checkAd

    TDS - Parkettgeflüster - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 14:21:36 von
    neuester Beitrag 26.09.01 09:16:38 von
    Beiträge: 56
    ID: 217.881
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.089
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:21:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unter der Überschrift "Eigentümer machen Kasse" berichtet FOCUS-MONEY in der Ausgabe 33/2000 wie folgt : ...zu TDS wollen die Alteigentümer angeblich Anteile abgeben und Kursgewinne realisieren. Und weiter ..bei TDS steht der Gesellschafter Ulrich Beck im Zentrum der Gerüchte, der ebenfalls nicht im operativen Geschäft des IT-Unternehmens mitmischt. Alle drei Unternehmen (die anderen sind Singulus und Intershop) dementieren die Verkaufsabsichten ihrer Großaktionäre. Ein Blick auf den Kursverlauf von TDS und ..... lässt vermuten, daß bereits Abgaben erfolgten (Ende Bericht)!
      Ja wenn man den Vergleich so zum Nemax sieht, kommen doch Zweifel, ob das alles auf das Quartalszwischenergebnis zurückzuführen ist ! Was meint Ihr ?
      VVE

      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:02:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist da was dran ? Siehe oben. "Riesige Umsätze" , jedenfalls für TDS-Verhältnisse und fallende Kurse. Weiss da jemand mehr als der `blöde` Kleinaktionär ?! Heute allein über 25.000 shares. Ansonsten siehe Chart: It`s time to say good by ! VVE
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:23:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Zusammen,

      die Verkäufe beim derzeitigen Kurs stimmen bedenklich. Dennoch dürfte das kürzlich ausgetauschte Management mit den Strukturverbesserungen im Hause TDS den nötigen Schwung ins Kerngeschäft bringen. TDS ist weiter als der Markt dies heute braucht, aber hat vielleicht morgen schon das richtige Produkt für die Zukunft. Der ganze IT-Markt geht neue Wege, da hat auch ein Unternehmen wie TDS neue Chancen. Da TDS als seriöser Partner der Großunternehmen gilt, sollten bald Auftragseingänge zu verzeichnen sein.
      Ich werde also einen Teufel tun und Anteile verschleudern. Im Gegenteil, ich werde nachfassen, häppchenweise !

      Gruß Kapitell-Tom
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 07:59:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Kapitell-Tom, das häppchenweise Nachkaufen mache ich ja nun schon seit 11/99, was zu durchschnittlichen Kursen von 17,64 € geführt hat. Somit aktuell : - 39,1% ! D.h. Schmerzgrenze längst überschritten und leider keine Liquidität mehr. Aber ich hab`s mir noch einmal überlegt: ich werde jetzt nicht realisieren und bleibe drin bzw. sitze aus! good trade VVE
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 08:13:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Leider wenig Resonanz auf TDS. Vielleicht hilft ja der bunte Chart ein bisschen...:) VVE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:27:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      TDS verzeichnet weiter starken Auftragseingang
      (23.08.2000) Vier Neuaufträge im Application Hosting erreichen Auftragsvolumen von mehr als zehn Millionen DM

      Neckarsulm - Die TDS Informationstechnologie AG, internationaler Application Service Provider und IT-Dienstleister, verzeichnet im Geschäftsbereich Application Hosting weiterhin einen starken Auftragseingang. Der Neckarsulmer IT-Dienstleister und Application Service Provider gewann mit der Paul Kiefel GmbH, der Passavant-Roediger Umwelttechnik GmbH und der ACO-Gruppe drei neue Kunden. Die seit 1996 bestehende Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Versicherung Baden-Württemberg Informatikdienste GmbH wurde um drei weitere Jahre verlängert. Das Auftragsvolumen der neuen Vertragsabschlüsse liegt bei mehr als zehn Millionen DM (rund 5,1 Mio. Euro).

      Mit einer Laufzeit von drei Jahren hat die Paul Kiefel GmbH, Spezialist für die branchenübergreifende Kunststoffverarbeitung, das Application Hosting der SAP-Lösung für Rechnungswesen und Logistik an die TDS vergeben. Rund 200 SAP-Anwender des Freilassinger Unternehmens arbeiten mit den durch das TDS-Rechenzentrum bereitgestellten Anwendungen. Das neue SAP-System löst die zuvor bei Kiefel entwickelte und betriebene Individuallösung ab. Die Vorteile für das Unternehmen: hohe Anwendungsverfügbarkeit unabhängig vom eigenen DV-Personal, kalkulierbare Kosten und effizienter ablaufende Geschäftsprozesse durch Standardisierung.

      Für die Passavant-Roediger Umwelttechnik GmbH sowie die ACO-Gruppe ist das Application Hosting für zwei SAP-Systeme mit jeweils rund 360 Anwendern vorgesehen. Der Produktivstart ist im August geplant. Passavant-Roediger fertigt Produkte zum Sammeln und Aufbereiten häuslicher und industrieller Abwasser. Weiterhin baut das Unternehmen schlüsselfertige Anlagen und stellt deren Betrieb sicher. Es ist geplant, die SAP-Module Finanzwesen, Anlagenbuchhaltung, Controlling, Produktionsplanung, Vertrieb und Projekt-System einzusetzen. Die ACO-Gruppe, Rendsburg, ist europaweit führend in der Entwässerungstechnik für Hoch- und Tiefbau sowie in der Gebäudeentwässerung. Das Unternehmen wird ebenfalls SAP R/3 mit den Modulen Finanzwesen, Anlagenbuchhaltung, Controlling, Produktionsplanung, Vertrieb und Projekt-System einsetzen.

      Versicherungsbranche mit hohen DV-Anforderungen Die Sparkassen-Versicherung Baden-Württemberg Informatikdienste GmbH (SVI) verlängerte den bis zum Jahr 2001 gültigen Vertrag über den Betrieb der SAP-Lösung um weitere drei Jahre. Ab Januar 2001 soll das neue SAP-System mit Modulen für das Rechnungswesen sowie für die Versicherungswirtschaft auf insgesamt acht Servern von Sun Microsystems bei der TDS betriebsbereit sein. Die SVI ist der Informatikdienstleister der Sparkassen-Versicherung in Baden-Württemberg. Mit rund 220 Mitarbeitern plant, entwickelt und realisiert SVI hochmoderne IT-Infrastrukturen für die Unternehmen der Sparkassen-Versicherungen in Baden-Württemberg und in Sachsen.

