checkAd

    VerticalNet "Strong Buy" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.00 21:54:17 von
    neuester Beitrag 28.09.00 22:10:28 von
    Beiträge: 48
    ID: 218.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.577
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 21:54:17
      Beitrag Nr. 1 ()

      VerticalNet "Strong Buy" [Credit Suisse First Boston]

      Die Investmentbank Credit Suisse First Boston hat am Donnerstag ihr „Strong
      Buy”-Rating für VerticalNet [Nasdaq: VERT Kurs / Chart ] erneut. VerticalNet ist ein
      Betreiber von Business-to-Business (B2B)-Portalen.


      © 18.08.2000 www.stock-world.de
      Number of brokers
      recommending as:

      Strong Buy
      12
      Moderate Buy
      15
      Hold
      1
      Moderate Sell
      0
      Strong Sell
      0

      Hört und sieht (sich) doch vielversprechend an/aus.
      VERT ist zur Zeit ja recht unbeachtet, ich hab heut noch zu 49,60€ eingekauft.
      Wer ist noch überzeugt von Verticalnet?
      Gruß SG
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:02:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine Gute Wahl!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 22:08:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin schon seit Dez. 99 investiert.
      Sobald die Sommerflaute vorüber ist, geht es wieder aufwärts.

      STAY LONG FOR VERT
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 23:04:26
      Beitrag Nr. 4 ()



      im bereich von 63 $ liegt ein widerstand, der von der aktie erstmal richtig nach oben gebrochen werden sollte. ansonsten kann man immer dann, wenn der aktienkurs an der aufwärtstrendlinie aufdotzt, kaufen und dann etwas laufen lassen ...

      z.Z. bewegt sich der kurs unter der GDL 100 (rote Linie). die amplituden der wellen werden aufgrund der zunehmenden nähe zum 63er widerstand kleiner. ich kann mir vom gegenwärtigen standpunkt nicht vorstellen, daß VERT am ende des dreiecks nach unten ausbrechen sollte.


      ansonsten hier eine analyse von boerseGo

      http://www.boerse-go.de


      31.07. 05:59
      VerticalNet - Mutter aller vertikalen B2B`s
      --------------------------------------------------------------------------------


      VerticalNet wurde vor kurzem von Goldman Sachs in die Recommended List aufgenommen, was die höchste Stufe in der Bewertungsskala der angesehenen Investmentbank darstellt.


      Unternehmensgegenstand

      VerticalNet betreibt 57 vertikale Communities, die in 9 übergeordnete Business Communities eingebettet sind. Nun soll der Aufbau am Beispiel der Business Community „Communcations Industrie“ veranschaulicht werden.

      Eine Business Community (Communications) besteht vereinfacht aus 9 Bereichen:
      1. Suchfunktion
      2. Produkt Center: bietet Informationen über die Produkte, mit Zugang zum Storefront für den Einkauf des Produkts
      3. Marktplatz: ermöglicht den Verkauf von allgemeinen Industriegütern, Unternehmensbedarf, Research usw.
      4. E-Commerce Center: Produktkatalog eines Unternehmens mit Handelsmöglichkeit
      5. Storefronts: Werbemöglichkeiten für die Unternehmensprodukte
      6. Editorial: Idustrieexperten werden Neuigkeiten, Analysen und Produktbetrachtungen angeboten
      7. Professional Center: Jobangebote, Stellenbeschreibungen
      8. Latest Headlines: Industrieneuigkeiten, Berichte
      9. Diskussionsforen

      Die Communications Industry Community besteht aus mehreren vertikalen Communities wie z.B. Digitalbroadcasting.com, Fiberopticsonline.com oder Wirelessnetworks.com.
      Die vertikale Community Fiberopticsonline.com wiederum enthält über 58 verschiedene Storefronts (immer unterschiedliche Unternehmen), betrieben beispielsweise von Ortel, Pirelli und SDL Inc., Werbetreibende in dieser Community sind z.B. Microsoft und Agilent.


