er unzulässigerweise auch noch die Slot Saver unter andere Produkte, doch die SS sind
      einzigartige Produkte, die zusätzliches Marktpotential eröffnen und nicht, wie er schreibt, dieses einschränken.

      Es ist abzusehen, dass allein der 5570 in Q4 zw. 5-9 Mio. Umsatz machen wird, und mit allen OEM Deals,
      die bereits abgeschlossen sind, sind seine Prognosen nicht haltbar. Zudem nimmt er an, dass ein domi-
      nierendes Unternehmen im FC Markt wie ein normales High-Tech Unternehmen bewertet wird, die
      Realität beweist aber das Gegenteil, siehe JNI, Emulex, Qlogic.
      Nimm das doppelte von seinen Prognosen, und du bekommst eine KONSERVATIVE Vorstellung von INPH im
      nächsten Jahr, IMO.

      Time will tell,

      good luck to all


      RAE
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:14:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      High RAE,

      auch ich bin in INPH investiert und glaube fest an die Technik. Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Daher mal eine Frage: wie groß ist die Firma eigentlich, d.h. wieviele Angestellte hat sie. Du sagst 30% des Personals sei in der Entwicklung tätig. Kannst Du das quantifizieren?

      Beste Grüße
      Provia
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:17:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Wert grault an der 200 Tage Linie (von unten). Man kann die Kohle förmlich riechen.
      Die Zahlen fand ich schom immer gut. Es wird mal Zeit daß die PR verbessert wird...
      MfG
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 15:05:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Freunde!
      Wer weiß vielleicht könnt ihr damit irgend wann etwas anfangen,den link gibts hier Thread: Hongkong.com Part 38 !!!



      es grüßt die Crew von Hongkong.com Part
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 16:22:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi PROVIA!

      Interphase hatte Ende 99 genau 222 Vollzeitangestellte, das ist derzeit die aktuellste Angabe.
      Davon waren 75 in der Produktion und Qualitätsüberwachung, 68 in Forschung und Entwicklung, 46 im Ver-
      trieb und Marketing und 33 in der Verwaltung tätig.
      Das Hauptgebäude in Farmers Beach, Texas erstreckt sich über 96.000 square foot (in Quadratmetern??)
      und beinhaltet eine eigene Sportanlage, zusätzlich gibt es noch eine Zweigstelle in Paris und eine in
      Bangkok.

      Interphase ist in hohem Maße von einem Kern von hochqualifizierten Mitarbeitern in allen Bereichen
      abhängig; die Firma bezeichnet das Verhältnis zu diesen als sehr gut.
      Um Mitarbeiter an sich zu binden, wurde ein attraktives Stock-Option Programm aufgelegt.

      Das derzeitige Stellenangebot bei INPH ist ziemlich umfangreich, hauptsächlich werden Softwareentwickler
      gesucht.
      Dieses umfangreiche Stellenangebot ist laut CEO Kalush sowohl auf Headhunter anderer Unternehmen als
      auch auf Aufstockung der eigenen Kapazitäten (:)) zurückzuführen.
      Obwohl derzeit keine Beeinträchtigung der Business Activity durch offene Stellen zu beobachten ist, sollte
      man doch darauf achten, wie schnell folgende offene Stellen besetzt werden:




      -Engineering:

      Device Driver Senior Software Engineer
      Hardware Engineer
      Hardware Support Engineer
      Senior Software Engineer
      Software Developer
      Software Development Manager
      Software Engineer
      Software Engineer - Austin
      Software Support Engineer
      Software Technician
      Sr. Test Engineer

      -Manufacturing:

      Production Control/Stockroom
      Quality Engineer
      Sr. Test Engineering Technician

      -Marketing:

      Manager of Public Relations

      -MIS:

      PC Support Specialist II

      -Purchasing:

      Purchasing Assistant

      -Sales:

      Regional Sales Manager - San Jose or Sacramento, CA


      Bis jetzt wurde bereits eine Stelle als Sales Manager vergeben, und auch die Verpflichtung des hochqualifi-
      zierten Helffrich als Software Engineer kann als Erfolg verbucht werden.

      Auch ohne die zusätzlichen Softwarespezialisten hat Interphase das Softwareproblem gelöst, alles andere
      kommt zusätzlich obendrauf.

      Cooolman hat es schon angesprochen, die PR Arbeit lässt zu wünschen übrig. Offensichlich ist Mr. Ussery
      von der IR ebenfalls überfordert, denn email-Anfragen werden nicht immer und sofort beantwortet.

      Doch auch dies wird sich bessern, denn Interphase sucht einen PR Manager mit deutlich erweitertem
      Aufgabengebiet:


      Manager of Public Relations

      JOB DESCRIPTION:

      -Develop the company’s public relations strategy and effectively execute plan
      -Ability to identify speaking engagements, editorial opportunities, and other public relations
      activities to generate awareness for Interphase
      -Track editorial calendars and ensure Interphase products are included in product showcases
      and guides
      -Ability to write press releases and manage the approval process
      -Coordinate the development of white papers for use in editorial opportunities
      -Ability to write customer success stories for use in press activities and other sales and marketing
      programs
      -Build relationships with key writers and editors to ensure Interphase gets coverage in key
      publications

      INTERPHASE ATMOSHERE:

      Interphase offers a dynamic, high energy, success oriented, yet fun work environment. Our facility
      in Dallas, Texas, includes a comfortable on-site cafeteria and complete fitness center to help our
      people maintain a sharp mental edge. Interphase also provides a rewarding experience for
      high-contribution individuals. The company strives to maintain a very strong "team atmosphere",
      and it utilizes its own technology to provide for flexible work hours. And although Interphase has
      a casual dress code, there is nothing "casual" about its intensity to succeed!

      REQUIRED EDUCATION AND EXPERIENCE:

      Minimum of 5 years experience handling all public relations activities
      Minimum of 2-3 years writing press releases and other marketing collateral
      Excellent communications skills, including effective presentation attributes
      Marketing with an emphasis in PR and Communication with 5 to 7 years experience managing
      the PR function.

      DESIRED SKILLS AND EXPERIENCE:

      Bachelors in Marketing with an emphasis in PR and Communication with 5 to 7 years
      experience managing the PR function.
      Solid understanding of high-tech marketing, with established contacts in the industry preferred



      Alle Aufgabengebiete, die in der Job Description angegeben sind, sind genau das, was uns Aktionären noch
      fehlt, um mit INPH glücklich zu werden!! Zukünftig werden INPH Produkte in allen bedeutenden Magazinen
      und Publikationen zu finden sein, und wir können uns ERHEBLICH mehr von den Pressemitteilungen erwar-
      ten, als es bis jetzt der Fall war.
      Wie es oben schon gesagt wird, "to generate awareness for Interphase". Erste Schritte in diese Richtung
      wurden bereits unternommen, ein Bericht in der "Internetweek" über die Überlegenheit der INPH-HBAs
      wird im September folgen, genauso wie Berichte in wichtigen Fachzeitschriften.

      Das Management hat verstanden.




      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 19:04:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo RAE,

      Super Recherche!!!!

      Gestern kam ein Artikel in der EaS über Nortel Networks, haben einen Deal mit der France Telekom bekommen, über den Aufbau eines neuen Mobilfunknetzes. Am besten Ihr lest ihn selber durch weil ich ihn nicht genau wiedergeben kann. Auf was ich hinaus will ist, das Nortel ja bekanntlich Alteon übernommen hat und Alteon mit Interphase zusammenarbeitet. Ich kann nur so viel sagen: "Do your own research" und Ihr werdet sehen welches Potenzial sich ergeben kann.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:28:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Dies ist ein Posting von y2kgloryinph, die im Yahoo Board die weitaus besten und fundiertesten Beiträge geschrieben hat.
      Obwohl sie oft wohl etwas zu optimistisch ist, so ist der Kern ihrer Aussagen doch nicht zu widerlegen.


      Fibrechannel growth forecasts are upped
      by: y2kgloryinph (F/San Diego)
      8/29/00 5:27 pm
      Msg: 21508 of 21509

      According to the dataquest analyst who spoke at the fibrechannel industry assocciation meeting today. You will see details in
      the FCIA wesite within next few days.
      According to the solomon Smith Barney analyst who spoke at the same meeting market has over looked many basic facts and
      played just a momentum game upto now. Real long term winners are not yet known. HBA market growth will continue at the
      same rate as the switch market.
      The best software will determine the winner ultimately.
      This is where INPH will shine with their latest software and all the efforts put into the Uniform Driver Interface project.
      The dataquest analyst is forecasting a 200% annual growth rate for the HBA and overall fibrechannel market. 200% annualized
      growth rate is now expected as opposed to 100% expected in January of 2000. 300% growth rates are going to be within
      reach. So far FC SAN penetration is 8% in Europe and 10% in USA. Next two years the implementation will reach 25% in
      USA and 17% in Europe. In otherwords 2001-2002 will be the best years in fibrechannel growth. There will not be any storage
      over IP or infibiband products during this time period.
      What it means is during first six months of 2001 fibrechannel revenues will be higher than all fibrechannel revenues during past
      six years added together. The market growth has just accelerated and the ultimate big winner is not decided yet.
      Regardless of that ultimate winner all major players will be winners.
      I am overweight INPH due to.
      1, Best technical performance of INPH host bus adapters.
      2. Best software. This will be the key market force driving INPH into the next level in this sector.
      3. Best pricing in the industry.
      4. Diversification with GE/FC combo product and widest array of products in the market today.
      5. Huge broad band sector growth with newer product and changes happening in the Voice over IP industry. Most service
      providers will depoly telecom servers fitted with telecom controllers for the cheapest way to provide IP telephony and
      Advanced intelligent networking.
      6. Best value for entry prior to revenue upside.
      Storage over IP and infiniband has been talked about a lot but will have no impact on fibrechannel market for next 3 years.
      Even after that those can be only complementary due to huge base of fibrechannel products to be installed.
      Most fibrechannel installments will be based on cost savings due to easier storage management. Main factor IT managers are
      considering will be the availability of data.
      Companies with the best software programs will be the biggest winners.
      Storage service provider market is growing at an exponential rate. This will increase SAN deployment and decrease the brand
      value developed by BRCD,EMLX and QLGC.
      Cheapest and best products with best software will get the biggest market share of this new market.



      Zusammenfassung: Wie es sich bereits seit längerem angekündigt hat und wie ich auch schon geschrieben habe, sind die von IDC
      angenommenen Wachstumsraten für den FC Markt von 100% p.a. bei weitem zu konservativ.
      Man spricht jetzt von Wachstumsraten von 200% p.a., nachdem man noch Anfang 2000 von 100% ausgegangen war!
      Das Tempo, mit dem der jetzt schon milliardenschwere FC Markt voranprescht, stellt alles bisherige in den Schatten; kein High
      Tech Bereich dieser Größenordnung ist in den vergangenen 20 Jahren derart schnell jährlich gewachsen, nicht die Com-
      puterindustrie mit IBM, Compaq, Sun, Dell, etc. und auch nicht die Sofwareindustrie rund um Microsoft.
      FC ist definitiv das heißeste, was der Tech Sektor hergibt.
      Wir haben erst den Anfang des FC Aufschwungs gesehen, das interessanteste werden die nächsten 2 Jahre werden.
      Die Software oder Device Drivers werden dabei eine Hauptrolle spielen, denn sie ermöglichen erst die ordnungsgemäße Kompa-
      tibilität der HBAs mit Switchen, Hubs etc. anderer Hersteller.
      Interphase ist mit der SND Software der Konkurrenz einen Schritt voraus, da sie eine flexiblere Adaption neuer Techniken ermög-
      licht, ein entscheidender Vorteil bei sich ständig verändernden Marktbedingungen.
      Zusammen mit der höchsten I/O Rate der GESAMTEN HBA Industrie, nämlich über 40.000 I/Os per sec., wird INPH mit den neuen
      Produkten am Markt erste Wahl sein.

      Q1 2001 wird die Richtung für Interphase vorgeben.




      Gruß an alle,



      RAE
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:59:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      So, es ist vollendet: Ich bin jetzt zu 100% in Interphase investiert, die letzten heute zu 20,90 gekauft.
      Der SAN Markt wird so riesig in den nächsten Jahren werden, getrieben durch andauernde Explosion der
      Datenspeicherungskapazitäten, dass JEDER, der in diesem Markt auch nur ein Wörtchen mitzureden hat,
      sich dumm und dämlich verdienen wird, ganz zu schweigen von führenden Unternehmen wie Interphase.
      Der Schlüssel beim High Tech Investing ist der Sektor, und da ist Interphase gleich in zweien davon
      herausragend positioniert: FC und Telecommunications Controller.

      Das Meiste an Überraschung wird vom Telecom Controller biz kommen, denn dieser Markt ist wesentlich
      jünger als der FC Markt, und doch wird er in den nächsten Jahren ein gleich großes Volumen annehmen.
      Interphase hat durch Partnerschaften mit allen führenden Anbietern wie Motorola, Ericsson, Force, Fujitsu,
      Ziatech (kürzlich von INTEL übernommen, das zeigt wie heiß dieser Sektor ist!) und Nokia sich OPTIMAL
      positioniert.
      Der Infrastrukturausbau in der Telecommunikationsindustrie wird laut Nortel bis 2005 200 Mrd.$ erfordern,
      und durch die hohe Innovationsfähigkeit von Interphase und der jetzt schon bestehenden, umfangreichen
      Produktpalette werden sie davon gewaltig profitieren.

      Die Telecommunications Controller repräsentierten im letzten Quartal einen Umsatz von 3,2 Mio.$.
      Das sieht erst mal wenig aus, man muss allerdings berücksichtigen, dass erst seit Beginn dieses Jahres
      der ramp up begonnen hat. Das jährliche Wachstum in diesem Bereich bei INPH war 99 gegenüber 98
      276%, dies wird sich weiter beschleunigen. Ich rechne im ersten Quartal 2001 bereits mit Erlösen von 12-15
      Mio.$, da der weltbeste Controller, der 6535 von Interphase, meiner Meinung nach einschlagen wird wie eine
      Bombe.
      Für das Gesamtjahr 2001 können durchaus 50-70 Mio.$ mit allen diesen Produkten erreicht werden.
      Nimmt man eine marktübliche Bewertung an (KUV 20), so kommt man auf eine Market cap von 1-1,4 Mrd.$,
      alleine für das Telecomgeschäft.


      Time will tell,



      RAE
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:24:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      High Rae,

      vielen Dank! Soviel hatte ich gar nicht erwartet, bin aber von deiner Recherche schwer begeistert. Ich verfolge seit einigen Monaten das yahoo-board. Da wird aber auch viel Verwirrung betrieben. Ganz gut waren früher auch die postings von ppedroli. Er hat sich aber verabschiedet, bleibt selbstverständlich voll investiert. Bin gespannt auf das nächst halbe Jahr. Was wir brauchen, sind Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten..

