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    wiwo 180800: IMH-erlöse verzehnfacht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 20:45:54 von
    neuester Beitrag 18.08.00 21:24:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 218.319
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      Avatar
      schrieb am 18.08.00 20:45:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      InternetMediaHouse: Erlöse verzehnfacht


      Die Gesellschaft ist in den drei C-Sparten tätig: Content, Commerce und
      Consulting. Darüber hinaus agiert InternetMediaHouse (IMH) als
      Beteiligungsholding.

      Die Struktur erinnert an den Aufbau von Häusern im Bereich elektronische Medien.
      So hat IMH 49 Prozent des Internetdienstes des zur Kirch-Gruppe gehörenden
      Sportsenders DSF erworben. Das Consulting versorgt den ersten deutsche
      Internet-TV-Dienst "Loewe Channel" mit der notwendigen Software.

      Im ersten Quartal dieses Jahres verbesserte das Unternehmen den Umsatz von
      0,55 auf 2,4 Millionen Euro. Dabei wurde ein anteiliger Fehlbetrag von 2,7 Millionen
      Euro ausgewiesen, was im Rahmen der Erwartungen lag. Im Zeitraum von April bis
      Ende Juni gelang es IMH, die Gewinnzone zu erreichen. Die Erlöse wurden mehr
      als verzehnfacht.

      Dank der erfreulichen Entwicklung müssen die Analysten ihre bisherigen
      Prognosen nach oben korrigieren. Das wird die Aktie auf die Überholspur bringen.
      18.08.2000 17.47 Uhr
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:07:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      entschuldigt daß ich vorschnell diese offensichtliche verleumdung
      fast vollständig ungeprüft übernommen habe. hier die offizielle ver-
      lautbarung nochmals. (ich hoffe die IMHrechtsabteilung wird sich
      endlich dieser verleumder annehmen). das ist gegenwärtig zu
      lesen auf der wiwo.de-seite, 18.08.2000 17...Uhr.

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------


      IMH steigert Umsatz im 2.Quartal um 279 Prozent bei deutlicher Verbesserung
      der Ergebnisse

      Grünwald, 28.Juli 2000

      Die am Neuen Markt notierte Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft
      InternetMediaHouseAG (Grünwald) hat im 2. Quartal 2000 ihren Wachstumskurs eindrucksvoll
      fortgesetzt und dabei erstmals einen operativen Gewinn erwirtschaftet.

      Von April bis Juni wurde ein vorläufiger Umsatz in Höhe von 17,8 Mio. DM erzielt. Gegenüber
      dem 1.Quartal, in dem ein Umsatz von 4,7 Mio. DM realisiert wurde, bedeutet dies eine Steigerung
      um 279 Prozent. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres wurde der Umsatz mehr als
      verzehnfacht.

      Das vorläufige EBIT (vor Kosten der Kapitalerhöhung in Höhe von 2,8 Mio. DM) war im 2.Quartal
      mit 1,3 Mio. DM erstmals positiv. Dadurch wurde der im 1.Quartal 2000 angefallene operative
      Verlust von 4,8 Mio. DM im 2. Quartal auf 3,5 Mio.
      DM reduziert.

      Der Umsatz des ersten Halbjahres übertrifft mit 22,5 Mio. DM den Umsatz des gesamten
      Vorjahres (13,4 Mio. DM) bereits deutlich. Nachdem dieInternetMediaHouse AG bereits zum
      1.Quartal die Umsatzprognose für 2000 von 22auf 30 Mio. DM angehoben hatte, wird jetzt ein noch
      höheres Umsatzwachstum fürdas laufende Geschäftsjahr erwartet.

      Insgesamt plant die Gesellschaft für das gesamte Geschäftsjahr 2000 einen operativen Gewinn. Die
      Planung zum Börsengang sah vor, dass erst im Jahr 2001 Gewinne erwirtschaftet werden.

      www.internetmediahouse.com

      Kontakt:
      Bettina Windisch
      Investor Relations
      InternetMediaHouse.com AG
      Schloßstr. 23, 82031 Grünwald
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:09:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die sind aber schnell ...

      trotzdem muß man sagen, daß seitens der ihu eine adhoc zu den zahlen, mit einer überschrift, die das wort break-even enthalten hätte, wohl wesentlich mehr beachtung gefunden hätte.

      ... hoffe, daß das jetzt noch deutsch war

      mfg coop, der auch in den letzten monaten erkannt hat, daß der ware i-net boom noch aussteht. ich arbeite bei einem händler in der edv und weiß welche erleichterungen allein b2b-plattformen vor allem im einkauf bringen werden...
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:24:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo coop, obwohl ich mit deinem namen einen alten lebensmittel-
      laden associiere, das timing ist nicht deren einziges problem.

      das ist vorsätzliche verleumdung.

      break-even, also die gewinn/kostenschwelle überschreiten, sich los-
      brechen, war ja teilweise für das 2.Q gegeben, im plan.
      das endresultat wird auf das jahr gesehen, im durchschnitt positiv,
      und mehr sein.

      wenn man denkt man hat schon probleme mit dem landläufigen jour-
      nalismus, muß man doch nicht vergessen, daß mit dem eJournalismus
      noch vorsichtiger umzugehen ist. es scheint ja erfolgreich das bild ver-
      breitet zu werden, daß jeder PCfreund unter 29 ist. wenn ich mal in
      das PCcafe gehe, sagt der mir unaufgefordert, wie ich das ding an-
      werfen muß.

      die B2Bproblematik ist eigentlich sowas von nachzuvollziehen, null pro-
      blemo. da braucht man nicht in der praxis zu arbeiten.

      trotzdem alter coop, schön daß auch du die standarte des internet hoch-
      hälst. für dich auch ein bißchen täglich brot, was? kurzum viel erfolg,
      demnächst machst du von den erlösen deine kleine kette, was?

      gruss


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