checkAd

    Pironet auf unter 10 Euro - ich wette drauf !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 10:00:35 von
    neuester Beitrag 03.07.01 01:24:16 von
    Beiträge: 39
    ID: 217.571
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.179
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006916406 · WKN: 691640
    4,4000
     
    EUR
    +4,74 %
    +0,1990 EUR
    Letzter Kurs 24.03.15 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,20+23,58
    15,000+21,46
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,9051-21,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:00:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ihr wißt, dass ich pironet und gauss fan bin. Allerdings bin ich so überzeugt, daß ich mit meinem wissen bares geld verdienen möchte. Leider gibt es keine Puts auf Pironet und Gauss. Darum biete ich euch folgende wette an:

      Pironet steht am 01.09.2001 unter 12 Euro und war zwischenzeitlich unter 10 Euro! Wenn dem nicht der Fall war, zahle ich demjenigen, der die wette annimmt, DM 2000, ist dem der Fall, bekomme ich DM 5000!

      Also, wer hält dagegen????

      Angebote an:

      Fuenfstein@web.de

      Ich bin übrigens 19 Jahre, Schüler, und interessiere mich sehr stark für Aktien und meine, mehr Ahnung als viele Analysten zu haben.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:05:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      da muß ich Dir klar widersprechen.
      Am Dienstag kommen die neuen Zahlen von Pironet raus. Man munkelt, die wären so gut, daß eine verdoppelung des Kurses kein Problem wäre.
      Vielleicht geht´s sogar in Richtung IPO-Kurs?!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 11:17:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      und wo bitte wird sowas gemunkelt ??
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:20:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      sag mal fuenfstein, was bist du denn fuer eine lachnummer ??? mach erst mal lieber deine hausaufgaben, bevor du mit deinen dummen wetten an die öffentlichkeit gehst - ist mir außerdem ziemlich egal, ob du schueler oder wie alt du bist - und noch eins, überlege demnächst vorher, welche quoten du auf solche wetten stellst - in wirklichkeit bist du doch selber positiv fuer pironet, sonst wuerdest du nicht so sinnlos die wette quotieren - nach den zahlen von pironet reden wir weiter, vielleicht kannst du dann ja noch mal so eine lächerliche wette einstellen - mein kursziel für die zahlen nächste woche beträgt euro 25 !!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:26:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du kannst ja wieder mit Gauss an der Nasdaq short gehen.

      Hahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

      Du bist also 19 Jahre ? So alt schon ? Das glaubst Du doch selber nicht !!!!!!!!! Geh wieder in den Sandkasten und spiel schön.

      Du hast echt unheimlich viel Ahnung, nämlich wie man sich hier im Board zum Horst macht !!!!

      God save the bulls
      Iron Friedel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:27:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      also fuenfstein...sinnlose wette...du wirst verlieren...die hat genau so viel niveau wie wenn ich dir ne wette auf KPN (890963) anbieten würde und wette daß die bis ende august nicht bei über 50 € stehen und dir 8.000 eier zahle falls sie doch bei über 50 landen!!!!!
      geh mal ein bißchen realistischer an die sache ran! wir sind hier nicht beim EM-Börsenspiel von consors!
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 08:15:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Fünfstein, mit deinem Wissen, welches Du ja angeblich hast, kannst Du niemanden beeindrucken. Wenn du eine Aktie erwähnt hättest, wäre es möglich, dass du Insiderinformationen haben könntest aber bei zwei verschiedenen Werten( Konkurrenten) hast Du niemals tiefgehendes Insiderwissen. Also bezieht sich dein Wissen auf reine Vermutungen und die sind angesichts deines jungen Alters von Unerfahrenheit gekennzeichnet.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 09:34:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      oilchange: Volltreffer und fuenfstein versenkt.

      fuenfstein: Du wirst noch erstaunliche Erfahrungen in Deinem Leben machen - viel Spaß dabei.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:39:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute, fuenfstein hat vermutlich viel mehr Ahnung als die meisten Analysten: wenn Pironet noch zwei Aktiensplits macht, jeweils 4:1,
      dann sind seine Vermutungen ja ziemlich gut. Ich jedenfalls traue Pironet eine ganze Menge zu.
      tck
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:39:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute, fuenfstein hat vermutlich viel mehr Ahnung als die meisten Analysten: wenn Pironet noch zwei Aktiensplits macht, jeweils 4:1,
      dann sind seine Vermutungen ja ziemlich gut. Ich jedenfalls traue Pironet eine ganze Menge zu.
      tck
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:36:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe soeben einen Artikel in der Telebörse gelesen. War sehr positiv.
      Mal schauen, was der Bausparvertrag macht!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:38:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      also, ich bleibe dabei

      habe mir ndh it mal angeschaut
      ist ne pommesbude, ein regionaler provider, ein konkurrent von net cologne. pironet baut das providinggeschäft aus! ich lach mich kaputt! wie wollen die ein internationaler anbieter von cm systemen werden wenn die ndh übernehmen?? schaut mal bei den zahlen morgen, wie viele % aus dem providing kommen.

