checkAd

    InternationalMedia - Noch mal ganz einfach!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 20:13:48 von
    neuester Beitrag 24.08.00 18:57:59 von
    Beiträge: 18
    ID: 221.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.471
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    0,6100+45,24
    4,2500+33,86
    1,7000+17,24
    7,1200+9,20
    32,40+8,36
    WertpapierKursPerf. %
    2,1400-10,08
    3,1200-10,86
    2,7300-18,02
    15,950-22,00
    3,2400-31,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 20:13:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch mal ganz einfach ein Auszug von "Instock.de".Die Zahlen kurz und knapp dargestellt:

      Internationalmedia hat nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr dieses Jahres seinen Umsatz auf 103,1 Millionen Mark von 52,2 Millionen Mark in der ersten Vorjahreshälfte gesteigert. Gleichzeitig meldet das Unternehmen einen Gewinn vor Steuern und Zinsen von 11,9 Millionen Mark nach 0,9 Millionen Mark in der Vorjahreszeit. Der Gewinn je Aktie habe sich auf 0,33 Mark von 0,02 Mark je Aktie im Vorjahreshalbjahr verbessert, hieß es weiter.

      Auf Grund der anstehenden Film-Auslieferungen solle der Umsatz im zweiten Halbjahr deutlich höher als im ersten Halbjahr ausfallen, so das Unternehmen.



      Rechnen kann ja jeder selber. Wenn nicht, dann eine kleine Hilfe: Umsatzsteigerung ca. 100 %; Gewinnsteigerung ca. 1.000%

      Uuuuund die Aussichten erst.....

      Vergleichbar mit anderen guten(?) Unternehmen ist das auf keinen Fall. Da gebe ich anderen Leutchen natürlich recht.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 20:21:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt halt genug DOOFIS die das nicht verstehen::D:

      Vor allem an der Börse.

      Freuen wir uns wenigstens wenn auch bei dem letzten Deppen der Groschen fällt.::D:
      Ebenso wie die Fondsmanager die haben das Rechnen gelernt.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 20:35:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      IM ist momentan einfach uninteressant!Die Q-Zahlen sind nicht sehr positiv aufgenommen worden!

      Bin zwar auch davon überzeugt, das IM eine super Performance haben wird, allerdings frühestens in 2-3 Monaten. Und bis dahin gibt´s genug andere Möglichkeiten, Geld zu verdienen.

      Mein Tip:

      Einstieg bei 35 EURO

      lg

      chilli98
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 20:44:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      chilli98 hat vollkommen recht. medienwerte liegen zur zeit wie blei. es pressiert also noch nicht mit dem einsteigen. fundamental aber gehtgs bei denen klar nach oben.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 20:59:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      die zahlen waren nicht gut....
      verstehe nicht, warum ihr diese schönredet

      wenn die umsatzprognose fürs gesamtjahr erreicht werden will, muss noch einiges kommen...

      und der gewinn wurde zwar zum vorjahr verzehnfacht, aber nicht durch das operative geschäft sondern durch eine währungsspekulation(wie ih es mitbekommen habe)

      hier die prognosen fürs gesamtjahr im vergleich mit den jetzigen zahlen:.
      Umsätze des 1. Hj. von knapp 53
      Mio. Euro und rd. 6 Mio. Euro EBIT
      geplant: 200 Mio. bzw. 16 Mio. EBIT.
      Ergebnis pro aktie 0,16(gepant fürs gesamtjahr 0,46)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:25:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Intermedia ein zyklischer Wert ist und 3/4 der Umsätze in den Quartalen 3 und 4 generiert ist Dir bis jetzt wohl noch nicht aufgefallen??
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:32:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Kaan
      Und ich denk noch: Bub jetzt hast du aber einen bösen Fehler gemacht. Kritische Stimmen sind nicht gerne gesehen hier.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:34:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      so wird es angenommen, aber die leute schauen halt erstmal auf die jetzigen zahlen

      ich bin noch in iem investiert, war es aber viel stärker, nur als ich sah dass nach den zahlen trotz nemaxaufnahme nichts ging, habe ich reduziert...


      ich sehe auch nicht dass grössere adressen rausgehen, nur reingehen tut auch noch keiner so richtig, ausser denen die sie natürlich schon haben...

      webfataga: du hast wohl recht, nur sind die bisherigen zahlen halt schon etwas erklärungsbedürftig und auf keinen fall top

      gruss und weiterhin viel erfolg(auch mit iem)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 09:59:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @elmark

      kritische stimmen sind natürlich erwünscht, denn sie sind grundlage einer vernünftigen diskussion

      @ kaan

      ich finde allerdings nichts verkehrtes daran, mit dem börsenkapital währungsgewinne zu machen,
      anstatt übereilt in projekte zu investieren, die sich dann im nachhinein als flopp erweisen.
      gut ding will weile haben, und langsames wachstum war schon immer das bessere wachstum.

      @ alle

      was mich aber wirklich an IM stört, ist die katastrophale pressearbeit von IM. wer im frühjahr an die
      Börse geht, sollte ein paar gute nachrichten für die maue sommerzeit parat haben. das macht mut
      und beruhigt die vielen kleinanleger. aber vieleicht ist das ja gar nicht gewollt.
      und was auch fehlt ist nicht die nachricht über abschlüsse mit produzenten, sondern ein film mit
      einem zugkräftigen namen. denn nicht die "nachwuchtalente oder die neuen ausdrucksformen" machen
      das geld an der kinokasse, sondern die publikumswirksamen mainstreamfilme.

