checkAd

    Motorola bekommt neue Aufträge in China!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 19:25:55 von
    neuester Beitrag 31.08.00 21:21:00 von
    Beiträge: 51
    ID: 220.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:25:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      dies wurde von unserem freund mobmob heute endeckt!!

      Motorola in 258-Mio.-Dollar-Geschäft mit China Unicom
      von: Björn Grabbe
      Motorolas (Nyse: MOT) Network Solutions Sector hat heute den Abschluss von sieben weiteren Verträgen mit dem chinesischen Mobilfunkbetreiber China Unicom bekannt gegeben, in denen es um den Ausbau des GSM-Netzes in China geht. Mit diesen 258-Mio. Dollar-Verträgen erhöht sich der Umfang der innerhalb eines Monats geschlossenen Verträge mit China Unicom auf eine Summe von 448 Mio. US-Dollar.
      GSM als Abkürzung für Global Standard for Mobile Communication ist der weltweit am meisten verwendete Mobilfunkstandard und zugleich schärfster Konkurrent von CDMA. Der aus Europa stammende Standard wird neuerdings als Zusatz aller digitalen GSM-Netze mit dem jeweiligen Frequenzbereich genannt (z.B. GSM 900, GSM 1900).
      Motorola ist einer der Giganten im Mobilfunkbereich und deckt mit seiner Angebotspalette ein weites Spektrum in diesem Bereich ab. Mit seiner Handyproduktion nimmt Motorola weltweit den zweiten Platz nach Nokia ein. Mit einem Marktanteil von 14% ist das Unternehmen auch zweitgrößter Hersteller von Netzinfrastruktur. Mit seiner eigenen Chipsparte nimmt Motorola weltweit den dritten Platz ein.

      wann hört es endlich auf??niemals!!!
      mot wird die absolute eins in china!!ist das gut????
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 20:11:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, samuikoh, alter Kumpel!
      Grüß dich im neuen Thread. Ich habe heute noch nichts mitgekriegt, außer dieser Meldung. Die ist aber wieder oberfein. Die Amerikaner merken nicht, dass MOT seine Hauptgeschäfte in Europa und immer mehr in Asien macht. Einigen Analysten drüben fängt das jetzt an zu dämmern.
      Dis dann
      Demos
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:06:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi MOToristi,
      In der heutigen Ausgabe der "Telebörse" wird Motorola als einer der ehrgeizigsten Betreiber der Telematik in der Telekommunikation bezeichnet. MOT befinde sich in einer hervorragenden Ausgangsposition, eine führende Rolle zu spielen. Schon schließe MOT zahlreiche Allianzen (etwa Trafficmaster), um den Autoherstellern Komplettlösungen anbieten zu können. Die Telematik soll schon 2001 - ein Jahr früher als erwartet profitabel sein. Motorola wird als Kauf empfohlen.

      Telematik: die Verknüpfung von drahtloser Telekommunikation und Informatik, die es ermöglicht, Positionierung und Geschwindigkeit und andere Daten eines bewegten Fahrzeuges zu übertragen und zentral zu verarbeiten. Nach Verarbeitung werden sie dem Fahrer oder einer Leitzentrale wieder zur Verfügung gestellt. Dadurch sollen Verkehrsflüsse und Gütertransporte intelligent gesteuert werden. Da ich auch in Comroad investiert bin habe ich mich schon länger damit befasst. Comroad ist hier ebenfalls als klarer Kauf bezeichnet.

      demos
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:09:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @demos!!
      mit autos hat es mot ja sowieso.hatte ich auch schon gehört, das in allem neuen mercedes technik von mot drin sein soll?
      @was ist eigentlich in frankfurt mit unserem baby los.haben die lehmänner schon wieder scheiße gebaut, oder was??ein kursabfall von 1.30€ innerhalb so kurzer zeit verheißt nichts gutes.ist da ein fond ausgestiegen, und wann warum???weißt du etwas.komisch ist das schon.
      gruß
      samuikoh

      ps:texas hat sich ja wieder erholt, was?gut so!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:45:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi MOT´s

      MOT wird gerade in den USA geschlachtet....

      wahrscheinlich deswegen: aus dem heise-newsticker (http://www.heise.de/newsticker/data/jk-24.08.00-003/)

      Seit dem gestrigen Mittwoch scheint das Aus für Iridium, den Anbieter von Mobilfunk über Satelliten, endgültig zu sein. Motorola, Gründer und Hauptbeteiligter von Iridium, erklärte gegenüber dem Konkursgericht des Süd-Bezirks von New York, dass die Firma nach dem 24. August mit der Zerstörung der 66 Satelliten beginnen wolle. Einen genauen Termin wollte Motorola noch nicht nennen; das Unternehmen betonte aber, dass die ersten Satelliten noch nicht am heutigen Donnerstag aus der Umlaufbahn genommen würden.

      Motorola schätzt, dass die komplette Zerstörung aller 66 Satelliten sechs bis neun Monate dauern wird. Experten schätzen die Kosten dafür auf bis zu 50 Millionen US-Dollar. Allerdings koste es Motorola mehrere Millionen US-Dollar pro Monat, um das System aufrecht zu erhalten, hieß es. Die Satelliten sollen nun in der Erdatmosphäre verglühen; die Genehmigung des Konkursgerichts liege vor.

      Die Entscheidung von Motorola kommt nun, nachdem man Anfang August noch einen Aufschub für den bankrotten Satelliten-Telefonprovider erhalten hatte. Die Zeit sollte genutzt werden, um Gespräche mit dem potenziellen Kaufinteressenten Castle Harlan, einer amerikanischen Investment-Bank, zum Abschluss zu bringen. Der mögliche Investor hatte aber sein Angebot zurückgezogen, nachdem er keine Aussicht auf ausreichende Umsätze oder gar Gewinne für das Unternehmen feststellen konnte. Auch die Aktionen privater Vereine, das Satellitentelefonnetz zu retten, haben offensichtlich nicht genug
      Interesse erzeugt, um Iridium zu retten.

      BYE SHEARER

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:56:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht schön sowas, aber - mal als technischer Laie:
      Mit ca. 50 Mio $ schafft man es, 66 Satelliten zu entsorgen? Hört sich ja wie ein Schnäppchen an :( :) ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:56:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @hallo neemann!!
      man sollte den tag nicht vor dem abend loben, oder???so ist das halt an der börse.up&down.eigentlich dachte ich die iridium-sache wäre schon eingepreist.bei ca.50%abschlag zum alltimehigh finde ich das angemessen.meinst du da lassen sich wieder ein paar leute verrückt machen ??es soll ja genug geben, die nur die schlechten nachrichten hören wollen.naja.macht mir ehrlich gesagt nicht zuviel sorgen.ist ne gute gelegenheit die ganzen zocker aus dem fell zu schütteln, was?
      schade ist es trotzdem.lief gar nicht so schlecht die letzten tage.
      ich denke diese woche sollten wir nicht überbewerten!!
      nächste woche sieht es besser aus.
      @demos!!
      hallo alter zocker!!tex läuft ja wieder prächtig was?!!
      mit unserem baby wird es auch genauso wieder aufwärtsgehen, oder??

      bis später
      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:47:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi samuikoh,
      das mit den Satelliten ist schon eingepreist. Aber Nachrichten wie diese lösen immer ein paar Panikreaktionen aus, ein paar Tage wird die Luft ein wenig dünn, aber das Ding fängt sich sehr bald wieder, du wirst sehen.
      Mittlerweile habe ich schon mal gut Wetter in den USA gemacht. Individual Investor hat mich interviewt, und da habe ich MOT über den grünen Klee gelobt. Wenn du es lesen willst, hier die site:
      http://www.individualinvestor.com/lunch_bytes/
      Mach dir um MOT nur keine Sorgen.

