checkAd

    Die bestenTips fürs daytrading - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.00 06:20:23 von
    neuester Beitrag 03.09.00 15:23:25 von
    Beiträge: 14
    ID: 222.402
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.016
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 06:20:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Trader!
      Nachdem mein erster Thread "Wie macht man Gewinn?" nun abgeschlossen ist, möchte ich hier einen zweiten eröffnen.
      Was ich mir so vorstelle ist eine Sammlung guter, nützlicher Tips für aktive daytrader - nicht so sehr für den Anfänger, sondern eher für den, der schon einige Erfahrungen gemacht hat.
      Was nicht hierher gehört, sind "heiße" Tips für irgendwelche Aktien, pushen oder Schleich-Werbung für irgendeinen kommerziellen Anbieter. Schön wäre ein Austausch von Informationen, der jedem die Chance eröffnet, ein noch besserer Trader zu werden.

      Beginnen möchte ich mit zwei Tips: Als Broker hat sich bei mir Interactive Brokers (IB) bewährt (1 dollar pro trade). Die niedrigen Gebühren machen es möglich, in Gefahren-Situationen (Markt dreht nach unten) relativ enge Stops zu setzen. Wird man ausgestoppt und geht der Markt wieder hoch, kann man einfach wieder einsteigen, ohne teure commissions zu zahlen. Als großen Vorteil sehe ich auch bei IB die Möglichkeit, vor- und nachbörslich zu traden. Echte Stops sind zwar noch nicht möglich, aber die imitierten Stops funktionieren nach meiner Erfahrung auch ganz gut.
      Zweiter Tip: Ich arbeite seit ein paar Tagen mit quotetracker (kostenloser download). Bin begeistert von den realtime-charts. Man braucht allerdings dafür einen realtime-Kurs-Anbieter, bei dem man bereits registriert ist (da bietet sich z.B. datek an, ich benutze dafür noch meinen alten broker consors/webstreet, den ich ansonsten niemanden empfehlen kann).
      Demnächst möchte ich hier ein weiteren Tip geben, nachdem ich die daytrading-site Mtrader ein paar Tage getestet habe.
      In der Hoffnung auf viele gute Tips und Infos
      grüßt Euch
      spekuli
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 06:44:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Link zum quotetracker-download?
      Wie wird das dann installiert mit dem realtime?
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 08:00:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      heute eine Möglichkeit!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 11:33:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin spekuli!

      Hoppla, hier hast Du also einen neuen thread für daytrading-Tips ins Leben gerufen.:) Dann kannst Du mein letztes Posting in Deinem Vorgängerthread vergessen...:rolleyes:

      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 00:46:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi!
      Der Link: wwww. quotetracker.com/download.htm. Nach dem Runterladen
      und öffnen der Software mußt Du unter preferences den Pfad zu Deinem
      Realtime-Kurs-Anbieter angeben.
      Gruß
      spekuli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:40:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      geh auf die seite von datek.com und melde dich für den datek streamer an (realtimekurse). mit dem kannst du dennn quotetracker füttern.


      weitere hilfen auch auf meiner page und im chat.


      bigapple
      http://www.daytrading-university.de
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:30:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi!
      Nur kurz eine interessante Erfahrung: Bei interactive brokers
      kann man auf sehr einfache Weise Aktien shorten, indem man z.B.
      100 shares verkauft, obwohl man sie noch gar nicht gekauft hat.
      Ist mir gestern aus Versehen passiert. Mußte dann 100 Aktien nachkaufen....
      Das funktioniert ohne jede Vorwarnung und ohne irgendeinen Risiko-Hinweis u.ä. Könnte mal ganz nützlich sein...
      Gruß
      spekuli

      Und noch was gutes bei IB: Die Jungs antworten per e-mail sehr schnell, wenn man irgendwelche Probleme mit dem Traden hat.
      Der Laden macht einen guten Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 18:59:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Spekuli !

      Hast du auch eine Web - Adresse von IB ?

