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    Wer hat auch Ärger mit t-online (Flatrate)??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 11:50:47 von
    neuester Beitrag 03.09.00 16:46:47 von
    Beiträge: 64
    ID: 216.547
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:50:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Vielleicht finde ich wenigstens Leidensgenossen.
      T-Online ist wirklich unglaublich und das Letzte!
      Vor knapp einer Woche ging es damit los, daß t-online plötzlich mein Paßwort/Benutzernr. nicht
      mehr kennen wollte. (Habe seit Juni Flatrate).
      Die Inkompetenz der "Technischen Hotline" brauche ich wohl keinem, der dort schonaml
      auf Hilfe hoffte, zu schildern. Ich habe praktisch 2 Tage mit solch nutzlosen Telefonaten verbracht.
      Der Gipfel war, daß sogar einer dort mein Paßwort erfragte!
      Mails kommen einfach per automatischer Antwort zurück.
      Nach 2 Tagen ging es plötzlich wieder, seit gestern abend komme ich wieder nicht mehr mit
      meinen Daten rein. Ich hab mittlerweile neue beantragt, die eigentlich schon gestern hätten hier sein müssen (typisch).

      Das ist nur der ganze Ärger in Kurzform. Mir reicht es jetzt.

      Meine Fragen:
      1. Hat jemand ähnliche Probleme?
      Der Sinn einer Flatrate kann ja wohl nicht sein, daß ich andauernd über Fremdprovider auf meine Kosten reingehen muß.

      2. T-online erfüllt ja damit seinen Vertrag nicht, da müßte man doch - Jahresvertrag oder nicht - kündigen könen??!

      3. Wer kennt eine andere Telefonnr. oder email-adresse, an die man sich wenden kann, um sich zu
      beschweren? Die techn.-Hotline-Fritzen reichen mir jetzt; die Kundenbetreuung ist für techn. Probleme nicht zuständig.
      Andere Nummern sind (wohlweislich) im net nicht veröffentlicht.

      4.Welche günstigen Internet-by-call-Anbieter gibt es?? Ich geh momentan mit "knuut" rein, weiß aber
      nicht, ob der so günstig ist.

      Gruß an alle!!!
      Dr. Hook
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 11:58:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Hook,

      scheint leider normal zu sein.
      Schau doch mal unter onlinekosten.de wegen dem günstigsten Internet by call Provider.
      das ändert sich ja bald täglich.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:06:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe auch T-Online Flat. Funkioniert einwandfrei.Ich gehe übers DFÜ-Netzwerk rein.Solltest vieleicht mal deinen Zugang richtig konfigurieren, denn bei allen die ich kenne und die flat benutzen funktioniert es einwandfrei.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:07:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Doktor!

      Hiermit hast Du einen Leidensgenossen gefunden !
      ICh habe zwar keine Probleme mit der Flatrate dafür aber mit TDSL in Verbindung mit der Marktstudie. Ich krieg schon einen Blutdruck von 300/100 wenn ich nur den Namen T-online höre. Ich habe ja eigentlich 50 Freistunden. Trotzdem ich sie nicht verbrauche krieg ich weitere Verbindungszeiten in Rechnung gestellt. Das T-Online Verbindungszeitensystem zeigt sogar Verbindungen an die nicht richtig sein können. (z.B. so Datum Uhrzeit Dauer
      26.07 08.05 1:02
      26.07 08.10 0:05

      Das kann nicht wahr sein. Ich rufe also dort an und was sagt man mir. O-Ton."Also dat haiut mich ja nun nich vom Socken watt sie mir hier erzählen.T-Online kann doch nicht wissen wem sie alles Ihre Daten gegeben haben." Als ich die "nette" Dame darauf hinweise, daß ich sicher weiß daß niemand anderes meine Daten hat und dann ja wohl eine illegale Nutzung vorliegt wird sie nur frech und unwirsch.
      Komisch ist aber , daß wenn eine illegale Nutzung vorliegt genau an den Tagen an denen ich überhaupt nicht Online war auch der vermeintliche Schwarznutzer keine Verbindung aufgebautb hat. Ich habe x Faxe geschickt, Briefe , Anrufe -- nicht s assiert. T-Online ist wirklich das letzte. Leider gibt es momentan noch keinen Anbieter der die gleiche T-DSL Bandbreite bietet. Oder gibt es hier jemanden der einen kennt !

      Kundenorientierung ist für T-Online offensichtlich ein Fremdwort.