      Bis bald

      Demos
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:39:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @demos!!
      kannst halt das zocken nicht sein lassen was?
      was machst du eigentlich bei einer old traditional wie mot(hahah...).
      ich denke auch, das mal wieder ein paar warmduscher sich in die hose machen.aber jetzt mal ehrlich demos.ich kenne ja die menschliche psyche recht gut, aber einen zukunftswert wie unser baby wegen läppischen 50-60millionen abschreibungskosten (peanuts) aufzugeben hat schon masochistische züge.verstehst du das ???
      sag mir was du willst, aber meine these sehe ich bestätigt, das wir es hier mit anlegern zu tun haben, die gerade ihren pittbull verkaufen mußten und jetzt ein neues hobby suchen, oder???
      they drive you crazy!!!

      see you soon!!take care!!!
      samuikoh

      @tschaki, alter schwede!!bist du noch da, oder hast du dir schon die hosen vollgemacht??ist jetzt dein ticket in die bahamas gefährdet, oder hast du dich mit put`s schadlos gehalten??see you!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:26:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @demos!!
      das hast du gut gemacht.(which stock will lead the pack).ohh baby, that is no surprise, it`s magic, is motorola!!! jauuu. das ist wirklich vom feinsten. dafür bekommst du denn board-orden dieser woche.!!
      was mir aber zu denken gibt ist, das ein kraut denen einen ihrer besten top-werte der zukunft nahe bringen muß`?? naja, jedes bißchen hilft natürlich.sag mal, wie sind die amis eigentlich so als anleger??sind das denn wirklich solche ignoranten bezüglich motorola?? also wenn ich gerade sehe was die mit unserer mot treiben, könnten einem wirklich die tränen kommen.schon ein dollar runter und das wegen nichts. junge,junge!!
      @sag mal, was machen Novametrix Medical Systems eigentlich.hört sich an wie ausstatter im medizin-bereich usw...erzähl bei gelegenheit mal ein bißchen was.singst ja ware loblieder auf die.sind die wirklich so gut...?
      @ eines werde ich nie kapieren.manche werte melden einen millionen-auftrag und explodiere deswegen.wir wickeln die fast milliarden aufträge in trockene tücher und dann mußt du schon froh sein, wenn du 20-30cent zulegst.kannst du mir sagen weshalb???ich glaube die börse werde ich nie kapieren, aber deshalb bin ich ja auch dabei.spannung pur, was??
      @demos, das mit den 40$ diesen monat wird wohl nichts mehr werden??explodieren wir dafür im september.prall genug sind die motten ja für so`ne session!!

      also alter kumpel, nochmal dickes lob für dein invest in america.die amis haben es wohl auch nötig.

      see you

      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:13:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oh, viele Fragen samuikoh! Muss dich leider auf morgen vertrösten, jetzt habe ich keine Zeit. Werde dann in aller Ruhe antworten.

      Machs gut, und take share, Mot wird kommen, bei der meldung bis jetzt nur einen Dollar abgegeben: das ist doch nicht so schlecht. Bloß mit der vierzig bis nächste Woche, ich weiß nicht. Aber man hat schon Pferde kotzen sehen.

      Tschüß

      Demos
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:25:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:48:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Iridium = Vergangenheit
      Neuausrichtung (Vom Erfolg jetzt schon geprägt) = Zukunft

      Kurz nachdenken...

      ...

      Motorola kaufen

      Warten

      Gewinnen

      Grüße Rainolaus
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:44:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,
      hier das Wort zum Wochenende.
      @samuikoh. Mal der Reihe nach: MOT ist in den USA lange nicht so populär wie hier, frag mich nicht warum, aber es gibt dort eben so viele Werte, die wirklich vom Feinsten sind, dass manche davon eben untergehen. Aber warte: MOTs Dornröschenschlaf ist bald vorbei. ich war eben in einigen amerikanischen Boards. Dort wird es lebhaft. Die Satellitensache wird dort überhaupt nicht diskutiert. Da bin ich dann auch still gewesen.
      Die Amis sind eigentlich Anleger mit viel Erfahrung, weil dort viel mehr Leute als bei uns im Geschäft sind. Sie fliegen aber mehr auf die wirklichen Knaller, und - siehe oben - sie haben die Auswahl. Ich habe beispielsweise bei einem Börsenspiel drüben an zwei Tagen mit werten, die hier nicht so bekannt sind fast 8000$ gemacht. Man hat da wirklich die Auswahl.
      NMTX ist wirklich ein Medizinausrüster, sehr gut positioniert, mit Earnings zwölfmal so hoch wie letztes Jahr - bloß keiner kennt die Aktie - da muss man mal ein wenig die werbetrommel rühre, schon weil ich heftig drin investiert bin.
      Ich bin auf Grund des Interviews aufgefordert worden einen Artikel pro MOT zu schreiben, den ich jetzt am Wochenende schreiben werde. Dieses Mal bekomme ich sogar Geld dafür. für das Interview gab es "nur" ein Buch. Wenn das Ding erscheint, stelle ich es hier rein.
      samuikoh, du hast recht: Börse ist spannend, das macht den Reiz aus, auch wenn man manchmal ne Bauchlandung macht.
      Ich sehe überhaupt nicht schwarz für MOT. Ein bisschen Geduld noch. Wenn die Rallye kommt, werden wir schweben.

      Bis dann

      Demos
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:04:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Jaxi,
      hab dich beinahe vergessen, daher bekommst du eine extra Antwort. Gern geschehen mit den Infos: Oft fliegen die einem ja auch per Post zu und dann stellt man sie eben ins Board rein, dass jeder was davon hat. Kein großer Umstand! Es freut uns, wenn jeder was davon hat, und wenn hier im Thread nicht gepöbelt wird.
      Zu deiner Frage nach NXTV: ich muss hier leider passen, ich habe mich damit noch überhaupt nicht befasst.

