checkAd

    M.Technologies - Der Aktienverkaufsprospekt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.00 21:18:12 von
    neuester Beitrag 25.11.00 19:37:20 von
    Beiträge: 278
    ID: 219.997
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.061
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 21:18:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo M.Tech-Freunde,

      der lieben Tradition halber mache ich wieder mit der Unternehmensmitteilung zum Thread-Titel auf ....
      ________________________________________________________________________________
      An die Aktionäre der m.Technologies AG (ehemals Delta Electronic AG)

      WKN: 552860

      Sehr geehrte Aktionäre,

      wir hatten Ihnen für Anfang August das Umtauschangebot für den Tausch Ihrer Aktien an der m.Technologies AG in Aktien der MultiMedia Technologies Group AG avisiert.

      Durch neue Auslegungen des BAWE (Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel, Frankfurt) müssen wir für das Umtauschangebot einen Aktienverkaufsprospekt erstellen, obwohl es sich hierbei um zwei außerbörsliche Unternehmen handelt. Diesen Prospekt werden wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten erstellen und es Ihnen gemeinsam mit dem bereits erstellten Umtauschangebot nach der notwendigen Genehmigung durch das BAWE über Ihre depotverwaltende Bank noch im dritten Quartal 2000 zusenden.

      Wir bitten Sie, sehr geehrte Aktionäre, diese für uns überraschend eingetretene Verzögerung zu entschuldigen.

      Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: telefonisch unter 07248/450-150 oder per E-Mail unter info@m-technologies.net.

      Mit freundlichen Grüßen

      Der Vorstand
      ________________________________________________________________________________
      PS:
      Das Quartal hat noch 40 Tage. Na, schaun wir mal...
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:57:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen !

      Ich denke wir haben alle lange genug darüber spekuliert, was nun wie ablaufen wird.

      Ich hoffe, es kommt für uns etwas Positives heraus!!
      Gruß und weiterhin gute Geduld an alle D.E-ler.

      Gruß
      tenori
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:41:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bitte nur noch diesen Thread benutzen ! ( die Ladezeiten)


      Danke
      tenori
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:40:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      @sleepingdog: Sach nich! Hast Du das klargemacht, daß die MMT-WKN jetzt bei WO drin ist? Super...
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:09:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      still ruht der See... :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:38:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im Penny-Markt gibts es eine ST Box DM 399,- Stammt die von DE/MT/MMS/MMT ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:41:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Box könnte durchaus von MultiMedia-Technologies stammen:
      Die Karton-Verpackung für das (ca. 2500 Mark kostbare) MM-Terminal.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:46:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Leute,
      habt Ihr das Interview des Valora-Vorstandes auf Wytto gesehen?!
      Er spricht am Rande auch über M.Tech:

      Wytto.de : In den verschiedenen Diskussionsbords las man häufiger, dass Valora noch einige Anteile an der Met@Box AG besässe! Möchten Sie zu diesem Gerücht kurz Stellung nehmen?

      Valora hat die Aktien der Meta Box AG gehandelt. Leider haben wir keine Bestände! Wurde von uns aber auch nie behauptet.
      Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Verwechslung mit der M.Technologies AG handelt, die ebenfalls Set-top Boxen auf höchstem Niveau bauen. Diese Aktie ist bei uns im Handel. Selbstverständlich haben wir auch hier einen Handelsbestand. Kurs aktuell 17,50 B. Diese Stücke sollen noch in diesem Jahr im Verhältnis 1:1,5 in Multi Media Technologies AG getauscht werden. Diese sind dann gelockt. Eine Einführung in den Neuen Markt ist Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres geplant.


      Weitestgehend olle Kamellen - allerdings Termin des Börsengangs. Oktober ist also nicht mehr angesagt. Nach dem Verzug des Aktionärsbriefes durch irgendwelchen Formalkram, erscheint ein entsprechender Verzug des IPO`s verständlich.

      Was meint Ihr??
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:51:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hast Du, Corba, mal nachgerechnet:
      30 000 (Terminals /p.M. ab Januar 2001) x 2.500 Mark,
      und das ohne all die anderen Einnahmen.

      (oder hast Du ´ne bessere Idee, womit wir die Karlsbader wieder wachkriegen ...)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:10:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie wäre es denn, wenn Sleeping und/oder Working dog mal wieder was aus ihrem unerschöpflichen Wissen preisgeben, damit wir unwissenden Nicht-Insider mal wieder durchblicken.
      Eine Info, über Termine, d.h. Börsenbrief und IPO wäre doch schon mal ein Anfang!
      Ciao
      niedrigesKGV
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:33:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Allez: Na klar, macht lockere 1Mrd DM Umsatz im ersten Jahr mit Aldi, Penny & co, No Problem!

      Aber mal im erst: Ich rechne mich genauso gerne reich wie Du, aber was bleibt wenn man das Board verlässt? Mehr Ungewissheit als je zuvor, oder? Wie gesagt, wenn Du Fakten hast, wirf sie ruhig in die Runde!

      Zum Nachdenken das folgende:

      Ad hoc-Service von heute 29 Aug 2000, 18:42 (Infomatec AG Infomatec AG - Revidierte Jahresendprognose). Die Jungs sind mit Ihren Surfstations ordentlich baden gegangen. Lest Euch mal die AdHoc durch; vielleicht macht das ja auch ein paar Met@box`ler nachdenklich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:43:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all:

      Mal was anderes....

      Wer hat sich schon mal Gedanken zu FCSE - Focus Enhancements gemacht, oder ist evtl. schon investiert?

      (52-week Range 15/16 - 9 13/16, heute 33% besser)

      Wie Ihr sicher wisst, gründet sich die meilenweite Überlegenheit der M.Tech Box gegenüber allen anderen auf dem Markt befindlichen und auf den Markt zu bringenden Produkten u.a. auf den Video-Chip dieser Firma, der 800x600 auf normalen Fernsehern ermöglicht und so das Internet per SetTop Box so erst erträglich macht.

      Wer hat eine Meinung zum Investment in FCSE selbst?

      ________________________________________
      Links zum Nachlesen (insb. der erste!)

      http://biz.yahoo.com/bw/000627/ma_focus_e.html
      http://quote.yahoo.com/q?s=FCSE&d=v1
      http://www.focusenhancements.com/
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:46:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Corba, Allez hopp und der Rest

      Hab heute mal wieder angerufen. Umtauschangebot wird versucht, im September noch zuzustellen. Ihr könnte euch bei MMT direkt in einen Verteiler eintragen lassen, dann bekommt ihr in Zukunft Info`s aus erster Hand. IPO wird voraussichtlich Dez. bzw. Jan. werden. Set-Top-Box kommt jetzt dann bald in den aktiven Vertrieb (allerding nicht über Media Markt wie Metabox oder noch schlimmer Aldi oder Penny usw.). Nach Aussage Herrn Eber (oder so ähnlich) liegen die Boxen dort wie "Blei". In ca. zwei Wochen gibt`s neue Info`s (mit Abbildung der Box + Beschreibung). Die Aussage von Workingdog oder Sleepingdog, daß MMT nach dem Umtausch mit 20 Euro kommen soll, ist Quatsch. MMT weis hierüber noch gar nichts.

      Also laßt euch eintragen (kurzer Anruf bei MMT genügt) und ihr erhält ebenfalls als New`s umgehend.

      Bis dann

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 08:15:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @MMagic: Hast Du etwas über das Vertriebskonzept erfahren können, wenn nicht über Retail? Könntest Du die MMT Nummer posten? Danke.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:28:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Corba

      Leider nicht. Ruf einfach auf der Aktionärshotline an (siehe M.Tech. Homepage).

      @all

      Schaut mal auf N-TV Seite 802 bei Valora nach. Morgen (31.08.2000) findet bei finanz...de ein Live Chat über M.Technologies um 18.00 Uhr statt.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:17:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      @MMagic: Hey, gut gesehen. Habt Ihr schon alle Eure Fragen bereit?
      ________________________________________
      M.Technologies AG : V.I.P.Chat mit Roland Klink am Donnerstag, 31.08.00 ab 18 Uhr unter(www.financeonline.de)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:21:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      an alle,

      heute 31.8.00 um 18:00 V. I. P. CHAT mit Roland Klink von M.Tech.

      in finaceonline.de


      Quelle Valora S. 802/4 NTV


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:44:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier der genaue Link!!!



      http://62.26.5.211/forum/forum_vipchat_ueberblick.asp?BoardNr=12
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:51:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle
      Der VIP-Chat mit H. Klink ist prima. Aber er ist in erster Linie Techniker. Keiner kennt das Produkt von der technischen Seite besser als er.

      Die ST-Box bei Penny usw. ist von der Taiwan-Fa. IPC. Der technische Stand bzw. Produktion dieser Boxen ist aus 1997. Also das Geld nicht Wert.

      Wegen div. externer Richtlinien, auch wegen des AVP für das Umtauschangebot, ist es sehr unwahrscheinlich, das der IPO der MMT noch in diesem Jahr klappt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:54:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      st box?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:57:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      @zero 13

      Ei die Set-Top-Box ist gemeint. Wobei dieses Gerät (bei Penny) diesen Namen nicht verdient.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:33:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ sleepingdog,
      welches Umtauschangebot für welche Aktien ist der Grund dafür, daß der Börsengang der MM.Technologies AG um weitere 3 Monate verschoben wird.
      Wenn dadurch, 2001, auch noch ein neues 12-Monats-Locken nötig wird, (also Kapitalzwangsbindung bis 2003), ist der 1:1,5-Umtausch für die Ex-Delta-Aktionäre so mager kaum noch akzeptabel.
      Wundert mich gar nicht, daß Valora von einer Verkaufswelle überschwemmt wird.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:50:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo sleepingdog,
      die Taiwan Firma IPC Archtec AG ist zufälligerweise am NM gelistet (WKN 525280).
      Produkte werden im wesentlichen aus Asien bezogen, das stimmt schon und die
      ST Box sieht ziemlich klapprig aus.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:49:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ sleepingdog,
      die Technik des MultiMedia-Technologies-Terminal ist zwar nicht von 1997, sondern von 2002.
      Aber bei Bemerkungen zum Produktionsstandort Asien solltest Du vielleicht etwas behutsamer sein:
      Schließlich lässt MM.T. die Hardware seines Terminals ebenfalls in Asien fertigen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:33:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Freunde !

      Ich hab` mir mal die Mühe gemacht, den Chat hier komplett rein zu kopieren. Einige interessante Antworten sind dabei. Metabox würde ich jedenfalls jetzt nicht mehr kaufen ....
      Viel Spaß beim Lesen.


      ciao

      granate


      Hier geht`s los :




      Wie manche von Ihnen bereits wissen, war ein Börsengang der MultiMedia Technologies AG am Neuen Markt für das 4.
      Quartal 2000 geplant. Aus externen technischen Gründen wird er im Jahr 2001 stattfinden.


      Was hat M.Technologies in der Produktpipeline (ausser Fingerprint u. Set-Top-Box)?
      Habe etwas von einem neuem "Pulsmessgerät" gehört, stimmt das ?

      Re: Was hat M.Techn. in der Produktpipeline anonym (31.08.00 17:32:00)
      Neben unserem digitalen Multimedia-Terminal bieten wir einen Fingerprintsensor in verschiedenen Integrationsstufen, der
      geeignet ist Zahlungssysteme (auch für Kleinbeträge) sicherer und leichter administrierbar zu machen.
      In gewissen Grenzen lässt er sich auch für biometrische Messungen einsetzen, wo insbesondere auch eine eindeutige
      Zuordnung der diagnostizierten Person zum Meßergebnis nötig ist.

      Weitere Produkte sind geeignete Peripheriegeräte, einschl. eines Multimedia-Displays für nahezu perfekte Wiedergabe von
      Multimedia-Bildinhalten.

      Darüber hinaus sind wir in der Lage, ab Marktstart drahtloses Modem/drahtloses LAN für ISDN- und Analognetze
      anzubieten.

      Auftragslage? credit (31.08.00 11:01:00)
      Wie sieht Ihre Auftragslage aus? Bleiben nach den Mega-Aufträgen von Met@box genügend Auftraggeber übrig? Wie groß
      ist der Gesamtmarkt (Europe, Welt)? Wo liegt Ihr Schwerpunkt? Wie groß ist Ihr Marktanteil?

      Re: Auftragslage? (31.08.00 17:37:00)
      In Europa gibt es ca. 150 Mio Wohnzimmer in denen ca. 6 Mio Digitalreceiver, 1 Mio Internetbrowserboxen, 2 Mio
      DVD-Player stehen. Auch wenn nicht in jedes Wohnzimmer eine Multimedia-Box Einzug hält, ist das Marktpotential doch
      enorm.

      Wir arbeiten sehr eng mit e-Commerce-Konsortien, Breitbandnetz-Betreibern und Medienfirmen zusammen, mit denen wir
      gemeinsam eine hohe Wertschöpfung erreichen.

      Schwerpunkt unserer gegenwärtigen Marketingaktivitäten sind Skandinavien und die deutschsprachigen Märkte. Hier haben
      wir konkrete Aufträge vorliegen und sind in Verhandlung über weitergehende Verträge.

      Umsatzgrößenordnungen, Stückzahlen oder ähnliches möchten wir an dieser Stelle nicht nennen;
      Sie werden rechtzeitig und nachvollziehbar bekanntgegeben.



      Wie sehen Sie sich im Markt unter Berücksichtigung der Markstellung von Metabox?

      Re: Abgrenzung zu Metabox? moneyman (31.08.00 10:34:00)
      wodurch unterscheiden sich ihre Produkte?

      Re: Abgrenzung zu Metabox? (31.08.00 17:44:00)
      Metabox ist auf Internet surfen und den Empfang von festgelegten Internetseiten über das (analoge) Fernsehsignal ausgelegt.
      Die Darstellung auf dem Fernsehschirm unterliegt bestimmten Einschränkungen.
      Unser Multimedia-Terminal beherrscht Digitalfernsehen; digitale Fernsehaufzeichnung; Abspielen von DVD-Filmen;
      interaktives Internetsurfen unter Einsatz aller bekannten Plug-Ins; besondere Programme für e-Commerce, und vieles mehr.

      Für die Wiedergabe auf dem Fernsehbildschirm setzen wir erstmals eine neuartige Technologie ein, die insbesondere eine
      Internet-gerechte Darstellung, eine erhebliche Flimmerreduzierung und verbesserte Auflösung beinhaltet.

      Über ein spezielles Authentifizierungssystem wird das Bezahlen über Internet noch einfacher und sicherer; es gibt auch die
      Möglichkeit, das Programmangebot und Erscheinungsbild des Portals an die jeweiligen "User" anzupassen.

      Neue Entwicklungen können online upgedated werden.

      Urteilen Sie selbst, wo die Unterschiede liegen.


      Habe gesehen dass Ihre Aktien bei Valora gelistet sind, gibt es da noch Aktien zu kaufen?

      Danke für die Antwort

      -

      Re: Vorbörslicher Handel (31.08.00 18:17:00)
      Meines Wissens hat Valora mit Aktien der Delta Electronic (MultiMedia Technologies) gehandelt. Ob es noch Bestände
      gibt entzieht sich meiner Kenntnis.



      Das Set-Top Boxengeschäft inka (31.08.00 18:00:00)
      wird es wirklich der Erfolg, der ihm vorausgesagt wird? Ich kenne bisher keinen, der sich so etwas gekauft hat.

      -

      Re: Das Set-Top Boxengeschäft (31.08.00 18:31:00)
      Die Marktentwicklung wird getragen durch die Einführung von Internet, Digitalfernsehen und anderen digitalen Medien (z.B.
      DVD) und steht erst am Anfang. In den USA sind Boxen für interaktives Fernsehen im Kabelnetzbereich bereits erfolgreich;
      auch Playstation, D-Box, DVD-Player sind Set-Top-Boxen, allerdings mit geringerem Anwendernutzen. Wir meinen, dass
      vor allem die Kombination der neuen Medien, wenn sie erst einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, attraktiv für den
      Endverbraucher werden.





      Marktsegment frank (31.08.00 18:01:00)
      Guten Tag,

      gibt es schon eine Entscheidung bezüglich des Marktsegmentes, am Neuen Markt gibt es ja strenge Auflagen.

      -

      Re: Marktsegment (31.08.00 18:40:00)
      Sicherlich wäre der Neue Markt ein attraktives Segment in das wir auch gut passen würden. Haben Sie jedoch bitte
      Verständnis dafür, dass ich an dieser Stelle vorwiegend auf technische Fragen eingehen möchte.


      Kann Ihre Box auch die MPEG 4 - Streams anonym (31.08.00 18:13:00)
      von x-cosmos über ASTRA empfangen ?

      Re: Kann Ihre Box auch die MPEG 4 - Streams (31.08.00 18:40:00)
      Selbstverständlich und zwar in guter Qualität.


      Re: Ab wann kann man ihre Boxen kaufen? (oT) (31.08.00 18:41:00)
      Der Markteintritt in Deutschland wird noch in diesem Jahr stattfinden.

      Re: Ab wann kann man ihre Boxen kaufen? (oT) (31.08.00 18:41:00)
      Ab 4. Quartal 2000.


      Konkurrenz durch Playstation anonym (31.08.00 18:10:00)
      Hallo M-Team,

      wie sehen Sie die Konkurrenz durch die Playstation von Sony. Wenn die mal beginnen, auch Internetzugänge zu
      intergrieren, evtl. noch DVD, ist ein großer Marktanteil weggefegt.

      DAnke für das Feedback

      Re: Konkurrenz durch Playstation moneyman (31.08.00 18:12:00)
      stimmt, was ist wenn die Playstation sogar billiger ist, als ihre Box?

      Re: Konkurrenz durch Playstation (31.08.00 18:46:00)
      Die Sony-Playstation2 ist optimiert auf Spiele, Internetspiele und DVD-Wiedergabe. Unser Multimedia-Terminal ist
      wesentlich universeller; im Mittelpunkt steht digitales Fernsehen, ggf. mit Interaktivität, Internet surfen mit voller
      Leistungsfähigkeit inkl. aller PlugIns und neuester Internetprogrammiersprachen, IP-Kommunikation, digitale
      Fernsehaufzeichnung.
      Ist der Unterschied erkennbar?
      Der Preis relativiert sich durch das Geschäftsmodell: bei der Playstation wird die Hardware subventioniert und die Spiele sind
      teuer....


      MediaNetcom kmr (31.08.00 17:57:00)
      Benötigt MediaNetcom die gleichen Boxen - und haben Sie mit diesem Unternehmen Kontakt ???

      Re: MediaNetcom (31.08.00 18:09:00)
      Selbstverständlich kennen wir die Technologie der media[netCom], die sicher mit zu den führenden weltweit gehört. Ebenso
      ist es vorstellbar, dass unser Produkt mit dem der
      media[netCom]kompatibel ist.


      Re: MediaNetcom kmr (31.08.00 18:14:00)
      Wäre somit MediaNetcom ein Kooperationspartner für Sie,

      Re: MediaNetcom (31.08.00 18:48:00)
      Warum nicht?



      Breitbandnetz-Betreiber und Medienfirmen kmr (31.08.00 18:22:00)
      Welchen Breitbandnetzbetreibern und welchen Medienfirmen trauen Sie das grösste Wachstum zu und wer wäre davon ein
      Wunschpartner für Sie ???

      Re: Breitbandnetz-Betreiber und Medienfirmen (31.08.00 18:55:00)
      Es gibt vier unterschiedliche Breitbandnetze, die technisch und wirtschaftlich konkurrieren:
      - Kabel-TV-Netze
      - ADSL
      - Powerline
      - Ethernet
      Während Ethernet elitär ist und voraussichtlich zu teuer für eine weite Verbreitung ist, konkurrieren ADSL und
      Kabel-TV-Netze auch wegen der Potenz der Betreiberfirmen. Aus heutiger Sicht ist dieses Rennen unentschieden. Wir haben
      die Schnittstelle zu beiden Netzen.
      Powerline wird regional unterschiedlich vorangetrieben, wir glauben jedoch, dass es in nächster Zukunft bei kleineren
      Netzstrukturen erhebliche Bedeutung erlangt.
      Bei diesem Spiel darf man die Satellitenanbindung nicht außer Acht lassen; durch neue Kompressionstechnologien stehen
      kurzfristig ganz erhebliche Breitbandkapazitäten im Downlink zur Verfügung. Auch diesem Thema widmen wir uns intensiv.


      Fingerprint anonym (31.08.00 18:26:00)
      welche Anwendungen sind mit dem fingerprintsystem
      geplant?



      Re: Fingerprint (31.08.00 19:02:00)
      Zugangsidentifizierung, Zahlungssystem (PIN/TAN), Anlegen von Nutzerprofilen, Biometrie

      Etwas technisches... anonym (31.08.00 18:47:00)
      Mit welcher Hardware arbeiten Sie,
      PC-Standardkomponenten (x86 etc) ?
      Haben Sie eine modulare Plattform ?
      Worauf basiert das Betriebssystem ?
      Realtime-Fähig ?



      Re: Etwas technisches... (31.08.00 18:58:00)
      Unsere Hardware ist selbst entwickelt, aber modular aufgebaut. Das Betriebssystem basiert auf einem universellen und
      leistungsfähigen Core. Unser Multimedia-Terminal ist Realtime-fähig. Klar?


      Entwicklungsvorsprung? anonym (31.08.00 18:57:00)
      metabox behauptet, sie haben 12 bis 18 Monate Entwicklungsvorsprung vor der Konkurrenz, stimmt das?
      Jetzt werden Sie sicher sagen, wir haben den Entwicklungsvorsprung, sagen kann man viel, aber was stimmt???

      Re: Entwicklungsvorsprung? (31.08.00 19:16:00)
      Wir sind natürlich voreingenommen. Wir denken, die nächsten Monate werden sehr spannend. (Qui vivra, verra)



      Virensicher? anonym (31.08.00 18:40:00)
      Wie sind die Set-Top-Boxen gegen Viren
      gesichert?
      Auf welchem Betriebssystem basieren
      sie ?

      Re: Virensicher? (31.08.00 19:18:00)
      Wir haben eine Firewall eingebaut, ebenso ein Virenschutzprogramm.
      Unser Ferndiagnosesystem erkennt ebenfalls Virenbefall.


      Meine Frage anonym (31.08.00 18:29:00)
      ab wann ist Ihre Set up Box
      im Handel erhaeltlich ?
      was wird sie ca. kosten?

      Re: Meine Frage (31.08.00 19:05:00)
      Unser Multimedia-Terminal wird im 4. Quartal über mehrere Vertriebskanäle eingeführt. Es wird mehrheitlich ein Mietmodell
      geben; Miete pro Monat abhängig von Laufzeit und Inhalten, die bezogen werden. Weitere Details rechtzeitig vor
      Marktauslieferung.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:49:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Meine feste Überzeugung ist, daß das Potenzial einer Set-Top-Box (die zukünftige Akzeptanz ist gemeint) in der Bevölkerung absolut verkannt wird. Hier liegt ein so enormes Wachstumspotenzial, wie man es sich nicht vorstellen kann.

      Ich vergleiche dies immer gern mit den Computer Anfängen. Als der C-64 bzw. C-128 D von Commodore da war (und die ersten Personal Computer), da konnte man sich diese Potenzial ebenfalls nicht vorstellen. Genauso verhält es sich aktuell mit den Set-Top-Boxen.

      Will man als Aktionär dabei sein, muß man in Unternehmen investieren, die in diesem Markt langfristig durch Qualität und gutes Finanzmanagement überzeugen können.

      Ich bin von M. Technologies restlos überzeugt. Die reden nicht ständig von Ihrer "Super-Aktie" und beschäftigen sich auch nicht mehr mit dem Kurs als mit Ihrem Operativen Geschäft. Die basteln lieber an der Qualität und Marktfestigung. Das Finanzmanagemt ist sehr wahrscheinlich ebenfalls nicht schlecht, da MMT es anscheinend nicht unbedingt so schnell notwendig hat, neues Kapital (durch ständige Kapitalerhöhungen) zu beschaffen. Bei Ahag ist dies die Regel. Kaum ist die Emmission begeben, schon folgt meisten sechs Monate später eine weitere Kapitalerhöhung (Evalis, Travel Commerce, Wild Projects usw. usw.). Von diesen Firmen wird nur heiße Luft verbreitet und sonst nichts (o.k. das Geld der Aktionäre verbraten sie schnell durch hohe Gehälter und Mißmanagement und Unvermögen).

      In der heutigen Zeit ist es wirklich schwierig, keine "Luft-Firmen" zu finden.

      MMT hat es durch Zahlen ja schon bewiesen (M.Technologies allein schreibt ja bereits Gewinn und hätte lt. Going Public ja ein aktuelles KGV von 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

      Fazit: Ich muß sagen, daß es mich inzwischen nicht mehr stört, ob MMT im Jahr 2000 oder 2001 an die Börse geht. Im Gegenteil, daß zeigt, daß das Geschäft vorgeht und letztendlich ist es ja das, was unsere Aktien mittelfristig hier zu Gold werden läßt.

      Mit freundlichen Grüßen an alle MMT-Aktionäre (bes. Allez + Corba)

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:06:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo MMagic,

      dass Du soviel von den Set Top Boxen haeltst find ich schon gut,

      ich halte aber die vielfalt der Verwendungsmoeglichkeiten des Fingerprintsystems

      fuer mindestens genausogroß, wahrscheinlich sogar ein vielfaches groeßer.

      Antwort von Hr. Klink e: Fingerprint (31.08.00 19:02:00)
      Zugangsidentifizierung, Zahlungssystem (PIN/TAN), Anlegen von Nutzerprofilen, Biometrie

      da gibt es unendlich viele Verwendungsmoeglichkeiten, welche noch gar nicht alle erkannt wurden.


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 08:33:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      @MMagic: Im Prinzip sehe ich das wie Du, nur eine kleine Anmerkung bgl. der Going-Public: Die Gewinnreihe dort ist m.E. die seinerzeit von Delta kommunizierte. Diese dürfte derzeit schon wieder so obsolet sein, wie die Boxen der Konkurrenz ;-) Ob neue Zahlen besser oder schlechter (höhere Aufwände für Börsengang&Entwicklung, Aquisition&Integration von Firmen etc.) kann ich aus den mir vorliegenden Daten nicht schließen. Viele Grüße!

      Möchte nicht jemand was zu FCSE sagen (siehe mein voriges Posting). Herr Klink ist sogar indirekt auf die Firma eingegangen. ("Für die Wiedergabe auf dem Fernsehbildschirm setzen wir erstmals eine neuartige Technologie ein, die insbesondere eine Internet-gerechte Darstellung, eine erhebliche Flimmerreduzierung und verbesserte Auflösung beinhaltet."). = FCSE Chip. Von denen gibt es sogar eine PR-Mitteilung zu M.Tech. Zudem neue Großaufträge&Aquisition. Hat jemand vielleicht eine Meinung?

      http://quote.yahoo.com/q?s=FCSE&d=5d
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:15:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Allez hopp
      Es handelt sich immer noch um das Umtauschangebot zwischen DE und MMT AG ( 1:1,5). Hier fordert das BAWE ein AVP und die Genehmigung bei denen dauert so lange.

      Wegen Lock up werden es doch nur 6 Monate sein und nicht 12. Und das ist auch noch gesetzlich vorgeschrieben.

      Wieso gibts deswegen bei VEH eine Verkaufsschwemme??

      Ich wollte auf keinen Fall Taiwanfirmen oder Produktionen angreifen. Da hast du mich falsch verstanden. Sicherlich bezieht MMT auch aus dem fernen Osten einige Komponenten für die BOX. Endgefertig wird sie aber hier in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:39:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo !

      Nachstehendes habe ich aus dem Aktionärsbrief der abakus AG :

      "Als neue wesentliche Engagements konnten wir folgende Beteiligungen in unser
      Portfolio aufnehmen: diabetic-Trust AG (start-up), Finjus Prozeßfinanzierung AG,
      mediascope GmbH, matchnet plc, >>>M-Technologies AG <<< und ID-PRO AG. "

      Interessant, interessant, also ein weiterer, institutioneller Anleger.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:56:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo granate,
      schau mal unter (news zum unternehmen) http://www.pp-news.de/delta.htm

      da steht das bereits seit ende mai!!!

      nix für ungut.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:57:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      ... die Info ist aber schon ein wenig älter ;) - trotzdem gut.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:30:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      @granate

      Ich würde jedenfalls immernoch kaufen :)
      Sei nicht böse , bin durch Zufall hier im Thraed gelandet
      Will den Chat nicht kommentieren , muss jeder selbst entscheiden ....