      Mit solidarischen Grüßen
      Stockdoc

      PS: Vielleicht ließt ja mal ein Verantwortlicher von T-Online diesen Thread und macht sich Gedanken darüber:):)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:08:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tut mir aber leid für dich. Bei mir (auch seit juni drin) nie probleme

      gehabt bis auf abends ab ca.21uhr,da wählt er sich mit 10-14 versuche

      ein,weil gerade verstopfung herrscht.

      Gruß Top@s

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      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:10:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich habe auch seit einem Monat die Flatrate,
      muß aber mal T-Online ein lob aussprechen, denn ich bin voll und ganz zufrieden und hatte bis jetzt auch garkeine Probleme!

      sBär
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:12:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Dr.Hook,
      mußt schon über das DFÜ Netzwerk reingehen, klappt einwandfrei,
      ansonsten Flatrate von www.erotikwelt-online.de für 66 Dm/Monat,
      hervorragend
      Gruß wh
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:14:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Dr. Hook,

      ich kann Ihren Ärger nachvollziehen. Habe bereits einen dicken DIN-A4-Ordner mit den Schriftwechseln voll. Auf 2!! Einschreiben wurde überhaupt nicht reagiert. Nach 3 Monaten der Beschwerden habe ich jetzt eine Antwort bekommen. Es ging bei mir auch vorwiegend um Zugangsprobleme bei der Vermittlungsstelle. Angeblich war es der Zugangsknoten - ich sollte mal über Frankfurt u.s.w. probieren. Letzlich landete ich immer wieder aus Verzweiflung bei anderen Anbietern, Flatrate adios!!

      Seit ein paar Wochen läuft es erstaunlich gut. Wenn es weiterhin gut funktioniert, werde ich mir eine Kündigung wahrscheinlich ersparen, weil ich bei Mobilcom auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe. Ich denke, daß in diesem Bereich (ähnlich wie im PC-Bereich) am Kunden experimentiert wird, wie in keiner anderen Branche. Und speziell mit uns Deutschen kann man das bekannter Weise ja machen.

      Zum Schluß eine Telefon-Nummer, die mir zumindest geholfen hat. Erst nach sehr langem Hin und Her, mit Androhung, die ganze Geschichte über einen Bekannten des ZDF zu veröffentlichen (stimmt wirklich - kein bluff) bekam ich eine Telefon-Nummer vom sog. Customer Care. Bitte mit Frau Komossa verbinden lassen: 06151-680-0, Fax: 06151-680 879. Diese Dame hat meinen ganzen Frust abbekommen und sie war auch sehr aktiv. Ich wurde sogar angerufen - von der Telekom - jawohl.
      Also, alles Gute, viel Erfolg

      George_Sand
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:24:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi nochmal,
      rege Beteiligung, danke!!

      @ MV600 und whommel,
      nein, ich GEHE ja über DFÜ rein (mit der komischen Software hat ja gar nix geklappt), und die Sache ist ja die,
      daß ALLE Einstellungen etc. p.p. bei mir stimmen, und es eindeutig ein technisches (Server?)Problem
      bei T-online ist....Das hat man mit bei der Hotline versichert, nachdem ich mit einer "Testnummer" problemlos reinkam.
      NUR: außer "warten das gibt sich schon wieder" (und das war noch das freun dlichste) bekam ich keinen Rat...

      @ Stockdoc:
      Laß uns schonmal Mittel gegen Bluthochdruck organisieren!! Ich dreh auch nur noch hohl. Ich finde das einfach
      unglaublich, was die sich erlauben. Hast Du denn noch einen fax- bzw. mail-tipp, den ich noch nicht ausprobiert habe
      (hab an service-center@t-online geschickt). Oder eine Telenr. einer "höheren" Stelle???
      Hast Du Dich schon per Einschreiben an die T-Online AG in Weiterstadt gewendet? Mache ich heute noch.

      Vielleicht versucht die Telekom jetzt, ihre Verluste so einzutreiben??
      Bei mir gings ja auch (fast) problemlos die letzten 2 Monate, bis plötzlich letzten Freitag...
      Fast hab ich den Verdacht, daß man dort "Power-User" wie mich auf diese Art einschränken will.
      Jedenfalls habe ich sowas hinsichtlich eines anderen Providers mal vernommen.

      Aaaaaaarghhhhhhhh....

