checkAd

    CDV: „Sudden Strike“-Vorverkauf übertrifft Erwartungen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.08.00 19:24:23 von
    neuester Beitrag 23.08.00 20:58:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 222.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:24:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Fans des Echtzeitstrategiespiels „Sudden Strike“ müssen sich einige Tage gedulden: Statt des zunächst angepeilten Release-Termins am 31.08. wird jetzt der 08.09. als Zeitpunkt gehandelt, an dem der potenzielle Kracher in den Läden steht. Für CDV ist „Sudden Strike“ das Spiel des Jahres: Auf dem Weg zur Realisierung der ehrgeizigen Pläne soll der Erfolg dieses Titels einen Meilenstein bilden. ...weiter

      Wie w:o von Christoph Gerlinger, CFO von CDV, erfahren konnte, übertrifft der Vorverkauf die internen Erwartungen deutlich: 200.000 Stück seien bereits vorab verkauft worden. Damit habe man die Planungen für den Gesamtverkauf schon erreicht. Der Umsatz, der aus diesem Paket generiert wird, beläuft sich auf 12 Mio. DM. Dieser wird bereits für das laufende Quartal wirksam.

      Die genannte Zahl bezieht sich nur auf den deutschsprachigen Raum. Vier bis sechs Wochen danach ist der Release im englischsprachigen Raum geplant. In England und den USA, wo CDV jüngst ein eigenes Büro eröffnet...weiter bzw. eine Tochtergesellschaft gegründet hat ...weiter, will das Unternehmen jeweils 50.000 Exemplare an Spielefreaks verkaufen. Christoph Gerlinger verweist jedoch auf die Unsicherheit einer Prognose: Es könnte gerade in den USA die Hälfte oder auch das Doppelte erreicht werden.

      Es wird nicht bei dem Hauptspiel bleiben: Ein Add-On, eine Zusatzdisk mit eigenen Missionen, ist bereits fest geplant. Im Trubel um Sudden Strike etwas untergegangen ist, dass CDV auch noch weitere Produkte in der Pipeline hat: Cossacks heißt ein Echzeitstrategiespiel, das noch in diesem Jahr in den Handel kommen soll.

      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:38:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es sei ausserdem auf den Thread: ***** Linux Linux Linux ***** & CDV ***** verwiesen.:)

      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:58:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      NerV!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDV: „Sudden Strike“-Vorverkauf übertrifft Erwartungen