      ABER:
      Frage : Abgrenzung zu Metabox ? 31.08.00/17:44:00
      Das RE kann man nicht so stehen lassen - siehe Chat !


      OHHH OHHH ; mit dieser Antwort wäre ich eher sehr vorsichtig ...
      Da wollte einer ein richtiges Unwissen präsentieren ? Bin auf MTe richtig gespannt :)
      Übrigens deckt MBX die komplette Wertschöpfungskette iaTV und dem verbundenen b2c ab .
      Ich würde Metabox jedenfalls kaufen !
      Vorab , auf Grund der o.g. Antwort von MTe musste ich einfach meinen Senf dazugeben , man sollte schon richtig informiert werden über das Tun der Konkurrenz .

      Na , klingelt´s ?

      toppex
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:51:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      UP :)
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 16:23:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      @toppex: Es bereichert sicher die Diskussion, wenn von der Konkurrenz geschrieben wird. Unabhängig davon, ist dies hier aber kein MBX-thread und deswegen interessieren uns auch nicht die dortigen Kursbewegungen.
      Welche Box technologisch besser da steht, ist bei den vorliegenden Infos momentan schwer zu bewerten, jedoch scheint mir und den meisten thread-Teilnehmern, daß dies nicht MBX ist. Ich habe auch kein Argument von Dir gefunden, daß die Aussagen von H. Klink in irgendeiner Form widerlegt.

      NiedrigesKGV
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 19:44:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ NiedrigesKGV

      Was soll das denn ?
      Wünsche dir vollsten Erfolg , alles andere "wer nun besser ist"
      ist mir völlig egal , warte einfach ab - OK ;)
      Es ging nur um die falsche Aussage zur metabox , glaube es oder ebend Nicht !

      toppex
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 15:24:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      @toppex:
      Bin m.tech Aktionär, und war ein halbes Jahr vor deren Börsengang Met@box Aktionär. Der Grund für meinen Met@box exit war u.a., daß ich mitbekommen habe, daß M.Tech technologisch weit überlegen ist.

      Ich verstehe Deinen thread nicht so ganz. Die geschilderten Unterschiede zu Met@box stimmen, so wie sie oben stehen.
      Wenn Du schon Deinen "Senf dazu geben musst", dann schildere mal genauer, was an der Aussage im Chat nicht stimmen soll.
      Wie gesagt, ich kenne beide boxen recht gut, wahrscheinlich schon länger als die meisten hier, konnte mit der M.Tech-box auf der HV schon surfen.

      Ich hoffe, Du verstehst die Antwort nicht falsch - "Met@box ist auf das internetsurfen und den Empfang von internetseiten über Fernsehkabel..." - hier geht es um die Unterschiede der beiden Boxen, NICHT um die unterschiede der beide nFiremn.
      Es geht darum das bessere Produkt zu haben, sonst nichts. Ist ein großer Unterschied:
      Die Antwort bedeutet nicht, daß Met@box als AG nur eine Zugang zum Internet bietet.
      Die Antwort bedeutet, daß das Produkt Met@box nur auf Surfen ausgelegt ist. Updaten, DVD-spielen etc. sind mit dem Produkt nihct möglich.

      Wenn man die Antwort ganz liest, sieht man, daß man das Konkurrenzprodukt sehr gut kennt. Man weiß, daß mitder Met@box über telephon uneingeschränkt surfen möglich ist, zusätzlich noch ausgewählte Seiten über Kabel zu empfangen sind, was häufig mißverstanden wird.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 15:32:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      @picklp du behauptest allen ernstes gut informiert zu sein über mbx und sagst man kann mit der mbx nicht updaten und keine dvd-spielen etc.
      tststs kopfschütteln
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 15:52:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      @picklp

      , du weißt doch genau was MBX inder Pipline hat , was willst du hier sagen . Auch die M.Te. stecken in der selbigen .

      Deine letzten Sätze habe ich gemeint , und du weißt dies genau . Wurde jetzt von dir klargestellt , hat ja lange gedauert . Kam ebend nicht klar rüber - belassen wir es dabei .

      Ansonsten schließe mich der Meinung "sorosGeorge" an .

      viel Glück !

      toppex
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 23:50:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo !

      Zwei interessante Berichte habe ich gefunden. Kann jemand technisch etwas dazu sagen im Vergleich zu der Box von M.tech ??

      Der Satz "Nokia erwartet offensichtlich in diesem Bereich einen ähnlichen Boom wie bei Handys "
      läßt aufhorchen !!


      ciao

      granate


      "

      http://www.nokia.de/presse/pressemitteilungen/pm_inhalt/pm_m…

      "Nokia bringt das Internet mit Linux ins Wohnzimmer


      ( Düsseldorf/Amsterdam, 08.09.2000) - Nokia hat mit seinem neuen Media Terminal ein leistungsfähiges Infotainment-Center für
      den privaten Gebrauch vorgestellt. Die Neuheit verbindet das Internet und digitales Broadcasting miteinander. Auf Basis offener
      Standards und Internet-Technologien wie Linux, Mozilla, HTML und der x86-Architektur von Intel ermöglicht das Media Terminal
      den Zugang zu zahlreichen multimedialen Inhalten sowie Entertainment-Angeboten des Internets. Für die Wiedergabe eignen
      sich hierbei sowohl herkömmliche Fernsehgeräte als auch moderne Computerbildschirme.

      Nokia übernimmt damit eine Vorreiterrolle, da das neue Produkt auf offenen Internet-Technologien basiert, für die bereits eine
      Reihe von Diensten und Applikationen verfügbar sind. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Nutzen für Neuentwicklungen interaktiver
      Technologien in Broadcasting-Umgebungen. Die Internet-Technologie des Nokia Media Terminals wurde in Kooperation mit Intel
      entwickelt.

      "Mit dieser Kombination von Internet und Digital-TV vermittelt Nokia seinen Kunden mit Hilfe des Internets ein völlig neues
      Medienerlebnis im Wohnzimmer. Das Nokia Media Terminal ermöglicht von Anfang an die Nutzung vieler interaktiver Funktionen.
      Damit bieten wir auch dem Handel die Chance, den Verbraucher über ein neues Medium zu Hause zu erreichen", erklärt Hanno
      Narjus, Head of Sales & Market Creation bei Nokia Home Communications. "Aufgrund unserer einzigartigen Kompetenz in den
      Bereichen IP-Technologie, Mobilfunk und digitales Broadcasting können wir unseren Kunden äußerst innovative und attraktive
      Kommunikationsprodukte für den Privatbereich anbieten."

      Das Media Terminal ist das erste einer Reihe von Produkten, die Nokia für die neue "Connected Home" Umgebung einführen
      wird. Das System wird sowohl für Broadcasting-Netzwerke als auch für ADSL-Übertragungen von Multimedia-Inhalten über
      IP-Technologien verfügbar sein. Das Nokia Media Terminal bietet unter anderem einen vollständigen und schnellen
      Internet-Zugang vom Wohnzimmer aus, der darüber hinaus interaktive digitale Dienste wie Home-Shopping und Home-Banking
      ermöglicht. Zudem besteht die Möglichkeit, bei Live-Übertragungen Wiederholungen abzuspielen, oder den Bildschirm für TV-
      und Internet-Darstellung zu teilen. Ferner lassen sich digitale Fernsehsendungen auf einer integrierten Festplatte aufzeichnen.
      Die Anwender können 3D-Spiele über das Netzwerk spielen, Video-on-Demand-Filme bestellen, E-Mails mit Anhang empfangen
      und versenden, MP3-Dateien abspielen und speichern sowie einen Drucker, eine Digitalkamera oder andere Geräte anschließen.


      Das Media Terminal verfügt mit den Nokia Navi™Bars über Bedienelemente, die entwickelt wurden, um eine einfache, intuitive
      und komfortable Benutzerschnittstelle für den privaten Bereich bereitzustellen. Die Verbraucher können damit auf einfache Weise
      die vielfältigen Funktionen des digitalen Fernsehens und des Internet steuern. Das Media Terminal wird Standards wie MHP und
      ATVEF unterstützen und sich mit den Internet-Komponenten Linux und Mozilla weiter entwickeln. Das neue System wird im
      zweiten Quartal 2001 erhältlich sein."





      Linux für Digital-TV: Nokia bringt Settop-Box mit Open-Source-API

      Ganz neue Töne schlägt Nokia an, Endverbrauchern bislang wohl vor allem als Handy-Hersteller bekannt. Der finnische Konzern
      stellte mit dem Media Terminal am gestrigen Freitag in Deutschland eine Settop-Box auf Linux-Basis vor, die mittels integrierter
      Festplatte auch als digitaler Videorekorder arbeiten kann. Damit lassen sich beispielsweise Fernsehsendungen zeitversetzt
      ansehen oder bei Sport-Übertragungen Wiederholungen vom heimischen Fernseher aus steuern. Zusätzlich bietet das Media
      Terminal Internet-Zugang und Anschlüsse etwa für Drucker oder Digital-Kamera per USB. Die Settop-Box bietet die Möglichkeit,
      die Darstellung auf dem Bildschirm zu teilen, um gleichzeitig normales TV-Programm und Internet-Browser anzuzeigen.

      Mit so genannten Nokia Navi Bars will der Konzern den Zugriff auf alle Funktionen besonders einfach machen. Das Terminal soll
      Standards für Settop-Boxen und Digital-TV wie MHP und ATVEF unterstützen; als Starttermin für den Verkauf gibt Nokia das
      zweite Quartal 2001 an. Als Sichtgerät für das Terminal kommen laut Hersteller sowohl normale Fernseher als auch
      Computerbildschirme in Frage.

      Entwickelt wurde das Gerät, das sowohl Anschlüsse für TV-Kabel wie für ADSL bieten soll, in Zusammenarbeit mit Intel und der
      Berliner Firma Convergence. Von Intel kommt die Hardware-Architektur, die mit x86-Prozessoren arbeitet. Über die genaue
      Hardware-Ausstattung der nächstes Jahr erhältlichen Geräte wollte Nokia allerdings noch keine genaueren Angaben machen.
      Als Betriebssystem kommt jedenfalls Linux und als Browser Mozilla zum Einsatz. Convergence entwickelte dafür in
      Zusammenarbeit mit Nokia eine Low-Level-API für DVB (Digital Video Broadcasting, siehe dazu auch c`t 17/2000). Die Bibliothek
      soll aber nicht nur dem finnischen Mobilfunkspezialisten zur Verfügung stehen: Die API wird auf der LinuxTV-Website unter der
      LGPL veröffentlicht.

      Bernd Curanz, Geschäftsführer von Convergence, betonte, dass nur eine offene Plattform die Entwicklung eines horizontalen
      Markts für Digital-TV ermöglich. Die DVB-API ermögliche es nun der Linux-Gemeinde, "unabhängig von der Hardware-Plattform
      Anwendungen für das Fernsehen der Zukunft" zu entwickeln: "Offene Standards sind die Voraussetzung für Wettbewerb und
      globale Kommunikation. Wir freuen uns, dass Nokia diese Überzeugung teilt und mit uns dieses wichtige Signal setzt." In das
      gleiche Horn stößt Rickard Nelgér, Chef des Media Terminal Product Management bei Nokia: "Um in dem schnell wachsenden
      Internetumfeld erfolgreich zu sein, müssen wir uns für eine offene Internetgemeinschaft mit einer Vielzahl von Playern einsetzen.
      Mit dem Verfolgen einer aktiven Open-Source-Strategie will Nokia eine wichtige Rolle in dieser Gemeinschaft einnehmen."

      Für Nokia jedenfalls ist das Media Terminal das erste in einer ganzen Geräteserie, die dem Konzern eine führende Rolle bei
      vernetzten Heim-Umgebungen verschaffen soll. Nokia erwartet offensichtlich in diesem Bereich einen ähnlichen Boom wie bei
      Handys – so ist die Firma beispielsweise bereits eine Kooperation mit dem Haushaltsgerätehersteller Whirlpool eingegangen,
      um vernetzte "Weiße Ware" zu bauen. Und mit den niederländischen Telekom-Konzern KPN, Muttergesellschaft von E-Plus,
      arbeitet Nokia an einer kompletten Infrastruktur für vernetzte Eigenheime und Mietwohnungen. Die Medien-Terminals des
      Geschäftsbereichs Nokia Home Communications sollen dabei ein zentraler Baustein der Infrastruktur auf Verbraucher-Seite
      werden. (jk/c`t)

      http://www.heise.de/newsticker/data/jk-09.09.00-000/
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 02:11:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ soros George: Ja. behaupte ich. Die Met@box 50 und 500 sind beide nicht mit einem DVD Player ausgestattet. Die M.Tech.box schon.
      Generell bin ich der meinung, daß digitales Fernsehen das Rennen machen wird, und ein Kompletter Terminal für Internet und DVD-Filme sinnvoll ist.
      Die Met@box ist noch analog, man arbeitet meines wissens an einer digitalen box.
      Der Browser der älteren Met@boxen war nicht update fähig, bei der Met@box 500 bin ich mir da nicht sicher, kann darüber keine Infos finden. Deshalb ging ich zunächst davon aus, daß sich hier nichts geändert hat.
      Falls diese box update fähig ist, dann schreib mir doch ne Quelle für Deine Information. Bei der Produktbeschreibung von Met@box selbst kann ich dazu leider keine Auskunft finden.

      @toppex: Verstehe leider kein Wort von dem was Du schreibst, drück dich mal präziser aus.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:09:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      @all

      Hab heute mit einem Metabox-Großaktionär telefoniert (der unter anderem auch Anteile bei M-T. hält). Er meinte, daß die Metbox ab Ende Sept. ebenfalls DVD-Fähig ist. Er ist von Metabox weit mehr überzeugt, als von M.Tech (bezgl. der Aktie), da Metabox mehr im Handel als in der Herstellung tätig ist. Die Box von M.T. ist seiner Meinung nach sehr gut, nur nützt dies alles nichts, da der große Verdienst im Handel liegt und nicht in der Herstellung.

      Darauf hin hab ich gleich bei M.T. angerufen und mich mal ein bisschen über den Vertrieb informiert. Es ist tatsächlich so, daß M.T. keinen direkt Vertrieb in Skandinavien betreibt, da die dortigen Marktverhältnisse zu "unbekannt" für M.T. ist. In Deutschland soll dieses Jahr der Direktvertrieb starten, bei dem die Gewinnmargen natürlich weit größer sind (wobei Deutschland alleine aus meiner Sicht ein "Flohmarkt" ist). Herr Schulz von M.T. hat mir aber versichert, daß M.T. an internationalen Kontakten bastellt und sich der Bedeutung des Direktvertriebes vollauf bewußt ist. Der Großauftrag für Skandinavien ist bis ins Jahr 2002 gestreckt, da M.T.
      pro Monat nicht mehr als 10.000 Stück der Set-Top-Boxen herstellen kann.

      Wie Metabox die gemeldeten Aufträge kapazitätsmäßig bewältigen will, ist ihm ein großes Rätsel.

      Bezgl. des Aktienkurses von M.T. meinte er, daß auf jeden Fall der Wertzuwachs vom heutigen Kurs ausgesehen prozentual dreistellig zulegen wird (beim IPO). Der Metabox Großaktionär meinte, daß vom heutigen Kurs ausgesehen, max. noch 100 % drin sind.

      Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, daß hier noch sehr viel drin ist, da M.T. erst am Anfang einer langen Erfolgsstory steht.


      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:28:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Naja, man weiß ja nicht, wieviel Ahnung dieser "Met@box" Großaktionär hat. Jedenfalls wäre ich bei Spekulationen, die den Börsengang betreffen mehr als vorsichtig: Man weiß noch rel. wenig über die Multimedia Tech., die ja an die Börse soll. Infos kommen erst.
      Außerdem liegt der Hauptverdienst weder im Handel noich in der Produktion, sondern im Content Bereich.
      Ich rate allen, die hier schreiben, wenigstens die Hardware-Komponenten der beiden Boxen zu vergleichen. Momentan ist M.Tech wirklich deutlich überlegen (dabei ist DVD nicht mal so wichtig): im Prozessor und in der Bilddarstellung. Zwar kennt sich wohl keiner von uns mit diesen Chips für ddie Bilddarstellung aus, wer die Boxen jedoch mal mit eigenen Augen gesehen hat, versteht, was ich meine.

      Ich denke, Dein Großaktionär hat noch nicht so ganz verstanden, um was es hier geht: Man möchte mit einer qualitativ hochwertigen box Marktanteile für den Content Bereich sichern, um hier die Kohle zu machen. Deshalb halte ich auch nicht viel von seiner Meinung bez. Aktienkurs etc.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:43:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      @picklp

      Das mag schon sein. Ein bisschen Ahnung muß er wohl aber doch haben, da er mit lächerlichen 10.000,-- DM jetzt 65.000 Stück Metabox hält. Ich werde niemals die technischen Komponenten der Box von M.T. anzweifeln. Was ich meine, daraus Geld zu machen. Darin liegt die Kunst. Wenn jemand einen Eimer mit Mist gut verkaufen kann, dann muß man eben von dieser AG Aktien haben, ob ich vom Produkt überzeugt bin oder nicht.

      Dieses Beispiel ist jetzt sehr brutal, aber die Boxen von Metabox können ja schlechter sein. Wenn die Gewinnmargen im Handel höher sind, nützt dies alles nichts (die technische Überlegenheit). Hersteller (egal in welcher Branche) haben noch nie richtig verdient. Die Kohle liegt im Handel. Ich will dies ja nicht schlecht reden (wie auch, ich halte ja selber vierstellige Anzahlen an M.T. Aktien), aber für die Zukunft muß M.T. sich tatsächlich mehr auf einen Direktvertrieb einstellen.

      Schau doch mal Infomatec an. Als Hersteller ist man immer der Verlierer (zumindest nie richtig der, der am meisten Verdient). O.K. bei Infomatec gibt es natürlich andere Gründe (schlechte Qualität usw.). Das Produkt von M.T. stimmt in allen Belangen. Nur muß man es halt auch versilbern können. Darin liegt die Kunst. Wenn ich auf Dauer nur in Deutschland den Direktvertrieb habe, bewege ich mich nur auf einem unbedeutenden "Flohmarkt", der niemanden richtig weiter bringt.

      Noch ist ja nichts verloren. Nur muß M.T. rechtzeitig die Signale erkennen und sich dessen voll bewußt sein. Ich persönlich glaube, daß bei M.T. die Zeichen erkannt worden sind (zumindest nach dem heutigen Anruf) und bin deswegen für die Zukunft trotzdem optimistisch.

      MfG

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:46:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      @MMagic

      Hallo mal wieder,

      also mach dir keine Sorgen, wir konzentrieren uns sicherlich nicht nur auf den Direktvertrieb, dies ist natürlich nur ein Weg von vielen. Allerdings ist Deutschland bestimmt kein Flohmarkt was diesen Absatzweg betrifft.

      OK gruss an alle, melde mich morgen mit Neuigkeiten!

      Bis dann
      workin-dog
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:16:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo arbeitender Hund !

      Schön, mal wieder von Euch Hunden was zu hören.
      Auf die News bin ich sehr gespannt.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:19:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ MMagic: Ich denke, daß M.Tech doch die Besseren Kurschancen hat: Bei Infomatec liegt es einfach daran, daß sich die Box nicht verkaufen läßt. Met@box-Kurs ist auch erst dadurch gestiegen, daß man Boxen in großen Stückzahlen verkauft hat und nicht auf Grund des Vertriebes an den Endverbraucher.
      Was für M.Tech spricht ist 1. Die qualitative Überlegenheit (Ich denke, daß gerade Kunden, die in so hohen Stückzahlen ordern eine Ahnung von den Boxen haben und großen Wert auf Qualität legen)
      2. Die wesentlich geringere Marktcap. Wenn sich die M.Tech box nur halb so gut verkauft wie die Met@box sind die Kurschancen immer noch deutlich höher, auf Grund der niedrigen Marktcap.

      (War übrigens auch mal Met@box Aktionär zu Splitbereinigt 15 Euro!)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:11:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      @picklp

      Ich hoffe natürlich auch, daß zukünftig M.T. im Set-Top-Boxen Markt eine gewichtige Rolle einnehmen wird.

      @working-Dog

      Du wolltest Dich doch mit New`s melden. Bei M.T. wurde mir gesagt, daß seit Anfang dieses Jahres monatlich 10.000 Boxen hergestellt und ausgeliefert werden (nach Skandinavien). Dann müßten ja schon ca. 70.000 Stück ausgeliefert sein (gerechnet seit Anfang März).

      Wenn nicht mehr Kapazität als 10.000 Stück zur Zeit vorhanden ist, wie will M.T. weitere Boxen in andere Märkte dann vertreiben ? Arbeitet M.T. bereits an einer Kapazitätserweiterung ?

      Für die Beantwortung dieser Fragen wäre ich Dir sehr dankbar.

      MfG

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 23:18:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo MMagic,

      kannst du mir vielleicht sagen wer dir diese Informationen gegeben hat und vor allem wann war das?

      Gruß
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:52:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Working-Dog

      Die Info, daß die Boxen seit Anfang des Jahres vertrieben werden (Wortlaut damals: Unsere Serienproduktion hat begonnen) bekam ich noch von Herrn Kauselmann. Die Info mit der Stückzahl (10.000) war von Herrn Schulz (diese Woche). Daraus folgt Kombination.

      Bitte geh doch noch auf meine Fragen ein (New`s, Kapazitäten, Märkte usw.).

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:21:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo MMagic,

      wegen den Kapazitäten brauchst du dir keine Gedanken machen. Unser Fertiger hat weltweit Produktionskapazitäten (Asien, Europa, US).

      Die Neuigkeiten bezogen sich auf einen Internetauftritt der B2B-Sparte von MMT. Ich habe ihn schon gesehen und denke das er wirklich gelungen ist. Die Freischaltung verzögert sich aber noch ein paar Tage. Ich gebe dann nochmal Bescheid. Eins noch, wir sind hier wirklich am rotieren!!!

      Bis Bald
      Gruss an alle Anteilseigner
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 22:51:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Working-Dog: Hi auch, schreib doch mal was zu Thema Kooperationen. Ihr wollt ja mit starken Partnern in den Vertrieb gehen. Hier würde ich gerne ein paar Namen aus der Medien Branche hören, wie Kirch, Murdoch, Berlusconi, Thoma etc.... Wie wärs wenn Ihr die Dinger über den Pro7 Club, über Sat1, oder BigBorther gelabelt vertickt????
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 09:23:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      15.09.00 Metabox: "Besserer Zugang zum Fachhandel"

      Metabox bietet privaten Haushalten und Unternehmen einen
      Internetzugang über Fernsehkabel und -Satellit ohne herkömmlichen PC
      an. Dazu hat das Unternehmen eine Set-Top-Box entwickelt. Mit dieser
      sogenannten Metabox ermöglicht die Firma ihren Kunden vorbereitete
      Informationen aus dem WWW anzusehen. Zusätzlich stellt die
      Tochtergesellschaft MetaTV Nachrichten und weitere Inhalte zur
      Verfügung. Die Informationen werden visuell aufbereitet, damit sie auf
      einem Fernsehbildschirm dargestellt werden können.
      Instock sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden von Metabox Stefan
      Domeyer über MetaTV und das Weihnachtsgeschäft.

      Instock:
      Ihre Unternehmenstochter MetaTV ist für den Bereich Content
      zuständig. Mit welchen Content-Anbietern arbeiten Sie zusammen?

      Domeyer:
      Das verändert sich ständig. Wir arbeiten mit „Onvista“ und „Wallstreet
      Online“ zusammen und haben eine Kooperation mit „Spiegel Online“.
      Auch diverse kleinere Kunstseiten finden ihren Platz. SIS steuert
      Sportinformationen bei. Die haben die größte Fußballdatenbank
      Deutschlands

      Instock:
      MetaTV - ist das genau das Angebot, was man sich auch im Internet
      anschauen kann? Dieser Anblick war ziemlich enttäuschend.

      Domeyer:
      Ja. Das was Sie im Augenblick sehen, ist noch unbefriedigend.

      Instock:
      Gerade im Hinblick auf Interaktivität, Ihr Markenzeichen, ist das
      Angebot sehr bescheiden.

      Domeyer:
      Das stimmt leider. Hintergrund ist folgender: Es fehlt noch ein Modul
      beziehungsweise es kann nicht scharf geschaltet werden. Mit diesem
      Modul könnten wir erweiterte und bessere Inhalte auf die neuen
      Generationen von Metaboxen bringen.

      Instock:
      Was bedeutet das für Ihre neuen Produkte?

      Domeyer:
      Alles bleibt zunächst auf die Metabox 50 ausgerichtet. Und Javascript
      funktioniert hier nicht. Das heißt, die ganzen tollen Sachen, die man mit
      Java machen kann, sieht man auf einer Metabox 50 nicht. Das Fehlen
      des besagten Moduls bedeutet, dass auch Nutzer einer Metabox 500 nur
      das sehen können, was eine Metabox 50 darstellen kann.

      Instock:
      Bis wann soll das technische Problem gelöst sein?

      Domeyer:
      Bald. Ich bin auch von Woche zu Woche vertröstet worden. Schließlich ist
      es unsere Standardseite und ich finde die auch langweilig. Aber unsere
      Techniker haben einen guten Grund, dass sie das Modul noch nicht
      scharf geschaltet haben. Die Aufteilung auf der Plattform hat noch nicht
      richtig funktioniert.

      Instock:
      Wir haben uns Ihre Boards auf MetaTV angeschaut. Im Bereich
      Wirtschaft war der letzte Beitrag vom 6.5.2000.

      Domeyer:
      Wahrscheinlich wird bei uns nicht so viel über Wirtschaft diskutiert.

      Instock:
      Aber Sie müssen doch an Traffic interessiert sein. Da fragt man sich,
      wie hoch die Akzeptanz Ihrer MetaTV-Boards ist.

      Domeyer:
      Bisher ist sie gering. Die Akzeptanz von einem Forum nimmt auch ab mit
      der Güte der Teilnehmer. Es gibt außerdem kein ausgefeiltes
      Content-Konzept. Wir wollten zunächst nur verschiedene Themenfelder
      testen.

      Instock:
      Was kommt noch an Content auf Ihre Plattform?

      Domeyer:
      DPA - Nachrichten natürlich.

      Instock:
      Wo bleibt da die Interaktivität? Interactiv-TV - wie Sie es nennen -
      impliziert, dass da irgendwas passiert, dass man sich einbringen
      kann.

      Domeyer:
      Interaktivität setzt ein Zusammenspiel von Fernsehen und Internet
      voraus. Das wollen wir gemeinsam mit den TV-Stationen als Partner
      machen.

      Instock:
      Über MetaTV gelangt man in Ihren MetaShop. Wie viel Umsatz haben
      Sie bisher mit Metashop generiert?

      Domeyer:
      Gar keinen. Metashop besteht nur als Projekt, um die notwendige
      Software für E-Commerce via TV-Gerät zu schaffen.

      Instock
      Aber man konnte doch über Metashop Pfeffermühlen bestellen.

      Domeyer:
      Ja, Sie können ein bisschen was bestellen. Das sind kleine
      Partnerschaften. Es geht darum zu testen und auszuprobieren.

      Instock:
      Sie probieren Sich jetzt auch auf dem Fernsehmarkt aus. Welchen
      Hintergrund hatte die Übernahme der Fernsehmarke Graetz? Die Firma
      ist doch nicht ohne Grund pleite gegangen.

      Domeyer:
      Die Marke ist durchgereicht worden und vor sechs bis sieben Jahren bei
      Thompson angekommen. Damit war sie in Frankreich und dann hat
      Continental Edison sie übernommen, die größte Fernsehfabrik Europas.
      Und von denen haben wir die Marke jetzt gekauft, um einen besseren
      Zugang zum Fachhandel zu bekommen.

      Instock:
      War es nötig, die Marke zu kaufen? Wäre es nicht besser gewesen,
      dass Continental die Marke behält und dass man zwischen den beiden
      Unternehmen Lizenzverträge schließt?

      Domeyer:
      Das hängt davon ab, was die Sache hergibt. Wenn ein gutes Geschäft
      dahinter steckt, sind Lizenzzahlungen immer die schlechtere Wahl.

      Instock:
      Sie haben gesagt, Sie sehen Fernsehhersteller wie Loewe und Phillips
      nicht als Konkurrenten sondern als Kunden. Sie wollen denen Ihre
      Medien auf den Bildschirm bringen. Diese potenziellen Kunden sind
      nach der Graetz-Übernahme doch jetzt Ihre Konkurrenten, oder?