      Dr. Hook
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:29:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi George Sand,
      danke für den Beitrag und die Telefonnummer!
      Falls ich mit meinen neuen Daten (sollten sie jemals bei mir eintreffen) immer noch Probleme habe und das
      Einschreiben an T-online auch nix fruchtet, werde ich da anrufen. Dankeschön.
      Gruß
      Dr. Hook
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:31:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:40:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      >Newark<,

      Du meinst,die wollen auf diese Art verhindern,dass man zuviel,zulange im Netz ist:confused::confused::confused:

      Möchte demnächst von eco auf flatrate umstellen,das hört sich aber nicht besonders überzeugend an.:(

      mfG

      s_c
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:56:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      serre_che
      Beweisen kann ich das natürlich nicht,
      aber wenn sie den Server z.b wegen Wartung abschalten,können sie mir ja zumindest eine Mail schicken.
      Die Flatrate ist aber trotzem gut,du kannst relaxed surfen und musst nicht ständig auf die Uhr starren
      wie das Kaninchen auf die Schlange.Bring aber unbedingt vorher in Erfahrung ab wann genau die
      Telekom mit dem neuen Tarif rechnet,sonst zocken sie dich ab.
      Ausserdem haben mir die Dödel statt den ECO Tarif auf Flatrate umzustellen zum ECO Tarif eine
      zusätzliche Flatrate eingerichtet,ich hatte dann 2 Zugänge (toll).
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:07:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ newark,
      klar, wenn ich kündige, haben sie einen Powersurfer weniger (von der 1jährigen Vertragsbindung abgesehen),
      aber wenn das oft genug passiert (und ich bin wohl nicht der einzig Verärgerte), können sie sich ihre Flatrate bald sonstwohin schieben.
      Ich meine, es gibt doch genügend Konkurrenz!!

      Ist aber interessant, was Du da mit 9x falsch eingeben geschrieben hast. Nur beißt sich da ja jetzt die Katze in den
      Schwanz, da ich natürlich alle paar Stunden mal versuche, obs wieder funktioniert, und wenn deren Server dann
      wieder mein RICHTIGES Paßwort nicht erkennt, geht das ganze endlos so weiter...?!
      Ich hab es natürlich nie falsch eingegeben, und schon gar nicht 9x hintereinander. Ich hab seit Febr. den Anschluß
      und kann nun langsam mein Paßwort!

      Ich brauch jetzt erstmal ne Beruhigungstablette oder nen Schnaps, oder besser gleich beides.
      Grüße
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:09:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo dr.hook,

      ich benutze den t-onlineflat-tarif mit 2 rechnern an zwei verschiedenen orten, mit und ohne isdn und hatte seit juni noch nie
      probleme.

      allerdings stimmem meine rechnungen oft nicht, erst heute habe ich wieder eine rechnung bekommen, indem mir der tarif 3 mal berechnet wurde.

      mit der 0130 0190er hotline-nr. wurde mir bis jetzt immer geholfen,
      ich kann mich nicht beschweren.

      @newark
      wie schaffst du es denn passwort 9x falsch einzugeben.:confused: :D:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:33:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hab keine Propleme mit T-Flat gehe über DFÜ rein.
      Übrigens

      T-Online offeriert T-DSL-Flatrate für 49 Mark pro Monat

      Neuer Tarif T-Online dsl flat ab September erhältlich

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:55:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      ha !! wenn sie das für 49 eier durchziehen und dementsprechend
      hohe verfügbarkeit in ballungszentren bereitstellen,
      ist das der DFINITIVE TODESSTOSS für ALLE kleinen provider,
      und AOL TOBT !!!!!
      Müssen sie aber auch bald die "Normale" ISDN flatrate deutlich
      senken !!!! (auf 39,90 DM ? Nachtigall ick hör dir trapsen)

      minenhund
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:27:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Jungs,
      ich hab auch so meine Probleme mit T-online
      Ich geh übers Dfü-Netzwerk online, mit der Nutzerkennung 0001
      die man automatisch hat. Die zweite Emailadresse wird über Nutzerkennung 0002 abgerufen. Für die Zweite Emailadresse zahle ich noch mal 2,50 Dm im Monat und das abrufen wird auch nicht über faltrate abgerechnet. Ist ja noch okay.
      Jetzt hab ich aber eine Rechnung in den Händenmit 1350Miunten online über Mitbenützerkennung, reichlich lang für einmal täglich einmal senden und einmal empfangen.
      Nach dem ich zuerst bei T-online nicht durchgekommen bin, hab ich mal die Endziffern bei der Nummer variert und bin dann bei einer Frau rausgekommen, die zwar nichts damit zu tun hatte und etwas sauer war, dass ich einfach ihre Durchwahlen ausprobiert hatte. Ich wurde dann weiterverbunden, frau ohne Plan, noch mal weiter unhöflicher Mann mit noch weniger Plan. Und dann bekam ich eine Frau ans telephon die meinte das müsste ich mit ihrer Rechnungslegungsabteilung klären, hier die Faxnummer, telefonisch kommt man da nämlich nicht durch. Ja und wie lang dauert das, sie bekommen dann vorrausichtlich in sechs bis acht Wochen Antwort. Das heißt in sechs bis acht wochen ist das geklärt. Nein bis in sechs bis acht Wochen bekommen sie Rückmeldung von der Rechnungslegungsstelle.
      Ist das absichtlich und t-online macht 10% der Ummsätze mit Rechnungsbetrug?
      Ciao heiner