      Grüsse und uns allen viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:55:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten,

      wir haben N., N,., N., nur interessiert es die grossen Investoren einen alten scheiß. Interphase stellt diesen Adapter vor, Interphase stellt jenen Adapter vor. Das Programm wird begonnen. Gute Nachrichten kommen doch genug. Aber der Wert reagiert immer nur auf vermeidlich schlechte Zahlen, also z. B. nicht ganz so hohe Umsätze.

      Also weiter hoffen, das die neuen Produkte wirklich so einschlagen.

      Gruß

      Dominik
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:16:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Dominik,

      keine Panik, die Institutionellen werden wieder einsteigen, wenn die Zahlen stimmen, und das bedeutet
      eben Umsatz (schlaue Kleinanleger kaufen vorher:))
      Heute sind wieder größere Kauforder im Markt, könnte mit der Fertigstellung der Software oder der bevor-
      stehenden Ankündigung eines Deals zusammenhängen.

      Durchhalten, es ist nicht mehr lange hin.



      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:12:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die letzten 5 bis 6 Tage sahen gar nicht mal so schlecht aus.
      Könnte sein, daß Kaufkurse von unter 20 Dollar wirklich bald der Vergangenheit angehören dürften...
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:17:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      und booom . +10%... das is doch wunderbar... mal sehen obs heut abend dann gleich noch gewinnmitnahmen gibt... vielleicht letzte chance sich nochmal um 20 rum einzudecken.......
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:43:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo zusammen,

      auch durch die heutige Korrektur ist der langfristige Aufwärtstrend weiterhin intakt, denke am meisten Aktivität von den Shortys die den Kurs niedrig halten müssen. Je höher die zurückkaufen desto weniger machen sie Gewinn bzw desto höher sind deren Verluste. Etwas näheres dazu im anderen Thread von Riddick, am Beispiel von Emulex.

      Schönes Wochenende und am besten alle Fakten noch mal bei einem schönen kalten Glas Bier, durch den Kopf gehen lassen.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 10:46:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hei, bin wieder aus USA zurück.

      Mein TIP zu Interphase: 80 $ in den nächsten drei Monaten !

      Der Wert ist für mich neben Aviron die Nr. 1 !!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:16:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      hey brokersteve... interphase hattest du beim kurs von 42 mit kursziel von 80 innerhlab von 2 monaten empfohlen. der kurs war nach 2 monaten auf 25.... bei aviron war es aehnlich. bei 49 empfohlen kursziel 100 innerhalb von 2 monaten. wir waren dann zwsichenzeitlich auf 28. also bleib einfach normal und hör auf mit dieser üblen pusherei. bringt sowieso nix hier.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:46:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich weiss nicht woher Du Deine Infos beziehst.

      1. Aviron habe ich bei 22 $ empfohlen....sind zwisvchenzeitlich gefallen und stehen heute bei 45 $
      (Ich bleib bei KZ 100-150 $)

      2. Interphase: der Trend wird noch nicht richtig erkannt. Ich habe Sie bei 28 Euro empfohlen und bin zu diesem Kurs auch eingestiegen.
      Im Übrigen bleibe ich auch in diesem Fall bei KZ 80 $, auch wenn Sie jetzt wieder bei 21 $ stehen !!!

      Mit Euch NM-Jünger, die in 2 Wochen 100% haben wollen und keine kleine Durststrecke verkraften können, will ich gar nicht konkurrieren.

      Good Zock !

      BrokerSteve
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:25:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen!

      Ich möchte im Folgenden nochmals erläutern, warum Interphase eine so herausragende Stellung im HBA Markt
      einnimmt, die aus den bisherigen Umsätzen noch nicht ersichtlich ist, sich aber ab Q1 BRUTALST nieder-
      schlagen wird. Dabei werde ich auch die Funktionsstruktur eines HBAs näher erläutern, da diese zu verstehen
      notwendig ist um den Vorteil, den Interphase durch seine spezielle Konzeption hat, zu verstehen:
      Interphase stellt größtenteils HBAs her, die in sogenannten "high-end environments" zum Einsatz kommen,
      d.h. in Servern, die eine Vielzahl vernetzter CPUs enthalten und an die eine Vielzahl von RAIDs, JBODs, Tape
      Drives, Switches, Hubs etc. angeschlossen ist. Da in solchen Umgebungen die Power der CPUs auf dem
      Server die eines RISC Prozessors auf dem HBA (diese Technik verwenden Qlogic, Emulex und JNI) bei weitem
      überschreitet, sind die HBAs von Qlogic, Emulex und JNI für High-End Anwendungen schlichtweg UNGEEIG-
      NET, sie kommen mehr in Mid-Range und Low-End Anwendungen zum Einsatz.
      Interphase verwendet anstatt eines RISC Prozessors die von Hewlett-Packard entwickelte TACHYON Archi-
      tektur, die auch von Agilent/Adaptec eingesetzt wird. Diese TACHYON Architektur hält mit den CPUs auf dem
      Server mühelos Schritt, ist die beste Wahl für High-End Systeme. Sie ist verantwortlich für das "protocol pro-
      cessing", d.h. die Koordinierung und das Routing der Datenströme, hat aber ebenso die Aufgabe als "loop
      port state machine" zu funktionieren, d.h. sie bestimmt den Operationsmodus, in dem der HBA sich befinden
      muss, um die Anfragen eines Servers/Clients zu bearbeiten. Diese Operationsmodi sind Send/Recieve, Moni-
      toring Mode, Idle Mode oder das Starten eines "loop initialisation process (LIP)", der nötig wird, wenn ein HBA
      zum ersten Mal an das System angeschlossen wird, praktisch ein "log-in".
      Die Schnelligkeit, mit der diese Operationen nun ausgeführt werden bestimmt die Input/Output (=I/O) Rate
      eines HBAs, d.h. wie oft Datenpakete in einer Sekunde durchgeschleust werden können.
      Diese Input/Output Rate ist bei den HBAs von Interphase die höchste der GESAMTEN HBA Industrie, nämlich
      über 40.000 I/Os pro Sekunde (wir werden davon im Herbst zu hören bekommen)!
      Diese Überlegenheit macht die Interphase HBAs zur ersten Wahl, wenn es um High-End Anwendungen geht.
      Wem das zu theoretisch erscheint, sollte sich in diesem Zusammenhang! mal die OEM Deals vergegen-
      wärtigen, die Interphase in den letzten Monaten geschlossen hat bzw. die demnächst geschlossen werden:

      -NEC, zweitgrößter japanischer Server OEM, verlässt Emulex und geht zu Interphase (Na, klingelts?...)
      -CMNT
      -Land-5, bedeutend als LINUX Anbieter
      -Deals mit zwei der Top3 pazifischen Serverhersteller stehen kurz vorm Abschluss (mein Tip: Fujitsu und Hita-
      tchi)


      Die Umsätze, die aus diesen Deals entstehen werden, sind RIESIG! Sollten die zwei Deals wie versprochen
      bald zum Abschluss kommen, hat Interphase in jedem Fall MEHR ALS 40% (persönliche Schätzung) des
      gesamten asiatisch-pazifischen Raumes FÜR SICH ALLEINE! Das besondere dabei: laut mehrerer Studien,
      die ich in der letzten Zeit zu diesem Thema gelesen habe, ist das SAN Wachstum in Asien höher als in
      Amerika, aufgrund des Nachholbedarfes. Greg Kalush, der CEO, hat im letzten CC eine aggressive Stategie für
      Asien angekündigt; eine starke Positionierung im asiatisch-pazifischen Raum wird ein entscheidender Vorteil
      für Interphase werden.
      Im letzten Quartal war die Produktivitätsauslastung ca. 28%, das bedeutet, dass anstandslos bis zu 50 Mio.$
      Umsatz pro Quartal REIN TECHNISCH machbar sind. Ich erwarte dies, abhängig von der weiteren Entwicklung,
      bereits im 2. oder 3. Quartal 2001.

      Wenn sich einmal ein kontinuierliches Umsatzwachstum mit den Wachstumsraten, die nach meine Erwartun-
      gen nächstes Jahr realisierbar sind, nämlich 30-40% SEQUENTIELL, einstellt und wenn das, was wir hier ganz
      privat diskutieren, von Analysten propagiert werden wird, wird der Kurs EXPLODIEREN, meiner Meinung nach.

      Ich denke, dass diese Entwicklung nicht vor den Zahlen des 4. Quartals beginnen wird, also Anfang 2001.
      Früheres Analyst Coverage und die Ankündigung bedeutender Deals könnten natürlich schon eher für Zünd-
      stoff sorgen.

      Wenn das alles so oder so ähnlich eintritt, wie ich mir das hier zusammenreime, wird Raunzer keine Probleme
      haben, mit seinen 1000 INPH in 3 Jahren Millionär zu werden, und auch ich wäre mit der Hälfte nicht schlecht
      dabei :).


      So stellt die Interphase Website diese Überlegenheit dar:

      Q: What competitive advantages does Interphase offer its customers?
      A: Interphase has three major competitive distinctions from other vendors offering Fibre Channel
      HBA solutions.

      Enterprise Performance Scalability - Interphase Fibre Channel adapters provide superior
      performance in high-end systems that scale to utilize multiple CPUs, multiple adapter cards
      per system and multiple storage devices. Many Fibre Channel vendors, including Interphase,
      have products that provide excellent performance in mid-range SAN environments.
      However, Interphase is the clear performance leader in the demanding higher-end topologies
      required for large enterprise storage area networks.



      Fibre Channel IP and Performance Leadership - Interphase products were designed
      from the beginning to include simultaneous support for both SCSI and IP protocol traffic.
      Many alternative vendors designed SCSI Fibre Channel products and are currently trying to
      add IP support.
      With a design philosophy backed by years of experience in designing high
      performance networking products and a heritage in high-end storage products, Interphase
      Fibre Channel products have supported IP networking capability since their inception. Today,
      Interphase Fibre Channel HBAs provide the industry`s best performing IP connectivity
      available.



      SAN Connectivity Management - The Interphase FiberView Enterprise software
      application is unique in the industry - NO OTHER Fibre Channel HBA vendor offers this
      type of advanced functionality with their product.
      Interphase has further built value into this
      utility by utilizing standard SNMP technology (de facto network management protocol) for
      complementary integration into existing enterprise management software. In addition, by
      utilizing a JAVA-based approach, the software can be run from any Internet browser or
      JAVA-enabled device on the network.



      Q: Several adapter vendors utilize their own Fibre Channel silicon, but Interphase
      sources its silicon from Hewlett Packard. Why, and does this put the company at a
      competitive disadvantage?
      A: Interphase utilizes the full-featured Tachyon chipset from Hewlett-Packard. We believe the
      Tachyon to be the most comprehensive Fibre Channel protocol engine available today for high-end
      SAN environments. Of special interest is that the Tachyon is a "virtual state machine" as opposed to
      a processor-based design utilized by most other Fibre Channel silicon in use today. This is important
      because in high-end servers, the performance of the host CPUs dramatically outstrip the ability of
      the processor on the host bus adapter to handle the data, thereby causing the HBA to actually
      become a "performance bottleneck". As a true state machine, however, the Tachyon introduces no
      latency in the data path, yielding better performance in more powerful systems.


      The Tachyon actually provides Interphase with a competitive advantage, not a disadvantage.
      Currently, Tachyon enjoys a 76% market share and has broad acceptance with "Tier 1" storage
      players including EMC, Clariion, NEC, Hitachi and others. As a result, the Interphase HBA design
      enjoys considerable inherent compatibility with other Fibre Channel equipment based on the
      Tachyon. Further, Interphase HBAs provide the most feature rich, highest performing Fibre
      Channel connectivity in high-end environments which stands as testimony to the strength of the
      Tachyon chipset.


      Interphase enjoys an extremely favorable relationship with Hewlett-Packard as both a supplier and
      as a customer. The fact that we source our silicon from Hewlett-Packard has minimal impact on
      product cost and does not inhibit our ability to offer competitive pricing and the industry`s best
      price/performance ratio.



      Denkt mal darüber nach,


      RAE

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Anmerkung: Alle Angaben ohne Gewähr, der Verfasser übernimmt keine Haftung für Kauf- oder Verkaufsent-
      scheidungen und etwaigen Verlusten, die aus diesen Geschäften entstehen können. Grundlage hierfür ist die
      eigene Research, dies ist nur eine Anregung.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 00:09:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo RAE,
      hast Dir mit Deiner Recherche wieder den ganzen Sonntag vermiest...
      Nein im ernst, woher nimmst Du die Information über den Abschluß mit den beiden asiatischen Serverherstellern ??? Ich habe im Yahoo-Board keine Diskussion darüber gelesen und auch keine offizielle News gehört. Sollte Dein Tip stimmen, dann hätte INPH zwei ganz dicke Fische an der Angel, was sich sofort nach Bekanntgabe des Deals auf den Kurs auswirken dürfte.
      Gruß TSIACOM
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 00:30:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Rae,

      sehr interresante Informationen, die Du da Zusammengefasst hast. Ich bin auch in Interphase investiert und hoffe das die
      naechsten Quartale gute Zahlen bringen werden. Nach der Umstruckturierung muesste es ja langsam wieder aufwaerts gehen.

      @TSIACOM

      warum vermiest, bist Du Short :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 10:27:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi TSIACOM!

      Vermiest kann man nicht sagen, ich trag das schon länger im Kopf mit mir rum, nur die Zeit, das ganze auf-
      zuschreiben, habe ich eben am besten Sonntag spät abends, ist irgendwie meine kreativste Phase. Ausser-
      dem hab ich noch eine Woche Ferien, da ist jeder Tag ein Sonntag ;).

      Zu den zwei Deals: Im letzten Conference Call am 19.7. hat Greg Kalush, als er über die Entwicklung im
      Quartal berichtete, erläutert, dass sie derzeit mit 2 der Top 3 "Pac Rim" Server Oems in Verhandlungen
      stehen; "We hope to make some kind of customer announcement very soon", waren seine Worte.
      Genauso wurde ein Deal im telecommunicationsbereich in Aussicht gestellt: "We are about finalizing a deal
      with one of the largest telecommunications service providers".
      Wie auch immer, das ist jetzt 6 Wochen her, demnächst sollte zumindest der Telecommunications Deal
      publik gemacht werden; wir stecken in der Sache nicht drin, wer weiß was für Schwierigkeiten das ganze
      noch verzögern können.
      Dennoch rechne ich mit einer Ankündigung in den nächsten 14 Tagen.

      Wenn Du Dir den ganzen Conference Call anhören möchtest (´ne Menge interessanter Details!), er steht auf
      der Interphase website zum Download.


      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:33:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Danke RAE,
      aber mit dem download das lasse ich lieber. Erstens versteh ich sowieso nur ein Drittel und zweitens ist mir Deine Kurzzusammenfassung doch bedeutend lieber. Na dann warten wir halt mal ab...
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 19:29:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi RAE!

      Erstmal: Respekt für Deine Recherchen!!