      "Derzeit erlebt Application Hosting und Application Service Providing einen Boom", sagt Peter Eisenbacher, Vorstandsvorsitzender der TDS AG. "Unsere langjährige Erfahrung im Betrieb unternehmensweiter Software-Lösungen versetzt uns in die Lage, die hohe Nachfrage zu befriedigen sowie die speziellen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Dazu zählt vor allem die Integration bereits vorhandener Anwendungen mit modernen E-Commerce-Lösungen auf Basis des Internets." (Quelle: TDS Informationstechnologie AG)
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:16:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Studie: ASPs immer beliebter

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Application Service Provider (ASP) werden bei Kunden immer beliebter. Zu diesem nicht unerwarteten Ergebnis gelangt eine Studie des ASP Industry Consortium, eine internationale Gruppe zur Förderung der ASP-Industrie. 63 Prozent unter den 131 befragten Managern und IT-Fachkräften gaben an, in ihren Unternehmen würden mittlerweile ASP-Dienste in Anspruch genommen. In einer früheren Untersuchung im ersten Quartal dieses Jahres waren es noch lediglich 52 Prozent. Rund 90 Prozent waren den Angaben zufolge mit den Service-Level-Agreements (SLA) zufrieden - im Gegensatz zu 81 Prozent im vorherigen Quartal.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:29:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @johca und ninaluise, hallo Ihr beiden. Ich glaub ja auch an die ASP-Story. Aber der Kurs.....!!! und die Gerüchte ??? VVE
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:57:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      so, und börse online giesst heute noch ein bisschen oel ins feuer....

      Kommentar: " TDS hat bereits enttäuschende zahlen bekannt gemacht. bei dieser aktie dränge sich daher keine
      engagements auf....... ......Folge der Flaute im Hardwaregeschäft und im SAP-consulting. da tröstet es wenig,
      dass der outsourcing-sektor besser läuft......."

      ferner setzt bo ein kursziel von 11 euro an.

      juchheeeeee.......

      gruss

      siggi
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:36:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... dabei hat die eher konservative B-O im Frühjahr TDS bei einem Kurs von rund 30 Euro stark empfohlen!!..... - worauf der Kurs dann bis 40 Euro stieg.... Den Rest kennen wir ja - leider!

      Gruß Keschi
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 15:01:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Moin Leute,

      bezüglich der Verkaufsgerüchte von Großaktionären halte ich folgende Spekulation für nicht unwahrscheinlich.

      Im Rahmen der Fusion 99 mit IMC (Niederlande)hat TDS mit Aktien gezahlt. Lt. Zwischenbericht sind die Aktien seit Juni frei. Sollte vielleicht die IMC bzw. deren früheren Eigentümer Anteile seit Juni 2000 abgegeben haben?

      Allerdings sind auch die Probleme im Desktop-Bereich nicht zu übersehen und der Gesamtmarkt war auch alles andere als toll.

      Die Dynamik muß zukünftig aus dem ASP-Bereich kommen, ohne dass in anderen Bereiche Einbrüche zu verzeichnen sind.
      Bin mal gespannt, ob sich per 31.12.2000 der Kreis der Anteilseigner geändert hat.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:04:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:08:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Übrigens, habe ich gerade zufällig entdeckt : der TDS Chart-hier ins Board eingestellt am 23.8.- wird ja laufend aktualisiert. Nicht schlecht! :) VVE
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:26:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer schenkt mir seine TDS Aktien???
      Die sind ja eh fast nichts mehr wert!!!!
      Depod Nr: 1234567890 *lol*
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:23:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Hoschi,Umsätze und Kursanstieg heute stimmen zuversichtlich...!!! Good trade in TDS :) VVE
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:10:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      starker anstieg im xetra über 10 %, gibt es etwas neues?

      enrico
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:55:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Einzige was ich finden konnte -(ist allerdings schon am 8.9. veröffentlicht worden):
      TDS Informationstechnologie - Positiv (Wirtschaftswoche heute)
      Die Experten der Wirtschaftswoche sehen die Zukunft der TDS Aktie positiv.
      Der international agierende IT-Dienstleister verbuche derzeit einen starken Auftragseingang, womit die optimistischen Erwartungen nun eher in Reichweite zu sein scheinen als noch vor Jahresfrist. TDS übernehme Installation, Pflege und Management von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware und E-Commerce-Anwendungen.
      Momentan sei ein möglicherweise ein Ende des andauernden Kursverfalls in Sicht. Aufgrund der Gewinnschätzungen für 2001 sei das Papier günstig bewertet. Gruß: :) VVE
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:46:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo, alle tds`ler

      Na, dann mal los... Du Aktie Du.

      Ich bin bei €29 im März rein und sitze meine Verluste aus. Sollte ich meinen Einstandskurs durch Zukauf verbessern?


      cu

      Carpin
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:55:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Neue Nachricht - Neue Chance:

      Vorteile durch qualifizierte Administration von SAP R/3-Systemen im Sinne der GMP-Richtlinien

      Neckarsulm, 20. September 2000 Der Application Service Provider und IT-Dienstleister TDS Informationstechnologie AG bietet Pharma-Herstellern die validierte Systembetreuung von Enterprise Resource Planning (ERP). Die im Herstellungsverfahren für Arzneimittel eingebundenen ERP-Systeme unterliegen den "Good Manufacturing Practice"(GMP)-Vorschriften, dem Arzneimittelgesetz (AMG) und der Betriebsverordnung für pharmazeutische Unternehmer (PharmBetrV). Jedes Verfahren, das auf die Qualität der Produkte Einfluss hat, muss in regelmäßigen zeitlichen Abständen und nach Änderungen behördlich geprüft werden. Durch diesen neuen Service, ergänzt durch die SAP-zertifizierte Software-Lösung Pharma Navigator, stellt TDS ihren Kunden vielfältige GMP-konforme IT-Dienstleistungen aus einer Hand zur Verfügung.

      Bevor ein Unternehmen die gesetzlichen Anforderungen erfüllt, steht zunächst die gesamte computergestützte Verfahrenstechnik auf dem Prüfstand. Die zunehmende Komplexität der SAP R/3-Systeme sowie die firmen- und standortübergreifende Vernetzung führt ständig zu erweiterten Prüfungskriterien. Das Angebot der TDS entlastet Pharma-Unternehmen beim vorgeschriebenen Prüfen und Belegen der Qualitätsnorm im Unternehmen und schont damit ihre Ressourcen. Das Beratungsunternehmen DHC (Dr. Herterich & Consultants) validierte das TDS-Rechenzentrum und wird diese Validierungstätigkeit auch bei anderen SAP-Projekten der TDS einbringen.


      Happy Trading!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:52:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Application Service Provider die Zukunft in der Software-Branch?