      Mfg Kamoush
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:11:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      www.interactivebrokers.com
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 07:30:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo leute,
      bei mir im chat sind jede menge IB trader.bin echt zufrieden mit IB.

      bigapple
      http://www.daytrading-university.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:37:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Servus, sagt mal, gibt es irgendeine Mindesteinlage bei IB?
      Hätte da Interesse dran.

      Bis denn, Tomkin
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:30:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin!

      @Der Tomkin:

      Das hängt von der Art des Kontos ab. Genaueres findest Du auf der website http://www.interactivebrokers.com unter "Account Types".

      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:53:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Spekuli :

      Betr.: Shorten von Aktien bei IB

      Die Hintergründe, warum es bei IB keine Warnung beim shorten gibt sind folgende :

      1. IB geht davon aus, das jedem klar sein sollte welche Order man gibt wenn man auf bid oder offer klickt.
      Kann natürlich vorkommen, das man aus Versehen das falsche Feld anklickt.
      Daher mein Tip : Unter "Settings - Keybindings" kannst Du auch die Funktionstasten F1 - F12 mit diversen Orderbefehlen belegen. Die Funktion wird dann am unteren Rand des Kursbereichs der TWS angezeigt. Das geht schneller als mit der Maus. Natürlich muß vorher der zu handelnde Kontrakt ( Aktie / Option ) angeclickt werden.

      Wenn Du dann noch in Settings deine Standart-Menge an Aktien / Los festgelegt hast, geht das traden in Sekundenschnelle.

      2. Viele US-Broker führen Listen mit Aktien die geshortet werden können ( bzw. welche dafür gerade beim Broker verfügbar sind )
      Da IB und Timberhill viel mit Institutions arbeiten und daher sehr viele Aktien fürs shorten verfügbar sind, ist es einfacher, den Kunden die Short-order direkt eingeben zu lassen, anstatt erst lange in Listen suchen zu lassen.
      Ist die Aktie verfügbar, wird die Order entsprechend ausgeführt, wenn nicht, gibt es eine Meldung, das die Aktie nicht geshortet werden kann.

      Viel Erfolg noch
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:23:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi trader-fellows!
      (so sprechen sich die US-Trader an) Erst mal einen schönen Sonntag
      Euch allen! Und danke für die bisherigen Tips! Ich hoffe, daß sich heute angesichts schlechten Wetters mal der eine oder andere kompetente, wie z. B. Andrades, hier einfindet, um einen guten Tip beizusteuern. Ich selbst habe inzwischen ganz gute Erfahrungen mit dem Nasd.-Scalpen gemacht, fühle mich jedoch noch nicht so besonders sicher (kann noch dazulernen). Was mich sehr interessiert: Wie man die Stops kurz nach dem Einsteigen (long) setzt.
      Da habe ich schon die unterschiedlichsten Auffassungen gelesen.
      Die einen sagen, man soll sie sehr eng setzen, einen teenie (1/16) oder einen Achtel. Nach meiner Erfahrungen wird man so jedoch sehr leicht ausgestoppt, da der Kurs von heißen Aktien (und nur die trade ich, also solche mit sehr hohem Volumen und hoher Volatilität) ständig nach oben und unten zuckt. Also wie macht Ihr`s? Trotzdem schön eng setzen, um zu vermeiden, daß man vielleicht einen halben oder ganzen Punkt in den Keller geht? Oder ruhig etwas weiter, basierend auf T & S oder dem pattern des aktuellen realtime-charts?
      Oder variiert Ihr den Stop, je nach Marktlage, Indizes bzw. Indikatoren?
      Wäre schön, wenn mal einer an einem praktischen Beispiel seine Stop-Strategie erläutern könnte. Denn, so die Binsenweisheit: Die Verlustbegrenzung entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg beim Daytr..
      nice trades!
      spekuli

      Ach ja, ich will ja noch berichten über Mtrader-Erfahrungen (sind im wesentlichen gut, nur der Eintritt in den Chat ist mit 400 Mark pro Monat nicht gerade billig). OK, wenn ich mal mehr Zeit habe...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die bestenTips fürs daytrading