checkAd

    Höft & Wessel charttechnische Betrachtung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.00 15:50:07 von
    neuester Beitrag 26.08.00 21:43:13 von
    Beiträge: 32
    ID: 218.914
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 893
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:50:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin am Freitag aus charttechnischen Gründen in H&W eingestiegen:
      Die Konsolidierung wurde bilderbuchmäßig mit einem Gap abgeschlossen.
      Die sich anschließende Flagge wurde positiv verlassen.
      Der MACD und die Stochastik sind positiv.
      Die Aktie ist etwas überverkauft,aber das ist bei beginnenden
      Trendmärkten nicht relevant.
      Der Weg nach oben ist frei.
      Viel Spaß mit H&W in den nächsten Wochen!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:50:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo effenctenmeister,

      danke für Deinen Beitrag.
      Er wäre nur leider fast nicht von den H&W-Anhängern gelesen wurden.
      Betrifft Aktie 601100 hattest Du wohl vergessen.
      Also hier auch für die anderen.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:07:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bereits am 09. August konnte man folgende Meldung von HWS lesen:


      9.August 2000 06:30 Höft & Wessel: Halbjahreszahlen im Plan

      Höft & Wessel wird das erste Halbjahr 2000 mit einem vorläufigen Umsatz von zirka 60 Millionen Mark und einem ausgeglichenen Ergebnis nach Steuern abschliessen. Wie der Anbieter von Lösungen im Bereich mobile Datenerfassung mitteilte, liegen damit Ergebnis und Umsatz über Plan. Für das gesamte Geschäftsjahr 2000 werde weiterhin ein Umsatz von 135 Millionen Mark erwartet. Für 2001 rechnet der Vorstand mit einer Umsatzsteigerung zwischen 40 und 50 Prozent auf 190 bis 200 Millionen Mark.

      Am Montag werden die Zahlen nochmals bestätigt in einer adhoc. Dann sehen wir sicher ein Plus von 15%!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 23:43:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ effektenmeister

      Schön, dass Du eingestiegen. Willkomen on board *lol*.
      Die Charttechnik hat Dich überzeugt! Gut! Hier im Board hast Du auch die Möglichkeit, Dich ohne Blöd-threads über den Content zu informieren. Ohne Stress, ohne blöde Anmache! Wir pflegen hier nämlich eine freundlich distinguierte Kultur, die einzigartig ist.

      HWS ist keine "dot.com-pommes-bude" sondern, im Gegensatz zu einigen NMs eine richtige "Schmiede", die es geschafft hat sich fundamental zu positionieren. Nach Zocker-Erfolgen im NM wird Qualität auch hier die Richtung angeben (siehe nasdaq).

      Für das schnelle Geld eignet sich der Titel nicht. Somit empfehle ich den Day-Draydern bitte nicht einzusteigen. Andere Titel mögen da sicher mehr day-performance bieten -


      HWS ist der Mercedes-Diesel im NM. Er startet nach dem Vorglühen und läuft ...und läuft.. und läuft...

      Halt eben kein Rennwagen, aber Diesels laufen, laufen, laufen ..so wie die Taxis. Frag einen Taxi-Fahrer in Hannover nach des besten Autos und er antwortet, wenn er Dich vom HBV-Hannover zur Expo bringt: "Höft und Wessel - immer gut!! - er meint die Ticket Automaten.... und ist stolz auf sein Auto.

      Ein bischen was zum Nachdenken von Axelli vom Schreibtisch im Taunus, nachdem die Kinder schlafen!!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:07:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Axelli, Danke für die Antwort!!