      Was genau ist ASP?

      ASP ist die wohl neueste Idee von Software-Anbietern und Internetprovidern. Ausgehend von der Frage warum ein Unternehmen ein komplettes Software-Paket kaufen und teuer bezahlen soll, wenn es doch nur ab und zu genutzt wird, kamen die Vetreiber darauf, ihre Software ihren Kunden zum Mieten anzubieten. Der "Application Service Provider" bietet über das Internet oder über virtuelle, private Netzwerke Zugang zu Software-Programmen, die im Rechenzentrum des Providers abgelegt sind. Dafür entrichtet der User eine Nutzungsgebühr. Die Software muss also nicht mehr auf Disketten oder der Festplatte des Kunden gespeichert werden, sondern ist immer und von überall für Authorisierte abrufbar.
      Das Anmieten von Programmen ist grade für junge, kleine Unternehmen sehr reizvoll, da sie keine eigene, kostspielige EDV-Abteilung unterhalten müssen, die neueste Software günstig, schnell und unkompliziert zur Verfügung haben, sich über Installationen, Updates oder Wartung keine Gedanken machen müssen und sich ein Software-Paket ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen schnüren lassen können. Doch zählen nicht nur start-ups zu den Software-Abonnenten, sondern auch viele etablierte kleine und mittlere Unternehmen kommen auf den Geschmack und suchen sich einen solchen Service-Provider. Und sogar für große Konzerne macht das Mieten von Software-Programmen Sinn, so z.B. wenn sie nur für ein einmaliges Projekt gebraucht wird.
      Und schliesslich ist es selbstverständlich ist auch für den privaten Gebrauch möglich, sich Computer-Software zu mieten.
      In den USA gehören ASP-Unternehmen schon zum alltäglichen Geschäftsleben und langsam aber sicher kommt dieser Trend nun auch nach Europa. Die meisten Software-Anbieter haben mittlerweile von dem Großteil ihres Angebotes auch ein Version zum Mieten in ihrem Programm.
      Das Angebot beginnt bei einfachen Anwendungen wie Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation, und geht bis zu komplizierten Spezialanwendungen. Und natürlich stehen immer die neuesten Ausführungen zur Verfügung.
      Das große Problem dieses doch recht neuen und unbekannten Sevice ist die Frage der Sicherheit. Die Frage, ob wichtige, geheime Unternehmensdaten, die irgendwo auf einem fremden Server liegen, dort auch wirklich sicher sind, stellen sich viele Firmenchefs, die eine Software angemietet haben. Doch garantieren alle ASP-Firmen hundertprozentige Sicherheit durch einbruchsichere Rechenzentren, die rund um die Uhr von geschultem Fachpersonal betreut und bewacht werden. Die Daten sind bei den Providern also in guten und sicheren Händen.
      Die Unternehmen, die Software zum Mieten anbieten, werden auch von Aktien-Analysten zum Kauf empfohlen. In den USA sehen die Experten die besten Chancen für Exodus, Critical Path und Digex, in Deutschland zählen SAP, MB Software, TDS und VictorVox

      Quelle: www.juchu.de

      Enrico2
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:31:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kein Witz!! ich nehme alle TDS euch ab (natürlich kostenlos!!!) besser wie noch draufzahlen!!!
      meine Kontonummer könnt ihr ja im oberen teil dieses Threads lesen
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:22:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Zügige Umstellungen von SAP R/3 Systemen

      Neckarsulm, 4. Oktober 2000. - Die TDS Informationstechnologie AG hat bei der CiV Versicherung AG, dem Kooperationspartner der Citibank im Versicherungssektor, die Währungsum-stellung auf den Euro innerhalb von sechs Projektwochen realisiert. Die CiV Versicherung ist bereits seit 1997 Kunde beim Neckarsulmer Application Service Provider und IT-Dienstleister TDS. Mit einem eigenen Experten-Team unterstützt TDS seine Kunden bei der Euro-Anpassung der SAP R/3-Systeme.

      Wichtigste Vorgabe bei der CiV Versicherung war die betriebs-bereite Finanzbuchhaltungs-Software innerhalb des vereinbarten Zeit- und Budgetrahmens. Dieses Ziel erreichte die TDS durch die detaillierte Analyse der Geschäftsprozesse gepaart mit langjährigem Know-how im Versicherungsbereich. Das Projekt-Team startete mit einer dreitägigen Analyse der laufen-den Finanzbuchhaltung. TDS orientiert sich bei allen Analysen an den Vorgaben durch den Softwarehersteller SAP. Der daraus resultierende Zeit- und Aufwandsplan diente als Leitfaden für die Umstellung. Die Finanzsoftware der CiV Versicherung wird komplett im Rechenzentrum der TDS betrieben. Das Tagesgeschäft der 180 Mitarbeiter während der Umstellungsphase bis zur Produktivstellung blieb von der Anpassung unberührt.

      Derzeit betreut das Team 20 Euro-Umstellungen von SAP R/3-Systemen in unterschiedlichen Industriezweigen. Innerhalb der Europäischen Union müssen alle SAP R/3-Systeme bis zum Stichtag 1. Januar 2002 in Euro bilanzieren. TDS übernimmt für ihre Kunden die Projekt-Planung, die Euro-Analyse und die Testinstallation. Dazu gehört auch die Produktivstellung der euro-fähigen Software.

      Neben dem Application Service Providing bietet TDS als Full-Service-Dienstleister alle zum Betrieb nötigen IT-Services. Dazu gehören die Beratung, Installation, Wartung und der Betrieb unternehmensweiter DV-Lösungen für mittlere bis große Unternehmen. Zum Portfolio zählt weiterhin die Systemintegration: Komplettlösungen liefert TDS aus einer Hand und die TDS-Kunden können sich alles zu einem individuellen Full-Service-Paket zusammenstellen.

      CiV Versicherung AG


      Die CiV Versicherung AG bietet vor allem Lösungen zur Altersvorsorge und zum persönlichen Risikoschutz. Gemeinsam mit der CiV Lebensversiche-rung AG, der PB Versicherung AG und der PB Lebensversicherung AG fir-mieren sie unter dem Namen „ProACTIV“. Unter dem Dach von ProACTIV handeln die Versicherungsunternehmen als strategische Einheit für ihre jeweiligen Partner – die Citibank, die Postbank und die Deutsche Post. ProACTIV ist Mitglied im HDI-Konzern (Haftpflichtverband der Deutschen Industrie) und bietet damit höchstes versicherungstechnisches Know-how.

