checkAd

    cargolifter -schnell raus !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 13:20:00 von
    neuester Beitrag 23.08.00 17:08:24 von
    Beiträge: 57
    ID: 216.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:20:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      schnell raus und noch gewinne mitnehmen !!!
      bevor das teil wieder auf 15 Euro runtergeht !

      die zockerei ist vorbei !!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:22:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wieder einer, der von der ganzen Sache keine Ahnung hat ... oder nur billig reinkommen will.

      Stay long and prosper :)
      Mystic
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:26:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mystic

      bin von anfang an bei cargolifter dabei, aber gewinne müssen auch mal mitgenommen werden !
      und erzähl mir bitte nicht das dieser plötzliche fast 100 % anstieg irgendwie gerechtfertigt war.

      zockerei eben !!

      du bist warscheinlich bei 27.99 eingestiegen oder ????


      hahahaha
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:26:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Langsam macht das "pushen" keinen Spaß mehr. Meine Güte, kauft doch die Cargolifter über Schnigge, dann habt ihr über 4,50 Euro Luft. Gestern bei über 8 Euro Differenz wollten ja viele nicht.....

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:29:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      aktuell fast 20 % im minus

      ich schätze heute ein minus von 25 - 30 %

      fällt jede halbe stunde um ca 1 %


      schnell raus !!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:43:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @schmerz

      nö, unter 15.
      Aber ich glaube an die Geschichte.

      Der Kursanstieg war überzogen und die Sache mit der Gewinnmitnahme ist auch ganz ok.

      Ich fand Deinen Kurztext leider etwas daneben. Deine Antwort dagegen war ok.
      Für mich kommt ein Verkauf in der nahen Zukunft nicht in Frage.

      Mein Ziel für Ende `00: wenn alles gut läuft 25-30; jedenfalls über 20.

      Stay long and prosper :)
      Mystic
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:50:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      was meinst über schnigge ??????
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:53:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mystic

      alles klar !
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:09:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute!!!

      Das Einzige, was ich dazu sagen möchte ist:

      **** RAUS AUS DIESEM THREAD ****

      Wer sich mit Cargolifter ausgiebig beschäftigt hat, der weiss, das es in 4 Jahren scheiss egal ist, ob man bei 10Euro oder bei 30Euro gekauft hat. 2004 heisst es: Alles oder Nichts!!!

      Ich sage "Alles". Echte Cargolifteraktionäre interessiert der Kurs überhaupt nicht, solange sich fundamental nichts ändert.

      Hoffentlioch geht der Kurs nochmal auf 10 Euro, dann sind alle Zocker draussen. Ich hasse Zocker in Werten, die eine so erfolgsversprechende Zukunft haben. Durch die ist eine objektive Kursbewertung unmöglich.

      Stay long

      Grüsse

      Ponline
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:17:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      P online hat recht und wenn Zocker wie schmerz diesen Wert panikartig verlassen wegen dieser kleinen, kurzfristigen und erwarteten Korrektur, na um so besser. Ciao schmerz !
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:07:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau. Zocker raus hier.
      War `ne Freude zu sehen, welches Kurspotential CarLi jetzt schon hat. Und vor Allem hat es gut getan zu sehen, wenn wenigstens eine Aktie kräftig steigt in dieser zzT. miesen Börsenstimmung.
      Aber bei so einem typischen Langfristpapier ist es mir ansonsten lieber, wenn der Kurs langsam steigt und einmal erobertes Terrain auch hält.
      Obwohl: eigentlich ist es mir egal, weil ich sowieso erst 2004 wieder neue Überlegungen anstelle bzgl. Cargolifter.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:58:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ schmerz,

      >> bin von anfang an bei cargolifter dabei, aber gewinne müssen auch mal mitgenommen werden !
      und erzähl mir bitte nicht das dieser plötzliche fast 100 % anstieg irgendwie gerechtfertigt war.
      zockerei eben !!

      So einen Blödsinn muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Da zeigt einer mit dem Finger auf Zockerei und macht auf reiserische Art (Threadtitel!) genau DAS!
      Wie oft glaubst du denn, daß du Gewinne mitnehmen mußt, bevor CL überhaupt in die Gewinnzone kommt? Ich hoffe nur, daß dir der Kurs bei deinen Gewinnmitnahmen bald davonläuft und du nicht mehr rechtzeitig reinkommst bevor CL durch Leute wie dich zur Zockeraktie verkommt.

      3 Monate krebst der Kurs fast auf der Stelle und erreicht jetzt erst Höhen, die eigentlich für den Börsengang geplant waren. Was daran nicht gerechtfertigt war, mußt du mir erst mal erklären.
      Wenn für dich 100% Kursanstieg nicht gerechtfertigt sind, frage ich dich, was du überhaupt von CL erwartest, wenn nicht nur Kurzzeitzocks? Das einzig beunruhigende war nur die Schnelligkeit des Anstiegs, inzwischen sind wir aber bereits in der Konsolidierung - also zu spät für deine >Gewinnmitnahmen<.

