checkAd

    COMTELCO (WKN 913272) vor Rebound!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 10:54:06 von
    neuester Beitrag 23.11.00 23:19:31 von
    Beiträge: 30
    ID: 216.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 889
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 10:54:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gruß ginop
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 08:43:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      comdirect.de: "ComTelco rechnet im Geschäftsjahr 2001/02 mit schwarzen Zahlen"

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Schweizer Software-Anbieter für Telekommunikation, ComTelco , rechnet für das Geschäftsjahr 2001/02 mit einem Eintritt in die Gewinnzone. "Ein monatlich operatives positives Ergebnis werden wir voraussichtlich schon im laufenden Geschäftsjahr (2000/01) erreichen", sagte ComTelco-Vorstandsmitglied Karl Eibel am Donnerstag im Gespräch mit dpa-AFX am Mittwoch.

      Nach dem Rückschlag im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 - als der Umsatz um 30 Prozent unter den Erwartungen gelegen hatte und der Vorstand deswegen zurück trat - seien von der neuen Führung einige Umstrukturierungen eingeleitet woden: Die Zahl der Mitarbeiter wurde den Angaben zufolge nahezu halbiert und das Unternehmen neu aufgeteilt. "Der Geschäftsbereich TeleManagement und Computer Telephony Integration (CTI) ist in ein eigenständiges Tochterunternehmen ComTelco Research ausgegliedert worden", sagt Eibel. Das Mutterunternehmen ComTelco hingegen konzentriere sich auf ihre Stärke Hotellerie.

      Als Beispiel für den Bereich TeleManagement nannte Eibel die Dienstleistungen, die ComTelco Research für den Kunden Alcatel erbringt: "ComTelco Research erstellt die Software für Alcatel, die sich dann um den Vertrieb kümmert", sagte Eibel. In der Hotellerie verbinde das Mutterunternehmen die Hotelcomputer- mit den Telefonanlagen.

      Es sei ein großer Fehler gewesen, dass sich ComTelco nicht schon zuvor auf die Hotellerie konzentriert habe, da hier die Stärke des Unternehmens liege. Vielmehr habe sich das alte Management mit Akquisitionen verzettelt: "Firmen zu kaufen ist eine Sache, sie zu integrieren eine andere." Wichtig sei es daher, erst einmal kein Geld für weiteren Akquisitionen auszugeben. Vielmehr müsse ComTelco erst einmal seine Hausaufgaben machen und so das Vertrauen der Anleger zurückgewinnen.

      Das dürfte keine leichte Aufgabe sein, wenn man die Performance der ComTelco-Aktie im vergangenen halben Jahr betrachtet: Die am Geregelten Markt notierte ComTelco-Aktie ist von einem Höchststand von 28,90 Euro auf einen aktuellen Stand von 4,30 Euro gefallen. "Wir wollen im nächsten Geschäftsjahr das Unternehmen mit dem besten Turn-around sein", sagte Eibel. ComTelco belege derzeit einen der schlechtesten Plätze unter den Neuemissionen, habe jedoch das Ziel, in der ersten Liga mitzuspielen.

      ComTelco hatte nach dem Umsatzeinbußen im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 angekündigt, dass auch die Umsatzerwartung für das Gesamtjahr nach unten reduziert werden muss und das operative Ergebnis negativ ausfallen wird. Im Geschäftsjahr 1999/00 betrug der Umsatz 11,09 Mio. Euro, während der Gewinn vor Abschreibungen und Steuern (EBIT) bei minus 8,94 Mio. Euro lag./ms/fn/fl

      Samson32
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 00:08:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die dummen sterben nicht aus! Deshalb habe ich mir heute nochmal 100 Stück zu 3,6 gekauft.

      Comtelco hat mich jetzt so oft verar..., da kommt es auf einmal mehr auch nicht an.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 00:42:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Krumbein:)
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 17:30:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      sollte ich jemals eine investorrelationsarbeit nachgehen wünsche ich mir solche treuen aktionäre wie krummbein ;-)

      da kann kommen was will.. jetzt weiss ich endlich woher der hohe umsatz am 5.10.00 herkam, das war krummbein :-))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:23:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nö, daß war nicht Krumbein (übrigens nur mit einem "M"). Meine Order wurde nicht ausgeführt, liege deswegen noch mit der Diraba im Clinch.