      Habe Ende Juni den Zwischenspurt auf 27$ genutzt, um die Hälfte meines INPH-Bestandes zu verkaufen. Der Anstieg ging mir einfach zu schnell. Bin Mitte August zu 19E wieder rein.
      Derzeit bildet INPH einen schönen, flachen Aufwärtstrend aus, beginnend mit dem Jahrestief Ende Mai, gestützt Ende Juli und Mitte August.
      Zur Zeit verläuft dieser bei ca. 18$ (= ca. 1,2$ Anstieg monatl.).
      Dieses gemütliche Aufwärts ist mir doch wesentlich sympathischer, als der ständige Zickzack.
      Wenn INPH morgen die 18$ nochmals testet und zum Schlußkurs hält, werde ich nachlegen....

      Langfristig bin ich ganz Deiner Meinung, 80$ als 12 Mon.-Ziel wären für mich nicht utopisch (das wären nur 465 Mio.$ M.cap.!!)


      Long INPH


      Tjure
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:57:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Danke, tjure.

      Dein Schritt, Ende Juni zu 27$ zu verkaufen, hielt ich damals ja für gewagt, denn zwei Wochen später
      standen die Q2 Zahlen an; ohne die Softwareprobleme wäre INPH durchmarschiert, IMO. Guter Zug im
      Nachhinein. Wenn einmal die neuen HBAs im Umsatz sichtbar werden (voll in Q1), werden wir Kurssprünge
      von 27$ PRO TAG sehen, meiner Meinung nach.

      TSIACOM, hier noch ein paar Details vom CC:

      - das GoldRush Reseller Partnerprogramm hatte bereits im 2. Quartal 17 Mitglieder, soll dieses Quartal auf
      25 anwachsen.
      - CEO Kalush antwortete auf die Frage eines Analysten, ob Interphase die weltbesten Telecommunications
      Controller herstellt, sofort mit "Yes, but that´s my opinion, you know. With our comprehensive product line
      we are 6-8 months ahead of the competition. There are tremenduos business oportunities for Interphase
      arising in this market every day." (!!!)
      -Es waren Analysten von verschiedenen Häusern anwesend, zu denen Kalush ein sehr gutes Verhältnis zu
      haben schien, da er einen von ihnen mit Vornamen anredete. Kalush stellte nocheinmal klar, dass ER ent-
      scheiden wird, WANN das Coverage startet. Seitens Steve Kovac, des CFO, wurde
      Analyst Coverage für´s 4. Quartal VERSPROCHEN, und auch ein Aktiensplit wurde in Aussicht gestellt.
      Wörtlich sagte Kovac: "You can be pretty sure that it will be a nice ride from there."
      Die Interphase Angestellten sitzen auf beinahe 10% des Aktienbestandes, und gerade dem mit Optionen
      überhäuften Management liegt eine Steigerung des Aktienkurses somit sehr am Herzen. Die Tatsache,
      dass sie bis jetzt, wo die Transition zu FC und BB fast vollendet ist, mit dem Coverage gewartet haben,
      qualifiziert sie als grundsolides, wertorientiertes Management.






      Greg Kalush, CEO..................Steve Kovac, CFO




      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:27:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der faire Wert vin Interphase beträgt 80 $ ! (lt. Otmar Weber vor einem halben Jahr) und der war bisher immer gut gelegen !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:52:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mein 2-jahres Kursziel (1.1.2003): 500$


      Dieser Wert scheint unglaublich, aber nach hunderten Stunden Nachforschung über SANs, Fibre Channel und
      die vertretenen Unternehmen, besonders Interphase natürlich, scheint mir aus allen bisher angeführten
      Gründen diese Größenordnung realistisch. Sie entspräche einer Marktkapitalisierung von ca. 2,8 Milliarden $,
      was bei angenommenen Umsätzen im Jahr 2003 von 450 Mio.$ ein preiswertes KUV von ca. 6.
      bedeuten würde.
      Den Umsatz von 450 Mio$ in 2003 berechne ich wie folgt: Ich sehe für das Jahr 2001 Umsätze von 150 Mio.$
      als machbar an, wie ich ja schon unter Angabe von Gründen geschrieben habe. Bedenkt man dann das gegen-
      wärtige Wachstum im HBA Markt von 100% jährlich (IDC), so scheinen 450 Millionen$ in 2003 realistisch.
      Je nachdem, wie sich das BB Telecom Controller Geschäft entwickelt, kann man mehr oder weniger erhalten;
      ich persönlich gehe davon aus, dass es eher mehr sein wird, da dieser Markt etwa die gleiche Größe er-
      reichen wird wie der FC Markt und Interphase im Controller Bereich dieses Marktes der Leader ist.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:11:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guten Abend im Bord,
      @RAE
      in Deinem Posting weiter oben hast Du von einer 28 %igen Auslastung bei INPH gesprochen. Welcher Teilbereich ist da gemeint?
      Ich frage deshalb, da bei möglichen aufeinanderfolgenden Deals mit namhaften Unternehmen (von denen auch größere Volumen bzw. Stückzahlen der Produkte geordert werden könnten) sowie der allgemeinen sprunghaften Entwicklung dieses Marktes schon in relativ kurzer Zeit Produktionsengpässe auftreten könnten.
      Demnach müßten neue Investitionen zur Erweiterung der Produktionsanlagen erfolgen, welche mit nicht unerheblichen Kosten verbunden wären (Was möglicherweise schon in 12-15 Monaten der Fall sein könnte). Dasselbe gilt dann sicher auch für einen Produktionsbeginn für die in der Pipeline befindlichen Produkte.
      Dies dürfte alles dem zukünftigen Umsatzanstieg dienen, allerdings dürften die kommenden Gewinne auch mal rückläufig sein.
      Gruß TSIACOM
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:42:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      RAE!

      Auch wenn´s verrückt klingt, aber 500$, mind. für Ende 2003 halte ich für absolut realistisch.
      Neben Deinen guten Argumenten schau Dir mal die Bewertung von Emulex an: (zur Erinnerung an alle anderen: NEC hat von EMLX zu INPH als Vendor gewechselt...)

      Derzeit, obwohl noch 50% vom ATH entfernt: 3,87Mrd.$ M.cap. bei P/E 125.....
      Das dürfte derzeit ein KUV von 15 sein (bitte korrigieren, falls jemand genauere Umsatzdaten hat!)

      EMLX hat derzeit eine Marktführer-Bewertung.
      Nicht auszudenken, was passiert, wenn INPH Deine Umsatzzahlen erreicht und bei Controllern + HBA´s als Marktführer bewertet wird... ;)

      Gruß

      Tjure
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:45:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin, moin!

      @TSIACOM:

      Die 28% bezogen sich auf die GESAMTE Produktionsauslastung, alle Teilbereiche addiert. Es besteht also
      noch für einige Zeit Luft, obwohl Engpässe, wie ich schon geschrieben habe, bereits ab dem 2. oder 3.
      Quartal 2001 auftreten könnten. Im CC wurde auch gesagt, dass man 2 neue Roboteranlagen angeschafft hat,
      um die Produktivität zu erhöhen. Generell kann man sagen, dass die tatsächlich mögliche Auslastung oft
      weit über der angenommenen liegt.
      Sollte von Seiten des Managements dennoch abzusehen sein, dass die Produktionskapazitäten überlastet
      werden könnten, wird man sich sicherlich noch Kapazität schaffen. Dies wird wahrscheinlich, da es kurz-
      fristig geschehen muss, über Gebäudeleasing laufen, +Anschaffung der Maschinen.
      Ich denke, die 20 Mio.$, die man als Cashreserve hat, dürften dafür ersteinmal ausreichen. Und sollte man
      sich dafür entscheiden, gleich eine ganz neue Fabrik zu bauen, so stehen zahlreiche Venture Capital Firmen
      parat, die hier einspringen werden, die INPH Website erwähnt diese Möglichkeit seit kurzem.
      Ich glaube nicht, dass die Belastungen hieraus auf den Gewinn von der Börse negativ bewertet werden
      werden, die Tatsache, dass Interphase mit der Produktion nicht nach kommt, wird den Kurs nur weiter in die
      Höhe treiben.


      @tjure:

      Ganz meine Meinung! Emulex hat sogar auf Basis der für 2000 erwarteten Umsätze ein KUV von über
      20, dasselbe gilt für Qlogic.



      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:53:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wenn man sich mal ein paar Minuten Zeit nimmt und bei den verschiedenen Unternehmen nachstöbert entdeckt man immer wieder
      erstaunliches:
      Gerade habe ich mir Gadzoox angeschaut, scheint kein unmittelbarer Konkurrent von INPH zu sein, aber auf alle Fälle in diesem
      Wachstumssegment. Der Kurs der Aktie ist nur noch bei reichlich 10 % des ATH. Leichter Umsatzrückgang im letzten Quartal,
      ähnlich wie bei INPH. Nur: Der Quartalsumsatz lag bei 9 Mill. Dollar, also deutlich niedriger als bei INPH. Dazu wuden dicke Verluste
      verbucht. Und mit 260 Mill. Dollar Marktkap. ist man trotz der Talfahrt noch doppelt so hoch bewertet wie Interphase. Gut vielleicht
      ist ein Vergleich nicht unbedingt angebracht (das weiß RAE besser), aber sollten bei Interphase wirklich die ersten Früchte reifen,
      dann dürfte die Post aber gewaltig abgehen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:18:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo zusammen,

      war gerade auf beyond.com, die neuen Produkte sind jetzt teilweise innerhalb von 4-7 Tagen lieferbar. Aber schaut doch selber. http://www.beyond.com/search.htm?os=ANY&name_desc=interphase…

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:44:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi!

      @TSIACOM:

      Gadzoox ist in der Tat kein Konkurrent zu Interphase, denn sie stellen FC Switches her; in diesem Segment
      ist jedoch BROCADE mit 80% Marktanteil führend, und die Jungs von Gadzoox kriegen mehr und mehr
      Probleme, dasselbe gilt auch mit Einschränkungen für Vixel. Der Markt tendiert fälschlicherweise dazu, Switch
      Makern eine höhere Bewertung zu geben als beispielsweise HBA Makern, obwohl sowohl durch Analysen von
      International Data Corporation (IDC) als auch durch die Grundvorraussetzungen der Fibre Channel Switched
      Fabric Topologie dies widerlegt werden kann: Ein Switch hat typischerweise zwischen 12 und 64 Ports; jeder
      dieser Ports ist nun über Glasfaser- oder Kupferkabel mit einem anderen Device innerhalb des Systems
      verbunden, also mit einem HBA im Server, mit einem RAID Controller, JBOD oder Tape Drive. In einer typischen
      Konfiguration ist der Switch mit mehreren, meist 2 oder 3 Servern verbunden, also auch 2 oder 3 HBAs.

      Ich bin gespannt, wie sich Gadzoox gegen Brocade wird durchsetzten können, sieht nicht gut aus für ZOOX.


      @Raunzer:

      Ich hatte vor Kurzem eine email Konversation mit Beyond.com, woraus ich erfahren habe dass zumindest der
      5570 sich noch einige Wochen verzögern wird. Gut zu wissen, dass der 5541 LOW Profile HBA schon
      erhältlich ist.


      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:56:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Danke RAE,

      schaun wr mal wie sich die neuen Produte im 3Q Abschluss bemerkbar machen.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:17:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Otmar Weber hat 80 $ als Kursziel genannt ! 500$ sind vielleicht in2-3 Jahren erreichbar !
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:01:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ alle


      Mal ein großes Dankeschön an alle (wie Raunzer, Rational usw) die sich die Mühe machen und die Zeit nehmen um das Netz nach Infos über INPH zu durchforsten. (und diese dann auch noch verständlich präsentieren.)
      Bin mir schon am überlegen ob ich nicht zukaufen soll...die Aussichten scheinen ja prima zu sein.

      Gruß Boncl
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:44:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo RAE,
      offenbar waren Deine Postings im Yahoo-Board nicht so ganz auf das Einverständnis der Ami`s gestoßen. Irgendwie tun sich die Jungs dort sehr schwer mit INPH. Unseren Optimismus für die nächsten 3 Jahre scheint dort keiner so richtig zu teilen, allerdings tue ich mich sehr schwer mit der Übersetzung der Postings von y2kgloryinph, otislong und alex_g66.
      Gruß TSIACOM
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:45:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hast Du mir mal die Web-Adresse vom Yahoo Board? Danke.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:17:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo,hier ein etwas älterer Artikel aus der FAZ vom 14.5.2000! Besonders am Ende gibt es ein paar interessante Zahlen, aus denen sich ein paar Idden zur Berechnung des Wertes von Unternehmen der FC-Branche ableiten lassen. Wie war das noch mit Größe von Interphase Inc. (ca. 200 MAs?)? Schöne Aussichten. Es ist nur die Frage, ob zuerst die neuen Produkte greifen und neue Verträge abgeschlossen werden können - oder ob zuerst ein Größerer kommt.....

      Kno. New York, 14. Mai. Erbittertes Rennen um die Führerschaft in der Glasfasertechnik – Derzeit hat Nortel Networks die Nase vor/ Lucent will im Sommer neue Produktgeneration vorstellen

