checkAd

    IXOS - Kursentwicklung in 2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.00 11:19:12 von
    neuester Beitrag 18.09.00 15:02:12 von
    Beiträge: 30
    ID: 218.500
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.319
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 11:19:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      bin interessiert mit Gleichgesinnten die Entwicklung der Aktie zu verfolgen.
      Eure Einschätzung bitte!
      Mfg
      Tebis
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 15:37:59
      Beitrag Nr. 2 ()


      Ich bin von Ixos sehr überzeugt: Die Managementfehler, die zum Umsatz- und Gewinneinbruch führten, sind m.E. vollständig im Aktienkurs eingepreist. Jetzt sollte es aufgrund des Führungswechsels bei Ixos (fast der gesamte Vorstand wurde ausgetauscht, neuer Vorsitzender ist der ehem. Siemens-Manager Hoog) und der guten Zukunftsaussichten für die Ixos-Softwarelösungen wieder aufwärts gehen.
      Der Markt für Dokumenten-Management-Systeme wächst beachtlich: Bis 2002 wird der Weltmarkt auf 5,5 Mrd. $ steigen (2,6 Mrd. $ 1999) und Ixos wird sich als mySAP.com Software Partner ein gehöriges Stück von diesem Kuchen abschneiden können, zumal 82 % der SAP-Kunden noch keine Archivsoftware nutzen.
      Hoog ist optimistisch und hat den Aktionären in Aussicht gestellt, dass bis spätestens Frühjahr 2001 wieder Gewinne erwirtschaftet werden. Das sollte dem Kurs schon bald wieder Auftrieb geben, zumal nach oben noch viel Luft ist:

      Avatar
      schrieb am 19.08.00 18:48:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Bericht im focus-money und die offensichtliche charttechnische Bodenbiildung haben mich veranlasst zu 13,45 Euro einzusteigen.

      Mein persönliches Kursziel für Ende September 2000: ca. 20 Euro?! Ist das realistisch?

      Wie sehen Eure Kursziele aus?

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:49:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann die Ausführungen von OnlineTrader nur bestätigen. Sollten wir die gleiche "Rally" wie Nov99 bis Febr.2000 dieses Jahr erneut erleben so wird IXOS im Frühjahr sicherlich zwischen 40EUR+50EUR stehen. H. Hoog wird seine alten Kontakte Siemens/SAP zum Wohle von IXOS nutzen.
      An basso1. Für den Herbst sehen ich ein KZ zwischen 20EUR bis 30EUR.
      Bin mit 1500 Stk investiert. Habe in den letzten 4 Wochen 3 x nachgekauft (Depot Aktuell +350 EUR).
      Bei Rückschlägen wie in den letzten zwei Wochen nicht nervös werden. Bei diesen Einstiegspreisen ist IXOS eine Bank.
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 22:03:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      es gibt aber einen noch besseren Wert INFORMATEC 622200
      das KGV ist viel besser, und solche Schu.....stücke wie der Vorstand
      von IXOS hat da keiner erlaubt.
      KZ von 17-20E bis 12-00 sehe ich aber schon, vielleicht noch etwas bis 25.
      Infomatec dagegen betrachte ich eher mit KZ35-45 bis 12-00.
      Also IXOS=sell
      Info= STRONG BUY!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 00:40:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ 2505

      Mag sein, dass das KGV bei Infomatec besser ist als bei Ixos, aber leider habe ich die Geschäftsidee von Infomatec immer noch nicht verstanden (das scheint auch einigen angesehenen Analysten so zu gehen).
      Sobald ich dahinterkomme, werde ich mir vielleicht auch ein paar Infomatec zulegen. Ich sehe allerdings keinen Grund, deshalb meine Ixos zu verkaufen. Denn das Potenzial der Ixos-Software-Lösungen ist zweifellos beträchtlich - bei Infomatec-Software bin ich mir noch nicht sicher...
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 00:50:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute

      Ixos ist eine meiner ersten Aktien gewesen, mit denen ich angefangen habe an der Börse zu handeln und habe damit meine ersten schönen Gewinne, noch zu einem Kurs zu 37xx eingefahren. Danach habe ich noch einige male mit kurzfristigen Zocks Kasse gemacht.