      HÄTTE ich gekauft, wären zumindest die letzten 100 Stück zwischenzeitlich 10 % gestiegen. Bei der Anzahl nicht erheblich, aber der gute Wille von Comtelco zählt ;)

      Nur schade, daß ich mit dem Rest so ca. 85 % im Miesen liege...
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:57:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      tschuldigung wegen dem m.

      die gute nachricht, heute sollte den auftrag ausgeführt worden sein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 15:33:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Richtig, Oma Leuschel, habe zu 3,57 nachgefaßt. Die Diraba hat es bis heute nicht gebacken gekriegt, mir auch nur zu antworten, aber hat sich jetzt ja auch so erledigt.

      Jetzt muß ich natürlich pushen, was das Zeug hält, dafür hat hoffentlich jeder Verständnis:

      Also, heute hat Comtelco schon mal einen überdurchschnittlichen Umsatz bei 7,14 % Plus, aktuell. Dies ist insbesondere bemerkenswert, weil alle, die bei der morgen, also am 13.10. stattfindenden HV mitstimmen wollen, ihre Aktien momentan gar nicht handeln dürfen. Und so sauer, wie die Comtelco-Aktionäre (die drei verbliebenen meine ich) derzeit sind, werden wohl 90 % mitstimmen wollen.

      Das Interview, wonach Comtelco für das kommende Geschäftsjahr, evtl. sogar noch für das laufende (geht bis 30.03.) schwarze Zahlen erwartet, ist auf der Homepage Comtelco.com nachzulesen.

      Man konzentriert sich nach anfänglicher Verzettelung in verschiedenen Geschäftsfeldern nun auf das Hauptgeschäft, Hotel-Telefonabrechnungs-Software, bei dem man Weltmarktführer ist (wollen wir mal so glauben) und das hochprofitabel arbeitet.

      Ich halte also an meiner Prognose von 15,0 E für die nächsten 15 Monate fest.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 10:43:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      lt. Bloomberg-TV soll com im Sept. in die Gewinnzone gefahren sein?!
      Weiß jemdand etwas darüber?
      Sind die 15 euro realistisch??
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 13:48:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @conect: Ts, ts, Du zweifelst doch nicht etwa meine Kursziele an ;)

      Comtelco hat übrigens eine neu gestylte Homepage, man will jetzt offensichtlich auch ein bißchen was für die Aktionäre tun (hat ja lange genug gedauert). Folgendes ist dort zu lesen:

      ComTelco schreibt schwarze Zahlen – Erste Erfolge der neuen Strategie
      13/10/2000


      ComTelco International Inc. hat mit dem September 2000 erstmals in der Geschichte des Unternehmens einen Monat mit Gewinn abgeschlossen. Das operative Ergebnis im September lag bei USD 300.000, das Ergebnis nach Abschreibung und Steuern lag bei USD 50.000. Dies sind die ersten Erfolge der neuen Strategie. Die Geschäftsführung erwartet, dass sich diese Tendenz auch künftig fortsetzt und damit der Break Even nachhaltig erreicht ist.

      Durch die in den ersten sechs Monaten aufgelaufenen Verluste wird das Ergebnis des Geschäftsjahres 2000/01 jedoch noch negativ ausfallen. Die Geschäftsführung geht davon aus, dass sich der im ersten Halbjahr aufgelaufene Verlust von USD Mio. 13,2 durch den Break Even bis zum Ende des Geschäftsjahres 2000/01 (28.02.2001) auf ca. USD Mio. 12 verringern wird.

      Also, ein Anfang ist gemacht, jetzt warten wir mal ab, ob der Kurs auchmal darauf reagiert.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:49:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn comtelco das operative geschäft aufgiebt würden sie dank zinseinnahmen aus dem beim börsengang eingenommen gelder ebenfalls wohl ne mio gewinne einfahren ;-))
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 18:37:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Leute,

      bei Comtelco ist der Turnaround geschafft. Es sollen demnächst weitere gute News gemeldet werden. Ich habe heute mal 1000 Stck ins Depot gelegt. Die Kurse unter € 4 sind echte Schnäppchen.
      Mein KZ 2000 sind Euro 8-10.

      Grüße Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 15:16:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie ich es schon geahnt hatte: Man denkt, tiefer geht`s nicht mehr, doch dann kommt Comtelco daher...