      Domeyer:
      Ja natürlich. Aber ich verliere doch nichts. In meinem Feld können Sie mir
      nichts tun und ich will denen auch nichts tun. Ich meine, je weiter das
      Feld ist, desto mehr wird sich das gegenseitig befruchten. Ich glaube
      nicht, dass Loewe so glücklich ist, mit dem Bereich interaktive Fernseher
      allein am Markt zu sein. Die haben viel mehr Angst, dass der nächste,
      der um die Ecke kommt beispielsweise aus der Türkei ist und ein
      Billigangebot macht. Graetz wird mit Sicherheit kein Billigangebot.

      Instock:
      Kommt man in einen Laden und sieht das unüberschaubare Angebot
      an Fernsehern, erscheint unsicher, warum sich der Kunde für einen
      Graetz-Fernseher entscheiden sollte.

      Domeyer:
      Das hängt davon ab, was das für ein Kunde ist. Wenn er viel Geld
      ausgibt, kauft er sich vorher mal eine Testzeitschrift. Für uns geht jetzt
      das normale Spiel los. Neben unserer Marke muss auch Qualität
      stimmen. Am Ende muss „Computerbild“ sagen: Wow, wir testen nie
      Fernseher, aber den haben wir genommen.

      Instock:
      Die Entwicklungskosten für den neuen Fernseher werden sehr hoch
      sein, oder?

      Domeyer:
      Nein. Es fügt sich gut. Wir haben ja die Spezifikation für das
      Grundig-Chassis schon mal gemacht.

      Instock:
      Es wird also nicht mehr viel entwickelt?

      Domeyer:
      Nicht viel. Wir müssen noch ein wenig Arbeit reinstecken. Aber wir tun es
      so schnell, dass man diese Geräte noch dieses Jahr noch kaufen kann.

      Instock:
      Zum Weihnachtsgeschäft werden die neuen Produkte definitiv schon
      da sein?

      Domeyer:
      Ja.

      Instock:
      Was soll davon als Umsatzpotenzial noch in diesem Jahr in der
      Gewinn- und Verlustrechnung auftauchen?

      Domeyer:
      Das kann ich Ihnen jetzt nicht sagen. Wir müssen mit Graetz bei allen
      Zentraleinkäufern durch und natürlich auch bei den Filialleitern. Dann gibt
      es die diversen Messen. Da müssen jetzt Graetz-Geräte und
      Amstrad-Geräte stehen und nicht nur Metaboxen. Erst wenn diese Runde
      rum ist, fängt das Ordergeschäft für Weihnachten an. In vier Wochen
      kann ich dem Händler sagen: Wenn Du jetzt nichts mehr bestellst dann
      kriegst Du nichts mehr zu Weihnachten. Dann können wir auch erst
      Zahlen prognostizieren.

      Instock:
      Das wollen Sie noch alles vor Weihnachten schaffen? Da sind doch
      noch sehr hohe Aufwendungen für Logistik und Marketing nötig.

      Domeyer:
      Wir haben einen funktionierenden Außendienst, der durch die
      Zusammenführung mit dem Vertrieb unserer Tochter Amstrad noch
      gestärkt wird. Natürlich müssen die sich erst untereinander neu
      organisieren. Danach wird es übrigens noch weitere Produkte unter dem
      Namen Greatz geben, zum Beispiel Set-Top-Boxen.

      Vielen Dank für das Gespräch.


      Quelle: www.instock.de
      Copyright: Gatrixx AG
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 21:07:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Working-Dog

      Wie weit seit Ihr mit Eurem Verkaufsprospekt. Ist September (wie von M.T. berichtet) noch realistisch ?

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:59:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Working-Dog

      Hab heute mit meiner Mutter telefoniert. Sie arbeitet für Innflex (Vetreiben Telefonverträge für Viag,Mobilcom, usw. und Strom für RWE usw.). Ab November bzw. Dezember fällt der Startschuß für den Direktvertrieb von Set-Top-Boxen (fahr mit ihr im Nov. zu einer Vorführungsveranstalung nach München). Nach Aussage meiner Mutter arbeiten Sie mit einem Deutschen Hersteller zusammen. Infomatec war ursprünglich auch mit in der Vertriebsplan, wobei die höchst wahrscheinlich rausfallen.

      Seid Ihr hier mit im Spiel ? Wenn nein, dann hätte ich evtl. gute Adressen, um hier evtl. mitzumischen. Der bisherige Vertrieb läuft sensationell gut (Inoflex geht im Frühjahr an die Börse). Dieser Vertriebsweg ist kostengünstig und sehr effektiv.


      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:21:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo, an alle,

      ich habe heute Post von CAPITAL DIREKT erhalten,

      die sind auf der Messe ´Geld und Kapital`´ vom 22. - 24.9.00

      in Stuttgart auf dem Killisberg vertreten.

      Ich zitiere:

      Deshalb freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, daß die M.Tech..
      ihre geheimnisumwitterte und hochgelobte Multimedia Technologie
      in ihrer gesamten Anwendungsbreite auf unserem Stand präsentieren wird.

      und so weiter...
      Also wer die Box kennenlernen möchte, auf nach Stuttgart.


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:22:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      @MMagic

      Hallo alter Freund, natürlich sind wir interessiert an weiteren Absatzmöglichkeiten. Meines Wissens haben wir nichts mit Innflex zu tun. Werde dies aber nochmal überprüfen. Für eine Kontaktadresse wäre ich dir sehr dankbar.

      @An alle

      Wie @eusebia richtig meldet, sind wir auf der Messe Geld&Kapital auf dem Stand von -Capital Direct- vertreten. Dort kann sich jeder unsere Box einmal näher betrachten. Werde mich auch mal dort blicken lassen. Auch auf der Fotokina in Köln sind wird diese Woche anwesend.

      Gruss an alle
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:19:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo MMT-Freunde!

      Wird jemand von Euch auf der Photokina sein??
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 21:34:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die neuen Webseiten sehen gut aus ! Allerdings funktionieren die Links "mehr Infos" o.ä. rechts unten in den Ecken (sie sind in das Bild des rechten Frames integriert) nicht. Vielleicht kann das unser Working-Dog mal weitergeben...

      Wird eigentlich etwas neues von M.Tech auf der Photokina zu sehen sein ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:20:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die neuen Seiten sehen sehr gut aus.

      Allerdings, mehr als eine Minute Ladezeit, bis ich überhaupt was zu sehen bekomme, ist schon heftig. Wenn ich so eine Seite aufrufe, will ich Infos sehen, keine Zappeleien. Diese Animationen sehen ja toll aus, aber wo sind die Infos?

      Die IR-Abteilung besteht aus zwei Aktionärsbriefen mit unbekanntem Veröffentlichungsdatum und zwei Pressemitteilungen. Kein Ausblick, keine FAQ, keine Berichte, nichts weiter.

      Aber ich kann (anderer Menüpunkt) das MediaPortal "online" bestellen (für 3k). Online bestellen, das heißt, ich kann mir ein Formular ausdrucken und dieses dann an MMO faxen.

      Rufe ich die Seiten mit Netscape auf, tut sich überhaupt nichts.

      Mein Fazit: Es gibt noch viel zu tun.
      Und der Aussage von d.i (anderer Thread)
      "Habe gerade die neue Homepage von M.Technologies besucht und ohne es zu übertreiben,sage ich : `Ich glaube wir werden noch sehr glücklich mit unseren Aktien von M.Technologies`."
      kann ich mich deshalb überhaupt nicht anschließen.

      Grüße

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:36:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Weisst jemand ganau wie lange der Börseneinführung von M-Technologies verschoben wurde ????????????
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:37:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Speculatius,

      ich gehe auch einmal davon aus, dass die Webseite noch mit "Leben" sprich zusätzlichen Informationen gefüllt wird. Offiziell ist das bestehen der neuen Webseite auch noch nicht verkündet worden. Wie Du auf eine Minute Ladezeit kommst ist mir allerdings unklar. Ist das noch ein 14.4er Modem ;) ? Ausserdem gibt es "skip intro", dann geht es direkt weiter.

      @TheKing10,

      lass doch erst mal das Umtauschangebot für MMT kommen. Das ist der nächste Schritt.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 10:56:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo !

      Habe gestern auch das Schreiben von Capital Direct erhalten.

      Ist denn jemand auf der Messe in Stuttgart , um sich die Dinger mal anzuschauen und dann anschließend hier zu berichten ?

      Ansonsten werde ich mich jetzt mal aufmachen, mir die neue Site anzu schauen.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:19:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo !

      Mein erster Eindruck von der Homepage :

      Intro gut gemacht. Aber dann inhaltlich doch noch recht dürftig. Zum Teil überlappen Texte, das Ganze ist nicht sonderlich grafisch aufgearbeitet ect.
      Da gibt es sicherlich noch einiges zu tun. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass dies den Verantwortlichen bewußt ist und die jetzige Site noch nicht die offizielle ist.


      Einige Texte von der Homepage fand ich ganz interessant und stelle sie nachfolgend hier ein :


      " MediaPortal bei EnBW: Im Internet-Café
      der EnBW-Zentrale in Karlsruhe steht ab
      27.09.200 das MediaPortal allen
      Interessierten zur Verfügung. Der
      Funktionsumfang des
      Multimedia-Terminals ist bisher unerreicht
      und ein Novum auf dem Markt der
      Set-Top-Boxen."

      " Start frei für Produkteinführung des
      MediaPortal: die MultiMedia Technologies
      präsentiert auf der diesjährigen photokina
      das digitale MultiMedia-Terminal der
      Zukunft zusammen mit dem strategischen
      Partner PixelNet. "

      "Das MediaPortal verändert das Fernseherlebnis total:
      MediaPortal ist außerordentlich benutzerfreundlich,
      erlaubt die individuelle Organisation der TV-Woche,
      lernt Lieblingssendungen automatisch zu speichern
      und wird über das Web regelmäßig aktualisiert. Das
      MediaPortal ist ein TV-Portal, das sich - wie
      Internet-Portale - zwischen Benutzer und
      Inhalteanbieter positioniert.

      Video-on-demand-Dienste sind ebenfalls integriert, und
      "...das Internet ist auch schon drin".

      Zusammenfassend bietet das digitale
      Multimedia-Terminal MediaPortal folgende
      Möglichkeiten:
      • Uneingeschränkter Internetzugang
      • DVD/ Audio CD/ Photo CD
      • Digitales Fernsehen (Satellit oder Kabel)
      • Digitaler Videorecorder (DVR)
      • Zugang zu Pay-TV
      • Personal Television (PTV)"


      Dann zum Preis des Media Portals :

      "

      § Leistungsumfang Media Portal

      Das Einführungsangebot zum Preis von DM 2990,- incl.MwSt. beinhaltet: In einem Gerät das MediaPortal
      den vollen technischen Leistungsumfang von fünf Geräten: digitale Videoaufnahme, DVD, das gesamte
      World wide Web im Vollbild, sowie die Aufnahmemöglichkeit von Musiktiteln (MP3-Files) aus dem Internet.
      Inhalte aus Unterhaltung, Info und Shoppingangeboten.

      IIm Preis inbegriffen sind Lieferung und Erstinbetriebnahme.

      Im Service Fall steht Ihnen unser MultiMedia Center zur Verfügung, erreichbar telefonisch unter der
      Nummer: 01805-954000 bzw. unter der Fax Nummer: 01805-954001.
      Bei ausfüllen des Ihrem Gerät beliegenden Testfragebogens nehemn Sie automatisch an der Verlosung
      von einer von zehn Webcams teil.*

      Ausser Ihren persönlichen Nutzungskosten für Surfen im Internet (Telefonkosten) sowie Ihrem individuellen
      Einkäufen enstehen keine weiteren Zusatzkosten.

      Ich willige ein, das meine Bestands- und Nutzungsdaten zu Marketingzwecken von M.Online verarbeitet
      und genutzt werden. Andernfalls bitte streichen."


      Hhhmm, 2990,- DM recht hohe Investitionssumme, die viele abschrecken dürfte, oder !?
      Ich weiß, ich weiß, das Ding ist den Preis wert. Dennoch muß man Käufer finden, die bereit sind, knapp 3000,- DM zu zahlen.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:24:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Also MediaPortal soll das Teil heißen... hübscher Name eigentlich, oder?

      Als User der das Ding irgendwo gesehen oder davon gehört hat, gehe ich natürlich auf die entsprechende Markendomain und siehe da:

      www.mediaportal.de,
      www.media-portal.de,
      www.m-portal.de,
      www.mportal.de

      gehören allesamt einer "Europortal Internet AG".

      @working-dog: Gehört der Laden Euch? Wenn ja, was macht die Firma sonst noch? Wenn nein: Findet Ihr es nicht sinnvoll zur Marke die Domain zu haben????
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:48:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Corba

      Nein, Europort gehört nicht zu uns.

      @Alle

      Inzwischen ist auch die Seite der B2B-Sparte freigeschalten. Unter www.pentamedia.de oder www.m-electronics.de könnt ihr es Euch mal anschauen. Lasst mich bitte Eure Meinung hören. Anregungen gebe ich gerne weiter.

      Danke für Eure Zusammenarbeit!

      Grüsse
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:44:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Working-Dog:

      Interview Klink: Unsere Hardware ist selbst entwickelt, aber modular aufgebaut. Das Betriebssystem basiert auf einem universellen und
      leistungsfähigen Core. Unser Multimedia-Terminal ist Realtime-fähig.

      Website m-electrnics: Bei der Box handelt es sich um ein modulares, interaktives Settop- Box System auf PC-Basis.

      Frage: Sind die B2B und die B2C Variante technisch gesehen identisch?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:30:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo zusammen,

      komme gerade aus Stuttgart, berichte morgen ueber die M-Tech Settop - Box.

      Nur soviel, das Ding ist nicht billig, aber Spitze.

      gut Nacht..


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 10:31:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo,

      Ich habe mir gestern eine Metabox 500 angeschaut, u. erkären lassen,
      und bin anschliesend nach Stuttgart gefahren, Messe Geld und Kapital,
      zum Stand von Capital Direkt.
      Die verkaufen übrigens auch noch 100.000 M Tech Aktien.
      Der Brief Kurs ist aber derselbe als bei Valora.
      Aber man kann sicher mit den Leuten reden.

      Die Settop box von M-Tech. ist verglichen mit der met@box500, ca. technisch 1 Jahr weiter.
      Sie ist digtal, ISDN und DVD fähig, die Met@box kann NUR analog arbeiten.

      Sie updatet sich selbst, da muß man also auch nichts mehr machen.

      Praktisch kann man auch die ganzen Premiere Kanäle empfangen; da laufen aber noch die Verhandlungen
      mit Premiere.
      Alle sonstigen digitalen TV und Musik Kanäle sind auch zu empfangen.

      Es sind im Moment über 300, ich glaub genau 379, aber viele sind verschlüsselt.
      Ich weiß das, weil ich einen digitalen Premiere Decoder in Betrieb habe.

      Also wesentlich schneller.

      Wenn man z.B. während des Fernsehens in einer Webepause mal kurz in Internet schauen will,
      ist man bei ISDN z.B. in 8 Sekunden im Netz, derweil laeuft das Fernsehbild in Bild im Bild,
      weiter.
      Die M Box hat ein DVD Laufwerk, die Bildqualität ist vorzüglich.

      Es besteht ferner die Möglichkeit Filme digital auf der Festplatte der M Box aufzuzeichnen und
      zeitversetzt anzuschauen.

      Die Festplatte zeichnet z. Zt. ca. 4 Std. Spielfilm auf.
      Zeit versetzt heiß, ein Film beginnt um 20:15, man kommt um 21.00 nach Hause,
      und kann trotzdem den ganzen Film am Stück ansehen.
      Auch merkt sich die M Box die Gewohnheiten ihres Besitzers und zeichnet so z. B. tägl. die Tageschau
      o. ä. automatisch auf.

      Die Fernbedienung überträgt im Moment noch wie auch die Metabox in Infrarot,
      es kommt aber noch diese Jahr eine Fernbedienung mit Funk auf den Markt.
      Mit Funk ist die Übertragung zur M BOX besser, sicherer und die Entfernung kann
      größer sein.

      Ebenso soll noch dieses Jahr eine Fernbedienung mit integriertem Fingerprint System
      auf den Markt kommen.

      Mit dem Fingerprint kann alles mögliche gesteuert werden, z.B. Kinder dürfen nur bis 22:00 Uhr
      Fernsehen, nur bestimmte Filme ansehen usw.
      In Zukunft soll dieses System auch für Internet Käufe zu Bezahlung dienen.
      Also keine Eingabe von Kreditkarten Nummer, Konto Nummer o. ä.,
      sondern bei Kauf NUR Bestätigung mit Fingerdruck - Fall erledigt.

      Wieviele Seiten die M Box direkt speichert ( Ohne Internet Verbindung), ist mir nicht bekannt.

      Prospektmaterial bekome ich erst noch zugeschickt, das hatten die Herren leider nicht geliefert bekommen.

      Einer der `` Dogs`` war nicht anwesend.

      Die M Box ist nicht billig, fast DM 3.000.--, kann auch über Mietkauf, 3 Jahre monatlich DM 69.--
      erworben werden.
      Soll aber noch billiger werden.
      Auch soll sie, ähnlich wie bei Tupper, auf M Box Partys vertrieben werden.
      Hergestellt werden die M Boxen in Paderborn.


      das wars fürs erste


      gruss Eusebi)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 11:14:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo eusebia!

      Lese (als MBX-Aktionär) mit Interesse diesen Thread und Deinen Bericht. Allerdings ist ein Vergleich zwischen der MT-Box (Preis: knapp 3000 DM) und der Metabox 500 (Preis: 399 DM) ja wohl unzulässig! Wenn Du vergleichen willst, dann vergleiche die MT-Box mit der neuen Phoenix-Box von Met@ (=Met@box 1000), über die Du hier im Board einiges findest. Die Phoenix-Box enthält alle Features, die man gegenwärtig von einer Set-Top-Box erwarten kann. Sie ist fertiggestellt, wenn auch im Moment noch nicht frei verkäuflich, - und: sie kostet nur 1000 DM!!

      Gruß,
      Chartwatcher
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:37:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Eusebia,

      Danke für den ausführlichen Bericht, hört sich ja ganz toll an.

      Eine Frage: Bist Du Dir bei den Mietkauf-Zahlen sicher?
      69 DM über 36 Monate sind 2484 DM, das wäre dann ja billiger, als die Box sofort zu bezahlen. Oder kommt da noch eine höhere "erste Rate" dazu?

      Daß Capital Direct noch 100k Aktien zu verkaufen hat, ist natürlich ärgerlich. Das bedeutet dann wohl, daß wir auf absehbare Zeit keine Geldkurse geschweige denn Kurssteigerungen erwarten dürfen.

      Grüße

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 20:00:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ chartwatcher,

      die Metabox 500 war das neuste Geraet das hier im Media Markt war.
      Wenn es da noch ein neueres gibt, werde ich mich schlau machen.

      @ Speculatius,

      Deine Mietkauf Rechnung stimmt, ich bin zum gleichen Ergebnis gekommen,
      da muß ich mich auch schlau machen.

      wg. den 100.000 MTech. Aktien die jetzt auf einmal bei Capital direkt zu haben sind, da frage ich mich
      vor allen Dingen auch wo die noch herkommen,
      es hieß ja bei Capital D. die haetten alle Aktien verkauft.



      Ich nehme doch an Daß der nette Hr. S. als M-Tech. Repraesentant

      in Stuttgart das hier auch liest und mir die Antwort vielleicht mailt ?

      Noch besser waere natuerlich Sie wuerden hier auch ein klein wenig mitmischen.

      DAs waere sehr gut.


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 23:21:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Eusebi: Konntest Du einem der Anwesenden von M.Tech (wieviele waren es denn?) etwas mehr Details über den Vertriebsplan bzw. evtl. zu bereits bestehenden LOIs entlocken?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 08:47:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:52:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nach folgender Ad hoc Meldung stieg heute Pixelnet um mehr als 11 Prozent!!

      "PixelNet AG und MultiMedia Technologies AG vereinbaren exklusive Zusammenarbeit

      "Media Portal" bringt Internet-Bilderdienst über TV-Bildschirm ins Wohnzimmer und erschließt neues Marktpotential für PixelNet MultiMedia Technologies AG (www.m-technoloqies.net) und PixelNet AG (www.Pixelnet.de), führender Anbieter digital-fotografischer Dienstleistungen über das Internet, wollen gemeinsam mit weiteren Partnern den digitalen Marktplatz über den TV-Bildschirm etablieren. Exklusiver Bestandteil dieses digitalen TV-Marktplatzes wird das Pixel Network(R) sein. Dies vereinbarten beide Unternehmen ("Letter of Intent") auf der photokina in Köln. Mit Hilfe des Multimedia-Terminals "MediaPortal", das als Weltneuheit erstmals auf dem PixetNet-Messestand zur photokina in Köln gezeigt wird, erhält der Fernsehzuschauer uneingeschränkten Internetzugang, DVD, digitale Videoaufzeichnung (DVR), digitales Fernsehen (DVB) und die Möglichkeit des Abrufs von Filmen aus dem Netz oder über Satellit (Video-on Demand). Mit dem "MediaPortal", eine Entwicklung der MultiMedia Technologies AG, Karlsbad, erhält der Zuschauer ein digitales Multimedia-Terminal, das ihm, im Gegensatz zu herkömmlichen Set-Top-Boxen, den Zugang zu den oben genannten Anwendungen, Inhalten und Dienstleistungen ermöglicht und eine neue Dimension des Home Infotainment erschließt.

      Durch die Integration der PixelNet-Bildbearbeitungs- und -übertragungs- software "p2p" erfolgt die Anbindung des Fernsehzuschauers an den internetbasierten Bilderdienst von PixelNet. Darüber hinaus hat er auch Zugriff auf alle Dienstleistungen des Unternehmens, wie Bilddatenbank, Community oder Web-Shop. MultiMedia Technologies sieht in der Einbindung der PixelNet Dienstleistungen eine wichtige und sinnvolle Erweiterung ihres Service-Angebots für den Verbraucher. Immerhin fotografieren allein in Deutschland rund 50 Mio. Menschen. Für PixelNet bedeutet die exklusive Zusammenarbeit eine wichtige Markterweiterung und eine Verbreitung der Kundenbasis. In den kommenden fünf Jahren erwarten die Marktforscher von Forrester Research eine dramatische Veränderung der Sehgewohnheiten und des Konsumverhaltens im TV-Bereich. Sie sehen in der interaktiven, intelligenten Nutzung des TV-Geräts die Zukunft. Bis zum Jahr 2005 erwarten die Experten eine Veneunfachung des Gesamtmarktes auf dann 180 Mio. interaktiver Set-Top-Boxen. Mit der Verschmelzung von TV und Internet werden Millionen von Fernsehzuschauern, die bisher über keinen PC verfügen, zu Kunden im Netz werden. Diese Aussichten machen die Zusammenarbeit mit MultiMedia Technologies AG für PixelNet so interessant."


      Ich denke, hier wird sich noch einiges tun.
      Gruss Geode._____________________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:59:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Tolle News , wie ich finde. Zeigt sie doch die Seriösität ( letzt Zweifel hatte ich ) von MMT , die Chancen und das Vorankommen.
      Immerhin ist für mich damit auch von dritter Seite ( pixelnet ) eine Einschätzung der Box von MMT erfolgt.

      Jetzt will ich aber endlich den Verkaufsprospekt !!


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:02:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Diese Meldung hat mich auch positiv überrascht, da diese der erste "fassbare" Erfolg ist. Von LOI’s kann man sich nämlich nichts kaufen...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:15:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Jetzt müßten noch ein paar wirklich große Namen her!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:04:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nach dem was ich bis jetzt alles über die Metabox gelesen habe,

      gibt es hier weder eine digitale, ISDN, ADSL oder DVD Set Top Box.

      Allenfalls von Grundig oder Nokia koennte in naechster Zeit etwas

      ÄHNLICHES auf den Markt kommen.


      gruß Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:28:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ Corba,

      zu Deiner Frage, es wurden keine Verkaufszahlen genannt,

      es war EIN M - Tech. Mitarbeiter da.

      Der Stand war ja von Capital Direkt und NICHT von M - Tech.

      Auch ist die M - Tech. Box z.B. beim Media Markt schon gelistet.

      Allerdings noch nicht erhaeltlich.

      Warum weiß ich auch nicht



      gruß Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 19:04:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Weiß jemmand ob die Fingerprintsyste Patentrechtlich geschützt sind, bzw. auch ob M-Technologies der Hersteller ist?

      Mich Interssiert ob ein Konkurent (MBX / Infomatec / Nokia usw.) dieses Fingerprintsystem einfach mit Implementieren könnte?

      Weiß ausßerdem jemand was mit den Großaufträgen von Delta-elektronic bezüglich der Elektrofahrzeuge geworden ist?

      Mir gefällt die "neue" Geschäftsentwicklung zwar auch, aber das Konservative Geschäft mit E-Fahrzeugen lief wenigstens gut.

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:40:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      @0815

      Schau doch mal auf die Seite von MT. Unter Produkte findest Du Fingerprint und da ist auch zu erkennen das es geschützt ist.

      Jogman
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:55:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      N`abend zusammen !

      Gerade komme ich vom kuscheligen Kaminofen an den Computerschreibtisch und finde mal wieder meine Einschätzung bestätigt, dass das Zusammenwachsen von
      Fernseher und Computer/Internet höchste Zeit wird. Wie gut kann ich es mir vorstellen, diese verschiedenen Medien gleichzeitig in einem Gerät zu nutzen ( ja wohl sogar Bild in Bild, wenn ich es richtig verstanden habe ).

      Also , ich glaube, dass könnte hier der Beginn einer wundervollen Beziehung werden.

      @corba : "Jetzt müßten noch ein paar wirklich große Namen her!"

      Hhmm, WIRKLICH große, okay. ABER immerhin ist Pixelnet ein am NM gelistetes Unternehmen ( über dessen Qualität man zwar streiten kann, aber immerhin haben die den Börsengang erfolgreich geschafft und sich damit ne Menge liquider Mittel beschafft.
      Welches vorbörsliche Unternehmen kann denn schon mit einer Kooperation mit einem NM Unternehmen aufwarten ?!?

      Also, her mit dem Verkaufsprospekt !!



      ciao

      granate


      p.s.: Einziger Wertmuthstropfen : Woher in aller Welt kommen die Aktien von Capital Direct / Wer in Gottes Namen verkauft jetzt noch M.tech Aktien ? Aus welchem Grund ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 22:32:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      hy granate,
      wegen aktien von capital direct weiss ich nur, dass die bei der letzten tranche vom april 2000 damals eine weitere option zugesichert bekommen hatten. woher allerdings diese aktien stammen, kann ich mir auch nicht so recht erklären. ruf morgen mal bei capital direct an!
      ciao
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:21:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      eusebi: Wie sicher bist Du Dir beim Media-Markt Listing der Set-Top-Box? MMagic sagte am 30.08 die Box wird nicht über Media Markt in den Vertrieb gehen...??
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:26:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Leute,die metabox ist bereits in den Media Märkten zu bekommen!!!!

      Hamburg.....DA steht sie....unten auf der erde,eingepackt........

      Bei nachfrage kommt dummes gebrabbel aus dem verkäufermund,von

      wegen....das signal dafür ist noch nicht für uns erreichbar.....etc.



      GRAUSAM::::::::::

      TOP@s
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:39:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Plötzlich stumm.......??????


      Hey nobody at home anymore???????


      Top@s
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:47:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo,

      jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden.

      War am So auch in Stgt und ich kann die Aussagen zum Produkt nur bestätigen.

      Die 100.000 Aktien von Capital Direct sind von einem Altaktionär, der wohl gerade Kapitalbedarf hat.

      (Ich weiß, jeder fragt sich jetzt "wie kann man denn jetzt noch verkaufen" - aber so die Aussage von Capital Direct)

      Fair ist der Preis (zumindest im Verhältnis zu Valora) - 16,90 EUR, Mindestabnahme 200 Stück
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 23:48:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Top@s ist wohl ein wenig verwirrt und hat sich hierher verirrt.. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:15:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Granate,

      während ich hier schreibe, läuft in der rechten oberen Ecke meines Monitors ein Spielfilm. Wird für etwa 150 DM möglich und hat sogar eine Fernbedienung, eine TV-Karte... ;)

      Schon klar, daß das nicht das ist, was Du suchst, Du möchtest auch beides in einem Gerät, aber eben nicht im PC, sondern im Fernseher.