      Nun ist aber erstmal die Luft raus. Selbst mir ist dieser Wert inzwischen so unglaubwürdig geworden daß ich lieber die Finger davon lasse.

      Auch wenn bald der gesammte Vorstand ausgetauscht wurde, ändert es zur Zeit nichts daran, daß Ixos mit seiner bisherigen Geschäftspolitik erheblich Schiffbruch erlitten hat.
      Die Abzockerei der alten Vorstände brauchen hier sicher nicht noch näher erwähnt werden. Nur insofern daß auch damit das Vertrauen der Anleger extremst, auf lange Sicht hinaus gestört sein dürfte.

      Wenn Herr Hoog nun auch versuchen mag den Karren wieder flott zu kriegen, so dürften in den nächsten Jahren nur eingefleischte Ixos-Idealisten ihr Münzen in diesen Wert stecken, denn sie werden, trotz der Beteuerungen Hoogs, im nächsten Jahr wieder Gewinne zu erwirtschaften, wohl noch einen viel längeren Atem benötigen um ihren Einsatz zu kapitalisieren.

      In dieser Zeit haben Anleger in aussichtsreicheren Werten ihren Einsatz mit Sicherheit schon mehrmals verdoppelt.

      Ob sich dieser lobenswerte Idealismus lohnt? Oder sind die langfristig orientierten Ixos-Anleger nicht etwa darauf bedacht, doch in absehbarer Zeit Gewinne zu erwirtschaften?

      Ich für mein Teil muß sagen, obwohl Ixos zu einer meiner Lieblingsaktien gehörte, ich bin nicht zum Spaß an der Börse aktiv, sondern werde lieber z.B. in zukunftsträchtige und hochprofitablere kommunikationsbereiche mein Geld einsetzen.

      Aber jeder soll halt selber sehen, wie er sein Geld am schnellsten vermehrt. Mit Ixos jedenfalls bestimmt nicht so schnell.


      T-J
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 14:36:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da muß ich meinem Vorredner etwas wiedersprechen. Sollten in sechs Wochen oder drei Monate später gute Zahlen gemeldet werden, dann kann es sehr schnell nach oben gehen, da die Fa. sicherlich nicht überteuert dasteht. Sollten die Gewinn ankündigen, dann sind auch die Fonds wieder schnell dabei.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:20:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Tizian-Julius,
      wenn Du von dem Geschäftsmodell der IXOS AG immer überzeugt warst, so kann sich diese Überzeugung nach dem Vorstandswechsel ja wohl nicht geändert haben. (siehe BMW - Herr P., seither noch erfolgreicher)
      Das Produkt, die Mitarbeiter und das Potential ist geblieben. Wenn stimmt, was OnlineTrader s.o. schreibt, daß 82% der SAP-Kunden noch kein DMS-System eingeführt haben, so wird allein schon dieses SAP-Potential in den nächsten Monaten für positive Nachricht (Auftragseingang) sorgen.
      Es ist üblich, daß zuerst strategische Produkte (ERP, CAD-Anbindung, Kommunikation etc.) in Unternehmen eingeführt werden; danach folgen Produkte wie DMS (Archivierung etc.) - Ich habe Erfahrung im SW-Business.
      Mich würde die Zusammensetzung deines Depots interessieren. Vielleicht kann man davon profitieren.
      Mfg
      Tebis
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 00:31:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Witz der Woche ....

      KGV bei Ixos und Infomatec :laugh: :laugh: :laugh:

      Na dann rechnet mal schön...

      Übrigens wenn ihr schon immer Focus Money zitiert ( die einzigen die Ixos empfehlen)
      Schaut euch mal den Thread zum Focus Redakteur Korf und seinen Machenschaften an. Einer der Fondsmanager
      die er beraten hat ist u.a. unser allseits geliebter Kurt Ochner von Julius Bär.

