checkAd

    Krefelder Hotel AG - Neue substanzstarke Mantelspekulation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 14:14:38 von
    neuester Beitrag 06.06.01 13:38:34 von
    Beiträge: 34
    ID: 216.707
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 894
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:14:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unter www.gsc.research.de wurde eine Analyse unter dem oben angegeben Titel veröffentlicht.
      Gibt es hierzu meinungen?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:23:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachtrag: Die Aktie wird unter den WKN 633350 und 633352 (Streifbanddepot) gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:11:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Story klingt sehr interessant. Gibt es denn schon Interessenten für den Mantel? Die HV am 29. gibt hoffentlich Aufschluss über die Höhe des Streubesitzes. Damit steht allen Mantelinteressierten noch ein sehr interessanter August bevor: Bei Tucher findet die HV statt, Bluthardt wird mit der Einladung zur ao HV aufwarten und auch die Krefelder-Hotel-HV findet noch in diesem Monat statt.

      Grüße,

      Herbert
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 17:23:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      In der Studia von GSC-Research wird lediglich angedeutet, daß sich potentielle Mantelkäufer bei der Krefelder Hotel AG die Klinke in die Hand geben würden.
      Ich hatte gehofft, daß sich hier eventuell "mehr Wissende" mal äußern könnten. Gibt`s noch weitere Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:48:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde sagen, da hat jemand eine "heisse Kiste" ausgegraben!
      Es gibt ja kaum Aktien! Die Free Float-Stückzahl muß mikroskopisch klein sein - ein Sahnestück für jeden Mantelkäufer. Wie ich erfahren habe, sind es nom. DM 25,--Stücke. Das schreit nach einem 1:13-Split, dann liegen wir bei 20 Euro je Aktie.
      Aber es wird darauf ankommen, was der potentielle Käufer einbringt.

      Carlos Ventura

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 18:53:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich vergaß: im Gegensatz zu manch anderem Mantel hat Krefelder Hof ein operatives, mittelfristig auskömmliches Geschäft (Verpachtung des Hotels) und an sich schon Entwicklungsphantasie (auf dem Grundstück in Krefeld ist bei weitem noch mehr Platz, als das Hotel jemals braucht). Sprich: die Aktie ist nach unten abgesichert!
      Die meisten Mäntel haben solcherlei Luxus nicht zu bieten!
      Ein Jammer, dass der Markt so eng ist...
      vielleicht habe ich morgen Glück, immerhin gabs heute ein paar "bB"-Kurse, wenn auch stündlich zu raufgesetzten Preisen.
      Wenn es ist wie ich ahne, so sind wir hier ganz am Anfang. Bei 180/185 ist ein betonharter Boden im Kurs.

      Carlos Ventura
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:13:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Ablauf ist klassisch. Erst wechseln große Pakete den Besitzer, dann wird das operative Geschäft ausgelagert und dann ... na ja, da kommen wir in das Reich der Spekulation. Auffällig ist aber, dass die Vorgänge hier sehr schnell vonstatten gegangen sind. Erst im Mai hat die Stadt Krefeld ihre 25,32 % veräußert und Ende August sollen die wesentlichen Beschlüsse schon unter Dach und Fach sein. Auf jeden Fall dürfen wir mit Spannung auf den 29. August blicken...
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:33:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der perfekte Mantel, nur 28000 Aktien, Marktkapitalisierung nur rund
      7 Mio Euro!! Für jeden Mantelverwerter wie Sparta ein echtes Schnäppchen!
      Selbst bei einem Kurs von 1000 Euro wäre die Marktkapitalisierung
      mit 28 Mio Euro immer noch nicht überzogen.
      Vielleicht die 2. Brauhaus Amberg!?