      Ich wollte nur aufzeigen, daß es auch noch Alternativen gibt. Für diejenigen, bei denen nicht wie bei mir das Wohnzimmer auch gleichzeitig Arbeitszimmer ist, gibt es für 3000 DM schon einen guten internetfähigen PC incl. Infrarottastatur für das Surfen von der Couch, und wahrscheinlich bekommt man für das Geld auch noch einen IKEA-Schrank drumrum, damit es im Wohnzimmer auch nach was aussieht ;)

      Natürlich wird die - wie heißt sie nochmal? MediaBox? - das MediaPortal nicht ewig 3000 DM kosten, wir sind da ja auch erst ganz am Anfang.

      In einer, sagen wir mal, durchschnittlich großen Familie kann ich mir den Anschluß eines weiteren Geräts an den Fernseher nicht so wirklich gut vorstellen. Neben der Belegung des Fernsehers durch Fernsehen (welch Wunder) und ggf. Playstation etc. ein drittes Gerät am selben Bildschirm? Bietet zumindest Konfliktpotential...

      <überspitzt>Ob die Kinder Ihr Zeichentrickprogramm im 8x4 cm Fenster (Bild im Bild) sehen mögen, während Mama eine Email an Tante Lisa schreibt, weiß ich nicht...</>

      Hoffe, ich werde jetzt nicht als Schwarzseher mißverstanden, das MP wird sicher seinen Weg gehen, es ist nur eben nicht die eierlegende Wollmilchsau, und es gibt auch noch Alternativen...

      Zu Capital Direct: Die hatten doch damals (als der Kurs bei 12 EUR war, das war so im August 99) auch schon mal ein größeres Paket, das sie zu 11,50 auf den Markt gegeben haben, wodurch der Kurs dann längere Zeit stillstand. Als die Aktien dann alle weg waren, ging es weiter... Die 100k Aktien sind immerhin 7% oder 1,7 Mio EUR.

      Grüße ;)

      Speculatius, vom PC aus postend

      P.S.: Gerade beim Schreiben ist mir zwischendrin mal plötzlich der Browser abgeschmiert, passiert das bei den SettopBoxen eigentlich auch dauernd? Nein? DAS wär` ein Grund, umzusteigen ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:17:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sorry folks aber mein posting bezog sich auf CORBAs posting...weiter

      unten.

      Wollt euch nicht stören...sorry.

      Top@s
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:29:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ Speculatius

      So siehst Du das, als langerfahrener PC-User. Denk mal an das Millionen-Potenzial an Menschen, die nichts mit einem PC zu tun haben möchten.

      Das Einkaufen über`s Internet wird kommen. Die Hausfrauen und sonstige nicht PC-User werden davon nicht verschont bleiben. Der Markt ist gigantisch. Wer sich in diesem Markt frühzeitig richtig positioniert (nicht wie Infomatec), der wird richtig Geld verdienen.

      O.k. ob man jetzt unbedingt 3.000,-- DM ausgeben muß, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke, daß sowieso das meiste über Mietkauf bzw. Miete allein ablaufen wird.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:36:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Allez hopp

      Wo bist Du denn, mein alter Freund ? Lange nichts mehr gehört. Jetzt wird`s doch langsam spannend. In zwei Wochen mußt Du Dich von Deinen Delta Aktien (bzw. M.T. Aktien) verabschieden. Dann beginnd der Coutdown zu laufen. Also laß mal wieder was hören.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:41:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      @MMagic: Volle Zustimmung.

      Ich hoffe, die Leute erkennen auch die Qualität einer guten Box. Einfach "nur Internet" gibt`s ja schon relativ billig (gerade wieder für 499 DM gesehen, die von IPC)

      Grüße

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 14:15:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Corba, gelistet ( Lt. Herrn S. von M -Tech. auf Messe Stuttgart)

      ist die M - Tech. Set Top Box beim Media Markt schon.


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:35:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      Habe auch Aktien von MTech.Aber:Da nunmehr noch 100000 Stk. verkauft werden(Altaktionär?)sehe ich den Wert nicht mehr positiv!Warum werden noch soviele Aktien plaziert????
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:50:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      die bekommt nicht jeder, European Capital Aktionäre bekommen sie um
      bevorrechtigten Kauf angeboten, erst danach können auch andere einsteigen
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:45:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Working-Dog

      B2B Auftritt finde ich sehr gelungen (m-electronics). Auch gefällt mir die neue Homepage von M.T. sehr gut.

      Wie schaut`s mit dem Umtauschangebot aus ? Geplant war das dritte Quartal. Wird das noch was ? Wenn nein, wann kann man dann ca. damit rechnen ?

      @Magic Nr. 1

      Ist doch vollkommen egal woher die Aktien kommen. Ist doch besser es wird jetzt Kasse gemacht, als dann bei IPO, wo dann nur dumme Fragen von Bernd Heller kommen, warum die Altaktionäre Kasse machen. Zudem ist noch nicht mal sicher, daß es sich hier um Altaktionäre handelt.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:04:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi MMT’ler

      untenstehend die Ad hoc von Metabox. Ist das nun gut oder schlecht für MMT ? Ich würde sagen oberflächlich und auf den ersten Blick schlecht, denn das färbt auf MMT ab. Hintergründig ist das aber gut für MMT, denn wenn sich ein Konkurrent in der Produktentwicklung und Fertigstellung so unfähig zeigt kann MMT bei der Vergabe von zukünftigen Aufträgen wohl nur Vorteile ziehen... ;)

      Grüße K1
      ================

      Ad hoc-Service: Met@box AG <MBX >

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Met@box reduziert Umsatz- und Gewinnprognose für das
      Jahr 2000

      Eine Verzögerung bei der Konfiguration der neuen
      Generation von Set-Top-Boxen veranlasst die Met@box
      AG, ihre Umsatz- und Gewinnerwartungen für das
      laufende Geschäftsjahr zu reduzieren. Das
      Unternehmen erwartet jetzt einen Umsatz von 70 Mio
      D-Mark (gegenüber der erst im April des Jahres auf
      198 Mio DM angehobenen Umsatzprognose) und einen
      Verlust von 15 Mio. Mark (gegenüber der auf 14 Mio.
      D-Mark angehobenen Gewinnerwartung).

      Der bereits für das laufende Geschäftsjahr geplante
      Lieferbeginn für einen auf zwei Jahre
      angelegten Auftrag über 500.000 met@boxen wird
      erst Anfang 2001 erfolgen. Grund der Verschiebung
      sind Engpässe in der Softwareentwicklung sowie
      Abstimmungs-schwierigkeiten mit dem Zulieferer der
      Entschlüsselungs-Software, die auf ausdrücklichen
      Kundenwunsch zu implementieren ist. Diese ermöglicht
      den Empfang verschlüsselter Pay-TV-Programme über
      die met@box.

      Die von Seiten des Zulieferers noch fehlenden Daten
      wird die Met@box AG nunmehr bis Ende Oktober
      erhalten. Aufgrund der inzwischen wesentlich
      vergrösserten Personalressourcen im Softwarebereich
      der Met@box AGwird die technische Abnahme des Gesamt-
      systems zeitnah erfolgen. Die Serienproduktion ist
      bereits vorbereitet und wird im Dezember, sofort
      nach der Abnahme, beginnen.

      Die Entscheidung über die Terminverschiebung wurde
      in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber getroffen.
      Für das Jahr 2001 erwartet die Met@box AG deshalb
      unverändert einen Umsatz in Höhe von 600 Millionen
      D-Mark.


      Für weitere Informationen:
      Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG, Daimlerring
      37, D-31135 Hildesheim,Tel. 05121-7533-0, Fax 05121-
      7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de

      Investor Relations-Partner der Met@box AG:
      Schumacher`s AG für Finanzmarketing, Sckellstr. 3,
      D-81667 München, Tel: 089 - 4892720, Fax: 089 -
      48927212, eMail: metabox@schumachers.net

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:34:00
      Beitrag Nr. 100 ()
      @MMAGIC

      Schön das dir der B2B-Auftritt gefällt. In Sachen Aktienverkaufsprospekt habe ich leider wenig Einblick. Komme in der momenatanen Hektik auch nicht dazu, mich mal zu informieren. Aber ich werd mal die Hörer aufstellen. Warte ja schließlich auch darauf.

      Bis bald
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:16:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo K1 !

      Die Metabox Meldung ist wirklich der Hammer. Die Aktie stürzt dementsprechend ab , - 40 % !
      Deine Eeinschätzung bzgl. der Auswirkungen halte ich für ziemlich treffend.
      Einige werden jetzt wahrscheinlich erst mal vorsichtig in diesem Bereich. Allerdings ist zu bedenken, dass bisher nicht zu erkennen war, dass sich MMT in seiner Bewertung an den Kurssteigerungen der Metabox Aktien in den vergangenen Monaten orientiert hat,
      sodass insofern aus meiner kein Grund zur Beunruhigung für die Aktionäre besteht. Diese sollten die Meldung eher, wie das Unternehmen m.E. sowieso, positiv sehen aus den von Dir genannten Gründen.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:26:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      Übrigens, working dog : Gratuliere zum 100. Posting in diesem Thread ;)


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 14:06:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Granate

      Ich war ja auch ganz scharf darauf den 100.Thread zu bekommen ;-)

      Die Geschichte mit Metabox ist natürlich schon heftig, aber daraus kann man nur lernen, wie man sich mit Absichtserklärungen zu verhalten hat.

      Kann mir aber ehrlich gesagt nicht erklären warum die Probleme mit der Softwareentwicklung haben. Die haben inzwischen ca. 200 Mitarbeiter, da müssten genügend Ressourcen vorhanden sein. Na ja, ist nicht unser Problem.

      Bis bald
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 17:57:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Working-Dog: Zu einer Zeit in der scheinbar alle SetTop-Box Hersteller als AdHoc-Marketing betreibende Blender verkannt werden, kann ich mir dann doch eine Frage nicht verkneifen...

      => Ihr hattet doch auch mal einen Deal über Stk. 250.000 Boxen verkündet (ZWEI-FÜNF-NULL-NULL-NULL-NULL). Wenn es damit ähnlich aussieht wie bei Firma "M" oder Firma "I", sag einfach gar nichts... ;-))
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:26:01
      Beitrag Nr. 105 ()
      ... jetzt reitzt Du ihn aber ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 18:34:22
      Beitrag Nr. 106 ()
      Was soll eigentlich der M.Tech Quatsch hier ? Was ist das eigentlich ? Hier gehts um Meta-Box und nicht um Match Box oder Boxer Shorts und sonst einen Scheiss. Macht Euren Thread woanders auf - Ihr nervt hier. Ist das Zeug eigentlich schon irgendwo notiert oder hat eine WK Nummmer. Darunter müsst Ihr posten, dann habt Ihr Euren eigenen Bereich. Demnächst bequatschen wir hier noch RWE Stämme Ihr Pappnasen !
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:44:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ mit dem langen Namen

      Wenn ich Deinen Tread richtig lese bist Du die Pappnase, aber eine ganz gewaltige. Das ist ein Board für vorbörsliche Werte.

      1. MMT ist eine vorbörslich notierte Aktie, gehandelt bei Valora
      2. MMT ist ein Set Top Boxen Hersteller mit einem Produkt mit dem sich Metabox bei weitem nicht messen kann
      3. Ließ Dir diesen Tread von Anfang an durch und Du weißt worum es hier geht

      So, und jetzt geh in Deinen Keller und quatsche mit Deinen Stämmen. Pappnase!

      jogman
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:52:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Domy-Tänzer
      Wenn sich hier einer verirrt hat, dann Du!!
      Hier wird der Wert diskutiert, der nach unserer Einschätzung das Zeug dazu hat der Metabox deutlich davon zu ziehen.
      Lies Dir den thread mal durch, Du wirst feststellen, daß Du nicht der erste bist, der sich hier verirrt hat.

      Übrigens, mit einem gebe ich Dir Recht, RWE Stämme wollen wir hier tatsächlich nicht diskutieren, schon eher die Vorzüge.

      @alle: weiß jemand, ob man Infos bekommen kann, was und wann beim Bundesanzeiger o.ä. eingereicht wurde?? Vielleicht gibt es dort Infos, die auf Aktivitäten zum Aktionärsbrief hindeuten.
      Ciao niedrigesKGV
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:16:59
      Beitrag Nr. 109 ()
      @K1: Nicht meine Absicht ;-) Solange meine Brieftasche nicht gereitzt ist, ist alles im grünen Bereich!

      @NiedrigesKGV: Tja, das habe ich in unserem letzten Thread auch schon mal angeregt. Allerding konnte ich niemanden finden, der darauf Zugriff hat oder (was noch viel besser wäre) einen Online-Dienst kennt, wo man die Bundesanzeigernachrichten abrufen kann :-(
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:55:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      @jogmann

      Sind die Aktien schon unterwegs ? Hast Du danach noch welche, oder war das Dein Restbestand ?

      @all

      Metabox war natürlich heute der absolute Knaller. Als ich bei M.T. vor ca. 1 1/2 Wochen anrief, haben die mir schon gesagt, daß die Aufträge nur gemeldet worden sind (an der Realisierung in dieser Zeit haben sie aber Zweifel). Trotzdem konnte ich es mir heute nicht verkneifen bei 7,-- Euro ein paar in`s Depot zu legen (im Vergleich zu M.T. Aktien verschwindend gering natürlich).

      Langfristig glaube ich an den Set-Top-Boxen Markt. Der wird mit Sicherheit der nächste Highflyer wie damals Internetsuchmaschinen, Provider, usw.

      MfG

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 00:19:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich habe nochmal über das Thema Emissions-MK nachgedacht. Für gewöhnlich gibt es doch eine KE zum Börsengang. Weiß jemand von Euch in welchem Verhältnis so gängigerweise erhöht wird?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:26:22
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi, alle miteinander. Bin auch mal wieder da.

      @Corba
      Diesen Deal mit den 250.000 Stück gibt es wirklich. Die ersten Stücke sind auch schon geliefert.

      @MMagic
      @Niedriges KGV
      Der AVP ist soweit fertig und wird Mitte nächster Woche beim BAWE eingereicht.Dann müssen diese Brüder nur noch genehmigen. Sofort am nächsten Tag erscheint das dann alles im Bundesanzeiger. (Den lese ich übrigens jeden Tag; ist wahnsinning spannend..gähn)
      Die Banken lesen das dann auch, durchforsten die Depots, teilen uns das mit, wer Aktien hat, Die kriegen dann ebenfalls einen AVP mit allen Zetteln zugeschickt. Der Aktionär unterschreibt das Tauschangebot, Dann gehts zum Treuhänder (PWC), der verteilt dann die neuen Aktien. Und schon seit Ihr alle wieder glücklich.

      @Corba
      Ja, es wird natürlich zum Börsengang ( Anfang n.J.)eine Kapitalerhöhung geben. Geplant sind zur Zeit ca. 25% des dann vorhandenen Kapitals
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 17:31:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      @sleepingdog, workingdog: Hallo mal wieder! Das sind ja veritable Fakten. Prima, danke!

      Ein kleine Nachfrage bzgl. des Deals habe ich dann doch noch: Nach damaliger Verlautbarung sollte das abnehmende Konsortium ja zunächst eine Vorserie i.H.v. 1.000 Einheiten und einem Volumen i.H.v. DM 1.500.000 erhalten, welcher der Gesamtauftrag i.H.v. 250.000 Einheiten folgen sollte. Daher noch folgende Fragen an Euch:

      Kann nach den Regeln des Dreisatz auf ein Volumen des Gesamtauftrages i.H.v von DM 370.000.000 rückgeschlossen werden?

      Sind die von dir, sleepingdog, erwähnten "ersten Stücke" diejenigen aus der Vorserie (unverbindlich) oder sind es die ersten aus dem Gesamtauftrag.

      Daran anschließend: Ist der Gesamtauftrag schon gefixt? bzw. was wenn das Konsortium nicht mehr will?

      Welches sind die Mitglieder in diesem Konsortium?

      (Bitte seht mir nach, daß die Fragen etwas nach "Metabox-Syndrom" klingen, aber es ist reine Neugier. Außerdem seit Ihr ja besser und könnt oben drein noch aus deren Fehlern lernen)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:55:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      @MMagic

      Gleich nach Deinem Anruf habe ich den Depotübertrag veranlaßt. Mußt keine Angst haben und kannst Dich auf mich verlassen. Übrigens habe ich noch Bestände, nur werde ich davon keine mehr abgeben.
      Wirst Du doch sicher verstehen!

      Gruß jogman
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 15:25:59
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ alle,

      habe heute mit der Post einige Set-Top-Box Verkaufsprospekte bekommen.

      Ich kann noch einige abgeben.

      Wer einen moechte bitte Mail an:


      omaeusebia@web.de


      wird dann von mir weggeschickt.

      Zum Prospekt selbst; der hat mich NICHT vom Hocker gerissen,

      um nicht zu sagen ich finde ihn nicht besonders gut.


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 19:08:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ eusebia

      Prospekte von M.T. ? Wenn ja, müßte ich ja auch welche bekommen haben, da ich bei denen mit im Postverteiler bin (bisher ist aber nichts gekommen).

      Wenn nein, um welche Firma handelt es sich hierbei ?

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 23:59:31
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ MMagic,

      die Prospekte kommen direkt aus Karlsbad, von der MultiMedia Online AG, eine Tochtergesellschaft der
      MM-Tech AG.

      Titel: Media Portal
      Das Tor in eine neue Dimension des
      Home - Infotainments

      wenn Du einen möchtest, mail an omaeusebia@web.de



      gruß Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 00:22:42
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ eusebia

      Die Mail zu Dir ist unterwegs. Kann natürlich jetzt sein, daß ich der Prospekt doppelt bekomme (von Dir + M.T.).

      Aber sicher ist sicher.

      Vielen Dank

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 00:28:43
      Beitrag Nr. 119 ()
      @eusebi: Hast Du es digital vorliegen => mail?
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 12:00:54
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo MMagic,

      Prospekt geht raus.


      hallo Corba,

      leider nur als Prospekt.

      Schoenen Sonntag noch zusammen...


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 13:16:58
      Beitrag Nr. 121 ()
      Von der Homepage der MMT :

      "Weltneuheit auf der photokina:
      Fünf herkömmliche Geräte in einem einzigen digitalen
      MultiMedia Terminal integriert, dazu neuartiger
      Bilderservice im Wohnzimmer

      Die MultiMedia Technologies AG (kurz : M.Technologies)
      stellt auf der photokina erstmals ein intelligentes
      MultiMedia Terminal vor, das die Technologien der Zukunft
      miteinander kombiniert und verknüpft. Unter dem Namen
      MediaPortal bietet sie ihren Kunden vollwertigen
      Internetzugang, DVD, digitale Videoaufzeichnug (DVR),
      digitales TV (DVB) und die Möglichkeit des Abrufs von
      Filmen aus dem Netz oder über Satelliten
      (Video-on-Demand) als Weltneuheit in einem Gerät. Die
      Wiedergabe erfolgt über den Fernseher im Wohnzimmer.
      Im Gegensatz zu den heutigen Wettbewerbern im Markt,
      liefert die MultiMedia Technologies AG keine einfache
      Set-Top-Box sondern eine einzigartige, qualitativ
      hochwertige "high-end"-Lösung, ein digitales MultiMedia
      Terminal. Auf einer einzigen Bedieneroberfläche
      verschmelzen die oben genannten Anwendungen,
      Medien-Inhalte und ein breitgefächertes
      Shopping-Angebot. Daraus ergeben sich vielfältige
      Synergien.
      Über das MediaPortal (ein Beispiel zur Gestaltung der
      Bedienoberflächen s. Anlage) können Kunden interaktiv
      im Wohnzimmer über den Fernseher angesprochen
      werden. Auf eine intuitive Bedienung der vielfältigen
      Funktionen wurde besonderer Wert gelegt und; sie wird
      durch eine interaktive Anleitung auf dem Bildschirm mit
      zahlreichen Demonstrationen auch für den Nutzer, der mit
      den neuen Medien noch keine Berührung hatte, leicht
      verständlich. Wie von renommierten
      Marktforschungsinstituten vorhergesagt, wird die Nutzung
      des Fernsehens mit Informationsgehalt und Möglichkeiten
      des Internets kombiniert. In der Verbindung mit DVD,
      DVR, Video-on-Demand, Musikaufnahme (z.B. aus dem
      Internet oder von der CD) und –Wiedergabe, etc. erhält
      der Konsument alles aus einer Hand (Infotainment).

      Die MultiMedia Technologies AG wird gemeinsam mit
      marktführenden Partnern den digitalen Marktplatz des 21.
      Jahrhunderts im Wohnzimmer etablieren, indem sie das
      reichhaltige Angebot an Medieninhalten, Services und
      Einkaufsmöglichkeiten der wachsenden Märkte Internet,
      digitales TV sowie DVD bündelt und über den Fernseher
      interaktiv zugänglich macht. Diesen Geschäftsauftrag wird
      die Tochtergesellschaft MultiMedia Online AG
      (kurz M.Online) übernehmen.

      Das MediaPortal wird der Öffentlichkeit erstmals auf der
      photokina in Köln auf dem Stand der Firma Pixelnet
      vorgestellt. Gleichzeitig wird dort eine weitere Weltneuheit
      gezeigt: Der digitale Bilderservice im Wohnzimmer.
      Durch die Integration der p2p Software auf dem
      MultiMedia Terminal von M.Technologies erfolgt eine
      Anbindung an das internetbasierte Pixel Network, das
      einen neuartigen Bilderservice für die Benutzer von
      digitalem Bildmaterial ermöglicht."


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 16:03:04
      Beitrag Nr. 122 ()
      @eusebi: Was hast Du getan um im M.Online Verteiler zu sein? Würde mich auch gerne dort eintragen ;-))
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 17:10:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Corba

      Normalerweise genügt es bei M.T. anzurufen und sich in den Verteiler eintragen zu lassen. Vielleicht kommt der Prospekt am Montag noch. Auf jeden Fall erhalte ich einen von eusebia (schick hier jetzt halt ein Mail und ruf dann noch bei M.T. an).

      Ich mache mir schon täglich so meine Gedanken, wo die faire Bewertung von M.T. liegen kann. O.k. ich weis, daß es jetzt natürlich wenig Sinn macht, da M.T. nicht mehr alleine ist. Wie schaut`s da bei Dir so aus ? Kann man eigentlich irgendwo Info`s bezgl. den Kennzahlen erhalten (Interessant wegen dem IPO Preis).

      Wo meinst Du könnte der Emissionspreis ungefähr liegen ? Working- oder Sleeping Dog haben mal gepostet, daß er ungefähr bei 20 Euro nach Umtausch liegt.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 19:32:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      @MMagic: Tja, das ist wirklich eine gute Frage mit dem IPO Preis. Stell dir nur mal vor, wir haben nach dem Aktientausch ein Unternehmen, das XX-Millionen Aktien und eine Kapitalisierung von 200 Mio hat und bei 12 Euro notiert:

      Tauschgewinn=0, Bewertung=das zehnfache, IPO-Perspektive=relativ Mau, Fazit: Eis gegessen!

      Anders rum: Kapitalisierung nach Tausch = z.B. moderate 40 Mio; Kurs = 12 Euro:

      Tauschgewinn=0, Bewertung=das doppelte, IPO-Perspektive=OK, Fazit: Die bessere Variante!

      ...Naja, halt die Themen bzgl. des Tausches, die wir weiter unten schon diskutiert hatten.

      => Ich hoffe allerdings wir bekommen über den Preis bei der IPO-KE nochmal einen venünftigen Hebel in die Hand. Alles andere wäre schon ziemlicher Beschiss! Wie seht Ihr das?

      An Slogans zum IPO sollte es ja nicht mangeln, z.B.:
      M.Tech - Die bessere Box
      M.Tech - Großaufträge: Wir liefern sogar!
      M.Tech - Auftraggeber: Wir nennen sie!
      M.Tech - Prototypenentwicklung: Wir beschäftigen Profis!
      ;-))

      sleeping&working dogs: wie findet Ihr die Slogans?
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:16:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Corba

      Weist Du wieviel Aktien derzeit bei M.T. im Grundkapital eingetragen (bisherige Gesamtanzahl)?

      Das ganze mal 1,5

      Dann nochmal Erhöhung lt. Working-Dog um 25 % bei IPO.

      Die ganze Rechnung ist hinfällig, wenn wie ich vermute, die Aktienanzahl durch die neu einzubringenden Firmen, wie z.B. die MMS MultiMedia Systems usw. nochmals erhöht wird.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:28:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      @MMagic: Meines Wissens sind es Mio 1,44 Stk. Es wird jedoch seitens des Unternehmens immer die Werthaftigkeit der anderen zukünftigen Tochter-Unternehmen der MMT unterstrichen.

      Konsequenz: Die Aktienanzahl wird sich i.R.d. neuen Struktur definitiv erhöhen und das vermutlich sogar signifikant.

      Folgerung: Starke Verwässerung von Anteil und Gewinnchance für uns. Wie stark ist nur die Frage! (womit wir wieder am Anfang wären)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 08:23:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo, ich möchte diesen tollen Thread nicht
      stören, aber der andere ist ziemlich unauffällig.
      Bitte die folgendes ignorien, falls keine interesse.
      -O-O-O-o-O-O-O-O-O-O-O-O-O-O-O-O-O-O-O-O-O

      ich biete bis zu 500 Stück M.Tech Aktien an.
      Preis 15 EUR je Aktie. Ich habe bei Valora
      für die Aktien mehr als 15 EUR bezahlt. (z.Zt.
      kostet 16,60 EUR bzw. 17,50 bei Valora).
      Ggf max 1000 Stück (ab 501 Stück 15,50 ?
      oder `ne verhandlungssache).
      Eigentlich möchte ich abwarten, bis wir das
      WPVerkaufsprospekt bekommen. Leider habe ich
      nicht viel Zeit.
      Falls nötig werde ich Kopien vom Mietvertrag,
      Ausweis und Anmeldebestätigung von der Melde-
      behörde vorlegen.
      Bei Intersse bitte ins Postfach bei WallstreetOnline.
      (habe ich nie benutzt, aber müßte klappen)
      Eine Idee wäre, über ein OnlineAuktionshaus
      einen Vertrag abzuschliesen. Das möchte ich doch
      lieber vermeiden und mit jemand, der seriöse und
      ehrlich ist, direkt handeln. Da ich gleich die
      Aktien übertragen lasse, sind die schätze Mal
      ca. in einer Woche wieder übertragbar.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 18:32:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      @eineTulpe: Warum verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:39:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ Corba

      Wären es tatsächlich insgesamt nur 1,4 Mio. Aktien (nach Umtausch dann 2,1 Mio. Aktien), dann wäre das ziemlich genial für uns.

      Bei 25 % Kapitalerhöhung zum IPO würden das letztendlich 2.625.000 Aktien bedeuten.

      Dann würde es einen IPO Preis geben (wenn man von einer fairen Marktkap. von 150 Mio. Euro ausgeht), der mich über Nacht zum Millionär machen würde.

      Leider bezweifle ich es aber genau wie Du, daß dieser Traum so schnell nicht wahr wird. Ich möchte nicht wissen, wie hoch das Grundkapital der neuen Gesellschaft ist, wenn man bedenkt, daß die MMS MultiMedia System die Firma ist, die letztendlich die Set-Top-Box in das Unternehmen MultiMedia Technologies eingebracht hat.

      Aber Träume sind ja nicht verboten. Ich kann`s kaum noch erwarten, bis endlich der Verkaufsprospekt da ist.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:07:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      @MMagic: Wieso kommen die Boxen von der MMS MultiMedia System? Die ehemalige Delta macht doch selbst seit einem Jahr Reklame damit wie verrückt. Weißt Du doch auch, oder?

      Ansonsten befürchte ich wie Du, daß wir keinen so guten Hebel bekommen, wie in dem Fall wenn Delta alleine weitergemacht hätte. Aber ich will wenigstens meinen Einsatz vernünftig verzinst sehen!

      Wollen wir mal Daten zu allen zusammenzuführenden Firmen sammeln? Hat irgendwer Zahlenmaterial, Geschäftsberichte, HR-Auszüge, Kontakte oder irgendwas?