      TDS Informationstechnologie AG


      Happy Trading

      Goldeneye1
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:01:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Goldeneye : schön, daß du uns ab und zu einige News zu TDS mailst. Sonst sähe es ja hier im TDS-Thread recht trübe aus! Übrigens hat TDS eine recht ansprechende Homepage und dort können aktuelle Nachrichten eingesehen werden. Für die TDS-Fans :www.tds-global.com. Ansonsten glaube ich, daß das 3. Quartal auch schwach sein wird. Bericht kommt ja hierzu am 10.11.00. Schau`n mer mal...! Good trade in TDS ;)VVE
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:37:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @VVE: Wie Du siehst (Lesehäufigkeit dieses Threads) ist das Interesse an der tds doch recht maessig. Ich denke aber, dieser Wert wird zu Unrecht abgestraft - nur, weil nicht jedesmal, wenn jemand Luft holt auch eine AdHoc gepostet wird - ist die tds eine schlechte Anlage. Nach wie vor ist dieser Wert für mich einer der wenigen substantiellen Werte am Markt. Die Story stimmt, das Unternehmen ist grundsolide und macht Gewinn. Wenn auch weniger als erwartet (Ursachen sind erkannt: Tochter CHG schiebt "Blech" - Wandel in Struktureinheit für Netzwerkinfrastrukturleistungen ist eingeleitet, Management ist beireits ausgetauscht (siehe tds-Web-Site). Also ich bleibe drin!

      Schoenes Wochenende ....
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:32:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      TDS verstärkt Vorstand

      Datum: 9.10.2000
      Autor: Thomas Maier, TDS AG
      Quelle:
      URL:

      Jos Snapper in den Vorstand berufen – Ausbau der Region Northwest als primäres Ziel

      Neckarsulm, 9. Oktober 2000. – Der Aufsichtsrat der TDS Informationstechnologie AG hat mit sofortiger Wirkung Jos Snapper in den Vorstand berufen.

      Der 40-jährige Jos Snapper erweitert die Vorstandsriege um Peter Eisenbacher (Vorstandsvorsitzender) und Robert Gärtner (Finanzvorstand). Snapper kam im September 1999 als Geschäftsführer der durch eine Kapitalmehrheit übernommenen IMC zur TDS.

      Der neue Vorstand ist für den Ausbau der Region Nordwest mit Niederlassungen in den Ländern Niederlande, Belgien und Großbritannien verantwortlich.

      Vorstandsvorsitzender Peter Eisenbacher: „Jos Snappers langjährige Erfahrung im internationalen IT-Umfeld macht ihn für uns zum idealen Partner in der Erreichung unseres internationalen Firmenzieles, führender Application Service Provider für den Mittelstand zu werden.“

      Die Neckarsulmer TDS AG positioniert sich als weltweit operie-render Application Service Provider (ASP) mit Niederlassungen in Europa sowie in Nord- und Südamerika. TDS übernimmt Installation, Pflege, Hosting und Management betriebswirtschaftlicher Standardsoftware und E-Commerce-Anwendungen. Durch die Verknüpfung dieser Systeme mit dem Internet schafft TDS die Grundlage für moderne Business-to-Business-Lösungen, Portale und Online-Shops. Zu den weiteren Kerngeschäftsfeldern zählt die Betreuung betriebswirtschaftlicher Standardsoftware (ERP - Enterprise Resource Planning), wie beispielsweise SAP R/3. Weiterhin umfassen die Lösungsangebote Information Management, Customer Relationship Management und Supply Chain Management.

      TDS verfügt über 25 Jahre IT-Erfahrung und beschäftigt derzeit weltweit rund 1.300 Mitarbeiter. Der Umsatz der TDS-Gruppe beträgt in 1999 rund 165 Mio. Euro (323 Mio. DM). TDS ist mit 13 Standorten in Deutschland vertreten und hat Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Frankreich, England, USA, Chile, Brasilien, Mexiko und Argentinien.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 08:44:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Datum: 10.10.2000
      Autor:
      Quelle: TDS AG
      URL: http://www.tds-global.nl

      Neuer Name unterstreicht die Expansion der TDS-Gruppe ins nahe Ausland

      Neckarsulm, 10. Oktober 2000 - Seit dem 6. Oktober 2000 heißt das IT-Dienstleistungs-Unternehmen IMC Nederland BV offiziell TDS Nederland BV. Bereits vor einem Jahr hat die TDS Informationstechnologie AG die Kapitalmehrheit an der Firma mit Schwerpunkt Beratung und Outsourcing für SAP R/3-Lösungen erworben. Die TDS AG gab den neuen Namen anlässlich der festlichen Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in `s-Hertogenbosch bei Utrecht bekannt. Der Neckarsulmer IT-Dienstleister TDS baut damit auch im nahen Ausland seine Führungsposition im Application Service Providing (ASP) weiter aus.

      Mit der offiziellen Namensänderung ist nun die Firmenzusammenführung abgeschlossen. Jan Boeve, Managing Director von TDS Niederlande kommentierte, "mit dem Namen TDS Nederland sind wir nun offiziell ein Teil der TDS AG, einem führenden Anbieter von ASP-Dienstleistungen. Grenzüberschreitender Wissensaustausch und internationales Wachstum sind wichtige Elemente unserer Zusammenarbeit. Die internationalen TDS-Services auf dem Gebiet des Application Hosting bilden eine gute Ergänzung des breiten Dienstleistungspaketes in den Niederlanden."

      Auch Peter Eisenbacher, Vorstandsvorsitzender der TDS AG, sieht im Informationsaustausch mit der TDS Niederlande den Benelux-Auftritt der TDS gestärkt: "Der Integrationsprozess mit IMC ist ein wichtiger Schritt für unsere Positionierung als internationaler Application Service Provider und IT-Dienstleister. TDS Niederlande wird im Ausbau unserer Führungsposition beim ASP für mittelständische und kleine Betriebe eine vitale Rolle spielen."

      TDS Niederlande hat seinen neuen Geschäftssitz in s`Hertogenbosch bezogen. `De Corridor` in dem Gewerbegebiet De Brand bildet das Herzstück der neuen Niederlassung. Die stilvollen Büros wurden durch Office Concepts Solutions (OCS) eingerichtet. Die Bedürfnisse des heutigen Arbeitnehmers stehen im Mittelpunkt. Ausgangspunkt für die Gestaltung durch OCS war das Bonmot ‚when work is pleasure, life is a joy`.

      TDS Nederland B.V.

