checkAd

    Thiel mit Aquisition und Top-Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 08:54:21 von
    neuester Beitrag 22.08.00 16:50:24 von
    Beiträge: 26
    ID: 220.204
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 08:54:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      *vwd Ad hoc-Service: Thiel Logistik AG <LU0106198319>

      2000-08-22 um 07:32:56

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Thiel Logistik AG: Ausbau der internationalen Präsenz
      70prozentiger Erwerb der österreichischen delacher + co Logistics Group -
      Stärkung der IT-Kompetenz und weitere Internationalisierung
      Grevenmacher / Luxemburg, den 22. August 2000. Mit der Übernahme der
      österreichischen delacher + co Logistics Group, Wolfurt, baut die Thiel
      Logistik AG ihre Position als Anbieter IT-gesteuerter
      Logistikdienstleistungen und ihre Präsenz im Alpenraum und in Osteuropa
      aus. Delacher ist der fünftgrößte Logistiker Österreichs, Marktführer
      in Ungarn und hat drei Niederlassungen in der Schweiz. Das Unternehmen
      fokussiert sich auf den IT-Bereich durch den Einsatz von eigener
      Logistik-Software und ergänzt somit ideal den Geschäftsbereich IT-
      Lösungen / E-Commerce der Thiel Logistik AG.
      Nach dem Erwerb der BTL-Gruppe, Schweiz, im Februar 2000 und der
      österreichischen Quehenberger Logistikgruppe im Juni 2000 schafft der
      Luxemburger Konzern mit dieser Akquisition zusätzliche Synergien und
      verfügt nun über ein optimales Logistiknetz im Alpenraum und
      Mittel-/Osteuropa.
      Mit der Zugehörigkeit der delacher + co Logistics Group zur Thiel
      Logistik AG beschleunigt sich der Wandel des Unternehmens zum Supply-
      Chain-Manager. Die delacher + co Logistics Group erwirtschaftete im
      Jahr 1999 einen Umsatz ohne Zölle und Steuern von 78 Mio. Euro und ein
      Ergebnis (EBIT) von 1,8 Mio. Euro. Für 2001 wird ein Umsatz von 94 Mio.
      Euro mit einem EBIT von 5,6 Mio. Euro erwartet.
      Die Thiel-Gruppe übernimmt 70 Prozent des Unternehmens, die bisher von
      der delacher Privatstiftung gehalten wurden, 30 Prozent verbleiben wie
      bisher im Besitz der Familie Delacher. Die beiden Geschäftsführer
      Stefan Delacher und Rodolphe Schoettel werden auch zukünftig das
      Unternehmen leiten.
      Ansprechpartner:
      Thiel Logistik AG
      Michael Fox Tel: 00352 / 719690-300
      ZIR Potaschberg Fax: 00352 / 719690-565
      5, an de Längten www.thiel-logistik.com
      L-6776 Grevenmacher ir-info@thiel-logistik.com
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 08:59:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hola Thiel-Fans

      Wie schon vermutet gibt´s heute die Kursexplosion!!

      Auf gute Gewinne -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:08:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haaalllööchen
      Das ist eine Hausnr. Allein die übernommene Bude erwirtschaftet soviel Umsatz bzw. Gewinn,
      den andere NM Firmen nicht in 3 Jahren kumuliert ausweisen können !
      Ich glaube langsam , daß Thiel die Nr.1 am NM wird (wegen der bombastischen Zahlen im
      Healthcare Bereich). Jeder der ein Krankenhaus mal von innen gesehen hat, wird mal auf den
      Gedanken gekommen sein, daß Ärzte mit Ökonomie auf Kriegsfuß stehen (Ausnahmen
      bestätigen die Regel). Ein ideales Tummelfeld für Thiel. Die haben sich ein Riesenstück aus
      diesem Kuchen gekrallt. Thiel ist auf der Überholspur und wird evtl. schon heute die 200 E knacken.
      Für mich ist Thiel eine neue SAP.
      MfG
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:15:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      22. August 2000 Fernsehinterviews für Herrn Thiel am Tag der Pressekonferenz (Dienstag, 22.
      August 2000):

      12.30 Uhr ZDF/Mittagsmagazin,
      Aufzeichnung im Börsenstudio in der Deutschen Börse, (Börsenplatz 7-11), Gesprächspartner
      Herr Dr. Zink