      Erspar uns deine reißerische Hektik - dir fehlen die Nerven für einen langfristigen Erfolg.

      odo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:13:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, jetzt zeigt sich halt, wer sein Geld bei CL investiert, weil er an die Sache glaubt, und wer sich beim Börsengang nur eine schnelle Mark erhofft hat.

      Die, die an Carli glauben, werden sich über diese Panikmache nur amüsieren.

      georgq
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:13:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      @schmerz

      wichtigtuer und Polemiker wie Dich sind das letzte was eine Aktie wie Cargolifter brauchen
      kann!!!!!

      @alle Cargolifterinvestoren, nicht Zocker

      meiner Meinung nach wurde diesem Thread bis jetzt schon zu viel Aufmerksamkeit geschenkt(auch von mir),
      denn gerade das versucht o.g. Person zu erreichen!!!
      Deshalb lasst uns diesen völlig unnötigen Thread nicht mehr beachten.

      Übrigens bin ich felsenfest davon überzeugt, dass der Kurs nicht mehr in die Nähe des Ausgabekurses fallen
      wird, vielmehr bin ich der Meinung, dass wir die 20 nicht mehr von unten sehen

      Stecher
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:22:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich finde es ist ein schöner Tag !!!
      Die Zocker werden sich jetzt wieder verziehen. Das Gap im Chart bei 19 Euro wird geschlossen werden und wir haben angemessene Kurse im Bereich von 18,50 bis 19,50 Euro, aber die nächsten High-Lights kommen bestimmt und dann geht’s auch wieder in die gewünschte Richtung.
      Die echten CargoLifter-Aktionäre treffen sich (trotz DM 40,00 Eintritt) am 16.09.2000 zum Torfest in Brand.
      Bis dann Freunde.
      Gruß Johannes
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:39:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ schmerz

      Du hängst Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, wenn Du behauptest von Anfang an dabei gewesen zu sein!

      Wenn das nämlich so wäre, hättest Du nämlich Probleme, Deine >>Gewinne<< zu realisieren, da die Aktien nämlich der Lock-Up-Frist unterliegen. Es sei denn, Du verhökerst sie bei Schnigge.

      Wenn ich davon rede, von Anfang an dabei gewesen zu sein, meine ich Anfang 1997 und nicht Mai 2000.

      Weiterhin machst Du Dir hier in diesem Board ganz bestmmt nicht viele Freunde mit Kriegsgeschrei wie >>schnell raus und Gewinne mitnehmen<<, dazu sind die meisten hier etwas weitsichtiger als Du. Empfehlung: Nicht Müll labern, sondern sorgfältig die diversen Threads lesen, dann überlegst Du vielleicht vorher mal, bevor Du Schrott postest.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:59:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ schmerz

      Hab´ ich vergessen: Du scheinst Deinem Namen ja alle Ehre zu machen, wenn man sich mal so Deine Boardhistory anguckt!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:29:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ sch(m)erz

      ich komme gerade von einer Dienstreise nach Hause und bin noch gar nicht dazu gekommen mich richtig zu informieren. Das erste was mir
      auffiel war dein oberdümmliches Posting und bevor ich in aller Ruhe
      gemütlich einen Kaffee trinke und mich im Board umschaue, muss ich dir allerdings noch etwas mitteilen:

      SCHNELL RAUS AUS CARGOLIFTER !!! - ABER NUR DU UND VERSCHON UNS MIT
      DEINEM GESCHWÄTZ!!!!

      Wie meinst du das denn eigentlich mit " bin von Anfang an dabei " ?
      Bestimmt nicht als Altaktionär, warscheinlich bist du nur ein kleiner
      Emmissionsgeier.

      Kauf dir doch ne Internetblase

      Gruß humphy
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:31:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:58:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Ken_meyer

      Vorbei die guten Zeiten! Noch vor ein paar Tagen, las ich hier
      Postings in denen die CL Threads als die besten gelobt wurden. Keine
      Beleidigungen und kein dummes Geschwätz, nur professionelle und fachliche Beiträge bester Güte von begeisterten CL´Aktionären.

      Und heute ? Nach einem atemberaubenden Anstieg ( mir wurde beim zuschauen schwindelig ) von über 80 % in wenigen Tagen fällt der Kurs.
      Na und ! - War das etwa nicht jedem klar ? Und schon findest Du nur
      noch Panikmacher, Dummschwätzer ( sch(m)erz und Angsthasen.

      HE LEUTE - Xetra hat 24,30 geschlossen!!! Der Kurs steht höher als der
      Schlusskurs vom Dienstag!! Und wenn der Kurs morgen auf 20 ( ich glaube nicht an 15 )fällt, dann soll es so sein. Kein Mensch bringt
      mich dazu meine CL Aktien herzugeben. Fliegt Carli bin ich reich!!

      Vorbei die alten Zeiten!
      Viele Grüße an alle noch verbliebenen, echten Carlisten
      humphy
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:33:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was wollt ihr eigentlich???
      Ich bin froh, das ich heute 12% billiger einsteigen konnte als gestern!!
      P.S.: Habe heute vom LBA (Luftfahrtbundesamt) erfahren, daß keine generellen Probleme bei der Zulassung vom CL160 bestehen. Für mich ein klares Zeichen, das Cargolifter auch an die verkrustete Flugsicherung in Deutschland denkt !
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 01:29:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was wir wollen?

