checkAd

    Wo steht Internolix am 15.01.2001? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 22:59:51 von
    neuester Beitrag 23.08.00 10:17:47 von
    Beiträge: 4
    ID: 221.179
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 146
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:59:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      wie ich sehe ist Internolix seit der IBM-Nachricht in aller Munde. Meine Bitte an Euch ist nun eine ehrlichgemeinte Kursschätzung zum o.g. Termin.

      Es ist nur interessehalber um die Stimmung bzgl. dieser Aktie, die ich selbst im Depot habe, einzuschätzen und vor allem welche Kursentwicklung Internolix zugetraut wird.

      Danke für die Antworten, SK
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:21:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube nicht, daß so viele bisher von Internolix gehört haben. Das sieht man unter anderem an der noch mäßigen Frequentierung dieses Boards!!!

      Das ist aber kein Nachteil, eher ein Vorteil, da davon auszugehen ist, daß noch viele auf die Internolix AG aufmerksam werden und wenn sie sich etwas mit ihr beschäftigt haben, die Chancen dieses Unternehmens erkennen und...ganz genau...investieren. Die Empfehlung der WestLB dürfte dieses Szenario unterstreichen!!!

      Die WestLB, ein doch sehr seriöses und auch konservatives Haus, sieht auf unbestimmte Zeit 60 Euro als Zielkurs. "Unbestimmt" muß dabei nicht heißen, daß sie ihr Kursziel auf 2 Jahre festsetzen, sondern, daß wir vielleicht schon Weihnachten bei diesem Wert angelangt sind!!! Dies ist auch eher meine Ansicht. Ich nehme 60 Euro auf Sicht von 3-6 Monaten als möglich und halte sie nicht für übertrieben.

      Wenn ich mir die Konkurrenz mal so anschaue, die um ein Vielfaches höher bewertet wird [Intershop KUV 160, OpenShop 190 aber Internolix KUV bei 125] und bedenke, daß die Internolix AG mit Branchenriesen wie Mircosoft, IBM oder Sybase kooperiert, gehe ich persönlich von einem dauerhaften Erfolg der Internolix AG aus. Ach ja, die Zahlen sollen ja noch nach oben revidiert werden, was dann nochmal für eine günstigere Bewertung stimmt!

      Gruß Thierri ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:01:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      ???
      SK
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:17:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo SK
      bin erst seit ein paar Tagen in Internolix investiert. Nach den guten Meldungen der letzten Tage (IBM-Kooperation, Übertreffen der eigenen Planzahlen 1.HJ. 00 und Ankündigung einer erheblichen Anhebung der Planzahlen für Gesamt 2000) ist es im Moment ruhig. Gestern war jedoch Analystenkonferenz. In ein paar Tagen dürften die ersten, (hoffentlich) sehr positiven Einschätzungen kommen.
      Ich halte eine Kursverdopplung vom jetzigen Niveau für sehr wahrscheinlich; ob wir das in 2 oder 12 Monaten sehen, weiß eh niemand. Verkaufen würde ich zu jetzigen Kursen jedenfalls nicht.
      Viel Glück


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo steht Internolix am 15.01.2001?