      Seine kriminellen Machenschaften waren auch ein Grund für den starken Kurseinbruch bei Ixos.
      Schon interessant was es da für Verbindungen gab und gibt!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 00:47:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier der Link zum Focus Thread:
      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/1…

      Zur Info: Kurt Ochner ist einer der Fondmanager beim VMR Strategie Quadrat!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 12:47:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 20:58:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Bandit
      Ich kenne die Vorwürfe, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Hoog der Vorstandsvorsitzende ist und nicht irgendein Journalist. Hoog hat mein Vertrauen. Und entscheidend ist schliesslich, "was hinten rauskommt": nämlich + 8,57 % !!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:04:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nachtrag:
      Ixos hat seit dem Tiefpunkt bei 10 € im Juli um über 50 % zugelegt - trotz der vielen Verkaufsempfehlungen durch "die Experten". Das zeigt mal wieder, dass eigenständiges Denken immer hilfreich ist...
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:07:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ OnlineTrader

      Was derzeit mit Ixos abläuft ist nur gezocke von Tradern, die kurzfristig einige Prozente machen.
      Ixos ist immer noch am Boden, wenn man mal auf den Chart schaut. Von der Firma gab es bislang keine
      Nachricht , die eine höhere Bewertung rechtfertigt. Und die meisten Verkaufsempfehlungen wurden bei Kursen
      zwischen 15 und 45 ausgesprochen!

      Bandit
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:11:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Bandit

      "Was derzeit mit Ixos abläuft ist nur gezocke von Tradern..."

      Mmmmhhhh, meinst Du etwa OnlineTrader??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:11:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi bandit !

      gibs auf, du hast den kursanstieg auf ca. 100 euro
      schon nicht verstanden, warum solltest du jetzt den
      kursanstieg auf 20, 30 etc. verstehen.

      ixos ist eine spielwiese für fonds !
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 23:14:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nachdem was 1900Margaux schreibt stelle ich einmal ein Kursziel bei nicht einbrechenedem Markt in den Raum:

      Bis Mitte 10/00: 20 Euro
      Bis Ende Januar: 30-40 Euro
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:33:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bei "Fallen Angel" IXOS läuft alles nach Plan: Jetzt schon 22,40 € in Frankfurt! Das nenn` ich ein gutes Investment!

      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:40:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ixos ist vom free float zu klein fuer Fonds. Daher wird esvon institutioneller Seite Unterstützung geben.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:43:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich meine natürlich, dass es keine Unterstützung von Fonds geben wird.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 22:05:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Umsätze zeigen glasklar: Fonds sind wieder dabei!
      Vermutlich Goldman Sachs auch, die IXOS im Stich gelassen haben und jetzt sowohl Wiedergutmachung
      betreiben und dabei blendend verdienen.
      WARUM Fonds:
      IXOS kann und darf nicht Pleite gehen, da zuviele SAP-Kunden und eben Goldman Sachs Mitherausgeber der Aktie
      => IXOS muß Erfolg haben
      => das geht nur bei vernünftigem Kurs (Wer kauft schon unternehmenskritische Software bei Pleitekandidat. Keiner)
      => Also stützen Fonds IXOS, vor allem Goldman Sachs, die sicher keine Konkursfirma mit an die Börse gebracht haben wollen.

      Kursziel 50 - 70EU: Erst dann ist bei IXOS die Sicherheit wieder da, die langfristig erforderlich ist.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:11:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi!

      Top Manegement, super Produkt und hat alle schlimster hinter sich. Weg nach oben ist frei. Wenn die Raly in NM genau so wird wie letztes Jahr dann sehe ich IXOS nicht unter 70-80 Euro.

      Gruß
      DVK
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:24:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auf der DMS in Essen stand Ixos nur noch in der 2. Reihe!
      Die haben den Bereich Knowledgemanagement total verschlafen.

      Slogan SER: Software for an eRevolution
      Slogan IXOS: We make your business faster

      Das sagt doch schon alles.

      Dazwischen liegen Welten.