      Wir wollen keine scheiss Day-Zocker in diesem Wert haben.


      Ponline
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 08:50:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      stimmt, bin ein "emissionsgeier", habe bei 26 verkauft und werde die doppelte menge bei 15 wieder einsammeln
      wo liegt das problem ???
      ich glaube durchaus an die story und sehe die CL aktie als langfristinvestment, aber es hat sich doch geradezu angeboten
      ein bischen cash zu machen.
      also kommt mal wieder auf den teppich leute !!!
      (vieleicht hab ich mich ja etwas zu reisserisch ausgedrückt !)

      schmerz
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:55:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      @jennik: Das LBA ist für die Zulassung von Luftfahrzeugen etc. zuständig. Die Flugsicherung ist aber Eurocontrol bzw. die DFS- Deutsche Flugsicherung.

      Die beiden habe, ausser dass sie sich mit der Luftfahrt beschäftigen, nichts miteinander zu tun...
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 10:39:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @schmerz
      Es gibt bei Deinem Vorhaben nur ein Problem: Für 15 Euro wirst Du die Carlis nicht mehr bekommen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:59:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Cargolifter AG wollte nicht am Neuen Markt notieren, um vor den Zockern sicher zu sein. Aber einmal (dank DEKA-Rundbrief) über die TOP-Liste bekannt, ging die Rechnung nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 12:29:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Würde ich so nicht sehen, zumal nicht viel Schaden angerichtet wurde.
      In den aktuellen Börsenmedien incl. ntv steht immer der DAX und der Neue Markt im Mittelpunkt. Über Nebenwerte wird so gut wie gar nicht berichtet und somit verschwindet auch ein CL immer wieder recht schnell aus dem Blickfeld. Noch nicht einmal die starke Steigerung von 15 auf rund 20 Euro wurde beachtet bzw. kommentiert, während jeder Huster einer NM-Bude gleich mit x Kommentaren bedacht wird.
      Da ist also schon noch ein großer Unterschied. Insofern ging die Rechnung schon auf.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 14:25:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Cargolifter hatte Glück das alle sogenannten Gurus,Börsenbriefe und sonstige Blätter auf den raschen Anstieg nicht reagiert haben.
      Sonst hätten sich alle nach dem Kursrückgang bestättigt gefühlt mit ihrer damaligen, meiner Meinung nach total falschen Einschätzung zu Cargolifter.
      Fast alle durch die Bank - Finger weg,Zockeraktie,Abzocke des Vorstandes/Altaktionäre, unrealistisch und überhaupt!

      Bin mal gespannt wann sich der erste Allwissende zu Wort meldet und sagt: "Ich habe mich geirrt"
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 00:45:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      @schmerz: Kompliment! Ich haette auch gerne 26-28 Euros fuer meine Aktien bekommen
      und wuerde dann bei 20 Euro langsam wieder einsteigen (obwohl ich ein Fundi- und
      zumindest eher mittelfristiger Investor bin).

      @alle anderen: Wenn es keine Leute gaebe, die kurzfristige Gewinne mitnehmen wollen,
      koennte sich kein Kurs einstellen, da nach der Emission keine Aktien mehr in den Handel
      kaemen. Ausserdem ist die Boerse da, um Geld zu verdienen. Es bleibt ja jedem ueberlassen,
      langfristig zu investieren. Falls die Firma solange existiert, ist das bei Cargolifter sicher
      ein Rezept zum Reichwerden. Falls nicht, haben die Trader mehr davon gehabt.

      Und ausserdem kommt es oft anders als man denkt...
      ... und dann haette man besser Enten gehabt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 12:01:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      @schmerz
      Ich denke Du hast alles richtig gemacht.
      Wer nach einem so schnellen Anstieg nicht einige Gewinne mitnimmt hat die
      Börse nicht kapiert. Ein Kurs der sich Ewigkeiten bei 15 bewegt und dann
      auf über 25 hochschiesst wird sich zu 95% wieder stark nach unten bewegen.
      Genauso wie der Kurs IMHO langfristig über die 30 bewegen wird, aber das ist
      ganz klar eine andere Perspektive.

      Wenn ich hier einige Leute wie "Stecher" oder "p_online" lese, die den Thread am liebsten zumachen
      wollen zeugt das von einem grossen Maß an Fanatismus und nicht vom Objektivität.
      Wer eine andere Meinung nicht duldet und auch nicht darüber diskutieren kann sollte
      nicht in Boards posten.

      Wenn diese Leute Cargolifter als eine gute Idee halten dann sollen sie
      zum Börsengang oder früher in Aktien investieren und die kommende Kapitalerhöhung mitmachen.
      Dass kommt nämlich der Firma zu gute. Aber sie sollten nicht auf den Börsenkurs
      schielen. Selbst wenn der Kurs unter den Ausgabekurs fällt ... für echte Langfristanleger
      ist dass doch wirklich egal. Deshalb sollte der Aufruf "cargolifter -schnell raus !!!!"
      sie nur zu einem schmunzel bewegen.
      Aber diese Postings hier zeugen eher davon, dass sie anscheinend doch nicht alle so überzeugt sind
      oder nicht langfristig und kurzfristig unterscheiden können. ;)

      Hätte ich keine gesperrten Altaktien, so hätte ich am Donnerstag auch alle abgestossen um zu versuchen
      die nächsten zwei Wochen billiger wieder in den Kurs hineinzukommen.
      So eine Aktion glättet auch den Kurs, woran allen gelegen sein müsste.

