checkAd

    Logistikhype vorbei? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.00 00:42:57 von
    neuester Beitrag 24.08.00 10:11:51 von
    Beiträge: 9
    ID: 221.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 725
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 00:42:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      seit einigen Tagen scheint der Logistiktrend auszulaufen.
      D.Logistik stagniert und schafft die 100 nicht.
      Thiel verfehlt trotz bester Zahlen die 200 und sinkt
      sogar auf 177. IVU mit Nachholbedarf ruht sich erstmal
      aus oder ist`s auch erstmal vorbei? Microlog holt auch
      Luft.

      Jedenfalls haben alle Werte Höchst-KGVs und sind derart
      aufgeblasen, dass der Kurs eigentlich nicht mehr zu
      rechtfertigen ist.

      Sehen wir eine Trendwende wieder zu Biotechs? Kommen bald
      mal wieder die Medienwerte oder Internet? Oder gibt es
      keinen Trend zu bestimmten Bereichen, sondern nur Einzel-
      aktien aus den einzelnen Branchen?

      Womit legt die Nasdaq vor, der wir ja meist folgen?

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 00:53:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke jetzt kommen wieder die Medienwerte...

      Schau Dir mal z.B. InMotion (622380) an...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 01:06:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      „Gewaltige Spekulationsblase“ bei Logistik-Aktien [Prior]

      Die Aktien von Logistik-Dienstleistern zählten in den letzten Wochen zu den
      Lieblingen am Neuen Markt. So explodierte der Kurs von D.Logstics [ Kurs / Chart ]
      seit Jahresbeginn von unter 15 Euro auf aktuell mehr als 90 Euro. Auch die
      Performance der Börsenneulinge IVU [ Kurs / Chart ], Microlog [ Kurs / Chart ] und
      Thiel [ Kurs / Chart ] lässt sich sehen.

      Der Analyst Egbert Prior rät in der aktuellen Ausgabe seines Börsenbriefs allerdings
      zum Ausstieg aus den genannten Aktien. Inzwischen habe sich eine „gewaltige
      Spekulationsblase“ gebildet, die jederzeit platzen könne. Das KGV auf Basis der
      Gewinne für 2001 liege durchweg bei weit mehr als 100, so Prior. Nach Ansicht des
      Analysten zuviel für Firmen, die lediglich in der Lage sind, „ein paar Kistlein von A
      nach B zu disponieren“.


      © 22.08.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 01:18:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Tittiteufel, du bist doch wohl nicht Abonnent von der
      Schmonzette dieses Top-Kontraindikators!!!:laugh:,

      „ein paar Kistlein von A
      nach B zu disponieren“.

      :laugh:
      Der ist wirklich gut, Eggi!!!

      Solange die Mehrheit in den Threads auf einmal so pessimistisch für die Logistikfirmen sind, haben wir also ne Menge potentieller Käufer
      an Board.:D
      Kurzfristig denke ich aber auch können die werte konsolidieren.
      15-20% unter Kurs haben wir hier aber Wahnssinnskaufpreise.
      Durch den Postbörsengang und den anderer Log-Firmen an den NM
      wird Logistik auch mittelfristig genau wie Biotech ein Mega-Trend bleiben.
      Ich bin mir sicher das D.Logistics, Thiel, Microlog und IVU
      zum Jahresende 30-50% höher stehen als heute.
      Werte genau beobachten, abwarten und zuschlagen!

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 01:33:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 01:53:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Tasmanischer Prior Teufel. Die Post geht auch ohne disch ab.Bei Logistik handelt es sich nicht nur um eine Laune der Natur und um nur ein paar "Kistlein".!!!!! auf der Welt .
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:02:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hola alle Thiel-Fans!

      Schon gestern habe ich gesagt dass Thiel jetzt konsolidiert(siehe Thiel mit Aqisition und guten Zahlen).Anfangs glaubte ich auch ;Bombenzahlen + Aquisition ist gleich Kurs 200E.Doch der Thielkurs reagierte nicht auf diese Nachrichten! Ihr wolltet es nicht wahr haben!Ich habe meine Thiels gestern verkauft. Ich rate dem der noch in Thiel investiert ist noch zu verkaufen,denn noch ist Zeit!
      Einige von euch werden den Kopf schütteln,und denken dass ich nicht alle Tassen....Thiel ist doch ein solides Unternehmen!Klar ist Thiel solide,doch man wird sie in nächster Zeit billiger bekommen. Charttechnisch ist der Aufwärtstrend nach unten Durchbrochen,und dass verheißt nichts gutes.Bei 140-150E kann man wieder einsteigen.

      -Bucho-
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:54:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ ringman : Bin auch bei Stinnes dabei, da ich den Hype bei D.Log/Thiel leider verpasst habe. Fuerchte bloss, wenn es die Logistiker am NM erwischt, werden auch Werte wie Stinnes trotz lachhaften KGVs von 13 wieder nach unten gezogen.
      Was der Prior schreibt ist wieder unter aller Sau. `Kisten von A nach B disponieren..` . Thiel , Microlog und D.Log sind kein Kistenschieber, sondern optimieren mit unterschiedlichen Mitteln die Logistikvorgaenge ihrer Kunden. Auf Stinnes trifft die Bezeichnung schon eher zu, aber ohne diese Kistenschieber wuerde seine heissgeliebte Intershop doch wohl ziemlich alt aussehen (`und wer bringt das dann zu den Kunden..` ;-) ). Stinnes macht ja auch super Gewinne, teils mit Kisten disponieren, weiss nicht was daran schlecht sein soll. Prior ist ja dafuer bekannt, Werte schlechtzureden, bei denen er den Einstieg verpasst hat. Zuletzt hat er sich bei Konton laecherlich gemacht, als er die zum Verkauf bei 90 empfahl.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 10:11:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bucho,
      was soll das unqualifizierte geposte von Dir. Erst versuchst Du den wert zu puschen und dann genau das Gegenteil. Aber am besten finde ich, dass Du dann die Charttechnik anführst. Thiel befindet sich eindeutig noch im völlig intakten Aufwärtstrend. Ich weiss auch nicht ob Thiel noch weiter läuft, aber Charttechnisch ist alles im grünen Bereich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -1,06
      +1,05
      -2,85
      -0,07
      +2,19
      -0,74
      -2,88
      -1,13
      +1,21
      Logistikhype vorbei?