      Industrieübersicht

      Grundsätzlich muß man Buy-Side und Sell-Side orientierte B2B-Unternehmen unterscheiden. VerticalNet ist der Marktführer im Bereich Sell-Side: Wettbewerber im Sell-Side Bereich ist z.B. Onvia.com, Marktführer der Buy-Side sind u.a. FreeMarkets, Ariba und Commerce One. Bei Sell-Side Unternehmen steht der Verkäufer und Anbieter von Produkten im Mittelpunkt. Auf Sell-Side Plattformen preisen Unternehmen in Storefronts und E-Commerce Centern ihre Produkte an, Käufer wählen unter den Anbietern und treffen ihre Einkaufsentscheidungen. Das Marktvolumen wird für das Jahr 2005 auf ca. $4,5 Billionen geschätzt, im Jahr 1999 betrug der weltweite B2B Umsatz $135 Milliarden. B2B bleibt eine sehr aussichtsreiche Branche!


      Umsatzzusammensetzung – und entwicklung

      VerticalNet`s Communities bevölkern 1800 Unternehmen, wodurch VerticalNet entscheidende Reichweite in verschiedenste Industriesektoren besitzt. Die Umsätze werden aus Storefronts (durch Werbung), e-Commerce Center und Exchanges generiert.
      Der Großteil der Exchange-Einnahmen stammen von dem übernommenen Betreiber eines B2B Marktplatzes für Halbleiter und elektronische Komponenten NECX.com.

      Die Werbeeinnahmen aus den Storefronts bestimmen noch bei weitem den Einkommensstrom von VerticalNet. In den Communities existieren momentan ca. 6000 Storefronts, die durchschnittlich $3.500 pro Jahr ($1500-$9400) an Kosten für jeden Kunden von VerticalNet bedeuten. Die Anzahl der Storefronts wird Ende 2000 auf ca. 11.000 und Ende 2001 auf 38.000 geschätzt. Längerfristig ist eine Anzahl von 70.000 – 90.000 und mehr durchaus in Reichweite.

      Entscheidend für VerticalNet`s Zukunft und auch für die Kursentwicklung ist die Umwandlung der Storefronts in E-Commerce Center (Kundenkosten ca. $15.000 pro Jahr). VerticalNet hat sich zum ersten Ziel gesetzt, 25% seiner Storefronts in E-Commerce Center umzuwandeln oder zu erweitern. Ende 1999 existierten bereits ca. 50 E-Commerce Center (3-4% des Umsatzes) in VerticalNet`s Business Communities, momentan dürfte die Anzahl auf ca. 160-180 angewachsen sein, Ende 2000 sollen es ca. 730 C-Commerce Center (12% des Umsatzes) und Ende 2001 ca. 4500 Centers (22% des Gesamtumsatzes) sein. Es wird geschätzt, daß ca. 3000 Unternehmen in jeder der 57 Industriezweige VerticalNet`s existieren, die über $50 Mio. jährlich umsetzen. Sollte VerticalNet in diesen Industriezweigen langfristig eine Durchdringung von 25% erreichen, so ergeben sich Umsätzen in der Größenordnung von $500 Mio. aus E-Commerce Center-Gebühren. Nicht inbegriffen sind Transaktionsgebühren, die ca. 5% des Transaktionsvolumens betragen und mit der Zunahme der E-Commerce Center natürlich überproportional ansteigen sollten. Die Haupteinnahmequelle werden jedoch weiterhin für längere Zeit die Storefronts bleiben. Das Umsatzwachstum vor Quartal zu Quartal sollte allgemein bis 2001 ca. 40-50% betragen.

      Im Gesamtjahr 1999 betrug der Umsatz VerticalNet`s $20,8 Mio., allein durch ein umfangreiches Abkommen mit Microsoft dürften in 2000 Umsätze von $20 Mio. und in 2001 Umsätze in der Höhe von ca. $100 Mio. generiert werden. Der Umsatz in 2000 wird auf $110-$130 Mio. und für 2001 auf $240-$260 Mio. geschätzt. VerticalNet`s Break Even wird für Mitte 2001 erwartet, wobei durch eine zügige Umsetzung der E-Commerce Center die operative Profitabilität durchaus früher eintreten könnte.


