checkAd

    Einführung in die Charttechnik Teil V ( Dreiecke) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 14:12:16 von
    neuester Beitrag 21.08.00 10:51:42 von
    Beiträge: 21
    ID: 216.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 989
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:12:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:08:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab` mir das empfohlene Buch besorgt und bin auch schon fleißig beim durcharbeiten.Allerdings finde ich Deine threads gerade für Anfänger schön komprimiert und übersichtlich und drucke sie mir trotzdem noch aus. Danke und ciao bella!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:38:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Bella,

      hört man gerne, wenn die Threads gefallen. Leider ist das Feedback immer noch recht mau.

      Wie ich in einem anderen Teil schon ausführte, halte ich es für das beste Buch für Einsteiger, dass ich kenne. Und verdienen an der Empfehlung tue ich nichts.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:00:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      auch wenn nicht viele postings kommen ,sieht man dochh ,daß sie gerne gelesen werden!!!! Ich verspreche ,wenn ich mehr gelernt hab` ,versuche ich mich in "schlauen" Fragen! ciao bella!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:14:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Captain Picard,
      Ich finde diese threads außerordentlich informativ und danke dir sehr herzlich für die Arbeit, die du dir machst. Wenn ich ein wenig besser eingearbeitet bin, fällt mir bestimmt noch die eine oder andere Frage ein. Über das Feedback brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn alles so klar erklärt wird, dann enstehen nicht viele Fragen.

      Mit besten Grüßen

      Demos

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:29:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Captain Picard,

      ich finde deine Beiträge zum Thema Charttechnik klasse!

      Als Anregung:
      Praktische Beispieel würden die Theorie sinnvoll ergänzen.
      Erst durch das Analysieren von tatsächlichen Beispielen lernt man richtig was für`s Leben!

      Ich würde mich sehr freuen wenn Du zu denn entsprechenden Theorie aktuelle praktische Beispiele
      aufführen würdest.

      z.B.: zum Thema "Dreiecke" aufzeigen von aktuelle Charts mit Hinweisen wie z.B. "hier steht ein Ausbruch
      nach oben bzw. unten bevor"

      Gruß
      Mossi
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:42:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Captain Picard,

      hervorragender Thread, der Dir sicherlich viel Arbeit bereitet.

      Als brandaktuelles Beispiel würde ich Dir NORCOM empfehlen, ist gerade ausgebrochen.

      Gruss

      Limit Up
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:44:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Mossi und Limit UP,

      danke für die Anregungen. Ich werde es mir überlegen.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:53:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch hier kann ihc mich nur den "Lobgesängen" meiner Vorredner anschließen, und hoffen, dass wir möglichst noch bis zu Thread XXXXIV kommen werden.

      Also, halt dich ran!! :)

      Viele Grüße

      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:49:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      hier nun ein Beispiel für ein aufsteigendes Dreieck



      Klassischerweise sollte der nächste Ausbruchsversuch gelingen, aber auch hier gilt: "Keine Regel ohne Ausnahme"

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:40:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      im folgenden nun ein Beispiel für ein absteigendes Dreieck. Hier sieht man auch seine bearishe Implikation.



      Wieder einmal muss Morphosys als Beispiel herhalten. Die zeigt, dass die Charttechnik sogar bei solch extrem gehypten Werten funktioniert.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:44:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bedauerlicherweise haben die Charttechniker, die ich auf NTV sehe, mindestens genausooft Unrecht wie Recht.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 12:34:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @cherub

      das leigt nicht an der TA selbst, sondern an den Menschen, die sie benutzen. Wenn man bei der TA immer alles optimal macht, kann man eine Trefferqoute von ca. 80% erreichen. Alles was deutlich unter dieser Quote liegt, ist durch menschliche Unzulänglichkeiten bedingt.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 11:22:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bleibt ein Dreieck eigentlich intakt, wenn ein einmaliger Ausbruch erfolgt, und der Kurs dann wieder in die Dreiecksschenkel zurückkehrt, bis zu seinem endgültigen Ausbruch? Oder ist dann das Dreieck als Kursindikation aufgelöst?
      Danke
      Demos
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 11:44:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich fand dein Posting sehr interessant Captain!!! Kannst du mir auch sagen, wie es dann mit Kontron
      charttechnisch weiter geht? Dort sieht man nämlich auch zur Zeit eine Konsolidierung.
      Ein Analyst meinte verkaufen, weil der Aufwärtstrend angeblich gebrochen sei. Diese Meinung halte ich aber für
      falsch. Ich sehe dort auch nur eine Konsolidierung in einem Dreieck.
      Wo siehst du Kontron in ein bis zwei Monaten?
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:14:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @demos

      eindeutige Antwort: ja, denn es war dann ein Fehlausbruch

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 19:03:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi rikarda,

      der Trend bei Kontron ist noch intakt. Das Kontron im Moment eine kleine Konsoldierung macht, dürfte nicht ungewöhnlich sein. Sollte der Kurs deutlich unter 100€ fallen, dann könnte Gefahr bestehen.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:01:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,

      im folgenden ein Beispiel für ein symmetrisches Dreieck



      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:21:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ein weiteres Beispiel für mein Problem das ich mit Trendkanal/Dreieck habe: Dein o.a. Beispiel Morphosys: sehe ich das ganz falsch ,oder hätte man nicht unter alle Tiefs /einschl. des letzten,aus dem Dreieck nach unten ausgebrochenen Tiefs) eine Linie (Kanallinie?) zeichnen können und damit einen intakten Abwärtstrendkanal ? Gruß und Dank Bella!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:25:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @bella

      ja diesen Trendkanal kann man hier durchaus einzeichnen. Gerade nach dem Ausbruch nach unten aus dem Dreieck ist dies eigentlich bei Morphosys jetzt der wesentliche Trendkanal.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:51:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke für die prompte Antwort!Ciao Bella!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      -33,06
      +3,79
      -0,97
      -0,36
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      Einführung in die Charttechnik Teil V ( Dreiecke)