      chris10
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:43:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      1000 Euro??? Am Freitag gab es praktisch keine Bewegung bzw keine Umsätze. Gibt inzwischen niemand die
      Aktien her? Mir ist jedenfalls nicht klar wie die fehlenden Umsätze zu deuten sind.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:52:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zur Info: Heute HV!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:53:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wirst Du berichten? Schließlich dürfte die Sache sehr interessant werden.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:25:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Herby ;)

      ich bin auch dort, ruf mich einfach nachher an, wenn Du den Bericht von Alex nicht abwarten kannst :)

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 01:53:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hat jemand Info`s von der HV? Es wäre schön, wenn jemand sein Wissen teilen würde.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:41:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:31:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein interessantes Detail, das ich im HV-Bericht gefunden habe, ist die (10-% ?) Beteiligung von HelveticStar. Weiß jemand, wann wund wie die aufgebaut wurde? Sieht die bekanntlich mit Sparta verbanedelte HelveticStar diese Beteiligung nur als Finanzanlage oder werden weitergehende Interessen verfolgt?
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:41:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schon komisch, dass sich für diese höchst interessante Mantelspekulation kaum jemand interessiert. Dabei hat man hier die seltene Kombination von hoher Substanz (mind. 330 Euro) und Mantelphantasie. Die Beteiligung von HelveticStar ist nur ein weiterer Beleg dafür, wie interessant die Sache werden dürfte. Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:54:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mal eine Frage zu Krefelder Hotel:
      Nach der Ausgliederung des Hotels besteht das Kapital der Aktie im wesentlichen nur noch in den Einnahmen aus der Verpachtung (ca. 2,5 Mio. DM), was bei 28.000 Aktien ca. 89,- DM pro Aktie ausmacht. Der Kostenblock dürfte demgegenüber vergleichsweise gering ausfallen. Als Bonbon bleibt noch das Grundstück über 22.000 qm, das der Gesellschaft gehört. Damit ist die Aktie aus meiner Sicht auch aus Ertragsgesichtspunkten extrem günstig.

      Oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 19:00:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Leute,


      nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden wird aktuell nicht an eine Mantelverwertung gedacht. Möglicherweise hat er mich total verarscht, aber ich hatte im Gespräch den Eindruck, daß er es durchaus ernst meint! Die Begründungen für die aktuellen Maßnahmen sind ja hinlänglich bekannt und geben auch ohne Mantelverwertung Sinn. Der Auftritt von Helvetic Star ist zwar interessant, aber wenn die mehr wissen würden würden sie bestimmt nicht auf der HV in Erscheinung treten! Es bleibt also unsicher. Übrigens ist die Aktie aus Ertragsgesichtspunkten vorerst nicht interessant, hier wird in der GSC Studie ein falscher Eindruck wachgerufen, sprich daß die AG durch die Einahmen aus dem Pachtvertrag stetig hohe Gewinne haben wird und in der Lage ist bald hohe Dividenden auszuschütten. Die nächsten zwei Jahre werden defintiv BLUTROT und erst danach wird die AG in die Gewinnzone gehen. Es bestehen zwar keine Kosten mehr aus dem Hotelbetrieb, aber die AG hat wenig Kapital und die Verbindlichkeiten bleiben in der AG und werden das Ergebnis runter ziehen, dazu kommen hohe Investitionen, man will frühestens in 2 Jahren wenn die Verwertung des Grundstücks abgeschlossen ist auch bei attraktiven Gelegenheiten weiter in den Immobiliensektor expandieren, die Satzungsänderungen sind durchaus ernst gemeint. Natürlich kann später auch eine Mantelverwertung kommen, aber es besteht auch die Möglichkeit das die AG zu einer kleinen Immobilien AG ausgebaut wird. Auf jeden Fall kann es noch sehr lange dauern bis sich das Schicksal der Krefelder Hof AG entscheidet, jeder Investor sollte sich darüber im Klaren sein.