      Hat jemand eine Ahnung warum die Altaktionäre derzeit ihre Papiere in 100.000er Paketen rauskanten? Wenn es das Unternehmen selbst wäre, ok (evtl. Finanzierung des operativen Geschäfts). Aber die Aktionäre??
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:20:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      @MMagic
      Sieh mal in Dein Postfach!
      jogman
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 15:20:50
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ jogmann2

      siehe Postfach

      @ Corba

      Genau das ist ja die Schwierigkeit, von den anderen Gesellschaften brauchbares Material zu erhalten. Die Boxen kommen tatsächlich von der MMS. Delta wirbt zwar schon lange, hat aber genauso lange schon die Beteiligung an der MMS bekannt gegeben (habe ich schon 1999 gewußt).

      @ Working-Dog

      Ich hab die Firma Innoflex (www.innoflex.de) kontaktiert. Dort gibt man mir überhaupt keine Antwort auf ein evtl. Interesse an einer Kooperation. Die Verträge mit den Firmen sind fix. Infomatec ist rausgeflogen wegen der Strahlung der Media-Box. Ich hab meine Mutter nochmal angerufen. Die haben über 300.000 Boxen von der AG bestellt, die im Direktvertrieb über Privatpersonen vertrieben wird (so eine Art wie Tupper-Party). Der Name der AG wird Anfang Nov. bekannt gegeben. Mitte Nov. läuft der Vertrieb aktiv in Österreich an und einen Monat später in Italien. Schweden steht im Januar auf dem Programm. Die wollen sofort mit dem Vertrieb der Set-Top-Box beginnen, um sich den großen Marktanteil zu sichern. Ich fahr im Nov. dort mal hin und schau mir die Box an (und die genaue Vertriebstaktik). Habt Ihr auch schon solche Pläne. Könnte es sein, daß Ihr hinter der Gesellschaft steht, die mit Innoflex kooperiert ? Die Idee ist genial (aus meiner Sicht, die effektivste Vertriebsweg).

      Der Vertriebschef heist Herr Wiesner und ist in Berlin bei Innoflex.
      Die großen Konzerne haben sich damals schon über diesen Weg riesige Marktanteile gesichert (Pre-Selection-Verträge z.B. Viag-Interkom; Arres im Strommarkt usw.)

      Bis bald

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 08:56:11
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Corba
      wegen "Liquiditätsproblem". Ansonsten verkaufe
      ich zu diesem Zeitpunkt nie. Ich bin von
      M.Tech überzeugt und möchte den ganzen Prozedur
      mitmachen, auch wenn ich spät eingestiegen bin.
      ich will die Aktien nicht verkaufen, um andere
      zu kaufen, sondern das Problem zu beseitigen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:33:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Corba

      Post!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:34:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ eusebia

      Der Prospekt ist angekommen. Vielen Dank !! Ich finde ihn zwar nicht schlecht, aber der "Renner" ist es mit Sicherheit auch nicht.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 00:05:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      @all: Ist jemandem von Euch die Firma "Metec" ein Begriff? Habe ich gerade in einem etwas älteren Artikel gefunden. Machen scheinbar Multimedia-Systeme/SetTop-Boxen und sind auch in Karlsbad angesiedelt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:25:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      ,
      @ MMagic,

      find ich auch.

      @ Corba,

      nein die Metec hat nichts mit Set Top Boxen zu tun.
      Die stellen unter anderem Braille MOdule fuer Blinde her.
      Sitz ist Stuttgart.


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:17:58
      Beitrag Nr. 138 ()
      @eusebia: Hi, und danke für die Info. Ich nehme an, dann meine ich eine andere Firma. Unter http://www.hifinet.de/news/neuheit/ifa/ifa5.htm ist Metec erwähnt, da steht was von einen Multi-Media Fernsehgerät mit ISDN und Internet-Zugang. Wo anders hatte ich dann gelesen, daß Metec aus Karlsbad kommt und Multimedia-Endgeräte baut. Evtl. ein Spin-Off oder so? Schade, daß kein außer den doggies kein "Karlsbader" an Board ist..

      @doggies: Lange nichts mehr gehört! Überall tauchen Board`ler auf die verkaufen wollen, CD schmeißt einfach mal so 100K Stücke auf den Markt (immerhin rund 7% der Firma) - Müssen wir uns Gedanken machen? Wissen die weniger oder mehr als wir?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:26:30
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo zusammen,

      wie wäre es einen neuen Thread anzufangen, da dieser schon wieder recht umfangreich geworden ist ?

      Gruß
      Shoppi
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:41:27
      Beitrag Nr. 140 ()
      ich glaube, wir brauchen uns keine Sorgen zu machen.

      Die Verkäufe bei Capital Direct kommen meines Wissens von einem Altaktionär, der z.Z. einen größeren Kapitalbedarf hat.
      Mit lock up Frist dürften die Anteile also erst wieder in 1 Jahr zu verkaufen seien, daher wohl die Verkäufe jetzt.

      Das Produkt ist Qualitativ hochwertiger als vergleichbare und mit dem Fingerprint zusammen (man bedenke die ganzen Anwendungsmöglichkeiten)
      ein Produkt, das so kein anderer anbieten kann.

      Auch der Fingerprint für sich dürfte enorme Marktchancen haben.

      Auch die bereits investierten VC-Gesellschaften dürften die Gesellschaft auf "Herz und Nieren" geprüft haben, bevor sie eingestiegen sind.

      Für mich gibt es keinen Grund zur Besorgnis
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:53:51
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Corba

      Woher CD die Aktien nimmt weis ich leider auch nicht. Hab aber heute bei M.T. angerufen, was so los ist. Der AVP kommt diesen Monat. Der Prospekt wurde diese Woche an das BAWE geschickt. Diesen Monat soll definitiv der Umtausch von statten gehen. Ich habe ihn auch auf die Aktionen mit Metabox angesprochen (speziell wie es mit dem Großauftrag aus Skandinavien aussieht). Er meinte, Einzelheiten kann er mir nicht nennen, aber dieser Auftrag existiert wirklich und es wurden bereits Boxen ausgeliefert. Wieviele sagte er mir nicht. Der Vertrieb in der BRD hat angefangen. Die Nachfrage nach den Boxen ist recht ordentlich (für den Anfang). Soweit läuft alles nach Plan. M.T. hat sich absichtlich ziemlich mit Info`s und speziell mit Zahlen zurückgehalten, um nicht in den selben Kanal wie Metabox und Infomatec zu kommen. Er sieht diese ganze Sache etwas skeptischer, da unter diesen Bedingungen ein IPO am NM als Set-Top-Boxen hersteller nicht gerade das Feinste ist (bezgl. Skandale jüngste Vergangenheit). Wobei er aber trotzdem überzeugt ist, daß M.T. eine Erfolgsstory wird, da langfristig die Zahlen über die Kurse entscheiden und nicht was die Konkurrenz macht. Er hat übrigens eine Liste über alle namhaften Set-Top-Boxen Hersteller und beobachtet die Konkurrenz sehr genaus.

      Von daher glaube ich ebenfalls, daß wir in diesem gigantischen Markt zu unserem Anteil kommen werden. Geduld ist eben angesagt.

      @jogmann 2

      Die Aktien sind im Depot. Hab Dir heute die 3.000 Euro überwiesen, wie bereits tel. besprochen. Nächste Woche bin ich ab Montag Abend die ganze Woche nicht mehr zu erreichen (Kurs). Fall`s irgendwas sein sollte, ab Samstag dann wieder

      An alle M.T. Aktionäre ein schönes Wochenende

      MMagic

      p.s. Wo ist eigentlich mein Freund Allez hopp ? Melde Dich mal wieder !!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:14:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      CROSS-TV (Projekt von MTV / Infomatec)
      Will sich jemand bewerben ? Zu finden unter http://www.infomatec-media.de/projekt/main.html
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:29:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      @MMagic: Hallo! Nett, daß Du berichtet hast. Und stimmt, AllezHopp hat lange nichts mehr hören lassen ;-)

      @genoinvest: Danke für die Einschätzung, unter Einbeziehung der Speku-First ist ein Verkauf auch verständlich. Hast Du eine übersicht dieser VC Gesellschaften? Ich denke ECB, Abakus und Valora haben wohl gewisse Bestände, wer noch?

      @shoppi: Ich denke der dann vorliegende WP-Prospekt ist ein guter Anlass einen neuen Thread zu starten, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:00:31
      Beitrag Nr. 144 ()
      ESP (694570) hält noch einen größeren Bestand und eine bei Valora gelistete VC-Gesellschaft, Name ist mir gerade entfallen musst mal nachschauen

      Die Technik und Einsatzgebiete des Fingerprint sind sensationell.
      Z.B. Einkäufe bezahlen, Bankgeschäfte machen, Homebanking, Zugangskontrolle, alles ohne Passwort oder Karte, super sicher nur mit Finger auflegen!

      Und das kombiniert mit einer Set-top-box, ein Produkt, das seines gleichen sucht.
      Alles bequem von der Couch aus.

      Die Gesellschaft wird ihren Weg machen!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:03:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Miss LINUX

      Ich hätte eine Box vom Vorstand gratis bekommen, wollte sie aber nicht (frag mich bitte nicht warum).

      Ein Kollege von mir hat sich am Family & Friends Programm bei dieser Firma mit 100.000,-- DM beteiligt. Er ist z.Zt. ziemlich besorgt, da sich Infomatec ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat :D

      Diese AG will Ende nächsten Jahres an der Nasdaq gelistet werden.

      Bin mal gespannt, ob mein Kollege dann in Frührente gehen kann (Einstieg zu NW 1,-- €)

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:29:43
      Beitrag Nr. 146 ()
      @MMagic: Meinst Du die Infomatec Media AG als Spin-Off der Infomatec?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:37:46
      Beitrag Nr. 147 ()
      Corba
      bin ganz in der nähe von karlsbad um was geht es hier...tali
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 10:07:32
      Beitrag Nr. 148 ()
      @genoinvest: Du kennst dich ja wirklich gut aus! Ob wir eine Aufstellung der Aktionäre (auch volumenmäßig) hinbekommen? 100.000 Stk. M.T. Free-Float von CD haben wir ja bereits. Dazu 205.000 von ECB (allerdings MMT).

      @tali: Ich hatte irgendwo von einer Firma gelesen, die wie MMT Multimedia Endgeräte baut und auch in Karlsbad sitzt und fragte mich, ob es da eine verbindung zur MMT gibt. Die Firma heißt Metec, man findet aber im Netz nichts, geschweige denn eine Homepage. Das einzige ist ein Bericht von der IAA, wo ein Multimedia-Fernseher beschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 10:10:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      @genoinvest: Taugt die ESP aus Deiner Sicht als Investment? Nur wegen der MMT Beteiligung würde ich sie nicht kaufen, aber evtl. ist das Portfolio ja interessant. Bei der ECB ist im Portfolio außer MMT ja scheinbar nicht mehr viel Wesentlichens.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 11:02:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Corba
      ESP hält 35.000 Stück MMT, der neue Vorstand Meine ist TOP!
      Was er in den letzten Monaten aufgebaut hat, super.

      1,4 Mio Aktien (M. Technologies AG)
      ca. 200.000 Free-Float (alt,aus Platzierung noch als Delta Electronic)
      70.000 ECB (jetzt Wandlung in 105.000 MMT)
      100.000 CD (Verkauf z.Z.)
      1.030.000 Großaktionäre (noch aus der Zeit Delta Electronic)

      MMT
      Grundkapital ???
      100.000 ECB
      35.000 ESP

      wer kann vervollständigen?
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 11:25:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      @genoinvest & all: ok, let`s go!

      Holding
      MultiMedia Technologies AG (GK 8.048.300)

      100% Töchter
      m.Technologies AG (GK 3.607.588)
      MultiMedia Sales AG (GK 1.000.000)
      MultiMedia Systems AG (GK 50.000)
      MultiMedia Online AG (GK 50.000)

      Bei der m.Technologies AG zahle ich derzeit ein Agio von rd. 650% auf ein GK von Mio 3,6 Euro. Bei der MMT AG werde ich nach Tausch ein Agio von 1160% auf ein GK von Mio 8 Euro gezahlt haben. Dabei beträgt die MK der m.Technologies AG Mio 25 Euro und die MK der MMT AG knapp Mio 100 Euro.

      Fade Frage: Wieviel Agio haben die Aktionäre der anderen 6 Mio GK der MMT AG gezahlt? Falls es weniger als 1160% sind => Welche Maßnahmen existieren gegen ein solches Vorgehen? Ist es korrekt sich bei gewissen Investoren Kapital für das operative Geschäft mit imensen Risikoprämien abzuholen, diese dann in einer Holding einzuparken und andere verdienen zu lassen? Nach meiner ersten Rechnung ist der Hebel im Eimer und ich bin sauer.

      @doggies: Klärung?
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 12:32:17
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ Corba

      Stimme Dir hierbei zu. Aufklärung ist hier noch notwendig. Die MMT wird eine Erfolgsstory werden. Wir hätten aber um einiges besser dabei abschneiden können (als ehem. Delta Aktionär).

      Die AG heist Infomatec Media AG. Der Name wird aber bis zum Börsenlisting geändert lt. Vorstand (ich glaub ich weis auch den Grund dafür :D:D:D). 90 % Anteil hält Infomatec, 10 % sind im Privatbesitzt.

      Wir müssen, sobald wir den AVP haben unbedingt uns nochmal zusammen tun und detailiert MMT die Fragen zukommen lassen um hier Klärung zu finden. Ich finde übrigens Dein Engagement super. Macht nicht jeder.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:20:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      ESP haelt nach meinen Informationen keine MMT-Aktien mehr. Laut ESP-HV sind alle von der ECB uebernommenen VC-Beteiligungen zum 30.09. vertragsgemaess zurueckgegangen. Wenn Deine Infos juengeren Datums sind, genoinvest, waere das sehr interessant, weniger fuer MMT als vielmehr fuer ESP und ECB.

      Auch die Verauesserung von Stuecken der ECB ueber Capital Direct zum jetzigen Zeitpunkt deutet darauf hin, dass dies von der ESP uebernommene Stuecke sind. Vorstand Meine ist natuerlich trotzdem top.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:54:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      es handelt sich um neu erworbene Stücke, die an ECB zurückübertragenen Anteile sind bereits ausgebucht.

      Die 35.000 Stück sind Anteile an der MMT AG, nicht an M. Technologies AG

      @Corba

      Woher hast du die Zahlen für MMT AG?
      Ist dies bereits das Grundkapital NACH Umtausch, oder VOR Umtausch?
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:27:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hallo alle zusammen,
      ich hatte früher mal gepostet, daß es ja auch Metabox als Alternative gäbe. Ich bin jetzt geheilt.

      Allerdings dauert mir das Ganze ein wenig zu lange. Na ja gut, die Unkosten für die Aktien sind fast raus, aber ich möchte endlich meine 1750% verdienen. Meinetwegen auch erst in 1 Jahr. Nach den letzten Schreiben deutet es sich an, daß es auch nur 1749% werden könnten?

      Also ihr seht, wenig Fundamentales, das ich zu diesem Thread beitragen kann, aber ein wenig Optimismus und Durchhaltevermögen hat noch keinem geschadet.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:25:45
      Beitrag Nr. 156 ()
      @MMagic: Naja, mein Engagement ist nicht ganz selbstlos. Maximiert man die Informationen, minimiert man das Risiko. Das geht leider nur in gewissen Grenzen. Kleine Grenzen wie sich hier mal wieder zeigt. Ein 1000%er ist das nicht mehr, IPO-MK vielleicht bei 200Mio also im besten Fall ein Verdoppler. Scheiße, für die getätigten Investitionen an Zeit und Risiko ist das zu wenig!

      Wenn man dann noch bedenkt, daß man im Lock-Up hängt wird langsam klar, warum die Altaktionäre die Stücke derzeit schmeißen, soweit sie können. Aber viellecht kommt ja noch was brauchbares nach. Trotzdem, wer die Metabox Story vom Anfang an mitgemacht hat, steht auch heute noch einiges besser da, unabhängig davon, was man nun vom Unternehmen oder der Qualität der Produkte hält.

      @genoinvest: Guter Punkt, die Zahlen geben die derzeitigen Verhältnisse wieder. Damit stellt sich meine Rechnung insgesamt für uns nochmal um 25% schlechter da. Quelle: Kaufangebot i.R.d. ECB Veräußerung.

      Die MK für MMT von knapp 100 Mio errechnet sich übrigens unter der Annahme, daß der Kurswert der derzeitigen M.Technologies beim Umtausch in MMT konstant bleibt.

      Fragenkatalog
      1) Stehen die Steigerung der Ertragskaraft durch die eingebrachten neuen Gesellschaften und die Verwässerung der Beteiligung der Altaktionäre der M.Technologies AG beim Aktientausch in einem angemessenen Verhältnis?

      2) Welche Einlage bzw. welches Agio wurde von welchen natürlichen/juristischen Personen i.R.d. Gründung der Holding erbracht.

      3) Von wem wurde das Umtauschverhältnis festgelegt? Auf welcher Basis wurde es bestimmt?

      Sollte sich herausstellen, daß die Altaktionäre der M.Technologies in Absprache mit dem Unternehmen ihre Anteile vorbörslich zu überhöhten Preisen an Privatinvestoren abgeben und sich zu 1 Euro bei der MMT AG eindecken, handelt die Gesellschaft grob fahrlässig und gefährdet Ihre Zunkunft. Von dieser Variante gehe ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus. Ergo ist dringend Transparenz notwendig.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:48:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ Corba

      Genau auf diese drei Fragen kommt es an. Wenn die beantwortet werden (ausführlichst beantwortet werden), kann man sagen was wirklich Sache ist, unabhängig vom operativen Geschäft. Dies muß unbedingt offen gelegt werden, um eine starke Benachteiligung von Delta Aktionären zu vermeiden.

      Ich weis nicht ob es was bringt, aber evtl. kanns`t Du ja mal diese Fragen MMT mailen. Ansonsten warten bis der AVP da ist.

      Weist Du eigentlich, was MMT noch für Geschäftsfelder hat, falls Probleme im Set-Top-Boxen Bereich auftreten können ??

      Ich gebe Dir vollkommen recht. 100 % ist für dieses Risiko (MMT ist nicht der einzigste STB-Hersteller) viel zu wenig. Dann kann ich gleich meinen VW Bestand aufstocken und ruhig und gelassen über 1 bis 2 Jahre 100 % einfahren. Wer in diesem Markt zu früh kommt ist tot (siehe Infomatec) und wer zuspät kommt ist ebenfalls tot. Das Timing ist hier die entscheidende Frage und der Vertriebsweg. Mit PixelNet war das kein schlechter Schachzug.

      Weist Du mehr über evtl. Vertriebswege. Am Freitag hat sich MMT nicht näher dazu geäußert. Strukturvertrieb (wie z.B. Tupper-Partys) ist nicht vorgesehen.

      Aber wie gesagt, daß Umtauschangebot muß genau geprüft werden (M.Technologies alleine hatte einen KGV von 4). Das wäre eine Multiplikation gewesen.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:05:24
      Beitrag Nr. 158 ()
      @MMagic: So sieht es aus. Fragen an MMT zu senden sehe ich derzeit als wenig erfolgversprechend an. Ich denke wir müssen wohl auf den VP warten. Man stelle sich nur vor: Ein vorbörsliches Unternehmen wächst und ist erfolgreich und eine Aktionärsminderheit (diejenigen, welche nicht das Steuerrad in der Hand haben, oder den Steuermann duzen), werden vor die Wahl gestellt mit unverkäuflichen Aktien weiterzumachen oder diese zu beliebigen Konditionen abzugeben. Gibt es an Board jemanden der ausloten könnte, inwieweit man dagenen vorgehen könnte, falls es sich tatsächlich um Schieberei handelt (was wie gesagt absolut nicht sein muß, aber aufgrund der aktuellen Nachrichten lage möglich erscheint)?

      Zieht jemand von Euch in Betracht, daß MMT Aktien billig zum Zwecke strategischer Beteiligungen an potentielle Partner abgegeben wurden? Sozusagen als Gegenleistung für Kooperationen und etwas Pressefutter?
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:50:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      @ Corba O.K. neuer Thread beim Vorliegen des Verkaufspropektes

      Ich möchte nochmal besonders mich für den Einsatz von Corba und MMagic im Board bedanken.
      Bin auch noch zu Delta Zeiten eingestiegen. Ich möchte auch nicht nur die Fakten ansprechen so
      wichtig diese auch für uns Aktionäre sind, sondern auch zu einem späteren Zeitpunkt (evtl. im neuen
      Thread) Perspektiven aufzeigen und ausführlicher (Fingerprint, Liste möglicher strategischer Partner weltweit) diskutieren, um damit die Phatasie (auch die Kursphantasie)
      vor dem Börsengang anzuregen.
      Was mir aber gerade eingefallen ist, möchte ich doch mal zur Diskussion stellen.
      Ist es mit dem Erlös aus dem Börsengang (Welche Summe fließt nach Eueren Schätzungen der Gesellschaft zu ?)
      möglich, Met@box zu übernehmen, oder nach dem Börsengang eine bedeutende Beteiligung 25 - 30% aufbauen?
      Begründung: Laut Going Public ist die M Cap. von Met@Box beim Kurs von 9 € ca. 128 - 130 Millionen €
      die 50 % Mehrheit ist also für 64 - 65 Millionen € zu haben und bei Met@Box sind ca. 72 - 73 %
      der Aktien Streubesitz.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:58:33
      Beitrag Nr. 160 ()
      Metabox ist in festen Händen
      Das Management und die Mitarbeiter halten ca. 25%
      Seit letzter Woche sollen weitere strategische Partner
      weitere 25% halten und die Mehrheit nicht mehr am Markt verfügbar seien.
      Schöne Überlegung, aber es kann auch umgekehrt kommen.

      Wer ist-sind eigentlich bei MMT Großaktionär(e)?
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 00:01:29
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ Corba

      Leider bleibt nichts anderes überig

      @ shoppi

      Mein Nachbar war heute da. Der mit Geschäftsführer einer Augsburger Computerfirma (ca. 75 Mitarbeiter). Dem habe ich das Media Portal gezeigt (Prospekt + m.electronics.de). Er meinte, daß dies nicht unbedingt eine Weltneuheit sei. Er könne mir dutzend Firmen nennen, die das gleiche bereits hergestellt haben. Er selbst ist gerade mit einem Telekomanbieter (glaube TeleSüd oder so ähnlich; ich frag ihn nochmal) gerade am Verhandeln, die Software zu schreiben für den Internetzugang über`s Fernsehen. Nur funktioniert dies sogar ohne Box (direkt aus dem Kabelfernsehen) mit nur einem Kabel.

      Siemens fängst diesen Monat auch an, in großem Umfang STB zu vertreiben. MMT kann trotzdem der Renner werden. Nicht unbedingt weil die Box so genial ist, sondern weil ein fertiges Produkt vorhanden ist, daß genau zum richtigen Zeitpunkt am Markt platziert werden kann.

      Nicht das ihr mich falsch versteht. Die Box meinte er ist nicht schlechter als die der Konkurrenz. Aber halt auch nicht viel besser. 3000,-- DM ist auch ein stolzer Preis für diese STB.

      Wenn Du also optimistisch sein willst, dann hoffe auf Vertriebsprofis, bei denen jetzt das Schicksal der AG liegt. Der Markt ist gigantisch. Es wird aber trotzdem Verlierer geben.

      Zur Übernahme von Metabox. Wäre weder finanziell möglich noch sinnvoll aus meiner Sicht. Selbst wenn es machbar wäre, würde sich eine Übernahme nur lohnen, wenn Synergien daraus entstehen. Dies ist hier nicht der Fall. Kooperationen wie PixelNet bringen mehr. Der Verkauf muß gesteigert werden (Vertikal denken) und nicht die Anzahl von Boxen.

      Um die Einnahmen beim IPO zu wissen, mußt Du in Erfahrung bringen, wieviel Aktien bzw. Grundkapital in der neuen MMT da sind. Dann rechne 25 % Kap.erhöhung = Anzahl von Aktien x IPO-Preis = Einnahme (natürlich Abzüglich IPO-Kosten usw.).

      Vielleicht kommen ja noch weitere Bekanntgaben bezgl. Kooperationen, Zukäufe usw.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:34:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Corba,
      Post!

      @Alle,
      Wegen Liquiditätsproblem (dringend) M.Tech-Aktien zu verkaufen!
      zum Preis von 14,90 EUR. Nur solange mein Depot im Kriese steht.
      (Es ist mir ja schmerzhaft, M.T Jetzt zu diesm Preis zu verkaufen)
      Falls Interesse, bitte ins Postfach bei WO. Danke.

      (eine)Tulpe
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:57:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      Otto Versandhaus als Vertriebsweg?
      sieht Euch genau Mal die Produkt-Seite an.

      http://www.m-technologies.de/index031.html
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:44:13
      Beitrag Nr. 164 ()
      @eineTulpe: Nur zur Info: Bei bettiboo bekommt man MT-Aktien für 14,60. Thread: Verkaufe 600 M-Technologies Also wenn Du Dich wunderst, daß sich vorerst keiner meldet, ist das wohl der Grund...

      Grüße

      Speculatius
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:16:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      @workingdog & sleepingdog

      wie schauts denn mit den Fragen von Corba aus?

      Fragenkatalog
      1) Stehen die Steigerung der Ertragskaraft durch die eingebrachten neuen Gesellschaften und die Verwässerung der Beteiligung der Altaktionäre der M.Technologies AG beim Aktientausch in einem angemessenen Verhältnis?

      2) Welche Einlage bzw. welches Agio wurde von welchen natürlichen/juristischen Personen i.R.d. Gründung der Holding erbracht.

      3) Von wem wurde das Umtauschverhältnis festgelegt? Auf welcher Basis wurde es bestimmt?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:46:49
      Beitrag Nr. 166 ()
      @K1 und alle anderen

      Sorry zu den Fragen kann ich keine Stellung nehmen, ganz einfach aus dem Grund weil ich es nicht weiss. Ob ihr es glaubt oder nicht, einige Mitarbeiter von uns beschäftigen sich auch noch mit dem operativen Tagesgeschäft, welches ausgesprochen erfeulich verläuft. Letztenendes kommt es darauf an.

      Ich bin genau wir ihr investiert. Also bereits als Delta-Aktionär. Auch ich habe ein großes Interesse daran, dass es ein erfolgreicher IPO wird, daran arbeiten wir hart.

      Grüsse an alle
      speziell an MMagic und Corba (Jungs der ersten Stunde)
      Gruss Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:20:22
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Working-Dog: Naja, daß der Finanzvorstand hier nicht postet war uns schon klar, denke ich ;-) Nur als Mitarbeiter in einem Technologieunternehmen sagen Euch die Chefs doch bzgl. der Aktien bestimmt nicht: "Nimma ruich, is was feines!". Ich interessiert Euch doch garantiert auch für Euer Invest und die Hintergründe, oder? Wenn Du es nicht weißt, wäre meine Bitte/Anregung einfach mal Nachzufragen. Die Antworten auf die hier diskutierten Fragestellungen sollten allesamt keinen "Geheimnischarakter" haben, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:58:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ all

      Hab gerade die heute Zeitung gelesen. Da wurde der Vertriebschef von Fujitsu-Siemens Deutschland zur weiteren Entwicklung befragt.
      Am Anfang wurde über Standort, Zahlen und weitere Entwicklung der PC`s gesprochen.

      Am Schluß:

      Frage: Gibt es Überlegungen, in Augsburg andere Produkte als PC zu bauen ?

      Berg: Das Werk ist in der Lage, auch andere Geräte zu produzieren. In Augsburg wird zum Beispiel die dritte Generation unsere Activity Set-Top-Box gefertigt, die Funktionen wie digitales Fernsehen, Satellitenempfang, Videoaufzeichnungen, CD, DVD, Internet, MP3 und E-Mail verbindet.

      Frage: Ist damit das Ende des PC eingeläutet ?

      Berg: Nein, die klassische Rechner-Box wird es noch viele Jahre geben. Aber im Heimbereich wachsen PC und Unterhaltungselektronik immer stärker zusammen. Wir haben bereits Home-Infotainmentcenter entwickelt, das die Funktionen von sieben Geräten in sich vereint: DVD-Player, CD-Player, MP-3 Player, Internet-Box, Spielekonsole, PC- und Telekommunikationsgerät. Dieser "Multitainer" wird schon in diesem Jahr unter anderem auch über die Media-Märkte angeboten. Ein richtiges Geschäft wird aber wohl erst zu Weihnachten 2001 daraus werden.

      Man sieht also, daß wir uns mit MMT nicht im falschen Markt bewegen. Es kommt jetzt halt darauf an, wer schneller ist.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:06:20
      Beitrag Nr. 169 ()
      @all: Hat denn wirklich noch keiner den Verkaufs-Prospekt auf dem Schreibtisch liegen? Inzwischen sind wir schon gut zwei Wochen über die Zeit. Ich hoffe sie lernen für den Börsengang, so daß wenigstens nicht die Zeichnungsfrist verschalfen wird!

