checkAd

    Turbodyne weiter ausgesetzt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.00 10:13:44 von
    neuester Beitrag 27.04.01 13:02:34 von
    Beiträge: 83
    ID: 219.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.138
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Carpinteria, California – August 21, 2000 – Turbodyne Technologies, Inc. (EASDAQ:TRBD) reports that on August 2, 2000
      EASDAQ suspended trading of the shares of Turbodyne Technologies, Inc., pending clarification of the facts underlying
      Turbodyne’s press release dated August 1, 2000.

      On August 17, 2000, the EASDAQ Market Authority reviewed the decision to suspend and decided to maintain the
      suspension pending further investigation. Such suspension will remain in effect until October 3, 2000, unless otherwise
      determined by the Market Authority.

      Turbodyne Technologies, Inc., a California based high technology company, specializes in the development of charging
      technology for internal combustion engines plus the development and manufacturing of high-tech assemblies for electrically
      assisted turbochargers and superchargers. Turbodyne Technologies, Inc.’s is located in Carpinteria, CA; the European
      business location is Frankfurt, Germany.

      Also möglicherweise bis 3. Oktober abwarten?

      Gruss catchup
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 11:38:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      was wird Dir auch anderes übrig bleiben ... ?!?
      ist nur ne verdammt lange Zeit bis dahin. Alle nur erdenkliche Szenarien können eintreffen - von 1.) TRBD fliegt endgültig aus der EASDAQ raus (dafür wird dann ein wesentlich stabilerer Wert aufgenommen) oder 2.) TRBD meldet endlich den Konkurs an oder 3.) die Company wird für einen Dollar übernommen oder aber 4.) TRBD bleibt gelistet ist bleibt bis auf ungewisse Zeit ein penny-stock.
      Es gibt doch nichts über ein Management, daß so herausragende Leistungen in Investor Releations betreibt.
      Es wundert mich schon, daß diese Company tatsächlich noch Mitarbeiter beschäfigt bzw. beschäftigen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 09:04:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat hier im board jemand eine Ahnung wann der Handel mit TRBD wieder aufgenommen wird? Soweit ich mich erinnern kann, war doch einmal der 3.10.2000 (oder war`s der 3.10.2001!!) im Gespräch. Gibt es Informationen, ob es überhaupt weiter geht? Wo sind die Gurus geblieben, die hier immer von einer Übernahme gepostet haben!
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:04:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      Soweit ich weiß, kommen die frühestens zum Jahresende wieder. Rausfliegen werden sie aber auf gar keinen Fall, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Halting aufgehoben wird. Der Grund für das Halting war unter anderem, daß das Unternehmen nicht mehr über die bei einem Listing im Easdaq vorgeschriebenen Vermögenswerte verfügt hat. Dies ist jedoch jetzt wieder der Fall. Einige Investmenthäuser wollen da mit Gewalt mit nur einem blauen Auge rauskommen, um ihren Ruf nicht zu schädigen...Wenn schon nicht auf Turbodyne, dann kann man sich wenigstens auf diese Leute verlassen ;) Außerdem soll wohl das Management ausgewechselt werden, oder ist dies bereits passiert?

      Viele Grüße vom fliegenden Holländer:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:15:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo fliegender Holländer,

      was Du hier kundtust, ist ja hochinteressant! Woher hast Du die Informationen, bez. der Finanzen? Ich
      würde mich sehr freuen, wenn Du uns hierzu mehr mitteilen könntest. Viele Grüße PBR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 03:03:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo PBR!

      Frage mich etwas, dann werde ich sehen ob ich Dir weiterhelfen kann! :)

      nächtliche Grüße vom fliegenden Holländer
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 03:06:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ups...die erste Frage bezüglich der Finanzen habe ich ja glatt übersehen! Die Vermögenswerte belaufen sich meines Wissens auf 5 Mio. US$ in Cash. Diese wurden von einem großen deutschen Bankhaus hineingesteckt, welches leider immer noch auf über 8 Mio. Turbodyneaktien sitzt. Die Verluste sind natürlich längst abgeschrieben, es ist aber für die Investmentbanken auch eine Imagefrage...

      Bye

      Der fliegende Holländer
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:55:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lieber fliegender Holländer,

      eines mußt Du mir erklären? Wenn die Banken den Verlust schon abgeschrieben haben, warum sollten
      sie noch einmal 5 Mio Dollar in TRBD hineinpumpen und welchen Einfluß soll das auf das Image haben?
      Ein Managementwechsel ist in der Tat eingetreten! Ist es Dir möglich, näher auf Deine Quellen einzugehen?
      Mittlerweile rätzeln schon ganze "Völkerstämme", wie und ob es bei Turbodyne weitergeht. Solltest Du
      wirklich nähere Informationen haben, die der Realität entsprechen, wären Dir eine ganze Menge Leute
      dankbar.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:35:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi!

      Wenn eine Investmentabteilung sich so reingeritten hat (noch 8,5 Mio. Aktien), dann mag das zwar vom Betrag her nicht weiter schlimm sein. Viel schlimmer sieht es für die jeweiligen Berater aus, die da vermögende Kunden mit ins Spiel mit dem Feuer gezogen haben. Das dies nicht auf Kreissparkassenebene passiert, ist auch klar. Doch auf einer etwas gehobeneren Ebene laufen solche Deals. Wie stehen diese Berater denn jetzt vor ihren Kunden da? Werden die je wieder anlegen, bekommen die Berater je wieder Provision? Also schauen die, daß die sich und ihre Kunden wieder aus der Scheisse rausholen, um sich somit selber den Arsch zu retten...Ich glaube nicht, daß dort jemals ein ordentliches Geschäft reinkommen wird. Es geht lediglich darum, hoch den Kurs und dann nichts wie raus!

      Grüsse vom fliegenden Holländer :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:03:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was meinst Du damit, wenn Du sagst daß Du nicht glaubst, daß jemals ein ordentliches Geschäft reinkommen wird?
      Beziehst Du das auf das operative Geschäft bei Turbodyne?

      Hyfly
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:04:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was meinst Du damit, wenn Du sagst daß Du nicht glaubst, daß jemals ein ordentliches Geschäft reinkommen wird?
      Beziehst Du das auf das operative Geschäft bei Turbodyne?

      Hyfly
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:13:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo, hier meldet sich wieder eimal der zocker-online, ich grüße euch!

      als gefrusteter turbodyne-aktionär (bin der meinung, mich hat es am schlimmsten der hier im board versammelten erwischt)hab ich mich schon lange nicht mehr gemeldet.

      jetzt bin ich wieder da.

      weshalb? ganz klar, den tiefpunkt haben wir überwunden, meine freunde!

      jetzt geht es mir unserer turbodyne wieder aufwärts (viel schlimmer kanns allerdings auch nicht mehr kommen)!!!

      zwar wird die aktie am anfang nicht mehr viel wert sein (schwätze so gegen 20 eurocents, also nur noch 1/10 vom wert des letzten handelstages), panische verkäufer erledigen das übrige!!

      naja, ihr wisst schon. obwohl ich mir gleichzeitig einfach nicht erklären kann, wer bei kursen um 0,10 - 0,20 euro verkauft, aber ihr kennt das ja schon von anderen spekulativen teilen.(siehe auch turbodyne von etwa 2 jahren!)

      die firma hat sich allerdings um 180grad gedreht, pleite sind die noch lange nicht. neue aufträge stehen an, banken decken zunächts die größten verbindlichkeiten, die firma wird ihrer arbeit in ein paar wochen nicht mehr nachkommen können.

      wusstet ihr, dass die immer noch neue leute einstellen? und zwar nicht, weil ihnen die leute wegrennen! die haben wahrscheinlich noch genug zu tun!

      eine übernahme ist zwar ständig ein thema, (soweit in den boards nachlesbar - übrigens haben viele von euch echt gut recherchiert!)

      .... viele gründe, die auf jeden fall nicht verzweifeln lassen, oder?

      ... an alle, die mit mir gelitten haben!!!

      es wird aufwärtsgehen, bald!

      euer zocker-online

      p.s. wie wärs mit gründung eines turbodyne-fanclubs? - klingt zwar im moment etwas markaber, aber wenn wir in 5 jahren auf einer turbodyne-fete kaviar essen und sekt schlürfen, denkt ihr sicherlich an mich zurück!!!

      auf steigende kurse, bis bald, ich meld mich wieder!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 00:38:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo!