      Ciao,

      JNC
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 13:21:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Krefelder Hotel ist Thema der nächsten Ausgabe des Nebenwerte-Journals. Das steigert noch einmal den Bekanntheitsgrad der Story. Auf die Meinung des NWJ-Teams darf man gespannt sein.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 23:07:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gibt es eigentlich etwas neues? Seit einiger Zeit gibt es überhabt keine Ümsätze!?
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 23:30:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es dürfte noch Jahre dauern, bis sich bei Krefelder Hotel etwas tut. GSC war vielleicht etwas zu euphorisch.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 00:46:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zu euphorisch? immerhin sind seit der Analyse gerade zwei Monate vergangen und es war dort die Rede von einem Zeithorizont von 12 Monaten; auch im HV-Bericht ist die Rede von "viel Geduld mitbringen" und "könnte geraume Zeit dauern, bis konkret etwas Entscheidendes geschieht".

      Ich würde außerdem die zuletzt gelaufenen Umsätze - meist nur Einzelstücke, seit langer Zeit nie mehr als 10 Stück Umsatz am Tag - als von einem professionellen "Sammler" (HelveticStar?) aufgenommen ansehen, offensichtlich ist der Markt nun endgültig leergekauft. Wer also Positionen aufbauen wollte, der hatte nach unserer Analyse noch Gelegenheit - jetzt dürfte man dazu Monate (oder auch Jahre) nicht mehr oder nur in minimalem Umfang kommen.

      Wer bei der Spekulation dabei sein will, muss eben lange warten können - das galt in so gut wie allen wirklich erfolgreichen Mantel-Deals der Vergangenheit ebenfalls. Ich habe meine paar Aktien hübsch gebunkert und lasse sie einfach liegen, früher oder später kann`s dann eben losgehen.

      Worum soll ich mir in diesem Fall schon Sorgen machen, ich habe selten eine so offenkundige und weit im voraus abzusehende Mantelspekulation erlebt - es kann doch selbst ein Blinder kaum umhin zu sehen, was früher oder später aus dieser Konstellation werden wird.

      Übrigens, von der in Kürze anstehende HV erwarte ich keine echten News.

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 03:05:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      @brokerface:
      Bitte um kurze Aufklärung: wann steht bei KREFELDER die ordentliche HV ins Haus?
      Meine Bank hat mich bislang noch nicht informiert. GSC wird ja wohl vor Ort sein,
      so daß ich mir die Reise ins Rheinische sparen kann...

      MfG
      The Trump

      P.S. Weiß man zufällig, in welchem Umfang Herr
      Lhomme bzw. die Helveticstar AG an Krefelder beteiligt ist?

      P.S.S. Bestehen die 3 Päckchen der Gebr. Melcher, der Erbengemeinschaft Dr. Lange bzw. der
      Unternehmerschaft Metall- und Elektroindustrie Niederrhein (12,38%) noch in vollem Umfang?
      Ich habe einen Hinweis bekommen, daß es möglicherweise in einem Fall zu einem außerbörslichen
      Päckchen-Geschäft gekommen sein könnte, ohne daß ich nähere Informationen bekommen konnte.
      Auch kann ich die Qualität der Quelle nicht 100%ig einschätzen.
      Vielleicht kann GSC ja auf der nächsten HV einen genauen Blick auf die Präsenz werfen,
      ob einschlägige Namen auftauchen und es zu interessanten Veränderugen seit der ao HV gekommen ist...
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 14:41:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      @brokerface: wo bleibt die Board-Präsenz? Ich hätte erwartet, um spätestens 4:35 eine Antwort auf meine Fragen zu erhalten. Oder arbeitest Du etwa nicht morgens...;-))?

      GSC-Jungs, macht weiter so,

      Viele Grüße
      The Trump

      P.S. Gibt`s bei GSC eigentlich auch Mädels? Ich habe erst heute morgen wieder gehört/gesehen, daß jetzt auch verstärkt Frauen am Kapitalmarkt agieren. Kannst Du Dir dies vorstellen oder ist das eine Zeitungsente...;-)?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:41:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zum Krefelder Hof ist als Krefelder soviel zu sagen:
      1. Das Management hat sich in den letzten fünf/sechs Jahren schneller gedreht als jedes Karusell.

