checkAd

    Mein Anfängerdepot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 04:18:47 von
    neuester Beitrag 30.09.00 12:52:29 von
    Beiträge: 27
    ID: 216.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 813
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 04:18:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute - was haltet Ihr von meinem Depot?
      Habe vor fast 2 Monaten begonnen in Aktien zu investieren - vorher war ich in Fonds dabei!

      Siemens (Anteil: ca.25%)
      Motorola (Anteil: ca. 40%)
      JDS Uniphase (Anteil: ca. 35%)

      Danke für Eure Stellungnahmen
      Johannes
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 04:21:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!

      Bin auch für Aktientips dankbar!

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 07:45:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo JohannesKa,

      Motorola ist unterbewertet und hat mittelfristig
      ein beachtliches Potential.
      Siemens wird weniger schnell steigen als Motorola,
      halte ich aber für ein ´sicheres´ Papier. Habe
      beide in meinem Depot. JDS Uniphase kenne ich nicht.

      Wenn Du etwas Mut hast, kaufe auch noch Xenova zu,
      kann riesig steigen, aber auch als Totalverlust enden.
      Habe Xenova für 1,25 gekauft, gestern war der Kurs bei
      1,60 - 1,80.

      Gruß

      Fraaanz
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:10:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deine Depotwerte sind OK. Ich würde aber noch 2-3 Werte in dein Depot aufnehmen.

      Meine Lieblinge sind:
      PC Spezialist
      Vectron
      IPC Archtec
      Gold-Zack
      MB Software
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:59:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Fraaanz

      Kannst Du mir mal Xenova näher beschreiben?

      Danke Johannes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:39:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:37:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ballard1

      In dieser Auflistung findet man nur Aktien - habe einen super Biotech-Fonds mit dem ich äußerst zufrieden bin
      Den Spängler LifeScience Trust (österreichischer Biotech Fonds wird von Invesco gemanagt!!!!!)

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 16:17:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Johannes,

      ich habe momentan auch Motorola und Siemens im Depot - beide (vor allem Motorola) haben noch immenses Kurspotenzial. Ericsson habe ich vor kurzem verkauft (negative Meldungen der Handy-Sparte werden sich auch in Zukunft auf den Kurs auswirken...)

      Eine Frage: gehört es zu deiner Strategie, möglichst wenige Werte zu halten um somit die Performance zu steigern? Ich versuche auch eigentlich immer relativ wenige Werte zu halten, doch sind 3 werte nicht etwa zu wenig? Oder spekulierst du nur auf Kurzfristige Kursänderungen?

      Gruß
      value-trader
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 19:56:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi value-trader

      Nein es gehört nicht zu meiner Strategie!
      Ich habe bis Mitte Juni nur Aktienfonds gehalten, wollte aber dann nach den schon teils kräftigen Kurskorrekturen
      mal in Einzelpositionen investieren!

      Werde mir sicher noch weitere Positionen aufbauen - bin noch am "überlegen"

      Meine Favoriten für den nächsten Kauf:

      Motorola ausbauen!
      JDS Uniphase ausbauen!
      Juniper Networks
      Citrix Systems
      Siebel Systems
      General Magic
      Ericsson
      Lightpath Technologie
      Samsung El.

      Vielleicht kann mir ja jemand Tips für die nächste Position in meinem Depot geben!

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:24:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Johannes,

      ich denke Sun Microsystems wäre noch eine Bereicherung für Dein Depot.

      Ansonsten bin ich der Meinung, daß Du zu wenig Werte im Depot hast. Ich hab sicherlich zu viele, aber wenn ich einen guten Wert finde kann ich mich einfach nicht beherrschen. :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:17:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Holger

      Sun ist sehr gut gelaufen, sollte man noch einsteigen?

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:19:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Holger

      Sun ist sehr gut gelaufen, sollte man noch einsteigen??

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:24:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Holger

      Sun ist gut gelaufen, sollte man noch einsteigen????

