checkAd

    Programmierung : WinBis und DDE-Schnittstelle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 13:43:50 von
    neuester Beitrag 31.08.00 13:11:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 216.681
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 437
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:43:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:53:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieviel Werte möchtest du den aus dem Winbis Strom übernehmen ?
      Die Microsoft Betriebssysteme schränken die maximale Anzahl der DDE-Hotlinks ein (2500)
      Bei Einzelanfragen und ca 10 Felder pro Wert kannst du nur noch 250 Werte übertragen (Hypotetisch in der Praxis weit weniger)

      Wenn du Taipan anschließen möchtest kenn ich mich nicht aus.
      Aber um z.B. eine Tradestation von Omega mit BIS zu verbinden, sind fummeleien mit DDE bei großen Portfolios nicht zu empfehlen.
      Hier sollte ein direkter Link von CTS verwendet werden (kostet nur noch ca. 1600 DM und kann im Extrem Fall > 5000 Werte Realtime aufnehmen.
      Infos zu Tradestation findest du unter
      http://www.tradersworld.net/tradestation.htm oder auch per Mail an mich.

      Gruss Jo
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 19:49:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      realtime sollen ca. 400 Werte bei Aktualisierung aus dem Datenstrom abgegriffen werden. Ist soweit mit Sicherheit keine Problem, der wbserver kann weitaus mehr Verbindungen laufend aktualisieren. Dies stellt das WinBis-Frontend ja unter Beweis, indem es auf den wbserver zugreift. Die Daten werden nicht als einzelne Felder pro Wert übergeben, sondern als gekapselte Datenstrukturn und da niemals alle Werte gleichzeit aktualisiert werden, sollte die theoretisch maximale Anzahl von gleichzeitigen DDE-Verbindungen nicht das Problem sein.

      Das wahre Problem ist die mangelnde Anwenderfreundlichkeit der WinBis-DDE-Schnittstelle, da Beispiele praxisfern und dazu kaum vorhanden sind. Das passiert, wenn man versucht abwärtskompatibel zu sein (ich denke , das wird der Grund sein).

      Jo Analyst : hast Du schon versucht, die DDE-Schnittstelle von BIS zu verwenden ? Hmm, 1600 DM für einen Realtimekurs-Abgriff sind schon etwas happig. Da muß CTS schon ganz andere interessante Daten mitliefern, damit das interessant wird.




      Ich bin auf der Suche nach Programmcode, in dem Daten aus dem Stream abgegriffen werden. Mich interessiert die Abfrage aus VB 6.0 ohne dämliche DDE-Textfelder und zwar sowohl die Kursdatenabfrage (intraday + end-of-the-day), als auch die Stammdatenabfrage.

      Hat noch keiner versucht, die DDE-Schnittstelle selbst zu programmieren ???? Ich bin auf der Suche nach Code-Beispielen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:11:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi gatorader,

      wir haben ein ähnliches problem und sind auch noch am rumtesten...
      vielleicht kann man sich da ja austauschen.

      peteschulze@wtal.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Programmierung : WinBis und DDE-Schnittstelle