      Gruß

      Demos
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:52:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      @demos!!
      ich dachte das wir denn prinz darstellen und nicht dornröschen???
      haben wir nicht schon genug geduld bewiesen?? ich dachte immer wir sind dort wenigstens einigermaßen bekannt.
      @demos:wußtes du eigentlich das neil armstrong als der die magischen worte sprach "ein kleiner schritt für mich, aber ein großer für die menscheit einen transponder benützte, der von einer firma hergestellt wurde die "motorola" heißt. nur soviel zur geschichte.und da willst du mir erzählen das die amis mot nicht gut kenen???
      mach hier keine witze mit mir. motorola ist amerika pur. das ist dort drüben wie bei mercedes.
      @mot scheint sich zu erholen.wir scheinen erstmal das gröbste überstanden zu haben.see you later, maybe??
      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:09:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      25.08. 13:12
      Motorola: GPRS-Handy kommt
      ----------------------------------------------------------------------
      Motorola beabsichtigt die ersten GPRS-Handies noch im vierten Quartal 2000 auf den Markt zu bringen, womit dann auch der höherwertige Zugang zum Internet möglich sein wird.

      Gestern kündigte Motorola an, mit dem schwedischen Unternehmen Melody Interactive Solutions den Markt für drahtlose E-Mails zu bearbeiten, wozu ebenfalls GPRS-Technologie notwendig sein wird.

      © BörseGo.de http://www.boerse-go.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:45:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      samuikoh, alter Kumpel,
      Ich mach eigentlich keine Witze. Wenn MOT für die Amis so heilig wäre, dann hätten sie es vor Kurzem nicht so verprügelt. Bei denen geht es manchmal zu, wie hier am Neuen Markt. Nichts ist heilig. Und Ehrfurcht vor Namen haben die nicht. Ich habe gesagt oder halt gemeint, MOT ist zur Zeit eben nicht so populär, kennen tut die Marke natürlich jeder, das ist klar. Ist doch ein Unterschied.
      Zu deinem Trost stelle ich Euch allen dies hier jetzt rein:

      A buy recommendation on Motorola by John Eade, Dir. of equity research, Argus Research at www.investorsuniverse.com

      He said, `Motorola is expected to be a prime beneficiary from the launch of third-generation wireless service. The companys semiconductor business is likely to grow, along with demand for Apple products and wireless products.

      I like to think of Motorola as a value-oriented growth stock, though. By that I mean once it hits my price target -- in this case $60, or $180 pre-split -- I would look for other opportunities`

      In den USA sind jetzt auch die Analysten schon dahinter gekommen. aber heute sackt der Wert mal wieder ein. In meinem Depot drüben heute der einzige rote Wert. Wird aber bald wieder grün.

      Bis dann

      Demos
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 19:26:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Samuikoh:

      Auch wenn es nicht so richtig paßt: Hast Du eine Meinung zu Samsung???

      Sind ja ähnlich positioniert wie Mtl... Chips, Handys und ein bißchen mehr...
      Von der Bewertung sollte meiner Meinung nach noch Luft drin sein...

      Würde mich interessieren, wie Du drüber denkst...


      Besten Dank.

      MuddyFox
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:49:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      @demos, alter schwede !!
      trotz schwacher nasdaq bleibt unser baby noch relativ sauber.augenscheinlich haben selbst die amis begriffen, das sie es nicht übertreiben sollten, oder?? es ist jetzt 22.15 uhr und wir sind immer noch im plus.das wir nicht unter die 39.00€ in frankfurt gefallen sind, wird uns noch einige freude bereiten.dir ist natürlich aufgefallen, das motorola sich auf einem relativ hohem wert gehalten hat.chart-technisch stellt es sich einfach so dar, das wir uns eine gute ausgangsposition für die nächste woche geschaffen haben.
      momentan ist es nicht einfach für einen chartisten.(der umrechnungskurs hinkt ein bißchen).
      aber auffällig ist natürlich, das die anleger in frankfurt ihre motten nicht mehr ohne weiteres hergeben wollen . da hat ein umdenken stattgefunden.ob diese leute etwas ahnen??
      @ich denke das wir nächste woche ohne probleme um die 2-3$ zulegen können (wenn die nasdaq einigermaßen stabil bleibt).ich denke einfach mal das sich da ein nachholbedarf besteht. die 40$ diesen monat sind wohl illusion. naja demos.das mit der next-level meldung in verbindung mit iridium haben wir wohl übersehen. aber ich denke wenn noky&ericy leichte verluste nach hause bringen, und unser baby mit dieser miesen vorlage im plus schließt, sollten wir das als gutes omen mit ins wochenende nehmen!!
      @ist dir eigentlich aufgefallen, das nokia klammheimlich von einigen investoren ausverkauft wird.
      ich sage dir eines. wenn nokia&ericsson nicht in jedem fonds vertreten wären, hätten die es momentan so richtig schwer.!! diese leute können mich nicht täuschen. zumindest nokia steht unter erheblichem abgabedruck.ericy finde ich persönlich ja richtig gut.diesen wert schätze ich wirklich. bei nokia bin ich vorsichtig.irgendwas stinkt da. ich kann mir nicht helfen!!

      also demos, alter kumpel. ich werde jetzt noch ein paar stunden durch die gegend surfen.leider habe ich im gegensatz zu dir noch keine t-dsl flatrate. deshalb mache ich auch immer wieder mal einen neuen thread auf.ich arbeite immer noch mit einem 56.k-flex-modem und einer 166 cpu . wenn ich da einen thread mit 100 beiträgen öffnen muß, ist das echt der horror.

      bis nächste woche verbleibe ich mit freundlichen grüßen !!

      take care and enjoy your weekend!!!!

      samuikoh

      ps:ericy hat zum wochenden mit 0,25$ minus, und noky mit 0,19$plus geschlossen. mot 0,19 $ plus. nachbörslich sieht es gar nicht schlecht aus für unser baby.
      wenn das kein gutes zeichen für die nächste woche ist ???
      pps:wenn ich die meldungen von jens korte aus amerika mitbekomme, verstehe ich was du meinst mit guten werten aus god old usa. ich gebe dir demnächst mal eine mail-adresse von mir.da könnten wir die eine oder andere aktie besprechen!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 00:53:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @muddyfox!!!
      zu samsung kann ich momentan ´nichts beitragen, sorry!!
      bin mit meinen eigenen werten gerade voll ausgefüllt.
      ein kleiner tip am rande muddy, gehe doch mal auf die hauptseite und klich dich mal bei w.o.board (auf der rechten seite)ins board rein.
      dort hast du alle möglichkeiten über suchen, das zu bekommen das du suchst. viel glück !!!

      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 01:17:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      @hallo freunde !!!
      ich bin jetzt mal über nacht so am wállstreet-board entlanggesurft.
      junge,junge. ich glaube das wir hier am mot-board ziemlich viel glück haben.was ´sich da draußen so breit macht ist wirklich nicht schön.
      ich glaube das motoroller besonders intelligent sind !!!
      also freunde, ich habe jetzt einiges gesehen, aber ihr könnt mir unbesehen abnehmen, das ihr hier am mot-board so ziemlich gut aufgehoben seid!!!
      ich freue mich wirklich auf die fundierten beiträger der nächsten woche.wenn ihr noch nicht gewußt habt, welcher IQ bei uns am mot-board zuhause ist, dann schaut mal an den anderen boards vorbei.

      mir reicht es auf jedenfall für heute.schönes wochenende noch !!