      TDS Niederlande ist ein ASP-Anbieter, der bei der Einrichtung von Betriebsprozessen Kenntnisse von SAP R/3, Application Hosting und E-Business mit einer betriebswirtschaftlichen Sichtweise kombiniert. Das Know-how von TDS Niederlande stützt sich auf eine tiefgreifende Kenntnis diverser Branchen wie Einzelhandel, (internationaler) Handel, Bau und Konstruktion, Industrie, geschäftliche Dienstleistungen und Versicherungen.

      TDS Niederlande ist entstanden aus dem ehemaligen IMC Nederland B.V. IMC wurde 1995 in Rosmalen gegründet und hat sich zu einem führenden SAP R/3-Beratungsbüro für den gesamten Benelux-Raum entwickelt. TDS Niederlande ist Teil der an der deutschen Börse notierten TDS Informationstechnologie AG.


      Was müssen die noch machen, damit der Markt Notiz nimmt?
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:10:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Ihr hoffentlich auch noch "Durchhaltenden" TDS`ler!!
      Gibt es schon Vermutungen bezüglich der Zahlen für das 3. Quartal??
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 13:17:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Soweit ich weiß, werden die Zahlen zufriedenstellend ausfallen, nicht zu Himmel hoch jauchzend, eben: zufriedenstellend
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 18:56:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das hört sich ja gar nicht sooooo schlecht an, wie der Kurs zur Zeit!!
      Kannst Du auch über die Zukunft von TDS (ASP) etwas sagen bzw. schreiben???
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 13:40:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ruhigblut

      Sorry, schaue hier nicht so oft rein, weil es ja im Moment wirklich nicht sehr interessiert ist, um nicht zu sagen öde.

      Bezgl. ASP brauchst Du dir eigentlich nur die Computerwoche mal anzusehen - da wird auf fast jeder Seite über ASP geschrieben und da mischt TDS als IT- Dienstleister ja nun auch schon seit langem mit.

      Und da TDS sich auf diesem Gebiet nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird, sieht die Zukunft nicht schlecht aus, der Markt wächst jedenfalls und TDS wächst mit.

      Von Zahlen und Interessenten (zukünftigen Kunden) darf ich hier aber nicht schreiben, da mir das per Unterschrift untersagt wurde (Insiderwissen, wenn Du weißt was ich meine) Noch mal sorry, ich will mich nicht wichtig machen, aber Du musst schon die nächste AdHoc oder News abwarten.

      Gruß, virtual.money
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:53:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Neues von TDS(scheint sich schon auf den Kurs auszuwirken ;) VVE. Ad hoc-Service: TDS Informationstech. AG sore Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      TDS und STAR 21 NETWORKS gruenden ASP-Dienstleister sorentiQ Neuer Application Service Provider fuer kleine und mittlere Unternehmen / STAR 21 NETWORKS AG mit 30 Prozent beteiligt Neckarsulm, 7. November 2000 - Die TDS Informations-technologie AG und die STAR 21 NETWORKS AG gruenden die sorentiQ GmbH & Co. KG. Das neue Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm bietet als Application Service Provider (ASP) betriebswirtschaftliche Standard-Software, Office-Anwen- dungen sowie integrierte Branchenpakete zur Miete ueber das Internet an. Zielgruppe der sorentiQ sind kleine und mittlere Unternehmen, die alle zum Betrieb notwendigen Dienstleistungen aus einer Hand erhalten. An der sorentiQ wird sich die STAR 21 NETWORKS AG, ein europaeischer Serviceanbieter fuer Breitband-Telekom-munikationsdienste, mit anfaenglich 30 Prozent beteiligen. Es besteht eine Option, die Beteiligung nach Ablauf von 18 Monaten auf insgesamt 49 Prozent zu erhoehen. Die TDS Informations- technologie AG haelt die uebrigen 70 Prozent der Firmenanteile. Die Geschaeftsfuehrung der sorentiQ verantwortet Dr. Soenke Frenzel, der seit 1997 bei der TDS den Bereich SAP R/3 Business leitete. Das neue Unternehmen rechnet bis zum Jahr 2003 mit einem Umsatz von 50 Millionen Euro (etwa 100 Millionen DM). Ziel der sorentiQ ist es, bis 2003 mit einem Marktanteil von mindestens zehn Prozent einer der Marktfuehrer im ASP-Geschaeft fuer kleine und mittlere Unternehmen zu werden. Ueber die sorentiQ stehen betriebswirtschaftliche Loesungen, Office- Anwendungen sowie integrierte Branchenpakete von fuehrenden Anbietern zur Auswahl. Partner fuer den Bereich Applikationen sind Baeurer, Docuware, Heiler Software, P&I (Personal&Informatik), Sage KHK sowie Vogler&Hauke. Weitere Partner im Software- und Technologiebereich sind Canbox, Citrix, Microsoft und Oracle (Datenbank). Die Hardware-Partner sind Compaq, Hewlett-Packard und Sun. --------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:31:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi,

      die adhoc von heute war ja nur eine von vielen (zu erwartenden): Die Heilbronner Stimme (zugegebenerweise nicht unbedingt das Organ der Welt) berichtet heute: "TDS will sich von ihrem Handelsgeschäft trennen", d.h. die CHG wird verkauft. Als mögliche Käufer kommen die Bechtle AG, Arxes oder M+S in Frage.

      Klar: die CHG war mit verantwortlich für die sinkende Gewinnspanne des FY 2000. So kurz vor einer auf Montag verschobenen BPK mutet das etwas seltsam an, zumal man sich schon seit mindestens 2 Jahren mit diesem Gedanken trägt. Da is´ was im Busch, nicht nur der Verkauf von CHG und der "ab sorfortige" Ausstieg des CFO von TDS...... Will uns das was sagen? Man hört voneinander!, Euer virtual.money
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 10:44:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Und noch ne Meldung aus der zitierten Heilbronner Stimme von heute : Finanzvorstand Gärtner verlässt TDS. Nun sind alle 3 Vorstände aus der IPO-Phase ausgeschieden (die anderen beiden waren Hartinger und Steffens). Wie geht`s weiter ? Gruß : VVE
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:54:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi, TDSler,
      ich denke, das ist ein weiterer Schritt hin zu zum profitablen ASP-Geschäft. Hier könnte TDS ein führender Player in Europa werden. Eigentlich sind das good News, was von der Mehrzahl der Anleger offenbar nicht so gesehen wird, denn der Kurs fällt. Ich sehe das als Chance, weiter nachzukaufen. Was TDS fehlt, ist eine überzeugende Marketingkommunikation, vielleicht kommt das ja noch! jedenfalls ist für mich TDS nach wie vor eine heisse Story, durch den gedrückten Börsenkurs erst recht.
      Gruss
      Vazooh
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:44:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jetzt gibt es auch noch massive Verkaufsempfehlungen : Bluebull, Sunletter. Sieht nicht gut aus, Freunde! VVE
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:55:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sorry, hab vergessen den Artikel dranzuhängen.....Gruß: VVE

      17.04.2001
      TDS verkaufen
      Bluebull


      Die Analysten von Bluebull empfehlen den Investoren, die Aktien der TDS Informationstechnologie AG (WKN 508560) zu verkaufen, da eine Pleite des Unternehmens nicht auszuschließen sei.