      Die Anbieter modernster Glasfasertechnik liefern sich derzeit ein erbittertes Rennen um die Technologieführerschaft auf einem zukunftsträchtigen Markt. Im Moment hat das kanadische Unternehmen Nortel Networks die Nase vorn; Wettbewerber wie Lucent Technologies, Alcatel, Tellabs oder Marconi versuchen jedoch, den Abstand wieder zu verringern. Die besten Chancen, als Erster ein marktreifes System der nächsten Generation vorzustellen werden Lucent eingeräumt. Aber noch ist nichts entschieden. Sicher ist, dass es um viel Geld geht: Das relevante Marktvolumen hat im vergangenen Jahr bei 31 Milliarden Dollar gelegen. 2003 wird ein Umsatz von 90 Milliarden erwartet. Grund für diese euphorischen Prognosen sind die stark zunehmenden Datenmengen, die über die Telefonnetze geleitet werden müssen.
      Schon heute sind die wenigsten Nutzer mit der Geschwindigkeit ihrer Modemverbindungen ins Internet zufrieden. Doch die heutigen Telefonnetze würden zusammenbrechen, hätte jeder Nutzer morgen einen Hochgeschwindigkeitszugang.
      Nach den Worten von Harry Lang, Vice President des Computernetzwerkspezialisten Cisco Systems Inc., San Jose, steigert sich die von jedem Hochgeschwindigkeits-Modemkunden aus dem Internet gesaugte Datenmenge gegenüber den Nutzern eines Analogmodems um das Zehnfache. Zudem wird die Zahl der mit dem Internet verbundenen Menschen innerhalb der nächsten drei Jahre von heute vielleicht 250 Millionen auf 1 Milliarde steigen. Um diesen Datentransport befriedigen zu können, soll die Glasfasertechnik Abhilfe schaffen. Ihr Vorteil liegt in der Nutzung von Licht als Übertragungsmedium.
      Über die alten Kupferkabel werden elektrische Impulse (Elektronen) geschickt; in den modernen Telefonnetzwerken aber werden Sprache und Daten in kelien Lichtteilchen (Photonen) verwandelt – und die Geschwindigkeit des Lichts ist schließlich durch nichts zu schlagen. Hinzu kommt, dass die Kapazitäten der neuesten Glasfaserübertragungstechnik noch schneller steigen als die Rechenleistungen von Mikroprozessoren. In der Glasfasertechnolgie verdoppeln sich die Kapazitäten alle neun Monate.
      Verglichen hiermit erscheint die Verdoppelung der Rechengeschwindigkeit von Computerchips, die sich alle achtzehn Monate vollzieht, geradezu im Schneckentempo vonstatten zu gehen. Ein Beispiel: Forscher von Lucent Technologies haben in den unternehmenseigenen Bell-Laboratorien vor einigen Jahren eine Technik entwickelt, die einen Lichtstrahl in acht Farben oder Wellenlängen aufteilen konnte. Auf jeder Wellenlänge konnten so 120000 Telefongespräche oder 45000 Internetverbindungen mit den heute gebräuchlichen 56 k – Modems abgewickelt werden. Inzwischen ist eine Technologie mit dem Namen „Dense Wave Division Multiplexing“ (DWDM) jedoch in der Lage, einen Lichtstrahl in 160 Farben aufzuteilen. Gearbeitet wird am nächsten Schritt, der Aufteilung eines Lichtstrahls in mehr als 1000 Farben. Die derzeit auf dem Markt verkauften Produkte folgen einer anderen Technik-Terminologie, die nicht so eingängig, aber nicht weniger eindrucksvoll ist. Stark nachgefragt werden im Moment so genannte 10-Gigabit-Netzwerksysteme, die über die Aufspaltung des Lichts in 160 Farben in jeder Sekunde in der Lage sind, 10 Millionen Datenbits zu übertragen.
      Die Zahl der über eine einzige Glasfaser bedienbaren Internetnutzer erreicht damit zweistellige Millionenhöhe.
      Bei der Einführung dieser Systeme hat sich Nortel einen Vorsprung herausgearbeitet; der Marktanteil der Kanadier bei dieser Technik wird auf 90 Prozent geschätzt. Inzwischen bietet zwar auch der Wettbewerb vergleichbare Produkte an. Der Markt wird jedoch erst mit der Einführung der nächsten Technikgeneration neu verteilt. Hierbei geht es um die so genannte 40-Gigabit-Technik, die Lucent im kommenden Sommer vorstellen will. „Die Physik spielt mit, und die Nachfrage ist vorhanden“, sagt auch Desh Deshpande, der Gründer und Vorstandsvorsitzende des Glasfasertechnik-Unternehmens Sycamore Networks. Die Nachfrage kommt zuerst aus der Unternehmenswelt, die die produktivitätsfördernde Wirkung des Internets inzwischen voll erkannt hat.
      Schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten für riesige Datenmengen erfordern beispielsweise die neuen Internetmarktplätze, die in nahezu allen Industriezweigen aufgebaut werden. Zudem werden in der nahen Zukunft immer mehr Mitarbeiter von Weltkonzernen über das Internet geschult und informiert – komprimierte Videodaten werden das Lernmaterial und den Lehrer oder den weit entfernt arbeitenden Kollegen auf dem Bildschirm zum Leben erwecken.
      Erst später wird sich für datenintensive Anwendungen wie Videoübertragungen aus dem Netz auch ein Massenmarkt entwickeln. Die Wachstumsphantasie, die in dem Markt steckt, hat längst zu zahlreichen Übernahmen selbst kleinster Unternehmen zu immensen Preisen geführt. So hat Cisco im vergangenen Jahr das Glasfaserunternehmen Ciena gekauft und dabei für 200 Beschäftigte rund 7 Milliarden Dollar ausgegeben. Anfang des Jahres übernahm Nortel für 3,3 Milliarden Dollar ein Unternehmen mit einer Belegschaft mit 90 Mitarbeitern, das interessante Produkte für die Weiterleitung von Daten an den Knotenpunkten optischer Netzwerke entwickelt hatte. Ende des verganagenen Jahres zahlte das ebenfalls in der Glasfasertechnik aktive Unternehmen JDS Uniphase 19,7 Milliarden Dollar für E-Tek, ebenfalls ein Hersteller optischer Netzwerkausrüstung.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:24:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi TSIACOM!

      Otislong ist natürlich dagegen; er bemüht sich konsequent, alles Positive über INPH zunichte zu machen.
      Dennoch kann er den FAKTEN, die ich ihm dargelegt habe, nichts entgegensetzen.
      Vorsicht vor Fakes! y2kg1oryinph ist nicht y2kgloryinph! Dies ist ein beliebtes Spiel im Yahoo Board, Kleinig-
      keiten in der ID zu verändern, um so Verwirrung zu stiften.

      Die drei Poster, die über die letzten 1,5 Jahre die besten Postings geliefert haben und auch am optimisti-
      schsten mit ihren Prognosen waren, haben sich in den Hintergrund verabschiedet, weil sie einfach keinen
      Bock mehr auf den ganzen Scheiß hatten, der bis vor kurzem von den Shorts wie qufun, poorman, asian-
      wonderkid, stockisme, etcetc... permanent gepostet wurde; dies waren y2kgloryinph, ppedroli und
      amh_excite.
      alex_g66 ist etwas vorsichtiger, aber im Grunde meiner Meinung.

      angehender boersi, die URL ist http://messages.yahoo.com/?action=q&board=INPH.



      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:20:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi provia!

      Interessanter Artikel, aber daraus direkte Folgerung für Unternehmen aus dem FC Bereich zu ziehen, halte
      ich für gewagt, und zwar aus folgendem Grund: Alle aufgeführten Unternehmen haben völlig neuartige
      Technologien
      entwickelt, die sich Cisco, Nortel und JDS Uniphase natürlich sofort einverleibt haben,
      denn deren Strategie ist es, sich neue Techniken durch Aquisitionen anzueignen, da sich technologische
      Innovationen in der Datenübertragung so rasant abspielen, dass man selbst, wollte man diese Technik selbst
      entwickeln, einfach zu viel Zeit verlieren würde. Der hohe Preis ist auch Ausdruck eines Zwanges, diese
      Technik unbedingt besitzen zu müssen, da man sonst eventuell Nachteile am Markt hätte.
      Anders ist das in der FC Industrie: Sie produziert seit den Anfängen im Jahr 1994 nach sog. ANSI- Standards.
      D.h. dass alle Devices innerhalb eines FC Systems innerhalb bestimmter Reglementierungen produziert wer-
      den, was den Raum für bahnbrechende Innovationen etwas einengt. Ich persönlich hielte eine Übernahme von
      Interphase zum jetzigen Zeitpunkt für bedauernswert, da der Kaufpreis nicht die hervorragenden Perspektiven
      ausreichend wiedergeben würde.

      Ich möchte mal kurz den Unterschied zwischen Hochgeschwindigkeitsnetzen und einem Storage Area Net-
      work (SAN) erklären, da darüber einige Unklarheit zu herrschen scheint:

      Immer, wenn von HochgeschwindigkeitsWAN oder MAN-Netzen die Rede ist, die von Nortel o.ä. Unterneh-
      men gebaut werden und Daten fast mit Lichtgeschwindigkeit transportieren, so hat das a priori rein gar
      nichts
      mit einem SAN zu tun. Ein SAN ist (oder war bis vor kurzem, mehr dazu gleich) ein Datennetzwerk
      innerhalb eines Unternehmens, das in den meisten Fällen auf wenige Gebäude oder Gebäudekomplexe
      begrenzt ist, also sich in der Regel über Distanzen von <1 km erstreckt. Die Datenübertragung erfolgt hier
      keinesfalls mit Lichtgeschwindigkeit, obwohl auch Glasfaserkabel verwendet wird, jedoch anderes als für
      High Speed Netze (Fibre Channel und Fiber Optics unterscheiden sich nicht nur durch das r und
      e im Namen!).

      High Speed Netze hingegen werden über weite Distanzen verlegt, durch ganze Städte, Länder und Kontinente
      und sogar unter Wasser. Je nach der Distanz spricht man hier von Metropolitan Area Networks (MAN) oder Wide
      Area Networks (WAN). Das sind ganz einfach sehr dicke Kabelbündel, die dann wirklich fast mit Lichtgeschwin-
      digkeit Daten übertragen können.


      Durch verschiedene Deals, die BROCADE nun mit ADVA und CISCO geschlossen hat, ist es möglich geworden,
      SANs an ein MAN oder WAN zu koppeln. Dies macht es möglich, dass beispielsweise ein Manager in Tokyo
      direkten Zugriff auf gespeicherte Daten seines Unternehmens in Deutschland hat, und dabei befindet er sich immer
      noch im unternehmenseigenen Netzwerk, muss also die Firewall nicht verlassen.
      Dieser Vorteil wird die Akzeptanz von SANs in der Wirtschaft weiter verstärken und letztendlich Interphase auch
      mehr Umsatz bringen.


      Gruß,



      RAE
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:22:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      @BrokerSteve: Mann, RAE spricht vom 1.1.2003, ich von Ende 2003 und O. Weber von Ende diesen Jahres.
      Also was willst Du?

      @RAE: Klasse, einen Technikprofi an Bord zu haben, der sich in "normalem Deutsch" artikulieren kann.

      Mit einer Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich nicht sehr unglücklich: Da der freefloat nicht übermäßig hoch ist, müßte ein potenzieller Käufer eine Stange Geld bieten.
      Kalush, Saviuk und Co. geben Ihre Anteile sicher nicht unter dem ATH von 45$ her.
      Ein realistischer Kaufpreis zum jetzigen Zeitpunkt wären wohl ca. 400Mio.$, was bei 5,82Mio. shares ca. 68$ entsprechen würde...

      Gruß


      Tjure
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 01:28:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo RAE,
      dann laß die Ami`s ihren Short-Quatsch erzählen und uns im WO-Board sachlich diskutieren - Für und Wieder, warum es Sinn hat, dabei zu sein.
      Übrigens fällt es auf, das INPH an den letzten beiden, absolut schlechten Nasdaq-Tagen zulegen konnte!!!
      Gruß TSIACOM
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:18:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kursziel der Interphase soll ca. 120,-(lt.O.Weber in Börse-Online)
      sind. Die Zeit, in der dieser Kurs erreicht werden soll ist aller-
      dings bereits vorbei. Leider sitze ich auch auf einem großen Haufen
      von Interphase-Aktien bei einem Einstieg von 30,-- E
      Also, warten ist angesagt! Es kann nur besser werden.
      Ich denke, dass wir bis Jahresende sicherlich bei ca. 5o E angekommen
      sein werden. Das wär ja schon was.
      Delphine
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 08:29:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      es geht wirklich steig und in kleinen schritten aufwärts im moment , das ist doch schön... ganz gleich ob -3% oder +1.5 % im nasdaq interphase krabbelt langsam nach oben. die 20 hat ja gesetrn prächtig gehalten...
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:43:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      ... und bei 20,5$ gab es gestern eine 7k block-order, die bei 21,1$ nicht wieder verkauft wurde.

      Wenn da nicht einer was weiß.....



      Gruß


      Tjure
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 19:15:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      und weiter gehts: RTQ 22$, Intradayhigh 22,875$, der Ausstiegszeitpunkt naht!! ;)


      Tjure
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 12:44:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      Moin!
      Habe bis jetzt hier noch nicht gepostet, da ich mich selten mit USWerten befasse, aber ich habe gleich eine Geschichte auf Lager, die für einige wie aus dem Märchenwald klingen wird!
      Ich habe halt einen Bekannten, der einen Freund bei Goldmann Sachs in NY hat und dieser hat ihm geraten dringend Interphase zu kaufen mit Ziel 300-500$ in 2-3 Jahren.
      Wollt ich nur anmerken und hab mir mal ne kleine Position zum Test dieser Quelle ins Depot gelegt!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:04:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi Bolt Thrower,

      klingt für mich gar nicht wie eine Geschichte aus dem Märchenwald, entspricht nämlich ziemlich genau
      meinem hier schon geposteten 2-jahres Kursziel. Dennoch muss ich dir sagen dass solche "Ich kenne einen,
      der kennt einen, dessen Freund arbeitet bei XY und dessen Putzfrau hat ihm erzählt, dass...etc." Storys ohne
      konkrete, nachprüfbare Angaben nicht sehr beliebt sind...

      Trotzdem danke, falls im nächsten Report Goldman Sachs als Interphase Shareholder gelistet ist, komme ich auf
      dich zurück.


      Gruß,

      RAE
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:18:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich glaub ich kauf noch mal nach...muss schliesslich meinen Einkaufskurs von 34E runterdrücken.

      Gruß Boncl
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:47:28
      Beitrag Nr. 84 ()
      Das KZ beträgt 80 $ ..ich bleib dabei (spätestens bei Bekanntgabe der nächsten Q-Zahlen schnellt der Kurs auf das ATH)
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:58:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo BrokerSteve,
      bei allem Optimismus glaube ich, daß die nächsten Quartalszahlen noch nicht den Durchbruch bringen und alles andere als das ATH erreicht wird...
      @RAE
      "ich kenne jemanden, der wieder jemanden kennt..." taucht tatsächlich öfter in diversen WO-Threats auf als man denkt, dabei ist mir kein Fall bekannt, wo wirklich eine heiße Story dahinterstand. Und bei INPH klappt`s auch ohne Empfehlung des lieben Onkels aus NY.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 00:10:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      Yep!
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 09:20:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      Moin!
      Die Reaktionen habe ich natürlich erwartet, aber ich versuche mal dran zu bleiben und den Typen aus NY auszuquetschen.
      Habe mir die e-mail Adresse geben lassen und mal sehen ob er mir eine Begründung für dieses Kursziel geben kann!
      Ich habe mich nach seiner Empfehlung durch diesen Thread gewühlt und mich so selbst für dieses Investment interessiert auch ohne Goldman Sachsanalyst. Um für einige die Sache noch unglaublicher zu machen kann ich Euch noch erzählen, dass dieser Typ wohl in der Führungsetage von Goldman Sachs, sowie bei Interphase im Management sitzt! Ich weiß nicht ob ich den Namen posten darf, aber ich such ihn mal auf der Interphase homepage oder wo kann ich mir am Besten das Management anschauen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:23:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Moin Bolt Thrower,

      probier´s mal hiermit: http://www.iphase.com/about/indexabout.CFM
      Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass jemand gleichzeitig in zwei Unternehmen in der Führungsetage
      sitzen kann. Sollte er auf der Liste oben nicht zu finden sein, könnte ich meine Quellen checken, wo er bei
      Interphase angestellt ist, wenn du mir den Namen sagst.

      Gruß,

      RAE
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:53:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo rational_as_ever,
      bin ja echt geduldig. Würde mich trotzdem über eine deiner vielversprechenden Info`s freuen
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:10:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Prinz Heinrich,

      die Antwort hat Bolt Thrower schon geliefert, siehe anderer Interphase Thread von mir (NAS Markt).
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:29:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Endlich wieder News! Mal sehen, ob der Kurs sich bewegt. Bin eher skeptisch, denn Meldungen dieser Art gab es immer wieder, langfristig richteten sie wenig aus.
      Nach wie vor werden meiner Ansicht nach erst positive Reaktionen (und Käufe) institutioneller Anleger den Ausschlag geben.
      So dumm können die doch nicht sein, INPH länger zu ignorieren.