      17.00 Uhr Bloomberg News, Neue Mainzer Straße 75

      22.00 Uhr n-tv, Telebörse im Börsenstudio in der Deutschen Börse (Börsenplatz 7-11).

      22. August 2000 Veröffentlichung 6-Monatsbericht

      22. August 2000 DVFA-Halbjahres-Analystenkonferenz
      LIVE-ÜBERTRAGUNG ab 10:30 Uhr
      FÜR WINDOWS MEDIA PLAYER und
      REAL PLAYER
      (anschliessend "on demand" abrufbar)
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:26:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin leider erst viel zu spät eingestiegen (bei 178...). Bei 90 dachte ich die Aktie wäre zu teuer. Irgendwie habe ich den Markt verkannt. Im Vergleich zu DLog ist Thiel günstig gepreist. Microlog ist ähnlich bewertet, aber fundamental ist Thiel da noch einiges voraus... Ifco und Stinnes sind nicht ganz so interessant, da sie im falschen Segment positioniert sind. IVU ist in den letzten Tagen extrem heiß gelaufen - ich denke zu heiß. Solche Zuwächse sind fundamental nicht mehr begründbar - ich erwarte in der nächsten Woche eine Konsolidierung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:31:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      was soll das ?
      eröffnung mit 185, ok
      aber jetzt wieder auf 181
      der markt spinnt !
      die aquisition (ohne die von uns erwartete gute zahlen) ist dem neuen markt +1euro wert !!!
      die spinnen wirklich, die deutschen, ich begreife langsam nichts mehr
      eine ixos-aktie ist denen mehr wert !!!!!!
      mal sehen was nach bekanntgabe der zahlen passiert !!! minus 10 euro ? wenn ,dann habe ich fertig !!!

      ho gott, lass wieder aktionäre aktionäre sein

      gruss monte
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:38:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hola Alle!

      WANN KOMMEN DIE ZAHLEN???

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:50:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Zahlen sind phänomenal:

      EBIT 1. Hj bei 9,763 (2,610) Mio EUR
      J`überschuss 1. Hj bei 7,245 (1,140) Mio EUR
      Umsatz 1. Hj bei 129,589 (46,266) Mio EUR


      Erwarte jetzt einige neue STRONG BUY Empfehlungen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:52:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      DAS IST JA WAHRNSINN!! DER KURS WIRD EXPLODIEREN!

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:06:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      DER KURS NIMMT DIE ZAHLEN NICHT AN! SELL ON GOOD NEWS!Heißt es heute .WÄRE AUCH ZU SCHÖN GEWESEN.ICH BIN RAUS!

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:12:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warte mal was morgen los ist. Thiel ist heute abend in der Telebörse.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:24:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kann sein, daß durch die neue Übernahme jetzt eine Kapitalerhöhung nötig ist. Aber ist schon irre. Microlog steigt und steigt.
      Und die Zahlen von denen waren doch schlecht. Thiel ist der viel bessere und größere Wert. Und außerdem in der lukrativen
      Gesundheitssparte mit dabei.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:31:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Macht euch nichts vor der Logistig-Hype ist spätestens heute vorbei.Der Trend geht jetzt wieder zu Biotech.Natürlich ist Thiel gut,aber der Kurs sollte euch zu denken geben.Zwei bomben Nachrichten und der Kurs rutscht ab...eigentlich schade,aber irgendwann mußte das kommen.Doch wer hätte das gedacht das es heute passiert!

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:51:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Thiel macht seinen Weg. Bis Jahresende sind 300€ drin. Mann soltte auch die NEMAX50 Aufnahme im September nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:52:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Bucho wie schnell sich die Meinung mancher Leute ändern kann
      Erst Kurexplosion (ganz sicher) und plötzlich ist der ganze Sektor out .
      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:54:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bin auch überrascht!

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:06:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich seh immer noch keine Adhoc über die thiel- Zahlen.

      Zu Bucho: Mir ist Thiel lieber , als LionBio,MacroPore,GPC oder November. Das sind doch lauter Firmen mit Mini-Umsätzen
      und Mega-Verlusten. Wenn die mal 2004 in die Gewinnzone kommen sollten, müssen sie zuerst 16 Quartale Verlustzahlen
      vermelden. Und ausgewiesene Verluste kommen nach wie vor am Neuen Markt nicht gut an.

      Thiel ist jetzt im Europäischen Markt ein großer Player. Da wird kaum ein Fond noch dran vorbeikommen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:22:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Zahlen sind auch offiziell noch nicht veröffentlicht, jedoch konnte man die Zahlen bei der Analystenkonferenz erfahren.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:01:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Im Prinzip sind die guten Zahlen - von allen erwartet und durch die Adhoc von Anfang des Monats mehr oder weniger bestätigt - bereits im Kurs enthalten. Weiterhin kommt hinzu, daß durch die gleiche Terminierung der Zahlen mit der Übernahmemeldung, die auf den Termin der Zahlen geplanten Gewinnmitnahmen vieler Marktteilnehmer den positiven Effekt der Übernahme neutralisieren.