      habt ihr vielleicht einen Tipp wie es weniger als sechs wochen dauert?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:53:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bist du sicher das keiner deine kennung gehackt hat ??
      und sich einen spass draus macht als mitbenutzer Nr.2
      dich zu verarschen ??
      Ich tät den Mitbenutzer erstmal löschen und nur als #0001
      mit ständig wechselndem passwort reingehen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:29:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,


      habe auch T-Online flat, und zum Glück keinerlei Probleme!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:10:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi minenhund,
      bei mir wechselt das Passwort Halbmonatlich, außer bei wallstreetonline und ähnlichen sites wo man mit dem Passwort nicht viel anfängt. Halbmonatlich scheint häufig, habe aber schlechte erfahrungen gehabt. Nicht mit dem Onlinegehen sondern mit dem Emailabrufen
      Und selbst wenn ist es ein unding von T-online, sich so lange für alles Zeit zu nehmen.
      Heiner
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:56:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,
      hier ist nochmal der Themensteller:
      Es funktioniert immer noch nicht, ich gehe schon den ganzen Tag mit "knuut" statt T-online ins Netz,
      und eben hatte ich das bislang unerquicklichste Telefonat mit der "technischen hotline" - ich bestand
      darauf, mich zwecks Stellungnahme an höhere Instanz weiterzuleiten, und ärgerte mich ca. 10 Minuten
      mit so ner Tusse rum, die mich in jedem zweiten Satz unterbrach, die glatt sagte "das glaub ich Ihnen nicht!",
      als ich sagte, selbstverständlich stünde in meiner Anschlußkennung immer noch das gleiche wie vor 4 Monaten,
      (klar, ich mach mir nen Spaß draus, die Nr. zu verändern und mich dann bei t-online zu beschweren!!), dann in ihrer
      Hilflosigkeit und Inkompetenz total ausfallend wurde, sodaß ich dann auflegte. Auf meine Beschwerde hin, warum
      meine neue Anschlußkennung noch nicht da sei, meinte sie feststellen zu müssen, ich wäre wohl nicht zuhause
      gewesen, wenn die Einschreiben abgeliefert würden. Dabei sitze ich seit 3 Tagen jeden Vormittag hier rum und warte.

      Es reicht mir jetzt ABSOLUT.
      Nachdem ich einige Threads zu dem Thema gelesen habe und mir die Haare zu Berge standen, was T-ONLIE sich schon alles geleistet
      hat, werde ich jetzt den Vertrag kündigen (notfalls mit Rechtsanwalt pipapo, wegen der 1-Jahrebindung).
      Die Einzugsermächtigung wird auch erstmal gecancelt, und ich will die Kosten für den Fremdserver ersetzt haben.

      Und an all die, die geschrieben haben, daß bei ihnen alles super läuft, denen kann ich nur wünschen, daß es auch
      weiterhin so ist - denn wehe, es tauchen Probleme auf, dann läuft nämlich GAR NICHTS mehr.

      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:07:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      komisch, ich komm seit heute mittag auch nicht mehr
      bei t-online rein, bin grad per compuserve geloggt.
      Das Thema mit der T-online-hotline kann ich bestätigen,
      wobei man sagen muss, das die t-online-hotline KEINE
      t-online mitarbeiter beschäftigt, sonder an call-center
      outsourced. Und ein klein wenig Mitleid hab ich auch mit
      den Mädels die sich den ganzen Tag permanent technische
      Probleme anhören müssen von denen sie absoulut null ahnung
      haben können.
      Nach einer Reklamation meinerseits allerdings, wurde mir
      der über Monate zu viel abgebuchte betrag korrekt und mit bonus
      zurückerstattet. Es dauert halt alles nur sehr lange, was bei
      dem Kundenzuwachs allerdings sogar ein wenig verständlich ist,
      was ja mit dem Börsengang zusammenhängt. (Die Zeichnungsgeilen)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:21:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @cez
      Das frage ich mich auch,zumal dass Passwort bei mir abgespeichert ist.
      Der Typ an der Hotline (übrigens ein Ossi) hat das festgestellt,naja.
      Ich will wissen warum ich nicht mehr online gehen kann,fragt der Kerl mich
      doch glatt `obs da Probleme mit der Rechnung gibt´.
      Manchmal werde ich auch wegen angeblicher Doppeleinwahl aus der Leitung gekickt.
      Tolle Leistung mit einem Rechner.
      Wenn die mich loswerden wollen müssen sie sich aber mehr anstrengen.
      Ich bleibe T-online als treuer Kunde erhalten :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 06:09:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      @newark:
      Das mit der doppelten Rechnungsstellung ECO/FLAT kann ich bestätigen.
      Alles andere nicht.
      Habe, wie schon in anderen Threads erwähnt, viel mit Internet-PCs zu tun und da ist T_ONline, trotz aller Mängel, der Zuverlässigste Zugang - ist so.DFÜ-Verbindung richtig eingerichtet, dann lief in bisher 87 von 87 Fällen (habe noch mal in meinen Büchern nachgesehen)
      die Verbindung einwandfrei.Über ISDN, Modemverbindungen kann ich nicht beurteilen.Und es wurde immer eine FritzCard verwendet mit ppp-Protokoll.
      Thema Hotline:
      Da ich quasi keine Probleme mit dem Zugang hatte/habe, kann ich zur TO-Hotline nichts sagen, aber z.B. die technische Hotline für ISDN-Probleme ist nach meinen Erfahrungen top.Kurze, prägnante Tips.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 07:08:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo,