      Apis
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:47:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Apis: was ist eingentlich die DMS??? Die kennt doch keine alte S...
      (du brauchst es mir jetzt nicht erklären, ich kenne die DMS schon, aber ich würde da nicht hingehen).

      Es ist halt die neue Strategie von IXOS nicht überall Geld rauszuwerfen, sondern genau abzuwägen, wo es sich auch lohnt. Anscheinend wurden in den letzten Jahren auf der DMS wenig Abschlüsse getätigt (im Gegensatz zur Systems oder Cebit oder Sapphire). Daher rentiert es sich auch nicht, hier einen riesen Stand zu betreiben. Die Hauptveranstalltungen von IXOS sind halt nun mal die Sapphires. Die sind international, und dort ist auch die anvisierte Kundschaft präsent.

      Was den Slogan betrifft muss ich folgendes sagen:

      wenn ich mir eine Software kaufen will, frage ich mich doch, was der Einsatz der Software für einen Nutzen für mich bringt. Das ganze muss sich doch rechnen. Von diesem Gesichtspunkt finde ich den Slogan von IXOS wesentlich aussagekräftiger als den von SER. Die Behauptung von IXOS ist, dass mit ihrer Software die Geschäftsprozesse beschleunigt werden. Dies ist auch durch einige unabhängige ROI-Studien nachgewiesen (siehe Homepage).

      Was soll der Slogan von SER ausdrücken? Eine Software für eine InternetRevolution? Was hab ich davon? Wo ist für mich der Benefit??????

      Gruß

      Prof Dr Dr von GeldSack
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:56:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Prof.
      merci für die kommentierung.
      der liebe Apis hat leider noch verdauungsschwierigkeiten vom
      DMS-abendessen bei CE :g:

      soll sich doch SER im KM-segment mit Autonomy rumprügeln, für iXOS
      ist derzeit das kerngeschäft das maß aller dinge!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:39:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo miteinander,

      ich weiß garnicht weshalb hier so ein rauer Ton herrscht. Die Aktie wird ihren Weg machen - hängt eine ganze Menge dran. Wer verdienen will steigt mit ein. Ich denke, daß wir bis Ende d.J. die 30 Euro wieder sehen... ansonsten eben erst im Frühjahr 2001, na und? Viel
      Spaß auch weiterhin...
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:38:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      IXOS

      Jetzt einsteigen! Die nächste Rally kommt!

      IXOS- stark kaufen!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 20:05:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      hi there:
      verfolge nun die Diskussion um IXOS schon lange mit und ... Bandit, deine subtilen Untergangs-Visionen sind schon ein müdes Lächeln wert :-)
      All die Geschehnisse der letzen Zeit, die ja nur auszugsweise in der Presse zu lesen waren, habe ich hautnah miterleben dürfen, yep, outing time :-) ich bin ein Ex-IXOTE.
      Eines kann ich versichern, dieses Unternehmen hat Potential und die Hoog`sche Strategie wird einschlagen. Glaubt nicht, daß dies ein Pusch-Versuch sei, ich hab pre-IPO Aktien und so tief kann der Kurs gar nicht fallen, damit ich Verluste einfahre :-) Sure, je höher er steigt, desto breiter grinst mein Sparschwein, dennoch .. ich meine es ganz ernst, IXOS ist auf Buy, oder schlimmstenfalls auf Hold. Ich kann euere Skepsis im Bezug auf GS Empfehlungen verstehen, aber auch z.B. Merrill Lynch sieht die Kursentwicklung positiv.

      In diesem Sinne, ich drücke uns allen die Daumen und schau den Dingen die kommen gelassen entgegen,
      wish you a happy weekend and an extra-gain ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 15:02:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich warte noch. Der Kurs geht nochmal unter 12. Schaut Euch den Chart an, es gibt selten Aktien die bei einer Talfahrt nur einmal den Boden treffen.
      Aktuell 15,2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,00
      +1,10
      -0,71
      -2,79
      +2,19
      -1,79
      -2,88
      +2,33
      -1,08
      +1,26
      IXOS - Kursentwicklung in 2000