checkAd

    Metabox - Jäger und Sammler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 16:26:56 von
    neuester Beitrag 18.08.00 06:38:16 von
    Beiträge: 18
    ID: 216.884
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 856
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:26:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist wenig überraschend zu sehen, wie sich derzeit wiedereinmal der Kurs entwickelt oder sagen wir besser, entwickelt wird.
      Wer heute morgen 4x eine Order zu 2500 Stück einstellt und damit offensichtlich wieder mal ein bekanntes Ziel verfolgt, der muß umgerechnet bis zu 3,5 Mio DM in der Tasche / im Depot haben.
      Immerhin ist man zwischenzeitlich flexibel geworden und drückt den Kurs nun auch über unter Kurs gesetzte Nachfragen.
      Wer muß denn hier immer noch den begehrten Stücken hinterherjagen?
      Oder geht vielleicht die Sammelleidenschaft mit unserem großen Player durch?
      Hat vielleicht jemand Interesse Umsätze vorzugaukeln, indem er zum Verkauf gestellte Stücke nahezu wertgleich wieder einsammelt?
      Es fällt nach wie vor reichlich auf.
      Gruß BC
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:29:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      .
      Bald werden wir wohl über einen Aufkäufer nachdenken ....

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:51:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Kimba-1

      So abwegig ist dein Gedanke nicht. Könnte sich für einen Big Player sogar rechnen. Mit dem was MBX an Mitgift in Form von Aufträgen mitbringt und der niedrigen Marktkapitalisierung von nur gerade mal 459 Mio Euro.


      Hoffentlich behältst du nicht recht!

      cu. ...............u21
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:21:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      @ U21

      Klar, richtig, es gibt ein wirtschaftliches Interesse, innovative Wettbewerber aufzukaufen und so zu expandieren. Dafür gibt es eine lange Liste eindrucksvoller Beispiele, etwa Cisco

      Ich meinte es mehr von der Seite der Kurs-Intermezzi, die wir seit Monaten bei MBX beobachten. Miesmeldungen und Abstürze vor Adhocs, dann steile Anstiege. Sicher nicht ungewöhnlich (andere Shares weisen ähnliche Muster auf), aber doch auffällig.
      Die Aufkäufer-Hypothese würde tatsächlich nicht nur diese Kurs-Kapriolen plausibel erklären, sondern auch das massive, koordiniert-erscheinende Bashing nachvollziehbar werden lassen.

      Denn Daytrader entwickeln solche Leidenschaften eher seltener.

      Die sich wiederholenden Szenarien erinnern mich mehr an einen dringend interessierten Gebrauchtwagen-Käufer, der das heftigst begehrte Fahrzeug schlechtredet, so gut er kann. Nur um ein paar Groschen zu sparen, nur wegen des schnöden Mammons, gibt er sich und seine Integrität für die Dauer der Verhandlung, oft auch für länger, auf.

      Dabei ist natürlich nie auszuschliessen, daß der Gebrauchtwagen-Kunde auf die von ihm diagnostizierten Mängel völlig zu Recht hinweist.

      Gruß Kimba
      .
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:11:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Kimba-1

      Was sich da manche Basher an Übler Nachrede, unwahren Unterstellungen, Verunklimpfungen leisten, die wenn strafrechtlich verfolgt Zahlungen in fünfstelliger Höhe nach sich ziehen können, deutet darauf hin dass die Betreiber eine schützende Hand über sich haben müssen die dieses Risiko übernimmt. Für mich sind das ganz klare Auftragsarbeiten diese Schlechtmacher- Postings.

      cu..........u21 bald wird sich alles klären.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:28:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      .
      @ u21

      Die Aufkäufer-Hypothese überzeugt mich mehr als die Fonds-Hypothese.

      Der Aufkäufer will viele Shares und niedrige Kurse ("koste es, was es wolle"). Bei Fonds sieht es so nicht aus.
      Dabei gehe ich davon aus, daß der Aufkauf-Auftrag von einer (börsenzugelassenen) Bank ausgeführt wird, die auch über Leute mit dem erforderlichen Know-how verfügt.
      Vieles im Strickmuster spricht dafür. Ab wann muß sich der Aufkäufer zu erkennen geben? 5 Prozent? Bin nicht sicher.

