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    Wer hat auch Probleme mit der Flatrate bei Sonnet ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.00 22:30:28 von
    neuester Beitrag 21.08.00 20:38:14 von
    Beiträge: 18
    ID: 219.065
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      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:30:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schon seit Tagen ist es mit tagsüber so gut wie unmöglich, mich über Sonnet ins Internet einzuwählen. Früh morgends und mitten in der Nacht geht es (nach mehreren Einwahlversuchen) so gerade noch, aber tagsüber geht nichts mehr. Sehr lästig, gerade wenn man über die Börse und die Kursentwicklung einzelner Werte immer aktuell informiert sein will. Wozu hat man denn eine Flatrate bei Sonnet, wenn man sich dann doch über andere Provider einwählen muß und dann zusätzliche Kosten hat ?
      Gibt es noch andere Leidtragende ?

      Donobo
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:52:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geh doch mal ins Sofa,

      da gibt`s einen komplettem Thread über Probleme mit der Sonne! Esrtautor EHC2000: Häufig sind die falschen Nummern schuld

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:52:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, habe das gleiche Problem! Aber erst seit ca. 5 Tagen.

      Da gibt es aber schon einen Thread dafür!
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:56:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      3 Tage
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 23:00:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich habe diese Probleme auch seit ca. 3-4 Tagen. vorher gings anstandslos!

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      Avatar
      schrieb am 20.08.00 23:08:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja, kenne ich auch das Problem.
      Außerdem war heute wohl der POP3 Server offline wegen Wartungsarbeiten. Da ging mit Outlook garnichts !!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 23:09:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe Flatrate von Sonnet seit ca. 4 Wochen.Seit ca. 3Tagen Einwahlprobleme bis 15 min bis Verbindung zustande kommt.Davor keine Verbindungsprobleme.Mit 2ter Rufnummer vorher auf jeden Fall sofort reingekommen.Habe beide Rufnummern in Einwahlsoftware gespeichert.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 23:10:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seit 5 Tagen brauche ich 10 min. um mich einwählen zu können. So nicht...!!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:17:47
      !
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      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:27:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      ich sag`s nochmal, ich habe drei Anschlüsse über die Sonne laufen, 2xISDN,1xanalog! Funxt ungemein, bin nahezu 100% zufrieden bis auf mal paar kleine Ausrutscher!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:51:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sonnet reagiert nicht auf meine Kündigung (0 mal geändert) chriszieglerbln (Member)

      Profil Email

      also mal vorab - insgesamt bin ich mit sonnet sehr zufrieden
      diese geschichte jedoch nervt und zeigt mit wie wenig fingersptizengefühl diese leute vorgehen.
      früher oder später werden die 2 pf / min sicherlich durch grosshandelspreise ersetzt. dann wird es für firmen wie sonnet rentabler flatrates anzubieten.
      - aber wenn man bis dahin viele leute verärgert hat ..

      so hier mein letzter brief an sonnet (trotzdem haben die heute den betrag für august abgebucht):


      ihre bestätigung meiner kündigung v. 26.7. können sie am ende der seite sehen.
      - heute - am 12.08.00 besteht der zugang noch immer.
      - dies wurde von mir nicht gewünscht.
      - ich habe fristgerecht gekündigt und werde keine weiteren zahlungen leisten und diese sollten sie widerechtlich abbuchen von meiner bank zurückholen lassen.