      Ja, ich habe meine Aussage auf das operative Geschäftsfeld von Turbodyne bezogen. Sollte es dennoch anders kommen - umso besser! Ich kann es mir allerdings im Moment nicht unbedingt vorstellen. Wie gesagt, einen Zock ist Turbodyne aufgrund obiger Fakten meiner Meinung schon wert. Auch wenn ganz sicher nichts übereilt sein will. Sobald die Aktien erstmal zu einem annehmbaren Preis den Besitzer gewechselt haben, wird dem dt. Bankinstitut Turbodyne meines Erachtens relativ egal sein.

      Grüsse vom fliegenden Holländer :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 00:19:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @zocker-online

      Hallo Zocker-online,

      so gern wir Dir glauben schenken möchten - aber wage Vermutungen reichen leider derzeit nicht für eine signifikante Verbesserung der Stimmung. Woher weißt Du beispielsweise, daß TRBD rekrutiert? Und wen rekrutieren sie (Abwickler oder Ingenieure, Arbeiter etc.)? Ich würde Dir gerne Glauben schenken...etwas Substanz würde aber nicht schaden.

      Danke vorab

      moneycoach
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 00:24:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Moneycoach!

      Bankrott gehen wird TRBD so schnell jedenfalls nicht und das war ja in den letzten Monaten durchaus realistisch. Jetzt sind die Verbindlichkeiten gedeckt und die Vermögenswerte wieder so hoch, daß das Halting an der Easdaq aufgehoben wird. Ob TRBD langfristig existieren wird - I doubt it, allerdings wird es nochmal einen Hype geben, da IMHO mit TRBD niemand mehr rechnet.

      Grüße vom fliegenden Holländer :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 17:18:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo flying dutchman (german version),

      danke für Deine stellvertretene Antwort. Sorry, aber ich möchte es halt etwas genauer wissen. Woher wissen wir, daß die Verbindlichkeiten gedeckt sind und die Vermögenswerte plötzlich eine entsprechende Bewertung erfahren (aktiviert?).
      Ich glaube auch nicht an TRBD als isoloiert existierende Gesellschaft. Wenn dann werden die übernommen oder es besteht zukünftig eine oder mehrere Beteiligungen, was de facto auf das gleiche herauskommt.
      Gegen einen hype habe ich pesönlich nichts - ein positives Ende wäre mir aber noch angenehmer.

      Alles Gute und an alle anderen toi, toi, toi

      Grüße
      moneycoach
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 17:56:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Moneycoach!

      Die Quellen der anderen kenne ich nicht. Ich habe lediglich, das kann man natürlich schwer nachprüfen, mit einem der Hauptverantwortlichen gesprochen, die für das angesprochene Bankinstitut den Karren nochmal aus dem Dreck ziehen sollen.

      Grüsse vom fliegenden Holländer :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 21:33:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @alle
      Habe heute im Radio gehört, dass General Elektric Honeywell übernimmt.
      Meine Fragen:
      Hat das außer mir noch jemand gehört?? Ich bitte um Klärung.
      Ich war gerade auf der Autobahn, der vollen, und habe es leider nicht genau mitbekommen. War auch eher eine kurze Mitteilung. Ich poste es einfach mal.

      ...Könnte das (falls es zutrifft) Auswirkungen auf Turbodyne haben ?

      Cu
      Monokrat
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:21:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      @monokrat

      Die Meldungen stimmen. Auswirkungen auf TRBD unklar, aber TRBD ist ein Mikroladen gegenüber GE und Honeywell, deswegen sind die da gar nicht erst auf dem Radarschirm. Meine Einschätzung: Keine negativen Auswirkungen auf TRBD. Es sei denn GE ist ein erklärter gegner von TRBD. Oder ganz anders (gesponnen): GE hat sich so ins Zeug gelegt, um so über Honeywell an TRBD zu kommen (...ok. kl. Scherz)

      @ Holländer, fliegend
      Danke für Deine Info. Handelt es sich um eine Großbank? Meinst Du wirklich, die unternehmen so einen Hype aus kosmetischen Gründen? Ganz schön abgezockt die Damen und Herren.

      Noch einmal toi, toi toi allen Betroffenen!

      moneycoach
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:34:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo!

      Ja es ist eine Großbank, wenn nicht sogar die größte Deutschlands. Ich denke mal, daß ganz weit oben in der Hierarchie niemand so genau weiß, was da unten gespielt wird. Allerdings sind sie immer noch weit genug oben, um Kurse steuern zu können. Der kleine Anlageberater von nebenan wird dies sicher nicht können. Von daher kann man sicher nicht über die Bank pauschal urteilen. Logisch ist aber auch, daß in solch einem riesigen Finanzkonzern Suboptimierungsprozesse stattfinden und jeder seinen eigenen Kuchen bäckt, ohne daß es es groß auffällt...Irgendwie fehlen mir heute abend die richtigen Worte, ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

      Grüsse vom fliegenden Holländer :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 09:57:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      @moneycoach
      Danke für die schnelle Bestätigung !

      Ich sehe eine Übernahme von Honeywell durch General Elektic auch eher positiv.

      Vielleicht ist das ganze mit einem Artikel in Verbindung zu bringen den ich im ortsansässigen Revolverblatt mit einem Scheiß Investmentteil gelesen habe.
      (Quelle BNN genaues Datum habe ich vergessen - ist auch uninteressant das Datum)

      Thema war ein Treffen der Automobilindustrie und Thema war die Implementierung eines 42 V Bordnetzes ab einem bestimmten Zeitpunkt (war im Artikel unklar)um die elektrischen Komponenten weiter auszubauen.
      Ich denke (fachlich) der elektrisch betriebene Turbolader wird sinnvoll nur in einem 42 V Bordnetz funktionieren, da er allerhand "Saft" braucht - das 12 V Bordnetz wie es bisher üblich ist stößt mit den schon jetzt in den Fahrzeugen eingebauten elektrischen Komponenten (Steuerungstechnik - elektrischer Schnickschnack - ASP - ESP - Fensterheber - Zentralverr. ...) an seine Grenzen. Da ist man sich relativ einig.

      Ob Turbodyne diese Entwicklung noch erleben (es ist jetzt schon relativ existenziell) wird bleibt unklar.
      Sollten Sie es erleben haben sie gute Chancen - allerdings als eigenständiger Konzern sehe ich unter den gegebenen Voraussetzungen keine Chance - auch wenn´s schmerzt.

      Warum ich das mit General Elektric nachfragte:
      Vieleicht läuft es ähnlich wie bei Siemens und Infinion - Infinion war ebenfalls ein Müllhaufen, bis Siemens sie aufgepeppelt hat und jetzt stehen sie bekanntermaßen gut da.
      Vielleicht baut General Elektric Honeywell um und in diesem Zuge wird TRBD irgendwie mit umgebaut oder eingebaut oder was auch immer.

      Vielleicht habt ihr zu dieser Thematik auch eine Meinung.

      Mein Posting möchte ich als Diskussionsgrundlage verstanden wissen !

      Cu
      Monokrat (der jetzt arbeiten gehen muss)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:52:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich kann nur hoffen, dass es so kommt, damit der Schrott endlich aus meinem Depot verschwindet!! Uns allen viel Glück!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 22:03:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      News Release
      October 27, 2000

      Trading Symbols:
      TRBD (EASDAQ)








      TST WITHDRAWS ITS APPLICATION FOR A

      PREJUDGMENT WRIT OF ATTACHMENT AGAINST TURBODYNE





      Carpinteria, California – October 27, 2000 - Turbodyne Technologies, Inc. (EASDAQ: TRBD) announces the following:

      TST served a Notice of Withdrawal of Application for Right to Attach Order and Writ of Attachment and Temporary Protective Order re Turbodyne Technologies, Inc. on the Company on October 19, 2000. The withdrawal of the application is applicable to Defendant Turbodyne Technologies, Inc. only and is without prejudice. However, TST’s lawsuit against the Company and other defendants is still pending.

      TST’s original claim was made against Pacific Baja Light Metals in its bankruptcy proceedings. Subsequently, TST, Inc. filed suit against Turbodyne Technologies and other defendants on March 13, 2000 for approximately $1.8 million plus interest, costs and attorney’s fees for materials sold to Pacific Baja and guaranteed by Turbodyne.

