checkAd

    Internolix AG IBM und INTERNOLIX schliessen eBusiness-Allianz fuer den Mittelstand - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.08.00 08:32:03 von
    neuester Beitrag 21.08.00 10:07:23 von
    Beiträge: 15
    ID: 217.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 747
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 08:32:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      IBM und INTERNOLIX, einer der
      führenden Anbieter von eCommerce-Standardsoftware haben eine
      eBusiness-Allianz für den Mittelstand geschlossen. Danach wird IBM
      die Standard-Online-Shops der INTERNOLIX Professional Line als
      integrierten Teil ihrer Mittelstands-eBusiness-Lösungen sowohl direkt
      als auch über die IBM Business Partner vermarkten. Die kooperative
      Allianz beider Unternehmen sieht neben zahlreichen gemeinsamen
      Vertriebs- und Marketingaktivitäten auch das Bundling von
      IBM-Produkten mit INTERNOLIX-Standardsoftware vor. IBM-Kunden können
      somit künftig die INTERNOLIX Online-Shops in den Versionen Small,
      Medium und Large Business im Bundle mit IBMs Netfinity Servern - für
      die Betriebssystem-Plattformen Windows NT/2000 und Linux - sowie ab
      dem 4. Quartal mit den RS 6000 Unix Servern erwerben. Das Unternehmen
      aktualisiert derzeit seine Planzahlen aufgrund dieser kooperativen
      Allianz.

      Kontakt:

      INTERNOLIX AG
      Investor Relations
      Bettina von Rebenstock
      Tel: +49 6431 - 9855-0
      Fax: +49 6431 - 9855-78
      E-Mail: vonrebenstock@internolix.com


      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:10:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      von helveticus and redaktion wo
      madame,
      meric fuer die erfreulich info. wenn sie schon am bord sind
      bitte ich noch ueber einige info ueber kontakte/verbindungen und zweck zur microsoft/internolix deal..es wurde viel geschrieben in andere bords ...und ich weiss nicht mehr was stimmt
      merci d`avance
      helveticus
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:15:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      internolix hat wohl jetzt die big deals abgeschlossen. jetzt müssen sich die anderen warm anziehen.

      so long
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 09:48:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      von wegen big deals....
      ausser heisser luft war da bisher gar nichts dahinter. da wird immer mit grossen namen herumjongliert anstatt umsatz gemacht.
      komisch dass so eine meldung kurz vor der veröffentlichung der q2 zahlen publiziert wird.
      wenn man der west lb glauben schenken darf, dann werden alle leute die hier investiert haben kommende woche ihr blaues wunder erleben.
      man wird immer an dem gemessen, was man veröffentlicht hat!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:48:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich denke nicht , dass das nur heiße Luft ist...IBM und Microsoft als Marktführer im Softwarebereich mit ins Boot zu nehmen sind nicht die schlechtesten Strategien.
      Man muß der Sache natürlich Zeit geben.Nicht nur bis zum 22.08..
      Eventuell müssen die Verlustschätzungen von 2001 noch korrigiert werden...dann werden auch Institutionelle hellhörig.
      @multi: bist Du frustriert abgesprungen??ruhig Blut, es geht manchmal einfach mit etwas Geduld.
      mfg sentinel69

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:14:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      die Diskussion, wie der Deal mit IBM zu bewerten ist, können wir uns sparen - der Markt gibt gerade die Antwort: Kurssprung um gut 20% bei massiv steigenden Umsätzen. DAS ist die Bewertung.
      Dabei müsst Ihr noch überlegen, dass die ad-hoc eben mal erst zur Kenntnis genommen wird - die Deutsche Bank hat sie erst vor ein paar Minuten um 10:44 gebracht.

      Lasst uns mal ein paar Fakten ansehen:
      - Internolix ist im Branchenvergleich unterbewertet (KUV !)
      - Internolix ist momentan noch unter dem Emissionspreis zu haben (sonst jammern doch immer alle, dass sie bei Neu-Emissionen nicht zum Zuge kommen - hier ist die Gelegenheit !)
      - Internolix schliesst heute eine Kooperation mit einem internationalen IT-Giganten: IBM
      - Internolix hat bereits im ersten Quartal die eigenen Planzahlen weit übertroffen
      - Internolix verkündet am 22.8. die Quartalszahlen und meldet bereits heute, dass sie ihre Planung über den Haufen werfen, sprich nach oben schrauben.
      - Internolix greift frontal Intershop an, die in den beiden letzten Jahren am NM eine Superperformance hingelegt haben, d.h. die Branche ist heiss.