      Ich bin der Ansicht, auch der Langfristinvestor sollte sich die TA
      ansehen.
      Ich war früher auch Fundamentalist und "Langfristanleger.
      Heraus kam ein gutes Taschengeld.
      Seit einem halben Jahr mache ich TA und verdiene wirklich Geld.
      Das einzig Objektive an der Börse ist nun einmal der Chart und nicht
      die "Gewinnschätzungen"!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:44:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, effectenmeister

      Du hast selbstverständlich recht: ohne chartanalytische Betrachtung sollte man keinen Wert kaufen. Ich bin zum zweiten Male in HWS. Im Dezemer 99 eingestiegen zum Spottpreis von 11, weil charttechnisch der Boden gebildet war und wieder raus, als die Cebit-Euphorie verflogen war. Seit Juli deuten mehrere Faktoren auf eine Trendwende hin, so bin ich wieder rein und freue mich über die Kursentwicklung, die sicher nicht wo rasant verläuft wie bei condat, aber dafür ist auch das Rückschlagpotential gering (siehe Aktionässtruktur). Im überigen gefällt mir die Firma und die neue Ausrichtung sehr sehr gut. Der Geschäftsbericht 99 ist das beste, was ich bisher in den Händen hatte. Kein Vergleich zu manchen Internet-Pommes-Buden.


      Eine solide Beimischung sollte m. E. in keinem Depot fehlen.

      Zum Daytraden fehlt mir die Zeit, außerdem sehe ich nicht ein, dass ich 52% von meinem Gewinn an Hans abgeben soll. Da hört doch der Spaß auf!!

      Axelli vom Ort der konzentrierten Kraft
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:52:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo effectenmeister,

      da ich leider kein Charttechniker bin, wäre es schön wenn Du mir eine Frage beantworten
      könntest.
      Im Februar gab es einen Artikel in der Euro am Sonntag, wo auf den Chart von H&W hingewiesen
      wurde. Sinngemäß stand dort etwas von einer Untertassenformation mit Henkelbildung.
      Laut Artikel ist diese eine super Formation die zum kaufen rät.
      Wenn ich mir so den Jahreschart jetzt ansehe, kann ich eine solche Formation wieder sehen.
      Vieleicht nicht so exakt wie im Winter aber doch ähnlich.
      Beginn und Ende der "Untertasse in gleicher Höhe und dann der Henkel.
      Wäre nett wenn Du mich hier mal aufklärst, ob ich da richtig liege oder auch voll daneben.

      In diesem Sinne

      Birne99

      vom Ort der konzentrieten Charttechnik-Unwissenheit
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 07:40:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein, relevant ist vor allem, daß der Widerstand bei 15,5 mit einem
      "Gap"= Kurslücke genommen wurde. Anschließend hat sich eine kurzfristige Konsolidierungsformation= Flagge gebildet, die nach oben durchbrochen wurde. Alles bullische Zeichen.
      Eine Untertassenformation lässt sich m.E. nicht ableiten.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 08:47:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo effectenmeister,

      danke für Deine Antwort.
      Kannst Du ein Buch zum Thema Charttechnik nennen ?
      Würde mich gern in die Materie einlesen.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:02:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Birne99.

      Bin zwar nicht effectenmeister ,kann Dir aber 3 Bücher nahelegen die ich selber zur Chart- und zur technischen Analyse gelesen habe.

      -Wilhelm Pastré : Technische Analyse zum Nachschlagen

      -Thomas Müller/Harald Nietzer: Das große Buch der Technischen Indikatoren

      Ein muß, auch in Bezug aud die Psychlogie....
      - Dr. Alexander Elder: Die Formel für Ihren Börsenerfolg

      Gruß Frantek
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:00:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Frantek,

      vielen Dank für den Tip. Ich werde dann gleich mal in den Buchladen pilgern
      und schauen ob ich sie bekomme.

      H&W hält sich ja heute super im Rennen. Wie ich meine, ein gutes Omen.
      Der Halbjahresbericht ist per Post noch nicht angekommen.
      Da muss die Analyse wohl noch ein wenig warten.

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:14:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Birne

      Due willst wirklich in einem Buchladen stöbern? Richtig ein Buch anfassen, bevor Du es kaufst? Vielleicht noch einen Buchhändler dazu etwas fragen?

      Toll, dass es noch Leute gibt, die den Wert des klassischen Buchhandels schätzen und den amazon.com und buch.de und wie sie alle heißen die rote Karte zeigen. *lol*

      :-) Gruss Axelli vom Ort der Inspiration
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:13:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Birne99.