      2. Das Grundstück nicht gleich Grundstück ist, ist wohl jedem klar. Zur Zeit steht der 70er Jahre Bunker ca. 60-70 m zurückversetzt von einer Allee-artigen Strasse. In direkter Nachbarschaft stehen einige denkmalgeschützter Häuser. Damit ist eine völlig freie Nutzung gar nicht möglich - was den Wert erheblich mindert.

      3. Ob der Hotelbetrieb auf absehbarer Zeit wirtschaftlich wird, ist mehr als fraglich. Krefeld selber hat keine Messen. Die Autobahnanbindung nach D`dorf ist nicht schlecht, aber in Autobahnnähe ist neue Konkurrenz entstanden. Und die grösseren Firmen in Krefeld und Umgebung haben andere Hotels in ihrer Nähe.

      4. Das einzige was meiner Ansicht eine Investition rechtfertigen würde, wäre, wenn die Pläne eines Spielcasinos wieder aus den Krefelder Schubladen gezaubert werden (vor ein paar Jahren in Stadtrandlage abgelehnt worden). Lage und Grösse wären optimal.

      Auf jeden Fall: allen Anlegern viel Glück (der einzig berechenbare Faktor bei einer Investition beim KR.HOF ;-) )

      Stingman
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 14:41:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo The Trump,

      erstmal danke für das Lob, wir machen weiter und sind natürlich auch bei Krefelder Hotel wieder auf der HV; eine ordentliche HV dürfte es m.E. nach erst wieder Mitte 2001 geben, terminlich wohl so wie dieses Jahr etwa.

      Die Anregung zur Präsenz nehme ich schonmal auf, hierzu eine Info: HelveticStar hält ein Paket von etwa +/-10% (!), vielleicht ist es inzwischen mehr - der Markt wurde zuletzt sehr professionell abgegrast. Da die Quote auf der letzten HV ca. 90% betrug (davon 50% Vorstand, 25% Dorint, ca. 10% Lhomme) und ich keine weiteren großen Pakete in Erinnerung habe, dürfte es da tatsächlich zu Verschiebungen gekommen sein.

      Bei GSC ist die Frauenquote in der Tat deutlich untererfüllt ;) - allerdings hatten wir vor einiger Zeit kurz mal zwei freie Mitarbeiterinnen, wobei eine weggeheiratet wurde (ich war`s nicht! :D) und die andere keine Zeit mehr hatte.... also Mädels, wer es liest, hier ist dringend Nachholbedarf! :)

      Boardpräsenz: tja, sorry, aber um die Zeit hatte ich leider gearbeitet und keine Zeit, hier reinzuschauen - und um 5 Uhr früh hatte ich dann auch keine Lust mehr dazu.... werde mich aber bemühen ;)


      Hallo Stingman,

      das Management ist zumindest was die General-Leitung durch Wolfgang vom Hagen angeht gleich geblieben, insofern kann man schon von Kontinuität sprechen. Im Falle eines Mantels würde ich das aber ohnehin nicht als entscheidenden Faktor ansehen, ein Käufer wird ja wohl in aller Regel ein neues (eigenes) Management einbringen - wenn man von der Dorint-Einbringung ausgeht, dann eben das dort schon bestehende.

      Zum Grundstück: die Hotel-Nutzung ist fraglos möglich (wichtigster Punkt), so wie ich das verstanden habe auch das Boardinghouse - sonst gibt es m.W. keine weiteren Pläne. Sehe hier also keine Schwierigkeiten von Seiten der Genehmigung her.

      Der Hotelbetrief IST übrigens wirtschaftlich - und auch das spielt hier keine Rolle mehr, schließlich hat die Gesellschaft den Betrieb verkauft! Nachdem Dorint als Ausfallbetreiber sich 20 Jahre lang gebunden hat, dürften die Chancen auch nicht soo schlecht sein, doch - wie gesagt - selbst wenn es hier Probleme geben sollte, kann es der AG egal sein, es ändert an ihrer Einnahmensituation nichts.