      NIE WIEDER t-online!!!!!
      gut, die flatrate mag günstig sein, aber t-online ist, was die sicherheit angeht löcherig wie ein sieb.
      unzuverlässig zudem auch noch.
      nach erheblichen problemen mit t-online, ich war kurz davor zu klagen, gaben die damen und herren sogar zu, dass erhebliche sicherheitsmängel bestehen, dass das aber nicht ihre angelegenheit sei.
      jetzt habe ich eine flatrate bei einem anderen provider, bezahle mehr als bei t-online, habe aber dafür eine täglich wechselnde ip-nr., und habe da noch nie einwahlprobleme gehabt. zudem sind die ladezeiten bei downloads erheblich kürzer.

      lieber teurer, dafür zuverlässiger, was nützen mir ein paar mark ersparnis, wenn ich als daytrader nicht ins net komm!!!!!!!, oder auf andere ersatzprovider ausweichen muss.


      gruss cashmaus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 07:47:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe Flat mit ISDN keine Probleme im Internet (allerdings war der Dienst ein paar mal für einige Zeit gar nicht verfügbar). Probleme habe ich jedoch mit der eMail (über t-online client).

      AnTic
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:39:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      im normal fall komme ich sehr gut mit der t-online flat zurecht.
      nur letzten donnerstag bis sonntag kam ich überhaupt nicht rein.

      was am ärgerlichsten ist, ich dachte ich habe mein netzwerk gut im griff und abgeschottet.
      pustekuchen, da hat mir doch jemand eine dfü-verbindung auf meinem pc generiert.
      scheisse, wer hat denn sowas auch schon erlebt mit der dfü

      danke
      virgilja
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:46:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      ach was ich noch zu bemängeln habe:

      die hotline von t-online ist wirklich der letzte witz

      bei der 5000 durchwahl ist ständig besetz, da kam ich noch nie durch.
      die haben wohl den telefonhörer daneben gelegt.
      da ist wohl ein sechser im lotto wahrscheinlicher als da durchzukommen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:55:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallihallo,

      zur Netzwerksicherheit empfehle ich Euch

      Zone-Alarm

      Da schottet den PC gegen aussen recht gut ab, ist einfach zu konfigurieren...und ist umsonst!

      Kann man sich aus dem Netz runterladen, ist aber auch auf PC-Zeitschriften CDs zu finden.

      Damit stellt man erstmal fest wieviele Angriffe aus dem Netz man immer hat.
      Es gibt anscheinend zig Computer, die alle Netzadressen abscannen...warum auch immer. Diese Angriffe sind bestimmt meistens harmlos...aber besser ists schon wenn die eigene Kiste dann dicht ist.

      Oder wer weiss schon, dass Programme wie Babylon Translator nach jeder Übersetzung ins Netz petzen geht, ohne einen zu fragen.
      Bei Real Player dasselbe.

      Zone-Alarm blockt das ab und fragt einen ob man diesen Zugriff erlaubt.

      Wirklich gut!

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:01:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das mit dem Real Player stimmt - sauerei.
      Kennt jemand eine software die mitprotokolliert was gerade gesendet wurde.
      Möchte doch mal wissen was der Real Player ohne mich zu fragen ins Web schickt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:06:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich mach mal nen extra Thread für das Thema auf.
      Ich glaub die meisten wissen davon gar nix.