      Martin
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 14:14:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hey Leute!!!

      Irgendetwas habt Ihr wohl nicht richtig kapiert.

      Das Gewinnmitnahmen nach einem 100% gemacht werden können bzw. sollten, ist doch den Meisten hier klar. Nur muss man dabei auch den betroffenen Wert in Betracht ziehen!!! Was ist es denn für eine Anlagestrategie, nach jeder Kurssteigerung aus einem Wert rauszugehen, um dann zu hoffen er fällt wieder, so dass man neu reingehen kann?

      Das ist nunmal pures Zocken und kann nicht anders umschrieben werden. Wer jedoch in einen Wert INVESTIERT, der macht dieses Spiel eben nicht mit, sondern profitiert von den Kurszuwächsen, die dem Projekt selbst zuzuschreiben sind; z.B. durch Fortschritt im Projektablauf, Entwicklung, etc..

      Ausserdem, was ist es denn bitteschön für ein billiger Downpush gleich einen Thread zu eröffnen "Cargolifter - Schnell raus!!!"?
      Wer so einen Beitrag ins WO-Board stellt, ist entweder ein Samariter, der alle vor dem Konkurs retten möchte, ein DOWNPUSHER oder jemand, der Bestätigungen von Anderen sucht, da er sich nicht sicher ist, ob er richtig gehandelt hat.

      Aber was soll`s, macht doch was Ihr wollt. Gut tut es dem Wert mit Sicherheit nicht.

      P online
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:04:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      @p online
      @Alle

      Ich gebe Dir Recht!! Ist nur ein kleiner Basher, aber nicht nur schmerz sondern auch Martin.Wittig.

      schmerz - reg. seit dem 14.07.00

      zeichnet sich aus durch folgende Threads:

      cargolifter....schnell raus
      Met@box....hahahaha
      letsbuyit......rette sich wer kann
      Met@box...das geht nicht mehr lange gut

      Martin.Wittig - reg. 31.07.00 - keine weiteren Angaben.

      Wittig = schmerz? - Alter Basherstrategie?

      humphy
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:36:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      @kauftAMD
      Du müßtest eigentlich Deinen Namen ändern -> wie wäre es mit kauftCL oder so.
      Du hast also auch noch andere Interessen außer AMD und Chips. Ist ja super !?!!

      @Alle
      Ich weiß nicht, wer von Euch sich wirklich mit CL auskennt - übers Zocken hinaus meine ich.
      Vor 2 Wochen habe ich mich ernsthaft für einen Einstieg interessiert, aber da ging die Rakete schon
      los. Aber er kommt ja wieder runter.
      Aber jetzt mal zu wirklichen Problemen, warum ich mit meiner Entscheidung so zögere, und zwar als
      Langfristinvestor. Nach einem Vortrag von CL sind folgenden schwere Probleme noch nicht geklärt:
      a) der Zeppelin barauch so viel Helium, wie momentan auf der ganzen Welt produziert wird. D. h. woher
      das ganze Helium nehmen, v. a. wenn es ein Massengeschäft werden soll

      b) um zu fliegen, braucht das Schiff so viel Auftrieb, wie es Last benötigt. Das heißt, beim Abladen
      muß Gegenballast aufgenommen werden. Und zwar genausoviel, um nicht wie ein offener Ballon durch
      das All zu fliegen. D. h. wenn ich 40 t ablade, muß ich 40 t Ballast (Wasser, Sand, etc. aufnehmen).
      Und das ist für mich ein Problem. Ich muß erst Ballast antransportieren, um dann erst das eigentliche Gut
      mittels Zeppelin antransportieren zu lassen. Und das ist für mich noch etwas unverständlich.

      Wenn diese Punkte wirklich geklärt sind, wäre das Produkt ein wirklich absoluter Renner, aber bis dahin
      glaube ich, bleibt das Ding leider Zockerobjekt.

      Vielleicht weiß von Euch jemand über diese Punkte genauer bzw. aktueller bescheid.
      Mein technischer Stand ist vom Vortrag März.

      Schöne Grüße

      Allmi
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 18:05:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Allmi!!!

      Dann darf ich Dir wohl als zukünftigen Carlisten gratulieren.

      Deine angesprochenen Punkt sind bereits geklärt. Damit ich nicht alles nochmal erklären muss, mach Dir doch die Arbeit und schau die Cargolifter-Threads in Ruhe mal durch.