      Expansionsstrategie

      Neben dem amerikanischen Geschäft expandiert VerticalNet auch in den Rest der Welt. Zusammen mit der Muttergesellschaft (noch ca. 30% an VerticalNet) Internet Capital Group, und British Telecom wurde VerticalNet Europe gegründet, woran VerticalNet 56% hält.
      VerticalNet UK wird in Kooperation mit British Telecom (50-50) betrieben. In den asiatischen B2B-Markt dringt VerticalNet zusammen mit Softbank ein.

      Ein kritischer Punkt in VerticalNet`s Strategie ist die technologische Umsetzung der Infrastruktur innerhalb der Communities, um Handel (Transaktionen) zu ermöglichen. Dies bewerkstelligt VerticalNet durch Übernahmen (Isadra), Kooperationen (Webmethods, Yantra) und Eigenleistung. Ein Grund für die kürzliche Aufstufung durch Goldman Sachs waren eben gute Fortschritte in diesem Bereich.


      Letztes Quartal
      Der Betreiber von B2B-Communities übertraf mit einem Verlust von nur $0,23 nach $0,10 im Vorjahresquartal die Analystenschätzungen mit Leichtigkeit. Die Umsätze stiegen gegenüber dem Vorjahresquartal um 1400% und gegenüber dem Vorquartal um 95% auf $53,6 Millionen. NECX.com`s Umsatz verdoppelte sich gegenüber dem Vorquartal. VerticalNet kann die Anzahl seiner Storefronts gegenüber dem ersten Quartal um 153% auf 8345 erhöhen. Der Umsatz von Transaktionen und Kommissionen sind $4 Mio. gegenüber $1 Mio. im Vorquartal. Die liquiden Assets belaufen sich auf $181,6 Millionen, womit in den kommenden Monaten auch Übernahmen angedacht sind. Mit dem Bericht der Quartalszahlen wurde auch im Managementbereich eine Erweiterung bekanntgegeben. Amazon`s ehemaliger President Galli wird neuer CEO von VerticalNet.


      Einschätzung

      VerticalNet bietet nicht nur den bloßen Transaktions – und E-Commerce Vorgang an. Die nach Industriezweigen getrennten, übersichtlichen Vertical`s befriedigen die Kunden auch im Hinblick auf Community-Inhalte und Content, wodurch die Bindung an den Marktplatz erhöht werden dürfte. VerticalNet wird auch in Zukunft nicht nur von den Transaktionsgebühren abhängig sein, sondern auch weiterhin einen bedeutenden Anteil seiner Umsätze aus Sponsorship und Werbung beziehen. Die Zukunft des B2B-Unternehmens VerticalNet kann man jedoch in den E-Commerce Centern sehen, die den Großteil der Umsätze ausmachen werden. Die Center-Gebühren werden in diesem Umsatzzweig eine sehr umfangreiche Grundlage bilden, die Transaktionseinnahmen dürften das Salz in der Suppe - mit einem noch nicht abschätzbaren - Volumen, sein. Diese Ausführung von B2B-Marktplätzen könnte dem Schema einer B2B-Plattform der Zukunft sehr nahe kommen. Ein großer Vorteil von VerticalNet ist eben dieses Industrie-übergreifende Konzept, wodurch ein Kunde beispielsweise den gesamten Materialbedarf für die Herstellung eines Produktes über VerticalNet`s Marktplätze beziehen kann. Nicht vergessen darf man die Absicht VerticalNet`s mehrere vertikale Communities auszugliedern und in Kooperation mit führenden Unternehmen an die Börse zu bringen. Mit einem Kurs von $42 5/8 und einer Marktkapitalisierung von $3,46 Milliarden am 28.07.2000 ist VerticalNet nicht billig, im Gegensatz zu Ariba mit einer Marktkapitalsierung von ca. $25 Mrd. und Commerce One mit ca. $6,7 Mrd. ist VerticalNet jedoch eine günstigere Möglichkeit am zukünftigen B2B-Boom zu partizipieren. Ein Investment in VerticalNet, wie auch in Ariba und in Commerce One, sollte langfristig eingegangen sein. Durch den noch in Entwicklung befindlichen Markt sind B2B Aktien besonders volatil und nur für nervenstarke Anleger zu empfehlen. VerticalNet wird jedoch neben Unternehmen wie Ariba und Commerce One zu den Gewinnern im B2B Segment zählen.

