medianetCom: Erfolgreich mit "cinema on demand" - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 22.08.03 13:14:33 von
ID: 221.334
Gesamt: 439
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
heute 01:29 | 411 | |
gestern 13:40 | 339 | |
heute 00:17 | 263 | |
gestern 21:33 | 165 | |
gestern 23:24 | 160 | |
gestern 22:40 | 139 | |
gestern 21:02 | 136 | |
heute 01:34 | 128 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.179,00 | +1,33 | 218 | |||
2. | 2. | 160,89 | +13,26 | 155 | |||
3. | 3. | 0,1910 | +4,95 | 76 | |||
4. | 4. | 2.326,75 | +0,20 | 58 | |||
5. | 5. | 0,0313 | +95,63 | 49 | |||
6. | 6. | 43,75 | -3,42 | 45 | |||
7. | 7. | 4,7480 | +3,15 | 44 | |||
8. | 8. | 14,475 | +5,46 | 41 |
medianetCom (WKN: 542 380) steigert im 1. Quartal nach Börsengang den Umsatz um 829 Prozent auf 836.000 Euro. Der Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) beläuft sich auf minus 515.000 Euro.
Nach Angaben des Unternehmens resultieren die Ergebnisse hauptsächlich aus dem Kerngeschäftsbereich „cinema on demand“. Erst am Montag gab medianetCom einen langfristigen Kooperations- und Lizenzvertrag mit Highlight Communications (WKN: 920 305) ...weiter bekannt. Im Zuge der Lizenzvereinbarung erhält medianetCom die Verwertungsrechte aller Highlight-Titel (darunter zukünftige Filme wie Highlander 4) für die Nutzung über "cinema on demand“.
Für die kommenden Quartale gibt sich medianetCom optimistisch. Man erwarte auch in Zukunft ein dynamisches Wachstum. Begründet wird dies durch die langfristig geschlossenen Lizenzverträge, die Projekte zur Verbreitung der „cinema on demand“-Schnittstelle für Endgeräte sowie die neuen Absatzwege (zum Beispiel via DSL).
MedianetCom ist spezialisiert auf Entwicklung und Vermarktung von Breitbandmedientechnologien für kundenindividuelles Heimkino.
- - - "Cinema on Demand" in digitalem Dolby-Sound - - -
Dienstag, 12. September 2000, 17:38 Uhr:
Marburg - Bei "Cinema on Demand" wird in Dolby Digital gesendet.
Als weltweit erster Anbieter von Video-on-Demand-Lösungen hat das am
Frankfurter Neuen Markt börsennotierte Medientechnologie- Unternehmen
media(netCom) AG (Marburg/Berlin), Entwickler und Vermarkter der
patentierten "Cinema on Demand"-Schlüsseltechnologie, eine
Kooperationsvereinbarung mit Dolby Laboratories geschlossen. Dies gaben
beide Unternehmen heute am Rande der IBC (International Broadcast
Conference) in Amsterdam bekannt.
Vereinbart wurde die Nutzung des Dolby Digital 5.1-Mehrkanaltons für die
Inhalte der digitalen Film-Bibliothek, aus der am heimischen Fernsehgerät
Wunschsendungen bequem mit der Fernbedienung ausgewählt werden können.
"Mit dem digitalen Dolby-Sound erhält der `Cinema on Demand`-Kunde einen
zeitgemäßen Premium-Service: individuelles Home-Entertainment in optimaler
Bild- und Tonqualität - ein Angebot, das dem Kinoerlebnis in nichts
nachsteht", betont Frank Hackenbuchner, Gründer und Vorstandsvorsitzender
der media(netCom) AG. Tony Spath, Marketing-Direktor für Technologie bei
Dolby Laboratories, ergänzt: "Die Marktzahlen für Geräte der
Unterhaltungselektronik zeigen klar, dass die Konsumenten Mehrkanalton
bevorzugen - und die Nachfrage wächst schnell. Das Publikum erwartet zu
recht, dass nach der DVD nun auch die digitalen Fernsehdienste digitalen
Mehrkanalton bieten."
Die media(netCom) AG (Marburg/Berlin) bietet unter der Bezeichnung "Cinema
on Demand" ein patentiertes Video-on-Demand-Verfahren an, mit dem Kinofilme
in Digitalqualität am heimischen Fernsehgerät auf Abruf angesehen werden
können. Mehr Infos dazu in unserem
(link:http://www.DigiTV.de/specials/cinemaod.shtml)Special
Lesen Sie auch:
"Cinema on Demand" künftig auch in DSL-Netzen
(link:"http://www.digitv.de/newsprog/viewnews.cgi?newsid965323951,2…
media(netCom) erwirbt Erotikproduktionen von Penthouse
(link:"http://www.digitv.de/newsprog/viewnews.cgi?newsid962899311,7…
media(netCom) ist ANGA-Mitglied
(link:"http://www.digitv.de/newsprog/viewnews.cgi?newsid952600865,9…
Ich bin ja selbst von dem "Ding" überzeugt.
Nur würde mich mal interessieren, ob speziell diese eingesetzte
Technik sich auch tatsächlich durchsetzen wird.
Wie groß ist die Gefahr, dass z.B. die KIRCH Gruppe in irgendeiner
Art und Weise das Feld von hinten auf- und überrollt
Ist nach der Kooperation mit HIGHLIGHT mit weiteren Lizenzgebern
zu rechnen.
Auch wenn der Umsatz um knapp 900% zugenommen hat... der ist doch
noch wirklich verschwindend klein ???
Also auf Leute, wünsche mir mal ein paar "kompetente" Antworten,
wenn möglich ohne große Emotionen....
Besten Dank und Gruß
Jo-Jo
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
218 | ||
156 | ||
77 | ||
59 | ||
49 | ||
45 | ||
43 | ||
41 | ||
36 | ||
29 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
25 | ||
23 | ||
21 | ||
21 | ||
21 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
19 |