checkAd

    NORCOM - Was soll das? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.00 11:35:19 von
    neuester Beitrag 24.08.00 00:59:02 von
    Beiträge: 12
    ID: 221.613
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 739
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:35:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was soll das heute morgen? Norcom veröffentlicht super Zahlen und Perspektiven für die Zukunft und dennoch steht
      der Wert mit 9 % im Minus. Ist es nur das Marktumfeld oder
      folgt hier jemand dem Prinzip "sell on good news" oder ist
      das Wachstum des Gewinnes mit 28 % zu gering? Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:50:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sieht ganz schön merkwürdig aus. 12000 gehandelte Stck bei 77 pricefixings. Und merkwürdige Pakete,erst dick dann dünn. Hier spielt jedenfalls niemand mit Murmeln...
      Man sollte den Nachmittag abwarten. Denke es geht dann nordwärts bis an die Hundert. Story, Meldungen (und auch Gewinnwachstum) sehr positiv.Fundamental schwer in Ordnung. Also abwarten und Tee trinken. Ich seh jedenfalls keine Wolken am Himmel... ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:52:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      durch den jüngsten Kursanstieg waren positive Zahlen sicher schon eingepreist.

      Zu Verkaufsdruck führt möglicherweise die Änkündigung des agressiven (kostenintensiven!!!!!) Wachstumswunsches.

      Eine Aussage in einer Adhoc "Trotz dieser hohen Investitionen in die internationale Positionierung rechnet NorCom auf Jahressicht mit einem leicht positiven
      Ergebnis." kann mich als Anleger nicht wirklich begeistern, wenn ich von Ergebnisschätzungen bei ca. 0,80 € (für 2000) pro Aktie ausgehe.

      Gruss
      sparkie
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 12:07:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      stimmt,dafuer waeren 8 Millionen Euro Gewinn noetig,ich has
      s es,wenn ich auch noch in den ad/hocs verarscht werde,die dummen Leute merken es noch nicht mal.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 13:45:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das meint die CoBank:

      Die von Norcom vorgelegten Zahlen zum ersten Halbjahr liegen nach Ansicht der Commerzbank im Rahmen der Erwartungen. Die Umsatzzahlen seien sehr gut, meint die Bank. Demzufolge stufen die Analysten den Wert weiter mit “Kaufen“ ein. Die Gewinnreihe für die Jahre 2000 bis 2002 liegt bei 0,66 / 1,74 / 2,89 Euro.
      Es sei jedoch möglich, dass diese Schätzungen noch nach unten korrigiert werden, da das vom Unternehmen für das Gesamtjahr prognostizierte leicht positive Ergebnis für Enttäuschung gesorgt habe, hieß es.

      Quelle: instock.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:46:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gehört die CoBank nicht zu den Konsortialführern? ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 15:15:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke, seit etwa 3 Stunden stabilisiert sich Norcom. Die Panikverkäufer sind raus.

      Ich dafür in den letzten Stunden rein. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 15:43:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Versteh ich auch nicht. Die Zahlen waren super. Nur wegen vorgenommener Investitionen ist der Gewinn nur um 30% gestiegen. Wenn man langfristig denkt, müßte man sich doch über Investitionen ins Vertriebsnetz etc. doch eigentlich freuen oder nicht?
      J-H
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:42:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schlußkurs Frankfurt 87,20

      Mal schauen, ob morgen ein Börsenmagazin was schreibt. Die würden gar von einem Kurs um 100 ausgehen (Dienstag Redaktionsschluß).
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 21:11:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      N´abend,

      bin seit eben auch mal wieder Norcom-Aktionär. Möchte mal Eure Meinung hören:

      Welche Strategie haltet Ihr für besser? Mehr auf Gewinn/Aktie oder auf Investitionen und Expansion setzen?

      BaT
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:35:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als Norcomaktionär der ersten Stunde, bin ich doch sehr für die Wachstumsstrategie und die dadurch gesicherte hervorragende längerfristige Perspektive.

      Die Positionierung im Sicherheitssoftwarebereich findet jetzt statt. Hier geht es darum Standarts zu setzen und möglichst größe Marktanteile zu erschliessen.

      Norcoms Expansiontspolitik ist in der Vergangenheit zielgenau und
      erfolgreich durchgeführt worden.

      Es sind dabei keine zu teuren Käufe getätigt worden (etwas durchaus nicht übliches am neuen Markt) und es wurde überwiegend in Aktien bezahlt.
      Die Cashbasis von Norcom ist somit weiterhin erstklassig.

      Der Schritt in die USA ist konsequent und richtig. Nicht ohne Grund wurde zu Beginn dieses Jahres eine sehr interessante Meldung über die Zusammenarbeit mit Novell vermeldet. Diese sollte man sich vielleicht nochmal näher anschauen.

      Auch die Zusammenarbeit mit Vignette (gemeldet im Juli) lässt erkennen wohin die Reise gehen wird.

      Der Name wird Strategie NGS. NorCom GLOBAL Security.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 00:59:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist ja toll welche alten Pressemitteilungen du da über Norcom wieder ausgräbst.

      Und auch wenn du NGS noch so sehr in den Himmel lobst
      kennst Du einen Kunden, der NGS wirklich benutzt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      10:00 Uhr · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      10:00 Uhr · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      08.02.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      08.02.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      18.01.24 · EQS Group AG · NorCom Information Technology
      17.11.23 · 4investors · NorCom Information Technology
      17.11.23 · wO Newsflash · NorCom Information Technology
      ZeitTitel
      11:41 Uhr
      NORCOM - Was soll das?