      On August 23, 2000, the Company was served with a motion for prejudgment writ of attachment. Prior to TST’s withdrawal of the motion, it was scheduled to be heard on September 19, 2000, and was subsequently rescheduled for October 23, 2000, in the Superior Court of the County of San Bernardino.

      TST is a light metals supplier and does business under the following fictitious business names: TIMCO, Standard Metals Recycling, Tandem, TIMCO Division of TST, Inc., Tandem Division of TST, Inc., Standard Metals Recycling Division of TST, Inc., Tandem Industries Divison of TST, Inc., Standard Division of TST, Inc.

      Turbodyne Technologies, Inc. a California based high technology company, specializes in the development of charging technology for internal combustion engines and the development and manufacturing of high-tech assemblies for electrically assisted turbochargers and superchargers. Turbodyne Technologies’ headquarters is located in Carpinteria, California, and its European office is located in Frankfurt, Germany.

      Contacts:

      Kenneth Fitzpatrick – Investor Relations at California Headquarters: (800) 566-1130
      Markus Kumbrink – Investor Relations at Frankfurt office: +49-69-69-76-73-13

      This release contains forward-looking statements as defined in Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, including statements about future business operations, financial performance and market conditions. Such forward-looking statements involve risks and uncertainties inherent in business forecasts.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 14:31:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich frage mich, ob wir diese Jahr die 1 vor dem Komma sehen werden.

      Was denkt Ihr?

      Hyfly
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:11:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich glaube, dass wir diesen Wert in diesem Jahr gar nicht mehr im Handel sehen werden!! Für diesen Wert gibt es meiner Meinung nach nur eine Zukunft, wenn die Bude von einem anderen Eigentümer übernommen wird!!

      schmackofatz
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 17:38:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Leute,

      heute sind meine Turbodyne aus meinem Depot ausgebucht worden.
      Habe ich etwas verpasst ?
      Oder sind die jetzt tatsächlich Pleite ?

      Wer weiß was ?

      gruß an alle

      Micromaxx
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 20:10:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es ist ruhig um Turbodyne, was ist da los?
      Eigentlich müßte das Geld ja schon ausgegangen sein!!!
      Wer schießt das nötige Kapital nach?
      Was macht die außerordentliche HV?

      Danke
      outside
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:03:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ macromaxx

      Comdirect hat das wohl bei jedem gemacht . Hat nichts zu sagen . Würde trotzdem gerne mal wissen , wann der Schrott wieder gehandelt wird . 3,5 Monate von Handel ausgesetzt ist schon eine bittere Pille , vorallem wenn man nicht nur mit Kleingeld investiert war bzw. ist .

      Auf bessere Tage
      Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:58:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      TRBD muß schnell übernommen werden.Es muß ein Investor sein, der ca. 20 Mio USD übrig hat.Das Produkt ist unstrittig gut(Tests mit 6 Automobilfirmen) aber
      Honeywell ist natürlich an einem ausbluten interessiert.
      Die Entscheidung fällt noch in diesem Jahr-positiv
      oder negatitiv-sonst ist es over.Ab 2003 fallen riesige Gewinne an-für wen auch immer.....
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:44:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ mn00
      Mit Verwunderung lese ich in Deinem Beitrag, dass ab 2003 riesige Gewinne anfallen werden. Würde mich natürlich sehr darüber freuen, da ich auch noch einige dieser Schrott-Papiere in meinem Depot liegen habe.Nur frage ich mich, woher sollen diese Gewinne kommen? Hat TRBD überhaupt ein Produkt, das in Serie gehen kann und sind die finanziellen Voraussetzungen vorhanden, die eine Produktion ermöglichen würden. Würde mich über eine kompetente Antwort freuen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 16:46:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Derfliegende Holländer

      Was ist denn nun mit der deutschen Großbank?
      Glaubst Du immer noch an einen Hype?

      Gruß

      Hyflyy
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 12:35:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      turbodyne hat am 28.11.die zahlen vom 3Q veröffentlicht
      nach zu lesen unter turboyne.com es wäre nett wenn
      einer von euch den text übersetzen könnte!
      schön sonntag und steigende kurse!

      vo1804
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 09:00:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      @mn00
      Hallo mn00, ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Frage, weshalb ab 2003 riesige Gewinne anfallen werden. Es macht wohl keinen Sinn, derartige Aussagen in den Raum zu stellen, ohne sie auch begründen zu können.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 11:33:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo,

      ich habe aus einem Nachlass einige Turbodyne aktien bekommen.
      Die Aktien wurden mal zu 7 € gekauft.... naja, egal.
      Jetzt habe ich Sie seit einigen Tagen in meinem depot.
      Kann mir mal jemand sagen, ob fals der handel irgendwann in den USA wieder aufgenommen wird, dies auch in deutschland passiert ??? und ob man überhaupt noch eine changse hat etwas zu bekommen.
      ich habe mich hier im board mal umgesehen... woanders bekommt man ja überhaupt keine info´s
      mfg
      mc
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 18:15:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      n Dezember 5, wurde 2000 die Firma mit einer Nachfrage nach Schlichtung durch Alain F. Lombard, ein ehemaliger Berater
      und Diensterbringer zu Turbodyne gedient. Die Beanstandung ist für Vertragsbruch, Quantenmeruit und Warenverkäufe auf Ziel
      und Anträge ungefähr $161.000 Gebühren des Plusrechtsanwalts und Kosten und eine nicht spezifizierte Menge Geld für
      angebliche Aktienoptionsbeschädigungen. Die Tätigkeit wurde in der Los Angelesgrafschaft, Kalifornien archiviert. Die Firma
      erwartet, diese Tätigkeit zu verteidigen und eine fristgerechte Antwort zu archivieren. Turbodyne Technologies, Inc., eine
      Kalifornien gegründete Hochtechnologiefirma, spezialisiert sich auf die Entwicklung der aufladentechnologie für
      Verbrennungsmotoren und die Entwicklung und die Produktion der high-tech Versammlungen für elektrisch unterstützte
      Turbochargers und Superchargers. Headquarters der Technologien Turbodyne ist in Carpinteria, Kalifornien, und sein
      europäisches Büro ist in Frankfurt, Deutschland. Zusätzliche Informationen über die Firma sind auf dem Internet an
      http://www.turbodyne.com vorhanden. Kontakte: Kenneth Fitzpatrick - Beziehungen zwischen den Investoren an den
      Kalifornien-Headquarters: (805) 684-4551 Marku
      -----------------------------------------
      Ende der HEISOFT-Übersetzung mit SYSTRAN!
      -----------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 19:35:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Leute,

      hat irgendjemand Informationen, wann Turbodyne wieder
      gehandelt wird ?
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 16:30:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo
      Frage: Ich habe noch 800 Turbodyneaktien im Depot.
      Besteht die Möglichkeit die Firma zu verklagen,oder wurde
      dies schon in Gang gesetzt ( Sammelklage ) ?
      Wer hat Aktuelle Informationen ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.01 11:21:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      weiß denn keiner was über turbodyne
      oder sind die schon pleite
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:14:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo hallo,

      ich würde auch gerne wissen, wie man wenigstens zu ein
      paar Cents kommt, wenn man noch ein paar von diesen dingern
      hat.....
      Wann werden die wieder gehandelt, was ist mit denen los,
      in USA werden die ja noch gehandelt.....

      Bitte um Infos

      Gruss
      DS
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 16:51:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi folks,
      natürlich wird Turbodyne noch gehandelt. Heute sind bis jetzt 72.200 Stück gehandelt worden. Aktueller Kurs: 17 Cent.
      Wo? Ganz einfach: In den Pink sheets in USA.
      Beste Wünsche noch mit euren Turbodyne.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 18:36:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi

      na also so natürlich ist das auch nicht.
      bei mir war einige Tage gar kein kurs mehr im depot eingetragen. Es stand immer ausgesetzt bis heute jetzt ist wieder ein eintrag von der NAT.
      Ist in den letzten Tagen was besonderes passiert finde keine meldungen oder hat das noch mit der für mich nicht ganz verständlichen übersetzung vom 5.12.00 zu tun.
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 16:33:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      an der NAS/OTC wurde TRBD tatsächlich zu 40 cts. gehandelt. Das entspricht einem Plus von 90% !!
      Seit einer Woche zeigt der Chart wieder eine Aufwärtslinie.
      Ist jemand am Board, der irgendwelche backgrounds hat ?
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 17:05:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Jetzt 45c. Hab` auch keine Ahnung was da abgeht. Muss mal bei R.B. anrufen...
      Avatar
      schrieb am 16.01.01 22:18:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Zocker-Freunde

      Was ist mit Turbodyne LOOOOOOOOOOOOOOS?

      heute +124% an der OTC - jetzt wieder bei 47 cents!