      3,3 ist ja wohl All-Time-Shit, würde ich mal sagen. Es scheint immer noch Leute zu geben, die mehr wissen.

      Wie ist es sonst zu erklären, daß Comtelco bis März den Verlust noch um 1,2 Mio USD drücken will, und gerade erstmals einen Monat mit schwarzen Zahlen zu Ende gebracht hat. Das heißt doch, sie gehen davon aus, ab jetzt monatlich mindestens 200.000 USD Gewinn zu machen, offensichtlich mit steigender Tendenz. Aber warum fällt dann der Kurs immer noch?

      Hat eigentlich mal jemand was von der HV gehört? Hat es da wenigstens ordenlicht geknallt?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 17:43:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      wieso sollte es da knallen? die verantwortlichen haben sich schon vor monaten aus dem staub gemacht...
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:55:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin ihr Brüder und Schwestern im Leid,

      also jetzt sind wir bei 3,20, da ist das Schlimmste doch geschafft. Jetzt kann nicht mehr viel passieren. Denn eins ist gewiß! Unter 1 Euro fällt die nicht. Nie und nimmer!

      Aaaaber! Was, wenn es wieder aufwärts geht? Wo steht dann unsere Klagemauer? Also lächelt und seid froh, es könnte schlimmer kommen.

      (Und ich lächelte und war froh und ....)

      Eins plagt mich aber sehr, ich muß meine noch verkaufen bevor das Jahr rum ist. Mehr Steuern kannste ja garnicht sparen.
      (Da staunt ihr was, ein ehrlicher Zocker)

      Gruß

      ctd
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:00:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Kumpels, es bewegt sich `n bisschen was!?
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:02:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      heute fett im Plus!Gibt es Neuigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 13:14:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es soll demnächst eine Adhoc kommen. Genaues weiß ich auch nicht. Jedenfalls ist der Wert so ausgebombt, dass Aufwärtspotential bis €5 drin ist. Ich denke, Comtelco hat das Schlimmst hinter sich.

      Gruß Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:54:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oha, auf 2,75 runter. Wo bleibt denn jetzt der vielzitierte Rebound?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 20:00:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      noch 60 cents und wir sind bei 2 euro...
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:40:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da haben wir es: Comtelco auf 1,9 E! Die genialste Aktie, die in diesem Jahr an dem Markt gebracht wurde!

      Frage: Nachkaufen? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:08:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nachdem ich noch ein paar von der Zeichnung hatte (und habe), war ich von 5-3,50 mit ein paar nachgekauften Stück dabei und habe dann erstmal die Reißleine gezogen - zum Glück.

      Ich denke, ich kann das daher jetzt eher rational sehen und halte Comtelco für den Rebound-Kandidaten schlechthin. Fragt sich nur, von welchem Level aus der startet. So bei 1 - 1,20 würde ich mich extrem stark eindecken und das dann auf Jahressicht locker angehen. Irgendwie erinnert mich die Situation an den Russen-Crash vor 2 Jahren, danach haben sich viele Werte auch vervielfacht....
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:08:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nachdem ich noch ein paar von der Zeichnung hatte (und habe), war ich von 5-3,50 mit ein paar nachgekauften Stück dabei und habe dann erstmal die Reißleine gezogen - zum Glück.

      Ich denke, ich kann das daher jetzt eher rational sehen und halte Comtelco für den Rebound-Kandidaten schlechthin. Fragt sich nur, von welchem Level aus der startet. So bei 1 - 1,20 würde ich mich extrem stark eindecken und das dann auf Jahressicht locker angehen. Irgendwie erinnert mich die Situation an den Russen-Crash vor 2 Jahren, danach haben sich viele Werte auch vervielfacht....
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:08:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nachdem ich noch ein paar von der Zeichnung hatte (und habe), war ich von 5-3,50 mit ein paar nachgekauften Stück dabei und habe dann erstmal die Reißleine gezogen - zum Glück.

      Ich denke, ich kann das daher jetzt eher rational sehen und halte Comtelco für den Rebound-Kandidaten schlechthin. Fragt sich nur, von welchem Level aus der startet. So bei 1 - 1,20 würde ich mich extrem stark eindecken und das dann auf Jahressicht locker angehen. Irgendwie erinnert mich die Situation an den Russen-Crash vor 2 Jahren, danach haben sich viele Werte auch vervielfacht....
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:08:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nachdem ich noch ein paar von der Zeichnung hatte (und habe), war ich von 5-3,50 mit ein paar nachgekauften Stück dabei und habe dann erstmal die Reißleine gezogen - zum Glück.

