checkAd

    Welchen OS am Montag ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.00 11:16:30 von
    neuester Beitrag 20.08.00 17:27:50 von
    Beiträge: 18
    ID: 218.791
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 11:16:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo zusammen
      ich habe noch 5000,-Euro rumliegen und will anfang der woche etwas zocken. habt ihr irgendwelche vorschläge und ideen, welche werte abgehen könnten. habe mir am freitag bereits aol call ins depot gelegt und letzte woche nen amazon call (der sehr gut gelaufen ist). jetzt sind mir die ideen ausgegangen und ich wäre für anregungen dankbar.
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 12:39:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi elicsan,
      ich habe noch 5000,-Euro rumliegen und will anfang der woche etwas zocken :confused:
      mit der einstellung: geh ins casino:laugh:
      gruß
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 12:57:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi sancho
      ich weiss, das war etwas lässig formuliert. daher kann ich deine antwort auch gut nachvollziehen. wollte nur damit ausdrücken, dass ich ne brauchbare idee suche......
      jds uniphase gefällt mir ganz gut os 936838
      infospace ist letzte woche schon zuuu gut gelaufen os 573401
      aol 571198 habe ich seit donnerstag im depot
      ich dachte nur, ich finde jemand der mir ne anregung geben kann oder selbst am überlegen ist.....
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:02:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi elicsan,

      wenn du wirklich mit den 5000 zocken willst,also wirklich zocken im sinne von zocken,dann mach was mit mobilcom.put oder call,schon die entscheidung ist ein zock.aber wenn du auf das richtige pferd gesetzt hast,geht die marie bestimmt durch die decke.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:11:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zar-putin
      danke für die anregung. leider hab ich zu mobilkom keine meinung....
      worin investierst du denn zur zeit ?
      elicsan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:57:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi elicsan,
      deine formulierung hat so eine antwort herrausgefordert;) sorry!
      vielleicht ein put auf amgn? siehe thread "an swip" da gibts einen von der citibank mit omega 9! mir pers. ist das zu unsicher, aber es ist ja dein geld:laugh:
      sonst schau doch am montag mal in den OSSI-thread, da findest du immer ein paar anregungen...
      mfg
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:11:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sancho
      werde mir den ossi-thread am montag mal ansehen,danke für den tip.
      ich glaube ich werde mich zu nem call auf mobilcom hinreissen lassen
      der 564010 sieht sehr vielversprechend aus, wenn mobilcom etwas hochgeht.....empfehlung der aktie in euro am sonntag, und das hat ja bisher immer geklappt, grins.
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:23:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe mal eine Frage an Euch, gehört nicht unbedingt hier rein, aber wollte nicht extra noch einen Thread aufmachen.

      Sitze seit Freitag wieder auf eine paar DB-calls (toller Einstieg). Laut Focus soll die Allianz mit dem Gedanken spielen ihren 22%igen Anteil an der Dresdner an die DB abzustoßen und dafür im Gegenzug Zugang zur DB24, zwecks Vertrieb der eigenen Produkte, zu erhalten.
      Dies müßte sich doch eigentlich positiv auf die DB auswirken.
      Jetzt meine Frage: War das Gerücht Freitag schon bekannt und ich habe einfach gepennt, oder erst jetzt am Wochenende bekannt geworden.

      P.S: Allianz hat übrigens keinen Kommentar abgegeben bisher.

      Danke, snoopy
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:26:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @elicsan

      sorry, aber dein schein ist kacke:laugh: unabhängig davon, was man von MOB hällt;)
      basis 200 und omega 1,55 und ein spread von 6,5% passen beim besten willen nicht zusammen.
      wenn du auf die lemminge setzt, dann nimm lieber einen mit kürzerer LZ und niedrigerer Basis...
      zB 572077
      PS: das ist keine empfehlung von mir, ich wäre bei MOB seeeeehr vorsichtig...aber du willst ja zocken;)
      viel glück
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:26:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @snoopy
      dazu kann ich leider nichts sagen. habs auch nicht verfolgt.
      elicsan
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:39:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Sancho
      Dein MOBILCOM-Schein ist ein wahres Zockermonster mithoher Garantie zur Geldvernichtung bei guter Kennzahlenkonstellation aber äußerst unsicherer Fundamentallage.
      @elicsan: Vorschlag in Deinem Thread oder Scheine mit Laufzeit 12.00, kann eben nicht bei Onvista nachgucken.
      gruss fuxx....Bitte warte erst mal die US-Zinsentscheidung ab...Deine Euros werden nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:42:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sancho
      ja fuxx hatte mich schon auf das faule ei aufmerksam gemacht, dass ich da rausgesucht hatte. danke für deine empfehlung.
      @fuxx
      okay, ich warte erst mal noch ab - hast wohl recht.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:44:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @fuxx
      ich weiß:laugh:
      aber der gute elicsan wollt doch was zum zocken und ich hab auch geschrieben, dass ich die finger davon lassen würde.
      aber bevor eli sich den 564010 kauft, ist er doch bei seiner szenarioansicht mit meinem vorschlag gut bedient.
      ich würde den OS, wie schon gesagt, nicht kaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:06:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Sancho
      Ich wollte nur noch mal bekräftigen, dass der Schein bei dieser kurzen Laufzeit und dem unsicheren Underlying eine höchst riskante Sache ist, die du auch nicht als Empfehlung gemeint hast.
      Letztlich trifft oder hilft ein riskanter Schein dem Erfahrenen wie auch dem Einsteiger...

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:14:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      okilidokili:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:16:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Fuxx und Sancho,

      was meint Ihr, soll ich mit dem IFX-Call auch noch bis Dienstag warten ? Wann genau (europ. Zeit) wird
      denn die Entscheidung von Greenspan erwartet ?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:22:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zinentscheidungen kommen um 20:15 MEZ

      Ich glaube die Entscheidung wird bei keiner Anhebung eher ein non-event, denn nach einer Zinsentscheidung ist vor einer Zinsentscheidung. Deshalb hoffe ich ehrlich gesagt die FED erhöht die Zinsen, da haben wir es hinter uns und nach einem kurzfristigen Rückgang geht es wieder aufwärts.

      Wann wäre denn die nächste Zinsentscheidung und wann genau sind die Wahlen, November?

      Übrigens stand im SPIEGEL, daß vor einer Wahl die Börsen statistisch gesehen überduchschnittlich performen, während sie nach der Wahl unterdurchschnittlich performen im Vergleich zu Jahren ohne Wahl.

      :cool:marönchen:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:27:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @marönchen
      die wahlen sind am 07.november
      nächst mögliche zinsentscheidung 15.november (nach dem 22.8.)
      gruss
      elicsan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welchen OS am Montag ???