      Sollten sie bald aufwachen, lautet mein KZ bis Mai 2001 100-120 $, andernfalls würde ich mich über stabile 40-50 $ schon freuen (wären ja "nur" 100%).


      Hitachi Selects Interphase Fibre Channel Host Bus Adapters for Windows 2000
      Enterprise Server Family

      DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Sept. 12, 2000--

      Interphase HBAs Provide Superior Throughput, Reliability and Centralized Management
      Capabilities for SANs Utilizing Hitachi PC Servers

      Interphase Corporation (NASDAQ:INPH), an international supplier of next-generation
      technologies, today announced that Hitachi, Ltd. has selected the company`s 5540
      PowerSAN(TM) 2000 Fibre Channel Host Bus Adapter to provide cost-effective storage
      connectivity for the Hitachi PC Server Family.

      "Interphase adapters provide the performance and reliability necessary to increase data
      availability, centralize storage management, and optimize back up and data migration for our
      customers utilizing Fibre Channel in Windows(R) 2000 and Windows NT environments," said
      Toru Kaneko, Department manager of Hitachi`s PC Server Development Department/Internet
      Systems Platform Division. "Partnerships with companies such as Interphase greatly assist
      Hitachi as we continue to develop superior products and sophisticated technologies that meet
      the demands of an increasingly connected global marketplace."

      Fibre Channel Storage Area Networks (SANs) are important enables of Hitachi`s "No-Limits"
      storage philosophy, and can be used to provide connectivity from any server to any storage
      asset within an enterprise. According to International Data Corporation, the SAN market is
      expected to grow by 85 percent annually and top $15 billion by 2002.

      "Hitachi is one of the world`s leading IT companies, and is known for developing solutions that
      have outstanding performance and legendary reliability," said Greg Kalush, Interphase president
      and CEO. "Hitachi`s confidence in our product stands as testimony to the functionality we`ve
      designed into our PowerSAN 2000 products. We are excited to help Hitachi deliver the on
      promise of leading-edge connectivity for their customers building next-generation SANs using
      Fibre Channel."

      The 5540 PowerSAN 2000 adapter enables high-performance, full duplex gigabit Fibre
      Channel throughput for Hitachi PC servers. Advanced features such as fail-over, load balancing
      and FibreView(TM) Enterprise SAN management provide added reliability and the
      management of SANs across a global enterprise from a central location. Hitachi PC Servers
      are Intel-based systems engineered to provide fast performance, scalability, and high availability
      in Windows NT, Windows 2000 and Linux environments. Hitachi offers several models that
      range from entry-level configurations to high-end enterprise systems and is currently shipping
      PC servers to industries such as finance, telecommunications, aerospace, energy manufacturing,
      services, education and government.

      The PowerSAN 2000 Product Family was recently introduced by Interphase as part of a key
      initiative to expand the company`s product line to capitalize on the growth of the Fibre Channel
      HBA market segment. More information on the 5540 and other Interphase PowerSAN
      adapters can be found at www.interphase.com/powersan.

      About Hitachi

      Hitachi, Ltd., (NYSE:HIT) headquartered in Tokyo, Japan, is one of the world`s leading global
      electronics companies, with fiscal 1999 (ended March 31, 2000) consolidated sales of 8,001
      billion yen ($75.5 billion). The company manufactures and markets a wide range of products,
      including computers, semiconductors, consumer products and power and industrial equipment.
      For more information on Hitachi, Ltd., please visit Hitachi`s Web site at
      http://www.hitachi.co.jp.

      About Interphase Corporation

      Interphase Corporation (NASDAQ:INPH), a leader in Fibre Channel and next-generation
      telecommunication technologies, designs and delivers high performance connectivity adapters
      for computer and telecommunication networks. The company`s products connect computer and
      telecommunication servers to storage area networks (SAN), wide area networks (WAN) and
      local area networks (LAN) utilizing Fibre Channel, Asynchronous Transfer Mode (ATM),
      SS7, Frame Relay and ISDN technologies. Headquartered in Dallas, with offices in Austin,
      Paris, London, and Bangkok, Interphase 1999 revenues were $73.5 million. Clients include
      Hewlett Packard, IBM, Compaq/Tandem, Motorola, Sun Microsystems, Lockheed Martin,
      Nokia and Raytheon. Additional information about Interphase and its products is available
      through the company`s web site at www.interphase.com.

      The Interphase logo is a registered trademark of Interphase Corporation.

      CONTACT: Interphase Corporation
      Trade Contact:
      Michael Eckley, 214/654-5325 or 214/649-0430
      meckley@iphase.com
      or
      Investor Contact:
      Steve Kovac, 214/654-5000
      IR@iphase.com
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:39:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      INPH an Nasdaq um 9:38 Ortszeit: 22 $; +8,14 %!

      Nicht übel! Mal sehen wie`s weiterläuft!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:47:25
      Beitrag Nr. 93 ()
      wird wieder gedeckelt werden , aber ich denk wir bleiben relativ fett im plus
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:16:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nach dieser Meldung (und dem ansehnlichen Anstieg des Index) würde ich sowohl das Handelsvolumen als auch die Kursentwicklung in der ersten Stunde nach Eröffnung als eher enttäuschend bezeichnen.

      Last Trade
      10:09 AM - 21

      Change
      + 21/32 - (3.23%)

      Volume
      17,400
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:45:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Pennyfoxer

      bin voll Deiner Meinung, da geht ja garnix.....hier die eigentlich gute Nachricht:

      Tuesday September 12, 9:00 am Eastern Time

      Press Release

      Hitachi Selects Interphase Fibre Channel Host Bus Adapters for Windows 2000 Enterprise Server Family
      Interphase HBAs Provide Superior Throughput, Reliability and Centralized Management Capabilities for SANs Utilizing Hitachi PC Servers

      DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Sept. 12, 2000-- Interphase Corporation (NASDAQ:INPH - news), an international supplier of next-generation technologies, today announced that Hitachi, Ltd. has selected the company`s 5540 PowerSAN(TM) 2000 Fibre Channel Host Bus Adapter to provide cost-effective storage connectivity for the Hitachi PC Server Family.

      ``Interphase adapters provide the performance and reliability necessary to increase data availability, centralize storage management, and optimize back up and data migration for our customers utilizing Fibre Channel in Windows® 2000 and Windows NT environments,`` said Toru Kaneko, Department manager of Hitachi`s PC Server Development Department/Internet Systems Platform Division. ``Partnerships with companies such as Interphase greatly assist Hitachi as we continue to develop superior products and sophisticated technologies that meet the demands of an increasingly connected global marketplace.``

      Fibre Channel Storage Area Networks (SANs) are important enables of Hitachi`s ``No-Limits`` storage philosophy, and can be used to provide connectivity from any server to any storage asset within an enterprise. According to International Data Corporation, the SAN market is expected to grow by 85 percent annually and top $15 billion by 2002.

      ``Hitachi is one of the world`s leading IT companies, and is known for developing solutions that have outstanding performance and legendary reliability,`` said Greg Kalush, Interphase president and CEO. ``Hitachi`s confidence in our product stands as testimony to the functionality we`ve designed into our PowerSAN 2000 products. We are excited to help Hitachi deliver the on promise of leading-edge connectivity for their customers building next-generation SANs using Fibre Channel.``

      The 5540 PowerSAN 2000 adapter enables high-performance, full duplex gigabit Fibre Channel throughput for Hitachi PC servers. Advanced features such as fail-over, load balancing and FibreView(TM) Enterprise SAN management provide added reliability and the management of SANs across a global enterprise from a central location. Hitachi PC Servers are Intel-based systems engineered to provide fast performance, scalability, and high availability in Windows NT, Windows 2000 and Linux environments. Hitachi offers several models that range from entry-level configurations to high-end enterprise systems and is currently shipping PC servers to industries such as finance, telecommunications, aerospace, energy manufacturing, services, education and government.

      The PowerSAN 2000 Product Family was recently introduced by Interphase as part of a key initiative to expand the company`s product line to capitalize on the growth of the Fibre Channel HBA market segment. More information on the 5540 and other Interphase PowerSAN adapters can be found at www.interphase.com/powersan.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:07:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Der Markt ist sowas von blind, das gibt´s gar nicht! Obwohl der Deal mit Hitachi vom Umsatz her weit
      weniger bedeutend ist als der mit NEC, ist die gegenwärtige Bewertung von Interphase lachhaft! Interphase
      hat sich, aufgrund der Dominanz von Qlogic, Emulex und JNI im nordamerikanischen Markt, aggressiv dem
      asiatischen Markt verschrieben und dort auch prompt die drei größten Brocken an Land gezogen,
      einer steht ja noch aus, nämlich NEC, Hitachi und möglicherweise Fujitsu. Obwohl der asiatische Markt
      vielleicht nur ein Drittel des amerikanischen ausmacht, wird Interphase in Q1 meiner Meinung nach zw.
      25 und 35 Mio.$ Umsatz erwirtschaften. Um jedoch vom Markt als Major Player wahrgenommen zu werden
      und ein KUV von 10-20 zu erhalten, brauchen wir definitiv einen Deal mit HP, Sun, Compaq, IBM oder EMC.
      Dies ist nur eine Frage der Zeit, denn Interphase HBAs sind die aufgrund ihrer überragenden Performance
      die beste Lösung für Höchstgeschwindigkeit erfordernde, high-end Environments wie E-Commerce Server oder
      Web Server.
      Ein solcher Deal mit einem nordamerikanischen OEM, aber auch die Q4 und Q1 Zahlen an sich werden
      letztendlich den Ausschlag zur Kursexplosion geben.

      Gruß an alle,

      RAE
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:38:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      jetzt haben wir schon sooooooo lange gewartet...jetzt kommt es auf ein paar Monate auch nicht an.
      Gruss von einem mit stählernen Nerven :-))

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 19:00:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hey RAE,
      wir brauchen wirklich einen größeren Deal im Amiland, schließlich ist das der Kommunikations- und Technologiemarkt schlechthin. Wer da nicht mitmischt, wird wahrscheinlich kein Kursfeuerwerk erleben, selbst wenn er in Asien ganz vorne dabei ist.
      Die Ami`s gucken immer etwas weniger über den Tellerrand hinaus als wir...
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 20:11:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo zusammen,
      hab gerade die Seiten von Fujitsu-Siemens und Fujitsu durchgeforstet und keinen einzigen HBA gefunden, da stellt sich doch die Frage was verbaut Siemens in seinen Servern? Wenn jemand etwas genaueres weiß, reinstellen.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:39:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi Raunzer,

      du wirst auf kaum einer Homepage eines Server Vendors explizit aufgeführt sehen, welchen HBA welcher
      Firma er benutzt; das kommt auch daher, dass die I/O Optionen eines Servers variabel sind, und nicht
      unbedingt ein bestimmter Adapter verwendet werden muss, dass kommt auf die Anwendung an. Ich persön-
      lich denke, dass Fujitsu sehr gut zu Interphase passen würde; entweder die oder Ericsson werden meiner
      Meinung nach die nächsten OEMs sein, von denen wir in nächster Zeit hören werden.

      Ich werde mich die nächste Zeit etwas zurückziehen, ich habe meine Hausaufgaben gemacht und bin mehr
      denn je davon überzeugt, dass Interphase einer der Top Stocks nächstes Jahr wird, ich rechne mit 1000% von
      hier ab. Alles, was sich bei meiner umfangreichen Nachforschung über die letzten Monate angedeutet hat,
      fügt sich jetzt Teil für Teil zusammen, eine große Investmentstory wird gerade geschrieben, und Interphase
      ist das Thema.

      Das, was zum Glück noch fehlt, nämlich der steigende Aktienkurs, wird auch bald kommen; spätestens, wenn
      das Analystencoverage kommt und wenn die Umsätze ab Q4 rasant anziehen. Der Weg ist vorgezeichnet,
      alles Andere kommt von selbst.

      Ich kann nur jedem raten, investiert zu bleiben bzw. bei Schwäche weiter nachzukaufen, auch wenn die Kurs-
      bewegungen einen derzeit noch so ankotzen.

      Hang in there!

      Schöne Grüße an alle,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:03:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Thanks RAE,

      find die momentane Kursentwicklung auch zum kot..., bleib aber auch investiert und werd vieleicht noch mal nachlegen wenn sich die Möglichkeit bietet.

      Bis bald

      Raunzer
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:22:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      Es ist wie verhext - ich habe auf die Hitachi-Nachricht hin nachgekauft, und prompt bin ich zwei Tage später 10% im Verlust.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:27:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Bräuchte mal wieder einen positiven Beitrag zu Interphase.....keine neuen Infos bekannt ?
      (diese Aktie bringt mich noch ins Irrenhaus :-))


      Gruß Boncl
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:26:40
      Beitrag Nr. 104 ()
      Video Networks Uses Interphase Broadband ATM to Deliver Video on Demand
      Provides Digital Television, Music Videos, and Fast Internet Access to London-based Subscribers

      DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Sept. 19, 2000--Interphase Corporation (Nasdaq:INPH - news), an international supplier of next-generation networking technologies, today announced that Video Networks Limited (Videonet) will utilize Interphase`s ATM (Asynchronous Transfer Mode) communication controllers to deliver digital broadband services to its customers. Videonet is the first video-on-demand company in the U.K. to offer real-time full-screen video, high-speed Internet access and other broadband services to residential users through standard telephone lines.

      ``We offer the ultimate in digital TV by providing instant access to a wide range of entertainment and informational programming, with interactive capabilities,`` said Simon Hochhauser, chief executive of Videonet. ``The use of Interphase communication controllers allows us to offer high quality service at an affordable price by leveraging the benefits of an ATM backbone telecommunications network.``

      Videonet`s service gives subscribers instant access to a wide range of films and popular television programs, including comedy, drama and sports from the BBC, news from ITN, ABC and Bloomberg, as well as music videos including karaoke. Programs can be viewed at any time, with full control to pause, fast forward or rewind. In addition to delivering interactive entertainment, Videonet offers its customers fast Internet access using an ADSL network.

      ``Video Networks has the leading position in the U.K. market for video-on-demand services and we are excited that they will utilize Interphase`s extensive ATM experience to advance their innovative offering,`` said Greg Kalush, Interphase president and CEO. ``This application demonstrates our ability to provide broadband communications solutions to various market segments.``

      Interphase communication controllers provide the bandwidth and traffic shaping necessary to efficiently deliver high-speed entertainment content from Videonet servers over an ATM network to ``black boxes`` located at the local telephone exchange. These ``black boxes`` request content and send instructions to the video servers based on digital signals that are transmitted across normal telephone wires to residential subscribers.

      About Video Networks

      Video Networks Limited (Videonet), founded in 1992, is the only company in the UK dedicated to and currently delivering true digital video on demand and other broadband interactive television services. The Company, under its brand Videonet, gives subscribers instant access to a wide range of films and popular television programs, including comedy, drama and sports from the BBC, news from ITN, ABC and Bloomberg, and a enormous variety music videos including karaoke. Programs can be viewed at any time, with full control to pause, fast forward or rewind. In addition to delivering interactive entertainment content, VideoNet offers its customers fast Internet access. Since entering the market, the Company has developed a combination of strengths in consumer marketing, customer service, technology, project management, service development, content sourcing and operating expertise for the delivery of interactive TV services.