      - desweiteren würde ich die angelegenheit meinem anwalt übergeben
      - und ihre unverschämte verhaltensweise "webweit" publik machen

      beim durchsehen ihrer faq-s (zum zeitpunkt meiner anmeldung) ist mir folgender unterschied aufgefallen:

      damals:
      6. Kündigung und Einschränkung des Zugangs

      Der Vertrag kann mit einer Frist von einer Woche zum Monatsende gekündigt werden. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Im Falle einer Kündigung aus wichtigem Grund ist Versatel berechtigt, den Zugang zum Onlinedienst sofort zu verwehren und die diesem Vertragsverhältnis zugeordneten Domains zu löschen. Grundsätzlich werden alle der Benutzerkennung zugehörigen Daten insbesondere das elektronische Postfach und dessen Inhalte sowie eine eventuell vorhandene Homepage mit Wirksamwerden der Kündigung ohne Sicherung der Inhalte gelöscht.


      heute:

      6. Kündigung und Einschränkung des Zugangs

      6.1 Der Vertrag kann mit einer Frist von einer Woche zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. Danach verlängert sich der Vertrag um weitere 4 Wochen. Die Kündigung erfolgt per E-Mail. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn das Mitglied den Dienst mißbräuchlich nutzt. Dies ist insbesondere der Fall bei einem Verstoß des Mitglieds gegen die Pflichten aus Abs. 3. Im Falle einer Kündigung aus wichtigem Grund sind wir berechtigt, den Zugang zum Onlinedienst sofort zu verwehren, sowie alle dazu gehörigen Dienste einzustellen. Grundsätzlich werden alle der Benutzerkennung zugehörigen Daten insbesondere das elektronische Postfach und dessen Inhalte sowie eine eventuell vorhandene

      Der Passus:
      Danach verlängert sich der Vertrag um weitere 4 Wochen.

      ist für mich nicht gültig.


      mfg


      ----- Original Message -----

      From: support@sonnet.de
      To: Christian Ziegler
      Sent: Thursday, July 27, 2000 10:05 PM
      Subject: Antwort: Fw: kündiigung


      Hallo Christian,

      wir bestaetigen den fristgerechten Eingang Ihrer Kuendigung vom 26,7,2000.

      Sie werden eine weitere Benachrichtigung von uns mit der Bestaetigung
      Ihres Kuendigungstermins erhalten.

      Wir bitten Sie um etwas Geduld.

      Mit freundlichen Gruessen,

      Dein `sonne` Team


      --------------------------------------------------------------------------------
      chriszieglerbln

      18 Aug, 2000 13:21:41




      RE:Sonnet reagiert nicht auf meine Kündigung (0 mal geändert) raster (Member)

      Profil

      Tja,
      eine traurige Geschichte! Also ich hoffe, dass Sonnet meine Kündigung "akzeptiert" ich habe sie nämlich gerade weggeschickt. Also das heisst, die Leute haben jetzt 10 Tage Zeit meinen Account zu löschen. Ich hoffe sie machen das...

      21 Aug, 2000 00:46:00
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:55:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      andere sind ach net besser:


      Geht nun auch NGI gegen Poweruser vor?
      Freitag, den
      18.08.00 11:58

      aus dem Bereich Provider


      Der Internetprovider NGI, der seit einigen Monaten eine Flatrate für 77,77 DM anbietet, bucht bei einigen seiner Kunden Beträge für Mehrfacheinwahlen und Kanalbündelung ab.

      Kunden, welchen Mehrfacheinwahlen im Wert von ca. 5 DM bis 700:mad::mad: DM berechnet wurden, weisen diese Anschuldigung entschieden von sich.
      Einige wenige berichteten sogar, dass sie als Inhaber eines Analoganschlusses von der angeblichen Mehrfacheinwahl betroffen sind. Kanalbündelung kann also bei Usern eines Analoganschluss ausgeschlossen werden, da es technisch nicht möglich ist, diese mit zwei Kanälen in Verbindung mit einem analogen Anschluss zu nutzen. Es bleibt also in diesem Fall nur die Möglichkeit einer gleichzeitigen Einwahl von verschiedenen Orten aus.

      Nach eigenen Angaben von NGI, wird alles mögliche getan, „um die ihnen vorliegenden dubiosen Vorfälle penibelst zu prüfen“. NGI weist aber auch hier die Schuld von sich, da die Einwahllogs nur von der Telekom geliefert und dann ausgewertet werden. Die Kunden würden nach 1 -2 Wochen über den Stand der Dinge informiert.

