checkAd

    Embryonenforschung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 13:36:26 von
    neuester Beitrag 17.08.00 18:24:38 von
    Beiträge: 6
    ID: 216.675
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 178
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:36:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:53:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anfänger!
      Was glaubst du denn,wie weit die schon wirklich sind und womit die experimentieren?
      Dass deutsche Labore schon seit vielen Jahren Stationen im Ausland unterhalten ist dir wohl neu?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:36:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @jens11
      Natürlich weiß ich, was technisch möglich ist, da ich selber in der Pharmaindustrie arbeite. Es ist mir auch klar, warum mein Unternehmen die gesamte bioetechnologische R&D in die USA verlagert hat.
      Dieser Thread sollte auch nicht der Beginn einer Diskussion über technische Möglichkeiten der Stammzellenforschung werden, sondern zu einer Diskussion über medizinethische Aspekte anregen.

      Sektion 31
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:39:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich find` das voll cool, das Klonen von Körperteilen.

      Zu meiner Zeit im Knast habe ich ständig Samen gespendet. Wollte mal auch was Gutes den kinderlosen Paaren tun.

      Übrigens, pro Samenspende bekommt man 400 DM, echt!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:29:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finde den Gedanken an geklonte Ersatzteile für den menschlichen Körper aus Embryonenzellen ethisch schon vertretbar. Auf den ersten Blick sieht das vielleicht schrecklich aus, aber wenn damit Menschen geholfen wird die dringend ein Transplantat benötigen, bin ich dafür. Abgesehen davon würde die Forschung auch bei Verbot im stillen Kämmerchen weitergehen, davon bin ich restlos überzeugt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:24:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Tse-Tse,

      was denkst Du, wenn Du das Embryo wärst? Dein Recht auf Leben würde Dir genommen werden von diesen selbsternannten Göttern in weiß.

      Ich bin eindeutig für Fortschritt in der Medizin, auch aus eigener leidvoller Erfahrung.

      Aber es sollte auch andere Wege geben können, um Organe reproduzieren zu können als Ur-Säuglinge (Embryos) auszubeuten/zu ermorden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Embryonenforschung