      10 Euro!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:50:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      hör mal zu, du riesen lachnummer, wer hört denn schon in diesem board auf dich ??? du hast dich in den letzten tagen selber mit dummen kommentaren zerbombt - mitte september beginnt wieder die schule für dich - und vergiß nicht dein pausenbrot...
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:21:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Von denen die mehr Ahnung haben als die Profis im Geschäft gibt es ja reichlich. So auch Fuenfstein!

      Naja, aber ist ja schön wenn man bereits mit 19 alles weiß.

      Funenfstein, kannst Du überhaupt eine Bilanz oder GuV lesen?
      Woher hast Du Dein Know How im Bereich Telekommunikation?
      Gameboy, Playstation, Bravo :-)

      Sagt Dir ASP etwas?
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 03:04:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Fünfstein,

      was ist denn jetzt mit den 10 Euro?
      Du bist doch besser als die Analysten oder?


      ach menno,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:41:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      fuenfstein hat den crash vorausgeahnt.
      oder ist das noch keiner?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:23:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      bei über 20 habe ich darauf gewettet, dass pironet unter 10 fällt, gewagt, fanden einige. leider hat keiner die wette angenommen, waren wohl alle zu feige oder doch nicht so überzeugt von pironet...
      na ja, jetzt sind wir bei 14 und bald noch tiefer. we will see...
      wo sind die pironet fans?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:19:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na Fuenfstein du armer Schlaumeier :laugh:

      Meldest dich natürlich nur wenn Pironet schön am Boden liegt, gelle ..
      Bei Kursen >20 gab es keine dummen Bemerkungen mehr

      Alleine aus diesem Grund wünsche ich mir wieder steigende Kurse.
      Reden ist Silber schweigen ist Gold mein lieber Fuenfstein !!

      Das du dir jetzt noch die Frechheit heraus nimmst zu sagen "Ich hab`s doch immer gewusst", outet dich nun gänzlich als dumm.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:00:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Fuenfstein gewinnt!!

      tut mir leid für alle pironet fans
      ich hab selber in den letzten tagen minus gemacht, und zwar gut. wir sitzen alle im gleichen boot, oder?
      aber meine meinung zu pironet bleibt negativ...
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 14:55:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @fuenfstein:

      also, falls du dich nicht mehr an deine wette erinnerst, kannst du oben nachlesen.

      demnach hast du erst gewonnen, wenn der kurs am 21.09.2001 unter 12€ steht.

      ich bitte dich doch sehr, dir diesen kleinen teilerfolg nicht gänzlich zu kopfe steigen zu lassen.

      @

      PS: das missverhältnis in deiner quotierung zu der vorgeblichen wahrscheinlichkeit des eintritts zeigt - euphemistisch gesprochen - bereits deine unsicherheit bzgl. des wettausgangs. mit weniger euphemismus könnte man auch sagen, deine ahnungslosigkeit in bezug auf "börsenwetten".
      aber du bist ja erst 19 und kannst noch viel lernen. und schlauerweise tust du jetzt erst einmal was fürs ABI.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:31:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      sorry für alle pironetler (einschließlich meiner person) -
      ich habe letzte woche noch gesagt, daß pironet "fertig" ist, da waren sie noch bei euro 13 - ich habe an eine erholung geglaubt - habe allerdings meine position heute glattgestellt, weil ich nicht mehr an das unternehmen in diesem jahr glaube. euro 9.65 - da hört die freude und treue auf - die dinger haben mich wirklich enttäuscht...sorry für alle pironet-ler - überdenkt eure position....
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:40:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      naja,

      jetzt aussteigen bei dieser Marktsituation ist nicht das wahre.

      Wer investiert ist sollte es bleiben, die Gewitterwolken ziehen schon wieder ab.

      Gruss
      Cascone
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:50:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      gebe ich dir normalerweise recht, doch fraglich auf welchen niveau die wolken ziehen - denke, daß man die pironet auf niedrigerem niveau wieder aufsammeln kann - sollte vielleicht so bei euro 8 oder 7 sein - leider mag man die pironet nicht, ein jahres-low nach dem anderen hilft da auch nicht weiter - kurzfristig sehe ich da keine chance für die, dafür sind sie zu sehr angeschlagen (blick auf den chart) - einige anleger werden sehr enttäuscht sein und bestens verkaufen....
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:31:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also wenn ich mir den Chart ansehen, ist das groesste Hinderniss die etwas unter 20 Euro. Zudem sich hier auch die 35/50/100 Tage Trendlinen treffen.

      Aber Pironet hat nunmal nur recht wenig Aktien auf dem Markt und wenn es dem Nemax besser geht, sollte Pironet schnell auf diesen Widerstand kommen, das waere vom jetzigen Stand eine Verdoppelung ! des Kurses.

      Ausgabepreis war 14 Euro im Februar und war fair beweretet, allein durch die Fusion mit NDH ist das Ding jetzt mehr wert. Alle Indikatoren stehen auf ueberverkauft.

