checkAd

    Wer an der zukunft der M-Commerce glaubt...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 18:10:38 von
    neuester Beitrag 22.08.00 17:13:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 218.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:10:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus der Diskussion mit meinem Kolegen (Investmentbanker in Frankfurt), stellte ich fest, daß es ein Unternehmen gibt, das in Relation zu zukünftigen Entwicklungsmöglichkeit unterbewertet scheint. es handelt sich um Netlife

      Da Ihr schon sehr gut informiert seind , möchte ich nur andere Aspekte hervorheben

      1) Zunehmende Bedeutung von Sicherheit in E-Commerce (eine der zukunfsbranchen, die noch nicht bekannt sind), mit einem CAGR von 32%

      2)M-Commerce. die Marktanalyse zeigt, daß der Handel mit Handy (Aktienkauf)in expontiellen Tempo zunehmen wird. Sowie vor 3 Jahre keiner in D Aktien über Internet bestellt hat, ist es schwer vorzustellen, dies per Handy zu erledigen, Dafür sprechen schon z.B. daß in Japan dieser Ansatz (über i-Mode) bereits festzustellen ist. Da die Info das A und O der Anlage sein wird (Community), ist die jederzeitige Bestellung (unabhängg vom Ort), unabdingbar.

      3) Technische Rebound in den kommenden 3 Tagen.
      Der Platow Brief schein der anderen Meinung zu sein. Aber wie mein System zeigt, haben wir eine überverkaufte Situation. Die "Geschwindigkeit der Aktien" nach unten verlangsam sich, was eine Erholung der Aktien hindeutet.
      In onvista, Pulsiv liest man interessante "Analysen" von sog. Profis. Manche davon sind erstellt von den Journalisten, die die Infos aus verschiedenen Quellen zusammenflicken oder sie sind viel zu alt. oder steckt eine Intention (Banken an der IPO beteiligt, vorher schon mit den Aktien eingedeckt...) dahinter. Die Frage, wieso sollte eine erstklssige investbank Euch kostenlos die Info zur Verfügung stellen, schein berechtigt

      4) Nach meiner Berechnung mit DCF (diskontiereten Cash floe) , kombiniert mit der Multiple Valuation Model hat dieses Unternehmen ein Fairen Wert von 23,4 Euro. Dabei wurden neue Aufträge wie mit Sony, Handelsplatt in Asien . nicht berücksichtigt

      5) Wenn man über M-Commmerce im Bereich Content, Sicherheit, spricht, kommt man nicht am Brokat vorbei. Ich habe die beiden Unternehmen technisch, qualitativ und quantitativ miteinander verglichen mit dem Ergebnis, daß kurzfristig Netlife besser darstellt.

      Es gibt noch eine Reihe von Gründe, warum ich heute in Netlife eingestiegen bin. Dies ist aber kein Push, da ich genau weiß, daß Netlife am 31.August "schlechtere Zahl" bekannt geben wird. Dies ist aucg der Grund für die Underperformence in den letzten Wochen. Fairerweise sage ich daß ich Netlife als Tradingobjekt betrachte. Brokat ist langfristig breiter (nicht nur auf dei Fiannz beschränkt)
      und besser positioniert .
      Wie hören uns
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:06:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, Deine Recherche in Ehren, aber ich glaube nicht, dass Netlife besser da steht als Brokat, im Gegenteil. Brokat ist m.E. international so gut aufgestellt, dass ab 2001 für alle Mitwettbewerber ganz schwere Zeiten anbrechen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:17:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ chartjunkie

      Ich sagte genau das, was Du auch meintest.
      Langfristig hat Brokat bessere Karte. Brokat ist aber zu hoch bewertet, so daß ich für den Trading Netlife vorziehe.
      Das neue Produkt WAP wird sich schneller armotisieren als geplant.

      Durch das Geschäft mit Sony gewann Netlife einen Referenznamen. Die Einführung von WAP 1.0 und die Gewinnung von Sony als Kunde sowie die Umsatzentwicklung von 300 % in diesem jahr spiegels nicht in den Aktien, so daß der Einstieg sich zum jetztigen Niveau lohnend sei

      Aber langfristig bin ich auch der Meinung, daß Brokat besser aufgestellt sei
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:13:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      die beste Kaufgelegenheit besteht darin, wenn die Privatanleger anfangen mit dem Gedanken spielen, die Aktien zu verkaufen (siehe oben, unten)
      Interessant für mich, daß die pessimistische Stimme immer zunimmt....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer an der zukunft der M-Commerce glaubt......