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:06:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi johannes,
      wie spekulativ soll denn dein depot sein und welchen anlagehorizont hast du? mir wäre es jedenfalls zu technologielastig (allerdings weiß ich auch nicht, wieviel prozent deines anlagevolumens noch in fonds angelegt sind). siemens und motorola zum beispiel spielen ja teilweise in der selben liga (auch wenn mot noch chipabhängiger ist). ich habe auch beide werte, aber zwei drittel meines depots wäre mir doch zu einseitig.
      gruß, faxe
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:31:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @faxefaxe

      Hi, habe noch einen Biotech-Fonds (Spängler(Invesco) und einen globalen Blue-Chip-Fonds (Oppenheim)

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:57:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Leute

      Hab mir gerade Citrix Systems in mein Depot geholt! Wer kann mir zum Kauf gratulieren????

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:21:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Johannes

      Herzlichen Glückwunsch ! Gut gemacht !

      Gruß
      klingende_muenze
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:45:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Leute!

      Mein derzeitiger Stand:

      Spängler LifeScience Trust (Invesco) - 15%
      Oppenheim Topic Global - 10%
      UNI Neue Märkte - 20%

      Motorola 20%
      Siemens 10%
      JDS Uniphase 15%
      Citrix 10%

      Bitte um Eure Meinungen!

      Meine Fav. für einen Kauf:
      Motorola
      JDS Uniphase
      Juniper Networks
      Citrix Systems
      Siebel Systems
      General Magic
      Ericsson
      Lightpath Technologie

      Bin sehr dankbar für Eure Tips

      Bis bald Johannes
      Samsung El.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 08:22:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo!

      Will mir keiner mehr Tipps über meine zukünftige Anlage geben???

      Johannes
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:06:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kauf Dir noch ein paar Tatneft 904 282 KGV 1 für 00
      russ. Ölfirma
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 20:34:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mein heutiger Zukauf:

      General Magic

      Wer kann mir was über diese Aktie erzählen, vielleicht weiß ich dieses oder jenes noch nicht!

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:59:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      @alle

      Keiner ne Meinung zu General Magic????

      :) Johannes
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:35:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi

      Heut gehts abwärts mit meinem Depot, aber als langfristiger kann ich das so halbwegs wegstecken!

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 20:52:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      @alle

      Wie sollte meine weitere Strategie zu meinem Depot aussehen, was würdet Ihr mir raten???

      Hab noch etwas cash!

      Grüße Johannes
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 21:57:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo JohannesKa,

      1. Tipp: Abwarten. Lieber zu spät als zu früh rein.
      2. Tipp: General Electric - ein feiner Rechtsunten-Linksoben-Chart. Als Langfristiger könnte das was für
      dich sein; schaus dir mal an.
      3. Tipp: Zu Siemens, Ericsson, Motorola passt Nortel Networks sehr gut. Hier würde ich allerdings
      anteilsneutral verfahren, da der Telko-Bereich bei dir sehr stark vertreten ist.

      Gruß
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 05:48:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ tobsicret

      Werd sicher noch abwarten um in die nächste Position zu investieren - obwohl ich nach dem Absturz von MOT schon
      überlegt hatte nochmal nachzulegen!

      Denke aber dies kann ich immer noch - wenn auch zu etwas teuereren Kursen!

      Hat noch jemand Tips für mein Depot??

      Aktien:
      Motorola
      Siemens
      JDS Uniphase
      Citrix Systems
      General Magic

      Fonds:
      Spängler LifeScience Trust (Biotech-Fonds von Invesco gemanagt)
      Oppenheim Topic Global
      UNI Neue Märkte
      Kepler Dachfonds Zukunft (Dachfonds mit Tech-Fonds von renomierten Investmenthäusern)

      Vielen Danke und Grüße
      Johannes :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 12:52:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mein Tip : Nimm noch mal 10 % ISFB ins Depot WKN 928447
      Die sind (noch) in den Pinksheets an der Nasdaq - Relisting in den nächsten 2-3 Wochen - der Kurs kommt von über 8 USD - Kurs aktuell 1,10 USD - da ist meiner Meinung nach gutes Geld zu verdienen.

      Gruß Amada


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Anfängerdepot