      @dogs: Habt Ihr nicht ein Statement zur Termintreue eures Arbeitgebers auf Lager?
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:14:41
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo zusammen!

      Habe heute mit Herrn Neubert gesprochen.
      Er sagt, mit Ende September habe leider nicht geklappt,
      die Unterlagen seien aber eingereicht.
      Er rechne damit, daß die Aktionäre ca. in den nächsten 3 Wochen von ihrer Depotbank Bescheid bekommen.

      Bis bald

      tenori
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 19:06:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      Alles nur Gereden für nichts und wieder nichts.Die Antworen nichtmal auf eine Anfrage.

      Crablous
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:04:13
      Beitrag Nr. 172 ()
      Bei CD gibts mal wieder ein Paket Aktien, die angeboten werden wie Sauerbier:

      http://www.wytto.de/ubb/Forum18/HTML/000405.html
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:11:22
      Beitrag Nr. 173 ()
      Tja, daß es mit Ende September nicht geklappt hat, ist am 19.10. leider ziemlich offensichtlich. Gibt es eigentlich eine Auskunftsstelle beim BaWe? Dann könnte man ja einmal nachfragen, ob die etwas von einem M.Tech VP wissen....
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:22:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      Na, habt ihr auch Sorgen ?

      Andere auch, aber wesenlich grössere ! Bitte helfen (und verteilen) ...

      http://members.aol.com/tips4all/alexandra-6-jahre.jpg

      Wenn jemand aus der Gegend kommt, umso besser ...
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:21:34
      Beitrag Nr. 175 ()
      Na, die Entwicklung begeistert wohl keinen von uns so richtig. Anfang November sollen allerdings NEWS kommen, die uns erfreuen sollen, mal sehen ...
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:33:31
      Beitrag Nr. 176 ()
      hallo,

      Interview mit M-Tech Vorstaenden Fischer u. Essiger im Going Public:

      in ca. 3 Wochen koennen wir unsere Aktien 1:1,5 in Aktien der neuen
      Gesellschaft tauschen.
      Großauftrag ueber 250´ Set Top Boxen von Ende `99, ist kein eigentlicher Goßauftrag
      sondern eine Rahmenvereinbarung über einen Zeitraum von 3 Jahren mit der schwedischen
      Fa. Media Net INteraktiv.
      Bisher wurden 500 Boxen ausgeliefert.

      Zur Zeit laufen Gepraeche mit moeglichen Partnern aus dem Bereich Banken, E Commerce
      und Content, deren Angebote mit unserem Portal verknuepft weden soll.
      Angestrebt werden zweistufige Kooperationen:
      zum einen ein Zugang zu Ihren Dienstleistungen uebver unser Portal, zum anderen der
      Vertrieb unseres Produktes ueber die Vertriebswege der Partner.
      Erfolgreiche Abschluesse wie z.B. bei Pixelnet weren wir nach und nach veroeffentlichen.

      Markteintritt Set Top B. in Deutschland:

      Bereits inden naechsten Wochen werden wir die ersten vierstelligen Stueckzahlen ausliefern,
      wobei wir einen Preis von DM 69,95 im Monat anstreben.
      Dabei werden in der Box verschoedene Features, wie z.B. digitales TV und Videorecorder, DVD,
      Internetzugang und HIFI-Anlage vereint.

      Wir haben ein vierstufiges Vertriebskonzept:
      1. Eigen Vertrieb der Abonnements ueber unsere Homepage,
      2. Retail Vertrieb ueber M-Sales mit ihren ueber 2.000 gelisteten Fachmaerkten,
      3. Partner Vertrieb
      4. den Direkt Vertrieb

      Der Vorstand bedauert den Metabox, Infomatec oder ITN Freedomland Skandal,
      und bestaetigt den Aktineverkauf 100`Stuecke eines Altaktioaers. (Gehoert nicht zum Kern Management)

      Neuer Markt:

      Wir sind jetzt praktisch ready to go und starten in den naechsten Wochen mit dem
      entsprechenden Beauty Contest.
      Geplant ist, im ersten Halbjahr 2001 an einem entsprechenden Boersensegment zu emittieren.


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:37:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      @ wichone

      Woher hast Du die Info ? Bitte Quelle nennen und evtl. auch um welche Nachricht es sich handelt (außer dem Verkaufsprospekt).

      Danke

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:52:31
      Beitrag Nr. 178 ()
      @eusebia

      Sorry, ich habe gleichzeit meinen Text geschrieben (er hat zuerst mein Passwort nicht akzeptiert).

      Hört sich ja mal ganz gut an. 500 Boxen schon verkauft. Dann haben die soviel eingenommen, wie wir beide an M.T. beteiligt sind :D:D

      Spaß beiseite. Was meinst Du. Hört sich doch ganz nett an. In welcher Ausgabe von Going Public steht das ? Ich werde die jetzt glaube ich auch mal kaufen.

      Herzlichsten Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:19:16
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Eusebia: Wars das inhaltlich? Lohnt es sich das Heft zuzulegen?
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 18:49:56
      Beitrag Nr. 180 ()
      @corba

      schau mal auf www.pp-news.de nach, da steht noch etwas mehr.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 20:00:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      hey, danke für den hinweis!
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:16:10
      Beitrag Nr. 182 ()
      hallo zusammen,

      ich war gestern leider nicht zuhause.

      Das Heft zu kaufen lohnt sich auf keinen Fall,
      das wars im großen ganzen...

      Ich bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert,
      wenn die Vorstaende 3 Wochen sagen, (2 davon sind ja schon rum)

      naja, lassen wir uns ueberraschen,
      auf N-TV Videotext steht uebrigens auch was S. 802


      gruss Eusebi:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 22:58:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo M.Tech Freunde,

      eigentlich wollte ich diesen Beitrag ja erst im neuen Thread schreiben, da aber der Prospekt noch
      auf sich warten läßt, möchte ich die Diskussion auch mal auf die Zukunftschancen des Unternehmens richten.
      Ursprünglich, für einige hier vielleicht überraschend, habe ich mich hauptsächlich für den Kauf der Aktien
      wegen des Fingerabdrucksensors entschieden (die Settopbox wurde ja schon sehr ausführlich diskutiert).

      Ich halte diesen Sensor für sehr nützlich und bedienerfreundlich, für sehr viele Einsatzgebiete geeignet und
      für sehr Margenstark. Und das beste ist doch, daß die Verbreitung dieses Systems weltweit erst am Anfang
      steht. Der Firma die es schafft diese Technik in möglichst vielen Einsatzgebieten einzuführen, steht am
      Anfang einer guten Earning Story.

      Ich erwarte von M.Tech einen konkreten Plan zur Markteroberung und zumindest für den Anfang
      stategische Abkommen in einigen wichtigen und profitablen Anwendungsgebieten.

      Wo könnten nun aber die Einsatzgebiete liegen ? Wie groß sind die einzelnen Märkte ?
      Da hier Phantasie gefragt ist, freue ich mich über eine angeregte Diskussion über die Möglichkeiten wo dieser
      Sensor eingesetzt werden könnte.
      Mit einigen Beispielen möchte ich anfangen:

      - Diebstahlsicherung: Hier könnte man Autoradios (das Bedienteil müßte man nicht mehr mitnehmen),
      Navigationssysteme und Handys mit dem Sensor versehen.
      mögliche Kooperationspartner: Blaupunkt, Clariant etc...
      Fotoapparate (Leica ?), MP3 Player, Camcorder, Spielekonsolen (Sega, Nintendo, Sony, Microsoft),
      tragbare CD Player, Übersetzungstools (Wizcom), Taschenrechner,
      Schlösser bei Schulranzen und Rücksäcken

      - Kindersicherung: Fernbedienungen, Computermaus, Bügeleisen, Elektoherd

      - Legitimationen: PDA (Handspring, Palm), Notebooks, sämtliche Tastaturen,
      Postidentverfahren (Post AG), Kassen (Vectron), Organizer, Uhren mit Fingerabdrucksensor fände ich auch sehr cool
      (Swatch, G-Shock von Casio),Tresore, Türschlösser bei Hotels, Schußwaffen (Abnehmer Polizei, Bundeswehr),
      Autoschlösser (5 bis 7 Schlösser pro Auto) Wieviele Autos verkauft eigentlich Daimler, VW, BMW oder Porsche pro Jahr?

      Ein zusätzliches Verkaufsargument für die Sensoren gegenüber den Herstellern von tragbaren, diebstahlgefährdeten
      Geräten wäre eine mögliche Absatzsteigerung bei den Herstellern, da die Geräten durch den Einsatz der Sensoren
      "personalisiert" werden, d.h. z.B. es wird nicht mehr ein Fotoapparat verkauft sondern zwei.
      Ganze "Gebrauchtmärkte" werden so eingeschränkt und der Hersteller kann dank des persönlichen, einmaligen
      Fingerabdrucksensors mehr neue Geräte verkaufen. Dies dürfte ein gewichtiges Verkaufsargument sein,
      und auch zur schnelleren Verbreitung des Fingerabdrucksensors führen.

      Warum unterzeichnen die Menschen in anderen Kulturen (China, Afrika, Indien) Verträge mit Ihrem Fingerabdruck ?

      Schafft M.Tech nur in zwei oder drei Bereichen führender Anbieter von Fingerabdrucksensoren zu werden,
      so denke ich daß die Verdienst und Wachstumsaussichten hier noch um ein vielfaches höher liegen können
      als bei den schon qualitativ hochwertigen Settopboxen.

      Das Potential sind 7 Mrd. Menschen weltweit für dieses Produkt !!!!

      Gruß
      shoppi
      (think positive)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:55:46
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ all

      Heute fand eine Pressekonferenz in München statt (nachlesbar auf der Homepage von MMT). Viel neues gab`s nicht. MediaPortal kostet 2395,-- DM oder 69,95 DM Miete pro Monat auf drei Jahre. Das Gerät wird genauer beschrieben.

      Vertriebsbeginn bzw. Kaufmöglichkeit im Fachhandel besteht ab Mitte November bzw. jetzt im Direktvertrieb.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:16:33
      Beitrag Nr. 185 ()
      Presseinformation

      Revolution im Wohnzimmer:

      MediaPortal: Die neue Dimension des Home-Infotainments: digitales Fernsehen, Internet, Videorecorder und DVD in einem Gerät
      München, 26. Oktober 2000 -

      Mit MediaPortal wird der Fernseher zum multimedialen Terminal. Internetzugang, digitaler Videorecorder, DVD-Player und Zugangskontrolle via Fingerabdruck bündelt die Multimedia Technologies AG in einem einzigen Gerät.

      Trotz der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten läßt sich MediaPortal einfach und zuverlässig über eine Fernbedienung oder alternativ sehr komfortabel über eine drahtlose Tastatur bedienen. Gerade für die E-mail Funktionen oder Internet-Shopping bietet sich die Tastatur an. Für die Bedienung von Fernseher, digitalem Videorecorder und DVD-Player ist die herkömmliche Fernbedienung gedacht.


      Internet ohne Computerkenntnisse

      Computerkenntnisse sind für MediaPortal nicht erforderlich, da die graphische Benutzeroberfläche leicht verständlich und fernsehgerecht gestaltet ist. Damit wird der Einstieg ins Internet zum Kinderspiel. Vom Fernsehprogramm über Nachrichten und Sport bis hin zu Wetter- und Finanzinformationen ist ein reichhaltiges Internetangebot vorstrukturiert. Auch Shopping, E-mail oder Hotline sind per Knopfdruck abrufbar.

      Digitaler Videorecorder für 20 Stunden

      Aufzeichnung In MediaPortal integriert ist ein digitaler Videorecorder, mit dem bis zu 20 Stunden Fernsehprogramm aufgezeichnet werden können. Mit der innovativen Speichertechnologie auf einer Festplatte ist es möglich, eine Sendung während der Aufnahme zeitversetzt wiederzugeben. Wird beispielsweise ein Fußballspiel durch ein Telefonat unterbrochen, kann die Wiedergabe gestoppt werden, während die Aufzeichnung weiterläuft. Nach dem Telefonat kann das Fußballspiel zeitversetzt weitergesehen werden, ohne einen Moment verpaßt zu haben. Das gilt auch für Zeitlupen oder Wiederholungen von interessanten Szenen.
      Der Benutzer kann dank der hohen Aufnahmekapazität einen umfangreichen Fundus an sehenswerten Sendungen anlegen, aus dem er nach Belieben seine Favoriten abrufen und auch gleichzeitig neue Sendung aufnehmen kann. Aufgezeichnete Sendungen können auch auf traditionelle Videorecorder zur Archivierung überspielt werden.

      DVD-Player für Heimkino und Musik

      Mittelfristig gesehen wird die DVD-Technologie die CDs und die Videocassetten ablösen. MediaPortal ist für diesen Trend bereits gerüstet, da ein DVD-Player in das Gerät integriert ist, auf dem Musik-CDs oder Spielfilme auf DVD abgespielt werden können.

      Zugangskontrolle per Fingerabdruck (kapazitives Fingerprintsystem)

      Eine perfekte Zugangskontrolle ist über Fingerprint möglich. Ein Sensor liest den Fingerabdruck des Benutzers. Nur wenn der richtige Finger auf dem Sensor liegt, wird das Gerät aktiviert. Mit dieser effizienten und sicheren Zugangskontrolle kann beispielsweise der Fernsehkonsum von Kindern gesteuert werden.

      Technische Bündelung als Nutzen für den Konsumenten (Medienkonvergenz)

      Mit MediaPortal ist es gelungen, eine Reihe von Funktionen in einem Gerät technisch zu bündeln, so daß der Benutzer ein Höchstmaß an Komfort und Bedienerfreundlichkeit erhält. Bislang waren mehrere Geräte und technisches Know-how für diese umfangreiche Funktionalität erforderlich. Mit MediaPortal beginnt eine Revolution im Wohnzimmer, da die bislang getrennten Welten von TV, PC und Internet zusammenwachsen. Fernsehen wird interaktiv und der digitale Marktplatz hält Einzug ins Wohnzimmer.

      Preise und Verfügbarkeit

      MediaPortal ist ab Mitte November über den Fachhandel und im Direktvertrieb verfügbar. Es stehen zwei Optionen zur Wahl: Kauf zu einem Preis von 2399.- DM oder Miete zu monatlich 69,95 DM bei 36 Monaten Laufzeit.


      Über MultimediaTechnologies

      Multimedia Technologies AG entwickelt und vermarktet Produkte und Technologien, um multimediale Entwicklungen zu gestalten und den digitalen Marktplatz zuhause zu etablieren. Unter dem Dach der MultimediaTechnologies Group AG sind vier Unternehmen vereint, die mit jeweils klar fokussierten Aufgaben zur Realisierung des gemeinsamen Ziels beitragen. Die MultimediaElectronics GmbH verfügt über das Entwicklungs-, Produktions- und Sourcing-Know-how. Die MultimediaSystems AG zeichnet für die Entwicklung der Multimedia-Endgeräte verantwortlich. Die MultimediaSales AG ist auf den Vertrieb von Computer- und Multimedia-Komponenten spezialisiert und besitzt das Know-how auf dem Gebiet der Kommunikationssicherheit. Die MultimediaOnline AG ist die Betreiber- und Vertriebsgesellschaft der multimedialen Home-Infotainment-Plattform.

      *****

      Kann mir mal einer erklären, wie das MediaPortal von M-Technologies bei diesem Preis (DM 2.400,-) konkurrenzfähig sein soll??

      Bis auf das Fingerprint-System wird nichts geboten, was die Phönix-Box von MBX nicht auch kann/hat. Dazu gibts dort noch den modularen Aufbau und demzufolge die Möglichkeit, den Funktionsumfang der Box an die jeweiligen Kundenwünsche anzupassen. Das Ganze aber wesentlich billiger.

      Warum sollte man sich das MediaPortal zu diesem Preis kaufen? Welche Funktionen sind soviel wert, auch im Vergleich zu Geräten wie Nokias Media Terminal oder der PS2?

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:09:19
      Beitrag Nr. 186 ()
      @Janphil

      kann man die MBX Phönix Box schon kaufen ? NEIN - ab wann ?
      kann man die MBX Phönix Box schon mieten ? NEIN - ab wann ?
      Anm. bei der bisherigen Termin(un)treue würde ich zu den angekündigten MBX Terminen noch einen Aufschlag geben.
      hat die MBX Phönix Box eine absolut sichere Möglichkeit Einkäufe zu legitimieren, was eine Vorbedingung für sicheren Ecommerce im "Wohnzimmer" ist (Fingerprint Sensor) ? NEIN
      ...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:43:27
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hat jemand schon den Prospekt? Es sind mal wieder alle angekündigten Fristen rum!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:02:53
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ad hoc-Service: media.netCom AG

      media.netCom (WKN 542380) und galaxis vereinbaren technisch-
      strategische Kooperation:
      Das CoD Verfahren von medianetCom kann künftig in alle Betriebsystem-
      Standards digitaler TV Set-Top-Boxen integriert werden.

      Marburg/Lübeck, 31. Oktober 2000

      "Cinema on Demand" (CoD), das individuelle Fernsehprogramm auf Abruf
      via Breitbandnetze, wird ab 2001 in allen von Netzbetreibern
      gewünschten Digitalstandards erhältlich sein. Ziel der Zusammenarbeit
      von medianetCom AG (Marburg/Berlin), dem am Neuen Markt notierten
      Entwickler der "Cinema on Demand"-Schlüsseltechnologie und der galaxis
      technology ag (Lübeck), ist die Integration der Cinema on Demand-
      Schnittstelle in unterschiedliche digitale Betriebssysteme und
      Standards: Von Common Interface-Schnittstellen und MHP-Spezifikationen
      (gemäß den Anforderungen des Free Universe Network) über
      Betriebssysteme wie Open TV und MediaHighway bis hin zu Rückkanal-
      Technologien wie PSTN-Modem oder EuroDocsis. Für medianetCom ist dies
      bereits die fünfte strategische Partnerschaft im Endgerätemarkt.

      Mit der galaxis technology ag gewinnt medianetCom einen führenden
      Anbieter digitaler Set Top Boxen als Kooperationspartner. Die
      Zusammenarbeit erlaubt jeden relevanten Decoderstandard mit dem Cinema
      on Demand-Verfahren zu unterstützen. Diese Kompatibilität beschleunigt
      die rasche, deutschlandweite Verbreitung des "Heimkino auf Abruf" und
      gibt den Netzbetreibern die notwendige Investitionssicherheit in die
      Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 00:30:14
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hi Technos,

      der November beginnt und das für Ende September großmundig angekündigte Umtauschprospekt ist immer noch eines der Geheimnisse von m-tech. Ich frage mich langsam, wie lange wir uns noch von Luftblasen
      der in meinen Augen in Bezug auf die Bedürfnisse Ihre Aktionäre mit einer geradezu unbeschreiblichen Ignoranzausgestatteten Geschäftsleitung vera...... lassen müssen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 11:25:52
      Beitrag Nr. 190 ()
      Laut meinen Informationen liegt der VPP schon Seit Anfang Oktober bei BEWA. Es liegt also nicht an M.Tech, wann wir den Prospekt erhalten, sondern am BAWE.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:05:16
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich habe mal bei M.technologies angerufen und dort erfahren, daß das Aktienverkaufsprospekt derzeit noch beim BAWE liegt. Zu empfehlen ist die Aufnahme in den Verteiler!

      Am besten telefonisch unter 07248/450-150 oder per E-Mail unter info@m-technologies.net oder Tel.: 06101 989 100 bei Frau Brigitte Riedel E-Mail: briedel@m-technologies.net

      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:06:18
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ich habe mal bei M.technologies angerufen und dort erfahren, daß das Aktienverkaufsprospekt derzeit noch beim BAWE liegt. Zu empfehlen ist die Aufnahme in den Verteiler!

      Am besten telefonisch unter 07248/450-150 oder per E-Mail unter info@m-technologies.net oder Tel.: 06101 989 100 bei Frau Brigitte Riedel E-Mail: briedel@m-technologies.net

      Avatar
      schrieb am 02.11.00 14:13:41
      Beitrag Nr. 193 ()
      MediaPortal bei EnBW: Im Internet-Café
      der EnBW-Zentrale in Karlsruhe steht ab
      29.09.2000 das im Funktionsumfang
      bisher unerreichte MediaPortal allen
      Interessierten zur Verfügung

      Durch ständige Weiterentwicklung hält das MediaPortal
      Schritt mit dem jeweils neuesten Stand der Technik und
      bringt den digitalen Marktplatz des 21. Jahrhunderts in
      jedes Wohnzimmer. Die Kombination von bisher
      einzigartigen Funktionen von DVD bis Internet kann
      Montags bis Freitags zu den üblichen Öffnungszeiten im
      EnBW-Gebäude in der Durlacher-Allee 93 in Karlsruhe
      ausprobiert werden.



      Scheint ja schon marktreif zu sein :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 21:25:36
      Beitrag Nr. 194 ()
      @Thierri: Das Thema "MediaPortal bei EnBW" ist seit gut einem Monat auf der M.Tech HP besichtigbar, also nicht mehr ganz neu ;-)

      @picklp: Das Thema Aktienverkaufsprospekt ist wirklich unnötig nervend. Der VP ist am 31.10.2000 beim BaWe eingegangen, womit Gründe für eine bisherige Verzögerung allein bei MMT liegen dürften. Jeder Möbelverkäufer weißt: Wenn Du nicht sicher bist, ob es 4 oder 6 Wochen dauert, sag es dauert 8 Wochen und keiner ist Dir böse! Wie jedoch ein Unternehmen, daß eine halbe Milliarde Mark Wert sein möchte, derartige Kommunikationsdefizite aufweisen kann, ist mir rätselhaft. Warum sagt mann nicht gleich, daß ein VP 3 Monate dauert? Jeder hat Verständnis, dass sich MMT die equity story nicht zerquasseln will, jedoch sollten sie in einigen Punkten berechenbarer werden, um etwas Vertrauen aufzubauen. Mit dem Einhalten von Termin bekommt man das geschenkt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 22:25:04
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ Corba

      Ich stimme Dir voll und ganz zu.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 09:10:38
      Beitrag Nr. 196 ()
      Für alle die es interessiert, das weitere Vorgehen nach BörsenG:

      1) Billigung durch die Zulassungsstelle binnen 15 Börsentagen nach Eingang (oder auch nicht;-)
      2) Veröffentlichung durch
      a) Abdruck in den Börsenpflichtblättern, in denen der Zulassungsantrag veröffentlicht ist oder
      b) Bereithalten zur kostenlosen Ausgabe bei den im Prospekt benannten Zahlstellen und bei der Zulassungsstelle, sowie Information darüber in den Börsenpflichtblättern, in denen der Zulassungsantrag veröffentlicht ist

      Hat jemand in einem Börsenpflichtblatt die Veröffentlichung des Zulassungsantrag erspäht?
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:23:14
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo zusammen !

      Melde mich auch mal wieder.

      Habe einen interessanten Bericht zum Thema Fingerabdrucksensor gefunden :

      "Der Daumen als Passwort

      Der europäische Markt für biometrische Identifikationssysteme steht vor
      einem Boom. Nach einer Studie der Unternehmensberatung Frost & Sullivan
      soll der Umsatz von 32,8 Millionen Dollar im Jahr 1999 bis 2006 auf 158,9
      Millionen Dollar steigen. Wichtigster Wachstumsfaktor, so die Studie, seien
      höhere Sicherheitsanforderungen, wie sie sich vor allem aus der
      Entwicklung von E- und M-Commerce ergeben.

      Biometrische Systeme stehen in Europa vor der breiten Markteinführung. In
      den nächsten beiden Jahren wollen zahlreiche Anbieter mit neuen
      Produkten auf den Markt kommen. Viele Prozesse werden in Zukunft auf
      biometrische Systeme umgestellt werden, heißt es in der Studie. Wo es
      gelingt, einen praktischen Bedarf in eine biometrische Lösung umzusetzen,
      die Verwaltungskosten spart und höhere Sicherheit bietet, soll die
      Nachfrage nach biometrischen Systemen weit über die heutigen
      Möglichkeiten der Hersteller hinausgehen. Trotz der günstigen
      Wachstumsaussichten blieben einige technische Fragen, Anwendungs- und
      Akzeptanzprobleme ungelöst. Bisher haben hohe Kosten und Fehlerquoten
      eine schnellere Einführung biometrischer Systeme verhindert.

      Profitieren wird der Absatz biometrischer Systeme von der kürzlich
      erfolgten Vereinbarung einer einheitlichen Schnittstelle für die
      Programmierung von Anwendungsprogrammen, mit der Softwareentwickler
      biometrische Produkte in größere Pakete integrieren können. So hat
      Microsoft kürzlich angekündigt, dass die Softwarepakete des
      Unternehmens in Zukunft eine Schnittstelle für biometrische Produkte
      enthalten werden.

      Fingerabdrucktechnik wichtigster Sektor

      Wichtigster Produktsektor ist die Fingerabdrucktechnik, führt die Studie
      weiter aus. Auf sie soll demnach gegen Ende des Jahres 2006 knapp die
      Hälfte des Umsatzes mit biometrischen Identifikationssystemen entfallen.
      Der Sektor stelle einen Gradmesser für die allgemeine Akzeptanz der
      Biometrik dar.

      Insbesondere der Markt für Geräte mit Fingerprint-Chip habe gute
      Aussichten, heißt es weiter. Es wird erwartet, dass die Leistungsfähigkeit
      von Fingerprint-Biochips zunimmt und ihre Stromaufnahme weiter sinkt.
      Den zweiten Rang nach Umsätzen werden laut Prognose die
      Stimmerkennungssysteme belegen. Platz drei geht an
      Handerkennungssysteme, knapp gefolgt von Gesichtserkennungssystemen.
      Verfahren, welche die Augen als Erkennungsmerkmal nutzen, billigen die
      Analysten nur ein geringes Potenzial zu. Im Jahr 2006 werden mit diesen
      Systemen knapp fünf Prozent der Umsätze getätigt werden, gefolgt vom
      Sektor der Unterschriftenverifizierung.

      Deutschland umsatzstärkste Region

      Deutschland gilt laut den Analysten als wichtigster Markt für biometrische
      Systeme. Im Jahr 1999 wurden hier mehr als 40 Prozent der Umsätze
      erwirtschaftet. Bis zum Jahr 2006 soll der deutsche Anteil bis auf ca. 26
      Prozent zurückgehen. Deutschland bleibe aber weiterhin der
      umsatzstärkste Markt in Europa, so die Einschätzung in der Studie. Die
      vorherrschenden Anwendungsbereiche im Jahre 2006 werden
      Authentifikation, physische Zugangskontrolle und Überwachung sein.

      Der Schlüssel zum Markt liegt nach Chris Cherrington, einem Autor der
      Studie, bei den komplementären Technologien wie Smart Cards und
      Mobiltelefonie. Diese und andere komplementäre Märkte bieten ein
      gewaltiges Potenzial. Insofern wird erwartet, dass der Markt zunächst von
      Anbietern geprägt wird, die eine Verbindung zum Mobilfunkmarkt haben.
      Sony und Infineon sollen eine Vorreiterrolle spielen und den Markt für
      andere Unternehmen öffnen. In der Folge sei mit starken Schwankungen,
      mit Allianzen, Fusionen und Übernahmen zu rechnen. "

      Was ergibt sich daraus ?
      `Unsere` Firma ist bestens positioniert, aber es wird jetzt mehr denn je SCHNELLIGKEIT zählen. Hier würde der Börsengang insgesamt natürlich einen riesigen Schub geben hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten ( Werbung, Vertrieb ect. )


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 12:48:40
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hi Granate,

      hast Du den Artikel mal MMT geschickt?...vielleicht solltest Du das mal tun...damit sie die Weiterentwicklung nicht verpennen und diese Sparte schleunigst ausbauen... :rolleyes: :laugh:


      Grüße AL
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:44:08
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hallo granate,

      schön wieder von dir zu hören.

      Scheint ja als würde sich die Zeit rund um den 22.11.2000 als nächster Meilenstein abzeichnen (31.10 zzgl. 15 Werktage). Na, was da wohl kommen mag.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 10:12:21
      Beitrag Nr. 200 ()
      SYSTEMS 2000 - Geht jemand hin?