      Hi Newark, Kenne leider kein Programm, dass das protokolliert.
      Mit ZA kommts ja nicht soweit :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:17:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Stimmt,
      leider hab ich dass erst durch ZA erfahren.
      Der Schaden ist schon enstanden.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:23:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich glaub nicht, dass Du einen Schaden dadurch hast.
      Dafür ist das Prog zu bekannt, das checken schon x Leute was da abgeht. Fies ist nur, dass man vorher nicht gefragt wird.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:23:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Super Idee, arkun!

      Freue mich schon auf deine Infos.

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:27:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Netscape smartdownload kommt mir auch verdächtig vor.

      Vieleicht bin ich ja auch nur paranoid ?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:40:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich habe mich Anfang Juni für die Flatrate online angemeldet.
      Nach zwei Wochen noch einmal, weil ich nichts erhalten habe. Anfang Juli habe ich mich dann im Telekom-Shop persönlich angemeldet, weil auch auf meine zweite Online-Anmeldung nicht reagiert wurde. Seit Mitte Juli habe ich die Flat-Rate.
      In der Telephonrechnung wurde mir die Flat seit Mitte Juni in Rechnung gestellt. Anruf bei T-Online ergab, daß sie mir per Einschreiben alles nötige Mitte Juni zugeschickt hätten. Auf meinen Einwand hin, daß ich nichts erhalten hätte versicherte man mir ,daß meine Telephonrechnung geändert würde. Bin mal gespannnt.
      Hervorheben möchte ich aber, daß beide Personen die ich an der Strippe hat nett waren und hilfsbereit. Hat mich auch gewundert, aber so wars.

      Bin über DFÜ- Verbindung drin, weil die Telekom-Software eine schlichte Katastrophe ist. Absturz, keine Konfiguration mit Explorer möglich und vieles mehr.
      Oft wird das Kennwort erst beim zweiten Anmelden erkannt.
      Die Flat ist total langsam, manchmal geht gar nichts mehr.
      Zum Teil ist besetzt und ich komme nicht mal ins Netz.

      Allerdings gebe ich mir zum Teil persönlich die Schuld. Wie konnte ich nur davon ausgehen, daß bei einer Telekom - Tochter etwas funktioniert. Habe schließlich mit der Telekom mein Leben lang schlechte Erfahrungen gemacht.

      @arkun
      Mach das mit der Netzwerksicherheit. Wäre interessant. Ich habe Lockdown als Firewall. Taugt das was? Ich habe gehört, daß die Software öfters nach Hause telephoniert!?

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:43:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi jam, hab letztens einen test über das Thema gelesen.
      Lockdown2000 schnitt nicht so gut ab.
      Lag daran, dass ZA die Ports direkt dicht macht und lockdown anscheinend erstmal prüft wer da was will...und da kann es schon zu spät sein.
      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:47:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ arkun

      Wo bitte kann man sich ZA herunterladen?
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:59:33
      Beitrag Nr. 40 ()

      www.zdnet.com
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:00:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 13:26:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo nochmal,
      gibt es Leute, die vorzeitig aus ihrem Jahresvertrag bei t-online rausgekommen sind???

      Grüße
      Dr. Hook
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 14:42:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 19:12:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @minenhund
      klar will ich raus. Ich glaube nämlich mittlerweile, daß t-online die Kapazitäten für Neukunden dadurch schafft,
      indem sie die flatrater einfach in ihrem Zugang beschränken (da geht dann halt alle paar Tage für mehrere
      Stunden lang nichts).
      Und diese Inkompetenz, Unsachlichkeit, Arroganz und Unverschämtheit der hotline-Fritzen reicht mir jetzt auch.

      Keiner hier, der vorzeitig rausgekommen ist aus dem Vertrag??
      Gruß
      Dr. Hook
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 19:41:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      du gehst per ISDN/analog rein , gell ?
      da werden die ports in den vermittlungsstellen langsam tatsächlich eng. das problem haben aber
      andere provider genauso. deshalb hat die t-online am freitag die neue T-DSL flatrate für 49 DM
      eingeführt (ab 1. September) um sich die teuren analog/ISDN ports zu sparen und die leute
      per billigem DSL zu locken (technisch wesentlich unkomplizierter als analog/ISDN und viel billiger)
      ich bin seit juni im DSL und es läuft perfekt. kann die 49 DM flatrate nur empfehlen (z.zt 79 DM), wenn du
      in deiner Region schon anschlussfertig bist.


      gruss
      minenhund
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 20:00:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Muss man als alt-dsl´er den tarif wechseln um die 49dm zu bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 19:55:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wollte mir eigentlich auch die DSL-Flatrate "zulegen", bin nach diesen Postings aber verunsichert!
      Könnte vielleicht nochmals jemand, der von der Technik etwas mehr Ahnung hat als ich, etwas genauer Stellung nehmen zu der obigen Aussage von "minenhund", daß die genannten Probleme bei DSL nicht auftreten können/werden ?!? Wählt man sich damit tatsächlich über ANDERE "Knoten" (oder wie die Dinger heißen) ein, als bei ISDN??.....