      Tja, ich denke mal, die Mäkelei, Internolix sei im Vergleich zu Intershop ein Nobody wird sich demnächst legen. Ich sehe hier eine Success-Story a la Metabox - die haben vor ein paar Monaten auch noch bei 25 € notiert. Die satten Gewinne macht nur, wer frühzeitig einsteigt, und heute habt Ihr noch Gelegenheit dazu ...

      stay long, witchdream
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 17:47:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      und hoch damit
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:05:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich habe mir vor einigen monaten auf der internetmesse in Berlin INTERNOLIX und INTERSHOP angesehen. sie standen beide nebeneinander. ich muß euch sagen, absolut gute präsentation, superstand, einfach überzeugend und sie stehen INTERSHOP in keinster weise nach.

      also ich denke, dass wir eine ähnliche entwicklung wie INTERSHOP erleben werden.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:44:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @sovantis und alle,
      Bin heute erstmals in Internolixx eingestiegen. Habe mir zuvor fast alle Threads der letzten Monate durchgelesen, die heutigen News mehrfach Buchstabe für Buchstabe zerlegt, Kurse recherchiert etc... auch der heutige Chart war m. E. eindrucksvoll. Bin zunächst mit 50 % meines für Internolix geplanten Einsatzes engagiert (falls noch Gewinnmitnahmen kommen). Ich meine, da entsteht nochmals eine Riesen-Chance für uns Anleger! Und irgendwie hat heute fast keiner im Board davon Notiz genommen. Umso besser, sonst kriegen wir nur einen zu volatilen Kurs.
      So long
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:01:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      also hallo erstmal
      und nun mal an alle pessimisten ihr habt wohl alle nicht am freitag das handelsblatt gelesen da stand das der umsatz um 40 & gestiegen und der verlust um 15 % verringert wurde die genauen zahlen hab ich nicht mehr im kopf ausserdem werden die planzahlen jetzt nach dem ibm-deal auch noch erhöht
      so das schrieb das handelsblatt und bezieht sich damit auf die aussagen des unternehmens und nicht irgendeines analysten
      und was habt ihr eigentlich alle an internolix auszusetzen beim ersten neuen markt-rutsch anfang märz blieb internolix stabil dann die todeslisten mitfast nur internetwerten was macht internolix
      (internet-shoplösungen-vertreiber ) bleibt stabil so und dann kam der erste kursrutsch weil förtsch und opel mal wider ne hetzatacke starten und dann der kurze abwärtssog der nasdaq von über 4000 auf 3700 und des nm
      also im gesamten hat es uns doch gut getroffen da ja auch stabilste werte wie kinowelt abgerutscht sind
      es ist doch klar das nach kooperationen erst mal eine zeit vergeht bis diese wirkung zeigen deshalb versteh ich die leute nicht die jetzt schon auf ergebnisse der kooperationen warten das sind aber wahrscheinlich die leute die nach einem rasanten kursanstieg dann sagen:DAS WAR DOCH KLAR DIES WUSSTE ICH SCHON VON VORNEHEREIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
      so das wolltich nur mal loswerden
      und schöne grüsse an samson32
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:14:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Woher hat das Handelsblatt Zahlen die erst am Dienstag kommen,oder ist es bloß die Erwartungshaltung?
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 09:11:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      ACHTUNG!!!

      Nachforschungen haben ergeben, dass Microsoft von der Kooperationsmeldung mit Internolix nichts wusste und darüber erst aus dem Handelsblatt erfuhr!
      Eine Gegendarstellung von Internolix dürfte die Folge sein!
      So viel zu Internolix deren Infopolitik. Und wartet erst mal die Zahlen morgen ab.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 09:26:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie bitte ?

      " Nachforschungen haben ergeben, dass Microsoft von der Kooperationsmeldung mit Internolix nichts wusste und darüber erst aus dem Handelsblatt erfuhr!
      Eine Gegendarstellung von Internolix dürfte die Folge sein!
      So viel zu Internolix deren Infopolitik. Und wartet erst mal die Zahlen morgen ab. "

      Was heißt Nachforschungen ? Wie wär`s mit Quellen oder ähnlichen Verweissen ? Einfach nur "Nacforschungen" reichen mir nicht - bitte nähere Info`s.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 09:54:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @multi

      Hast du dafür auch eine Quelle? Schau mal unter www.microsoft.de nach (Suche: Internolix). Du
      wirst staunen.

      So long,
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:07:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Donnie Brasco

      Quelle: PR-Headquarter Deutschland

      @IQWatch

      Warum soll ich staunen. Da befindet sich kein einziges Wort zu einer Kooperation!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internolix AG IBM und INTERNOLIX schliessen eBusiness-Allianz fuer den Mittelstand