      MultiMedia Technologies AG

      Ausstellungsort: Halle A6 Stand 542
      Internet: http://www.m-technologies.de
      http://www.electronics.de
      Strasse: Im Stöckmädle 7
      PLZ: 76307
      Ort: Karlsbad
      Land: Deutschland
      Telefon: +49 (0) 7248 / 450-0
      Telefax: +49 (0) 7248 / 450-239

      Information:
      MultiMedia Technologies AG ist weltführend für modulare und digitale Settop-Box Lösungen und Multimedia-Terminals.

      Produkte: 14. Digital Commerce Komponenten und Geräte
      14.0018 Set-Top-Boxen (Digital TV)

      Mitaussteller am Stand von: satup Databroadcasting AG
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 01:09:27
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo !


      ...weltführend... ein hoher Anspruch !!
      WENN er stimmt, warten noch schöne Zeiten auf uns .


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 10:40:17
      Beitrag Nr. 202 ()
      @All: Das Fachpublikum bei der offiziellen Einführung der Box Ende Oktober wird sich ja sicherlich in den einschlägigen Publikationen ("Vergleichstests" o.ä.) darüber auslassen. Kennt Ihr Magazine, in denen so etwas besprochen wird? (ComputerBild, c`t, ...?)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 14:01:10
      Beitrag Nr. 203 ()
      @ granate

      Weltführend !! Da kenn ich noch mal jemand, der das von sich behauptet hat. Dieser Typ wohnt in Köln und sein Name fängt mit G.W.
      Re... an und hört mit ...ichelt auf. :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:01:14
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hallo an alle,

      dachte mal ich meld mich mal wieder, ansonsten denkt ihr uns gibts vielleicht nicht mehr. Das wir auf der Systems sind hat euch Corba ja schon angekündigt. Also wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut es Euch an.

      Demnächst werden wir Boxen an Publikationen senden, ich geb euch dann Bescheid. Ansonsten sind wir kräftig am produzieren der Boxen, ausgeliefert wird an einen nahmhaften Partner (den Namen kann ich Euch leider nicht nennen, da es Vertraulichkeitserklärungen gibt, aber die Boxen werden wirklich ausgeliefert, bitte keine Vergleiche mit unseren Wettbewerben :-)) ).

      Falls ihr Fragen zum Produkt habt, versuche ich sie gerne zu beantworten. Der AVP ist immer noch beim BAWE, müsste aber in Kürze abgesegnet werden. Das ist momentan ziemlich schleppend, aber gut Ding braucht Weile :-))).

      Bis Bald
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:17:23
      Beitrag Nr. 205 ()
      @ Working-Dog

      Welche Stückzahlen werden denn dür den Kunden produziert?

      Wie siehst Du denn eure Box im Vergleich zu der neuen Phönix
      von Metabox?
      Die behaupten, sie hätten einen Entwicklungsvorsprung von 1 Jahr
      und die Box soll nur 1000,- kosten.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 23:49:08
      Beitrag Nr. 206 ()
      @genoinvest

      Sorry, keine Angaben zu den Stückzahlen. Ist ja immer so eine Sache.

      Die neue Box von Metabox ist noch nicht auf dem Markt. Hardwaremäßig ist sie wohl so aufgebaut wie unsere. Ich denke allerdings, dass noch erheblich technische Probleme vorhanden sind. Der Preis von 1000 DM ist bei dieser Hardware nicht haltbar. Abgesehen davon wird es noch mehr Konkurrenten geben. Ist aber nicht weiter schlimm, es wird sich in den kommmenden Jahren ein riesiges Potenzial auftun. Wir sehen zwar was Metabox und andere Anbieter treiben, konzentrieren uns aber mehr auf unser eigenes Geschäft.

      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:34:59
      Beitrag Nr. 207 ()
      @WORKING-DOG
      kann es sein daß uns die ganze SET-TOP-BOXEN Industrie auf den Arm nimmt???

      Was soll das ein paar Zettel auf einer Fachmesse zu präsentieren, Mediaportal zum Anfassen als PRINT????

      Infomatec, Met@box und M-Technolgies haben wohl eins gemeinsam, die Geschäftspolitik?
      Könnte es sein daß das Geschäftsmodel in erster Linie aus Aktien verkaufen besteht?

      Wenn Du wenigstens unten gesagt hättest, nein wir stellen nicht mit aus, sonder haben ein paar Prospekte ausgelegt, dann wäre das eine klärende Sache gesewen, oder habt Ihr gefofft daß dort keiner vorbeikommt?

      Bin mal auf die Antwort neugierig!

      CU
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:34:41
      Beitrag Nr. 208 ()
      @0815

      könnte es sein, daß du etwas gereizt bist? (Metabox u. Infomatic im Depot?)

      Ein Messestand ist nicht alles, hast du dich schon einmal
      über die Produkte von M. Technologies informiert?

      Den Fingerprint z.B., kombiniert mit der set-top box ist ein
      sicheres Einkaufen übers Internet möglich.
      Der Fingerprint überprüft auch die Lebensfunktion und bietet so
      optimale Sicherheit beim e-Commerce. Dieses Verfahren ist patentrechlich geschützt und wird weltweit vertrieben.

      Was wäre noch hervorzuheben, Working-Dog?
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 19:46:41
      Beitrag Nr. 209 ()
      @Working-Dog....Kannst Du uns vielleicht verraten, aus welchem Land dieser "namhafte Kunde" kommt? Wird der CEO auch mal hier vorbei schauen, z.B. im CEO-Forum? Wann ist der Börsengang? Wie teuer ist das Medienportal von M.Technologies? Wie sieht das Vertriebskonzept aus?....

      Gruß T.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:02:00
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ Corba

      Hast Du Lust auf die Systems 2000 zu gehen ? Wir könnten uns ja wenn Du willst am Mittwoch oder Donnerstag am Hauptbahnhof in München treffen.

      @ 0815 Investor

      Woher weist Du, daß dort nur ein paar Prospekte von MMT liegen ?

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:08:53
      Beitrag Nr. 211 ()
      @MMagic
      ein Kolleg von mir war dort, bei MBX 1 Monitor mit der Aufschrift MET@BOX und ein Kasten. KeinFachmann der was vorführt bzw. was zum Ansehen und ausprobieren.
      MBX ist auch nur als Kunder der Telekom vertreten!

      Dann hab ich den Kolegen zum M-Tech Stand geschickt um die Fingerprintsystem und das Mediaportal zu besichtigen, selber dreck wie bei MBX, nur ein paar Zettel!

      @genoinvest
      Infomatec fehlt mit ;)

      und ja ich bin sauer!
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:35:04
      Beitrag Nr. 212 ()
      @MMagic: Meeting ist eine gute Idee, wir werden Mittwoch dort sein. Will allerdings noch arrangiert sein, da ich ein oder zwei Kollegen dabei haben werde. Bist Du morgen abend nochmal im Board?
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:44:22
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ Corba

      Ich war gerade bei meinem Nachbar. Der geht am Donnerstag hin (er ist Geschäftsführer eines mittelgroßen Softwarebetriebes) und hat Freikarten für mich.

      Ich würde Dich sehr gerne mal persönlich treffen. Geht Donnerstag bei Dir überhaupt nicht ?

      Wenn ja, gib mir bitte bescheid, dann könnten wir direkt einen Treffpunkt in der Messe ausmachen. Ansonsten könnten wir uns ja auch so mal treffen. Wohnst Du weit weg von München ?

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 22:53:49
      Beitrag Nr. 214 ()
      @MMagic: Leider geht diese Woche außer Mittwoch gar nichts, alles dicht :-( Wäre nett wenn Du Mittwoch einrichten könntest, ansonsten kann ich die Kollegen von M.Tech ja schonmal auf Deinen Besuch "einstimmen" :-)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 23:04:54
      Beitrag Nr. 215 ()
      @ Corba

      Wäre gerne Mittwoch gekommen. Nur hat es sich eben jetzt ganz kurzfristig angeboten, mit dem Nachbarn mitzufahren (der mir alle technischen Details, sofern er Zeit hat, erklären kann).

      Ich habe heute Herrn Neubert einen Brief geschrieben, in dem ich über Vorgehen von Konkurrenten etwas Berichtet habe. Vor mir liegt ein Prospekt von Innoflex (vierseitig). WELTNEUHEIT ! 3D-Erlebnisshopping im Internet ohne PC! usw. Die bieten jetzt aggresiv die Set-Top-Box (hier heist sie @-Box) für 998,-- DM an oder mtl. 39,-- DM. Dafür kann sie aber viel weniger als die von MMT.

      Wohnst Du in Bayern oder außerhalb des Weißwurstäquators ? :D

      Wenn Du Lust hast, kanns`t Du mir ja mal Deine Telefonnummer in`s Postfach stellen, dann ruf ich Dich mal an.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 00:15:21
      Beitrag Nr. 216 ()
      @0815investor

      Bei dir scheint der Name wohl Programm zu sein. Habe selten so einen Schwachsinn gehört. Wir stehen auf dem Stand mit der Box!!! Habe auch wenig Lust mich auf diesem Niveau zu unterhalten. Wenn wir nur Aktien verkaufen wollten, dann wären wir schon längstens an einem Börsensegment notiert und hätten das schnelle Geld gemacht. Wir haben Zeit, wir werden alles sorgfältig vorbereiten.

      @Thierri
      Kunde ist in Deutschland ansässig. Der Vertrieb ist vielfältig gefechert. Wir gehen also in alle Richtungen. Wurde ja schon öfters im Thread diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 01:19:27
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Working-Dog,
      dann stell doch ein Photo von der Systems hier rein, bis gestern früh hat mein Kolleg sehr gut gesehen, und fand leider nur Prospektmaterial auf diesem Stand: Halle A6 Stand 542 bei satup Databroadcasting AG!
      Ich hatte Ihn extra wegen dem Fingerprint und dem Multimedia-Portal hingeschickt. Wenn eine BOX ohne Funktion rumsteht, dann ist das genau so gut wie wenn kein da wäre. Eine Schachtel kann auch ich ausstellen.
      Wird die Box vorgeführt, kann man die live testen?
      Wenn ja dann fahr ich morgen hin, muß sowieso in die nähe.

      Ich bin stink sauer, MBX macht Werbung weil Sie als Kunde der Telekom aufgeführt sind, was für ein schwachsinn. Wenn die einer Studentin Werbezettel am Eingang verteilen lassen, dann hat das mehr Erfolg als so.
      Bei euch dachte ich bisher daß alles seriös abläuft, und dann ist da nichts?
      Ich glaube meinem Kollegen zu 100%, weil er immer die Warheit sagt. und wenn er sagt da waren nur Zettel, dann glaub ich ihm das auch.
      Wo exakt sollte die Box vorgeführt werden? (Standbeschreibung bitte!)
      Vieleicht schaffst Du die Antwort bis 9:00 Uhr morgen, damit ich entscheide ob ich mir das selber ansehe!
      Fingerprint wäre nämlich für unser Firma als OEM-Produkt von Interesse, und die Box für mich wegen den Aktien.

      Sollte ich Dir unrecht getan haben, dann werde ich mich auch Entschuldigen für die Unterstellung!

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 09:59:23
      Beitrag Nr. 218 ()
      @0815investor

      Nochmal, wir sind mit der Box dort (kannst du auch gerne ausprobieren). Außerdem hängt unser Schicksal sicherlich nicht von unserem Auftritt auf der Systems ab. Ich weiss nicht warum du dass so hochspielst.
      Uns dauernd mit Metabox zu vergleichen ist auch keine schöne Tour. Was können wir dafür wenn die einen derart schlechten Ruf geniessen.

      Wenn du dich speziell für den Fingerprint interessierst, schaue unter www.m-sales.de nach. Dort kannst du gleich Kontakt mit denen aufnehmen.

      Gruß
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 13:19:13
      Beitrag Nr. 219 ()
      @Working Dog,
      ich hab das Prospektmaterial nun vor mir liegen:
      1 Zettel von der satup (SHORT INFO)
      1 Sammelmappe von:

      MultiMedia Electronics GmbH - Im Stöckmädle 7 - 76307 Karlsbad
      Fon: 07248 / 450-0 - Fax: 07248 / 450-239
      Email: contact@m-electronics.de

      //www.m-electronics.de/

      bestehend aus:
      6 Seitigem Sammelmappe mit Einlageblättern
      *Pentamedia Box
      *PentaMedia TV
      *PentaMedia Fingerprint
      *PentaMedia AirWay (Funknetzwerk..)

      ***********************************
      PentaMedia Box kann:
      -DVD
      -Breitbandfähig
      -digitaler Videorecorder (DVR)
      -online Updates
      -Online/oflline-Synergien
      -Internet-Tv 800x600 Pixel

      läuft unter Win98....

      *****************************************************************************************
      Aber was soll das alles mit Multimedia Technologies AG zu tun haben?

      Außerdem war auf dem Stand weit und breit keine BOX zu sehen, der Kollege hat allerdings das Personal nicht angesprochen. Habt Ihr die im Kämmerlein versteckt?

      *****************************************************************************************

      Ich bin ein grundehrlicher Mensch, aber was uns die Politiker und diverse AG´s vormachen ist schon Haaresträubend.

      Wenn man an Infomatec denkt, mit den Phantasiepartnern, Geldwäsche und Schmiergeschäfte usw.

      Ich werde leider den Eindruck noch immer nicht los, daß es mir mit delta-elektronik ebenso ergeht.
      Ich hatte die vor ca. 2 Jahren wegen eines Großauftrags im Elektro-KFZ Markt von der secunda gekauft. Was ist aus dem Großauftrag geworden?
      Sag bitte nicht die nehmen nun statt 1 Auto jeweils 20 Boxen ab, weil ich Dir das nicht glauben kann!
      Den Prospekt habe ich aufbewahrt, ich muß ihn nur suchen!

      Ich bin mittlerweile auf einem Stand, wo ich auch AD-HOC Meldungen erst unter die Lupe nehme, bevor ich etwas davon glaube. Die Banken und Analysten verarschen uns sowieso immer, wenigstens wissen wir daß Sie nach einem STON-BUY aussteigen wollen.... warum zeigt dann die Zukunft immer...

      ALSO bitte sag mir die Stand Nummer (Halle/Stand) wo die Multimedia Technologies AG zu sprechen ist!
      WPKN: 552860 M.Technologies AG

      Ich hatte die delta elektronik bezüglich des Geschäftswandels vor ein paar Monaten angemailt, und keine Antwort bekommen, was sehr für die Vertrauenswürdigkeit spricht.

      Wie ist Deine Position bei M-Technologies AG?

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:31:47
      Beitrag Nr. 220 ()
      @0815investor

      Also langsam gehst du mir auf die Nerven. Die Box steht auf dem Messestand von Satup Databroadcasting Halle A6,Stand 542. Wenn du dich mit dem Unternehmen M.Technolgies beschäftigt hättest, dann würdest du wissen das M.Electronics ein Unternehmenn der M.Technologies ist. Pentamedia ist die Eigenmarke der M.Electronics. Sie deckt mit dieser Marke den Bereich B2B ab. Vielleicht solltest du dir die Unternehmensstruktur auf der Homepage mal anschauen (www.m-electronics). Das Thema delta-elektronik interessiert mich ehrlich gesagt weniger.

      Du fragtest nach meiner Position: Meine Position versetzt mich in die Lage zu wissen, dass wir mit einer Box auf der Systems sind. Unsere Box ist sogar noch auf einem Stand eines Providers zu betrachten. Aber wenn du schon dort bist, kannnst du ja mal suchen. Weitere Fragen von dir werde ich nicht mehr beantworten. Vielleicht solltest du dir erst mal selber ein Bild auf der Messe machen bevor du Unwahrheiten verbreitest.

      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 15:49:26
      Beitrag Nr. 221 ()
      @0815

      also ich finde Deine Einlassungen auch ein wenig befremdlich. Du solltest vielleicht berücksichtigen, dass M.Electronics <> Metabox, in jeglicher Hinsicht wie ich finde.

      Hier der Link zur M.Electronics Downloadseite mit den Infos zu den PentaMedia Produkten (im Acrobat Reader Format).
      http://www.m-electronics.de/html/downloads01.htm

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 16:13:22
      Beitrag Nr. 222 ()
      @0815...Sieh mal auf folender Seite die Aussteler durch http://www.systems.de
      Zuerst auf Ausstellerüberblick und dann auf A-Z. Der Name des Unternehmens ist MultiMedia Technologies. Unter http://www.m-technologies.de findest Du die Namen der Tochtergesellschaften und deren Tätigkeitsfeld.



      Der Stand 542 von MultiMedia Technologies in Halle A6:



      @Working Dog....Du wirst uns sicher keinen Tipp geben, bei welchem Provider noch eine Box zu sehen ist, oder?

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:53:46
      Beitrag Nr. 223 ()
      @Thierri
      auf die Idee muß man erst kommen, daß man mit Aktien eine GmbH (Tochter..) im Depot hat.
      Das war mir neu, und ich gebe zu mich so gut wie gar nicht mit M-Technologies bzw. deren Konzept (Beteiligungen usw.) vertaut gemacht zu haben, ich hab eigentlich ein KFZ Unternehmen (E-Fahrzeuge!) gekauft.
      Ein kompletter Geschäftswechsel ist zwar bei erfolgreichen Unternehmen eher selten, aber kann ja vorkommmen.

      Auf jeden fall ist im Normal eine "Multimedia elektroniks GmbH" nicht das selbe wie eine "Multimedia Technologies AG".
      Wie bitte soll OTTO Normalverbraucher wissen daß ein "Multimedia Portal" gleich einer "Pentamedia BOX" ist?

      Da Du dich offensichtlich mehr damit beschäftigt hast, kannst Du mir vieleicht sagen was mit den Großaufträgen von Delta elektronik AG geworden ist?
      Wo gibt es Geschäftsberichte der letzten 2 Jahre?
      Eigentlich müßte die Delta-elekronik schon längst provitabel arbeiten, was wiederum einen Geschäftswandel bzw. einen AG-Teilverkauf mittels Börsengang überflüssig machen müßte?

      Und bitte erzählt mir keiner ein Börsenlisting wird aus Humanen gründen oder so gemacht. Es ist schlichtweg ein Teilverkauf der AG, mit dem Ziel 1. Kasse zu machen und 2. Geld für die AG zu beschaffen.

      äh nochwas Thierrie, sind die Töchter zu 100% Töchter oder wie verhält es sich damit?

      @Working Dog
      Ist die BOX an einen Fernseher und das Internet angeschlossen, und in Funktion, und kann das Publikum dort testen (Spielen)?

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:33:27
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ Working-Dog

      Bist Du auch in München ? Wenn ja, bitte schreibe doch Deine Antwort bis spätestens Morgen Nachmittag. Dann könnten wir uns persönlich kennen lernen.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 20:48:45
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ach noch eien Wichtige Frage.
      Es hieß mal auf der HP com M-Technologies.de daß es weiltweite Patente für das Fingerprint System gibt. Wer weiß zufällig die Patentnummer und das zuständige Patentamt? Ich würde das gerne überprüfen, da ich an dem System Interesse habe.

      CIAO

      P.S.:
      Daß ich einer AG fast nichts mehr glaube liegt nicht an M-Tech, aber meine Skepsis ist mittlerweile grenzenlos groß.
      Nicht zuletzt deswegen: http://www2.marketwatch.com/news/yhoo/story.asp?source=blq/y…
      Eine Studie die eindeutig die Wirksamkeit eines Medikaments wiederlegte sollte kurz vor ablauf gestoppt werden, um nicht wirksam zu werden. Daß Pfizer dafür dennoch Vorab das ganze Finannziert hat (einige Millionen$) ist die Krone der Verarschung (wurde Pfizer mitverarscht, oden hatten die es gewust?????), und die Thailänder hätten dann krepieren sollen wiel Sie was unwirksames schlucken.

      PPS:
      War auch in Turbodyne drinnen...

      PPPS:
      Ein klitze kleiner Funken Hoffnung besteht immer noch daß MBX doch nicht lügt....
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 21:08:54
      Beitrag Nr. 226 ()
      Eine Patentsuche nach Fingerprint hat: 9,120 Ergebnisse gebracht.

      Vieleicht mag jemand mitsuchen?

      http://www.delphion.com/cgi-bin/patsearch

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 21:12:47
      Beitrag Nr. 227 ()
      Die Suche nach Multimedi Technolgies hatte nur 1. Treffer:

      Multimedia Technologies, Inc., Atlanta, GA

      http://www.delphion.com/details?pn=US05572816__

      Das Patent kann natürlich auf eine Tochtergesellschaft oder eine Person angemeldet sein.

      vieleicht sagt ja WD was dazu.

      CU
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:36:48
      Beitrag Nr. 228 ()
      @Thierri
      Danke für die Aufklärung in Richtung @0815investor. Den Provider darf ich dir nicht nennen. Ihr wißt ja Vertraulichkeitserklärungen, obwohl die Box dort auf dem Stand steht. Nur soviel, in Halle B6.

      @Magic
      Hallöchen, ich habe leider überhaupt keine Zeit um auf der Systems zu sein. Falls du möchtest, kannst du uns aber mal gern in Karlsbad besuchen. Kein Problem.

      @0815investor
      Ich wollte mich nicht mehr äußern, aber denkst du ernsthaft wir stellen dort eine Box ohne TV-Gerät oder gar Internetanschluß hin???


      Gruß
      Workind-Dog
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:42:35
      Beitrag Nr. 229 ()
      War am Di auf der Systems. Der Stand war natürlcih besetzt. Habe eine Vorführung der Box gesehen. Fingerprint war leider nicht a.
      Der Messeauftritt ist nat. kleiner als der von Intel, bin aber dennoch zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 22:39:36
      Beitrag Nr. 230 ()
      @0815....Auf den ersten Blick ist es natürlich irritierend, wenn eine GmbH aufgeführt wird, aber nicht jede Tochter muß eine AG sein. EM.TV zum Beispiel hat eine Reihe Töchter deren Gesellschaftsform einen GmbH oder eine KG ist. Deine Erfahrungen mit Turbodyne und Co. kannst du aber auch nicht einfach pauschal übertragen. Es handelt sich hierbei nur um Einzelfälle, nicht um die Regel. Und natürlich dient ein Börsengang der Liquiditätsvergrößerung, so daß eine AG expandieren kann. Dabei werden Altaktionäre -so wie wir- terminiert an die Aktie gebunden. Eine vollkommen normale Vorgehensweise! Dabei gilt natürlich auch, umso länger diese (Vorstände, Großaktionäre etc.) sich binden, desto größer das Vertrauen der Kleinanleger.
      Die Frage nach dem Fortgang der Großaufträge und den Geschäftsberichten gebe ich weiter an Working-Dog. Ich rate allerdings sich direkt mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen, auch was die Patentnummer des Fingerprintsystems angeht. Allerdings gaube ich nicht, daß MultiMediaTechnologies so dreist wäre, die Aktionäre anzulügen.
      Mit der Vorsicht kann man es auch übertreiben. Trotzdem kann ja jeder "Forscher" seine Ergebnisse hier posten.
      Ach ja, die Tochtergesellschaften sind 100%ig.

      @Working-Dog...Soll ich raten??? Börsennotiert oder nicht? Verrätst Du noch den Stand???
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:07:46
      Beitrag Nr. 231 ()
      @Thierri
      Den Stand kann ich dir nicht sagen, dann könnte ich auch gleich den Namen des Unternehmens hier nennen.Ich denke aber das @Magic oder andere die noch auf die Messe gehen, unsere Box entdecken werden.

      Gruss
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 02:23:50
      Beitrag Nr. 232 ()
      Zum Thema Fingerprint:
      Es gibt auch noch andere Anbieter der Fingerprint-Erkennungsmethode, z.b. Identix, das Patent ist:
      BioLogon(TM) fingerprint
      Andere Anbieter ( börsennotiert ) sind Keyware (615381) und Saflink (908262).

      Alius
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 17:59:39
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ 0815 Investor

      Entweder ist Dein Freund blind oder er hat was an der Birne. Wenn er wirklich interesse an einer Vorführung gehabt hätte, hätte er sich alles erklären lassen können.

      Zudem wird MMT im März auf der Cebit vertreten sein. Mit einem eigenen Stand von 175 qm.

      @ Working-Dog

      Ich bin begeistert. Mein Freund (Geschäftsführer eines Softwareunternehmens mit ca. 50 Mann) hat Herrn Köhler auf Herz und Nieren über die Box ausgefragt (technische Komponenten sind nicht so mein Ding). Er war vorher ziemlich skeptisch, da er die Boxen von Siemens und anderen Anbietern kannte. Er war am Schluß vollkommen überzeugt. Ein paar winzige Kleinigkeiten (z.B. Videoeingang) müssen noch rein, aber sonst perfekt. Er war auch von Herrn Köhler überzeugt, der genau wusste, von was er spricht (über die exakten technischen Details). Was ihm besonders gefallen hat, war die Tatsache, daß MMT einer der wenigen Firmen ist, die Kirch`s Code geknackt haben und somit das gesamte Spektrum des Pay-TV mitanbieten können (es gibt nicht viele davon). Kirch wollte ja sein Pay-TV nur (Betonung liegt auf nur) über seine D-Box anbieten (die viel Geld beim Kauf kostet). Zudem gefiel ihm (und natürlich auch mir) die einfache Anwendung der Box. Die ganze komplexe Technik die in der Box steckt, wird vom Kunden überhaupt nicht bemerkt. Er zählte mir noch unzählige technische Dinge auf, die ihm imponierten, die ich aber als Laie gar nicht verstand.

      Zudem gefällt mir, daß MMT eine Kooperation mit MediaNet vereinbart hat. Videofilme auf Wunsch ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

      Über alle Aspekte will ich jetzt nicht schreiben, da ich auch noch anderes zu tun habe.

      Fazit: Technisch ist das MediaPortal eine der besten Set-Top-Boxen die z.Zt. auf dem Markt sind. Durch die Vertriebswege die mir erläutert wurden, glaube ich auch an einen erfolgreichen Verkauf. Jetzt kann das Umtauschangebot kommen.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 23:12:29
      Beitrag Nr. 234 ()
      @Magic
      Dein Bericht tut mir echt gut, wenn mal jemand unabhängiges so positiv über unser Produkt berichtet. Bei sämtlichen Vorführungen reagieren potentielle Kunden ähnlich wie du. Wer die Box gesehen hat. ist meißtens begeistert.

      Herrn Köhler werde ich natürlich ein Lob aussprechen. Also wie gesagt @Magic, wenn du möchtest kannst du uns gerne mal besuchen.

      @0815investor
      Ich hoffe du hast daraus gelernt und bist nächstes mal etwas vorsichtiger, dass grenzte ja fast schon an Rufmord.

      Gruss
      Working-Dog
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:31:47
      Beitrag Nr. 235 ()
      @Working-Dog...Gibt es eine Fachzeitschrift, die die Box mal unter die Lupe genommen hat? Falls ja, wäre es toll, wenn ich derartige Artikel mal nachlesen könnte. Falls nicht, bittet doch mal die Fachpresse oder eine andere unabhänige Institution, dies zu tun. So würde das Produkt auch gleich bekannter. Apropos Bekanntheitsgrad: WIrd bereits für das Produkt geworben? Immerhin gewinnt das Thema iTV/STB auch in der Bevölkerung immer mehr an Gewicht. Wie die Amerikaner sagen: "Werbung ist das halbe Geschäft".

      @MMagic....Danke trotzdem für deinen Bericht. Sehr aufschlußreich. Wie weit geht die Kooperation mit MediaNet? Kann man darüber Infos im Netz finden?

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:36:35
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Working-Dog....Ich würde Euch auch gerne mal besuchen, will aber den Betreib nicht allzu sehr stören. War nicht auch Anfang nächsten Jahres eine Aktionärsersammlung geplant, auf der man ein wenig stöbern kann? Stehen desweiteren schon Pläne für die CEBIT an?

      Danke und Gruß nach Karlsbad, Thierri
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 12:58:16
      Beitrag Nr. 237 ()
      @Working-Dog: Wenn Ihr auf der Messe seit, dann ist es eure Chance. Sicher habt Ihr festgestellt, daß es jedes Jahr eine Art inoffizielles "Topic" gibt. Letztes Jahr war es WAP und da mobiles Internet zur Zeit keinen echten Durchbruch parat hat, könnte der Focus auf web-enabled consumer devices (insb. STB) liegen. Besser und billiger kann man die Werbung nicht bekommen.

      Wichtig ist, daß MMT gut ankommt, z.B.:

      - Pricing gefixt/ Messeangebote/ Markt antesten
      - Eine "Eins" im Hausfrauen-Test
      - BIS ZUM ABWINKEN Demo-Objekte zum Vorführen!
      - kein Besuch von Dr. Watson o.ä.
      - coole Hostessen (müssen das Teil auch bedienen können - siehe Pkt.2)
      - ...