      Der weltweit tätige IT-Dienstleister habe einen Kursverfall hinnehmen müssen. Da hätten auch die veröffentlichten Zahlen nichts ausgemacht. Der Jahresüberschuss sei von 3,5 Mio. Euro im Geschäftsjahr 1999 auf minus 4,3 Mio. Euro gesunken, und der Umsatz sei ebenfalls rückläufig.

      Trotzdem erscheine eine vergleichsweise niedrige Marktkapitalisierung von 37 Mio. Euro auf den ersten Blick außerordentlich günstig. Ein Blick auf den Jahresabschluss zeige aber, dass die kurzfristigen Verbindlichkeiten (zum 31.12.2000) gegenüber Kreditinstituten in Höhe von 35 Mio. Euro betragen würden.

      Die mangelnde Informationspolitik und der beschleunigte Kursverfall lasse sämtliche Alarmglocken schrillen, so die Analysten von Bluebull.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 14:39:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Übernahme:


      na das ist ja eine tolle idee von BLUEBULL.... das unternehmen (gerade kommt die meldung über das zahnarztportal...) wird dann zu gemacht und abgeschlossen ???

      MEIN GOTT - GEHT´S NOCH !!

      Wenn ein laden so billig ist, synergien, netzte und kunden hat, was wird dann wohl passieren ?? sicher, wir sperren ab und gehen heim....

      ODER wird man dann doch eine

      ÜBERNAHME

      durchgeführt....

      Übernahmekandidaten gibt´s wohl satt. Kriegskassen platzen bei vielen Unternehmen aus allen Nähten....
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 01:57:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tja,
      TDS heute zum Schluß auf 3,60 - soviel zum Thema "Analysten on Bluebull" (dieser Ausdruck ist eh ein Oxymoron).

      Die Frage ist nun welcher Tatsache wir diesen Anstieg zu verdanken haben. Im intradaychart sieht man deutlich anziehende
      Kurse und Volumen ab ca. 18:00. Die Frage ist nur, ob dies der Beginn einer nachhaltigen Erholung ist oder mehr eine Symphatierally mit anderen
      Softwarebuden wie z.bsp. Heyde.
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 14:08:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi, TDSler,
      das sind Insiderkäufe, wie ich einer kurzen Info bei Ariva entnommen habe. Ich denke, wir haben es hier mit einer klassischen Turnaround-Situation zu tun. Glaubt man dran, bekommt man langfristig ein Mehrfaches für sein Geld. Wer nix riskieren will, muß halt Bayer kaufen. Die Chancen für eine positive Wende ist meines Erachtens sehr gut, weil das Unternehmen eine hervorragende Reputation bei den Kunden hat. Unprofitable Bereiche werden abgestoßen, wer nicht mitzieht, geht. Außerdem steckt eine Menge Zunder in der ASP-Geschichte. Die Personalsituation entspannt sich. Gefahr sehe ich allenfalls in den weltweiten Ambitionen, die wohl eine Nummer zu groß für so ein dünn kapitalisiertes Unternehmen ist. Dennoch: Man kann eigentlich nicht viel falsch machen, bei dem Preis! Bevor der Laden Pleite geht, kauft SAP ihn und bezahlt aus der Portokasse.
      Gruss + Geld
      Vazooh
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 20:19:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ja, es ist schon beeindruckend was Vorstände/Aufsichtsrat so zusammenkaufen. Aber am 22.5. ist die HV und da wird man sehen....!Charttechnisch immer noch klar angeschlagen. Ich warte ab, bis Bodenbildung abgeschlossen, mindestens jedoch die 38 Tageslinie signifikant durchbrochen wird und weitere Kaufsignale generiert werden. Gruß und good trade VVE.

      11.04.2001 Aufsichtsrat
      Vorsitzender Günter Steffen Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508560 Kauf 1771
      11.04.2001 Aufsichtsrat
      Vorsitzender Günter Steffen Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508560 Kauf 10000
      11.04.2001 Aufsichtsrat
      Mitglied Ulrich Beck Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508560 Kauf 3500
      10.04.2001 Aufsichtsrat
      Mitglied Ulrich Beck Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508560 Kauf 1798
      06.04.2001 Aufsichtsrat
      Vorsitzender Günter Steffen Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508560 Kauf 2224
      06.04.2001 Aufsichtsrat
      Mitglied Ulrich Beck Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508560 Kauf 500
      06.04.2001 Aufsichtsrat
      Mitglied Ulrich Beck Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508560 Kauf 500
      06.04.2001 Aufsichtsrat
      Mitglied Ulrich Beck Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508560 Kauf 1500
      04.04.2001 Aufsichtsrat
      Vorsitzender Günter Steffen Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508560 Kauf 3000
      12.03.2001 Vorstand
      Mitglied Jos Snapper Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
      508560 Verkauf 5000
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:32:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo @alle, die sich schon mal mit TDS beschäftigt haben!

      Ich bin zwar schon längere Zeit raus aus dieser Aktie, würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn jemand von Euch mal etwas Erhellendes zu dem weiterhin katastrophalen Kursverlauf posten könnte. Ich kann mich kaum erinnern, bei irgendeinem sonstigen Nemax-Wert einen so deprimierenden Niedergang gesehen zu haben: Natürlich, Abstürze ins Bodenlose von irgendwelchen Schrottfirmen kennt man, und zwar zahlreiche, aber dieser Chart ist eine Ausnahme - durch seinen fast gleichmäßigen, trostlosen Verlauf.
      Es ist eine Art alte Verbundenheit mit der Aktie, die noch dieses Interesse bewirkt.