      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 11:36:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @samuikoh - hey hast du die ganze Nacht versurft, du musst ja bildschirmförmige Pupillen haben. Naja, meine Frau wirft mir das auch vor. Mit der Flatrate dauern die Sitzungen halt doch länger, man achtet nicht so sehr auf die Zeit.
      Was du über Nokia und Ericsy sagst, stimmt genau. Ich glaube das habe ich woanders schon mal gesagt. Nokia steckt nicht viel geld in neue Technologien, sondern baut meist Fertiges ein, so läuft man dann bald hinterher. Mal sehen, was die aus UTMS machen. Ohne die Institutionellen wären die jetzt schon einstellig.
      Ich sehe auch für die nächste Woche eine gute Startposition für MOT durch die - ich muss sagen etwas unerwarteten - Ergebnisse gestern (nach den Meldungen!). Wenn wie gestern einer bei n-tv behauptet hat, der Beginn einer Rally zu sehen ist, dann fährt MOT mit ab. Hoffen wir es für uns.

      Schönes Wochenende nochmal an alle MOTorisierten

      Demos
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:04:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Samuikoh

      Kann Dir nur recht geben... Was das Niveau betrifft ist man hier wirklich ganz gut aufgehoben. War in letzter Zeit ziemlich enttäuscht
      über die User in einigen Boards (OTI, etc.). Mittlerweile beschränke ich mich mehr oder weniger auf Motorola, und habe heimlich still und leise von Euren Beiträgen profitiert... Wäre sonst beim letzten Kursrutsch wahrscheinlich schon abgesprungen - stattdessen habe ich nachgekauft... Normalerweile fehlt mir die Ruhe bei solchen Geschichten. Aber von MTL bin ich momentan wirklich überzeugt....

      Also macht weiter so...

      Wenn ich das nächste mal was habe stell` ich es rein....

      Gruß MuddyFox
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:57:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      @hallo muddyfox !!
      schön das es dich noch gibt.aber du hast natürlich recht.es gibt schon mal situationen in welchen man/frau nicht mehr recht weiß wohin die reise geht, und wer möchte schon geld verlieren, ob mit motorola oder wem auch immer.psychische hilft das enorm, wenn du dann an einem board wie diesem bist. jeder hat mal einen durchhänger. wenn du in diesen momenten dann wieder eine positive meldung vernimmst hilft das natürlich enorm.vor allem wenn diese meldungen fundierte aussagen sind (wie hier am mot-board) und nicht irgendne push-scheiße(kaufen,kaufen,kaufen,usw...!!
      @also ich war gestern wirklich überrascht wie es an manchen boards so zugeht.junge,junge...??
      mit solchen leuten gemeinsam in einem wert zu sein würde mich auf dauer zermürben (du weißt bestimmt genau wie ich das meine..).keine fachkenntnis, einfach nix.ich erwarte ja keinen doktor-titel von allen board-teilnehmern, aber was da an unwissen herscht ist eine einzige katastrophe.
      @gestern hatte ich noch einige ahhaa-erlebnisse beim surfen.bin da auf den einen und anderen titel gestoßen, die gutes für unser baby verheißen.nachbörslich haben wir ja bei 36.00$ geschlossen, was ja nicht das schlechteste ist.ich werde mal einige dinge unten reinstellen zum nachlesen.
      also muddy, genieße dein wochenende.die nächste woche wird vieleicht so manche überraschung bringen.ewig können die analysten ja nicht mehr schlafen, was??
      @demos, alter schlawiner !!
      von wegen ganze nacht surfen.kann ich mir leider nicht leisten.aber das mit der flaterate werde ich mir überlegen.wenn unser baby in ein zwei monaten dort ist wo wir es uns wünschen, sollte finanziell der weg geebnet sei, oder ??
      @
      immer mehr leute bemerken das chris galvin dieses mal seine hausaufgaben gemacht hat. wir werden mit den neuesten produkten schneller am markt sein als unsere mitbewerber.wie wichtig das ist wissen wir ja beide. (kannst du auch unten nachlesen).ich denke in einigen wochen werden das auch noch die lehmänner ( und besonders mein freund, time luke ) mitbekommen haben!!
      @kgv auf basis 2001 für die großen drei !!!
      motorola = 25,6
      ericsson = 52,6
      nokia = 47,5
      klingelt da etwas. hier ist enormer nachholbedarf!!bei einem gerechten kgv von 50,0 auf 2001-basis sehen ich motorola in einem jahr.da wird die kasse noch kräftig klingeln meine freunde!!!!!!!!

      also leute, bleibt alle bei der stange. auch die lehmänner werden wir überleben !!!!

      Friday August 25, 11:38 am Eastern Time
      Motorola challenges Nokia,Ericsson with `net phone
      (UPDATE: adds details and share prices; changes dateline)
      By Paul de Bendern
      HELSINKI, Aug 25 (Reuters) - U.S. mobile phone to chips company Motorola (NYSE:MOT <http://finance.yahoo.com/q?s=mot&d=t> - news </n/m/mot.html>;) said on Friday it planned to have its first Internet GPRS mobile phone on the market in the last quarter of this year, a few months earlier than its main rivals.
      ``I haven`t got the exact roll-out plan but we`re planning for that (Q4 launch),`` Jessica Frithiof, Motorola`s product manager for Motorola wireless applications in the Nordic/Baltic region, told Reuters Television in Stockholm.
      GPRS (general packet radio services) networks, which are due for launch from year-end in the Nordics, will allow mobile phone users to access the Internet continuously and quickly, with significantly better quality services than WAP-enabled phones.
      The fight to be first on the market with a phone using the new technology is becoming increasingly crucial for manufacturers to keep a lead in this competitive industry.
      Nokia of Finland, the world`s leading mobile phone maker, said it would have a GPRS phone available by mid-2001, which is considerably later than both Motorola Inc, the world`s second biggest cellphone maker, and Sweden`s Ericsson .
      ``What we have said is we foresee the mass volume market for GPRS to begin in first half of 2001 and in that time we will have our solution (phone) available in the market place,`` Nokia Mobile Phones spokesman Tapio Hedman told Reuters.
      Ericsson, whose troubled mobile phone division made losses in the first-half of the year due to an uncompetitive phone range and problems with production, said it would have its GPRS phone on the market in the first quarter of next year.
      ``In the first quarter it will be commercially available on the market,`` said Ericsson Mobile Phones spokeswoman Nina Eldh.
      GPRS LAUNCH TIME UNCLEAR
      Even if Motorola is the first to launch a GPRS phone -- it originally said in February it would launch the phone in Q2 2000 -- it will not mean much unless operators have installed GPRS networks and made available mobile services to users.
      ``Remember that Rome wasn`t build in a day, it doesn`t happen overnight. All new technology evolutions take place in gradual steps,`` Nokia`s Hedman said.
      ``As has been with WAP, a whole business system has to be set up, including infrastructure, terminals and ensuring the interroperability of terminals and systems and services.``
      But the market is unlikely to take off until suitable handsets are out there in sufficient numbers -- which industry analysts say will be at least the middle of 2001.
      Dresdner Kleinworth Benson analyst Per Lindberg did not expect GPRS to be a big market until 2002, when he expected some 20-30 million GPRS phones to be in the market globally.
      Being the first on the market with a new type of phone has proved to be key for companies, as was the case when Nokia was the first to launch a WAP (Wireless Application Protocol) phone giving limited access to some Internet content.
      Lindberg agreed, saying rivals like Motorola, Siemens and Panasonic were getting faster in bringing out new phones.
      But analyst Gunnar Andersson at Handelsbanken said too much was at stake for both operators and mobile phone makers to take too long in bringing out GPRS.
      ``Operators need to have the system up and running to find new revenue channels, they need this, especially because of high costs they`re paying for next generation systems,`` he said.
      Ericsson expects there to be some 1.4 billion mobile phone subscribers and one billion mobile Internet users worldwide in about five years` time. Currently there are around 570 million mobile phone users globally.
      Motorola shares were up 0.71 percent at $35-5/8 in New York. Ericsson was down 0.27 percent at 186.5 crowns in Stockholm and Nokia closed up 0.33 percent at 46.30 euros in Helsinki.
      (Additional reporting by Jonathan Lynn in Stockholm)

