checkAd

    Sind die Zahlen am 28.08. wirklich gut? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.00 14:10:34 von
    neuester Beitrag 29.08.00 08:02:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 221.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 739
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:10:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Kursverlauf lässt mich zweifen.

      Wer weiss Antwort?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:14:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Frage stellt sich mir auch schon die ganze Woche. Dennoch habe ich heute noch nachgelegt, in der Hoffnung dass die vorläufigen Zahlen am 28.08. bestätigt werden.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Montague, der ja Aktienprofi ist, den Lapsus leistet die Zahlen nach unten zu korrigieren.

      In diesem Sinne warten wir mal auf Montag!

      Gruß Heinz
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:24:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey Leute,
      Das sind ja Halbjahreszahlen. Die Q1 Zahlen im März gaben ein Umsatzplus von 300% an. Im Mai hatte DVN bereits von 500% Umsatzplus gesprochen. So daß jetzt mit ca. 700%!!! gerechnet werden kann.
      Was da jetzt Netto übrigbleibt, weiß ich nicht zu sagen, aber da sind alteingesessene Geschäftsleute am Werk - schließlich hat sich DVN über Jahrzehnte von einem Filmverleih-Familienbetrieb hochgearbeitet.
      So daß wir mal von einem fetten Plus ausgehen können.
      P.S. Bin seit gestern 7.35€ drin.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 15:35:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es wird wichtig sein, daß man anhand des Ergebnisses erkennt, daß AM es versteht, die gestiegenen
      Umsätze auch in steigende Erträge umzumünzen. Wenn das geklappt hat, dann werden wir (hoffentlich)
      ein Kursfeuerwerk erleben.

      Ich glaube an positive Ertragszahlen, weil Montague im Bloomberg Interview gesagt hat, daß man bei Umsatz
      und Ertrag im Plan liegt. (Und bisher hat er keine falschen Versprechungen gemacht)

      orhwurm1
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:02:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Familie Jovy (Hauptaktionär) hat schon die KE nicht mitmachen können . Aus finanziellen Gründen .
      Am 06.08 ist nun die Haltefrist abgelaufen , so hat man etwas bares machen können.
      Dabei ist man selbst bestrebt , den Kurs nach den Zahlen nicht zu behindern !
      Weil man hat ja noch 28 % der Aktien , also Verkauft man vor den Zahlen . Außerdem sind die Umsätze erst seit der Kant-Empfehlung ausreichend , um rund 300 000 Stück auf den Markt zu bringen .

      Soviel sind nämlich bis jetzt von ein und dem selben Verkäufer über den Tisch gegangen .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 02:03:51
      Beitrag Nr. 6 ()

      Avatar
      schrieb am 29.08.00 02:24:42
      Beitrag Nr. 7 ()

      Avatar
      schrieb am 29.08.00 08:02:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen !

      Mal etwas zum nachdenken!!!!!!!!!!!!!!!
      Bei aller Euphorie sollte man die Bodenhaftung beibehalten!
      Natürlich freue auch ich mich über die Adhoc, doch auf dem zweiten Blick stehen da auch Fragen im Raum, die es wert sind darüber nachdenken!

      Hallo NICHT-AMler RCZ
      ....Abschreibungen in Höhe von 27 Mio Mark?
      gewöhnliche Geschäftstätigkeit nur 3,3 Mio (also auserordentliche Erträge, (wird sich vermutlich nicht immer wiederholen)
      das sollte die IR ABteilung vielleicht ändern, ich meine man sollte angeben welche Auserordentliche Erträge angefallen sind)....

      Dir ist leider das wesentlich noch nicht aufgefallen, dazu komme ich später.
      Nun zu Deinene Anmerkungen!
      AM fährt schon seit längerer Zeit eine bewußt hohe AfA - Politik.
      Sie schreiben die Filme möglichst hoch ab, und verschaffen sich so
      STILLE RESERVEN ( die steuerfrei sind )!

      Dies hat zwei Vorteile!
      1. Die abgeschriebenen Filme, die weiterhin verliehen oder per Lizenzen an TV-Anstalten verkauft werden, erbringen so einen höheren Gewinn.
      2. Durch die degresive Afa mindert man die Höhe der Steuerzahlung.
      Somit bleibt unterm Strich mehr in den AM Kassen, um u.a. mit den Stillen Reserven entsprechend geschäftlich aggieren zu können!
      Das ist alles legetim und korrekt was AM dbzgl. macht.


      Viel interessanter ist allerdings das Jahresziel von AM!!!

      Was uns jetzt vielleicht noch keine Kopfzerbrechen bereitet aber
      vielleicht am Ende des Jahres!!!

      129 Mio ist AM`s Planziel für das Jahr 2000, bei 45,1 Mio steht AM
      nach dem 2.Quartal. Das ergibt Summasumarum einen Betrag von genau 83,9 Mio.€!!!!!!!!!!
      Und genau diese Summe will AM in den restlich verbleibenden 6 Monaten noch erzielen?!?
      Das würde praktisch bedeuten, das AM den Umsatz des ersten Halbjahres
      nahezu verdoppeln muß!!!!!!!! Das ist wahrlich keine Pinuts - Summe.

      Gut, viele Argumente sprechen für ein noch besseres 2. Halbjahr, doch leicht wird es AM nicht haben ihr gestecktes Ziel von 129 Mio. zu erreichen!!!

      Nun will ich nur hoffen, daß die Aktionäre, Analysten und Fonds diese Tatsache nicht als ein negatives Signal deuten, sonst fährt heute der Intercity mit angezogener Handbremse in Richtung Norden!
      Utamaus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      +0,44
      +0,05
      +0,11
      +0,21
      -1,04
      +1,17
      +0,02
      -0,43
      +0,46
      ZeitTitel
      11:10 Uhr
      Sind die Zahlen am 28.08. wirklich gut?