      Beste Grüße!
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 09:20:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ DerMusiker und die restliche TDS-Gemeinde.
      Mir geht es ähnlich wie Dir. Zwar schon längere Zeit raus aus TDS (mit großen Verlusten), aber immer noch emotional verbunden. Leider nichts Erhellendes : Sparliste mit vielen `Grausamkeiten` (u.a. Personalabbau). Bei Tiscon habe ich gerade gelesen, daß dort ein H. Döringer in den Vorstand berufen wurde (Finanzen + Controlling). Dieser ist / war Mitglied bei der GL bei TDS...Aus der Wirtschafts- und Regionalpresse gibt`s auch keine News, weder schlechte noch gute ! Gruß: VVE
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 10:51:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi, mir geht es auch wie Euch, wllerdings habe ich eine ganze Menge Aktien nachgekauft. Der Unterschied zum DotCom und Medienschrott im Neuen Markt ist: Es gibt eine solide, teils langfristig gebundene Kundenbasis, Umsätze in nennenswerter, Verluste in tragbarer Höhe und eine Wachstums-Story: ASP. Was mir an dem Wert gefällt: Substanz + Fantasie. Alles hängt davon ab, ob man denen einen Turnaround zutraut oder nicht. Entweder Pleite, oder der Laden könnte zu einem der größten ASP in Deutschland (Europa) werden. Ich glaub dran und riskiere halt einen Totalverlust. Ganz einfach. Trotzdem: auch ich wär dankbar für ein paar Infos.
      Gruss
      Vazooh
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 19:52:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      @VVE und Vazooh

      Schöne Grüße und Dank für Eure Antworten! Ich probier´s zur Zeit mit 888500 und 918602. Sollte für TDS noch mal Übernahmefantasie wie im Frühjahr entstehen, bin ich sofort wieder "zur Stelle" ;););) !
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 12:32:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Intershop kooperiert mit IT-Dienstleister TDS und Hewlett-Packard


      Gemeinsame E-Commerce-Lösung "HIT" für Unternehmen

      Hamburg/Neckarsulm, 19. 07. 2001. - Intershop Communications, einer der führenden Anbieter von Standardsoftware für den E-Commerce, kooperiert mit der TDS Informationstechnologie AG und Hewlett-Packard (HP). Gemeinsam präsentieren die drei Unternehmen "HIT" (für HP, Intershop, TDS), eine Gesamtlösung für den E-Commerce. Die Kooperationspartner stellen Komponenten aus den Bereichen Hard- und Software sowie Dienstleistungen bereit und betreiben HIT im Rechenzentrum von TDS.

      Das Gesamt-Paket richtet sich an Unternehmen, die SAP R/3 einsetzen und eine E-Commerce-Anwendung planen – im B2B- (business to business) oder B2C- (business to consumer) Handel. Damit werden Lösungen angeboten, die alle notwendigen E-Commerce-Prozesse abdecken. Die Schnittstellen zur Anbindung an SAP R/3 werden mitgeliefert. Mit diesem Angebot können vor allem mittlere Unternehmen von einer leistungsstarken und dabei kostengünstigen, extern betriebenen E-Business-Lösung profitieren HIT enthält die Standardsoftware Intershop Enfinity für den elektronischen Handel, die sämtliche E-Commerce-Anwendungen in den Bereichen B2B und B2C sowie für Internet-Marktplätze und die Zuliefererindustrie auf einer Plattform ermöglicht. HP liefert die Hardware sowie das Betriebssystem. Intershop stellt zusätzlich die Integrationsplattform BSIC (Business System Integration Component) bereit, die ein bestehendes SAP R/3-System mit Enfinity verbindet. Damit werden die Kunden- und Geschäftsdaten schnell zugänglich und sicher ausgetauscht.

      TDS stellt für den Betrieb der Plattform sein Rechenzentrum für eine monatliche Nutzungsgebühr zur Verfügung ("Hosting") und bietet zusätzliche Beratung bei Bedarf. Investitions-Kosten für Hardware und einmalige Softwarelizenzen entfallen damit.

      Die Neckarsulmer TDS Informationstechnologie AG ist führender IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Consulting und Application Hosting/ASP (Application Service Providing). Damit schafft TDS die Grundlage für Portale, Online-Shops und Branchen-ASP-Lösungen. TDS beschäftigt derzeit knapp 900 Mitarbeiter in zehn Ländern. Im Jahr 2000 erzielte die TDS einen Umsatz von rund 160 Mio. Euro (320 Mio. DM). Technologie- und Vertriebspartnerschaften unterhält die TDS neben anderen mit COR, Gedys, Hewlett-Packard, Informatica, iXOS, Software AG, Lotus, Microsoft, Oracle, SAP, Sequencia, Siebel und SUN. Zu den Kunden der TDS zählen Unternehmen wie Akzo Nobel Powder Coatings, Bioscientia, CIV Versicherung, Deichmann, Deutsche Bank, H.O.T., Heinrich Hugendubel, Werner & Mertz (Frosch und Erdal) und WÜBA. Die TDS AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 508560).

      Intershop Communications AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist einer der führenden Anbieter von E-Business-Lösungen für global operierende Unternehmen. Die Intershop E-Business Standardsoftware und Plattform Enfinity ermöglicht es Unternehmen, ihre Geschäftsbeziehungen zu optimieren, die Effizienz ihres Geschäfts zu verbessern, Kosten zu reduzieren sowie Umsatzmargen zu erhöhen. Zur Entwicklung der branchenspezifischen und branchenübergreifenden Standardlösungen nutzt Intershop sein umfangreiches Knowhow aus zahlreichen erfolgreich durchgeführten Kundenprojekten, sowie Partnerschaften mit führenden Beratungsunternehmen. Die Intershop-Lösungen verbinden umfangreiche Funktionalität mit maximaler Flexibilität und ermöglichen so einen schnellen Return on Investment (ROI). Sie können schnell und einfach implementiert sowie nahtlos in bestehende Systeme integriert werden. Zu den Kunden von Intershop gehören einige der größten Unternehmen der Welt. Intershop wurde 1992 gegründet und hat mehr als 20 Niederlassungen weltweit.

      Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die nach den Bestimmungen über sichere Anlagen (Safe Harbor) des amerikanischen Gesetzes zur Neuordnung von Rechtsstreitigkeiten bei privaten Wertpapiergeschäften von 1995 (Private Securities Litigation Reform Act, 1995) als zukunftsbezogene Aussagen gelten. Zu diesen zukunftsbezogenen Aussagen gehören zum Beispiel Aussagen über die Pläne und Erwartungen des Unternehmens sowie Vorausberechnungen und Meinungen. Diese reflektieren neben Plänen und Zielen der Unternehmensleitung für zukünftige Operationen die derzeitige Sicht im Hinblick auf die künftige Entwicklung der Wirtschaft und des Marktes sowie der finanziellen Lage des Unternehmens. Vorausschätzungen geben nur die aktuelle Lage wieder. Das Management ist nicht dazu verpflichtet, diese Zahlen zwischen den Quartalsabschlüssen zu aktualisieren. Alle zukunftsbezogenen Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und geben die auf der Basis der derzeit verfügbaren Informationen bestmögliche Abschätzung der künftigen Entwicklung wieder. Intershop ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen abweichen. Hierzu können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten führen, vor allem in bezug auf die derzeitige Zurückhaltung bei Investitionen im IT-Bereich, den erfolgreichen Abschluss der aktuellen Restrukturierungsmaßnahmen, die Erreichung eines Markenbewusstseins bei den Kunden und einer ausreichenden Marktdurchdringung sowie den allgemeinen Schwierigkeiten bei der Führung eines weltweiten Unternehmens. Diese und andere Faktoren, die zu einer deutlichen Abweichung bei den tatsächlichen Ergebnissen führen können, sind unter der Überschrift "Risikobericht" im Lagebericht der Unternehmensleitung zum Geschäftsbericht 2000 sowie im Prospekt zur Neuemission von Stammaktien des Unternehmens vom 28. September 2000 beschrieben.

      (Quelle: Intershop AG)
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:39:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ist schon komisch, da vereinbart TDS eine Kooperation mit Intershop + HP und niemanden interessiert es?
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 14:29:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      1,75 Tiefstkurs - deprimierend...

      Und ich hatte schon überlegt, bei 1,90 nochmal zu kaufen.
      Wäre aber Unsinn, solange sich der Horizont nicht grundlegend aufhellt.

      Mal schauen, wie´s weitergeht :cry: ...
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 22:14:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Musiker,
      yeah, ich guck auch immer blöder auf den Kurs. Jetzt erst recht, wo Eisenbacher geht (schlechter hätte der Zeitpunkt für TDS wohl nicht sein können). Dennoch: schau Dir bei TDS die Rede von Eisenbacher zur letzte Hauptversammlung an und lies den letzten Geschäftsbericht. Trotz aller Probleme klingt das nicht schlecht. Das übernächste Quartal wird zeigen, ob die Restrukturierung funktioniert oder der ganze Laden übernommen wird bzw. Pleite geht. Bei 1,50 E werde ich wieder gierig. Ma kuckn. Mein sonstiges Todesinvestment, ähnlich zerschmettert und mit KGV von 5: 881823.
      Sayonara and happy loosing
      Vazooh
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 18:25:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Vazooh,

      mach ich, mach ich. Übrigens zu Samsung: Wieso "Todesinvestment"? Hast Du etwa im Frühjahr 2000 gekauft? :eek: Hoffentlich nicht...
      Wenn ich mich recht erinnere, wurde Samsung in der Telebörse (Zeitschrift) der letzten Woche in einer Auflistung von Firmen genannt, die gut verdienen und gleichzeitig ein sehr niedriges KGV haben, mit denen man also "gut schlafen könne". Kann übrigens auch eine "Zwillingsaktie" der selben Firma gewesen sein.
      König & Bauer wurden auch genannt.

      Ich habe heute Degussa gekauft - einfach nach Blick auf den Zweijahreschart und nach den Zahlen von heute. Möchte wieder ruhiger schlafen können ;) .
      Im Augenblick bin ich das Herumgehampele des Neuen Marktes restlos leid. Und den immensen Zeitverbrauch am Computer.

      Viel Glück! :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 18:42:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Warum brechen die heute nochmal so ein? Geht es morgen zum Konkursrichter?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:04:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      D A S

      hätte ich denn doch nicht für möglich gehalten: TDS auf dem Weg zum Pennystock (letzter Handel 1,03).

      Bye bye - jetzt interessiert sie mich endültig nicht mehr.
      Grausamer Chart!

      P.S. Irgendwann in den letzten paar Tagen bekam ich per e-mail (Consors) die Nachricht der Tradingempfehlung eines Analystenhauses (muß noch mal schauen, von welchem) bei ca. 1,35. Die rieten zwar zu einem stoploss bei ca. 1,28 - aber es war eben eine Empfehlung.

      Kommt mir schwach :laugh: bekannt vor....

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 15:02:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das mit der Empfehlung war Hornblower Fischer, hätte aber auch ein anderer sein können. Was soll`s ! Kurs jetzt gerade mal bei 1,00 €. Aber Bezugsrecht läuft bei 1,37 € !
      Schade, das war`s wohl. Gruß : VVE
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 16:50:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Gruß zurück!

      Tja, an diesem Beispiel wird einem nochmal klar, daß man an der Börse "herzlos" handeln muß,

      soll heißen:
      kein Kauf aus alter "Verbundenheit".

      Als ich das letzte Mal TDS hatte, habe ich bei 3,87 verkauft. No comment...

      Wünsche allen (ehemaligen) TDSlern mehr Glück bei anderen Aktien!



      Grüße und

      end of story
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:22:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jetzt habe ich doch noch mal den Q2-Bericht studiert. Ergebnis: Extrem hohe Schulden, kaum noch Eigenkapital und das ist nur durch Immaterielle Werte gedeckt.

      Sehr problematisch; kein Kauf!
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 02:47:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      keine Frage, Schlechte Daten, ich hab bei 30 E gekauft und zum Glück noch bei 10 E raus, aber grad jetzt könnte es wieder eine Spekulation wert sein! Allerdings nicht mit mehr als 3-4 % des Portfolios..... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 09:16:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Aktuelles aus der Lokalpresse (Heilbronner Stimme v. 26.9.2001), auszugsweise:
      Bilanz der Misswirtschaft beim Vorzeigeunternehmen. Abenteuerliche Firmenkäufe, teure Abfindungen und Beraterverträge. Wie TDS 120 Mio DM auf falsche Pferde setzte. Jetzt ist die Wahrheit raus: die Situation des Unternehmens (ca. 850 Mitarbeiter)ist prekär. Schulden drücken (bis Jahresende geschätzte 78 Mio DM)und neues Kapital ist nicht in Sicht. Positiv : Größenwahn mittlerweilen über Bord geworfen, Risikokapitalgeber stehen voll hinter TDS und Kerngeschäft soll lt. Herrn Steffen (AR-V) sehr gut wachsen und profitabel sein.Ende der Auszüge aus der H.-Stimme.
      Kommt jetzt die Stunde der Zocker? Oder gibt es einen seriösen Neuanfang/Neubewertung? Darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.Ich habe mit TDS sehr viel Geld verloren und werde so schnell nicht wieder reingehen.
      Gruß : VVE


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TDS - Parkettgeflüster