      Es gibt allerdings noch eine andere (sehr naheliegende) Möglichkeit, die auf charttechnisch-orientierte Trader-Teams mit konkludenten, nur bedingt organisierten Handlungen verweist. Dazu neige ich eigentlich mehr. Sie liegt so auf der Hand, daß ich nichts weiter dazu posten möchte.


      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:41:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Liebe Boxler,

      Erklärt mir doch bitte einmal, warum potentielle Aufkäufer nicht bei einer viel niedrigeren Marktkapitalisierung tätig geworden sind? Zumal doch die Metabox-Technologie so einmalig ist und von niemandem zu kopieren?

      Gruß (ohne Häme)

      Heidegge
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:45:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das mit dem Aufkaufen ist doch Quatsch. Schaut mal in die Orderbücher und Ihr werdet feststellen, daß zumeist nur kursneutral hin- und herverkauft wird.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:47:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo!

      Ich denke auch, daß hier Trader Teams am Werk sind, denn es wird in beide Richtungen gearbeitet:
      Es werden große unlimitierte Verkäufe getätigt, die SL auslösen und den Kurs nach unten bewegen. Daraufhin Panikverkäufe, die den Kurs noch weiter nach unten bewegen.
      Unten angekommen, geht das Spiel in die andere Richtung los. Das selbe Traderteam kauft nun im großen Rahmen unlimitiert, wodurch SB ausgelöst werden und der Kurs nach oben bewegt wird. Daraufhin Panikkäufe, die den Kurs noch weiter nach oben bewegen.
      Danach geht das Spiel wieder von vorne los.

      Das ist meine Vermutung zu dem, was da z.Zt. abläuft.
      Aufkäufer oder Fonds hätten kein Interesse am zweiten Part meines oben dargestellten Szenarios.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:55:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Heidegg

      Wenn man - rein spekulativ - der Aufkäufer-Hypothese folgt, gibt es viele Gründe, nicht früher zugegriffen zu haben (wobei die Kapriolen schon seit ca. 50 Euro zu beobachten sind):

      Der Aufkäufer hat geschlafen (unternehmensstrategische Fehler), er hat den Markt bzw. den Wettbewerb falsch eingeschätzt, er wartet auf den geschäftlichen Erfolg bzw. Geschäftspartner (die bekanntlich diskret behandelt werden) usw. usw.

      Wenn Dir das zu wenig rational erscheint: Warum zahlt die Telekom-Elite rund 35 Mrd mehr als nötig? Die 6x2 Lizenzen hätten sie am Montag für 63 Mrd haben können. Das ist unsere Wirtschaftselite: Mehr Geld als Vernunft.

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:58:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      @ Fischtown

      Wollen wir den Namen des Trader-Teams - kennt ja jeder - preisgeben?

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:08:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      kimba
      ...und was hält dich davon zurück...?...tali...:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:08:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Kimba-1

      Denke auch zu wissen, welches Team sich dahinter verbirgt. Hat sich ja sogar schon im Board geoutet. Werde es aber nicht namentlich nennen.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:16:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      .
      @ tali

      Nehmen wir mal an, Du hast schulpflichtige Kinder in der 6. Klasse und triffst sie vor ihrer Schule.
      Sagst Du ihnen dann: Schaut mal, das ist Eure Schule?

      Alles klar?

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:23:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:29:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      .
      WoW, schachfrucht, Volltreffer!
      .
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 23:33:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      kimba
      wenn du die traderbande um marcusmano meinst...aber eigentlich ist das ja egal...
      dass das trader und keine fonds sind ist mir eh klar - ich warne ja auch schon lange
      davor, weil die metabox dddiiieee klassische traderaktie schlechthin ist.
      und das wird so lange kein ende haben bis die fakten eben auf dem tisch liegen.
      hab aber auch noch keine solche treibjagd erlebt in meiner fast 20 jährigen laufbahn wie jetzt...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 06:38:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      .
      @ tali

      Es gab in Kauf- und Verkaufsrichtung massive charttechnische Signale, die - soweit ich erinnere - nicht von marcusmano publiziert wurden.

      Es wurde - anders als an der Börse üblich - regelrecht sturm-geklingelt.

      Gruß Kimba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Jäger und Sammler