checkAd

    medianetCom: Erfolgreich mit "cinema on demand" - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.08.00 08:47:53 von
    neuester Beitrag 22.08.03 13:14:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 221.334
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 08:47:53
      Beitrag Nr. 1 ()

      medianetCom (WKN: 542 380) steigert im 1. Quartal nach Börsengang den Umsatz um 829 Prozent auf 836.000 Euro. Der Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) beläuft sich auf minus 515.000 Euro.

      Nach Angaben des Unternehmens resultieren die Ergebnisse hauptsächlich aus dem Kerngeschäftsbereich „cinema on demand“. Erst am Montag gab medianetCom einen langfristigen Kooperations- und Lizenzvertrag mit Highlight Communications (WKN: 920 305) ...weiter bekannt. Im Zuge der Lizenzvereinbarung erhält medianetCom die Verwertungsrechte aller Highlight-Titel (darunter zukünftige Filme wie Highlander 4) für die Nutzung über "cinema on demand“.

      Für die kommenden Quartale gibt sich medianetCom optimistisch. Man erwarte auch in Zukunft ein dynamisches Wachstum. Begründet wird dies durch die langfristig geschlossenen Lizenzverträge, die Projekte zur Verbreitung der „cinema on demand“-Schnittstelle für Endgeräte sowie die neuen Absatzwege (zum Beispiel via DSL).

      MedianetCom ist spezialisiert auf Entwicklung und Vermarktung von Breitbandmedientechnologien für kundenindividuelles Heimkino.

      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:56:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier noch eine Meldung

      - - - "Cinema on Demand" in digitalem Dolby-Sound - - -
      Dienstag, 12. September 2000, 17:38 Uhr:
      Marburg - Bei "Cinema on Demand" wird in Dolby Digital gesendet.
      Als weltweit erster Anbieter von Video-on-Demand-Lösungen hat das am
      Frankfurter Neuen Markt börsennotierte Medientechnologie- Unternehmen
      media(netCom) AG (Marburg/Berlin), Entwickler und Vermarkter der
      patentierten "Cinema on Demand"-Schlüsseltechnologie, eine
      Kooperationsvereinbarung mit Dolby Laboratories geschlossen. Dies gaben
      beide Unternehmen heute am Rande der IBC (International Broadcast
      Conference) in Amsterdam bekannt.
      Vereinbart wurde die Nutzung des Dolby Digital 5.1-Mehrkanaltons für die
      Inhalte der digitalen Film-Bibliothek, aus der am heimischen Fernsehgerät
      Wunschsendungen bequem mit der Fernbedienung ausgewählt werden können.
      "Mit dem digitalen Dolby-Sound erhält der `Cinema on Demand`-Kunde einen
      zeitgemäßen Premium-Service: individuelles Home-Entertainment in optimaler
      Bild- und Tonqualität - ein Angebot, das dem Kinoerlebnis in nichts
      nachsteht", betont Frank Hackenbuchner, Gründer und Vorstandsvorsitzender
      der media(netCom) AG. Tony Spath, Marketing-Direktor für Technologie bei
      Dolby Laboratories, ergänzt: "Die Marktzahlen für Geräte der
      Unterhaltungselektronik zeigen klar, dass die Konsumenten Mehrkanalton
      bevorzugen - und die Nachfrage wächst schnell. Das Publikum erwartet zu
      recht, dass nach der DVD nun auch die digitalen Fernsehdienste digitalen
      Mehrkanalton bieten."
      Die media(netCom) AG (Marburg/Berlin) bietet unter der Bezeichnung "Cinema
      on Demand" ein patentiertes Video-on-Demand-Verfahren an, mit dem Kinofilme
      in Digitalqualität am heimischen Fernsehgerät auf Abruf angesehen werden
      können. Mehr Infos dazu in unserem
      (link:http://www.DigiTV.de/specials/cinemaod.shtml)Special

      Lesen Sie auch:
      "Cinema on Demand" künftig auch in DSL-Netzen
      (link:"http://www.digitv.de/newsprog/viewnews.cgi?newsid965323951,2…
      media(netCom) erwirbt Erotikproduktionen von Penthouse
      (link:"http://www.digitv.de/newsprog/viewnews.cgi?newsid962899311,7…
      media(netCom) ist ANGA-Mitglied
      (link:"http://www.digitv.de/newsprog/viewnews.cgi?newsid952600865,9…
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:45:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo !
      Ich bin ja selbst von dem "Ding" überzeugt.
      Nur würde mich mal interessieren, ob speziell diese eingesetzte
      Technik sich auch tatsächlich durchsetzen wird.
      Wie groß ist die Gefahr, dass z.B. die KIRCH Gruppe in irgendeiner
      Art und Weise das Feld von hinten auf- und überrollt
      Ist nach der Kooperation mit HIGHLIGHT mit weiteren Lizenzgebern
      zu rechnen.
      Auch wenn der Umsatz um knapp 900% zugenommen hat... der ist doch
      noch wirklich verschwindend klein ???

      Also auf Leute, wünsche mir mal ein paar "kompetente" Antworten,
      wenn möglich ohne große Emotionen....

      Besten Dank und Gruß
      Jo-Jo
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 13:14:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Cinema on Demand ist auch noch nicht tot, ganz im Gegenteil. Damit wird MNP mal kräftig absahnen. Von 800% Umsatzsteigerung darf man im Moment aber getrost träumen. :D



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      medianetCom: Erfolgreich mit "cinema on demand"