      Die Auferstehung?

      WAS IST LOOOOOOOOOOOOOS?

      Wo sind die vielen Turbodyne-Zocker, die vor
      einem halben Jahr das Bord täglich beklückten?

      Meldet euch, Turbodyne ist wieder da!


      Auf bessere Zeiten!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 10:50:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      mal schön ruhig Zocker-Online - nicht gleich nen Herz-Kasper kriegen wegen TRBD.
      Ich bin da noch nicht so euphorisch wie Du, denn ich kenne eine Reihe von Penny-Stock-Zockern, die sich einen Spaß daraus machen über den Tag verstreut, eine Order nach der anderen zu plazieren und damit das billige Ding nach oben jagen.
      Das bleibt natürlich nicht unbeobachtet und all die, die Geld übrig haben und ne schnelle Mark machen wollen, spielen dieses Spiel mit.
      Nach ein paar Tag ist der ganze Spuk dann vorbei und nix war`s mit einer long-position.
      so let`s wait and see

      good luck
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 19:07:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      tja, wie befürchtet - da `spielt` jemand mit TRBD. Heute gings von 46 cts. auf 42 cts. dann wieder hoch auf 45 cts. um schließlich wieder auf 42 cts. zu landen ...
      sei`s drum - vielleicht wird die Gier der Penny-Stocker doch noch größer ...
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 19:10:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      ohne grund und ohne sinn

      auch der pleitegeier kreist noch einmal ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:40:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Vor vielen vielen Tagen, sagen wir mal so im Sommer 2000, gab es einen weltweiten Konzern, der einen Ritter entsandte,um der ach so geliebten Braut den Dolchstoss zu versetzen. Die spätere Rettung derselben wäre, in geänderter Maskerade, ebenso glaubhaft wie lukrativ.
      Anleihe bei Gebrüder Grimm, oder ......?

      Hallo Jungs von der Börsenaufsicht. Habe ich etwa schon wieder was falsch gemacht?
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:47:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Catchup

      entweder bist Du very risky oder einfach nur naiv.
      Wenn Du was zu sagen hättest, weil Du über besondere Informationen verfügst (sagen wir mal: Insider-KnowHow), dann ist Dein posting in der Tat risky.
      Ist das aber nicht der Fall (wovon ich persönlich ausgehe) dann bist Du doch eher der dritte Bruder Grimm.
      Falls letzteres - warum dann ein solches posting ?
      Wem willst Du damit einen Gefallen tun ?
      Oder darf ich vermuten, daß Du ein spekulativer front-runner bist ?

      Hand auf`s Herz ...
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 23:33:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      @schlaumeier

      Möchten Sie jetzt vielleicht von mir wissen, ob ich etwas weiss, was andere nicht wissen? Moment, ich schaue mal in meiner Glaskugel nach. Ei, was sehe ich denn da Ho....
      Na ja, so sind halt die alchimistischen Werkzeuge..
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 19:58:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie man hört sind einige Banken dran um ca. 20 Mio aufzubringen.......Wen es zeitlich reicht gibts noch Spaß.
      Bei Verkauf auch.Aber für eine andere Firma.Das Produkt
      soll Spitze sein.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 10:58:06
      Beitrag Nr. 52 ()
      Aus dem financial.de TRBD Borad, gepostet von RKK:

      Turbodyne Expands Board and Management

      Carpinteria, California - January 24, 2001 - Turbodyne Technologies, Inc. (EASDAQ: TRBD) today announced the expansion of its Board of Directors and management.

      Dr. Rainer Wollny and Mr. Alain G. Chardon have been elected as directors of the Company, and Dr. Wollny has been appointed as President and Chief Executive Officer.

      Dr. Friedrich Goes, Chairman of the Board, said: ""We are delighted to announce the addition of two such experienced individuals. Mr. Chardon enhances the already impressive technical expertise of our research and development team led by Gerhard Delf. Dr. Wollny brings valuable expertise in finance and relations to principal European shareholders.""

      Since 1981, Dr. Wollny has been a tax and real estate attorney. Dr. Wollny received his doctorate in law from the University of Wuerzburg, Germany in 1975. From 1975 to 1977 he worked in the Administration of Finance of the Free State of Bavaria, Germany. From 1977 to 1981, Dr. Wollny worked with the Federal Office of Finances in Bonn, Germany.

      Mr. Chardon has over 14 years experience in marketing and industrial engineering, including employment with Rockwell International Corporation, Automotive Electronics Division and Caterpillar, Diesel Engine Division.

      Gerhard E. Delf, the Company`s former President and Chief Executive Officer, remains as the leader of the Company`s research and development, and manufacturing efforts. Mr. Delf said, ""The addition of Dr. Wollny to our management enables me to concentrate on the continued joint development with Honeywell of our technology, while ensuring that the operations of the Company receive the attention of a full- time manager.

      Turbodyne Technologies, Inc., a California based high technology company, specializes in the development of charging technology for internal combustion engines and the development and manufacturing of high-tech assemblies for electrically assisted turbochargers and superchargers. Turbodyne Technologies` headquarters is located in Carpinteria, California, and its European office is located in Frankfurt, Germany. Additional information about the Company is available on the Internet at http://www.turbodyne.com.

      Contacts:

      Kenneth Fitzpatrick - Investor Relations at California Headquarters: (805) 684-4551 Markus Kumbrink - Investor Relations at Frankfurt: +49-69- 69-76-73-13

      This release contains forward-looking statements as defined in Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, including statements about future business operations, financial performance and market conditions. Such forward- looking statements involve risks and uncertainties inherent in business forecasts.


      Viele Gruesse
      ing

      PS: Hoffen wir das beste...
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 22:23:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 11:27:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ing
      Ist ja wirklich ein sehr interessanter Beitrag. Das gibt
      mir die Hoffnung, dass ich meine TRBD noch nicht vollständig abschreiben muss. Ich frage mich nur, haben die wirklich noch die Kohle, um diese beiden "Spitzenleute"
      bezahlen zu können? Falls ja, warum bleibt die Notierung weiter ausgesetzt? So schlecht kann es doch mit TRBD gar nicht aussehen, wenn die oberste Führungsebene um weitere
      zwei Spitzenkräfte ausgebaut wird. Wie ist Eure Meinung hierzu?
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 16:36:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      In der Tat sieht es so schlecht nicht aus.
      Habe in der letzten Woche einige unangenehme News über
      Spitzenleute dieser Company gehört, die gegen die Firma
      gearbeitet haben.Die Amis hoffen jetzt eigentlich , daß
      Hon bis April keine Firma vorstellen kann. Dann wäre der Knebelvertrag hinfällig und TRBD könnte selbstständig verhandeln. Andererseits weiß ja inzwischen jeder:
      fährt der kleine Lord fort, fährt er mit nem .....Lets
      wait.
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 16:24:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Leute,
      nur mal eben so, weil´s echt geil aussieht zum aktuellen Kurs der Turbodyne

      WKN 893345
      Börse Nasdaq Freiverkehr
      Symbol TRBD.NAP
      Kategorie Aktie
      Aktuelle Daten 05.02.2001
      Aktueller Kurs 270,80
      Kurszeit 05.02., 15:51
      Differenz +270,53 (+100.196,30%)

      Da ist doch bei irgendwem etwas saumäßig in die Hose gegangen bei der Eingabe.

      Gruß
      Der Monokrat
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 16:34:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      und hier die echten Daten,

      nicht so gut wie zuerst geposteten

      TRBD TURBODYNE TECHNOLOGIES IN TRBD
      Feb. 5, 2001 10:16 ET Market Open

      Last Sale: $ 0.3 Net Change: 0.03 11.11%
      Today`s High: $ 0.32 Today`s Low: $ 0.27
      Best Bid: N/A Best Ask: N/A
      Volume: 52,400 Previous Close: $ 0.27
      Market: Other OTC Common Stock

      Damit mir hier keiner eine Panik bekommt.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 16:38:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich kann`s kaum glauben. Inzwischen Kurs 315,--$ und
      hohe Umsätze. Erneut falsche Eingabe??
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 20:28:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      da steckt bestimmt der" KIM" dahinter?????
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 14:47:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Frisch aus der EASDAQ Homepage Aktie Turbodyne -> News

      der Handel bleibt bis auf weiteres ausgesetzt, bis sich einige Ungereimtheiten, welche die EASDAQ entdeckt haben will, geklärt haben. Turbodyne hat nun 30 Tage Zeit, persönlich bei der EASDAQ vorstellig zu werden.

