checkAd

    MP3.com Charttechnik-Thread #1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 20:43:53 von
    neuester Beitrag 18.10.00 20:24:53 von
    Beiträge: 10
    ID: 221.078
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 20:43:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Auf Wunsch des Boartteilnehmers "Händler" eröffne ich den ersten MP3.com Charttechnik-Thread.
      @Händler: Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ausführungen zur Charttechnik.

      MFG - RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:38:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      @RazzFazz: Im Augenblick habe ich nicht so viel Zeit, aber ich melde mich auf jeden Fall. Charttechnik brauchen wir im Moment sowieso nicht.
      Erst wenn die fundamentale Lage wieder etwas ruhiger ist, wird `s interessant.
      Grüße.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:44:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Charttechnik ist zur Zeit zur Analyse von MPPP wertlos . Der Einfluß durch die New ist zu groß . Den 42 % Intraday-Anstieg kann kein , noch so phantievoll Chartist erklären !!!

      Ohne die Einigung mit Sony würde MPPP heute wahrscheinlich bei 8 $ rumdümpeln.


      Ruebroker

      PS.
      Ich habe nichts gegen Charttechnik , nein ich betreibe Charttechnik schon seit 7-8 Jahren . Um Timing ist Charttechnik sehr nützlich .
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:31:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachbörslich hat der Kurs gestern nochmal auf 8,43 $ zugelegt und auch heute gibt es zur Zeit vorbörslich schon Kaufgebote
      bei 8,37 $.



      Daß das Urteil schon am nächsten Mittwoch gesprochen wird, dürfte sich positiv auf den Kurs auswirken. Ich nehme an, daß
      die 8 $- Marke hält, weil die meisten Pessimisten jetzt schon wieder raus sind und es bis Mittwoch noch einige
      spekulative Käufe von Optimisten geben dürfte. Rational gibt es jedenfalls für mich keinen Grund, warum der Kurs vor der
      Urteilsverkündung noch unter 8 $ fallen sollte. Nach der Einigung mit Sony war die Euphorie groß und jetzt ist ziemlich schnell
      Ernüchterung eingetreten - diese wird aber sicher nicht soweit gehen, den Kurs schon vor dem Mittwoch abstürzen zu lassen.



      Der 3-Monats-Chart hilft heute zwar nicht viel, er zeigt aber wenigstens, daß der Aufwärtstrend noch intakt ist. Da der
      Gesamtmarkt in den letzten Tagen so enorm gestiegen ist, könnten sich jetzt einige (mutige) Stockpicker um die bisher
      vernachlässigten Werte kümmern, zu denen mp3.com allemale gehört.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:43:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nanu - plötzlich ist die Charttechnik doch wichtig?
      Sehr nützlich finde ich auch die Candlestick-Charts. Hier ein Beispiel für den letzten Monat bei MP3.com.




      RazzFazz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:25:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab` da so meine Probleme mit der Charttechnik...

      Ich frage mich, ob die Charttechnik wirklich das Kauf- und Ververhalten der Anleger voraussagen kann, oder ob die Anleger nicht vielmehr (im Glauben an die Charttechnik) ihr Verhalten anpassen ??? Dann ist es allerdings sinnvoll sich auch danach zu richten!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:35:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Am Candlestick Chart sieht man zumindest deutlich, dass das GAP bei 8 1/4$ geschlossen wurde. Soweit ich weis ist das fast immer der Fall.

      RazzFazz
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:27:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Allgemein etwas zur Charttechnik: Mir kommt das auch immer so vor, als ob man in die Wunderkugel guckt und daraus dann
      die Zukunft ablesen möchte. So ähnlich ist das mit der Charttechnik. Da Börsianer gerne etwas über die künftigen Kurse wissen wollen, bemühen sie eben zahlreiche Techniken. Funktionieren tut das trotzdem einigermaßen, weil sehr viele daran glauben und dementsprechend reagieren. Das hat auch eine Menge mit Psychologie zu tun. Ich nutze die Charttechnik darum, wie sicher auch viele von Euch, dazu, Tiefpunkte zu finden und auch für den rechtzeitigen Ausstieg.
      Warum ich gerade heute Mittag wieder mal einen Zeitpunkt sah, die Charttechnik zu bemühen, werde ich kurz begründen.
      Nach dem fulminanten Kursausschlag wegen der Sony-Meldung ging `s nur noch bergab - und jeder Berg hat bekanntlich ein
      Tal. Nach der Analyse des gestrigen Intraday-Charts sah ich, wie sich dieses Tal bei 8,125 $ abzeichnete. Aus diesem Grund
      habe ich vorhin gepostet. Auch heute hat die 8,125 $-Marke gehalten (guckt Euch mal den Intraday-Chart an - diese Marke ist eine echte Unterstützung) und bis zum Mittwoch dürfte das wohl so bleiben, denn wer bis jetzt die Nerven behalten hat, wird wohl die drei Tage auch noch warten können. Wenn sich die Gerüchte verdichten, daß es zu einem positven Prozeßausgang kommt, dann werden auch die Pessimisten wieder einsteigen und wir werden bald wieder Kurse über 10 $ sehen. Falls es aber am Mittwoch einen negativen Ausgang nimmt, hilft sowieso keine Charttechnik mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:11:06
      Beitrag Nr. 9 ()


      Ach ja, hier ist der Intraday-Chart von gestern und heute. Er zeigt sehr schön die Unterstützung bei 8,125 $, allerdings auch
      einen Widerstand bei 8,50 $. Ich habe kurz vor Handelsschluß riesige Verkaufsorders bei 8,50 $ gesehen und nur sehr wenige
      Gebote bei 8,34 $. Daß der Kurs sich trotzdem bei 8,50 $ gehalten hat, ist für Montag positiv zu werten.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 20:24:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Charttechnik Thread muss auch wieder nach oben. Den werden wir in den nächsten Tagen wohl gut gebrauchen können. Hier gibt´s auch einen sehr informativen 3-Monats-Chart.



      RazzFazz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MP3.com Charttechnik-Thread #1