      Motorola jumps on competition
      August 25, 2000
      by Rex Crum

      Motorola Inc. (MOT <" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.upside.com/texis/mvm/money/jump?u=fast.quote.com/fq/upsidecom/redirect&redir_type=button&redir_group=changemode&redir_key=mode&symbols=MOT>;) has never liked the fact that it is the world`s second-largest maker of mobile phones behind Nokia Corp. (NOK <." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.upside.com/texis/mvm/money/jump?u=fast.quote.com/fq/upsidecom/redirect&redir_type=button&redir_group=changemode&redir_key=mode&symbols=NOK>;). Today the Schaumburg, Ill.-based communications giant said it would jump ahead of Nokia, and all its other competitors, in at least one mobile area by the end of the year.
      Motorola announced it would have the first Internet GPRS mobile phone on the market by the fourth quarter of this year. If all goes as planned, Motorola`s GPRS phone would be on sale at least a few months earlier than Nokia and Ericsson Telephone Co. (ERICY <." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.upside.com/texis/mvm/money/jump?u=fast.quote.com/fq/upsidecom/redirect&redir_type=button&redir_group=changemode&redir_key=mode&symbols=ERICY>;).
      GPRS -- which stands for general packet radio service -- is one of the third generation, or 3G, technologies being developed to connect wireless devices to the Internet. The technology is an enhancement to the GSM standard used in Europe and is supposed to allow data to be sent and received continuously over wireless systems for services such as browsing the Web and transferring files of information.
      Motorola made the announcement today in Sweden and said the first GPRS networks are set to be established in Scandinavia by the end of the year. Ericsson has said its first GPRS phones will be available in the first quarter of 2001 and Nokia says its phone will be out my midyear.
      The market for GPRS is considered to be one of the most crucial for wireless phone makers and infrastructure developers. Some studies estimate that by 2002, there will be close to 30 million GPRS phones in use.
      By comparison, Ericsson estimates that there are 570 million mobile phone users today, and that the number of users will increase to 1.4 billion in 2005. Ericsson also anticipates that there will be 1 billion mobile Internet users in the next five years.
      However, analysts and industry officials say that even if Motorola does have the first GPRS phones available, it will be at least a year before enough network infrastructure is in place to support widespread use of the phones.
      Motorola shares were trading up 25 cents to $35.44 in early-afternoon trading today.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 18:59:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,
      ich habe einen Tipp an euch!

      Wer jetzt Gratiskatien einer Firma möchte die im Frühjahr 2001 an die Börse wollen, der meldet sich unter http://www.efinum.de/n.asp?emp=letssell an. Man bekommt wenn man noch unter den ersten 50000 Usern ist 3000 Aktienpunkte geschenkt, diese werden beim geplaten Börsengang im Frühjahr 2001 in Aktien umgewandelt. Es sind jetzt schon über 33000 Kunden und es sieht sehr Positiv aus! Im September wird bekanntgegeben wieviel Aktien man für seine Punkte bekommt! Also anmelden, es gibt ja nichts zu verlieren!

      Unter http://www.efinum.de/n.asp?emp=letssell

      Mfg

      Letssell
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 20:34:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      @letssell
      Für Gratisaktien wäre ich natürlich zu haben - Ist für Österreicher aber leider nicht möglich!

      Jaxi :(
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 11:46:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      @jaxi !!!
      ich grüße dich. kommst du etwa auch aus wien, wie unser gemeinsamer freund tschaki.??
      ich habe übrigens gerade einen bericht über die besten world-fonds gelesen.der dort führende fond der letzten jahre heißt
      "smh international ubs fond"
      und was glaubst du haben diese sehr erfolgreichen manager in ihrem portfolio.(mit 2%depoanteil).richtir.= "motorola".
      zufall oder weitsicht??auf jeden fall sind dies die kleinen mosaiksteinchen für dauerhaften erfolg für unser baby, oder ??

      schönen sonntag noch wünscht dir
      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 12:38:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo samuikoh,
      gerade wollte ich diese Meldungen hier reinstellen. Ist nun überflüssig. Ich stelle sie drüben in die US boards. Damit die endlich wissen, was sie an MOT haben.
      Schönen Sonntag an alle.
      Demos
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 12:53:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      @hallo demos !!!
      ich denke für diese woche haben wir unsere hausaufgaben gemacht, oder?
      jetzt geh mal mit deiner frau an den see oder eis essen.
      meine ist gerade an der ostsee.deshalb hatte ich auch mal massig zeit news zu suchen.also bis nächste woche!!
      take care!!
      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 15:01:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo zusammen! Schaut Euch mal den Link zur Chartanalyse von Mot von heute an. Klasse Analyse! Wirklich aufschlussreich! Großes Kompliment an Ronald!

      Wie man sieht, sind MOTorisierte doch die gescheiteren Anleger (ob sie die erfolgreicheren sind, ist aber eine andere Frage :p )

      Danke auch mal von mir an samuikoh, demos, tschaki und alle anderen für die vielen super-schnellen Infos. Eine Qualität wie in diesem Board findet man kaum bei w:o. Da ist man wirklich fast versucht, sich gar nicht mehr selber um Infos zu kümmern. :)

      Auf eine erfolgreiche Woche bei Mot.