      Ich sehe auf der nächsten CeBit einige STB Anbieter, daher: Wer die Chance nicht in Angriff nimmt, ist hin. Wer die Chance in Angriff nimmt und vergeigt ist auch hin.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 13:06:40
      Beitrag Nr. 238 ()
      @Working-Dog: Wie wäre es, wenn Ihr der Anlegergemeinde ein paar Geräte für den Härte/Praxistest zur Verfügung stellt? Verbesserungen für die nächste Version sind immer möglich. Vielleicht wäre es auch sehr interessant, wenn jeder mal seine Erwartungen an ein solches Gerät formulieren würde. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Euch eine Ideensammlung aus einem Kreis potentieller Kunden gar nicht interessieren würde.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 13:23:23
      Beitrag Nr. 239 ()
      Gute Idee Corba [ich denke das Beispiel Travel Commerce AG zeigt ganz gut, wie man die Boardgemeinde als "Tester" einbeziehen kann].

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 15:51:34
      Beitrag Nr. 240 ()
      @K1: Na, daran denke ich doch auch! Daß das Unternehmen hier keine Vollblut-Consultants finden wird (was immer das auch sein mag) dürfte klar sein. Ich denke aber, einige hier haben genügend Erfahrung, andere vielleicht eher die Kundenbrille auf. Dieses kostenlose Potential links liegen zu lassen wäre schon etwas töricht.

      Ich finde, daß H. Eckermann da einen ganz guten Mittelweg geht; einerseits ist es praktizierte IR, andererseit kann er vielleicht ein paar Krümel unserer Vorschläge verwerten. Und nicht zuletzt zeigt sich, daß es möglich ist, mit seinen Investoren sinnvoll zu kommunizieren, ohne zuviel Strategisches preiszugeben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 16:14:35
      Beitrag Nr. 241 ()
      @Corba...Ja, diese Idee ist wirklich gut. MMT könnte ja gelegentlich ein paar interessierte Aktionäre einladen, die dann die Geräte ausgiebig auf Bedienung, Aussehen, Haptik und was es da so alles gibt kostenlos testen. Ich würde mich jedenfalls gerne bereitsstellen!

      Die Box ist nach den technischen Spezifikationen jedenfalls bestens gegen die (wie im Falle Metabox in einem halben Jahr kommende) Konkurrenz gefeiht, so daß man sich sehr wenig Sorgen über die Zukunft und den Börsengang machen muß. Die Gelder aus dem Going Public sorgen dann nochmals für einen technischen Evolutionssprung. Wichtig ist jetzt wirklich, potentielle Kunden, Unternehmen und Aktionäre auf Multimedia Technologies AG aufmerksam zu machen, in dem man sich als qualifizierter und vertrauenswürdiger Partner mit Know-How und Technologievorsprung präsentiert.

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 19:07:15
      Beitrag Nr. 242 ()
      @Thierri: Was eine potentielle Mitarbeit der Aktionäre angeht, d`accord! Wäre schön wenn sich da was täte.

      Deiner Schlußfolgerung "Die Box ist nach den technischen Spezifikationen jedenfalls bestens gegen die (wie im Falle Metabox in einem halben Jahr kommende) Konkurrenz gefeiht, so daß man sich sehr wenig Sorgen über die Zukunft und den Börsengang machen muß" kann ich aber so nicht zustimmen.

      Es gibt Märkte, in denen die technologische Überlegenheit eines Produkts dessen Markterfolg sehr wahrscheinlich macht (jedoch auch nur, wenn sie hinreichend stark ausgeprägt ist!). "Unseren" Markt schätze ich jedoch so ein, daß ein hoher technischer Entwicklungsstand des Produkts (STB) für den Markterfolg nicht hinreichend ist, leider nicht mal im Ansatz.

      Zwingend notwendig werden zudem sein:
      -die Reichweite/Wirkung der Werbemittel
      -Partnerschaften/Definition des/der Channel(s)
      -Katalysatorwirkung für Kooperations-/Werbepartner
      -Handhabbarkeit
      -Preis (absolut, auch Mietpreis)
      -Preis/Leistung
      -...

      Stellt euch beispielsweise einen TK-Anbieter als door-opener vor. Der hat (a) den Kundenstamm und (b) den montalichen Kontakt. Ein gutes Produkt herzustellen ist zwar schwer genug, aber technische Probleme sind in den Griff zu bekommen. Mit den richtigen Partnerschaften aber hat es ein Produkt im Markt ungleich leichter. Am besten sind Partner mit komplementärem Produktspektrum, die zusätzlich vom Vetrieb des Partnerprodukts profitieren. Vorschläge?
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 23:40:21
      Beitrag Nr. 243 ()
      @Corba....Hier kommt Pixelnet ins Spiel. Im Bereich Digitale Photographie/digitale e-Photography First Mover und hinreichend positioniert.

      "25.09.2000 M.Technologies AG (WKN 552 860): Die PixelNet AG und die MultiMedia Technologies AG
      (M.Technologies AG) haben per ad-hoc gemeldet, daß die beiden Gesellschaften den digitalen Marktplatz über den
      TV-Bildschirm etablieren wollen.
      Es wird von einer Verneunfachung des Marktes in den nächsten 5 Jahren ausgegangen = ca. 180 Mio.
      Set-Top-Boxen."

      Der Auftrag über 250.000 Einheiten sollte ebenfalls hilfreich sein. Gemunkelt wurde hier etwas von Volvo, Ikea usw. Näheres weiß ich allerdings nicht. Bis zum Börsengang 2001 werden diese Informationen aber noch mitgeteilt. Über einen aktuellen Aktionärsbrief [Zulassung beim BAWE usw.] würde ich mich aber trotz freuen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 22:23:57
      Beitrag Nr. 244 ()
      @Thierri: Naja, die Vereinbarung mit Pixelnet ist sicher differenziert zu sehen. Pixelnet braucht dringend Player wie MMT damit deren Geschäftsmodell Sinn macht. Bei MMT ist die Notwendigkeit nicht so drastisch. Von daher darf man m.E. den Deal auch nicht überbewerten, da es sich insb. auch nicht um eine exklusive Zusammenarbeit handelt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 14:14:41
      Beitrag Nr. 245 ()
      @corba....Okay, da hast Du nun wieder Recht, exklusive Verträge mit großen und/oder bekannten Namen/Unternehmen würden MultiMedia Technoloies sicher hifreich sein. Ich vermute aber mal, daß MMT dies auch versuchen werden. Aber man sieht ja schon an gewissen Unternehmen wie Loewe, daß das Thema iTV für Unternehmen sehr interessant ist. Besonders für Gesellschften, die einen großen Kundenstamm stärker binden wollen. Hier kämen Banken, Versicherungen, Fernsehsender, Automobilproduzenten und andere Dienstleister in Frage. Das ist ein verdammt weites Feld, mit reichlich Platz für zig MMTs.
      Die Infomationslage sollte sich mit dem Börsengang verstärken. Nicht börsennotierte Unternehmen unterliegen -so meine Vermutung- nicht einer derartien Mitteilungspflicht. Auch möglich wäre, daß das BAWE Aktionärsmitteilungen aus juristischen Gründen reduziert. Haben wir hier einen Juristen, der sich mit Wirtschaftsrecht auskennt?
      Daß MMT stark expandieren muß, ist wichtig, um den Marktanteil auszubauen bzw. zu festigen.

      Naja, jedenfalls ist die Aktie beim Börsengang wesentlich mehr wert als heute.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:27:09
      Beitrag Nr. 246 ()
      @thierri: der letzte Satz klingt echt gut....

      ...fast so als wüsstest Du mehr!!!

      andererseits denke ich, daß wir jetzt schon monatelang dumm rum warten; was kommt es jetzt noch auf die 1-4 Wochen an, bis wir den Aktionärsbrief in den Händen halten; dann wissen wir manches genauer als heute; und die wirklich fetten Infos (so vorhanden :-() werden dann wohl erst genüsslich beim Börsengang verteilt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 18:29:54
      Beitrag Nr. 247 ()
      @Thierri: Mit Deinem letzten Satz behältst Du hoffentlich recht. Leider haben wir davon aber gar nichts. Wir sind vom Zeitpunkt IPO + 1 Jahr abhängig (Lock up). Und nach einem Jahr sehen viele NM-Charts aus wie eine Kinderrutsche. Aber Glück auf, that`s investing!
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:55:05
      Beitrag Nr. 248 ()
      @Thierri

      Das wäre ja noch schöner, wenn das BAWE die Aktionärsmitteilungen versucht zu reduzieren. MMT ist es sehr wohl erlaubt, Mitteilungen aller Art zu veröffentlichen. Natürlich nur wahre (siehe Evalis & Co.)

      MMT soll ja auch nicht jeden Scheiß melden.

      Ad hoc: Wir haben heute einen neuen Hausmeister eingestellt. Er verdient weniger als sein Vorgänger und wird somit stark dem angestrebten Kostensenkungsprogramm behilflich sein.

      Wo Du recht hast, ist dann MMT die besten Sachen sich zum Schluß aufheben wird. Ich habe mit Herrn Schneible von Valora gesprochen. Er sagte mir auch, daß MMT die Supernew`s erst zum IPO bringen wird, da es keinen Sinn macht jetzt den Kurs außerbörslich in die Höhe zu treiben und zum IPO ist dann kein Pulver mehr vorhanden.

      Das MMT zum IPO mehr wert ist denke ich ebenfalls, aber ich weis leider keine Quelle, die dies mir bestätigen kann. Weist Du hier evtl. aus einer bestimmten Quelle mehr, oder ist dies auch nur eine Vermutung von Dir ?

      @ Corba

      Wie hat Dir die Box gefallen ?

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 16:29:29
      Beitrag Nr. 249 ()
      @MMagic, Corba & Niedriges KGV....Stimmt, Multimedia Technologies wird sich das Beste bis zum Schluß aufheben, um das IPO erfolgreich werden zu lassen. Schon jetzt ist MMT bereits gegen mögliche Konkurrenten wie etwa Metabox gefeit und kann gegebenenfalls auf mehrere Produktkategorien zurückgreifen. Wichtig ist natürlich, daß die Öffentlichkeitsarbeit zunimmt und nicht so Patzer passieren, wie in der Vergangenheit bei Metabox. Falls also Großaufträge geschlossen werden, müssen wasserdichte Verträge präsentiert werden. Ansonsten hat man gleich den Ruf als "zweite Metabox" am Hals und das Vertrauen ist futsch.
      Zum Börsenwert bei IPO: Wir haben ja schon mitbekommen, daß der Emissionskurs bei 25-30 Euro liegen soll ,und vorher unsere Aktien im Verhältnis 1:1,5 getauscht werden. Et voilá, höherer Börsenwert! Ich habe leider keine Insiderinformationen und dürfte sie auch nicht weiterleiten, wenn ich welche hätte. Das Spiel kennt Ihr doch, oder?

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:22:38
      Beitrag Nr. 250 ()
      @Thierri: Woher kam nochmal die Spanne 25-30 zum IPO und wie lange ist eigentlich das Lock-Up, 6 Monate oder 1 Jahr?

      @MMagic: Die Box ist ok. Nun kommt es aber auf andere Dinge an, damit das Teil auch in den Markt kommt!
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:29:25
      Beitrag Nr. 251 ()
      Lock-Up 6 Monate, wie derzeit von der Dt. Börse auch verlangt wird.

      genoinvest
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:46:15
      Beitrag Nr. 252 ()
      @Corba...Die Preisspanne ist nicht bestätigt, aber resultiert aus einem Gespräch mit dem Vorstand, so ein User dieses Boards. Die Lock-Up-Frist für Vorstände oder Großaktionäre liegt bei einem Jahr nach IPO oder je nach Verpflichtung auf freiwiliger Basis. Altaktionäre wie wir 6 Monate.
      Dabei gilt: Desto länger sich die Großen binden, umso langsamer die Kleinen schwinden.

      Zur Box: Beschreib doch mal, was Dir besonders gefiel bzw. mißfiel. Danke!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:50:22
      Beitrag Nr. 253 ()
      Digitales Fernsehen, Internet, Videorecorder und DVD in einem Gerät

      03.11.00 - Der Fernseher wird zum multimedialen Terminal. Die Multimedia Technologies AG bündelt im MediaPortal viele Anwendungen


      Trotz der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten lässt sich MediaPortal einfach und zuverlässig über eine Fernbedienung oder alternativ sehr komfortabel über eine drahtlose
      Tastatur bedienen. Gerade für die E-mail Funktionen oder Internet-Shopping bietet sich die Tastatur an. Für die Bedienung von Fernseher, digitalem Videorecorder und
      DVD-Player ist die herkömmliche Fernbedienung gedacht.

      Computerkenntnisse sind für MediaPortal nicht erforderlich, da die graphische Benutzeroberfläche leicht verständlich und fernsehgerecht gestaltet ist. Damit wird der
      Einstieg ins Internet zum Kinderspiel. Vom Fernsehprogramm über Nachrichten und Sport bis hin zu Wetter- und Finanzinformationen ist ein reichhaltiges Internetangebot
      vorstrukturiert. Auch Shopping, E-mail oder Hotline sind per Knopfdruck abrufbar.

      In MediaPortal integriert ist ein digitaler Videorecorder, mit dem bis zu 20 Stunden Fernsehprogramm aufgezeichnet werden können. Mit der innovativen
      Speichertechnologie auf einer Festplatte ist es möglich, eine Sendung während der Aufnahme zeitversetzt wiederzugeben. Wird beispielsweise ein Fußballspiel durch ein
      Telefonat unterbrochen, kann die Wiedergabe gestoppt werden, während die Aufzeichnung weiterläuft. Nach dem Telefonat kann das Fußballspiel zeitversetzt
      weitergesehen werden, ohne einen Moment verpasst zu haben. Das gilt auch für Zeitlupen oder Wiederholungen von interessanten Szenen.



      Der Benutzer kann dank der hohen Aufnahmekapazität einen umfangreichen Fundus an sehenswerten Sendungen anlegen, aus dem er nach Belieben seine Favoriten
      abrufen und auch gleichzeitig neue Sendung aufnehmen kann. Aufgezeichnete Sendungen können auch auf traditionelle Videorecorder zur Archivierung überspielt werden.

      Mittelfristig gesehen wird die DVD-Technologie die CDs und die Videocassetten ablösen. MediaPortal ist für diesen Trend bereits gerüstet, da ein DVD-Player in das Gerät
      integriert ist, auf dem Musik-CDs oder Spielfilme auf DVD abgespielt werden können.

      Eine perfekte Zugangskontrolle ist über Fingerprint möglich. Ein Sensor liest den Fingerabdruck des Benutzers. Nur wenn der richtige Finger auf dem Sensor liegt, wird
      das Gerät aktiviert. Mit dieser effizienten und sicheren Zugangskontrolle kann beispielsweise der Fernsehkonsum von Kindern gesteuert werden.

      Das MediaPortal ist ab Mitte November über den Fachhandel und im Direktvertrieb verfügbar.
      Es stehen zwei Optionen zur Wahl: Der Kauf zu einem Preis von 2399.- DM oder Miete zu monatlich 69,95 DM bei 36 Monaten Laufzeit.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 21:13:58
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ Corba

      Das habe ja schon immer gesagt, der Vertrieb ist das wichtigste überhaupt. Die Qualität stimmt, sie muß jetzt in bare Münzen umgewandelt werden. Auf der Systems habe ich mit einer Dame von MMT gesprochen (sie arbeitet nach eigenen Angaben im Marketing). Es sind die verschiedensten Maßnahmen geplant.

      1. Der Vertrieb über`s Internet
      2. Der Vertrieb über den Fachhandel
      3. Durch unzählige Veranstaltungen und Vorführungen (ist m.E. das beste, da die Funktionsweise unbedingt gezeigt werden muß, daß sich die Zielgruppe auch etwas unter einer Set-Top-Box vorstellen kann)
      4. Durch Kooperationspartner
      5. Durch Telemarketing
      6. Durch Werbungen verschiedenster Art (Fernsehwerbung ist auch geplant, wobei dies als letztes durchgeführt wird)

      Leider arbeite ich nicht in der Marketing-Abteilung von MMT, sonst könnte ich Dir mehr verraten. Jetzt ist das Management gefragt.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:12:39
      Beitrag Nr. 255 ()
      @MMMagic....Hoffentlich wird nicht durch Sponsoring geworben. Das ist rausgeschmissenes Geld! Die Vorführung auf Messen und anderen Veranstaltungen ist m.E. auch das Effektivste für den Kunden. Zum Weihnachtsgeschäft könnte MMT sich aber ein auch ein kleines Bonbon einfallen lassen. Etwa die Box zu einem reduzierten Preis im Fachhandel präsentieren. Oder sogar jedem, der einen neuen Käufer/Kunden wirbt, einen Rabatt zu erlassen. Ich weiß, klingt billig, aber imer noch besser als Telemarketing. Telemarketing hat den Faden Beigeschmack von Butterfahrten. Fernsehwerbung ist zwar teuer, aber macht sich auch bezahlt, da man schnell eine große Gruppe erreicht. Natürlich muß man die Zielgruppe treffen, also nicht bei WDR, sondern bei VIVA oder Pro7 werben. In Zeitschriften wie etwa VIDEO, wo man sie auch testen sollte. Dort wird sowas auch gelesen! Oder durch plakative Werbung. Die ist vielleicht veraltet, aber nicht zu unterschätzen. Mit einem peppigen Slogan, Gold wert.

      Es müssen wirklich agressive Kampagnen geführt werden. Bisher hat das so noch keiner getan. Wenn man das so machen würde, würde MMT schnell mit den Begriffen "Set-Top-Box" und "iTV" assoziiert....dauerhaft. Als Inbegriff multimedialer Technologie wäre MMT auf lange Sicht schwer für die Konkurrenz zu erreichen. Image ist wichtig!

      Natürlich darf nebenbei nicht die Substanz verloren gehen, aber "Werbung ist nunmal das halbe Gechäft".

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:15:40
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hey, ich habe eine tolle Idee, die ich gleich mal an Multimedia Technologies schreiben werde :eek:

      Medienwirksam und günstig!!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 19:18:16
      Beitrag Nr. 257 ()
      @MissLINUX: Woher stammt das? Hat jemand von Euch schonmal einen Artikel in einem Computer/Consumer-Fachmagazin gefunden, welcher aus der Präsentation in München resultieren könnte? Wichtig wird sein (was die Zeitschriften und Magazine betrifft), ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben

      @MMagic: Das klingt interessant, diese Vielzahl von Vertriebswegen ist mir aber neu. Guter Vertrieb ist gerade in unserem Fall ein absolutes essential!

      @Thierri: Tja, die Box. Also mal frei raus (fangen wir mit dem Schlechten an): Die Marke "MediaPortal" ist käse! Zu anspruchsvoll in der Artikulation! "X-BOX" ist schön platt, das kann sich jeder merken. Tastatur und Fernbedienung sehen aus wie die 5 Mark-Universal-Fernbedienungen von Aldi. Produktqualität offenbart sich auch im Design, hier sollte ein gewisser Anspruch transportiert werden (geschweige denn, wenn die Tastatur das erste mal den Abflug aufs Parkett macht). Ansonsten sollte das Gerät per Definition funktional komplett sein (=>PC Hard-&Software). Wenn MMT es also schafft das Ding hübsch zu verpacken (im Wohnzimmer ist ja irgendwie alles ein bisschen Deko) und keine Serienfehler in die Hard- und Software einzubasteln geht das auch technisch i.o., denke ich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:02:53
      Beitrag Nr. 258 ()
      @ all

      Ich habe heute mit Captal Direct telefoniert. Die Aktien sind so gut wie weg und das zu 16,90 Euro. Die Nachfrage war enorm. Nur mal so zur Info.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:36:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      @MMagic Post!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:42:09
      Beitrag Nr. 260 ()
      Naja, bei CD ist immer alles "so gut wie weg".
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:10:39
      Beitrag Nr. 261 ()
      Wenn Valora von den kommenden Supernews so überzeugt ist, wieso nehmen sie dann in immer
      kürzeren Abständen den Briefkurs runter ?

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 00:36:41
      Beitrag Nr. 262 ()
      Ist denn eigentlich der Aktienverkaufsprospekt schon da?



      Alius
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 08:04:36
      Beitrag Nr. 263 ()
      @Alius: Ich hatte mal als letzten Termin den 22. ausgerechnet...
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:31:31
      Beitrag Nr. 264 ()
      @Corba....Ich finde die Verpackung eigentlich recht hübsch. Dezentes schwarz mit einem kleinen blauen Logo. Allerdings wäre ein etwas edleres Grau, wie etwa von Harman-Kardon, besser. Auch eine nette Idee wäre, wenn man den Kunden zwischen verschiedenen Gehäusefarben wählen lassen könnte. In Frage kommen neben schwarz und grau noch champagner oder silber. So hat der Kunde die Wahl die Box entweder zur Schau zu stellen oder sie als unsichtbaren Helfer zu deklarieren. Witzig und zu gleich jugendlich wäre eine Sonderedition in verschiedensten Trendfarben, wie bereits von Handys bekannt. Ich gebe zu, ich schweife ab! ;)

      @Qnibert...Valora bestimmt keine Kurse. Ferner könnte das aktuelle, noch stabile Nievau auf die Situation an den Märkten zurückzuführen sein. Selbst außer- und vorbörsliche Werte bleiben davon nicht verschont. Ferner braucht man Weitblick!!!!

      Vertrieb, Werbung (auch Test in Fachzeitschriften) und natürlich weiterhin die Qualität der Produkte sind nun mehr entscheidend für MultiMedia Technologies.

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:55:16
      Beitrag Nr. 265 ()
      und wie gesagt: wenn sich bzgl. VP was tut, stehts in einem Pflichtblatt. Wer eines liest kann die nächste Woche ja mal verstärkt drauf achten....
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:59:47
      Beitrag Nr. 266 ()
      Sollte der Prospekt nicht schon im September kommen? So langsam macht mich das Ganze doch misstrauisch!
      Alius
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 15:38:18
      Beitrag Nr. 267 ()
      @Thierri:
      Wer sonst macht die Kurse, wenn nicht Valora ???
      Wenn ein liquider Handel existieren würde, könnte man sich drauf einigen, daß der Markt die Kurse
      macht, aber solange nur B-Kurse vorhanden sind, macht sie VEH.

      Meine Erklärung (Hoffnung) ist, daß Valora peu á peu den Briefkurs runter nimmt (ohne relevante Umsätze)
      um bei Kleinanlegern ein flaues Gefühl zu verbreiten. Irgendwann (z.B. bei € 14,- Brief) stellt man auf einmal
      wieder G-Kurse (dann ca. € 12,50) und sammelt günstig ein, was zittrige Hände abgeben. Die "Verluste",
      die sie durch den geringfügigen Verkauf in fallende B-Kurse rein gemacht haben holen sie locker wieder
      raus, wenn sie sich bei ca. € 12,50 o.ä. dick eindecken.
      Ich hoffe etwas, daß das der Fall ist, weil sonst müßte man ja vermuten, daß VEH nicht so begeistert ist
      von MMT.

      Evtl. braucht man aber nur ein paar Gewinne, um die 2000er Zahlen nach oben zu pflegen
      (s. Schnigge <=> Cargolifter).

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:31:04
      Beitrag Nr. 268 ()
      @Qnibert,Thierri usw.

      Alles Quatsch. Ich habe Herrn Schneible persönlich kontaktier (per E-Mail). Valora hat überhaupt keine Interessen, an irgendwelchen Kursverläufen (sei es nach ober oder unten). Die Erklärung ist ganz einfach. Er hat geschrieben, daß z.Zt. einfach keine Käufer da sind und die Verkäufer ihre Verkaufslimite immer weiter nach unten setzen. Der Kurs wird evtl. noch weiter fallen. Das Blatt kann sich aber von einem auf den anderen Tag ändern. Wenn nämlich der AVP da ist. Die Aktien werden dann vom Handel ausgesetzt und die Karten ganz neu gemischt. Die Erfahrung hat gezeigt, daß Firmen (wie z.B. zuletzt November AG) die vor dem IPO stehen (mit lock-up-Erklärung) nicht mehr verkauft werden und das Kaufinteresse stark zunimmt. Kurse um die 30 sind absolut realistisch. Herr Schneible ist nach wie vor von MMT überzeugt, nur lebt halt Valora nach seinen Angaben vom Handel.

      Mir persönlich ist es scheiß egal, wer noch verkauft. Wichtig ist, daß MMT keinen Mist macht. Ob hier noch der eine oder andere verkauft, kratzt mich in einem Jahr nicht mehr.

      @ genoinvest

      Alles ist angekommen. Antwort folgt in kürze.

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 17:59:29
      Beitrag Nr. 269 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 16:10:20
      Beitrag Nr. 270 ()
      Dank am Juparana :kiss:

      http://www.m-technologies.de/Webbilder/box.gif
      http://www.m-technologies.de/Webbilder/box_blau.jpg
      http://www.m-technologies.de/Webbilder/key.jpg

      @qnibert....Das Prinzip "Angebot und Nachfrage" ist Dir bekannt?

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:37:41
      Beitrag Nr. 271 ()
      So meine lieben MMT Freunde,

      es ist so weit.

      Der Umtausch beginnt. Schaut doch mal auf den Kurs von
      Valora. Wie ich es gesagt habe. Aussetzung.

      MFG

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:39:14
      Beitrag Nr. 272 ()
      552860 2,56 M.Technologies AG (UMTAUSCH läuft)
      Multimedia ausg. ausg

      Kurs bei Valora wegen Umtausch ausgesetzt. Bewegt sich wohl was...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:00:09
      Beitrag Nr. 273 ()
      http://www.valora.de/html/download.html

      Download des Verkaufsprospektes / Umtausch.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:33:49
      Beitrag Nr. 274 ()
      Sehr geehrte(r) Aktionär(in),

      wir freuen uns, Ihnen hiermit den Umtausch Ihrer m.Technologies AG (früher Delta Electronic AG) Aktien mit der
      WKN 552 860 in Aktien der MultiMedia Technologies AG mit der WKN 500 735 unterbreiten zu können.

      Die MultiMedia Technologies AG soll in 2001 im Rahmen einer Kapitalmarktemission an ein geeignetes Börsensegment
      geführt werden. Um dies zu erreichen, wurden bereits andere Gesellschaften in die MultiMedia Technologies AG
      integriert. Somit wurde eine starke Gruppe geschaffen. Die Integration der m.Technologies AG stellt den
      abschließenden Schritt dar.

      Somit erhalten alle m.Technologies AG-Aktionäre mit dem vorliegenden Tauschangebot die Möglichkeit, Aktien an
      einer in Zukunft börsennotierten Gesellschaft zu erhalten.

      Sollten Sie zu dem Umtauschangebot sowie zu dessen Abwicklung noch Fragen haben, informieren wir Sie gerne
      unter der Nummer: 06101 - 989 116

      Wir würden uns sehr freuen, Sie als MultiMedia Technologies AG-Aktionär begrüßen zu können.

      Quelle: www.wytto.de
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 16:21:13
      Beitrag Nr. 275 ()
      Na eeennddlich !!!

      Werde mir den VP heute abend mal zu Gemüthe führen.

      Gibt es schon Einschätzungen ?


      Wie wär`s mit einem neuen Thread ?
      Ach, ich mach` gleich einen neuen auf !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:57:11
      Beitrag Nr. 276 ()
      Na, dann sind ja alle an Board
      :-))
      Auf in die Diskussion im neuen Thread!
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 22:45:21
      Beitrag Nr. 277 ()
      @Qnibert
      den nimmt nicht Valora runter (die sind der Makler bzw. der Händler am Parkett) sondern ein Verkäufer. Wenn ich z.B.: heute verkaufen möchte, dann würde ich den Briefkurs bei Valora unterbietn müssen, damit ich zu Zuge komme.
      Valora ist das egal, keine Käufer (kein ASK) und immer ungeduldigere Verkäufer, und wennder Kurs weit gejug unten ist (BID) könnte sich ja ein wagemutiger finden.

      Wer nimmt allgemein an der Börse alle meine ASK und BID runter? und das seit Monaten?
      Es sind nicht die Händler im Freiverkehr, sonder wier.

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 19:37:20
      Beitrag Nr. 278 ()
      Hilfe wie finde ich als Anfaenger den neuen Board!!!

      Lob an alle super Board

      crablouse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      M.Technologies - Der Aktienverkaufsprospekt