      Schade, habe leider besseres gehofft.
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 17:33:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Jetzt wirds ernst! Entweder hopp oder top. Im Turbodyne-
      Management ist ein Gerangel im Gange. So etwas passiert nicht,
      wenn nichts dahinterstehen würde. Entweder verschwindet der
      Wert nun für lange Zeit in das Nirvana eines Pennystocks oder
      wir sehen in Kürze eine Aufwärtsbewegung wie im Sommer 1998.
      Wenn das eintritt, werden selbst die Schrottzocker am neuen
      Markt blass! Hoffen wir auf das Zweite.

      Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 12:08:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo PBR, ich glaube inzwischen , daß TRBD ver-
      schwindet.HON läßt die am ausgestreckten Arm verhungern.
      Einzige Chance ist noch der Wollny.Naja-ich glaube nicht mehr dran.
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 13:13:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      @mn00,

      eine Chance hat Turbodyne noch. Wenn die es schaffen, die Frist
      April finanziell zu überbrücken und Honeywell bis dahin keinen
      OEM präsentiert hat, der die Technik in Serie einführt, wird
      der Vertrag mit HON rückabgewickelt, mit der Chance auf weit
      höhere Erträge. Ich bin mir sicher, daß die sich damals von
      HON, bzw. Allied Signal, über den Tisch haben ziehen lassen
      und HON versucht sie jetzt auszutrocknen. Auf jeden Fall wird
      es nun spannend. Schaffen die es mit den Finanzen, halte ich
      Kurssprünge, wie im Sommer 1998 nicht für ausgeschlossen.

      Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 14.02.01 09:53:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Aber HON präsentiert einen Vertrag ,weiter unten steht sogar schon mit wem.........
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 21:03:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wie die Amis soeben flüstern ist bis Juni die Finanzierung gesichert........
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 08:51:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      @mn00,

      hoffentlich heißt das nicht, daß man schon wieder bis Juni
      warten muß, bis etwas passiert?!

      Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 17:01:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      au, die wollen was......?PBR lies es dir ein paarmal durch.
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 20:31:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      @mn00,

      was soll ich mir ein paarmal durchlesen? Meinst Du die Geschichte mit Ford?

      Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 17:11:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Den Anfang meines letzten Postings.Dann weißt du alles....
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:01:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      @mn00

      Könntest Du Dich ein ganz klein wenig präziser ausdrücken! :-)

      Wer will was?
      Wie kann man durch mehrmaliges Lesen Deines letzten Postings (welches eigentlich?) die Antwort sehen? Irgendwie stehe ich da auf der Leitung.

      Gruß
      Hyflyy
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:30:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      what´s going on with turbodyne an eGarrett ?????

      ad hoc von eGarrett von heute früh bzw. nacht !!!!

      leider nicht mehr in meinem system !!!

      hat dies jemand gelesen ??
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:48:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Heutiger Artikel aus der Offenbach Post !!!!!

      Turbodyne Skandal?

      "Marktwert der Firma mutwillig zerstört"

      Um Ihr Vermögen geprellt sehen sich die mehrheitlich deutschen Aktionäre der High-Tech-Schmiede Turbodyne - ein Kooperationspartner des Honeywell-Konzerns. Schwere Geschütze gegen Mitglieder des "Boards" (vergleichbar dem Aufsichtsrat) fährt auch der Vorstandschef des Autoteileherstellers, Rainer M. Wollny, auf. "Der Marktwert des Unternehmens wurde mutwillig zerstört." Zusammen mit anderen Turbodyne-Managern und Anteilseignern hat Wollny beim Gericht in Santa Barbara gegen "Board"-Mitglieder des US-Unternehmens eingereicht. Heute wird die Klageschrift zugestellt. Unter anderem seien Mitglieder des Boards für den Kursverfall der Aktie verantwortlich. Das Papier stürzte im August 2000 von gut zwei Euro auf zeitweise 0,07 Euro ab, nachdem das Papier aus dem Handel der Börse "Easdaq" genommen wurde. Grund für die Massnahme: Bei der Ausgabe von Aktien im Jahr 1999 sei gegen die Regeln der Börsenaufsicht verstossen worden. Obwohl das Management im Januar 2000 auf die Unregelmässigkeiten hingewiesen wurde, sei nicht reagiert worden, sagte Wollny. Weiterer Vorwurf: Eine Aluminiumfabrik in Mexiko wurde 1996 zu überhöhten Preisen gekauft. Den Gesamtschaden beziffert Wollny auf 200 Millionen Dollar. "Einige Manager haben Interesse daran, die Firma gegen die Wand zu fahren" sagte ein der Redaktion bekannter Aktionär. Er vermutet, dass sie die Technologie zur Verminderung von Autoabgasen selbst nutzen oder veräussern wollen. Denn die Technik ist spitze, sie wird nur falsch vermarktet."
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:37:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Carpinteria, California - March 12, 2001 - Turbodyne
      Technologies, Inc. (EASDAQ: TRBD) today announced the
      expansion of its Board of Directors and the resignation of
      one director, the resignation of their disclosure committee,
      the settlement of a $ 2.2 million liability, their annual
      shareholders` meeting and the company`s intent to respond to
      EASDAQ`s disciplinary proceedings.

      In the February 16, 2001 meeting of the board of directors,
      Dr. Murgurdich Balabanian was elected director of the
      Company. Dr. Balabanian is a graduate of University Hospital
      of Iowa City and board certified in Internal Medicine
      Nephrology and critical care and has been in private
      practice for 30 years. He is director on the boards of First
      Commerce Bank and software maker Global Vision Inc.

      On February 20, 2001 Dr. Peter Hofbauer resigned his
      position of board director.

      Mr. Irving M. Einhorn resigned from his position of member
      of the Turbodyne Disclosure Review Committee on January 9,
      2001, Mr. John M. Fedders resigned from his position as
      Chairman of the committee on February 16, 2001 and James L.
      Sanders resigned from his position as a member of the
      committee on February 20, 2001. The company is now seeking
      an alternate committee for this task.

      Turbodyne has settled a $2.2 million liability for the
      leasing contract of the Temecula facility with a cash
      payment of $54,000, a $200,000 payment consisting of 800,000
      Turbodyne shares without a reset provision, plus a warrant
      to buy 200,000 shares at $0.25 a share exercisable for three
      years.

      Turbodyne general shareholders` meeting will take place in
      May 2001.

      The company received a letter from EASDAQ asking Turbodyne
      to respond to their claims regarding non compliance with
      EASDAQ`s continuing listing requirements. The company wrote
      a detailed reply to this notice.



      - more -

      Turbodyne Page 2







      Turbodyne Technologies, Inc., a California based high
      technology company, specializes in the development of
      charging technology for internal combustion engines and the
      development and manufacturing of high-tech assemblies for
      electrically assisted turbochargers and superchargers.
      Turbodyne Technologies` headquarters is located in
      Carpinteria, California, and its European office is located
      in Frankfurt, Germany. Additional information about the
      Company is available on the Internet at
      http://www.turbodyne.com.


      Contacts:

      Kenneth Fitzpatrick - Investor Relations at California
      Headquarters: (800) 566-1130


      This release contains forward-looking statements as defined
      in Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934,
      including statements about future business operations,
      financial performance and market conditions. Such forward-
      looking statements involve risks and uncertainties inherent
      in business forecasts.



      Back







      Copyright & Disclaimer © 2001 EASDAQ. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 22:39:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ende ????

      TRBD war monatelang im ntv-text noch mit 0,00 € aufgeführt.
      Seit heute ist kein Eintrag mehr vorhanden.

      Weiß jemand was neues ???
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:59:49
      Beitrag Nr. 75 ()
      Heute war ein langer Artikel in der Telebörse.
      Der "Kölsche Ritter" Wollny ist vor einiger Zeit zum CEO
      ernannt worden und scheint da mit eisernem Besen zu kehren.
      Will ne Menge Geld durch Klagen gegen ehemalige Vorstandsmit-
      glieder und eine Firma, die damit beauftragt war, die Aus-
      gabe neuer Aktien der SEC mitzuteilen und dieses (angeblich)
      versäumt hat, hereinholen. Größenordnung so um die 300 Mio. $.