      :D GM :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:23:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo
      würde gerne in motorola o-scheine investieren(call)!wer kann mir ein os empfehlen.
      chiao gala
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:50:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @hallo grinsemichel,alter motoristi!!
      vielen dank für die komplimente.ist aber gar nicht so schwer.
      diese ganzen mega-nachrichten-flut produziert ja unser baby.
      ist ja fast nicht zu übersehen, bei den ganzen meldungen.
      also bis nächste woche
      take care

      gruß
      samuikoh

      ps:galatasaray:sorry,mit os kenne ich mich nicht so toll aus.ich bin aber sicher das dir ein anderer motianer in kürze helfen kann.
      buy
      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 00:57:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Handy-Boom in China


      China ist mit mittlerweile zur zweitgrößten
      Handy-Nation der Welt hinter den USA aufgestiegen.
      Die Pekinger „Volkszeitung“ veröffentlichte am
      Donnerstag eine Statistik, die für Ende Juni
      landesweit 59,3 Millionen Mobilfunkkunden ausweist.
      Damit hat die Volksrepublik den Industriestaat Japan
      überholt, der bislang Rang zwei innehielt.

      Marktforscher beziffern den monatlichen
      Kundenzuwachs in China auf derzeit rund zwei
      Millionen. Mobiltelefone gelten in dem
      bevölkerungsreichsten Land der Erde nicht nur als
      bequemes Kommunikationsmittel, sondern vor allem
      als Statussymbol.

      Die stärksten Zuwäche sind der Statistik zufolge
      inzwischen in den weniger entwickelten
      Binnenprovinzen auszumachen, die ihren Rückstand
      zu den wirtschaflich aufstrebenden Küstenregionen
      aufholen und zudem eine häufig lückenhafte
      Festnetzabdeckung aufweisen.

      24.08.00, 11:33 Uhr
      (Quelle: vwd)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 08:47:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi MOToristi,
      Auf ein Neues. Wollen mal schauen, was heute losgeht. Sieht zur Zeit alles ganz freundlich aus. Die Chinameldungen sind in den USA auch gut rausgekommen. Ich habe sie mal in ein board gestellt für die, die es noch nicht mitbekommen haben. Die anderen boards werde ich heute überprüfen und gegebenenfalls ebenfalls beliefern.

      Take share you all

      Demos
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 09:01:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      @morgen demos&newark !!
      schon ausgeschlafen.junge,junge, können wir mal einen tag ohne mot verbringen.?schwerlich was!!
      also freunde.das fängt ja wieder gut an mit unserem baby diese woche.der bericht über telematik ist ja nun wirklich interresant, was.da kann sich auf die jahre ja noch etwas ergeben.ist zwar noch ein junges pflänzchen, aber die wurzeln haben sich schon gebildet, oder?
      @newark!!
      entdeckst du jetzt dein herz für china?(hahah..).ich denke dort herrscht risiko-venture-capital??nanana...
      also, das hast du gut gesehen.wir wissen ja alle das ein team auf dauer unschlagbar ist,that`s shure!!
      also freunde, auf eine erfreulich börsenwoche.

      see you soon

      samuikoh

      ps:tschaki:schon einen braunen getrunken??wann steht ihr in österreich eigentlich auf??
      du bist mir immer noch die antwort auf das fibunacci-orakel schuldig!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:19:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      An galatasaray,

      du suchst einen os, dann schau dir mal 928136 an.
      viel spass.
      gruss
      cepacia :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:28:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      @hallo motten !!
      es geschehen noch zeichen und wunder.in der neuesten ausgabe des magazins "focus-money" stehen die gewinner der umts-versteigerung. haltet euch fest. diese analysten haben jetzt auf einmal entdeckt, das es da noch einen netz&umts ausrüster gibt der "motorola" heißt. wie sie das nach monaten des verschweigens auf einmal herausgefunden haben, bleibt wohl nicht nur mir ein rätsel.naja.auf jeden fall findet da endlich ein umdenken statt. hier ein auszug:

      "die gewinner des neuen zeitalters der superhandys macht analyst hans huff von der bankgesellschaft berlin daher auch nicht bei den telefongesellschaften aus.er setzt stattdessen auf die technologielieferanten.huff geht davon aus, daß die meisten zulieferer vom boom gleich mehrfach profitieren, denn die hersteller von UMTS-Inrastruktur wie ericsson, nokia und "motorola" liefern meist auch die endgeräte.schon jetzt laufen bei diesen firmen die telefonleitungen heiß. jeder netzbetreiber will sich einen möglichst frühen liefertermin sichern. die dicksten gewinne wird wohl einfahren wer als erster lieferfähig ist."

      @genau, das hat dieser junge mann richtig erfasst. und wer liefert wohl als erster umts-handys. richtig.!!
      "motorola"(hahah...).allerdings glaube ich das alle ne fette scheibe abbekommen. ich denke eher, viele firmen werden probleme bekommen, alle aufträge zu bewältigen, oder??
      @jetzt noch die china-karte hinzugefügt und die ganzen guten news aus den staaten, dann könnt ihr euch vorstellen das in den nächsten jahren chris galvin die kohle mit dem lastwagen nach hause bringen wird.und wo ist zuhause?da wo die anleger sind!!!jau, diese woche läßt sich wirklich gut an, was??

      also motianer, cool bleiben.

      bis später
      samuikoh

      ps:demos:wie ist denn die stimmung bei unseren amerikanischen freunden.??
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:45:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Amis sind noch nicht wach, die werden erst am späten Nachmittag (unsere Zeit) die boards bevölkern.
      Aber, samuikoh, du erwähnst eben etwas, was man nicht aus den Augen verlieren darf. Meines Erachtens muss man sorgfältig beobachten, wer bei den UMTS Endgeräten in Lieferschwierigkeiten kommen kann. Denn der wird wohl geprügelt werden. Hier sieht MOT gut aus, weil die nicht so sehr von Zulieferern abhängig sind wie die Konkurrenz, aber es wird auch darauf ankommen, dass die Firmen die Zulieferer kräftig an sich binden. Und in diese Zulieferer - vor allem die mit sehr guter Kapazität - kann man dan auch gut einsteigen. Die werden auch ordentlich Reibach machen. Ich werde mich da mal umsehen. Die Telekommunikationswerte kann man mal kurzfristig vergessen. Ich habe ein wenig bei Mobilcom mitgezockt, bin zweimal den Fahrstuhl mit raufgefahren und jeweils oben ausgestiegen. Hat ganz schön Knete gebracht. Aber jetzt lass ich die Finger weg. Alle diese Aktien sind jetzt zu teuer. Aber die, die Handies herstellen, werden jetzt reinschaufeln - wenn sie liefern können.
      Heute läuft es ja ganz gut, ein % im plus bis jetzt. Nicht schlecht. Ein gutes Ding muss langsam wachsen. Ich denke aber, dass wir heute die 40 € noch sehen. Spätestens morgen.