      About Interphase Corporation

      Interphase Corporation (Nasdaq:INPH - news), a leader in Fibre Channel and next-generation telecommunication technologies, designs and delivers high performance connectivity adapters for computer and telecommunication networks. The company`s products connect computer and telecommunication servers to storage area networks (SAN), wide area networks (WAN) and local area networks (LAN) utilizing Fibre Channel, Asynchronous Transfer Mode (ATM), SS7, Frame Relay and ISDN technologies. Headquartered in Dallas, with offices in Austin, Paris, London, and Bangkok, Interphase 1999 revenues were $73.5 million. Clients include Hewlett Packard, IBM, Compaq/Tandem, Motorola, Sun Microsystems, Lockheed Martin and Raytheon. Additional information about Interphase and its products is available through the company`s web site at www.interphase.com.

      The Interphase logo is a registered trademark of Interphase Corporation.


      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:52:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Cool bleiben. INPH ist ein 80 $ stock !!!!

      Bei den nächsten Q-Zahlen explodiert der Wert !
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:05:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      Dein Wort in Gottes Gehörgang. Bin seit heute genau 1. Jahr investiert. Damals gab O. Weber in Börse Online den Anstoss. Heute steht die Aktien unter EK (23 EUR) und fristet ein kümmerliches Dasein in meinem Depot.

      Bleibe drin, da ich an inph, das Unternehemen und deren Zukunft glaube. Aber es kotzt einen schon an, wenn nach jeder guten Firmennachricht, wie heute wieder, nicht passiert.

      so long

      Dominik
      www.imempa.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 02:26:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      Moin,

      ich bin leider auch unter EK gerutscht (weil ich Doofkopp wieder mal zum Höchstkurs der letzten Wochen nachgekauft hab).
      Ich hab ein Problem mit der Meldung: Hat irgendjemand schon mal was von "Video Networks" gehört? Es mag sich ja um einen zukunjftsträchtigen Markt handeln, nützt nur leider nichts wenn der Laden in den nächsten Monaten dichtmacht. Hat vieleicht jemand Infos zu der Firma oder eventuell (hoffentlich) "Großen" die dahinterstehen?
      Danke

      John

      @BrokerSteve: Wäre besser, Du verabschiedest Dich von deinem Kursziel, die 80$ jedes Quartal neu anzukündigen verliert an Witz, vor allem weil der Zeitpunkt von Herrn Weber vorbei ist. Tröste dich, irgendwann sind wohl auch die 80 drin.

      P.S.: Schade, daß sich auch die Diskussionen der deutschen Teilnehmer immer mehr ins Yahoo Board verlagern, mein Latein ist leider besser als mein Englisch. . .
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:09:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ JohnPlayerSpecial

      schau mal nach www.vnci.net


      About Video Networks

      Video Networks Limited (Videonet), founded in 1992, is the only company in the UK dedicated to and currently delivering true digital video on demand and other broadband interactive television services. The Company, under its brand Videonet, gives subscribers instant access to a wide range of films and popular television programs, including comedy, drama and sports from the BBC, news from ITN, ABC and Bloomberg, and a enormous variety music videos including karaoke. Programs can be viewed at any time, with full control to pause, fast forward or rewind. In addition to delivering interactive entertainment content, VideoNet offers its customers fast Internet access. Since entering the market, the Company has developed a combination of strengths in consumer marketing, customer service, technology, project management, service development, content sourcing and operating expertise for the delivery of interactive TV services.

      Gruß

      Dominik
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 13:38:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Vielen Dank, das ist ja ein Service hier! ;)

      JPSp
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:11:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      Thursday September 21, 9:01 am Eastern Time

      Press Release

      Interphase Receives Windows 2000 Certification for New Fibre Channel Driver Suite
      ``Designed for Windows 2000`` Logo Verifies Compatible and Reliable Operation

      DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Sept. 21, 2000--Interphase Corporation (Nasdaq:INPH - news), an international supplier of next-generation networking technologies, today announced it has been awarded Microsoft Windows 2000 and Windows NT certification for its new Fibre Channel device drivers. The certification was received after the company`s PowerSAN(TM) Fibre Channel Host Bus Adapters (HBAs) and newly developed device drivers passed stringent testing by Microsoft Corporation`s Windows Hardware Quality Lab (WHQL).

      The purpose of the Windows Hardware Quality Lab is to ensure the compatibility of third-party hardware with Microsoft Operating Systems. Earning the ``Designed for Windows 2000`` and ``Designed for Windows NT`` logo confirms that the new PowerSAN adapters and software have been verified by Microsoft to provide compatible and reliable operation in the latest Windows environments. With WHQL certification, the new Interphase drivers will be included on future Windows 2000/NT distribution CDs from Microsoft.

      ``The validation of our new Windows 2000 drivers is an important milestone in our efforts to provide reliable SAN connectivity to the growing demand for Windows NT and 2000 based servers,`` said Roger Woolley, Interphase Vice President of Global Marketing. ``This certification from Microsoft assures that PowerSAN adapters install smoothly, minimize interoperability conflicts, and provide the performance required for enterprise storage applications.``

      According to a recent market analysis, IDC expects Microsoft`s Windows 2000/NT to lead worldwide server unit shipments through 2004 with Windows 2000 experiencing a 21.3-percent compound annual growth (CAGR) from 1999 through 2004. Microsoft`s Windows 2000/NT operating system is attractive to corporate users because it allows them to utilize multiple hardware vendors and provides compatibility with a broad range of enterprise software applications.

      The new Interphase device drivers are based on the company`s new SND software architecture that provides a common driver suite across all PowerSAN 2000 Fibre Channel adapters and supported operating systems. This approach significantly minimizes the time and integration effort required by server OEMs to qualify driver updates when integrating Interphase PowerSAN adapters into their product family.

      The Microsoft certified SND driver suite is available on the Interphase Web site, allowing customers to download the driver that contains the Microsoft digital signature. This digital signature certifies to the Windows 2000 operating system that the SND driver has passed WHQL certification. Furthermore, the digital signature allows the SND driver to be published on the Windows Update web site, so the user can be assured that future updates installed from Windows Update have passed WHQL testing.

      About PowerSAN HBAs

      The Interphase PowerSAN 2000 family provides a comprehensive array of feature-rich adapters targeted for numerous enterprise storage area networking (SAN) and network attached storage (NAS) applications. Interphase products featuring the new SND driver suite that are currently in limited or full release include:

      5540 PowerSAN 2000 HBA -- A full duplex Gigabit Fibre Channel HBA designed to provide price-effective storage connectivity for server-attached storage or basic SAN servers.
      5541 PowerSAN 2000 HBA -- A full duplex Gigabit Fibre Channel HBA designed specifically for 1U and rack-mountable servers that cannot utilize full-height adapters available today from most other Fibre Channel vendors.
      5550 PowerSAN 2000 HBA -- A high performance Fibre Channel HBA that provides two independent full duplex Gigabit Fibre Channel ports from a single adapter, giving enterprise managers a high reliability solution for their storage network..
      5560 PowerSAN 2000 HBA -- A full featured, maximum performance Fibre Channel HBA that provides full duplex 2 Gbps Fibre Channel connectivity for up to 400 MBps throughput, giving enterprise managers a solution for maximized performance in high-end enterprise applications.
      5570 SlotOptimizer(TM) Storage Networking Adapter -- A multi-technology combination adapter that provides both full duplex Gigabit Fibre Channel storage connectivity and Gigabit Ethernet networking connectivity while utilizing only one slot in the host server.
      About Interphase Corporation

      Interphase Corporation (Nasdaq:INPH - news), a leader in Fibre Channel and next-generation telecommunication technologies, designs and delivers high performance connectivity adapters for computer and telecommunication networks. The company`s products connect computer and telecommunication servers to storage area networks (SAN), wide area networks (WAN) and local area networks (LAN) utilizing Fibre Channel, Asynchronous Transfer Mode (ATM), SS7, Frame Relay and ISDN technologies. Headquartered in Dallas, with offices in Austin, Paris, London, and Bangkok, Interphase 1999 revenues were $73.5 million. Clients include Hewlett Packard, IBM, Compaq/Tandem, Motorola, Sun Microsystems, Lockheed Martin and Raytheon. Additional information about Interphase and its products is available through the company`s web site at www.interphase.com.

      The Interphase logo is a registered trademark and PowerSAN, FibreView and SlotOptimizer are trademarks of Interphase Corporation.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 00:36:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tuesday September 26, 9:41 am Eastern Time
      Press Release
      Interphase Earns ``InternetWeek Approved`` Award for Fibre Channel SAN Interoperability
      Innovative 5570 Fibre Channel/Gigabit Ethernet HBA Delivers Multivendor SAN Solution
      DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Sept. 26, 2000--Interphase Corporation (Nasdaq:INPH - news), an international supplier of next-generation networking technologies, today announced that it has been honored with the ``InternetWeek Approved`` Award for its recent performance in InternetWeek Magazine`s lab review of Storage Area Network (SAN) products. This distinction is awarded to products that achieve excellent scores on grading reports for product reviews in InternetWeek`s Bunker Reviews section.

      The Interphase SAN solution featured the 5570 SlotOptimizer(TM), the industry`s first Fibre Channel/Gigabit Ethernet adapter, and new software driver architecture. The product was compatible in both Windows 2000 and Linux operating system environments, and seamlessly connected to multiple switches to demonstrate file management and automated backup applications with additional redundant storage paths via a Gigabit Ethernet LAN.

      In the lab review, InternetWeek editor Alan Zeichick writes, ``Interphase was able to demonstrate a complete solution, and was the only vendor to bring a diverse multivendor solution representative of what enterprises are likely to deploy in the real world. We were particularly impressed with the product`s interoperability and the dual Fibre Channel/Gigabit Ethernet card, which could lead to a fully redundant SAN/Ethernet solution using low-profile servers.``

      Interphase successfully demonstrated interoperability with products from nine other manufacturers including Alteon Websystems, Inc., Ancor Communications, Inc. (recently acquired by Qlogic), Crossroads Systems, Inc., Dell Computer Corporation, Exabyte Corporation, Legato Systems, Inc., StoragePath Corporation, Tivoli Systems, Inc., and Vixel Corporation.

      ``Multivendor interoperability is a key strength of Interphase products, allowing enterprise IT managers to deploy heterogeneous SANs,`` said Greg Kalush, Interphase president and CEO. ``Our solution demonstrates a `plug and play` approach to ensure compatibility and ease of use with other industry leaders.``

      Interphase is a leading proponent of multi-vendor Fibre Channel interoperability and hosts industry-wide interoperability testing sessions at its corporate facilities in conjunction with the Fibre Channel Industry Association (FCIA) and other industry organizations. The company works to promote open systems Fibre Channel standards by active participation in numerous industry consortia, holding board positions on the FCIA and University of New Hampshire Interoperability Lab, and involvement with the Storage Networking Industry Association (SNIA) and the Fibre Alliance. Through its Diamond Developers Program, Interphase also works aggressively with other manufacturers to ensure interoperability and compatibility with heterogeneous SAN configurations such as the one submitted for the InternetWeek testing

      Wednesday September 27, 1:00 pm Eastern Time
      Press Release
      Interphase Announces New Carrier Class Controller for Internet Access and Wireless Telecommunications
      T1/E1 Multiprotocol Controller Features the New MPC860P Microprocessor for Increased Performance
      DALLAS--(BUSINESS WIRE)--Sept. 27, 2000-- Interphase Corporation (Nasdaq:INPH - news), an international supplier of next-generation networking technologies, today announced a powerful new T1/E1 PMC Communications Controller, offering a substantial performance increase to telecommunication carriers and Internet Service Providers.

      The new 4537 PMC Multiprotocol T1/E1 Communications Controller features the MPC860 Plus (MPC860P) processor, provides front and rear I/O access, includes advanced ATM protocol support, and offers robust software development tools. With its superior performance and the most comprehensive set of protocols available today, the 4537 is the acknowledged industry leader in its product class.

      ``The new 4537 PMC Communications Controller provides additional flexibility, integration and performance for our telecom customers,`` said Felix Diaz, Interphase Chief Technical Officer. ``Due to the growing demand for next-generation telecommunication applications, network service providers have to dramatically scale up their infrastructures. The 4537 provides OEMs and systems developers with a `best of breed` communications I/O solution that enables the increased functionality and faster time-to-market demanded by today`s telecommunications environment.``

      The unprecedented growth of traffic over the Internet and the escalating demand for wireless and other emerging services are putting tremendous pressure on telecommunication providers to upgrade their existing infrastructures. In a marketplace driven by consumer demand for mobile Internet access and broadband DSL, one important factor of success for service providers is the speed at which they deploy their products and services. The 4537 controller can significantly speed up time-to-market for OEMs and system providers delivering telecom systems such as third generation (3G) wireless, broadband Internet access and ATM network connectivity in the wide area network.

      The 4537 Communications Controller is a carrier class, dual port T1/E1 mezzanine card that includes a configurable TDM switch that offers flexible allocation of circuits across multiple line interfaces. Each T1/E1 line interface is independently fully software configurable, while an integrated CSU eliminates the need and cost for additional communications equipment. The 4537 is a next-generation upgrade of the company`s popular 4535 PMC Communication Controller that is widely deployed in a variety of telecommunication applications including wireless base station controllers, GPRS (Generalized Packet Radio Service) equipment, intelligent peripherals supporting the Advanced Intelligent Network and integrated Internet access devices.

      ``By maintaining compatibility with the 4535 architecture, we are able to help telecommunication equipment designers reduce development cycles with our new controller,`` said Greg Kalush, Interphase president and CEO. ``The introduction of the 4537 clearly illustrates our commitment to deliver the industry`s leading telecommunication controllers which give our customers rapid time-to-market advantages.``

      Key features to the 4537 PMC Multiprotocol T1/E1 Communications Controller include:

      Faster processor: The 4537 features the MPC860 Plus (MCP860P) microprocessor, a more powerful version of Motorola`s MPC860 PowerQUICC(TM) RISC CPU, that provides increased cache memory and operates at 80MHz. The on-board processor handles protocol execution, freeing host CPU cycles to perform other tasks, thereby improving overall system performance.
      Advanced ATM protocol support: The 4537 Communications Controller offers the broadest set of protocols available in its class including ATM, SS7, Frame Relay, X.25, PPP and HDLC. Protocol enhancements in the new controller include additional ATM capabilities and QMC microcode for multichannel HDLC support. ATM is the transport protocol of many new telecom services including broadband Internet access, next-generation wireless telephony and network platform convergence.
      Front and rear I/O support: In addition to front access, the new 4537 offers rear I/O support via a rear transition module that offers the communication system designer a flexible and convenient means of providing multiple T1/E1 links for those telecommunication applications which require rear panel access. A growing number of VME and CompactPCI systems in the telecommunications industry require the improved serviceability provided by rear I/O access.
      Robust Software Development Tools

      Interphase offers a robust suite of software development tools to help shorten the design cycle for integration projects based on the new 4537 communications controller. A Board Development Kit (BDK) facilitates development of device drivers, embedded firmware protocols and applications for the 4537. A Board Support Package (BSP) allows software developers to write software applications for embedded VxWorks and LynxOS HA operating system environments. Further, a Software Development Kit (SDK) offers developers Interphase-developed protocol stacks and its Open WAN API (Application Programming Interface).