      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 21:14:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi!


      könnte ne gute woche für vert werden.
      volumen beginnt wieder anzuziehen.
      daher dreht der ROC indikator ins positive.
      am freitag wurde die 38 tage linie durchbrochen.
      ausserdem zeigt sich in der candlestick analyse ein doji am freitag.
      zusammen mit dem drehenden ROC index lässt es für den montag höhere kurse erwarten.

      den ersten widerstand erwarte ich bei ca 50 USD.

      was meint ihr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 09:23:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn ich mir den Chart bei sequenzer anschaue, denke ich nicht, daß 50$ ein Wiederstand ist sonder tatsächlich erst 63$.
      Danke übrigens für deine umfangreichen Infos, sequenzer.
      Ich laß meine Vert aufjedenfall liegen, denn ich fahr Mittwoch in Urlaub.
      Bin gespannt wie es dann mitte September aussieht.
      Gruß zusammen
      SG
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 09:25:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @wecbenji, was ist ein doji, sowas wie ein benji und wenn ja was ist das wiederum???????:)
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:11:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:21:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      was war denn da um 15:30 Uhr ?? Die kacken ja ab als wäre etwas schlimmes geschehen. ich dacht dass heute der tag der b2b unternehemn ist. schade eigentlich

      gruß

      j.p.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:51:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @supergurke


      ein doji ist eine handelsitztung bei der der eröffnungskurs und schlusskurs sehr nahe bei einander liegen.
      bei der candlestick analyse siehst du daher fast keinen kerzenkörper.
      eher einen strich.

      kann entweder zeichen für einen kursumschwúng bzw eine bestätigung des aktuellen trends sein.

      bin schon ein wenig enttäuscht von vert heute.
      was denkt ihr, was sehen wir morgen?

      meine prognose für morgen (auch wenn meine letzte falsch war):
      eher fallend.

      cu
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 00:03:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      bzw.
      meine für montag war korrekt.

      cu
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 23:13:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....aber es geht voran.....
      langsam aber stetig ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:35:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach deeeshalb !

      Ausgelöst wurde die dritte Runde des Kursfeuerwerks von positiven Kommentaren der
      Credit Suisse First Boston-Analysten Chris Vroom und Ian Toll. Nach Gesprächen mit
      Vertretern einzelner Unternehmen äußerten sich die Experten optimistisch über die
      weiteren Aussichten der Branche. Die Einbindung der Software in die
      Beschaffungsvorgänge von Unternehmen schreite weiter voran, sagten Vroom und
      Toll. Als Nutznießer der steigenden Industrie-Ausgaben in diesem Bereich favorisieren
      die Analysten Purchase Pro, FreeMarkets und VerticalNet.

      (aus stockworld.de)

      mfg, €urofighter
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:15:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Fans von Vert.,

      kann sich jemand den Kursrückgang von gestern an der Nasd. erklären.
      Obwohl positive Vorgaben des Marktes ein Minus von über 5 %. Nachbörslich ging es nochmal etwas runter (island.com). Negative Nachrichten konnte ich nirgendwo finden.