      Ich denke, Thiel braucht eine kleine Verschnaufpause, dann wird der Anstieg weitergehen - vielleicht nicht in dem Maß wie bisher, aber kontinuierlich nach oben.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:01:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Prinzip sind die guten Zahlen - von allen erwartet und durch die Adhoc von Anfang des Monats mehr oder weniger bestätigt - bereits im Kurs enthalten. Weiterhin kommt hinzu, daß durch die gleiche Terminierung der Zahlen mit der Übernahmemeldung, die auf den Termin der Zahlen geplanten Gewinnmitnahmen vieler Marktteilnehmer den positiven Effekt der Übernahme neutralisieren.

      Ich denke, Thiel braucht eine kleine Verschnaufpause, dann wird der Anstieg weitergehen - vielleicht nicht in dem Maß wie bisher, aber kontinuierlich nach oben.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:18:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Festus

      Ganz meine Meinung!Bei 150-160E schlage ich wieder zu!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:20:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Über die grundlegenden Wachstumsaussichten der Logistik-Branche sind sich die Experten einig. Die heute vorgelegten Zahlen belegen ein
      außerordentliches Wachstum. Rechtfertigt das Ergebnis und die Zukunfts-Phantasie die mittlerweile hohe Bewertung?

      Ralph Struthoff, Analyst von Value Management Research, bejaht diese Frage. Thiel sei zwar auf dem aktuellen Niveau nicht mehr ganz billig,
      dennoch habe die Aktie noch Potenzial: Neben der ausgezeichneten strategischen Positionierung sei auch der Umstand zu beachten, dass viele
      Einschätzungen noch ohne die jüngsten Übernahmen getroffen wurden.

      Maria Brauer, Analystin bei Hornblower Fischer, sieht den Wert ebenfalls noch nicht ausgereizt. Für sie ist bedeutend, dass Thiel auch ein
      hohes organisches Wachstum aufweise. Mit Akquisitionen sei weiterhin zu rechnen, da der Logistik-Markt nach wie vor sehr fragmentiert sei.
      Die heute gemeldete Übernahme bestätigt diese Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:56:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auch N-TV Moderator sagt dass bei Thiel "Sell on good news " eingetrofen ist.Thiel wird sicher irgendwann bei 300 stehen, doch heute und warscheinlich die nächsten Tage konsorldiert die Aktie.Dann kann man wieder unbesorgt zuschlagen.

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 15:23:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich denke nicht das Thiel noch einmal richtig unter 170 kommt. Ich halte 300+ bis 02/01 für realistisch.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:37:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Da sieht man mal wieder was mit stop loss orders passieren kann.
      Jeder wartet auf die guten Zahlen,hat aber doch ein wenig Bammel...
      Denn soll man bei guten Zahlen ja auch verkaufen,gell!
      Jetzt werden die stop loss orders abgegrast und die fonds freuen sich!
      Morgen regnets dann Kaufempfehlungen .

      Gruß Lohn
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:50:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      22.08.2000
      Thiel Logistik kaufen
      BfG Bank


      Die Analysten der BfG Bank raten den Anlegern kurzfristig Gewinnmitnahmen bei der Thiel Logistik (WKN 931705) abzuwarten. Aufgrund der hohen Wachstumschancen für Logistikdienstleister empfehlen die Experten die Aktie von Thiel trotz des starken Kursanstiegs dem langfristigen Investor zu kaufen.

      Die Thiel-Gruppe habe 70 Prozent der österreichischen delacher + co Logistics Group erworben. Damit bau das Unternehmen seine Position als Anbieter IT-gesteuerter Logistikdienstleister weiter aus und stärke insbesondere die Präsenz im Alpenraum und in Osteuropa. Delacher sei das fünftgrößte Logistikunternehmen Österreichs, Markführer in Ungarn und besitze drei Niederlassungen in der Schweiz. Nach dem Erwerb der BTL-Gruppe, Schweiz, im Februar und der österreichischen Quehenberger Logistikgruppe im Juni diesen Jahres schaffe es der Luxemburger Konzern mit dieser Akquisition zusätzliche Synergien freizusetzen und verfüge über ein optimales Logistiknetz im Alpenraum und in Mittel- bzw. Osteuropa.

      Die delacher-Gruppe prognostiziere für 2001 einen Umsatz von 94 Millionen Euro bei einem Ergebnis von 5,6 Mio. Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      -0,62
      -0,14
      +4,54
      -0,07
      -0,90
      0,00
      -2,77
      +0,06
      -1,47
      Thiel mit Aquisition und Top-Zahlen