      Was haltet ihr davon? Der Wollny ist Rechtsanwalt und scheint
      an die Zukungt und das Produkt zu glauben.
      Oder ist das alles wieder mal nur heiße Luft? Gibts was neues
      bezüglich des EASDAQ-Listings? In den Artikel wurde nämlich
      auch erwähnt, dass dieses aufgehoben wurde.

      Wie lange kann eine Aktie eigentlich vom Handel ausgesetzt
      sein? Bei mir im Depot ist der letzte Kurs Ende August bei 1,3 Euro
      festgestellt worden und allmählich geht mir das auf den
      Wecker.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:33:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Habe noch was gefunden zum Thema. Liest sich wie ein John Grishan Roman...



      II. Turbodyne & Aktionäre gegen Anwälte:

      Klage auf Schadensersatz wegen Vernachlässigung anwaltlicher Sorgfaltspflichten

      Kläger:

      TURBODYNE TECHNOLOGIES, INC., a Delaware corporation; RAINER M. WOLLNY; DANIEL
      GERONAZZO; ERWIN KRAMER; PETER HOFBAUER; MARCH TECHNOLOGIES, INC., a corporation;
      EMIL HALIMI; LEON FARAHNIK;SUNRISE HOLDINGS & INVESTMENTS, INC., a corporation;
      MIRAMAR ENTERPRISE, LP, a limited partnership; DANIEL J. RHOADES, JR.; PAT RHOADES;
      WANDA C. RHOADES; GEBSER UND PARTNER AG, a corporation; GRUPPE FRANK WALTER, a
      partnership; MICHAEL BRUEHL; KLAUS SCHROEDER; AXEL DANIEL; RAINER BOSSERT; KLAUS
      BARTH; BARTH ASSET MANAGEMENT GmbH, a corporation; BOGDAN MOSSA- SCHLUMP; ACHIM
      APITZSCH; and ALVIN APITZSCH,

      Beklagte:

      SHEPPARD, MULLIN, RICHTER & HAMPTON LLP, a limited liability partnership, and DOES ONE
      through ONE HUNDRED, inclusive,

      Die Kläger zum Klagegrund:

      Zu den Parteien:

      Kläger

      - Turbodyne Technologies, Inc.,

      - Rainer M. Wollny als Präsident, CEO und Direktor von Turbodyne sowie als Aktionär mit 286.000
      Aktien

      - Daniel Geronazzo, Erwin Kramer und Peter Hofbauer als Mitglieder des Board of Directors

      - diverse Aktionäre mit insgesamt ca. 22 Millionen Aktien, mehr als 1/3 aller ausstehenden Aktien

      Beklagte:

      SHEPPARD, MULLIN, RICHTER & HAMPTON LLP ("Sheppard"), eine Anwaltskanzlei im County Santa
      Barbara und Hauptsitz im County Los Angeles

      DOES ONE through ONE HUNDRED ( als noch nicht namentlich bekannte Mitbeklagte )

      Die Kläger sind informiert und glauben, und behaupten auf der Basis solcher Informationen und solchen
      Glaubens, dass alle Beklagten, die mit der Sache beschäftigt oder beteiligt waren, für die hier
      vorgebrachten unrechtmäßigen Handlung gesetzlich verantwortlich sind.

      Klageberechtigung:

      Kläger Wollny besitzt die Befugnis, diese Klage im Namen von Turbodyne einzureichen, weil er zur Zeit
      Präsident und CEO ist. Außerdem sind alle Kläger außer Geronazzo und Hofbauer dazu berechtigt, weil
      sie Aktionäre sind, und auf Grund der nachstehend beschriebenen Fakten, die zeigen, dass man nicht
      erfolgreich war, das Board of Directors (BoD) zu Handlungen zu bewegen, und das BoD mehr oder
      weniger gezeigt hat, dass jeder weitere Versuch sinnlos sein würde.

      Vergebliche Bemühungen der Kläger, das BoD zur Handlung zu bewegen

      Kläger Wollny wurde am 10. Januar 2001 zum Präsident und CEO von Turbodyne ernannt. Eine seiner
      obersten Prioritäten bei Amtsübernahme war die Untersuchung der Handelsaussetzung von Turbodyne
      im August 2000 durch die EASDAQ - eine Handelsplattform ähnlich der NASDAQ in den USA -, die
      einen Wertverlust der Aktien von mehr als 100 Mio. US$ verursachte. Seine Untersuchungen führten zu
      der Überzeugung, dass die Handelsaussetzung und andere Schäden, die Turbodyne erlitten hat,
      verursacht wurden durch

      a) die sechsmonatigen Verspätung, mit der die Marktaufsichtbehörden und die Öffentlichkeit darüber
      informiert wurde, dass Turbodyne 1999 gesetzeswidrig ca. 8,8 Mio. Aktien ausgegeben hat, und diese
      nicht, wie nach Absatz 5 des Wertpapiergesetzes von 1933 erforderlich war, registrieren lassen hat, und

      b) das Tätigen von irreführenden Äußerungen und durch das Unterlassen [ der Benachrichtigung d.Ü.]
      über die gesetzeswidrige Ausgaben von Aktien gegenüber den Offiziellen und Mitarbeitern EASDAQ,
      welche mit Empörung darauf reagierten, als sie erkannten, dass sie getäuscht worden waren.

      Wollnys Untersuchungen wiesen darauf hin, dass die Anwälte der Sheppard Kanzlei, die für Turbodyne
      als Rechtsbeistand arbeitet, sowohl bei der Verzögerung der Bekanntmachung als auch bei der
      Irreführung der EASDAQ ursächlich mitgewirkt hat. Weil diese Schlussfolgerung bedeutete, dass die
      Sheppard Kanzlei ein potentieller Gegner Turbodyne`s in einem Rechtsstreit von 100 Mio. US$ oder
      mehr ist, und weil für die Sheppard Kanzlei aus deren Vertretung von Honeywell, Turbodyne`s
      wichtigster Geschäftsverbindung, zusätzlich ein potentieller Interessenkonflikt bestand, war Wollny fest
      davon überzeugt, dass die Sheppard Kanzlei als Rechtsanwalt ersetzt werden und Turbodyne`s Klage
      gegen selbige nachgegangen werden müsse. Wollny drückte seine Besorgnis und seine Absichten in
      Briefen an das BoD aus, Anlage A, B und C.

      Einige Mitglieder des BoD widersprachen den Absichten Wollnys, die Sheppard Kanzlei zu ersetzen
      und eine Klage der Firma gegen diese zu erheben, sofort und heftig. Nichtsdestotrotz blieb Wollny
      hartnäckig und schickte der Sheppard Kanzlei ein Kündigungsschreiben. Anlage C. Als Reaktion darauf
      beschloss das BoD in einer Sitzung, Wollny als Präsident und CEO abzusetzen. Dieser Handlung war
      aber aus juristischen Gründen nichtig, da die Sitzung irregulär einberufen und abgehalten wurde, und
      weil die Anzahl der Stimmen für den Antrag, einen "Officer" abzusetzen, gemäß der Firmen-By-Laws
      nicht ausreichten. Zwei Mitarbeiter der Sheppard Kanzlei waren zu dieser Sitzung eingeladen und
      erteilten Rechtsberatung mit folgendem Ergebnis: Es ist nicht notwendig, dass ein Direktor die
      Benachrichtigung über ein Meeting tatsächlich empfängt, oder dass Direktoren zuvor darüber informiert
      werden müssen, dass bei einem Meeting darüber beraten werde, den CEO abzusetzen. Wollny nahm
      an dieser Sitzung nicht teil, da ihm der Aufsichtsratsvorsitzende mitgeteilt hatte, dass die Sitzung
      verschoben wäre und nicht vor dem kommenden Freitag stattfinden würde.

      In einer weiteren Sitzung beschlossen die fünf Mitglieder des BoD, die die Absetzung Wollny`s betrieben
      hatten, das BoD zu vergrößern und wählten ein neues, mit ihnen verbündetes Mitglied. Dennoch, obwohl
      Wollny weiterhin Präsident, CEO und Direktor ist liegt die Stimmenmehrheit fest in der Hand von den
      Personen, die nicht dafür stimmen werden, die Klageerhebung zu genehmigen oder sie abzusegnen.