      Vielleicht auch nur Gewinnmitnahmen, aufgrund der sehr positiven Entwicklung der letzten Tage. Wer weiß mehr?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:28:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bestimmt Gewinnmitnahmen. Verticalnet ist charttechnisch (RSI) schon seit einiger Zeit im überverkauften Bereich, eine kleine Konsolidierung ist vor einer weiteren gesunden Aufwärtsbewegung überfällig gewesen. Don`t Panic! :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:03:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Konsolidierung beendet ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:25:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo
      mache mir im moment auch sorgen um VERT man hört mom garnichts und trotzdem dümpelt der kurs nur vor sich hin!
      ok gestern mal guter anstieg aber heute schon wieder vorbei
      warten wir mal den amerikanischen markt heute ab
      hoffentlich weiter steigende kurse
      hat jemand neue infos ihrgendwo gefunden?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:29:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      bist du am schlafen, fatcartman?

      cu @ 200$
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:50:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      na heute sieht das ja endlich wieder frohmachend aus, z.Z. fast +8%
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:25:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      ....weiss zufällig jemand wann Vertical Net mit den Zahlen raus kommt?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 22:38:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wednesday September 20, 7:30 am Eastern Time

      Press Release

      SOURCE: Caliber Learning Network, Inc.

      Caliber Learning Network and VerticalNet to
      Deliver Highly Scalable eLearning Broadband
      Solutions

      BALTIMORE and HORSHAM, Pa., Sept. 20 /PRNewswire/ -- Caliber Learning Network, Inc. (Nasdaq: CLBR - news),
      the leading global provider of end-to-end corporate eLearning solutions, and VerticalNet, Inc. (Nasdaq: VERT - news), the
      Internet`s leading portfolio of business-to-business communities of commerce, today announced they have finalized a strategic
      alliance to support VerticalNet`s online trading marketplaces. According to the terms of the agreement, the companies will
      team to provide broadband infrastructure communications technology to better transmit eLearning content to effectively and
      seamlessly link the supply chains of VerticalNet users.

      VerticalNet has committed to provide highly scalable broadband solutions for vertical-specific training and corporate
      communications. ``As we continue to enhance the value proposition of VerticalNet`s training services, we need a partner who
      can deliver multimedia delivery technology, custom curriculum creation, and, most importantly, broadband infrastructure
      capabilities to our customers,`` said Walter Rogers, Senior Director and General Manager for VerticalNet`s eBusiness Training
      Services. ``Caliber`s core competency to provide end-to-end eLearning solutions was the perfect fit for our needs. Customers
      participating in our vertical communities spend billions of dollars each year on training. Therefore, the opportunity for both our
      companies is significant.``

      ``VerticalNet`s needs are representative of the eLearning needs of the economy as a whole,`` commented Chris Nguyen,
      Caliber`s President and CEO. ``The scatter effect globalization has imposed on the economy has impacted these areas in
      divergent ways. While the need for specific, quality training has become increasingly important, the difficulty of delivery has
      been an increasing challenge. We view the VerticalNet footprint as a key component of Caliber`s globalization strategy.``

      About VerticalNet, Inc.

      VerticalNet, Inc. (www.verticalnet.com) provides end-to-end e-commerce solutions targeted at distinct business segments
      through three strategic business units: VerticalNet Markets owns and operates 57 industry-specific marketplaces providing
      commerce, community and content in a hosted environment; VerticalNet Exchanges focuses on direct material open and spot
      markets; and VerticalNet Solutions builds digital marketplaces for global 2000 customers and neutral Net market makers.

      VerticalNet International leverages the Company`s three strategic business units to create global Internet B2B marketplaces,
      offering products and services internationally and partnering with companies that have strong local presence and domain
      expertise.

      VerticalNet and NECX are registered trademarks and/or trademarks of Vert Tech LLC in the United States and/or other
      countries.

      About Caliber Learning Network, Inc.