      Ein Risiko ist es auf jeden Fall, aber was kann Pironet dafuer, dass der Markt keinen Sinn fuer steigende Kurse hat ? Der IPO kam in der Euphorie und dementsprechend waren die Kurse, jetzt ist die Firma _unterbewertet_, und ich glaube keiner wird mir hier widersprechen wenn ich das so sage, nicht einmal Fuenfstein.

      Ich seh das so:

      Pironet hat einige Leute enttaeuscht die im fallenden Markt auf Pironet gesetzt haben (falsche Strategie, weil Pironet zu spekulativ, weil zu neu und ein neuer Marktbereich). Wenn wir den Boden erreichen sollten, und dass koennte durchaus in den naechsten 2 Wochen sein, hat Pironet aber auf jeden Fall die Chance zumindest seinen Kurs zu verdoppeln, wenn die 24 geknackt werde, kann es sogar verdammt schnell auf 40 gehen.

      Pironet hat mich bisher nicht enttaeuscht, nur der Markt hat enttaeuchst. Sehen wir doch mal was fuer Zahlen Pironet bringt und ob da vielleicht sogar noch ein Joker kommt.

      Was meint Ihr ?
      Besonders die objektive vom Oberpessimisten Fuenfstein ware interessant ;-))

      See you
      Cascone
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 10:35:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      komisch,

      lauter firmen die Gewinnwarnungen gebracht hatten, uebertreffen ihre zahlen.

      ich hoffe das hilft dem markt sich zu finden. wie gesagt, in 1 bis 2 wochen nehm ich nen einkaufswagen
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:52:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was ist bei Pironet los? Wissen wir zu wenig? Lock-up Period abgelaufen, Insiderverkäufe oder was läuft da eigentlich? Werden wir mal wieder verarscht?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:18:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      wie ich schon sagte, ich habe meine position gestern glattgestellt und trauere dem unternehmen keine träne nach - ich habe lange dem unternehmen lange die treue gehalten, aber der derzeitige kurs ist alles andere als ein schlechter witz - insiderverkäufe, gute nacht, wenn das rauskommen sollte - wer weiß mehr ?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:24:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      oh mann

      insiderverkaeufe,

      na klar, bei dem kurs ...

      und den riesigen umsaetzen ...

      schlaft weiter und verkauft die dinger !!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 23:09:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wetten, Prophezeiungen, Behauptungen.....
      Was soll dieses ganze Geschwätz?
      Hat denn niemand hier profunde Fakten zu Pironet
      und der Kursentwicklung zu bieten.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 23:46:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      @cascone
      Look-up-Frist für `Family and Friends` (340.000 Stk.) lief am 22.08. ab,
      für die Altaktionäre am 22.02.2001.
      Vorsicht vor Empfehlungen von Sal.Oppenheim und Merk Fink & Co. !!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 09:36:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      jotpe:

      yo,
      22.02.2001 wird sehr interessant !
      und die Empfehlungen von Sal. Oppenheim und Merk Fink & Co
      sind nicht mal das Papier wert auf dem es geschrieben wird.

      Schauen wir mal was die Zukunft bringt, bisher hat Pironet nur Federn gelassen...

      Weiss halt keiner genau was die Ueberhaupt fuer eine Strategie (international) fahren wollen und das IR ist eh ....

      Aber trotzdem bezweifel ich das die wirklich so schlecht sind, wie Sie im Moment dastehen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:21:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      bei euro 8 oder so wuerde ich wieder einsteigen, wenn vorher nichts negatives kommt, irgendwie aber schon alles sehr enttäuschend....
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 15:24:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das wird schon wieder mit Pironet; es sind keine schlechten Zahlen gekommen.
      Man hätte auf fast jede Aktie im NM wetten können das sie sich halbiert, deshalb ist es ein leeres Geschwaffel von einem
      Börsenguru Fuenfstein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 16:12:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kommt doch mal bei http://www.myResearch.de/cgi-bin/myresearch.cgi?AC=1000&B=0&… vorbei.
      Info-Suchende und Info-Bringende sind sehr willkommen :)
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:19:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      nur zur erinnerung,

      user wie fuenfstein und besserweis wurden aus diesem board rausgeschrieben.

      die wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:39:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gut recherschiert, kompliment ;)

      Einstand mittlerweile bei 10, falls es dich interessiert, bin weiterhin bullish für diesen Wert. Soviel dazu.

      Allerdings bist du wieder geschickt meiner Frage ausgewichen, das sagt mir, dass du entweder investiert bist oder wirlklich nichts anderes zu tun hast, als geplagte Anleger noch weiter zu verunsichern.

      Warum drückst du dich vor einem Statement???

      Gruss

      little_bull.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:20:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      nur zur erinnerung,fuenfstein wurde
      rausgeschrieben weil er im september oder oktober behauptet hatte pironet sei pleite und andere haarstreubende geschichten.
      und so mit war der rauswurf zurecht.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 21:27:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      bravo 5stein !

      solche Leute brauch das Land ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 01:24:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Schätzungen wurden ja übertroffen. Pironet heute SK: 2,10


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,00
      +0,36
      -0,23
      -0,03
      -1,87
      -2,50
      -0,67
      +0,74
      -0,92
      -1,22
      Pironet auf unter 10 Euro - ich wette drauf !!