      Bis dann

      Demos
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 15:02:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Freunde!
      Wer weiß vielleicht könnt ihr damit irgend wann etwas anfangen,den link gibts hier Thread: Hongkong.com Part 38 !!!



      es grüßt die Crew von Hongkong.com Part
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 16:30:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      @demos !!
      das mit den 40€ ist wohl nicht drin heute.die großen drei sind ein bißchen unter abgabedruck.aber ist erst früh in new york.trotzdem, die nasdaq sieht gut aus.naja, wie du sagst.gut ding will weile haben.
      schau dir mal epcos an.ist doch ein großer zulieferer, oder ??
      also bis dann
      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 18:19:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      In dieser sekunde steht MOT bei plus minus Null, danke für den Tip. der Dow - da ist MOT gelistet - ist gut im Plus. Es kann also noch was werden, eben ist wieder 1/6 Dollar plus für MOT, Tendenz also nach oben mehr als unten im Augenblick, und im Moment sind schon fast 3.600.000 Stück gehandelt. Sieht nicht schlecht aus. TXN hüpft aber ganz anders.
      Danke für den Tip

      Demos
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 21:47:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      @samuikoh
      Hallo. Ja ich bin aus der selben Gegend wie Tschaki und arbeite im 3.Bezirk - ich glaub irgendwann mal habe ich gelesen daß du dich da auskennst!? Warum?
      Um nicht ganz mit leeren Händen zu kommen (das gehört sich nicht!) habe ich 2 Beiträge von den lieben Anal-ysten mitgebracht, beide von heute:
      1stens

      28.08.2000
      Motorola interessant
      Internetaktien


      Der weltweit zweitgrößte Hersteller von Mobiltelefonen Motorola (WKN 853936) möchte eine Chipfabrik in China bauen, berichten die Analysten des Börsenbriefes „Internetaktien“.

      Das Investitionsvolumen betrage 1,9 Milliarden US-Dollar. Damit werde Motorola in China zum größten ausländischen Investor. Die Fertigungsstätte solle eine der größten für die Produktion von integrierten Halbleitertechnologien sein und die fortschrittlichste in China. Außerdem profitiere Motorola von der Fusion mit General Instrument.

      Für das erste Halbjahr 2000 habe das unternehmen die Umsätze um 14 Prozent auf 18,02 Milliarden US-Dollar steigern können. Die Resultate implizierten die Zuwächse im Bereich der Netzwerksystemen, IP- und Halbleiterprodukten.

      2tens

      28.08.2000
      Motorola kurzfristig kaufen
      BfG Bank


      Die Analysten der BfG Bank setzen die Motorola (WKN 853936) auf ihre Watchlist. Dem beweglichen Anleger würde die Aktie eine kurzfristige Gewinnchance von rund 15 % bieten.

      Der US-Mobilfunkausrüster habe bereits für das vierte Quartal 2000 die Einführung eines neuen Mobilfunk-Telefons nach dem GPRS-Standard (general packet radio service) angekündigt. Mit der neuen Handy-Generation werde der Internetzugang per Handy schneller und biete dem Nutzer eine bei weitem bessere Qualität als das bisher marktgängige WAP-Handy.

      Die Konkurrenten von Motorola, Ericsson und Nokia, planen die Einführung der neuen Mobilfunk-Telefons erst für das erste Halbjahr 2001.


      Als kurzfristigen Kauf würde ich MOT zwar nicht sehen - dafür scheint es viel zu wertvoll - aber wir wissen ja was man von Anal-ysten-Meinungen halten sollte.....
      @Heute tut sich nicht besonders viel, ich vermute in dieser Woche wird sich da auch nicht allzuviel ändern. Gespannt bin ich schon auf nächste Woche (Day of Labor - der erste Montag im Sept.), wenn die ganzen Wallstreet-Hoschis aus dem Urlaub zurück sind... :confused:

      take share
      Jaxi ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:34:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      @hallo jaxi, alter motoroller!!
      jau , du hast leider recht.tut sich heute nicht viel für unser baby.aber so wie es aussieht ist das gar nicht so schlecht fürs erste. wenn ich sehe das mot als einziger der "big three"nichts abgeben mußte heute, können wir das als positivum mit ins bett nehmen.komisch was.??der markt ist doch gar nicht so schlecht, aber die ganzen telekoms laufen schlecht.naja, so ist das ab und an.nächste woche ist der chip-sektor wieder dran und keiner weiß warum.
      @hast du es auch bemerkt.bei nokia läuft hintenrum ein kleiner ausverkauf!!ich rieche das.diese brüder können mich nicht täuschen, was!auf der anderen seite kauft jemand den ganzen tag permanent motten in new york ein.ich habe die ganzen monate nicht erlebt das motorola mit "even" aus dem markt ging.das zeugt von einem permanenten aufkäufer.was meinst du??
      @in frankfurt werden sie immer zäher bei mot-aktien, was?fallen nicht mehr.immer über 39,00€.gut so!!
      @also jaxi, wenn die mit erstmal 15%performance recht hätten, habe ich kein problem damit.so schnell gebe ich meine motten auf jeden fall nicht her.nur über meine leiche!! ich halte jedes stück bis weihnachten.da werden sich noch einige in den hintern beißen, die diesen wert verschlafen haben, was?!
      würde ja auch gerne mal ne rendite mitnehmen.aber du weißt ja.der longtermer ist mit abstand der erfolgreichste anleger.übrigens kann man da auch besser mit schlafen.raus,rein.das macht dich fertig auf dauer.ist nix für mich.laß mal die ganzen zocker spielen.am jahresende wird abgerechnet!!!
      @momentan sollen relativ viele fonds-manager im urlaub sein.ich hoffe wenn diese kretins vom urlaub zurück sind, das mal vernunft in unseren wert zurückkehrt.ein kgv auf 2001basis ist geradezu lächerlich!
      @demos,alter zocker!!.unser baby hat heute als einziger der großen nichts abgegeben.ist doch gut oder??.cool bleiben.wird schon noch.

      also jaxi,bis morgen verbleibe ich mit freundlichen grüßen
      samuikoh

      ps:natürlich kenne ich das dritte viertel!!morgen mehr.muß jetzt unbedingt ins bett.tschautschau!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:44:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo motten !!
      dies habe ich noch gefunden.peanuts.aber was soll`s.