      Caliber (Nasdaq: CLBR - news) is the leading global provider of end-to-end corporate eLearning solutions. Its solutions and
      content are delivered through Internet-based technologies to desktops and a network of learning centers. Caliber enables
      Global 2000 companies to dramatically increase the reach and reduce the costs of traditional training programs, using
      technologies spanning a wide spectrum of delivery methods including a fully outsourced hosted service, Internet, Intranet and
      digital satellite. The company also provides standard and custom content consulting. Headquartered in Baltimore, Caliber was
      founded in 1996 and has Internet-ready learning centers and production facilities throughout North America and Europe. For
      more information, visit www.caliber.com.

      Safe harbor language: This release may include information that could constitute forward-looking statements made pursuant to
      the safe harbor provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Any such forward-looking statements may
      involve risk and uncertainties that could cause actual results to differ materially from any future results encompassed within the
      forward-looking statements. Factors that could cause or contribute to such differences include those matters disclosed in the
      Company`s Securities and Exchange Commission filings.

      SOURCE: Caliber Learning Network, Inc.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 00:11:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      vert war nachbörslich einige zeit bei kursen um die 37$ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      intel lässt grüßen!!!!!!!
      sch..... intel
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:59:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      VerticalNet Acquires Metropolis* B2B Communities

      HORSHAM, Pa.--(BUSINESS WIRE)--Sept. 21, 2000--VerticalNet, Inc. (Nasdaq: VERT) today announced its acquisition of vertical communities from Metropolis* Transactive Holdings Ltd. as a result of the South African company`s closure of its business-to-business division.

      In line with VerticalNet`s strategy to control its own international operations, VerticalNet has acquired the Metropolis*/VerticalNet co-branded communities and has agreed to host the existing Metropolis* storefront clients.

      The acquired communities initially will be part of VerticalNet`s International operations controlled from the Horsham, PA offices.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 11:54:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sämtliche B2B-Aktien steigen, nur VerticalNet nicht!
      Habe gestern dennoch zu 44 € nachgekauft. Hoffentlich
      bereue ich das nicht!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 20:46:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das Problem bei VERT ist, das ständig im Hintergrund Diskussionen am laufen sind, ob man VERT als echten B2B Wert bezeichnen kann, da die NEC Chip Exchange , die rund die Hälfte der Umsätze von VERT ausmacht, eigentlich streng genommen gar nicht dem Bereich B2B OnlineMArktplätze zugeordnet werden kann/sollte/könnte....

      und dann könnte man natürlich auch nicht die Aktie wie ein reines B2B unternhemen und somit dementsprechend hoch bewerten...


      Dieser psychologische Ungereimtheit könnte jedenfalls ein Grund sein, dass VERT rel schlechter performt als andere B2B Werte vgl auch Storys zu Vert bei http://www.thestreet.com
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 20:46:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das Problem bei VERT ist, das ständig im Hintergrund Diskussionen am laufen sind, ob man VERT als echten B2B Wert bezeichnen kann, da die NEC Chip Exchange , die rund die Hälfte der Umsätze von VERT ausmacht, eigentlich streng genommen gar nicht dem Bereich B2B OnlineMArktplätze zugeordnet werden kann/sollte/könnte....

      und dann könnte man natürlich auch nicht die Aktie wie ein reines B2B unternhemen und somit dementsprechend hoch bewerten...


      Dieser psychologische Ungereimtheit könnte jedenfalls ein Grund sein, dass VERT rel schlechter performt als andere B2B Werte vgl auch Storys zu Vert bei http://www.thestreet.com
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:35:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Goethe,

      Zahlen von VERT am 25.10.

      ANNA
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:40:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo
      weiß jemand noch ein forum in dem mehr über vert diskutiert wird
      da in diesem forum ja nur scheinbar wenige in vert inverstiert sind
      was man aus der geringen anzahl an postings schliessen kann
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:08:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      yahoo finance, ticker VERT
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:26:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Weiß jemand, ob es einen besonderen Grund dafür gibt, daß VERT gegen den Trend deutlich verliert?
      Charttechnisch schaut das ganze wohl auch nicht so toll aus?
      rh2
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:36:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,

      die Performance von Vert läßt mich beinahe verzweifeln, vor allem wenn ich mir C1 und Ariba anschaue. Ich bin echt am überlegen ob ich Vert nicht abstoßen und C1 ins Depot legen soll, allerdings möchte ich auch nicht wie ein Lemming dem Kurs hinterher rennen. Jedenfalls ist es um Vert sehr ruhig geworden, während C1 ständig zum Kauf empfohlen wird. Außerdem kommen ständige positive News (SAP-Deal) von C1.