      Kurz: a) Die Linde AG (Sitz Wiesbaden)kümmert sich um das Helium, Du kannst dort mal telefonisch oder schriftlich nachfragen; ist aber bereits geklärt!!! Wäre auch ein bisschen dämlich von Cargolifter, wenn die einen Zeppelin entwerfen, für den es überhaupt nicht genug Helium gibt, oder?

      b) Das mit dem Gegenballst ist im Prinzip `ne ganz einfache Geschichte. Du hast schon richtig erkannt, dass der Cargolifter nach dem Abladen des Transportgutes Ballast aufnehmen muss; ich kann lediglich noch hinzufügen, dass dies in Form von Wasser geschieht. Das hat den Vorteil, dass Wasser quasi überall vorkommt, wo ein solcher Transport hingeht, andererseits sind 160t Wasser leichter zu transportieren als jegliches Objekt mit selber Masse, falls es an Ort und Stelle keine Wasservorräte dieser Grössenordnung geben sollte. Kleines Beispiel: A3xxx Transport von A nach B, Ballastwasser muss natürlich nicht von A nach B, sondern kann entweder direkt bei B in Cargolifter gepumpt werden oder wird aus der näheren Umgebung von B angeliefert. Sprich: es ist im Endeffekt immer noch wesentlich schneller und billiger als die üblichen Schwertransporte.

      So jetzt ist aber gut


      Ponline
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 19:40:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Ponline
      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Dein Willkomenheissen.
      Entschuldigung, wenn Diese Punkte schon hundertmal diskutiert wurden, aber alle Threads durchzulesen
      ist ziemlich mühsam.
      Aber jetzt nochmal zu den Punkten:

      a) Über die Heliumbereitstellung von Linde bin ich absolut perplex. Wirklich, und ich werde mich mit denen
      in Verbindung setzen. Denn PR - Mensch von CL machte mir den eindruck, daß dieses Problem ein sehr
      großes sei, denn der Bedarf ist nicht nur riesig, sondern so groß, wie momentan auf dergesamten Welt
      für ein Jahr produziert wird. Und das will Linde schaffen ? Oder wollen die nur den Prototypen versorgen ?
      Denn sonst müßten die ja jetzt schon mit der Erbauung neuer FABs beginnen, und dann wäre ja eine
      Linde - Aktie sehr interessant. Das werde ich klären !

      b) Der Gegnballast mit dem Wasser ist mir auch bekannt, und Deine Antwort erinnert mich auch etwas
      an die Aussage des PR - Menschen (entschuldige). Aber daß Wasser überall in rauhen Mengen vorhanden
      ist, ist mir ehrlich gesagt neu:
      Einsatzorte sind doch unteranderem auch:
      - schwer zugängliche Gebiete (Gebirge) -> kleinen Bergbach
      - für Entwicklungshilfe -> die werden sich freuen, wenn man z. B. Medikamente oder Pumpen gegen
      Wasser (so 150 t) tauscht. Da dachte ich eher noch an Sand. Doch wohin mit dem am Stützpunkt.
      Dieses Problem ist auch bei Wasser gegeben. Wohin mit soviel Wasser !?
      - für Baustellen: nicht alle Baustellen liegen am Wasser, im Gegenteil, v. a. die großen Bauwerke sind
      oft sehr abgelegen (z. B. Talbrücken), und da gibts dann überhaupt keinen Ballast vor Ort, sondern
      muß erst antransportiert werden. Und das ist doch auch ein Kostenfaktor, oder ?

      Um klarzustellen, ich will hier nicht CL niedermachen, sondern ich finde die Idee von denen wirklich super
      und hat auch Potential und Zukunft. Doch meine ich, daß noch einige Punkte nicht ganz so durchdacht sind,
      wie es oft den Anschein hat.
      Ansonsten wird es vielleicht eher eine Concorde: nur ein paar Stück, da zu unwirtschaftlich.

      M. f. G.

      Allmi
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 20:20:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Allmi

      Ehrlich gesagt mache ich mir mit dem Ballast gar nicht so viel sorgen.

      1. Wohin mit so viel Wasser?
      -Der Cargolifter hat in seiner Ladevorrichtung ausreichend grosse Wassertanks angebracht.
      2. Schwerzugängliche Gebiet?
      - Du hast schon Recht, es muss nicht immer Wasser sein. Der Cargolifter kann dann zum Beispiel Felsbrocken, Sand oder ähnliches Material als Ballast aufnehmen(zumindest vorübergehend), bis die Tanks aufgefüllt werden können.
      3. Entwicklungshilfe?
      - Wasserdiebstahl wäre da natürlich eine Sauerei, siehe 2.
      4. Talbrücken?
      - Dass ist allerdings ein Kostenfaktor, aber trotzdem die billigste Alternative; ausserdem ist der Cargolifter ja kein Alleskönner, es gibt natürlich Punkte in denen übliche Schwertransporte vorteilhafter sind bzw. Schwertransporte nicht möglich sind, so dass z.B. Brücken vor Ort gefertigt werden müssen.

      Grüsse

      Ponline
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 20:20:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich bin nicht martin.wittig
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 20:47:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Ponline

      Du hast mich also schon so ziemlich überzeugt.

