checkAd

    Wem gehören Rhombic`s Patente? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.00 17:33:46 von
    neuester Beitrag 22.08.00 10:29:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 218.622
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 549
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 17:33:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe vorhin mal in einer Patentrecherchedatenbank (http://de.espacenet.com) gestöbert und die Patente von Rhombic recherchiert, allerdings nichts gefunden. Die Patente sind ausnahmslos auf die Wissenschaftler selbst registriert, die deutschen Patente zumeist auf Prof. Hora.

      Folgendes Patent fiel mir allerdings ins Auge:
      *********************************************************
      PLASMA JET SOURCE USING AN INERTIAL ELECTROSTATIC CONFINEMENT DISCHARGE PLASMA
      Veröffentlichungsnr. (Sek.) WO9819817
      Veröffentlichungsdatum : 1998-05-14
      Erfinder : SVED JOHN (DE); NADLER JONATHON H (US); BROMLEY BLAIR P (US); GU YIBIN (US); MILEY GEORGE H (US)
      Anmelder :: SVED JOHN (DE); NADLER JONATHON H (US); BROMLEY BLAIR P (US); GU YIBIN (US); MILEY GEORGE H (US)
      Veröffentlichungsnummer : EP1010184 (WO9820499)
      Aktenzeichen:
      (EPIDOS-INPADOC-normiert) WO1997US19306 19971031
      Prioritätsaktenzeichen:
      (EPIDOS-INPADOC-normiert) US19960030009P 19961101
      Klassifikationssymbol (IPC) : B23K10/00
      Klassifikationssymbol (EC) : H05H1/54
      Korrespondierende Patentschriften CN1235569, CN1237264, EP0938396 (WO9819817), WO9820499

      --------------------------------------------------------------------------------
      Bibliographische Daten
      --------------------------------------------------------------------------------

      An electrostatic ion jet source design, based on inertial electrostatic confinement (IEC) technology. According to the invention, the inertial electrostatic confinement jet source employs a configuration that is compatible with the generation and acceleration of ions within a vacuum chamber (11). The device uses a unique spherical configuration, enlarged hole grid (113), channel guide grid and electron production/confinement method. The prior art designs have to produce a small diameter jet. Virtual cathode formation in a high-density region, combined with a locally distorted cathode grid potential field, extracts accelerated ions in an intense quasi-neutral ion jet (117). The device ejects matter with a jet form for use as an industrial plasma spray, industrial material processing, waste treatment, welding or cutting materials, or for plasma vapor deposition. The invention also concerns a device that can provide a propulsive thrust force for spacecraft propulsion, particularly an ion jet thruster, which uses an inertial electrostatic confinement design having a discharge plasma for generating ions that provide thrust when accelerated and expelled from the device in the plasma jet.

      *********************************************************

      Dies ist deswegen interessant, weil neben George Miley, einem der "Rhombic-Wissenschaftler", auch John Sved Mitinhaber des Patentes ist. Und John Sved ist der DASA-/EADS-Projektmanager für FusionStar...

      Anscheinend hat ein Mitarbeiter der DASA zusammen mit Miley ein Folgepatent entwickelt. Das führt unweigerlich zu der Frage, wie eigentlich zwischen Rhombic und den Wissenschaftlern die Nutzung der bekannten Technologien durch Rhombic gesichert ist. Denn grundsätzlich gebühren dem Patentinhaber etwaige Lizenzgebühren, es sei denn, entsprechende Verträge mit Rhombic bestünden.

      Weiß jemand etwas dazu?

      Viele Grüße,

      bonntrader
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 21:21:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      was ich jetzt von dir gelesen habe stimmt mich jetzt aber sehr nachdenklich wollen wir hoffen das entsprechende verträge zwischen den wissenschaftlern und rhombic bestehen
      wer könnt da genauer nachhaken toby oder amada???
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:32:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi stan,

      auf RB hat Chucka dazu geschrieben, daß die Patente natürlich den Wissenschaftlern gebühren, da der Erfinder sie anmelden müsse. Das mag stimmen, aber die Anmeldung spricht vom Erfinder einerseits und dem Anmelder andererseits. Wären beide zwingend identisch, bräuchte man nicht beide Felder auszufüllen. Mit anderen Worten: Theoretisch kann der Anmelder auch ein anderer als der Erfinder sein.

      Chucka schreibt weiter, daß den Wissenschaftlern als Gegenleistung für die Nutzung der Patente knapp 5 Millionen Aktien gehören. Da würde ich aber gern etwas mehr über die Verträge wissen. Denn 5 Millionen Aktien besitzen ist eine Sache, Patente nutzen eine andere, wenn es nicht ausdrückliche Verträge dazu gibt.

      Das würde aber immer noch nicht beantworten, welche Rolle John Sved in dem Spiel spielt und warum er Mitinhaber eines FusionStar-Folgepatentes ist. Denn sein Name tauchte meines Wissens bei den Rhombic-Altaktionären nicht auf...

      Zudem kann ich mich erinnern, daß ein Poster auf RB (ich glaube, es war CGR oder ctla_4_me) vor einiger Zeit ein Gespräch mit Miley führte, in dem dieser sagte, daß er keine direkte Beziehung zu Rhombic habe. Das hat auf RB damals einige Leute irritiert. Wüßte nun wirklich gern mal genaueres...

      Hoffe, unsere Sorgen sind unbegründet. Toby oder Amada, klärt uns bittebitte auf!

      BT
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 01:36:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:33:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja was soll man denn auch sagen..nix neues gibt`s net...werden warten..bis die zahlen kommen!! kann aber nimmer lang dauern!!!

      stay long and strong!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:02:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen toby,

      ich weiß, daß es keine Neuigkeiten gibt. Aber was sagst Du zu der Ausgangsfrage dieses Threads?

      Gruß,

      Alex
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:29:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      meine meinung dazu ist, dass die koperation mit der eads rel. weit vorangeschritten ist...

      ..im patent sind forscher beider firmen erwähnt...für mic heigentlich eher positiv als nachdenklich..es zeigt wie eng die kooperation ist und bleiben wird!!!

      ..langfristig (bei einem richtigen durchbruch der iec technologie)
      wird eine übernahme von teilbereichen der rhombic corp. die warhscheinlichste alternative sein...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wem gehören Rhombic`s Patente?