      Kaufe meine Bücher auch ausschließlich im Buchladen, bin da etwas konservativ. Außerdem ist einer direkt gegenüber von meiner Wohnung.*ggg*.
      Bez. H+W hast Du mit dem Kurs recht, aber die Umsätze sind sehr gering. Und wenn bei steigendem Kurs die Umsätze weiter fallen, sehe ich das als negativ an.

      Bis denne...
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:12:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Ihr beiden,

      ja ich gehe immer noch in den Buchladen.Habe gleich zwei in meiner Nähe.
      Geht ausserdem schneller.Jetzt muss ich nur noch lesen lernen und dann kanns los gehen,*lol*.


      H&W: ja Umsätze waren wieder sehr schwach wie schon vor ein paar Wochen.
      Bekanntlich gings ja nach oben. Habe mir ebend noch die Umsätze von anderen angesehen und
      festgestellt das die auch schwach waren. Ich würde mal sagen das es halt ein lauer Tag an der
      Börse war.
      Ich werde mal morgen ein Email an H&W schicken und fragen warum es keine Meldungen zum
      Halbjahresbericht gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das alle Leute im Verteiler von H&W stehen.
      Was ich noch fragen wollte, habt ihr neulich bei einem Mail auch den ganzen Verteiler bekommen
      oder kenne jetzt nur ich Eure Email-Adressen,*peinlich,peinlich*

      In diesem Sinne

      Birne99
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:45:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Abend, Birne

      Die Verteiler sind auch komplett angebeben bei mir und wohl auch bei allen anderen. Ist ne ganz schön lange Liste. Spannend die Frage "who is who?"


      Hast Du keine Meinung zu meinen Liquiditätskennzahlen im Halbjahresbericht?


      Axelli vom Ort des Rätselns
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 07:57:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Betrifft Bücher zur TA.

      Sozusagen die Bibel für TA ist Schwager-Technische Analyse.
      900 Seiten mit großem Praxisteil. Unbedingt empfelenswert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 11:05:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Axelli,

      doch, ich habe auch eine Meinung.
      Ich wollte aber erst den kompletten Bericht auf Papier lesen und mich
      dann dazu äußern.

      Zum Verteiler: bei manchen ist mir schon kar wer wer ist.



      Hallo effectenmeister,

      danke nochmal. Ich hoffe doch das ich es noch schaffe in den Buchladen zu gehen.


      I n diesem Sinne

      Birne99


      PS. es geht weiter hoch !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:41:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      ähm Hallo
      da ihr gerade von diesem Verteiler sprecht hätte ich mal ne Frage
      Wie kommt man in diesen verteiler ???

      Heute gings ja leider wieder ein bischen runter aber denkt immer daran
      !!! GUT DING WILL WEILE HABEN !!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:00:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Zusammen,

      scheinbar interessiert sich da jemand für H&W.
      Umsätze Xetra:


      HOEFT+WESSEL AG / (XETRA)
      Kurs Umsatz Zeit
      16,65 ------------ 2 ------------------ 17:05
      16,70 ------------ 2 -------------------16:58
      17,00 -------------541----------------16:24
      17,00------------- 400----------------16:22
      17,00------------- 400----------------16:14
      17,00------------- 175----------------15:35
      17,10--------------400----------------15:02
      17,10------------- 2-------------------12:40
      17,43--------------2-------------------12:12
      17,45-------------30------------------12:10
      17,45-------------100-----------------10:51
      17,10-------------100----------------- 9:04

      Bei den Umsätzen in FSE kannm man diese Aktion auch verstehen.
      Da sieht man ähnliches nur in größeren Stückzahlen (1000).
      Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
      Da ist wohl jemand gut informiert.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:04:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo The conqueror,

      Einfach ein Email an H&W schicken und darum bitten,Dich in den Verteiler aufzunehmen.
      Ist problemlos möglich.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:00:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Birne,

      dem Schelm werde ich jetzt mal die Tour vermasseln. Von wegen unter 17 drücken!!

      Axelli vom Ort der frechen Ideen
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:12:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Grrrr Der ist schlauer als ich dachte. Dieser Schelm. Habe unlimitiert zum Schluss 200 kaufen wollen. Da waren auf einmal nur noch 10 Stück zu 16.71 im XTR, die jetzt eine neue Heimat haben.