      Glaubt denn überhaupt noch jemand hier im Board, daß wir die alten Höchststände, oder wenigstens die Nähe, bei einem sehr positiven Börsenumfeld wieder sehen könnten. Also ich habe da so meine Zweifel.

      Vielleicht sollte man doch auf die Marktführer setzen. Ich habe da schon mal einen (Investitions-)Bock gebaut, in dem ich mich für Lycos statt für Yahoo enstschieden habe, weil die angeblich so viel günstiger bewertet waren. Aber wie heißt es schön: Qualität ist eben teuer.

      Jetzt bin ich mal auf Eure Meinung gespannt.

      Gruß Fritzle
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:58:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Noch mal konkret:
      Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, daß VERT heute innerhalb einer Stunden 10% verloren hat, bei in etwa gleichbleibender NASDAQ?
      rh2
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:04:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      weil das auch ne Gurke ist,Biotech Kaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:24:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      heute kamen news ohne ende ... scheinen aber nicht so gut anzukommen

      - VerticalNet Solutions Selects Versant Solution for B2B E-Commerce

      - NECX.com To Launch e-Business Support Center for Evolving Internet Commerce Offerings

      - NECX.com to be Recognized by Congressman John Tierney

      - mynetsales.com Forms Alliance With VerticalNet; mynetsales.com Lands Key Channel To Market; Provides VerticalNet with Sales Force Tool

      - VerticalNet and BrandEra.com Sign Integration and Promotion Agreement

      - Liaison and VerticalNet Solutions Join Forces to Provide Extended Content Solutions to Accelerate Supplier Enablement in eMarketplaces
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 17:34:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Im Yahoo-Bord macht man sich bereits lächerlich über die News.
      Es scheinen offensichtlich nichtssagende News zu sein. Darüber
      hinaus sind heftigste Insiderverkäufe im Markt. Die Vorstände
      trennen sich massiv von ihren Bestände. Es wird deshalb entweder
      mit schlechten Zahlen oder sogar einer Gewinnwarnung gerechnet.

      Also besser nicht einsteigen und ersteinmal die Fakten abwarten.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:35:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      also ich bin gestern mit verlust raus, weil vert eben keine supergurke mehr ist, sondern nur ein 3-liter auto @lupo1, das war doch wohl nicht persönlich gemeint?
      und der Ausstieg war richtig, wie man heute sieht...
      Gruß SG
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:06:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ttwins, kannst du mir bitte die quelle für insiderverkäufe nennen, bis jetzt konnte ich auf diversen einschlägigen seiten nichts finden, oder sind das eher gerüchte?
      nur fakten zählen, wie eben dass der kurs von vert heute massiv verliert.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:42:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das ist doch auch nur eine Virtuelle Klitsche,Leute ich sags doch immer wieder,Biotech kaufen!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:44:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lupo ich glaube wir hams alle kapiert, Klappe halten !!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:02:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich will euch doch nur helfen,ihr fahrt doch alle nur Verluste ein,meint ihr wirklich
      das das besser wird. Angst regiert Im Datennetz! Die Leute merken das!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:12:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich hatte vor Tagen im Yahoo-Bord einen Link zu angemeldeten
      Verkäufen gefunden. Allerdings habe ich mir diesen nicht ab-
      gespeichert.

      Für einen Ausstieg ist es m. E. sowieso zu spät. Jetzt würde
      ich ersteinmal drin bleiben, Augen zu und durch. Bei C1 hatte
      ich mit dieser Strategie auch Erfolg. Jeder hackte auf C1 rum
      und meinte, daß Ariba um Längen besser sei.

