checkAd

    Frage zu Berichtigungsaktien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.00 01:34:35 von
    neuester Beitrag 21.08.00 20:28:53 von
    Beiträge: 11
    ID: 218.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 01:34:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zuerst möchte ich sagen, dass ich von MBX überzeugt bin, und den jetzigen Diskussionen recht gelassen folge, vielleicht auch deswegen, weil ich immer noch gut im Plus bin.
      Meine Frage ist jedoch: Wie lange dauert es, bis die Berichtigungaktien im handelbar sind? Könnte es sein, dass man für einige Stunden oder Tage handlungsunfähig ist, was einen im Fall einer schlechten Nachricht natürlich den Kopf kosten könnte?
      Ein fragender BV
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 01:42:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Bottervogel

      "Die Met@box AG Hildesheim gibt am 1. September 2000 vor Börsenbeginn für jede gehaltene Met@box-Aktie vier Berichtigungsaktien aus."
      Quelle: www.metabox.de

      Damit sind sie zu Börsenbeginn handelbar, wenn Deine Bank sie bis dahin in Dein Depot eingebucht hat.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 01:56:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fishtown,
      vielen Dank für Deine Antwort zu so später (früher) Stunde. Ich werde meine Bank noch vorwarnen, dann wird wohl alles klappen.
      Du weißt aber nicht zufällig auch noch, wann die nächsten good news kommen?
      Good night, BV
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 02:18:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Bottervogel

      Bitte!

      "Du weißt aber nicht zufällig auch noch, wann die nächsten good news kommen?"
      Sorry, habe meine Glaskugel verscherbeln müssen, um Cash für Met@aktien zu haben!:D

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 02:24:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ´hallo fischtown,



      respkt not less :-)

      gruß
      winemaker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 02:33:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Winemaker4711!

      Es küt wie es küt!:laugh:

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 11:39:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo, ich denke das wir eine neue meldung einen oder zwei tage vor dem split bekommen, denn je höher der kurs beim split desto besser, das weiß auch der vorstand.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 12:30:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      vor dem split noch eine nachricht? hmm, wieso sollte es besser sein, wenn metabox VOR dem split explodiert? kann ich mir nicht vorstellen. die nachrichten werden nach dem split kommen, vielleicht am 05.09.

      gruß
      snOOpy
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 12:58:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Frage: Was ist den OS-Scheinen ? Werden die auch gesplittet 1:5 ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 20:25:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe heute ein Schreiben von meiner Bank (Volksbank) erhalten, mit der Nachricht der Berichtigungsaktien.
      Diese werden am 31.8.00 nach Börsenschluß in mein Depot eingebucht.
      Am 1.9.00 ab Börsenbeginn könne ich darüber verfügen.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 20:28:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Volksbank ist immer die Schnellste :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu Berichtigungsaktien