checkAd

    Charttechnik Internolix AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 12:22:06 von
    neuester Beitrag 22.08.00 13:31:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 220.466
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:22:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin kein Charttechniker, auch weil ich nicht viel davon halte aufgrund der vergangenen Entwicklung auf die zukünftige zu schließen, aber vielleicht kann sich hier jemand fundiert dazu äussern? Für ein paar Anleger dürfte dies ja von Interesse sein.



      Sieht für mich nach einer deutlichen Trendwende aus. Ist erst der Widerstand bei 30 durchbrochen, sehe ich keine signifikanten Barrieren?!?

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 12:38:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Thierri
      Wir scheinen den selben Geschmack zu haben. Ich bin bei Internolix nach Bekanntgabe
      der Microsoft Kooperation eingestiegen. Leider etwas zu früh, da diese Nachricht verpufft
      ist und der Kurs danach nochmals kräftig nachgab. Die zusätzliche Kooperation mit IBM
      scheint Internolix jetzt den endgültigen Durchbruch zu bringen. Auch die heutigen Zahlen
      haben keineswegs entäuscht, so das ich damit rechne bis Jahresende mein Investment
      zu verdoppeln, da die unterbewertung zu Intershop und Openshop sicherlich abgebaut wird.
      In Internolix steckt im Moment die meiste Phantasie von den dreien, eine Kursexplosion
      wie bei Intershop ist sicherlich nicht zu erwarten, aber mein Kursziel von 60€ erscheint mir
      realistisch.

      stompi

      PS: Der selbe Geschmack bezog sich auf MBX, aber vielleicht bist Du ja auch noch in Kontron,
      Singulus, IPC, BB Biotech oder IDS Scheer investiert, dann hätten wir wirklich das selbe Anlageverhalten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:00:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      meine persönliche Interpretation :



      Negativ ist das der Kurs aus dem bollinger band rausläuft und gleichzeitig den widerstand von 30 knacken muß. Die widerstandslinie von 30 scheint heftog zu sein. an ihr ist der kurs viermal ! abgeprallt.

      Alle anderen Faktoren erscheinen positiv.

      Mein Rat: Noch bis morgen abwarten. Chance auf Durchbruch schätze ich 50:50.

      Hoffe geholfen zu haben, :) fry.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:31:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fry...Danke!

      @stompi...Gemeinsamkeiten haben wir anscheinend nur bei MBX und Internolix. IDS hatte ich zwar mal, aber ich habe wegen der mäßigen Entwicklung aber wieder verkauft. 60 Euro sind m.E. ein sehr lohnendes Ziel, immerhin über 100%. Ich vermute aber, daß sich Internolix auch etwas weiter abheben könnte...wenns auch etwas länger dauert. Kooperationen mit großen Namen wie Microsoft, IBM, Sybase oder Sinitec sorgen meist nachhaltig für steigende Aktienkurse. Eine bessere Werbung für das eigene Unternehmen gibt es jedenfalls nicht!
      Die Masse jedenfalls scheint noch nicht begriffen zu haben, daß hier eine starke Konkurrenz für Intershop heranwächst. Es geht also gerade erst los!

      Gruß Thierri ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnik Internolix AG