      Kommentar:
      In vergangener Zeit war NGI eigentlich immer als "seriös" anerkannt, durch diesen Vorfall erleidet dieses Image jedoch einige Kratzer. Es kommt auch die Frage auf: Ist es nun Mode der Provider, Poweruser zu verscheuchen ?
      Natürlich sind einige Nutzer, die gegen die AGBs handeln, nie auszuschließen, aber die Wellen der Abmahnungen und Kündigungen nehmen überhand. Es scheint so, als könnten die Provider die Rechnung für die Flatrate bei ihrem Vertragspartner (in diesem Fall die Telekom) nicht bezahlen, da z.B. NGI Minutenpreise an die Telekom zahlen muss, und versuchen das Geld durch andere Mittel einzutreiben oder die Poweruser loszuwerden. Ein Mißgeschick bei der Auswertung der Einwahllogs ist natürlich nicht auszuschließen, dürfte aber eigentlich nicht passieren. Den Betroffenen kann man nur raten, Einspruch gegen die Rechnung bei NGI einzulegen und gegebenenfalls den eingezogenen Betrag zurückzubuchen.
      (tca)
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 16:55:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Fazit: lieber frsitlos gekündigt kriegen als vor Gericht 700 DM einklagen zu müssen :(:(
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 18:47:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi IWA!
      Du brauchst in diesem Falle doch nur die abgebuchte Lastschrift
      innerhalb 6 Wochen zurückbuchen!!!
      Wenn sie was von dir wollen, müssen die dich dann verklagen.
      Bin übrigens wieder über Freenet drin.
      Komme seit gestern gar nicht mehr rein, nur noch besetzt!:mad:
      Mal sehen wie lange das noch anhält???

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 18:56:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @EHC: wieso? sicherlich kannst dus ja stornineren, aber die kommen dan bestimmt und nachen ihre ANsprüche geltend.

      Denkste viellecht die erheben solche ANsprüche und dann lassen sie sich durch so was abwimmeln :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:08:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na dann viel Spaß bei der Beweisführung mit dem analogen Modem!:D
      Außerdem mal wieder ne doofe Frage:
      Ist die Flatrate von Sonnet nicht Rufnummergebunden?
      Das heißt ich kann mich doch nur von meiner angegebnen Tel-Nummer
      einwählen, oder???
      Habe ich jedenfalls bei der Online-Anmeldung so verstanden.......

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:16:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      @EHC hast du den TExt eingeltich gelsen :confused, wohl nicht denn 1, hgeht es um die NGI FLatrate und 2. bin nicht ich der Betroffene :D

      zu deinen Fragen:

      Bei ISDN ist Kanalbündelung selbstvrständlich möglich, das ist ein digitales Netz, die digitalen Datenpakete werden zu der entsprechende Rufnummer deines PCs halt nicht über einen, sondern über 2 Kanäle geschickt, was keinerlei Unterschied macht zu nur einem Kanal, da bei der digitalen Technik stets die Daten in einzlen Pakete zerlegt und danach wieder zusammengefügt werden, nur die Speed ist halt doppelt so groß :D

      Mehrfacheinwahlen :confused: Damit miene die wohl, dass man sich zugleich über mehrere PCs breim gl. Account einwählt. Die prüfen ja due Rufnummer, aber eignetlich müsste es möglich sein, für 2 PC eine Nummer zu vergeben, da die ja nur im PC direkt in der software eingegeben wird.


      die wahrscheinlichere Lösung für den Vorwurf der Mehrfacheinwahl ist wohl der EInsatz in Netzwerken. Man kann sich über einen Router ja mit mehreren PCs bei ienem Account eingewählt haben :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 20:38:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei mir geht immo mit Sonne nix mehr! Schöner Mist! Bin über Freenet rein! Ich rufe jetzt da mal an!


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      Wer hat auch Probleme mit der Flatrate bei Sonnet ??