      Was die Phantasie angeht, so liegt diese doch ganz woanders: der Mantel kann für eine Börseneinführung der Dorint-Gruppe genutzt werden - die Gründe stehen im HV-Bericht, die Weichen dazu sind alle schon gestellt:

      a) keine Altlasten

      b) Streubesitz <15%, wahrscheinlich sogar deutlich unter 10%

      c) Großaktionär will nach eigener Aussage verkaufen, der potentielle Käufer ist bereits involviert - zudem sehr gute Beziehungen ("freundschaftlich")

      d) potentielles "Einbringungs-Objekt" Dorint-Gruppe ist wachstumsstark, profitabel und mit 480 Mio. Umsatz auch nicht gerade klein

      e) Dorint-Macher weiß Immobilien in Fonds auszulagern, dieses wäre zudem auch noch steuerneutral möglich; darüber hinaus existiert ein (kleiner) Verlustvortrag

      f) mit HelveticStar ist ein erfahrener "Abwickler" solcher Deals im Boot und hält ein großes Paket

      Vielleicht bin ich zu euphorisch, aber ich sehe hier den Weg schon sehr deutlich vorgezeichnet, deutlicher als bei jeder "Blindpool-Spekulation" wie etwa damals Hegener. Einzige offene Faktoren sind m.E. der zeitliche Rahmen sowie die Bewertung bei Einbringung. Vielleicht nicht die "heißeste" Mantel-Story, dafür aber eine solide.

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:29:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 01:19:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kein Interesse mehr? Oder sind alle von der Kursentwicklung der Nasdaq und des neuen Marktes geschockt?
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 01:32:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Taxadviser,

      wer ist geschockt? :D

      zu Krefelder gehe ich (wie gesagt) sogar noch einen Schritt weiter und behaupte: das wird nicht nur Mantel, sondern ich nehme heute schon Wetten darauf an, was in ein, zwei oder auch fünf Jahren reinkommen wird.... wer hält dagegen? Einsatz-Vorschlag: einmal Schlemmen im Krefelder Hof - natürlich außer der Reihe, HV-Essen gilt nicht ;)

      Den HV-Tagesordnungspunkt 5 betrachte ich dabei nicht als ausschlaggebend, das ist m.M. nach lediglich eine Formalie. Wer kommt übrigens außer mir noch hin?

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:03:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Heute war a.o. HV in Krefeld, und zeitgleich mit Beginn der HV schiesst der Kurs in die Höhe. Bei hohen Umsätzen werden alle Briefseiten abgeräumt.

      Wer war heute in Krefeld und weiß näheres? Wurde konkretes über eine bevorstehende Mantelverwertung gesagt? Dem Kurs zufolge müßte das ja der Fall gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:06:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Leute,

      sensationelle News von der heutigen HV: Herr Mohren, Lenker der Unterberg-Gruppe, wird neuer Großaktionär!

      Genauere Details könnt Ihr in Kürze im HV-Bericht von GSC Research nachlesen, der heutige heftige Kursanstieg ist damit jedoch wohl erklärt....

      Übrigens, es werden in beiden Gattungen nur noch Geld-Kurse von 255,55 gestellt - wer welche haben will, kann sich ja mal bei mir melden, ab 300 gebe ich vielleicht ein paar Stücke ab ;)

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:09:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      P.S.: meinen Wettvorschlag nehme ich hiermit (mit Freuden) zurück :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 16:12:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo fliegerass,

      Antwort siehe oben - und was die Kurse angeht: der größte Teil der Briefseiten wurde wohl von anwesenden GSClern, mir selbst sowie von durch mich und andere Anwesende informierten Anlegern abgeräumt ;)

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:38:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Heute nach laaaanger Zeit mal wieder ein Mini-Umsatz mit 2 Stück ?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Krefelder Hotel AG - Neue substanzstarke Mantelspekulation