      Die Kläger sind informiert und glauben, und behaupten auf der Basis solcher Informationen und solchen
      Glaubens, dass der Widerstand der Direktoren, die das BoD kontrollieren, gegen die Klageerhebung von
      der Tatsache herrührt, dass sie selbst in die Rechtsverletzungen verwickelt sind, die der Sheppard
      Kanzlei vorgeworfen werden, und sie sich daher gegen alle Versuche zur Wehr setzen, diese
      Rechtsverletzungen gerichtlich überprüfen zu lassen.

      Vernachlässigung anwaltlicher Sorgfaltspflichten

      Am oder vor dem 26. Januar 2000 erkannten das Turbodyne Management, dass im Jahr 1999 mehr als
      8 Mio. Aktien ( ca. 15% aller Aktien zum damaligen Zeitpunkt ) illegitim ausgegeben worden waren.
      CFO Castano informierte am selben Tag das BoD über die Fakten mit dem Hinweis, dass der für die
      Firma zuständige Anwalt in Sachen Aktienrecht ( der zu diesem Zeitpunkt im Begriff war,
      zurückzutreten ), "untersuche, was in so einem Fall zu tun sei, aber zuallererst müssen wir die
      Markt-Behörden (SEC und EASDAQ) darüber informieren". In Sitzungen am 27. und 28. Januar riet der
      Aktien-Anwalt [verkürzt: in Sachen NASDAQ und SEC d.Ü.] Charles R. McCarthy, Jr., die
      unangemessene Ausgabe von Aktien unverzüglich der SEC zu melden. Er wurde vom BoD beauftragt,
      die Mitteilung an die SEC machen. Jedoch, bevor McCarthy noch irgendwelche Aktivitäten einleiten
      konnte, wurde ihm und seiner Kanzlei am 31. Januar 2000 das Mandat entzogen.

      Die zugleich neu engagierten Anwälte der Sheppard Kanzlei übernahmen ausdrücklich alle
      schwebenden Verfahren und Aufgaben bezüglich der aktienrechtlichen Angelegenheiten. Einer oder
      mehrere Mitarbeiter der Sheppard Kanzlei versicherten Turbodyne, dass ihre Firma auf dem Gebiet des
      Wertpapierrechts erfahren sei, was auch den Ausschlag für deren Verpflichtung gab. Ferner versicherten
      einer oder mehrere Mitarbeiter der Sheppard Kanzlei Turbodyne zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung, dass
      sie sich um alle Aspekte hinsichtlich der gesetzeswidrigen Aktienausgabe kümmern würden. Obgleich
      nach geltendem Recht eine unverzügliche Meldung hätte gemacht werden müssen, teilte Turbodyne bis
      zum 1. August 2000 nichts mit. ... Kopie der PR-News vom 1. August 2000 als Anlage D. ... Die Kläger
      sind informiert und glauben, und behaupten auf der Basis solcher Informationen und solchen Glaubens,
      dass irgendein Mitarbeiter der Sheppard Kanzlei Turbodyne frühestens Mitte Juli 2000 riet, jetzt müsse
      man aber dringendst Meldung machen bezüglich der gesetzwidrigen Aktienausgabe

      Im Laufe des Februars 2000 traf sich ein Mitarbeiter der Sheppard Kanzlei mit Vertretern der EASDAQ
      und war, nach Aussagen eines Mitarbeiters der Sheppard Kanzlei, "erfolgreich bezüglich der
      Aufrechterhaltung der Aktiennotierung ( an der EASDAQ)". Bei diesen und weiteren Gelegenheiten -
      wieder unter Bezugnahme auf einen Mitarbeiter von Sheppard - half man Turbodyne erfolgreich, "die
      Besorgnis der EASDAQ hinsichtlich Turbodyne`s öffentlichen Erklärungen" zu zerstreuen. Jedoch bei
      keiner dieser Gelegenheiten noch zu irgendeinem Zeitpunkt vor dem 1. August 2000 wurde die
      EASDAQ durch irgendeinen Vertreter der Sheppard Kanzlei über den Sachverhalt von Turbodyne`s
      illegaler Aktienausgabe oder über die möglichen katastrophalen Konsequenzen für Turbodyne, weil
      Turbodyne den Sachverhalt über einen zu langen Zeitraum nicht veröffentlicht hatte, informiert.
      Gleichzeitig kauften und verkauften während dieses Zeitraums solche Personen, in Unkenntnis der
      Sachlage, Turbodyne-Aktien. Ein Mitarbeiter der Sheppard Kanzlei gab bei zumindest einer Gelegenheit
      im April 2000 Turbodyne den bestätigenden Rat, nicht eine einzige Tatsache der EADSAQ mitzuteilen,
      die darauf hinweisen könnte, dass eine ungesetzliche Ausgabe von Aktien stattgefunden haben könnte.
      Er sagte, es sei unwahrscheinlich, dass die EASDAQ von selbst draufkommen würde, außerdem sei es
      nicht angebracht, diese "irgendwie rein technische Angelegenheit" der bereits bestehenden Besorgnis
      der EASDAQ hinzuzufügen.

      Die Sheppard Kanzlei scheiterte darin, dem Sorgfalts-Standard zu entsprechen, der für die Vertretung
      von und Rechtsberatung für Turboydne angemessen gewesen wäre, indem sie mit ihren Handlungen
      oder, wie oben beschrieben, unterlassenen Handlungen nicht solche Professionalität, Vorsicht oder
      solchen Eifer walten haben lassen, wie das Anwälte - die sich noch dazu als Fachanwälte im
      Wertpapierrecht ausgeben - üblicherweise beherrschen und in der Ausführung der Aufgaben, die sie
      übernehmen, praktizieren, und weiterhin damit, dass sie versagt haben, die ethischen Richtlinien, denen
      alle Anwälte unterliegen, zu beachten, indem sie die EASDAQ getäuscht haben und verursacht haben,
      dass die Marktaufsichtsbehörden der Vereinigten Staaten und die Öffentlichkeit getäuscht wurden.

      Die unrechtmäßigen Handlungen der Sheppard Kanzlei verursachten, wie oben dargelegt, unmittelbar
      die Handelsaussetzung der Turbodyne-Aktien durch die EASDAQ und bürdeten Turbodyne das Risiko
      auf, deswegen solchen Personen gegenüber mit enorm großen Beträgen haftbar zu sein, die in der Zeit
      von diesen 6 Monaten Aktien gekauft haben, in denen die Tatsache der nicht regelkonformen
      Aktienausgabe bekannt war, aber als Ergebnis der Beratung der Sheppard Kanzlei nicht veröffentlicht
      wurde, was zusammengenommen für Turbodyne einen Schaden verursacht hat, dessen Höhe vom
      Gericht zu bestimmen ist, der aber nicht weniger als 100 Mio. US$ hoch ist.

      Deswegen beantragen die Kläger:

      1. Schadensersatz über 100 Millionen US$ oder mehr, wenn es das Gericht für angemessen hält

      2. Erstattung der Gerichts- und Anwaltskosten

      3. solch anderen und weiteren Entsatz, den das Gericht für angemessen und richtig erachtet

      Anwalt der Beklagten: Norbert A. Schlei
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 22:35:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Korrektur zur vorangegangenen Meldung!
      Norbert A. Schlei ist der Anwalt der KLÄGER, nicht der Beklagten!
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 23:37:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      http://go.to/turbodyne ist die Homepage aller TRBD-Aktionäre,
      die aktiv mitarbeiten wollen, daß TRBD nicht untergeht.

      Dazu ist Info notwendig, wir werden versuchen, die Seite
      immer topaktuell zu halten - wenn Ihr mithelft.

      Der Link go.to/turbodyne ist eine redirected URL-Adresse,
      die sich jeder leicht merken kann, die reale Adresse lautet

      http://www.fortunecity.de/boerse/bar/42/index.htm

      Es gibt da auch ein Forum für alle, die aktiv
      mitwirken wollen.

      Bis dann,
      Gruß

      Stephan
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 12:37:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      22.03.2001
      Turbodyne für Wagemutige
      Die Telebörse


      Nach Ansicht der Wertpapierexperten vom Anlegermagazin „Die Telebörse“ sind die Aktien der Turbodyne Technologies Inc. (WKN 893345) „nur etwas für Wagemutige, die bereit sind, große Risiken einzugehen“.

