Moorhuhn bringt Kohle - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.08.00 10:40:34 von
neuester Beitrag 22.08.00 10:56:26 von
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Phenomedia: "Rockefeller war ein cleverer Mann ..."
Eine Menge unbezahlte und unbezahlbare Werbung bekommt zur Zeit der Bochumer Spieleentwickler Phenomedia mit der Neuauflage des bei IT-Chefs berüchtigten Moorhuhn-Spiels. Keine Zeitung, Zeitschrift oder Internet-Redaktion (*g*), welche nicht über das in der Realität scheue Huhn berichtet.
Vier Monate hat das Unternehmen an der schon jetzt erfolgreichen Zweitauflage des Ballerspiels gearbeitet – zur Zufriedenheit der Fans und des Finanzvorstandes. „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Zahlen nicht erreichen, ist extrem stark gesunken“, schrieb Vorstandsvorsitzender Marcus Scheer mit einem Schmunzeln im wallstreet:online-Chat. „Das ist ja Genial: Durch die kostenlose Abgabe sind Sie in allen Medien und Geld wird mit den Produkten drum herum verdient. So hat es der alte Rockefeller gemacht“, begeisterte sich ein Anleger.
Umgesetzt wird der Erfolg durch die Lizensierung für diverse Auswertungsformen. Den Vorständen Scheer und Illner schwebt dabei die Vermarktung im TV, für Merchandising, Musik und Branding vor. Lizenzen seinen allerdings noch nicht vergeben. Auch erscheint bald eine Ausgabe für den Gameboy.
Die Umsatzzahlen will das erfolgreiche Gespann noch nicht anheben, orakelte aber: „Wir achten primär auf unsere Gewinnmarge.“ Damit auch die Umsatzzahlen stimmen, versprechen die Spieleentwickler für den Herbst jeden Monat ein Spiel, welches zum vollen Preis verkauft wird – dazu kommt noch eine Menge Werbespiele als Auftragsarbeiten.
Dabei setzt das Unternehmen auf das zusammenwachsen von Internet und digitalem, interaktivem Fernsehen. Der Phenomedia-Partner wird in den nächsten Woche bekannt gegeben. Im letzten Monat entwickelte sich die Aktie als Outperformer und legte mehr als 35 Prozent zu. 96.000 Papiere wurden gestern gehandelt - ein Umsatzplus von immerhin 711 Prozent. Mit dieser Performance konnte die Bochumer immerhin 81 Prozent der Unternehmen des Neuen Marktes übertreffen.
10:26 22.08 Thomas Siedler
w:o News
Eine Menge unbezahlte und unbezahlbare Werbung bekommt zur Zeit der Bochumer Spieleentwickler Phenomedia mit der Neuauflage des bei IT-Chefs berüchtigten Moorhuhn-Spiels. Keine Zeitung, Zeitschrift oder Internet-Redaktion (*g*), welche nicht über das in der Realität scheue Huhn berichtet.
Vier Monate hat das Unternehmen an der schon jetzt erfolgreichen Zweitauflage des Ballerspiels gearbeitet – zur Zufriedenheit der Fans und des Finanzvorstandes. „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Zahlen nicht erreichen, ist extrem stark gesunken“, schrieb Vorstandsvorsitzender Marcus Scheer mit einem Schmunzeln im wallstreet:online-Chat. „Das ist ja Genial: Durch die kostenlose Abgabe sind Sie in allen Medien und Geld wird mit den Produkten drum herum verdient. So hat es der alte Rockefeller gemacht“, begeisterte sich ein Anleger.
Umgesetzt wird der Erfolg durch die Lizensierung für diverse Auswertungsformen. Den Vorständen Scheer und Illner schwebt dabei die Vermarktung im TV, für Merchandising, Musik und Branding vor. Lizenzen seinen allerdings noch nicht vergeben. Auch erscheint bald eine Ausgabe für den Gameboy.
Die Umsatzzahlen will das erfolgreiche Gespann noch nicht anheben, orakelte aber: „Wir achten primär auf unsere Gewinnmarge.“ Damit auch die Umsatzzahlen stimmen, versprechen die Spieleentwickler für den Herbst jeden Monat ein Spiel, welches zum vollen Preis verkauft wird – dazu kommt noch eine Menge Werbespiele als Auftragsarbeiten.
Dabei setzt das Unternehmen auf das zusammenwachsen von Internet und digitalem, interaktivem Fernsehen. Der Phenomedia-Partner wird in den nächsten Woche bekannt gegeben. Im letzten Monat entwickelte sich die Aktie als Outperformer und legte mehr als 35 Prozent zu. 96.000 Papiere wurden gestern gehandelt - ein Umsatzplus von immerhin 711 Prozent. Mit dieser Performance konnte die Bochumer immerhin 81 Prozent der Unternehmen des Neuen Marktes übertreffen.
10:26 22.08 Thomas Siedler
w:o News
Wer gestern im Chat mitdabei war, der hat sicherlich auch das Gespräch über UMTS+Phenomedia mitbekommen !
Wie können die ganzen UMTS Betreiber ihre kosten wieder einspielen ?
Durch Content und Service (Spiele über Handy usw. ) !
Sollte der Markt das Potiental bald erkennen, gibt es nur eine Richtung !
Momentan ist ein größerer Käufer am Markt, der den Wert bei 59,40€ deckelt.
Sobald diese Marke durchbrochen wird, wird er den Wert hochkaufen, so wie es immer läuft !
Wie können die ganzen UMTS Betreiber ihre kosten wieder einspielen ?
Durch Content und Service (Spiele über Handy usw. ) !
Sollte der Markt das Potiental bald erkennen, gibt es nur eine Richtung !
Momentan ist ein größerer Käufer am Markt, der den Wert bei 59,40€ deckelt.
Sobald diese Marke durchbrochen wird, wird er den Wert hochkaufen, so wie es immer läuft !
Wenn Phenomedia auf 70 steht schau ich mal wieder vorbei!
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