checkAd

    Weiß das Finanzamt von Spekulationsgewinnen ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 17:54:05 von
    neuester Beitrag 22.08.00 19:29:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 220.893
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:54:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Mal angenommen man würde pro Jahr mehr als 1000 DM an Spekulationsgewinnen einstreichen. (bei der jetzigen Situation an der Börse fast ausgeschlossen)

      Weiterhin angenommen man würde das auf der Steuererklärung vergessen anzugeben!

      Kann das Finanzamt das nachprüfen !!

      neuron

      ps: wir suchen noch Redakteure für unsere Seite www.beamte4u.de!! Pro Tipp gibt es 10 DM!!

      Vorausetzung: Sie müssen in einem Amt arbeiten!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:03:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da das Bankgeheimnis immer mehr aufweicht und die Finanzämter Informationen von den Banken einholen können, wäre ich sehr vorsichtig, die Angabe von Spekulationsgewinnen zu "vergessen".
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:34:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      also aktuell ist es so, dass die Bank Spekulationssteuern nicht dem Finanzamt meldet, das must du selber machen.

      Aber Limdoc hat Recht: 1. kann das Finanzamt natürlich mal bei der Bank anklopfen :d und die Entwicklung in der Zukunft wird dann eher in Richtung Bekämpfung gehen :D:D

      also nix da mit Hinterziehung für dich :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:55:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wäre das aber nicht ein Riesenaufwand,bei sovielen "Kleinanlegern"?

      Kann mir fast nicht vorstellen,die müssten dann ja richtig arbeiten...:D:D:D:D:D:D:D:D

      Das heißt aber nicht,dass ich Speku-Gewinne nicht angeben würde,habe leider nur keine...:D:D:D:D:D:D:D

      s_c
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:00:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich sagte ja nur Tendezen. zudem weiß ich auch, was für faule Säue Beamte sind, wozu auch Lehrer gehören die ich besondrs gut kenne ( nein, keine VOrurteil, können das ja in einem THread ausdiskutieren :D)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:07:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Komisch IWA,

      das müssen die gleichen Lehrer sein die ich kenne:D:D:D:D:D:D:D;)

      s_c
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:29:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lehrer und Beamtenpack sind doch eh ale gleich - weltweit :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weiß das Finanzamt von Spekulationsgewinnen ??