      Die Situation des Unternehmens würden die Analysten wie folgt beschreiben: kein Geld, kein Umsatz, kein handlungsfähiges Management. Ab dem Jahr 2003 und 2004 würden angeblich Einnahmen kommen sollen. Der aus Köln stammende Rechtsanwalt Rainer Wollny glaube an die Wiederauferstehung des Unternehmens. Er habe sich zum Turbodyne-Chef küren lassen und wolle 320 Mio. Dollar von geblichen Missmanagern und Ex-Turbodyne-Anwälten zurück holen und der revolutionären Turbo-Technologie endlich zur Marktreife verhelfen. Alle Hoffnungen der Aktionäre würden jetzt auf den Rechtsanwalt Wollny ruhen.

      Auf dem Höhepunkt der Euphorie habe das Unternehmen als Weltrevolutionär im Turboladerbau gegolten und sei den Investoren 400 Mio. Dollar wert gewesen. Seither schrumpfe die Mitarbeiterzahl, die vorher noch bei 1000 gelegen habe. Und die Tochtergesellschaft Pacific Baja Light Metals habe dichtmachen müssen. Die Idee vom elektrisch unterstützen Turbo, verspreche eigentlich viel für Umwelt und Geldbörse. Doch der Durchbruch bleibe bisher aus.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 00:24:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Meldung ist ja wohl ziemlich alt. Das Neueste ist, dass
      der "Kölsche Zorro" Wollny schon wider Geschichte ist, weil
      der Aufsichtsrat ihn gefeuert hat. Machtkämpfe in Carpintaria,
      und wir sind die Dummen. Schade, hatte gehofft, der Wollny
      mistet da mal ordentlich aus und holt wieder Geld rein...
      Kurs ist jetzt jedenfalls auf 0,13 Cent weggesackt.

      ------------------------------------------------------------

      Turbodyne Technologies Inc. Announces Changes in Management, Election of a New Director and
      Dismissal of Law Suits

      Carpinteria, California, April 4, 2001 - Turbodyne
      Technologies, Inc. (EASDAQ: TRBD) today announced actions
      taken by its Board of Directors relating to changes in
      management, the election of a new director and the dismissal
      of certain lawsuits.

      At a special meeting held on Friday, March 30, 2001,
      the Board of Directors elected Mugurdich Balabanian, M.D. as
      the Chairman of the Board. Dr. Balabanian replaces Dr.
      Friedrich Goes who resigned as a director on March 9, 2001.
      In addition, the Board terminated Dr. Rainer Wollny as
      President and Chief Executive Officer and appointed Kenneth
      F. Fitzpatrick as acting President and Chief Executive
      Officer. Mr. Fitzpatrick has served as the Vice-President-
      Group Finance of the Company since June 1997. Mr.
      Fitzpatrick is a graduate of Babson College of Wellesley,
      Massachusetts. Mr. Fitzpatrick`s experience in the
      investment community spans over thirty-five years. Mr.
      Fitzpatrick serves on several Company Boards and also is
      active in civic and community activities in Santa Barbara,
      serving as a board member of Opera Santa Barbara.

      Dr. Balabanian noted: ""The challenges facing our
      company require a rare combination of expertise in
      automotive technology, finance and management. In
      particular, Turbodyne requires a leader who can draw
      together the Company`s many constituencies into a single
      team, all members of which are united in striving for a
      common goal. We are fortunate to have in Ken Fitzpatrick,
      an individual who not only has expertise in financial
      matters, but who commands the respect of the Board, as well
      as members of management, our research and development staff
      and our investors both in the United States and abroad.
      In addition, the Board elected Robert Taylor as a Class
      II director who will serve until the annual meeting of
      shareholders in Year 2002 and until his successor is elected
      and qualified. Mr. Taylor served as a director of the
      Company from 1996 until his resignation in October, 2000.
      ""We are indeed fortunate that Mr. Taylor, who was for
      so many years a bridge between the various constituencies on
      the Board and among the Company`s shareholders, is willing
      to again provide his moderating influence,"" said Dr.
      Balabanian.

      The Board also determined that various lawsuits
      initiated in the Company`s name against members of
      management and the Board and the Company`s principal law
      firm were without merit and had been initiated without the
      approval of the Board. Accordingly, the Board directed the
      dismissal of all such litigation.

      ""It is simply beyond comprehension,"" stated Dr.
      Balabanian, ""that the Company should squander its limited
      resources launching multiple lawsuits when faced with so
      many critical issues, particularly when these lawsuits are
      directed against the very people who are financing the
      Company`s daily operations, developing its technology and
      uncovering and correcting the abuses of prior management.
      The goal of this Board and management is clear: ""To join
      all factions in a common effort to provide a sound financial
      basis for the Company that will enable it to successfully
      exploit its technology for the benefit of the shareholders.
      In trying to meet this objective, I will try to unify the US
      and Overseas board members, build faith and trust in each
      other, and share responsibilities together in order to make
      the right decisions. I hope in working together we are able
      to achieve a common goal, especially in promoting and
      pursuing the interest of our shareholders"".

      Turbodyne Technologies, Inc., a California based high
      technology company, specializes in the development of
      charging technology for internal combustion engines and the
      development and manufacturing of high-tech assemblies for
      electrically assisted turbochargers and superchargers.
      Turbodyne Technologies` headquarters is located in
      Carpinteria, California, and its European office is located
      in Frankfurt, Germany. Additional information about the
      Company is available on the Internet at
      http://www.turbodyne.com.

      Contacts:

      Kenneth Fitzpatrick -President and CEO at California
      Headquarters: (800) 566-1130
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 17:05:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      News Release
      April 17, 2001

      Trading Symbols:
      TRBD (EASDAQ)





      TURBODYNE ANNOUNCES VOLUNTARY DE-LISTING OF

      STOCK FROM NASDAQ EUROPE (FORMERLY EASDAQ)



      Carpinteria, California – April 17, 2001 - Turbodyne Technologies, Inc. (NASDAQ EUROPE: TRBD)
      announced today that on April 9, 2001 it requested voluntary de-listing of its shares from trading on
      NASDAQ Europe (formerly EASDAQ). On April 10, 2001, at a meeting of the Market Authority of NASDAQ
      Europe, the voluntary de-listing was accepted. Disciplinary proceedings against the Company are to be
      withdrawn. Turbodyne will pay secretarial support costs of EURO 4,000.

      Turbodyne continues to trade in the United States on the O.T.C. "Pink Sheets" market, under the symbol TRBD. To
      keep investors informed, the Company will issue press releases through the Business Wire, Dow, Jones and on our
      web site, www.turbodyne.com. Securities and Exchange Commission filings will be made quarterly (Form 10-Q) and
      annually (Form 10-K). The Company will distribute to shareholders Annual Reports and Proxy material so that the
      shareholders will be informed of company activities and can vote on corporate issues.

      "Because of our current capitalization situation," said Mr. Kenneth Fitzpatrick, Company`s President and CEO, "which
      did not meet NASDAQ Europe continuing listing requirements, it seemed prudent to seek voluntary de-listing of our
      shares. When our situation improves, the Company`s Board of Directors will consider filing for a re-listing."

      Turbodyne Technologies, Inc., a California based high technology company, specializes in the development of charging
      technology for internal combustion engines and the development and manufacturing of high-tech assemblies for
      electrically assisted turbochargers and superchargers. Turbodyne Technologies` headquarters is located in Carpinteria,
      California, and its European office is located in Frankfurt, Germany.

      Contacts:

      Kenneth Fitzpatrick - President and CEO at California Headquarters: (800) 566-1130
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 20:38:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      Jedes Posting zuviel-it`s over.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:02:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      @habe gerade mal wieder Kenneth Fitzpatrick versucht zu kontaktieren. Hat wie immer nicht geklappt. Die Sekretärin müsste so an die 150 TDm p.a. kassieren. Seit Monaten wimmelt Sie tausende Anrufer ab. Hab ich noch nie erlebt...

      Das De-Listing an der Easdaq war ja keine Überraschung mehr. Wird Zeit, dass der Neue Markt sein Vorhaben bzgl.Penny-Stocks auch in die Tat umsetzt, dann geht es einigen schlechteren Firmen als Turbodyne genauso...

      Hat jemand Infos über die nächsten Vorhaben von TRBD ???
      1. Wann kommen Zahlen ?
      2. Kommen überhaupt nochmal Zahlen ?

      Gruss an alle gequälten ....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Turbodyne weiter ausgesetzt