      Ich denke, ich kann das daher jetzt eher rational sehen und halte Comtelco für den Rebound-Kandidaten schlechthin. Fragt sich nur, von welchem Level aus der startet. So bei 1 - 1,20 würde ich mich extrem stark eindecken und das dann auf Jahressicht locker angehen. Irgendwie erinnert mich die Situation an den Russen-Crash vor 2 Jahren, danach haben sich viele Werte auch vervielfacht....
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 17:26:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sorry für das Mehrfachposting - Taste hat geklemmt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:01:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo,

      war zwei wochen auf urlaub - gab es irgendeine herabstufung,
      gewinnwarnung, etc ????

      danke
      gruß
      stratege
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:59:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      comtelco auf dem weg zur pennystock....

      dafür wird hoffentlich die deutsche börse bald ein eigenes segment einrichten...

      übrigens gibt es schon rege nachfrage von einigen neue markt gelisteten unternehmen

      ...
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:52:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Oma Leuschel ist wie gewohnt griesgrämig. Also nimm dies:

      +++ Nachricht vom 23.11.2000 um 11:15 Uhr +++

      ComTelco Int. Inc. <US2058361096> ComTelco subsidiary ...
      ots Ad hoc-Service: ComTelco Int. Inc. <US2058361096> ComTelco subsidiary closes contract with hotel chain in the U.S. about the installation of telecommunications software

      Ad hoc-announcement edited and sent by DGAP. The sender is solely
      responsible for the contents of this announcement.
      -----------------------------------------------------

      Zürich (ots Ad hoc-Service) -

      ComTelco subsidiary closes contract with hotel chain in the U.S.
      about the installation of telecommunications software - project
      volume amounts to USD 3.3 million - project to be concluded in five
      months.

      ComTelco North America (InnOvation), a subsidiary of the ComTelco
      Group, announces the conclusion of a contract with La Quinta Inns,
      Inc.. The contract deals with the installation of telecommunications
      software and supports the position of the ComTelco International
      within the market after the company was in the black for the first
      time in September. The consequent implementation of the new strategy
      will continue the already achieved positive development. The U.S.
      American company, market leader in the medium priced segment,
      maintains 300 hotels in 28 states. All hotels are to be equipped with
      the products "InnLine 2020" and "InnCharge." ComTelco is already a
      leader in Europe in the hotel telephony industry. The technological
      lead of the Group is now further increased with the contract with a
      renowned hotel chain. Installation is to start as early as December
      2000 so that the project is ready for final inspection and release in
      April 2001. The project volume amounts to USD 3.3 million. ComTelco
      North America (InnOvation) is the only American company offering
      comprehensive communications solutions for the entire hotel industry.
      Since ComTelco acquired InnOvation, both companies combined hold the
      highest number of software installations within the hotel industry
      worldwide.

      Additional information about ComTelco International Inc. can be
      obtained from the homepages at: www.innovationvt.com and
      www.comtelco.com.

      ComTelco International, Inc. WKN 913272 Ticker CED, Reuters
      CEDG.F, Bloomberg CED GR

      Contact:

      ComTelco Investor Relations Phone: +41 1 305 39 39

      End of message
      -----------------------------------------------------
      Internet: http://recherche.newsaktuell.de
      Quelle: Stockwatch


      So Oma, was sachste nu?
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 23:19:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Also die Meldung zeigt doch, daß das Unternehmen die Kurve kriegt.

      Zugegeben, 3,3 Mio Umsatz sind noch nicht die Welt. Und daß man in allen bisherigen Meldungen nie konkrete Zahlen liest, sondern nur "Umsatzrückgang 30%", ist auch einer der Faktoren, die das Unternehmen nicht gerade transparent machen.

      Deswegen dürfte der Kurs auch nicht gleich anziehen, aber auf 1-2 Jahre sehe ich hier -wenn noch mehr ähnliche Aufträge reinkommen- einen Vervielfacher.

      Meinungen erbeten!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,15
      -1,86
      -0,94
      +0,77
      -1,13
      0,00
      -0,37
      +1,32
      -3,19
      -5,76
      COMTELCO (WKN 913272) vor Rebound!!!!!