checkAd

    Met@box - Entwarnung!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.00 22:24:57 von
    neuester Beitrag 25.10.00 22:11:48 von
    Beiträge: 8
    ID: 217.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:24:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kaum legt MBX einen kleinen Zwischenspurt hin, schon verstärken die Zweifler, Nörgler und Lügner am darauffolgenden Tag ihre Rufe.

      Da ist dann zu lesen, wie schlecht die Technik der MBX ist, daß die Verträge bzw. loi vermutlich schon gescheitert sind und das Unternehmen nur nicht den Mut besitzt, dies bekanntzugeben und daß es dem Unternehmen im Übrigen nur darum ginge, die Kleinanleger um ihr hart verdientes Geld zu bringen.

      Das alles wäre nicht weiter schlimm, wenn die Auswirkungen dieser Beiträge nicht so verheerend wären. Und damit meine ich jetzt nicht die Auswirkungen auf den Kurs.

      Allein die Tatsache, daß ein gewisser findus1 mit seinem Beitrag in wenigen Stunden 150 Postings und über 3.000 Leser einsammelt, kann wirklich nur erstaunen.

      Nicht daß der technisch durchaus beeindruckende Beitrag nicht einen gewissen Respekt abverlangen, aber letztlich ist bereits am Titel "Warnung!Metabox-TOTAL LOSS??" erkennbar worum es tatsächlich geht:

      Die Anleger zu verunsichern, um somit letztlich die Aktie auf möglichst niedrigem Niveau zu halten.

      Da wird dann schnell mit technischem Sachverstand und einigen Zahlen gespielt, mit dem Ergebnis: "Leute verkauft eure Aktien am Besten noch Morgen. Wer weiß ob es das Unternehmen MBX Übermorgen überhaupt noch gibt".

      Um es kurz zu machen: Für die Anwendungen, für die die MBX gegenwärtig gedacht ist, reicht die Datenrate allemal aus. Aufgrund des stimmigen Gesamtkonzeptes bekamen die Produkte von MBX bislang auch bei entsprechenden Tests hervorragende Noten. Hieraus resultiert letztlich auch das gegenwärtige Interesse von Großabnehmern.

      Einen Großteil der zukünftigen Umsätze wird MBX zudem nicht mehr aus der bloßen Produktvermarktung sondern aus dem Contentbereich generieren. Insoweit handelt es sich um eine super Story, die man sich nicht von o.g. Personen ausreden lassen sollte.

      Ein kritsches Hinterfragen der Motive und deren Plausibilität scheint deshalb insbesondere bei selbsternannten Fachleuten besonders angebracht.

      Aus o.g. Gründen kann ENTWARNUNG gegeben werden. MBX wird seinen Weg gehen und einige Mutige können das Unternehmen hierbei begleiten.

      PS.: In den letzten Tagen dachte ich, daß es nur noch wenige zittrige Hände in MBX gibt. Offensichtlich lag ich da falsch.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:28:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was bist du denn für ein Hasenfuss !! :laugh:

      verheerende Auswirkungen - ich lach mich weg . LOL


      gruesse
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:37:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guter Bericht nur nicht die ruhe verlieren..
      Ich werde sie nicht verlieren..


      Ich denke das eigentlich alle darauf warten (Bestätigung der Aufträge)

      Und aber dann ist es zu spät für euch.
      So ein Pech .
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:53:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @bugsbunny
      winsel nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:58:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @c++

      Stimmt, man kanns sich auch einfacher machen, vgl.
      ________________________________________________________
      Zusammenfassung aller Metabox-Threads
      von c++ 10.07.00 01:19:21 1268634
      Verträge gut => Aktie gut
      Verträge mist => Aktie mist

      Mehr gibt`s nicht zu sagen, Mädels.
      Und schon wieder 500 sinnlose Threads durch einen einzigen eingespart. Ha, das ist effektiv.
      ____________________________________________________________

      aber leider sind wir nicht im Kindergarten!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:26:24
      Beitrag Nr. 6 ()


      Immer noch alles wie damals.
      Aber schaun` `mer `mal.

      Mattes.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 20:53:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bugsbunnyxxl: endlich mal wieder ein vernünftiger beitrag vielleicht kanns du ja auch meine frage beantworten: wann ist mbx iliquid, wenn die großaufträge nicht kommen?
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 22:11:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @hames

      Ich glaub die Frage ist im Augenblick nicht sonderlich interessant. Wenn ich mich richtig erinnere waren zum HJB 2000 noch knapp 15 Mio DM als Kassenbestand ausgewiesen. Wie lange das reicht...? Ich würd sagen, die dürften längst aufgebraucht sein.

      Die Tatsache, daß das Konkursverfahren bislang noch nicht eingeleitet wurde, deutet allerdings darauf hin, daß dem Unternehmen zwischenzeitlich weitere liquide Mittel zugegangen sein dürften. Woher die wohl kommen?

      Vielleicht aus Israel, vielleicht auch aus Frankreich oder Skandinavien. Oder vielleicht doch aus Polen? Wer weiß es?

      Obwohl ich nicht mehr so zuversichtlich bin, wie zur Eröffnung des Beitrages habe ich aus mehreren Gründen noch Hoffnung.

      Übrigens, wenn man nicht an die bislang bekanntgegebenen Vertragsverhandlungen glaubt, sollte man natürlich auch die im HJB bekanntgegebenen Zahlen nicht für voll nehmen. Wahrscheinlich auch alles gelogen...

      Schließlich behaupten einige Teilnehmer hier im Board, sie hätten bei McDonald gehört, MBX habe kein Geld mehr, um das Kantinenessen zu bezahlen... oder war es doch andersrum?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Entwarnung!!!