      Presse: Patentklage gegen Motorola und Ericsson in China


      SCHANGHAI (dpa-AFX) - Die Mobiltelefonhersteller Motorola und Ericsson werden in China wegen einer Patentstreitigkeit verklagt. Dies schreibt die chinesische "China Daily Business Weekly" in Schanghai.
      Die Kläger Hu Xuanhua und Hu Bin sahen ihr Patent auf eine Eingabemethode chinesischer Schriftzeichen für Computer beeinträchtigt und zogen vor den Hohen Gerichtshof von Peking. Der Zeitung zufolge werfen die Kläger den Konzernen die Nutzung der Methode ohne Genehmigung vor. Sie forderten eine Entschädigungszahlung in Höhe von 10 Mio. Yuan von Motorola und 5 Mio. Yuan von Ericsson./fn/av/fl

      see you tomorow
      samuikoh

      ps:tschaki,wo warst du heute.mußt du etwa noch arbeiten??
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:51:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      @demos !!
      sag mal mit wie ist mot eigentlich gestern aus dem handel.??
      überall wo ich schaue sind wir mit 35.50 raus, nur auf dem nt-v-laufband stehen wir tiefer.wie kommt das??
      ansonsten muß ich meine aussage von gestern (even aus dem handel!)natürlich revidieren.sonst denken die leute noch ich bin kurzsichtig, was?
      @was meinst du.haben wir jetzt bald den zustand von amd erreicht, bevor sie durchstarteten.??ist schon fast auffällig ruhig nach diesen ganzen meldungen,findést du nicht??vielleicht sehe ich ja schon gespenster.kommt mir vor als ob alle mit absicht woanders hinschauen!!
      also freunde&motten wir sehen uns später

      samuikoh

      ps:die stimmung in amiland scheint ja nicht so gut zu sein für die großen drei??weißt du etwas demos?laß hören.!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:29:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Samuikoh
      Was denkst Du über AMD? Haben die gute Zukunftsaussichten und denkst Du, dass man jetzt einsteigen sollte? Ich suche noch gute Werte. Habe etwas Liquidität übrig. Wie sehen die Fundamentals von AMD aus?
      Danke im Voraus

      cu all Volker
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 13:16:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      @hallo vschediwie !!
      amd ist auf meiner watchliste.muß ich mehr sagen.mit loosern gebe ich mich nicht ab!!gutes kgv (unter 20).sehr gute prozessoren.wird denke ich in den nächsten wochen&monaten intel in der performance wieder einholen.vergesse nicht das die ganzen chip-hersteller zykliker sind,ja!!du weißt ja wie das gehen kann.heute hui und morgen pfui.
      dann werden die gnadenlos nach unten geprügelt.
      @ich denke das advance microdevices sich bis jahresende wieder beim alten ath finden kann.das wäre so bei 90$.wenn der chip-sektor wieder richtig brummt, gehören die zu den ganz großen gewinnern.
      und wie gesagt.im gegensatz zu intel ein schnäppchen.

      machs gut motte !!

      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:17:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      @samuikoh
      der Unterschied liegt vielleicht darin, dass du Frankfurt auf dem Monitor hast, und die im n-tv haben den Xetra Wert. Die unterscheiden sich immer ein wenig. Drüben hat MOT mit plus minus Null abgeschlossen, aber die Stimmung dort ist gut. Das mit China kommt ganz gut an. Nur der Handel ist zur Zeit im Umsatz ganz mau. Ich nehme an, dass aber das im September losgeht. Es gibt da wieder solche Statistiken, an die man glauben kann oder nicht. Einerseits sagt man, der September sei der schlechteste Monat im Jahr. Andererseits heißt es, im Wahljahr sei der September immer ein sehr guter Monat. Nun suchen wir uns mal das raus, was wir sehen wollen, je nach dem ob man Optimist oder Pessimist ist.
      Bei MOT waren gestern übrigens die Umsätze ziemlich gut. Es wird fleißig gehandelt. Das kann ein gutes Zeichen sein. Die Kurse hier richten sich dann ja immer nach denen drüben, was ich heute wieder ganz deutlich auch bei TXN sehe. Die haben wir wohl bald bei $90.

      Man sieht sich (besser hört von einander)

      gute Woche an alle

      demos
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:09:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Heute nix los an Bord. Habe auch nichts läuten hören. Bringe mal bloß eben den Thread wieder nach oben, dass er nicht absäuft.

      Demos
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:21:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      SCOTTSDALE, Ariz.--(BUSINESS WIRE)--Aug. 31, 2000--Motorola Thursday announced that the United States Department of Defense (DoD) has approved full-rate production that will extend the acquisition program for the Motorola U.S. Army Common Ground Station (CGS), a powerful battlefield intelligence and reconnaissance ground processing system. Dr. Jacques Gansler, senior DoD acquisition official, signed the memorandum that provides for the procurement, sustainment and long-term improvements of the advanced Command, Control, Communication, Computer, Intelligence, Surveillance and Reconnaissance (C4ISR) platform. The CGS is an integrated, multi-workstation system assigned to Army intelligence, fire-support and aviation elements. The system receives, processes and displays battlefield information simultaneously from multiple airborne sensors, including the U.S. Air Force Joint Strategic Target Attack Reconnaissance System (STARS) E-8C multi-mode radar, electro-optic and infrared equipped Unmanned Aerial Vehicles (UAVs) and multi-service airborne signals intelligence aircraft. "The CGS is the first large-scale C4ISR system built mainly from Commercial Off-The-Shelf (COTS) technologies to meet the DoD`s strict guidelines for performance, cost and oversight associated with major defense programs," said Mark Fried, corporate vice president and general manager of the Motorola Integrated Information Systems Group. "This successful program serves as an excellent model for the future of complex, high-technology defense programs." "The CGS validates a government decision five years ago to build high-performance, low-cost C4ISR systems using commercial computer products instead of unique, military specified components," said Eddie Bair, Army program executive officer for Intelligence, Electronic Warfare and Sensors (IEW&S). "It is a DoD acquisition reform success story. It has garnered strong support from warfighting commanders in the field and it has been thoroughly tested in rigorous controlled environments and employed in real-world national security situations." "The CGS is the lead Army system for Acquisition Reform. The open-systems architecture CGS is based on enables it to meet critical requirements of the Army and Joint Services now, and will provide a sound foundation for future enhancements," said Col. Ronald Nelson, CGS project manager in Fort Monmouth, N.J. "The CGS is the `Centerpiece of the Now Battle` and will have an increasingly important role in the future as the Army continues its efforts to be the dominate force on the digital battlefield." The U.S. Army Communications and Electronic Command (CECOM) recently awarded Motorola a $49.7 million contract to deliver Joint Services Workstations (JSWSs) to Army, Air Force and Marine units. The JSWS uses the same software and delivers the same functional performance as the CGS, but is integrated into portable, ruggedized transit cases for military units that don`t require the high mobility and on-the-move operation of the vehicular-mounted CGS. The CGS is a JTA-A/DII COE compliant system. About Motorola Motorola Inc. (NYSE: MOT - Quotes, News, Boards) is a global leader in providing integrated communications solutions and embedded electronic solutions. Sales in 1999 were $33.1 billion. For more information, please visit the Motorola Web site at http://www.motorola.com. Motorola and the Motorola logo are registered trademarks of Motorola Inc.,(R)Reg. U.S. Pat. & Tm. Off. All other companies and products listed herein are trademarks or registered trademarks of their respective holders. (c)2000 Motorola Inc. ALL RIGHTS RESERVED. --30--sls/ix* CONTACT: Motorola Public Affairs Gretchen Dobosz, 480/441-0342 g.dobosz@motorola.com


      Habe ich soeben bei Individual Investor gefunden. Ist heute rausgekommen.

      Gruß an alle

      Demos


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Motorola bekommt neue Aufträge in China!!