      Pricing and Availability

      Samples of the 4537 controller are available immediately. Single-unit U.S. list pricing begins at $1,895.00.


      Mfg Raunzer
      PS: short intrest ist jetzt bei 430000 shares zum 9 Sept.
      110000 weniger zum Vormonat.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:13:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi RAE!

      Mich würde mal Deine Meinung hierzu interessieren; für mich sieht´s positiv aus:

      Interphase Announces New Carrier Class Controller for Internet Access and Wireless Telecommunications

      - T1/E1 Multiprotocol controller features the new MPC860P Microprocessor for increased performance -

      DALLAS, Texas, September 27, 2000 -- Interphase Corporation (Nasdaq: INPH), an international supplier of next-generation networking technologies, today announced a powerful new T1/E1 PMC Communications Controller, offering a substantial performance increase to telecommunication carriers and Internet Service Providers. The new 4537 PMC Multiprotocol T1/E1 Communications Controller features the MPC860 Plus (MPC860P) processor, provides front and rear I/O access, includes advanced ATM protocol support, and offers robust software development tools. With its superior performance and the most comprehensive set of protocols available today, the 4537 is the acknowledged industry leader in its product class.

      "The new 4537 PMC Communications Controller provides additional flexibility, integration and performance for our telecom customers," said Felix Diaz, Interphase Chief Technical Officer. "Due to the growing demand for next-generation telecommunication applications, network service providers have to dramatically scale up their infrastructures. The 4537 provides OEMs and systems developers with a `best of breed` communications I/O solution that enables the increased functionality and faster time-to-market demanded by today`s telecommunications environment."

      The unprecedented growth of traffic over the Internet and the escalating demand for wireless and other emerging services are putting tremendous pressure on telecommunication providers to upgrade their existing infrastructures. In a marketplace driven by consumer demand for mobile Internet access and broadband DSL, one important factor of success for service providers is the speed at which they deploy their products and services. The 4537 controller can significantly speed up time-to-market for OEMs and system providers delivering telecom systems such as third generation (3G) wireless, broadband Internet access and ATM network connectivity in the wide area network.

      The 4537 Communications Controller is a carrier class, dual port T1/E1 mezzanine card that includes a configurable TDM switch that offers flexible allocation of circuits across multiple line interfaces. Each T1/E1 line interface is independently fully software configurable, while an integrated CSU eliminates the need and cost for additional communications equipment. The 4537 is a next-generation upgrade of the company`s popular 4535 PMC Communication Controller that is widely deployed in a variety of telecommunication applications including wireless base station controllers, GPRS (Generalized Packet Radio Service) equipment, intelligent peripherals supporting the Advanced Intelligent Network and integrated Internet access devices.

      "By maintaining compatibility with the 4535 architecture, we are able to help telecommunication equipment designers reduce development cycles with our new controller," said Greg Kalush, Interphase president and CEO. "The introduction of the 4537 clearly illustrates our commitment to deliver the industry`s leading telecommunication controllers which give our customers rapid time-to-market advantages."

      Key features to the 4537 PMC Multiprotocol T1/E1 Communications Controller include:

      · Faster processor: The 4537 features the MPC860 Plus (MCP860P) microprocessor, a more powerful version of Motorola`s MPC860 PowerQUICC™ RISC CPU, that provides increased cache memory and operates at 80MHz. The on-board processor handles protocol execution, freeing host CPU cycles to perform other tasks, thereby improving overall system performance.

      · Advanced ATM protocol support: The 4537 Communications Controller offers the broadest set of protocols available in its class including ATM, SS7, Frame Relay, X.25, PPP and HDLC. Protocol enhancements in the new controller include additional ATM capabilities and QMC microcode for multichannel HDLC support. ATM is the transport protocol of many new telecom services including broadband Internet access, next-generation wireless telephony and network platform convergence.

      · Front and rear I/O support: In addition to front access, the new 4537 offers rear I/O support via a rear transition module that offers the communication system designer a flexible and convenient means of providing multiple T1/E1 links for those telecommunication applications which require rear panel access. A growing number of VME and CompactPCI systems in the telecommunications industry require the improved serviceability provided by rear I/O access.


      Robust Software Development Tools

      Interphase offers a robust suite of software development tools to help shorten the design cycle for integration projects based on the new 4537 communications controller. A Board Development Kit (BDK) facilitates development of device drivers, embedded firmware protocols and applications for the 4537. A Board Support Package (BSP) allows software developers to write software applications for embedded VxWorks and LynxOS HA operating system environments. Further, a Software Development Kit (SDK) offers developers Interphase-developed protocol stacks and its Open WAN API (Application Programming Interface).


      Pricing and Availability

      Samples of the 4537 controller are available immediately. Single-unit U.S. list pricing begins at $1,895.00.


      About Interphase Corporation

      Interphase Corporation (Nasdaq: INPH), a leader in Fibre Channel and next-generation telecommunication technologies, designs and delivers high performance connectivity adapters for computer and telecommunication networks. The company`s products connect computer and telecommunication servers to storage area networks (SAN), wide area networks (WAN) and local area networks (LAN) utilizing Fibre Channel, Asynchronous Transfer Mode (ATM), SS7, Frame Relay and ISDN technologies. Headquartered in Dallas, with offices in Austin, Paris, London, and Bangkok, Interphase 1999 revenues were $73.5 million. Clients include Hewlett Packard, IBM, Compaq/Tandem, Motorola, Sun Microsystems, Lockheed Martin and Raytheon. Additional information about Interphase and its products is available through the company`s web site at www.interphase.com.




      Gruß


      Tjure
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 13:24:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      zugegeben, der artikel ist lang, aber er zeigt in meinen augen deutlich, welches potential in inph steckt.

      Network Infrastructure

      4 Storage Area Networks
      In the world of complete solutions, SAN technology falls behind
      By ALAN ZEICHICK
      September 25, 2000

      Storage area networking technology is capable of changing the way enterprises think and how they deploy their servers, but so far the technology is in its infancy as standards are still evolving. Although components and even complete solutions exist, the manageability of SANs and their integration into the rest of a business`s technology infrastructure is weak.

      A typical SAN, of the type we examined in this Review Bunker lab test, consists of a Fibre Channel network connected to servers via Host Bus Adapters (HBA), as well as to storage devices such as disk arrays or tape libraries. Drivers in the servers communicate via the SCSI protocol over Fibre Channel to the SAN switch or hub, which intelligently routes the SCSI commands to a disk array where the commands are transparently mapped to logical units (LUNs), which correspond to individual disks, disk partitions or groups of disks configured as RAID arrays. (Other emerging SAN designs, which no vendor submitted for our lab test, are using Gigabit Ethernet instead of Fibre Channel.)

      The beauty of a SAN is that while storage is physically separated from the servers and managed as a central resource, logically it`s still under the control of each server`s applications software. Whether the data is stored inside the server or resident on the SAN makes no difference to the operating system, the applications or its users. But it can make a tremendous difference to the efficiency and reliability of the solution, as well as to its expandability.

      One benefit is that while the server still has transparent access to the storage devices, all the disks can be centrally managed from one location. The amount of disk space mapped to each server can be increased, moved to a different RAID striping scheme or reassigned to other servers on-the-fly, without bringing down the SAN. Also, tape libraries connected to the SAN can back up and restore the disk arrays using the Fibre Channel network without affecting the servers or their applications.

      Another benefit is that when coupled with automatic failover‹ using multiple servers, HBAs, SAN switches and disk arrays-- an enterprise can create a very robust and resilient storage system. Since the connections between the servers and the SAN are through fiber-optic links, the various parts of the system can be located hundreds or thousands of feet apart--useful for storage consolidation.

      For this server test, we invited SAN vendors with complete SAN solutions to the InternetWeek/ University of Hawaii Advanced Network Computing Lab. We wanted to see not just the individual components, but an entire SAN working, from server, to storage, to management.

      Many vendors competed for our five available test slots. The first takers were QLogic Corp., Interphase Corp., JNI Corp. and Compaq, the latter of which requested two test periods for two completely different SAN solutions. At the eleventh hour JNI pulled out, leaving us with four SANs. All four solutions worked, but all were very different.

      We learned that although SANs can be deployed today, no vendor offers a complete solution that encompasses multivendor interoperability, multiplatform support, integrated management and the ease of use that we all expect from Ethernet-based LANs.

      Compaq RA4100
      The smaller of Compaq`s solutions, the StorageWorks RA4100 SAN is a solution geared for a handful of servers. Its strength is simplicity. The trade-off is relative inflexibility, as the RA4100 only supports a limited variety (and quantity) of hardware as well as only 11 devices--all proprietary from Compaq.

      We found this ironic, as Compaq`s hardware/software solution presentation was titled "The Open SAN." Whenever we asked about adding other hardware on the RA4100 SAN solution, Compaq`s technicians told us that "that might work, but because we haven`t qualified it, it`s not supported."

      Connectivity within the RA4100 is provided by its Compaq FC-AL (Fibre Channel Arbitrated Loop) Switch 8, which normally contains eight ports, but which can be upgraded through an expansion module with three additional ports. The switch that Compaq brought to the test had all 11 ports and offered redundant power and cooling. At the present time, the RA4100 SAN is limited as it only supports a single FC-AL switch, although Compaq says that larger Fibre Channel fabrics may be supported later this year.

      The RA4100 is designed only for x86-based servers. Compaq brought a ProLiant 8500 equipped as a four-way Pentium III Xeon machine running Windows 2000 Server, and we also used two other Compaq servers that we had available for the test--a ProLiant DL380 running Red Hat Linux 6.2 and a DL580 with Windows 2000 Server. Each of the servers was configured with a Compaq Fibre Channel HBA, which required a 66MHz 64-bit PCI slot. According to the company, its SAN also supports Windows NT 4, NetWare, Banyan and OS/2.

      On the storage side, Compaq brought two StorageWorks RAID Array 4100 disk enclosures, each of which offered 12 drive bays. One was equipped with 18-GB Ultra3 (Ultra160) SCSI hard drives; the other used the same size drives, but using Ultra2 SCSI disks. Compaq uses the same drive enclosures in its disk enclosures as it uses for internal storage on the modern ProLiant series. The disks were configured as eight logical units (LUNs), four on each disk enclosure, managed by a Compaq RA4000 SAN controller unit.

      For backup, they brought a StorageWorks TL891 minilibrary, which contained one 5-MB/sec (native) DLT drive and 35-GB (native) capacity tapes. The SCSI-based library was connected to the FC-AL switch using Compaq`s new Modular Data Router, which is a 1U-high Fibre Channel-to-SCSI with a single FC port and two SCSI connections.

      There are different administrative tools for different parts of the SAN, such as Compaq`s intuitive StorageWorks Command Console for configuring the FC-AL switch. It`s a server-side solution that must be running on a server connected to the switch and that provides both a command-line and Web-based interface to configure the switch and the LUNs. A separate utility provides local and remote management (via Ethernet) of the Fibre Channel Host Bus Adapters.

      Both of these utilities may be launched from within Compaq`s Integrated Management Extended Edition (CIM-XE) management application, and they can roll alerts up to CIM-XE to be handled by the app. For a test, we configured Command Console to fire a thermal alert at 20 degrees Celsius; the alert immediately fired and percolated up to CIM-XE, which then notified us remotely of the problem.

      During our tests, the entire RA4100 SAN worked perfectly, but since Compaq didn`t configure it for high availability or redundancy, we were not able to test or verify any of those features, although the company does discuss using multiple FC-AL switches and storage enclosures to provide a redundant network.

      Our complaint with the Compaq RA4100 SAN is that it`s a small system and that it`s closed to third-party devices.

      Even as Compaq claims that its goal is to drive SANs toward interoperability and open standards, its insistence that only Compaq storage hardware be connected to Compaq`s SANs (with the possible exception of other x86 servers, but even those must use Compaq`s HBAs) is a striking contrast to Interphase`s aggressive openness.

      Compaq MA8000
      Compaq`s second solution, its midsize StorageWorks MA8000 SAN, is a much more comprehensive solution. Not only more scalable, the MA8000 also has higher-end management tools and the ability to support non-x86-based servers. Beyond that capability, it remains as closed as Compaq`s smaller RA4100 SAN solution. (The MA8000 is Compaq`s midrange SAN; the company also makes a higher-end solution, the MA12000.)

      The MA8000 is built around a Fibre Channel fabric switch. Compaq brought two Switch/8 products, though 16-port switches are also available. The Switch/8 is SNMP-enabled, has redundant power and cooling, and can be managed via an intuitive, Web-based management suite. Compaq connected the two switches in a fully parallel arrangement, with two HBAs in each server, dual connections to each system and with no cross-connects between the parallel Fibre Channel networks.

      For servers, the Compaq team used the same systems used for the RA4100 SAN test: the ProLiant 8500 Server (running Windows 2000) as well as two other ProLiant servers running Linux and Windows 2000. All three servers used the same 33MHz, 64-bit Compaq Fibre Channel HBA. To demonstrate that the MA8000 SAN is designed to support non-x86 systems, the team brought and connected a Sun Microsystems Ultra5 workstation running Solaris 7, equipped with dual SBus-based FCE-1063 Fibre Channel HBAs from JNI. According to Compaq, the MA8000 also supports AIX, HP-UX, Irix, NetWare, OpenVMS, Tru64 Unix and Windows NT.

      For storage, Compaq`s MA8000 RAID controller unit can drive up to six SCSI channels, with a maximum of 12 drives per controller. When new firmware for the MA8000 ships, that will be raised to 14 drives per controller. For this test, the company chose to bring its SW4254 disk arrays, each of which can drive as many as 14 one-inch Ultra2 SCSI devices. That means, with current firmware, the MA8000 can support six not-fully-populated SW4254 arrays, for a total of 72 disks, with the potential to upgrade to 84 disks when the firmware is revised later this year.

      However, the Compaq technicians who accompanied the lab test recommended each SW4254 be logically partitioned as two seven-disk RAID arrays, by using three SW4254 boxes. Capacity is only 42 drives, but performance is higher due to the smaller number of drives on each SCSI channel.

      For this test, the Compaq team brought only a single SW4254, equipped with 14 18.2-GB drives. The company also moved the same TL891 tape library and Modular Data Route (which it used for the RA4100 SAN) over to the MA8000 SAN.

      We were impressed with the redundancy and high-availability features built into the MA8000 system. The main MA8000 controller included multiple hot-pluggable, rechargeable battery units for maintaining the state of the RAID subsystem, as well as an environmental monitor. We literally lost track of all the redundant power supplies and cooling systems found in the MA8000 controller and the SW4254 disk arrays.