      Danke im Voraus für Eure Antworten bzw. Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:24:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kannst dir die Dsl flatrate ruhig zulegen, rechne aber wegen der Riesennachfrage mit durchschalt-
      zeiten von bis zu 3 Monaten. "Einwahlprobleme" kannst bei Dsl nicht haben, weil du dich nicht
      "einwählst" wie analog/ISDN.
      Bei dsl bist du ein client im netz, und meldest dich an, was i.d.R. wenige sekunden dauert.
      Mit einer Wählverbindung wie bei analog/ISDN hat das ganze nix zu tun.
      du brauchst für dsl nur eine gewöhnliche ethernet-karte in deinem Rechner (gibts ab 10 DM)
      und den Telekom Dsl Splitter, den dir die DTE zur verfügung stellt (sieht aus wie ein ISDN NTBA)
      Ab 1. September für 49 DM flat
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 07:46:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      scheint ja ein allgemeines prob zu werden, mit den flatrateanbietern....ich bin seit januar bei surf1mit jahresvertrag
      und seit vorgestern geht nichts mehr.....lesen kann man dass sonnet auch nicht gerade seriös ist, und nun such ich auch
      verzweifelt nach einem anbieter der mich nicht verarscht.
      da ich auch isdn besitze, hatte ich schon vor t-online#s flat zu nutzen, aber wie ist es mit freenet? mit denen komm ich immer rein
      ist ziemlich stabil....irgendwelche erfahrungen?
      firstmillion, der langsam wütend wird
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:56:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      habe leider auch den Fehler gemacht und mir t-online Flat zugelegt. Wähle mich abends über DFÜ Verbindung
      im Raum Remscheid ein. Bis jetzt noch keine Probleme. Tagsüber auf der Arbeitstelle in Hürth bei Köln ist
      eine brauchbare Verbindung aufzubauen fast unmöglich. Am Ende der Schulferien funktionierte es noch
      einigermaßen. Aber mit dem Ende der Schulferien in NRW wars vorbei. Pro Tag ca. 60 - 70 Einwahlversuche
      Verbindungsdauer ca. 2 bis 3 Minuten dann Abbruch. Habe alles protokollliert und es der Telekom nach
      Düsseldorf geschickt. Ist jetzt 10 Tage her, sollte ich keine Rückmeldung erhalten kündige ich den Vertrag trotz
      der Vertragsdauer von einem Jahr zum 15.09.2000.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:23:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi jem,

      du bist also bei der Onlineanmeldung zur Flatrate Anfang Juni auch nicht berücksichtigt worden. Bei mir dauerte das ganze bis August, bis ich die Flatrate erhielt. Bis zu diesem Zeitpunkt zockte mich die T-Online kräftig mit dem Eco-Tarif ab, da ich trotz Onlinebestätigung, die Faltrate werde ab dem 4.6. freigeschaltet, und einer Reklamation der Juni-Abrechnung, bis Anfang August keine Flatrate zur Verfügung gestellt bekam!

      Gibt es noch mehr, denen es wie mir erging? Mir wurde bei meiner telefonischen Reklamation mitgeteilt, dass das ganze wohl ein Missverständnis meinerseits sein müsse, denn die Anmeldung zur Flatrate sei sonst ohne Fehler vonstatten gegangen!
      Eine schriftliche Reklamation bei der Abrechnungsstelle blieb bis jetzt (fünf Wochen) ohne Reaktion!

      Sauladen!!!

      Fritzz
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:03:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich habe mich auch bei der Marktstudie angemeldet und warte jetzt schon 6 Wochen aber die melden sich nicht mal.
      Aber genommen bin ich was jedoch gar keinen Sinn macht denn TDSL ist ab September eh so billig das es egal ist ob mit Studie oder ohne.
      Bis ich das erst einmal alles verstanden habe und mich durch den Unterschied von XXL, Speed 50(was es nicht mehr gibt ausser für die Studie), Aktiv Plus, Teledat bla bla bla alles verstanden habe wurde ich mit 12 (ohne Witz) Menschen verbunden die mich fast für blöd darstellten weil ich mich erstmal durch die Telekom Sprache wursteln mußte und weil ich interessiert bin was ich da eigentlich bekomme, für welchen Preis....