      Jetzt muß ich nur noch den richtigen Einstiegszeitpunkt und die Linde - Antwort abwarten, um mal einen Versuch zu wagen.
      Ich habe das Gefühl, daß es noch weiter bergab gehen kann und warte deshalb noch etwas und mache
      wahrscheinlich den selben Fehler wie vor ein paar Wochen.
      Doch im Herbst glaube ich, könnte es eine gute Rally geben, wenn die Halle eingeweiht wird.
      Dann sieht man zum ersten Mal auch ein wenig Realität und nicht nur Fiktion.

      Grüsse

      Allmi
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 21:26:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also:
      Zunächst bin ich ich (Martin Wittig) und keiner der es nötig hat sich hinter einem Pseudonym zu verstecken (email: Martin.Wittig@uni-bremen.de).

      >Das Gewinnmitnahmen nach einem 100% gemacht werden können bzw. >sollten, ist doch den Meisten hier klar.

      Aha!

      >Nur muss man dabei auch den
      >betroffenen Wert in Betracht ziehen!!!

      Wieso?
      Nicht der Wert ist in dem Moment wichtig sondern wie schnell
      der Kursanstieg gekommen ist und was es dazu für Firmennachrichten
      gibt.

      >Was ist es denn für eine
      >Anlagestrategie, nach jeder Kurssteigerung aus einem Wert >rauszugehen, um dann zu hoffen er fällt wieder, so dass man neu >reingehen kann?


      Du verallgemeinerst!
      Dieser Kursgewinn von 80% dieser kurzen Zeit ohne Unternehmensaktien
      ist nicht "jede" Kurssteigerung!
      Und wie ich DIESE Kurssteigerung beurteile habe ich ja schon
      kundgetan.

      >Das ist nunmal pures Zocken und kann nicht anders umschrieben werden.

      Das sehe ich anders. Würden mehr Leute so wie ich denken (Gewinnmitnahme) wäre der Kursverlauf glatter und das kommt auf jeden Fall auch den Langfristanlegern zu gute.

      Martin
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 23:52:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich glaube, wer Du bist, dass ist denn Meisten hier in erster Linie einmal scheiss egal. Nungut, jetzt wissen wir ja, dass Du du bist und nicht etwa ich oder er, schön.

      Was ich nicht sehe sind Deine Argumente!!! Ich habe lediglich dargestellt, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen investieren und zocken gibt, und das Zockerei Werte unberechenbar macht.

      Desweiteren wollte ich diskret daraufhinweisen, dass es auch Werte gibt mit denen man zocken kann, ohne sie kaputt zu machen. Sie sind es bereits. (Namen habe ich bewusst weggelassen, um mir weitere Diskussionen zu sparen)

      Zum Punkt "Wieso?":

      Ja genau wieso? Was gab es eigentlich für gute Unternehmensnachrichten, hier zu sagen: "Cargolifter, die haben sich in letzter Zeit so gut entwickelt(CL160 fliegt, die dritte Halle ist fertig, etc.), da könnt ich ja eigentlich mal ein paar Gewinne mitnehmen. Ob da noch was kommt? Kurspotential gibt es nach dieser Nachricht wohl nicht mehr."

      Was die Zocker, Du scheinbar auch, nicht sehen ist die Story. Wir haben es hier mit einem Unternehmen zu tun, welches ganz am Anfang steht und seine Entwicklung noch vor sich hat, und der Kurs keinesweges ausgeschöpft ist.

      Aber wie schon geschrieben, macht was Ihr wollt und schenkt Eure Geld dem lieben Herr Eichel.

      Ist mit ehrlich gesagt ein bisschen zu dumm, wegen eines solchen Pusherthreads mir so `ne Mühe zu machen.


      P online
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:17:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich hab`s schon in anderen Threads geschrieben, aber was soll`s. Alle Cargolifter-Altaktionäre müssen sich
      darüber im Klaren sein, dass die Aktie jetzt dem freien Spiel der Marktkräfte ausgeliefert ist. Und das ein
      solches Jahrhundertprodukt die Glücksritter anzieht, ist doch klar. Die zwei Monate, als die Aktie bei
      15 rumdümpelte, war mir mulmig, weil ich plötzlich Bedenken bekam, als Aktionär der ersten Stunde
      betriebsblind geworden zu sein. Aber jetzt hat der Markt die Chancen und Risiken von Carli erkannt und
      dementsprechend wird eine hohe Volatilität (hoffentlich) ein Markenzeichen der Aktie sein.

      Und ihr dürft auch nicht vergessen, dass es neben den Fundi`s auch ne Menge Markttechniker gibt, die
      Aktien aus ganz anderen Gründen kaufen. Ich hab auch am Freitag nach der klassischen 50% Reaktion
      wieder gekauft und bin heute raus. Das hat mit meiner langfristigen Einstellung zur Aktie gar nichts zu tun,
      aber wenn`s Brei regnet, muss man den Löffel hinhalten:)