      Der Eisbär
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 13:14:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @kaan

      Mach mir das bitte vor und verzehnfache in der heutigen Zeit mein Geld durch Spekulation!
      Sicher kann man ein paar Prozente einfahren. Aber, überleg doch mal!

      "K a a n" - ist das ein zweiter Nickname?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:06:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @MaikH
      Das mit den 1000% würde ich jetzt nicht so bewerten. 880% haben sie schon bei den letzten Zahlen bekannt gegeben. Bleiben also fürs zweite Quartal 120%. Wenn es stimmt, was der Bollen gesagt hat, stammen die überwiegend aus den Währungsgewinnen. Wie Eisbär auch schon geschrieben hat kennt er keinen großen Film mit InternationalMedia. Ich übrigens auch nicht. Daher möchte ich daran erinnern, daß das 3. Quartal schon fast um ist. Ich kenne die Argumentation, daß die Medienfirmen im 3 und 4 Quartal die meisten Gewinne machen. Aber es sind ja nur noch 4 Monate dieses Jahr. Große Filme kenne ich bis jetzt keine. wird das nicht alles ein bißchen knapp, um die Planzahlen zu erreichen?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:46:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum seht ihr die Zahlen von IM so negativ ?
      Selbst wenn ein Teil des Gewinns durch einen einmaligen Kursgewinne
      zustande gekommen ist, sollte man jedoch nicht vergessen, daß IM im Moment
      mehr als Liquide ist.
      Gute Nachrichten bzw. Aquisitionen sind dann nur noch eine Frage der Zeit.

      Gruß Herman !
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:31:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      Internationalmedia <IEM.FSE> schließt Vertrag mit Nicolas Cage`s
      Saturn Pictures

      Los Angeles (23. August 2000) - Internationalmedia (IM) hat
      heute einen exklusiven First Look Deal mit der bisher
      ungebundenen Produktionsfirma Saturn Pictures geschlossen, die
      US-Star Nicolas Cage mit seinem Partner Norm Golightly
      betreibt. Nicolas Cage spielte in grossen Filmen wie: The Rock
      (box office: $ 334.306.000), Face / Off ($ 241.226.000) und City
      of Angels ($ 183.746.000).

      Der Abschluss mit Saturn Pictures ist eine weitere Produzenten-
      Vereinbarung von IM die in den letzten Monaten bereits
      exklusive Verträge mit Mark Johnson und Kate Winslet bekannt
      gegeben hat. Bei diesen Produzenten-Vereinbarungen erhält IM
      das Copyright und die weltweiten Vertriebsrechte an den Filmen
      gegen die Finanzierung der Entwicklungskosten, wobei IM bei
      allen Entwicklungsaufwendungen ein Zustimmungsrecht hat.
      Ziel der Zusammenarbeit mit Saturn Pictures ist es eine Reihe
      von Filmstoffen zu entwickeln. Aus diesem Ideenpool sollen
      jährlich zwei Filme hergestellt werden. Norm Golightly und
      Nicolas Cage produzieren und treten von Fall zu Fall selbst vor
      die Kamera. Pro Film sind Budgets zwischen 30 und 60 Millionen
      Dollar angesetzt. Die Finanzierung dieser Filme wird über
      separate Projektfinanzierung sichergestellt, so dass kein
      weiterer Kapitalbedarf für IM besteht.

      "Obwohl Internationalmedia über beträchtliche Mittel verfügt,
      haben sie nicht das Auge für Qualitätsfilme verloren", sagte
      Cage. "Sie sind aufgeschlossen für neue Talente und kreative
      Ausdrucksformen. Wir freuen uns, eine weite Bandbreite an
      Material mit Internationalmedia zu entwickeln und entsprechend
      gut zu vermarkten".

      Kontakt:
      IM International Media AG
      Simone Motzko
      Siebertstr. 3
      81675 München
      Tel. 089/ 998 18-500
      Fax. 089/ 998 18-519
      Email: Smotzko@intermediafilm.de
      Ende der Mitteilung




      Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH.
      Vielen Dank für Ihr Abonnement
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:08:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Langsam aber sicher hat es auch der letzte gemerkt
      daß neue Verträge mit Nicholas Cage und Norm Golightly
      geschlossen wurden !!

      WIE OFT WOLLT IHR DAS NOCH SCHREIBEN ????
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:50:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      IM kann eigentlich gar nicht mehr steigen, da sie alle guten Meldungen und zig Empfehlungen schon hinter sich haben aber dennoch vor sich hinkrebsen.

      Was soll da noch kommen ?

      MFG
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:58:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was da noch kommen soll? Eine Lawine von Umsatz- und Gewinnsteigerungen, die gerade erst am Anfang ist, sich aufzutürmen. Diese Adhocs über Kooperationen beinhalten bis jetzt keinen Pfennig Umsatz, denn der wird erst in den kommenden Monaten eingefahren! Intermedia ist und bleibt ein Qualitätstitel und kein Zockerpapier!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:16:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Webfagata! Du als Aktionär der "ersten Stunde" weißt es doch wohl?

      Dann sag uns dochmal mit welchen Filmen IM momentan Geld verdient?
      Wo laufen z.Zt. Filme (Land, Umsatz)?? Welche Filme, die IM vermarktet, werden noch ins 3.+ 4.Quartal fallen.
      Ich habe keine gefunden?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:57:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schau doch einfach mal auf die Homepage von Intermedia. Dort kannst du alles finden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,83
      -0,57
      +0,83
      -0,37
      +1,50
      -0,74
      +3,01
      +1,52
      -1,09
      -0,56
      InternationalMedia - Noch mal ganz einfach!!!!