      Beraten wurde ich gar nicht (oder eher schlecht) weil ich mich bei einem Vertriebspartner angemeldet hab der doch glatt vergaß mir einige Details zu sagen.
      Als ich mich bei der Telekom beschwerte sagten sie das ich mich an den verplanten auf Provision arbeitenden Vertriebspartner wenden soll da die Telekom damit nix zu tun hätte.
      Ich:"Aber sie sind doch wohl verantwortlich welche Vertriebspartner sie sich suchen."
      Telekom(wütend):"Also sie können uns doch nicht für alles verantwortlich machen!"


      Ich platze!!!
      Eigentlich war ich mit der Telekon zufrieden aber das hat mich so Sauer gemacht das ich am liebsten zur Konkurrenz geflüchtet wäre.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:17:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      hey fritzz,
      ich hab mich am 31.05. ONLINE für die flatrate zum 01.06. angemeldet.
      die haben für juni auch ganz normal den pro - tarif in rechnung gestellt (und ich war fast
      permanent online......) ich hab reklamiert und den betrag erstattet bekommen.
      Ich war in meiner beschwerde allerdings ziemlich radikal, jede menge kraftausdrücke,
      aber wenn`s hilft........mit den weibern in D`dorft dar man nicht zimperlich umgehen....
      dann kapiern die schon was man will.

      gruss
      minenhund
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:20:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Frage:
      Kann ich bei T-Online auch mit einem analogen Modem die Flat bekommen, oder ist ISDN Pflicht ?

      Danke im voraus fuer eine Antwort
      Ltt
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:27:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      @LongTermTom

      Ja

      gruss newbwl
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:29:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      @LongTermTom
      huch, seh gerade ...waren ja zwei fragen
      also: auch mit analog geht´s
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:29:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Damit auch einmal was positives in diesen Thread kommt.

      Null probleme technisch, abrechnungstechnisch etc. mit FLAT und TDSL

      Grüße aus der Prärie

      Laramy
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 03:19:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      hi, ich habe schön nach BGB (Vertragserfüllung: wandlung, minderung, schadenersatz) abgemahnt, frist gesetzt und wurde postwendend und wunschgemäss aus dem vertrag entlassen. hätte sonst halt die eingezogenen beiträge zurückgerufen, dann hätt mich t-online ja mal verklagen können. wichtig ist nur die beweissicherung, die hotline-leute müssen alle anfragen notieren. darauf kann man sich berufen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 05:17:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Jeder scheint wohl eine andere Erfahrung mit T-Online gemacht zu haben.

      Ich kann nur von mir und 7 weiteren Bekannten reden, die im Umkreis Wuppertal/Solingen/Remscheid
      sprechen, die bisher praktisch null Probleme mit der Flatrate hatten. Ich bin während meiner
      Einwahlversuche erst an 2 Tagen auf leichte Einwahlprobleme gestoßen (ca. 2 Std. nicht erreichbar). Das
      kann ich während 3 Monaten doch verkraften; zumal bin ich kein User, der dem Unternehmen etwas schenkt.
      Ich bin ca. 8 - 14 Std. täglich online.
      Meine Bekannten und ich haben nur beste Übertragungsraten.

      Besser hätte ich mich nicht entscheiden können.

      Surf1, Sonnet & Co. sind ja schließlich keine Alternative gewesen, wie die jüngste Geschichte gezeigt hat.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 08:21:03
      Beitrag Nr. 60 ()
      Habe ebenfalls keine Probleme und
      beste Übertragungsraten.

      Übringens sind die Andern auch nicht besser und mit
      Sicherheit auch bald teurer !!!

      MFG Schef
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:56:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo mal wieder!
      Da sind ja auch anderen happige Sachen mit t-online passiert...Tröstet ja doch irgendwie.
      Habe doch noch nicht gekündigt, weil wohl momentan keine vernünftige Alternative auf dem Markt ist.

      Weiß jemand, wer oder was MCI WorldCom ist? Laut Telekomrechnung habe ich über die Verbindungen hergestellt.
      Überhaupt stimmt was mit den Abrechnungen nicht. Dort sind Telefonverbindungen berechnet worden, obwohl ich diesen Anschluß nur fürs Internet nutze. :confused:

      Aber ich bin ja mittlerweile schon dankbar, wenn ich überhaupt ins Netz reinkomme...
      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:07:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      Keine Probleme..läuft wie Schmidts Katze:)

      Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:36:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      hallo,

      bisher keine probleme mit der flat,

      tarifumstellung auf flat über t-online homepage direkt zu anfang (1.tag)
      kein problem.

      vor ca. 3 wo zwischen 16 und 22 Uhr gelegentlich max 4 anwahlversuche
      jetzt aber alles ok.
      wohne im raum mönchengladbach
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:46:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      wer nicht


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