      Mittlerweile scheint sich das Blatt zu wenden. Also nicht ver-
      zagen. Immerhin hat VERT Microsoft und Softbank im Rücken.

      Außerdem haben wichtige Führungspersonen von Microsoft
      und Amazon nach VERT gewechselt. Da die in der Regel mit
      Aktienoptionen "belohnt" werden, gehe davon aus, daß solche
      Persönlichkeiten nicht zu einer Firma wechseln, von der sie
      sich nicht ein entsprechendes Kurspotenzial verspricht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:25:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Fakten ueber Insidergeschaefte unter:

      http://www.insidertrader.com/freestuff/search.asp?search=1&c…

      Leider nicht viel erfreuliches besonders Walh, Mark (CEO und Founder) hat seit August einiges verkauft.

      greusse

      daz
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 09:36:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi,

      Entwicklung der Vert.-Aktie kann ich auch nicht nachvollziehen. Noch vor ca. 6 Monaten wurde diese Aktie nicht zuletzt aufgrund des zukunftsträchtigen Geschäftsmodells und der Kooperation mit Microsoft von allen Seiten empfohlen. Jedoch ist schon seit einiger Zeit Ruhe um Verticalnet eingekehrt und der Kurs sinkt stetig. Furore und Schlagzeilen machen andere Unternehmen, allen voran C1 und Ariba, bei denen kaum eine Woche ohne die Bekanntgabe einer weiteren Kooperation, Übernahme oder Eröffnung eines Marktplatzes vergeht.

      Wenn ich mir jetzt noch die Insiderverkäufe, vor allem von Mark W., anschaue, denke ich mir, ob auch er sich nicht mehr so sicher über die Zukunft von Verticalnet ist und sich daher frühzeitig von seinen Aktienanteilen trennt. Wie denkt Ihr darüber?

      Eigentlich waren die Zahlen von Verticalnet immer für positive Überraschungen gut. Die nächsten Quartalszahlen kommen am 25.10.00. Was erwartet Ihr?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 10:42:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo leute
      bin bei vert leider auch verzweifelt, da ich vor den letzten Q-Zahlen von C1 einen Teil meiner Gewinne mitgenommen habe
      und in Vert investiert habe. Damaliger Stand 62Euro da ich dachte jetzt geht es endlich wieder aufwärts !
      Doch wie man sieht ging es nur in den Keller und was mich am meisten ärgert mein Gewinn bei C1 wird dadurch auch geschmählert
      hätte mit dem Geld lieber gewartet und C1 nochmal billiger nachgekauft
      Aber vielleicht kommt Vert ja nochmal wenn bei C1 und Ariba die Zahlen rauskamen! Danach wird es sicher ein wenig ruhiger
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:52:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ganz interessanter Bericht heute auf Dow Jones Newswires
      http://www.quicken.com/investments/news/story/djbn/?story=/n…
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 14:51:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die Experten von Lehman Brothers haben heute erneut die Aktie von Vertical Net zum Kauf empfohlen. Analyst Patrick Walravens ist für den Betreiber von vertikalen Marktplätzen weiterhin positiv gestimmt und erwartet einen Kurs von 105 Dollar auf 12 Montassicht.

      Analyst: Lehman Brothers
      WKN der Aktie: 919020
      KGV 01e: k.A.
      Besprechungskurs: 36 Euro
      Kursziel: 105 Dollar
      Rating des Analysten: kaufen

      MfG
      Sartrader
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 15:59:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      An ALLE!!!!

      USA von +18,8 auf +15,3%!!!!!!!!


      Grüsse aus dem schönen Baden
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:10:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo zusammen,

      der heutige Abend stimmt mich wieder ein wenig positiver, kurz vor Nasdaq-Schluß ist Vert ca. 12% im Plus, Performance heute weitaus besser als bei C1 und Ariba. Vielleicht sehen wir mal wieder langfristig bessere Zeiten.

      Schönen Abend noch

      Fritzle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VerticalNet "Strong Buy"