      Was das Helium angeht, ist mein letzter Kenntnisstand, dass quasi der Jungfernflug des ersten
      Cargolifters nach Sibirien gehen soll, um die dort lagernden, aber nicht rentabel zu transportierenden
      Heliumvorkommen "abzuernten". Hat CvG auf einer Präsentation 1998 erzählt, weiss aber nicht, ob
      das noch aktuell ist.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 17:05:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mich "schmerzt" es immer wieder, die doofe Überschrift dieses Threads ganz oben zu lesen. Ich trage nun auch wieder dazu bei. Aber für Meinungen zum Kursverlauf gibts doch schon einen guten Thread. Könnte man sich nicht auf den beschränken und diesen CL-Raus-Thread einfach mal ignorieren, auf daß er bald in der Versenkung verschwinden möge.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 18:14:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wozu, Dolli-$?
      Unsere Insel ist entdeckt, die Unschuld verloren. Lass uns damit leben lernen, daß ein starkes Momentum nun mal die Glücksritter anzieht - das muß eine starke Aktie abkönnen. Übrigens enden statistisch bis 80 % der Kurztrader in der Pleite. Ich wünsch es niemandem. Aber meine bisherigen Erfolge können sich sehen lassen und die sind alle langfristig entstanden. Wahrscheinlich haben viele Zocker eine bessere Performance, ich weiß aber, daß ich meine Gewinne in 10 Jahren noch habe.

      Vielleicht warten Schmerz und andere immer noch auf die 15 Euro und sind längst abgehängt.

      odo
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:51:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Dolli§

      Gleich was Du tust, der Thread kommt immmer wieder. Bekanntlich schwimmt Sch.... immer oben.

      noch-n-zocker, Du bist ja der geniale Trader. Freitag beim Tiefstkurs rein und Montag beim Höchstkurs raus. Alle Achtung, Kostolany wäre Stolz auf Dich. Jetzt müssen nur noch die anderen nach Dir verkaufen und es gibt tolle Einstiegskurse. Wen willst Du hier eigentlich vera.....

      Kommen wir nun zum Besten des gestrigen Tages: ALMI

      Kaum ist - schmerz - als notorischer Basher verbrannt, da taucht ALMI auf. Gibt sich als an der CL Aktie Interessierter aus, hat aber eine Frage - zu Helium.

      Wieso postet ein Interessierter in diesem Thread und nicht unter - cargolifter - wann einsteigen ?

      Innerhalb weniger Stunden wird aus einem interessierten Unwissenden ein Heliumexperte. Offensichtich muss sogar ein tel. mit CL stattgefunden haben, wobei CL ein großes Problem eingestanden haben soll. Cargolifter benötigt 100 % der Weltproduktion!!

      Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und mit CL telefoniert. Zum einen findet man das dort belustigend zum anderen ist man dort sauer. Die mögen es gar nicht, wenn Leute die Behauptung aufstellen solche Infos von CL bekommen zu haben.

      Nenne mir doch den Namen des CL-Mitarbeiters!! CL hat versprochen dies unverzüglich zu klären.

      Zuletzt verabschiedet sich der frischgebackene Experte mit einem - ich habe das Gefühl das es noch weiter bergab gehen könnte. - Bashing auf clevere Art.

      @ALLE
      Nach Auskunft von CL benötigt ein Carli ca. 0,5 % der Weltproduktion!!! Dies stellt keinerlei Probleme dar. Detaillierte Infos werde ich morgen direkt aus Brand bekommen und veröffentlichen.

      Allen viel Glück mit Carli
      humphy
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 20:29:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      @humphy

      heh, humphy relax einfach; die arroganten Ignoranten vermehren sich
      immer schneller, als man Wissen herbeischaffen kann.
      Das ist wie bei dem Hase-und-Igel Spiel.
      Auch eine Anwendung von Murphy`s Gesetz.
      Lehn Dich einfach zurück und warte darauf , dass sich der Wind dreht, Du musst
      den Cargolifter nicht retten, glaub mir!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:26:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      @humphy

      Hallo humphy,

      bist du der, an den ich denke?! Du weisst schon - Nähe FFM und so???

      Gruß aus DA, auch wenn es nicht so wäre...
      und ansonsten an alle wahren CL`s - keep cool ...
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:45:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Bogeli

      Treffer - viele Grüße an Annette

      @ ken_meyer

      Ich bin relaxt und verfolge ganz gelassen meine Carlis.
      Aber ich hasse .....!

      humphy
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 07:49:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bei so einem Wert wie CL muß man halt einfach abwarten können. Ich glaube sogar, wer zur Zeit irgendetwas von "gerechtfertigtem" Kurs oder ähnlich redet, der hat entweder keine große Ahnung oder lügt absichtlich.
      Den momentan ist CL nichts weiter als ein Hoffnungswert, um es mal ganz hart zu sagen.
      Wenn die mal ein fertiges Produkt in den Handel bringen (denn erst dann kann was verdient werden), dann wird sich zeigen, was die Aktie wert ist. Das kann ein Vielfaches vom heutigen Kurs sein... oder halt nichts, wenn das Produkt floppt oder was unvorhergesehens passiert.
      Denn man stelle sich nur mal vor, so ein Teil verunglückt beim Stapellauf oder so. Wer kauft dann noch einen Cargolifter?
      Sprich die Aktie wäre allenfalls noch ein guter Wandschmuck.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:01:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Paladin,

      Es gibt NIE einen CargoLifter zu kaufen.

      Die CargoLifter AG ist ein Unternehmen mit einer Idee und diese lautet: Entwicklung, Bau und Betrieb aus EINER Hand und diese Hand heiß CargoLifter AG. Die Aktien sind und bleiben breit gestreut.