      The system controller contains dual Fibre Channel connections, configured to run both in parallel, failing over all traffic from one port to another in the event of a fault on the Fibre Channel network. However, in order to provide automatic HBA failover on the servers, a pricey software agent called SANworks Secure Path must be installed on each machine.

      Another high-availability feature that impressed us was the MA8000`s ability to create a pool of global hot-spare drives, which may be on any SCSI channel on the SAN. If a RAID 5 array or RAID 1 mirror set created to service a single server experiences a drive failure, the SAN automatically allocates a spare drive to that array. In our tests, we created a pool of several hot spares and then rapidly disabled a RAID 1 and RAID 5-based logical units by physically pulling the drives; we could visually see the global hot spares being allocated to replace them. We also caused a number of other failures on the SAN, ranging from unplugging GBICs to turning off one of the parallel SAN switches, and after experiencing only a very short pause of less than five seconds, the MA8000 recovered and kept operating each time.

      We were also impressed with the breadth and depth of manageability of the MA8000 solution. Most of the system can be administered through Compaq Insight Manager (CIM) using applications either launched from within CIM or running separately, but whose alerts and reports can be monitored by CIM.

      Overall control of the MA8000 controller is handled by a Windows NT/2000 agent called Command Console, which must be running on a server or workstation directly connected to the SAN. Command Console can be administered through either a graphical or command-line interface running directly on the machine hosting the agent or via a Win32 graphical applications running out-of-band on the Ethernet network.

      The Command Console application not only reports on the SAN`s health, but is also the tool used to configure LUNs, global hot spares and administer the storage system. A separate utility is required to manage the SAN switches. There is no central management of the SecurePath failover utility, so it must be configured separately for each server on the SAN, although it can report via SNMP if a failover takes place or if a spare pathway goes down.

      When it came right down to it, the MA8000 SAN did it all, with high availability, reliability, scalability and even interoperability with Sun`s Solaris. It`s expensive--$4,000 per machine just to provide software for Fibre Channel failover! But there`s no doubt that it works, and works well, which is why we gave Compaq`s MA8000 our Best of Breed award for this lab test, as well as rating it InternetWeek Approved.

      Interphase
      Interphase brought many different partners` products to our SAN test. The company, which manufactures HBAs and Fibre Channel chipsets, successfully demonstrated interoperability with nine other manufacturers` storage systems, switches, servers, backup hardware and software, Fibre Channel-to-SCSI bridges, and more.

      The heart of the Interphase SAN was the company`s impressive 5570 SlotOptimizer HBA, which provides both Gigabit Ethernet and SCSI-over-Fibre Channel ports on a single 66MHz 64-bit PCI card. At about $1,500 each, that`s more expensive than going with Fast Ethernet and a standard FC HBA, but for high-density systems, full LAN and SAN connectivity would only take a single PCI slot--and a fully redundant solution would take only two slots. This card is ideal for low-profile rack-mounted servers, such as those reviewed last July (July 17)

      For our test, however, Interphase didn`t build a redundant Fibre Channel SAN. Instead, the cards were inserted into a four-way Compaq ProLiant DL580 running Windows 2000, a dual-processor ProLiant DL380 running Linux and a Dell PowerEdge 4400 running Windows 2000, all brought by Interphase. As the 5570 card was scheduled to begin shipping a few weeks after the test`s completion, Interphase was using beta drivers for this test.

      The Gigabit Ethernet parts of the HBAs were connected to an Alteon WebSystems` 180 switch, which provided IP connectivity for the test. The Fibre Channel part was initially connected to an eight-port Vixel 7100 series Fibre Channel fabric switch. After the testing was complete, Interphase swapped in an Ancor SANBox-8 switch, just to demonstrate interoperability. Storage on the SAN was provided by two Storagepath SP-8BFC storage systems, each of which contained eight 18-GB Fibre Channel drives. There was tape backup, too: a 108-GB/sec Exabyte Mammoth 2 SCSI tape drive bridged to the Fibre Channel switch via a Crossroads Systems 4200 SCSI-to-FC router.

      Software driving the solution ranged from Interphase`s own Java-based FibreView Enterprise software for managing the HBAs, to the Legato`s Networker for administering storage, Tivoli`s SANergy provided shared access to SAN volumes and application failover. Each of the switch manufacturers also had software for managing their switch: Ancor`s SAN Surfer and Vixel`s SAN InSite.

      The Interphase testing went off without a hitch and easily passed nearly all our test requirements such as showing heterogeneous servers playing multiple video streams while also performing file transfers as the Exabyte tape system restored a backup to another SAN volume. Overall, it was a solid performance. As mentioned earlier, Interphase didn`t perform a failover test, and according to the company, it`s because its current HBA drivers didn`t yet offer that feature.

      Auto-failover support, the company says, is expected in the fall.

      Of course, a SAN means more than hardware. In a real-world deployment, it must be manageable as well. Each of the products comprising the Interphase solution contains its own management software optimized for a specific task.

      Interphase`s FibreView Enterprise, which we spent the most time with, is a comprehensive and easy-to-use Win32-based package for centrally managing HBAs and the nodes of the Fibre Channel network. The IP-based software works out-of-band over the Ethernet network, not over Fibre Channel.

      Interphase demonstrated reasonably tight coupling between FibreView Enterprise and Vixel`s SAN InSite software; SAN InSite could launch FibreView, and some alerts from FibreView could roll up into SAN InSite. Still, it would be a mistake to call the packages integrated; there`s just some interprocess communication between them.

      There is no management-software connectivity between FibreView Enterprise and Ancor`s SAN Surfer application, although such integration is being planned for the future, according to Interphase officials.

      There was no integration between FibreView Enterprise and the other software used for the SAN, such as Tivoli`s SANergy and Legato`s NetWorker. Interphase`s FibreView Enterprise also didn`t provide any native alerting functions about faults on the SAN; if you`re not watching the screen, you won`t see the errors. For functions such as e-mailed or paged alerts, you`d need to use a third-party package to poll the SAN via SNMP.

      Overall, Interphase was able to demonstrate a complete solution, and was the only vendor to bring a diverse multivendor solution representative of what enterprises are likely to deploy in the real world. We were particularly impressed with the product`s interoperability and the dual Fibre Channel/Gigabit Ethernet card, which could lead to a fully redundant SAN/ Ethernet solution using low-profile servers. With better-integrated management and with automatic failover within or between Fibre Channel networks, it would be a tough solution to beat.

      QLogic
      QLogic entered a minimal configuration into our lab test. Its system consisted of two servers on the storage area network, a single switch and a single storage device. Best known as an HBA and chipset manufacturer for both PCI-to-SCSI and PCI-to-Fibre Channel, QLogic had some difficulty in procuring additional hardware for the tests, and was plagued by inexplicable difficulties with the Fibre Channel switch the vendor brought to the test; the consensus was that it was damaged in shipping. Because of their limited hardware, QLogic wasn`t able to perform many of the SAN tests that we had requested in the review plan. Even so, QLogic was able to construct and demonstrate a small working SAN solution with solid failover functionality.

      QLogic`s SAN solution used two servers containing the company`s QLA2200F/66 host bus adapters. The QLA2200F series is an optical card containing a 1 Gbps Fibre Channel connection capable of full-duplex (200 Mbps) data transfers. The "66" designation specified that the card requires a 64-bit 66-MHz PCI slot. The servers were provided by InternetWeek: a four-way Pentium III Xeon-based Compaq ProLiant DL580 running Windows NT Server and a Hewlett-Packard LH-6000 six-way Pentium III Xeon also running Windows NT Server. QLogic used a third server as a management console, a two-way Pentium III-based Compaq ProLiant DL380 running Windows 2000; it was connected to the other servers via Fast Ethernet, and didn`t have an HBA.

      Ancor provided the Fibre Channel fabric switch for the test. We`re not sure whether to call the QLogic entry a team or single-vendor effort: Ancor was in the process of being acquired by QLogic during our testing period, and in fact the transaction was completed only a few weeks later. Ancor`s SANBox 16HA (High Availability) switch has 16 full-duplex Fibre Channel ports and can be equipped with dual, nonhot-swap power supplies, although the switch used for this test had only a single power supply.

      The sole storage device was one of Sun`s new StorEdge T3 Fibre Channel RAID disk arrays, which contained nine 18-GB FC- AL drives; this solution was the only one in our lab test to use Fibre Channel drives, rather than SCSI drives. The StorEdge was partitioned into four LUNs for the test, two for each server. During the test, both servers read streaming video from one LUN, while copying data back and forth between the other two LUNs.

      For this test, QLogic chose to demonstrate a SAN with redundant paths, with two HBAs in each server, each connected to separate switch ports. There was only one Fibre Channel connection from the Ancor switch to the StorEdge array.

      The biggest difficulty with the QLogic test appeared to be faulty switch hardware; its problems limited the amount of time we had for testing. The test was also limited in that QLogic brought only a single storage device and no backup device, and chose to use only Windows NT servers, so we were unable to view cross-platform compatibility and a live data backup/restore operation.

      Despite those limitations, QLogic was able to demonstrate a working Windows NT-based SAN capable of handling many simultaneous data transfers. We were impressed by the automatic failover of the redundant fiber links to redundant paths, as configured in its QLconfig management software. With dual HBAs in each server running to the switch, the system was able to recover from a hardware failure (simulated by unplugging a QBIC from the switch) in less than five seconds. However, in another case, where we used the QLview management tool to disable a server`s active HBA, the server hung completely for about three minutes before recovering and switching to the redundant HBA and path.

      Our biggest complaint was the lack of real management. The QLogic HBAs come with two tools, which can run on Linux, NetWare and Windows: "QLview for Fibre," which provides administrative capabilities for HBAs and logs events to the NT Event Log, and QLconfig, which administers LUNs and failover paths.

      Both tools can work on local HBAs as well as HBAs in network-accessible servers using Ethernet or IP-over-Fibre Channel.

      Neither presents a complete solution. For example, when we failed one of the servers` redundant links, the only possible notification was a blinking toolbar icon on the management console, there are no e-mail or SNMP alerts, or other notification features. When we pulled up QLconfig and checked a path view, it showed us that a failover happened but not where. To learn why, we had to fire up QLview, check the appropriate server and drill down to the HBA, and all we saw was that traffic wasn`t flowing. That`s not a true management solution for a production SAN.

      The Ancor SANbox included an embedded Web server that downloads a Java applet called SAN Surfer to a management station. The applet currently runs under Windows (we used it on a notebook) and on Linux, although Solaris is promised for the future. It, too, is really a configuration tool, not a management solution: Although it will show the switch`s current configuration, there`s no alerting and no active monitoring of the SANBox`s SNMP traps. To tell if a port goes down, you`d have to be actively managing that switch and visually detect that a state had changed. The Sun StorEdge array had its own management utility, called StorEdge Component Manager, which was not integrated into the rest of the solution.

      Overall, we were impressed with the configurability and reliability capabilities of the QLogic/Ancor solution. We can`t attest to its backup, scalability or cross-platform abilities, and the management is weak, so we couldn`t give QLogic top marks, but there`s no doubt that QLogic has the connectivity covered.

      Alan Zeichick is principal analyst with Camden Associates and is a contributing editor to InternetWeek. He can be reached at zeichick@camdenassociates.com
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 16:04:43
      Beitrag Nr. 114 ()
      nur scheint das keiner zu interessieren.....

      Boncl
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:25:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi tjure!

      Interphase folgt mit dem neuen Controller den sich rasant weiterentwickelnden Marktanforderungen; weitere,
      umfangreiche neue Produkte in diesem Bereich werden folgen. Dieser Controller unterstreicht die Führungsrolle von
      Interphase in diesem Markt, in dem kurze Produktzyklen vorherrschen.

      Die News häufen sich in letzter Zeit, möglicherweise kriegen wir demnächst den big Telecom Deal zusammen mit Analyst
      Coverage präsentiert.


      Gruß,


      RAE
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:16:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      ??????????????????????????????

      Ich lese hier von unseren Technologie Experten ständig interessant
      Neuigkeiten von Interphase!

      Führungsrolle in einem absoluten Zukunftsmarkt.....
      wieder ein neuer Controller entwickelt....
      deal mit video on demand Betreibern usw usw

      Natürlich ist der INPH auch supergünstig bewertet.

      Doch ich muss mich immer wieder Fragen wo der Haken bei der Sache ist!

      Brocade, Emulex und andere Werte die im Fiber Optic Bereich tätig sind sehen gerade die alten heuchststände wieder.
      Eine erst seit Oktober gelistete JNI Corp. hat mit 100 $
      das absolute Top erreicht.

      Wie kann dann so ein günstig bewertete Company wie Inph mit solch wettbewerbsfähigen Produkten immer noch bei 20 $ stehen
      ??????????????????????????????????????
      CK
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:07:12
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ crashcid und an alle anderen auch,

      Ich stellte mir diese Frage auch schon ein mal und meiner Meinung nach ist momentan folgendes Zenario gegeben. Die Shortseller können mit relativ kleinen Stückzahlen den Kurs niedrig halten bzw. drücken um zu kaufen, und die wo auf Sicht von 1-2 Jahren investiert sind bzw die zu höheren Kursen gekauft haben, erkennen so langsam denn Wert der Firma. Ergo keiner verkauft.

      1. Kann für einen Spottpreis übernommen werden. Warum kaufen Cisco und Lucent, nur um ein paar zu nennen, kleinere Firmen auf? Um sich auf recht einfache Weise Technologievorsprung zu erkaufen.

      2. Eine Vielzahl von Prototypen liegt momentan bei verschiedenen potenziellen Abnehmern die in der Regel 2-3 Monate brauchen bis alles durchgetestet ist auf deren Eignung. Erst dann erfolgt das entgültige Ok und die Verträge.

      3. Außerdem hat Interphase seine Produktpalette fast vollständig auf diese zwei Hypergrowth Segmente (Embedded und Storage) umgeschichtet. In diesen Segmenten werden Firmen erst kaufen wenn sie 100% von dem Produkt überzeugt sind, damit sie selber keinen Imageverlust durch mangelhafte Performance erleiden.

      4. Der Bekanntheitsgrad von Interphase ist im Moment noch sehr gering, es gibt aber doch Anzeichen der Besserung. Schaut mal auf die Hompage von Interphase in den Stellenangeboten nach. Dort werdet ihr einige offene Stellen finden. Deutet in meinen Augen auf einen Aufschwung in der Firma hin.

      Mfg Raunzer
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:04:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      bis auf den kurs stimmt doch alles. und hier bin ich mit jedem monat zuversichtlicher (und höher investiert). gestern habe ich meine jnic verkauft und mit einem teil des erlöses nochmals bei inph nachgelegt.

      das thema short ist inzwischen auch nahezu gegessen:
      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_full.asp?kind=shortint&symb…

      gourmet
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:37:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      bis auf den kurs.. .das is der punkt. aber ich glaub inph muessen wir unters kopfkssen legen und aus der watchlist rausnehmen.... das is am nervenschonensten....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      +0,43
      -1,00
      +1,10
      -0,92
      +2,19
      -5,18
      -0,20
      -1,08
      0,00
      INTERPHASE CORP.-Kursziele bis Mai 2001