      Facit: Unser Schlem macht wieder Geschäfte mit sich selbst und treibt den Kurs nach unten. Bin sicher, dass war der gleich Typ, der letzte Woche Mittwoch zum Schluss seine 4000 zu 16,50 angeboten hat um Verkaufsdruck zu erzeugen.

      All das deutet auf Sammler hin. Warum sammelt jemand?

      Euer Axelli vom Ort des Knurrens
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:34:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Diese Schelme oder Sammler versauen mir meine ganze Charttechnik !!

      Werde H+W aber trotzdem behalten.

      Sowas nennt man dann wohl Langfristanlage, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:23:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi effektenmeister!

      die Charttechnik ist dank der 2 Stück zu allerletzen Schluss nicht versaut. 17,10 !!!Entweder ist das Blödsinn oder ein ganz ein Schlauer ist dran. Wie sieht der candel-stick aus??

      Cu Axelli
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:28:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es wird hier gezielt Verkaufsdruck erzeugt,der aber
      bei 8 euro vorbei sein sollte.
      Ab dann ist der Weg nach oben erstmal frei.
      Und dann........
      The sky is the limit!!
      Good trades
      DD
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:35:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      WoW. Jetzt hauts dem Fass den Boden aus!!! Das ist ja heute, wie ich gerade gesehen habe der Muster-Buch-Doji "Morning-Star".

      Für die Neulinge: Es ist eine glattes Kreuz entstanden. Schaut Euch das mal an!!! So was kommt sehr selten vor und ist ein Lehrbuchbeispiel für einen Wendepunkt - nach OBEN. Ich habe das mehrfach gepostet: Es wurde ein absolutes Kaufsignal generiert!!! Die Computer-gestützen Systeme werden jetzt einkaufen:

      Wer immer das heute mit den 2 Stück zum Schluss hinbekommen hat. Raffiniert: Kompliment *lol*


      Es geht Richtung Nordost-Freunde. Mein Kursziel der 20€ für Freitag werden wir nicht erreichen, aber im Wochenschluß im PLUS.

      CU - Euer Axelli vom Ort vorm PC statt vorm WP
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:48:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      @DD

      Was soll das das mit 8€. Bash-Versuch? Es gibts keinen Verkaufsdruck. Hier wird mit Miniorders gespielt. Kennst Du di Aktionärsstruktur?
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:17:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin Axelli,
      warum denn über DDD aufregen???? ;)
      Bleib doch einfach :cool: - denk an was Reales, z.B steigende H&W
      Kurse in den nächsten 12 Monaten. Das, was DDD hier versucht, ist doch nichts als Provokation - sobald er/sie/es wirklich gefragt wird:
      Was machen die denn?
      Welche Produkte/Marktsegmente haben die denn?
      Warum wird denn VK-druck erzeugt?
      Wer ist D. Dirk Dünkler?
      etc.
      ....kommt doch sowieso nur heiße Luft...also........

      ein über DDD`s Postings :rolleyes:

      Es
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:37:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @fSch_2,5

      Klar doch. Ich bin eigentlich amüsiert, dass jetzt schon die basher hier landen. Es werden doch mehr Leute auf unsere Lieblinge aufmerksam.

      Könntest Du bitte mal im Board erklären, wie die schönen smilies hier eingestellt werden?

      Axelli vom Ort des Fragens

      *lol*
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:16:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Axelli
      Ja! Ich habe ihn gefunden. Nein nicht den Stein der Weisen sondern viel besser den "DirkDünkler" Und zwar im von "Gravitas" eröffneten Thread mit dem vielversprechenden Titel "Buecher.de ist viel zu billig" Da seine Wortmeldung genau so kurz wie prägnant war, mache ich mir hier die Mühe ihn wörtlich zu zitieren: "Mann, soviel Text hier. Ich glaube ich dreh durch. Fazit: Bücher.de ein klarer Kauf."
      Wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut halt selber nach. Aber in einem muß ich "DirkDünkler" zu stimmen: "Für eine dot.com- Pommesbude war das wirklich viel Text.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:49:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 21:43:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Vielen Dank für die smilies

      :yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Höft & Wessel charttechnische Betrachtung