      CargoLifter wird auch nie ein Übernahmekandidat werden. Wenn das ein Wahnsinniger versucht, dann explodieren die Kurs weil die Altaktionäre, die schließlich 73,7% der Stück halten, die Stück nicht so einfach rausrücken werden. Laut "Börse-Online" gibt es 26,3% Streubesitz, das dürfte sich auf die WKN 540 261 beziehen.

      Grüße an Alle Johannes7
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:45:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      @humphy
      Was bist Du denn für ein geistiger Tiefflieger? Wo steht, dass ich am Freitag und Montag die besten
      Kurse erwischt habe? Ich wollte lediglich erklären, wieso es beim Cargolifter trotz unveränderter
      Nachrichtenlage zu heftigen Kursschwankungen kommt. Kostolany hat immer empfohlen, Schlaf-
      tabletten zu nehmen und ein Investment erst nach Jahren wieder anzuschauen. Wäre für Dich
      bestimmt auch besser.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:07:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      Interessant ist eigentlich nur, wieviel Personen auf diesen Threadthema reagieren.

      Ich denke, daß die Aktionäre, die sich für das Konzept interresieren sich auf der gebäude eröffnung kennen lernen.

      Und das man bei steigenden Kursen Gewinne mitnimmt ist auch normal.
      Schwer wird es jedoch abzuschätzen, wann eine solche Aktie Ihren Höhenflug beendet.... in eine Konsoldierung eintritt... ein Kurskorrektur erfolgt..... usw. Wenn jetzt jemand Gewinne mitnehmen möchte ist das i.O. Es gibt schließlich auch Leute die jetzt einsteigen wollen, und die brauchen ja nun mal Aktien.

      Also immer schön sachlich bleiben
      max
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 20:46:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      @noch-n-zocker

      na also, auf die erste Beschimpfung habe ich doch schon gewartet.Du gestattest, dass ich diesen Ball aber nicht aufnehme.

      Trotzdem, erklär mir was die Leute davon hatten, wenn Sie auf Dich gehört hätten ( FSE stand bei 23,40 )? Drei Mark eingesteckt und in die Steuerpflichtigkeit gerutscht. Wo wären die heute wieder eingestiegen ?

      Ich habe überhaupt nichts gegen Deine Geschäfte, im Gegenteil ich wünsche Dir viel Glück dabei, aber warum willst Du andere nachziehen?

      Und wenn es Brei regnet, dann kann es durchaus die clevere Alternative sein, während andere sich ein paar Löffel schnell reinschieben, sich einfach mit nem großen Sack in den Regen zu stellen bis der voll ist.

      Viel Glück für morgen
      humphy
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:33:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Also mal was zum Thema Zockerpapier.

      Ich habe selber Cl gezeichnet und bejhalte die auch - ich seh das als langfiristig anglegtes Venture-Capital.

      Eben war meine Mutter zum Essen bei uns und hat mir nebenbei erzählt, daß sie auch CL-Aktien hält. (Sie ist schon immer in Aktien investiert und hat schon ein paar knackige Geschäfte gemacht - alle Achtung.
      Ihre Strategie: Kaufen und Halten.

      Sie ist im übrigen 76 Jahre alt.
      CL vielleicht doch ein Witwen- und Waisen-Papier?

      :-)
      White Elefant
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 08:11:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      @White Elefant:
      Alle Achtung, Deine Mutter ist ja nicht schlecht....

      Ob CL allerdings grundsätzlich ein für über 70jährige zu empfehlendes Investment ist, bleibe mal dahingestellt. Immerhin machen die allerfrühestens 2004 Gewinne....

      Und ich zumindest ziehe es vor, noch selbst die Früchte meiner Investments ernten zu wollen. ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:52:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      @HUMPHY
      okay, letzter Versuch. Es ging in diesem Thread darum, eine Erklärung für die hektischen Kursbewegungen
      bei Cargolifter zu finden. Das habe ich versucht, mehr nicht. Und wenn ich am Montag schreibe,
      dass ich von Freitag auf Montag einen kurzen Zock gemacht habe, dann kann das keine Aufforderung
      gewesen sein, es mir nachzumachen. Ich weiss nicht, wo Dein Problem liegt und welchen wunden Punkt
      ich da berührt habe. Wir haben doch glücklicherweise alle hier einen Sack voll Carli-Altaktien, die aus der
      Steuerfrist raus sind und sehen das Investment langfristig. Darüber sollten wir uns freuen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:35:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      @noch-n-zocker

      schön zu lesen, dass auch Du langsam von deiner Palme runter kommst. Lass uns aber diesen Thread in den Lokus schicken. Ich schreibe Dir unter - Kursverlauf und Diskussionen -.
      humphy
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:08:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Seid ihr eigentlich alle paniert?
      Warum wollt ihr wen überzeugen?
      Ich finde jedem das seine und basta!
      Da quatscht sowieso jeder noch den grösseren Bullshit!
      Ich fahr auf alle Fälle hin und seh`s mir an!
      CIAO!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      cargolifter -schnell raus !!!!